PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Milgauss GV Zerstört-Vernichtet-Kaputt



umkarton
20.09.2008, 12:06
http://i37.tinypic.com/331io8k.jpg


Das grüne Glas scheint wohl nicht so hart zu sein, wie bei ner normalen Saphirglas Rolex! Ich versuche aber trotzdem mal eine Reklamation! Totz Fallschaden aus 1m Höhe.

Das Bild wurde mit einer Webcam gemacht, deshalb spiegelverkehrt...

Bin gespannt ob Rolex überhaupt schon grüne Ersatzgläser hat. Ich muss bestimmt eine komplette Revision bezahlen, wegen der Splitter.

Grüsse Umkarton!

klazomane
20.09.2008, 12:10
Ach du Sch...!!! 8o 8o 8o
Wo ist die denn aus 1m Höhe draufgefallen???
Ist außer dem Glas nochwas kaputt(Gehäuse...)?
Bin mal gespannt, was ein neues GV-Glas kosten wird... :grb:
Halt uns auf dem Laufenden.

...und mein aufrichtigestes Beileid!!!

Gruß, der Carsten

falkenlust
20.09.2008, 12:10
..ein Albtraum wie er im Buche steht...

AndreasL
20.09.2008, 12:10
8o 8o 8o 8o 8o

Vemutlich liegt es aber nicht an der Farbe des Glas; Reklamation eher sinnlos.

PCS
20.09.2008, 12:11
Ach du dickes Ei! 8o8o8o8o


Andere Frage: Warum ist denn Deine Milgauss spiegelverkehrt?

swinkel
20.09.2008, 12:12
Kein schöner Anlass für das erste Posting hier... =(

klobi
20.09.2008, 12:12
Wie haste das denn hinbekommen 8o 8o

Was ein trauriger Einstand im Forum =(

klazomane
20.09.2008, 12:13
Original von PCS
Warum ist denn Deine Milgauss spiegelverkehrt?

Bild ist gedreht(siehe Schriftzug...)

Gruß, der Carsten

retsyo
20.09.2008, 12:13
So'n klitzekleines Büschn mehr Information wäre jetzt aber auch nicht übertrieben gewesen...

Explorer MUC
20.09.2008, 12:14
ich hoffe du bekommst eine neue ganze.....

viel spaß im forum!!

PCS
20.09.2008, 12:14
Ja, schon klar. Aber ob das nen besonderen Zweck hat wollte ich nur wissen. =)

klazomane
20.09.2008, 12:15
Original von PCS
Ja, schon klar. Aber ob das nen besonderen Zweck hat wollte ich nur wissen. =)

Ach so... ;)

Gruß, der Carsten

klazomane
20.09.2008, 12:19
Kopf hoch Umkarton!
Zieh aber besser sofort die Krone!!!
Wenn feinste Glassplitter nach innen gelangt sind, sollte das Werk stehen, um Kollateralschäden zu vermeiden!

Gruß, der Carsten

umkarton
20.09.2008, 12:22
Vielen Dank Carsten! Die Krone ist jetzt gezogen. Gehe jetzt zum Konzi...

Peter211
20.09.2008, 12:22
http://lh4.ggpht.com/PeterB1957/SNTOJKHXfVI/AAAAAAAAAlk/tT6PF0xgGp4/s576/web.jpg

AndreasL
20.09.2008, 12:26
Bild von Peter (http://picasaweb.google.de/PeterB1957/Forum#5248046122522869074)

klazomane
20.09.2008, 12:27
@Peter211

So ist's super! :D

Gruß, der Carsten

Ups, schon von Andreas bereinigt...

retsyo
20.09.2008, 12:27
Was ist mit der Uhr passiert?

Tischkante?
Dachdeckerhammer?

AndreasL
20.09.2008, 12:28
Original von umkarton
... Gehe jetzt zum Konzi...

Viel Erfolg und berichte bitte mal was er dazu sagt.

Stell Dich vorsichtshalber auch auf eine Werksrevi ein; das Glas scheint böse gesplittert.

ehemaliges mitglied
20.09.2008, 12:31
AUUUUUUUUUUUUUUUUUU X(

retsyo
20.09.2008, 12:35
Sorr, das mit dem Fallschaden hab ich wohl überlesen.

Viel Glück beim Konzi! Saudumme Sache sowas, ich kann mir Dir fühlen. ;(

klazomane
20.09.2008, 12:35
Ich stelle mir wirklich die Frage: Ist das GV-Glas deutlich empfindlicher als das normale Glas (Laserkrone funzt ja auch nicht!)????
Würde Rolex es dann überhaupt lancieren???
Will ich das???? :ka:
Fragen über Fragen...

Guß, der Carsten

niksnutz
20.09.2008, 12:42
8o autsch! tut mir leid für dich =( hoffe es bleibt beim glas.

wulfman
20.09.2008, 12:43
Mein herzliches Beileid. Viel Glück beim Konzi...

ehemaliges mitglied
20.09.2008, 12:44
Was erwartest du wenn eine Uhr aus 1 Meter Höhe fällt?

Je nach Aufprall überlebt das kein Saphirglas!
Saphirglas ist hart und spröde!
Da würde höchstens noch Plexi überleben!

klazomane
20.09.2008, 12:46
Original von indiana
Was erwartest du wenn eine Uhr aus 1 Meter Höhe fällt?

Je nach Aufprall überlebt das kein Saphirglas!
Saphirglas ist hart und spröde!
Da würde höchstens noch Plexi überleben!

Da hast Du recht Werner! aber die Frage bleibt; ist es eben doch empfindlicher???
Wie schnell eckt man mal an einer Wand, Tischkante o.ä. an!

Gruß, der Carsten

scholli
20.09.2008, 13:03
Man ist das ein Pech! Meine ex.1 hat mal einen Abgang aus ungefähr 70cm gemacht. Zum glück nur auf "weiches Parket" und dann auch nur auf der Seite gelandet. Mehr Glück konnte ich in diesem Fall gar nicht haben...

Einschicken, Werk reinigen lassen und neues Glas, dann ist sie hoffentlich so gut wie neu!

retsyo
20.09.2008, 13:09
Original von scholli
(...) Meine ex.1 hat mal einen Abgang aus ungefähr 70cm gemacht. Zum glück nur auf "weiches Parket" und dann auch nur auf der Seite gelandet. Mehr Glück konnte ich in diesem Fall gar nicht haben...
(...)

Das muss manchmal nichts heißen.
Mir ist mal eine Uhr aus vielleicht 40cm auf's "weiche" Laminat gefallen.
Ergebnis: Werk lose und Zeigerführung gebrochen.
Ok, war auch keine Rolex.... ;)

Vito
20.09.2008, 13:10
Dumm gelaufen 8o

Man hört ja wirklich sehr wenig das die Gläser kaputt gehen. Von daher würde ich sagen... Pech gehabt.

Muigaulwurf
20.09.2008, 13:14
tut mir leid für dich, aber eine Reklamation bei einem Fallschaden ist schon gewagt ;)

miboroco
20.09.2008, 13:16
Traurigtraurig, Infos wie es weitergeht auf alle Fälle bitte :gut:

Tyrann
20.09.2008, 13:17
Kopf hoch.........-das wird schon wieder ;)

viell. liegt es ja auch an dem aufwendig gefertigten grünen Saphirglas oder die MG ist einfach nur extrem blöd gefallen :rolleyes:

halt uns am laufenden..............

Kai_Krone
20.09.2008, 13:19
Tut mir leid für Dich =(

ibi
20.09.2008, 13:20
ärgerlich aber lebbe geht weida!

