PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rutschkupplung DeepSea



klazomane
20.09.2008, 11:57
Bei meiner DS ist mir aufgefallen, dass bei Handaufzug die Rutschkupplung viel spürbarer einsetzt als bei anderen aktuellen Modellen.
Man bemerkt ganz plötzlich eine deutlich einsetzende Rastung!
Ist das bei Euren Modellen auch so?
Gibt es bei der DS irgendwelche Werksmodifikationen, die diese Erscheinung begründen könnten??? :grb:

Gruß, der Carsten

P.S.: Mir ist jetzt erst aufgefallen, dass die DS gar keinen Wanneneffekt um das Zeigerspiel aufweist! =) (nervt mich an GMT,Sub...)

Sven_77
20.09.2008, 12:55
ist jetzt zwar keine direkte antwort auf deine frage aber das mit dem wannenspiel hat meine neu gekaufte sd nicht. ein kollege mit der selben sd gekauft vor 4 jahren hat so ein leichtes wannenspiel in der mitte des blatts - ist denke ich verschieden und unterliegt wahrscheinlich einer gewissen serienstreuung.

das mit der anders gefuehlten rutschkupplung haengt eventuell auch mit der groesseren krone an der DS zusammen - ist jetzt nur mal eine vermutung.

scholli
20.09.2008, 13:05
Originally posted by klazomane
...
P.S.: Mir ist jetzt erst aufgefallen, dass die DS gar keinen Wanneneffekt um das Zeigerspiel aufweist! =) (nervt mich an GMT,Sub...)

Der Wanneneffekt scheint auch bei den vorigen Modellen unterschiedlich ausgeprägt zu sein! Meine Ex. hat gar keine Wanne, die SD auch minimal und die GMT dafür eine richtig ausgeprägte. :grb:

stratocaster
21.09.2008, 12:03
"Wannenspiel" :grb:
Bitte um Nachsicht bei meiner Frage: Meint Ihr damit eine kreisrunde Vertiefung in der Lackierung des ZB, rund um die Zeigerwelle?

Wenn ja - meine neue SD hat so etwas.

Mir fehlen allerdings die Vergleiche, um beurteilen zu können, wie stark ausgeprägt das ist. Jedenfalls kann ich es ohne Lupe erkennen. Es stört mich aber weiter nicht.

Sven_77
21.09.2008, 13:16
@ stratocaster

ja eine kleine vertiefung im blatt um die zeigerwelle. ist nichts tragisches, es gibt allerdings leute die achten da ganz genau drauf und lehnen eine neue beim konzi ab wenn sie dieses merkmal aufweist - hab ich zumindest mal hier gelesen.