PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 116520 und die Bandfrage



Achim993
19.09.2008, 15:48
Hallo Ihr Uhrenverrückten,
dank Euch (dem Forum) bin ich dem Uhrenhyp irrational verfallen. :]

Dadurch musste natürlich auch mal der Gral der Uhrennormalos in meinen Besitz, Zitat meiner seinerzeitigen Unwissenheit: " Wau da trägt einer ne Daytona, die gibts doch garnicht so zu kaufen !?" :grb:

Soweit so gut. Nun hab ich eine, eine schöne 116520 mit schw. Blatt und schmalen Zeigern.

Nun mein Problem. Ich werd mit dem aus meiner Sicht ! Bling Bling - Charakter des Achtung! Armbandes mit den polierten Mittelgliedern nicht so richtig warm. Es entspricht so garnicht meinem Verständnis für eine Daytona. Bitte versteht mich nicht falsch, aber die Uhr ansich ist für mich einfach klasse, nur halt das Band :grb:

Die Lösung wäre nun ja ein mattes Band ( nein, es wird nicht mattiert) und, oder ein Achtung! minderjährige und Originalfanatiker bitte umschalten: Natostrap !
Lange Rede kurzer Sinn; Und versuchts mir bitte nicht mit Uhrenmoral ;)
1) Gibts Bilder mit Nato und Daytona ?
2) Welches Band einer Sporti passt ggfls noch ?

Vielen Dank auch nochmals für die Infektion :gut:
Gruß
Achim

falkenlust
19.09.2008, 15:51
...vergiss die Uhr einfach, entweder satinieren oder eine alte Referenz, alles andere ist Bullshit...

Hannes
19.09.2008, 15:52
Nato sieht an der D - wie an jeder anderen Rolex - einfach schice aus.

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/16520/16520wNato1.jpg

Bring Deine D zum Konzessionär und lass Dir das Band komplett mattieren.

ferryporsche356
19.09.2008, 15:54
Original von falkenlust
...vergiss die Uhr einfach, entweder satinieren oder eine alte Referenz, alles andere ist Bullshit...

:gut: :gut: :gut:

Genau aus diesem Grunde wurde meine 116520 verkauft. UNd wenn ich mal Geld übrig habe kauf ich mir ne wunderschöne 16520. Das wäre dann meine allererste Vintage. =)

daydiva
19.09.2008, 15:57
Original von falkenlust
...vergiss die Uhr einfach, entweder satinieren oder eine alte Referenz, alles andere ist Bullshit...
Na ja - dein Wortschatz ist ja auch nicht viel besser :op: :D

Zur Sachfrage:
Ich glaube, dass die 116520 (mit dem polierten Gehäuse) zu keinem matten Stahlband passt - es ist schon richtig, wie es ist.

PCS
19.09.2008, 16:03
Selbst satinieren wird nix bringen. Die Hörner sind poliert und das passt nur
zu einem Band mit polierten Mittelgliedern. Also müsstest Du die auch satinieren
und dazu mag ich Dir nun wirklich nicht raten.

Also entweder mit leben oder verkaufen und eine 16520 holen, dazu dann
ein einfaches 78360 und fertig.

jk737
19.09.2008, 16:31
oder einfach tragen und dabei entweder ans band gewöhnen oder die politur durchs lange tragen (und microkratzer) etwas "mattieren"...

Tyrann
19.09.2008, 16:49
Original von PCS
Selbst satinieren wird nix bringen. Die Hörner sind poliert und das passt nur
zu einem Band mit polierten Mittelgliedern. Also müsstest Du die auch satinieren
und dazu mag ich Dir nun wirklich nicht raten.