Cleanerco.
20.09.2008, 13:31
Hi, da die Milgauss kein Datumsfenster hat, brauchst Du sehr wahrscheinlich keine Komplettrevision (wenn Du Glück hast - weil keine Glassplitter ins Werk gekommen sind) aber 150 € fürs Glas werden es schon werden

Viel Glück !!

Gruß Cleaner :cool:

ulfale
20.09.2008, 13:36
Die 150.- wären für den TS wohl das kleinste Übel...

paddy
20.09.2008, 13:47
Traurig.

ibi
20.09.2008, 13:49
Original von umkarton
Ich versuche aber trotzdem mal eine Reklamation! Totz Fallschaden aus 1m Höhe.


um dir die peinlichkeit zu ersparen rate ich dir von einer reklamation ab!
ein sturz ist kein reklamationsgrund und du wirst auf taube ohren stoßen!

uhr zur reparatur in auftrag geben, bezahlen, mund abwischen, fertig!

ehemaliges mitglied
20.09.2008, 14:02
Au weia, schlimm, schlimm.

Ich würde aber auch von einer Reklamation absehen und es lieber auf die "sanfte" Art versuchen. Da die Uhr ja praktisch neu ist, hat der Konzi vielleicht ein Einsehen und zeigt sich etwas kulant.

buchfuchs1
20.09.2008, 14:16
Original von ibi

Original von umkarton
Ich versuche aber trotzdem mal eine Reklamation! Totz Fallschaden aus 1m Höhe.


um dir die peinlichkeit zu ersparen rate ich dir von einer reklamation ab!
ein sturz ist kein reklamationsgrund und du wirst auf taube ohren stoßen!

uhr zur reparatur in auftrag geben, bezahlen, mund abwischen, fertig!


Als meine Holde meine SD aus 1,5m Höhe auf Terracotta fallen ließ, hab ich auch nicht reklamiert - wohlgemerkt den Terracotta, die Uhr blieb nämlich heil.
;)

Don Helmudo
20.09.2008, 14:20
Tut mich echt leid für dich und drücke dir die Daumen für ein glimpfliches Ende =)

weyli
20.09.2008, 14:39
Reklamatiomsgrund sehe ich keinen!

Ab zum Uhrmacher für solche Faelle ist er ja auch da!

Des wird schön wieder!

Subdate300
20.09.2008, 15:02
Na der Tag ist gelaufen... Tut mir leid für Dich! X(
Halt uns auf dem Laufenden! :op:

Trotzdem ein schönes WE! :dr:

Passion
20.09.2008, 15:34
Reklamieren? Das du mit neuem fünfer an die Garagentür gefahren bist? lol. Lass das lieber sein.

Ansonsten - kann passieren. Ist Glas mehr nicht. Lässt sich reparieren. Kein Grund zur Aufregung und "Beileidsbeurkundung".

Zieh Dir die Ersatzrolex an und schicke das Ding nach Köln. Bald ist sie wieder hier. In der Zwischenzeit Umsicht mit den Dingen trainieren! ;)

Donluigi
20.09.2008, 16:18
Als meine Holde meine SD aus 1,5m Höhe auf Terracotta fallen ließ, hab ich auch nicht reklamiert - wohlgemerkt den Terracotta, die Uhr blieb nämlich heil.

Ja? Dafür hast du seinerzeit aber mächtig rumgemimimit :D

paddy
20.09.2008, 16:26
Original von ibi

Original von umkarton
Ich versuche aber trotzdem mal eine Reklamation! Totz Fallschaden aus 1m Höhe.

um dir die peinlichkeit zu ersparen rate ich dir von einer reklamation ab!
ein sturz ist kein reklamationsgrund und du wirst auf taube ohren stoßen!
uhr zur reparatur in auftrag geben, bezahlen, mund abwischen, fertig!

Das ist nicht nur kein Reklamationsgrund sondern hart an der Grenze zur Unverschämtheit.

Antonow
20.09.2008, 17:39
Original von paddy

Das ist nicht nur kein Reklamationsgrund sondern hart an der Grenze zur Unverschämtheit.


Richtig... :gut:...., wo kommen wir denn sonst hin. :grb:

Der richtige Gebrauch einer Uhr liegt nicht darin, Stürze aus 1m Höhe abzukönnen. :ka:


.... habe beim Einparken in die Garage den Kotflügel meines neuen Wagens beschädigt. Kann ich im Autohaus reklamieren...? :D

Montreal
20.09.2008, 19:57
mein beileid

hoppenstedt
20.09.2008, 20:55
Also, so abwegig finde ich den Gedanken an eine Reklamation nun nicht. 1,5m Fallhöhe sollte eine Rolex eigentlich schon abkönnen, ohne dermaßen gemindert zu werden! Wenn ich daran denke: IWC Ingenieur (alte 3521 COSC) aus > 2m Höhe auf Steinboden gefallen: nichts! Leichter Nachgang, 1x den Konzessionärs-Uhrmacher reinschauen lassen, kostenlos nachreguliert & neue Dichtungen (kostenlos), das war's. Sollte bei Rolex und einer als Ingenieurs-Uhr gehypten Milgauss für um die 5k€ doch auch drin sein.

Fragen wird man wohl dürfen...

Donluigi
20.09.2008, 21:19
Bitte?!? Uhr fällt - Glas kaputt - Pech gehabt. Sorry, Saphirglas mag robust sein - unzerstörbar ist es nicht. Und einen Sturz aus einer gewissen Höhe überlebt Glas nunmal nicht, dafür ist es nicht gemacht. Hier Schadenersatzforderungen abzuleiten, zeugt von einer Vollkaskomentalität, die ich überhaupt nicht schätze.

hoppenstedt
20.09.2008, 21:28
Je nun. Letztlich muss es jeder selbst entscheiden, wie sehr er sich da exponiert. Selbst in keiner Weise den Vollkasko-Menschen zugehörig, kann ich den verstehen, der es mal probiert. Wenn er dabei "einfährt", ist es eben so.

Hätte meine Inge bei dem oben beschriebenen Fall einen Glasdefekt gehabt, hätte ich selbstverständlich ein neues Glas auf meine Kosten einsetzen lassen. Aber so sind die Ansprüche - und Menschen - verschieden.

GG2801
20.09.2008, 21:28
Amen.

Dr. K
20.09.2008, 22:15
So ein Bild schmerzt... ;(

Ich stimme Tobias bzgl. der Vollkaskomentalität voll zu, bin aber trotzdem auf den Bericht des Themenstarters gespannt... :jump:

Gruß,
Marco.

Neptun_10
20.09.2008, 22:28
autsch! 8o, das geht unter die haut...

cuteluke
20.09.2008, 22:36
8o 8o 8o 8o 8o

AUA !

Seebaer
21.09.2008, 00:01
Ich würde es statt mit einer Reklamation mal mit einem netten Schreiben und der Bitte um Kulanz versuchen. Vielleicht ist man dann bereit Dir preislich entgegenzukommen. Du zahlst das Glas und Rolex reinigt die Uhr und setzt es kostenlos ein. Oder sowas in der Richtung.

Eine Reklamation hauen die Dir um die Ohren! ;)

brechtheld
21.09.2008, 00:39
Original von buchfuchs1

Original von ibi

Original von umkarton
Ich versuche aber trotzdem mal eine Reklamation! Totz Fallschaden aus 1m Höhe.


um dir die peinlichkeit zu ersparen rate ich dir von einer reklamation ab!
ein sturz ist kein reklamationsgrund und du wirst auf taube ohren stoßen!

uhr zur reparatur in auftrag geben, bezahlen, mund abwischen, fertig!


Als meine Holde meine SD aus 1,5m Höhe auf Terracotta fallen ließ, hab ich auch nicht reklamiert - wohlgemerkt den Terracotta, die Uhr blieb nämlich heil.
;)

So ähnlich wars bei mir auch. Meine SD ist aus 1,5 m voll auf den Steinboden gefallen. kleiner Abplatzer am Glas, aber immer noch WD und lauft wie ne 1.

Toolwatch eben !!

buchfuchs1
21.09.2008, 00:46
Original von Donluigi

Als meine Holde meine SD aus 1,5m Höhe auf Terracotta fallen ließ, hab ich auch nicht reklamiert - wohlgemerkt den Terracotta, die Uhr blieb nämlich heil.

Ja? Dafür hast du seinerzeit aber mächtig rumgemimimit :D

Aber nur hier und nicht bei meiner Versicherung, meinem Konzi, oder meinem Terracotta-Bläser oder gar bei meiner Frau.
Die ist schuld.........dass ich das Ding an einen voll dämlichen Platz gelegt habe...

intras
21.09.2008, 07:21
AUTSCH !!!!!! Das tut weh..... Jetzt bin ich mal gespannt, was dass kosten wird.....
Ob vielleicht die GV Glässer teurer sind al die normale ROlex.....

Lass es uns wissen bitte....

Mawal
21.09.2008, 07:50
wozu die Aufregung....das ist mit ein paar € behoben...und eine kaputtes Glas ist wahrlich keine kaputte Uhr....

Verde
21.09.2008, 10:09
Original von Antonow

Original von paddy

Das ist nicht nur kein Reklamationsgrund sondern hart an der Grenze zur Unverschämtheit.


Richtig... :gut:...., wo kommen wir denn sonst hin. :grb:

Der richtige Gebrauch einer Uhr liegt nicht darin, Stürze aus 1m Höhe abzukönnen. :ka:


.... habe beim Einparken in die Garage den Kotflügel meines neuen Wagens beschädigt. Kann ich im Autohaus reklamieren...? :D

Scheint der neue Trend zu sein - für eigene Blödheit andere zahlen zu lassen!

Pfui Geier sag ich nur.

pelue
21.09.2008, 10:15
@Umkarton: Tut mir leid für Deine GV. Aber ist nun mal passiert. Also trage den Schaden auch selbst. Was soll eine Reklamation? Saphirglas ist zwar hart, aber auch eben spröde.
Also, als Rolexträger mit Rückgrat = für seinen eigenen Mist zahlt man selber. ;)

Heinz S.
21.09.2008, 10:19
Tut mir leid für Dich, aber wenn mir jemand nachts im Bahnhofsviertel meine Rolex klaut, kann ich auch nicht reklamieren.
Spaß beiseite: Augen zu und durch. Weihnachten ist es vergessen. Freu Dich über das grüne Glas unterm Tannenbaum!

orange
21.09.2008, 10:25
das einzig spannende ist die frage, ob ein grünes serviceglas teurer ist als ein "normales". wäre nett, wenn du uns nach dem service informieren könntest.... zum rest haben die anderen ja schon alles geschrieben.... folge dem rat und blamiere dich nicht beim konzi. =)

riesling1965
21.09.2008, 10:25
Üble Geschichte.......aber sicher ist hier für normales Geld alles wieder machbar..

Insoman
21.09.2008, 10:26
oh shit - das wird nicht ganz günstig werden - und da bei einer nahezu neuen Uhr :( - mein Beileid

Mostwanted
21.09.2008, 10:40
Ich sehe das Problem nicht? Uhr reparieren lassen und fertig. Ist ein Gebrauchsgegenstand....

padis
21.09.2008, 10:44
ich hoffe für Dich, daß Du nur das Glas brauchst. Reinfallen kann ja normalerweise nichts...

1500
21.09.2008, 13:44
Original von buchfuchs1

Original von ibi

Original von umkarton
Ich versuche aber trotzdem mal eine Reklamation! Totz Fallschaden aus 1m Höhe.


um dir die peinlichkeit zu ersparen rate ich dir von einer reklamation ab!
ein sturz ist kein reklamationsgrund und du wirst auf taube ohren stoßen!

uhr zur reparatur in auftrag geben, bezahlen, mund abwischen, fertig!


Als meine Holde meine SD aus 1,5m Höhe auf Terracotta fallen ließ, hab ich auch nicht reklamiert - wohlgemerkt den Terracotta, die Uhr blieb nämlich heil.
;)

:rofl: :rofl: :rofl:

Bernd

Signore Rossi
21.09.2008, 14:29
Was ein schocker am Sonntag Nachmittag 8o.

Ok, das Glas ist jetzt hinüber - aber: hat das Gehäuse auch noch was abbekommen? Wenn "nur" das Glas betroffen ist wird sich alles Weitere recht einfach finden...

wolke07
21.09.2008, 18:01
Mein Beileid! Das iss aber auch schlecht! 8o

Coney
21.09.2008, 18:05
Herzliches Beileid!

StefanS
21.09.2008, 18:32
Ich kenne das Gefühl, als mir mein iPhone nach 2 Wochen auch auf den Boden gesegelt ist.

Tut mir leid für Dich aber es gibt wirklich schlimmeres, als ein kaputtes Glas.

Ich hoffe nur für Dich, dass nicht mehr kaputt ist, sonst kann es teuer werden.

Halte uns auf dem Laufenden.

Der Versuch auf Garantie kannste gleich ganz schnell vergessen und ich denke auch mit einem netten Brief wirst Dua uch nicht viel erreichen.

Coney
21.09.2008, 18:41
Original von Verde

Scheint der neue Trend zu sein - für eigene Blödheit andere zahlen zu lassen!

Pfui Geier sag ich nur.

Mach mal halblang. Ich denke, die Message ist angekommen. :rolleyes:

klazomane
22.09.2008, 19:32
Hallo!!!
Was'n nu?????
Mittleidsbekundungen einstreichen, aber das große Finale schuldig bleiben? :motz: ;)

Gruß, der Carsten

Dr.Nick
22.09.2008, 19:37
das große Finale kann ja nur sein, dass die Uhr eventuell gereinigt werden muss und ein neues Glas eingesetzt wird. Das dauert vermutlich etwas länger als einen Tag ;) der Ts wird dann sicher neue Bilder seiner
reparierten Grünen einstellen

PVH
22.09.2008, 19:38
Da schießen einem die Tränen in die Augen!

umkarton
23.09.2008, 11:53
Ich habe die Uhr noch nicht zum Konzi gebracht, da ich noch ein besseres Bild machen möchte. Melde mich mit dem Preis fürs Glas bei Euch...

Übrigens möchte ich das Unverständnis nach meinem "Reklamationswunsch" mit den Worten aus dem Rolex Katalog beantworten:

Zitat:

"Alle an dieser vorgestellten Modelle waren ursprünglich dazu bestimmt, sehr hohe und ganz spezielle Anforderungen zu erfüllen. Die Oyster "Professional"-Modelle sind heute fester Bestandteil der Ausrüstung von Entdeckungsforschern, Extremsportlern, Tauchern und Piloten. Dieser eindrucksvolle Leistungsbeweis hat dazu geführt das inzischen auch unzählige "Amateure" die Rolex-"Professionals" schätzen."

Zitat Ende

Hannes
23.09.2008, 11:55
Die Uhr auf einen Steinboden klatschen zu lassen würde ich jetzt
nicht als "sehr hohe und ganz spezielle Anforderungen" bezeichnen.

Peter65
23.09.2008, 11:58
Original von umkarton
Ich habe die Uhr noch nicht zum Konzi gebracht, da ich noch ein besseres Bild machen möchte. Melde mich mit dem Preis fürs Glas bei Euch...

Übrigens möchte ich das Unverständnis nach meinem "Reklamationswunsch" mit den Worten aus dem Rolex Katalog beantworten:

Zitat:

"Alle an dieser vorgestellten Modelle waren ursprünglich dazu bestimmt, sehr hohe und ganz spezielle Anforderungen zu erfüllen. Die Oyster "Professional"-Modelle sind heute fester Bestandteil der Ausrüstung von Entdeckungsforschern, Extremsportlern, Tauchern und Piloten. Dieser eindrucksvolle Leistungsbeweis hat dazu geführt das inzischen auch unzählige "Amateure" die Rolex-"Professionals" schätzen."

Zitat Ende

Das bedeutet aber nicht das es sich um eine"Unzerstörbargarantie" handelt und man draus Ansprüche ableiten kann-aber mach wie du glaubst ...trag dein Anliegen dem Konzi vor...Lass uns bitte das Ergebnis wissen

Der Hanseat
23.09.2008, 12:08
Ich würde die Hausratversicherung wegen Glasbruch in Anspruch nehmen..... :D

Charles.
23.09.2008, 12:21
Wenn die Versicherung solche Glasbrüche zahlen müsste, wären die Prämien unheimlich hoch, und niemand mehr ginge mit seiner Ware (da gäb's ja noch ganz anderes als Uhren, z.B. Porzellan, das wesentlich teurer ist als eine Milgauss) sorgfältig um.

Gewisse Dinge riskiert man eben selbst und muss auch die Verantwortung dafür tragen, und die finanziellen Folgen.

Das Fallenlassen gehört eben zu diese Lebensrisiken. Dass eine Rolex auch eine gewisse Sorgfalt braucht, ist klar. Am besten wirst Du behandelt, wenn Du ehrlich zugibst, was passiert ist. Sozusagen nie geht übrigens das Glas allein kaputt. Also Uhr am besten zu Rolex selbst, die prüfen den Rest und sind entsprechend ausgerüstet.

Ich bedaure den Zwischenfall, aber wohl werden nicht andere dafür zahlen müssen. Vielleicht ist Rolex kulant, und verlangt Dir für die Revision einen reduzierten Preis.

hgruebert
23.09.2008, 12:39
Augen zu und durch. Das Glas wird so teuer nicht werden. Wenn das Werk schadfrei geblieben ist, vielleicht noch Gang regulieren und alles ist wieder gut.

So etwas ist einfach ärgerlich, aber halt auch selbst verschuldet.

Habe ich auch schon hinter mir, als meine Tochter (2J) meine 16610 LV vom Badezimmerschrank gezogen hat.
Äußerlich war kein Schaden erkennbar, aber das Werk war verschoben und Datum ist nicht mehr umgesprungen.

Hat der Uhrmacher beim Konzi für kleines Geld wieder repariert.

KINI
23.09.2008, 15:19
Original von Neptun_10
autsch! 8o, das geht unter die haut...

Leute, das ist NUR eine Uhr! Eine neue Uhr zudem, für die es noch alle Ersatzteile gibt!

Es gibt (menschliche) Schicksale, die gehen mir wirklich unter die Haut - aber hier????? Luxusprobleme.

Harald

weyli
23.09.2008, 15:32
@ Kini

:gut:

R.Oyster
23.09.2008, 15:58
...also einen Reklamationsgrund kann ich auch nicht erkennen, ich hätte aber erwartet, dass eine Rolex wesentlich mehr abkann als einen Sturz aus 1m Höhe, ohne Schaden zu nehmen. Und dass sich beim Sturz vom Badezimmerschrank das Uhrwerk verschiebt und das Datum nicht mehr springt, dass finde ich bei der vielbeschworenen Robustheit der Rolex Werke schon lächerlich. (alles was Ihr Arm aushält, hält Ihre Rolex auch aus....)

KINI
23.09.2008, 16:06
Fall doch mal - Kopf voran - auf nen Steinfussboden. Mal sehen, was sich dann bei dir so verschiebt.... Ne kleine Revi ist danach evtl. auch angebracht.

GG2801
23.09.2008, 16:07
:rofl: :rofl: :rofl:

Passion
23.09.2008, 16:38
Ziemlich verrückter Thread.

mopedueden
23.09.2008, 16:40
Schade ist die Zeit die du ohne Uhr verbringen musst, der Rest ist nicht so tragisch.

Gruß
Klaus

Charles.
23.09.2008, 16:40
Original von R.Oyster
... alles was Ihr Arm aushält, hält Ihre Rolex auch aus....

Nur heilt ein kleiner, unsichtbarer Bluterguss biologisch wieder, normalerweise, während die Metallteile einer Uhr hier eher langsam sind.

ehemaliges mitglied
23.09.2008, 17:27
Naja, also Reklamation ist - auch mit der Begründung der Aussage aus dem Katalog - schon ziemlich an den Haaren herbei gezogen, der Peinlichkeit würde ich mich nicht aussetzen.

Glasbruchversicherung wäre ein Ansatz :]. Glaub`ich aber auch nicht dran.

Wer hat die hübsche denn fallenlassen oder runtergeworfen? Ist der oder diejenige haftplichtversichert? :dr:

Gruss,

Stefan

Mostwanted
23.09.2008, 17:54
Original von StefanLU


Wer hat die hübsche denn fallenlassen oder runtergeworfen? Ist der oder diejenige haftplichtversichert? :dr:

Gruss,

Stefan

Ahhh..Anstiftung zu einer Straftat =)

Der Hanseat
23.09.2008, 17:56
Original von Mostwanted

Original von StefanLU


Wer hat die hübsche denn fallenlassen oder runtergeworfen? Ist der oder diejenige haftplichtversichert? :dr:

Gruss,

Stefan

Ahhh..Anstiftung zu einer Straftat =)

Wo jetzt genau?

KINI
23.09.2008, 17:56
Original von StefanLU

Glasbruchversicherung wäre ein Ansatz :]. Glaub`ich aber auch nicht dran.

Wer hat die hübsche denn fallenlassen oder runtergeworfen? Ist der oder diejenige haftplichtversichert? :dr:

Gruss,

Stefan

Ich fass es echt nicht, dass wegen der paar Kröten, die ein neues Glas kostet, so ein Faß aufgemacht wird!

Und natürlich gleich versuchen, jemand anderem die Kosten für einen selbst verursachte Fehler aufzubürden - Versicherung, Konzi, warum nicht gleich Rolex selbst, wenn die so einen Mist produzieren, der nicht mal nen kleinen Sturz aushält!

Und Schadenersatz und Nutzungsausfall würd ich übrigens auch gleich einklagen.

Mann Mann Mann.....


Harald

Coney
23.09.2008, 17:56
Original von Mostwanted
Ahhh..Anstiftung zu einer Straftat =)

Kann ich nicht erkennen.
Honi soit qui mal y pense.

The Banker
23.09.2008, 18:18
Wow - fast 5.000 Zugriffe für ein kaputtes Uhrenglas :gut:.
Und der TE hat sich wohl auch schon aus dem Forum verabschiedet.

Bewundernswert finde ich die Kreativität, die einige hier an den Tag legen; immer mit einer böswilligen Unterstellung Richtung TE. Bringt doch nicht wirklich was, oder?

Es gab hier schon viele mimimimimi - Threads, ist auch nicht wirklich was Neues.

Und das ein Opel jetzt nicht wirklich auf Schienen fahren kann ist auch irgendwie klar. Soviel zum Thema Prospekthaftung und Probleme bei der intelligenten Umsetzung selbiger.

PCS
23.09.2008, 18:21
Original von The Banker
(...) immer mit einer böswilligen Unterstellung Richtung TE. Bringt doch nicht wirklich was, oder?

Es gab hier schon viele mimimimimi - Threads, ist auch nicht wirklich was Neues.


Eben.