Also entweder mit leben oder verkaufen und eine 16520 holen, dazu dann
ein einfaches 78360 und fertig.

genau das selbe wollte ich auch gerade schreiben :motz: :D

trag das Ding so, wie sie ist :gut:.........-mit der Zeit werden die Mittelglieder nicht mehr soviel bling bling glänzen :op:
ist halt so und ich find´s schön :oops:

jk737
19.09.2008, 16:53
Original von Tyrann

Original von PCS
Selbst satinieren wird nix bringen. Die Hörner sind poliert und das passt nur
zu einem Band mit polierten Mittelgliedern. Also müsstest Du die auch satinieren
und dazu mag ich Dir nun wirklich nicht raten.

Also entweder mit leben oder verkaufen und eine 16520 holen, dazu dann
ein einfaches 78360 und fertig.

genau das selbe wollte ich auch gerade schreiben :motz: :D

trag das Ding so, wie sie ist :gut:.........-mit der Zeit werden die Mittelglieder nicht mehr soviel bling bling glänzen :op:
ist halt so und ich find´s schön :oops:

meine worte :gut:

newharry
19.09.2008, 22:21
Bei manchen Uhren kann ich mich mit den polierten teilen gut anfreunden, bei anderen nicht - wenn's für Dich schwer ist - go for 16520 :gut:

Achim993
24.09.2008, 16:59
So Leut´s,
Ihr habt mich bekehrt ;)

Es lag wohl daran, dass ich in der letzten Zeit nur die 16660 oder 16750 anhatte, war wohl zu sehr Vintage und "matt" geprägt.

Ich hab dann noch eine 16520 mal probeweise umgeschnallt und siehe da, "Der Mensch begehrt was er nicht hat", mir fehlte der Bling-Bling Effekt.

Nun hab ich Sie seit drei Tagen hintereinander an (was selten bei einer meiner Uhren vorkommt) und Sie gehört nun auch emotional zu mir :gut:

Schöne Uhr mit schönem Band.

Danke für eure statements

Gruß
Achim

volvic
24.09.2008, 17:04
und jetzt noch ein Wristshot :grb:

Tyrann
24.09.2008, 18:36
na also :gut:........,jüberredet ;)

ja, mach doch mal n´Foto ;)

Charles.
24.09.2008, 19:48
Die Politurfrage hat hier schon viele Gemüter erhitzt ... und wieder abgekühlt. Man gewöhnt sich daran. Vintagesammler finden oft nur das Alte schön. Jetzt gibt's eben Unterschiede bei den Perpetuals (ohne Date), Airkings etc. Viel wichtiger als die Politur ist meiner Ansicht nach die Funktion. Easylink z.B. Die Stahldaytona schlägt jetzt CHF 500 auf und bekommt das Band (Schliesse) wie die Rote. Und ich garantiere... nein, ich hoffe, dass hier alle mitlesen und dann nicht schreiben, dass sie das heutige Stahl-Daytonaband brauchen... Ich weiss, es war viel besser :twisted:

jk737
25.09.2008, 10:27
Original von Charles.
Die Politurfrage hat hier schon viele Gemüter erhitzt ... und wieder abgekühlt. Man gewöhnt sich daran. Vintagesammler finden oft nur das Alte schön. Jetzt gibt's eben Unterschiede bei den Perpetuals (ohne Date), Airkings etc. Viel wichtiger als die Politur ist meiner Ansicht nach die Funktion. Easylink z.B. Die Stahldaytona schlägt jetzt CHF 500 auf und bekommt das Band (Schliesse) wie die Rote. Und ich garantiere... nein, ich hoffe, dass hier alle mitlesen und dann nicht schreiben, dass sie das heutige Stahl-Daytonaband brauchen... Ich weiss, es war viel besser :twisted:

ich stimme dir voll und ganz zu :gut: nur den roten satzteil verstehe ich einfach nicht :grb: please explain :)

weyli
25.09.2008, 15:12
Rotgold ?

jk737
25.09.2008, 17:51
danke, RG könnte gemeint sein!

aber die 116520 hat doch die selbe schliesse mit dem easylink :grb:

hatte die RG redenfalls schon am arm und da wäre mir nichts aufgefallen, dass die schliesse anders sei... ist jedenfalls geile uhr, die RG D :gut: