PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhrenmarkt in Hamburg



jannis-noah
21.09.2008, 14:00
Hi,

anscheinend war ich wohl der einzige, der um 11uhr vor dem eingang der mensa stand, schade eigendlich =(

für mich war das der erste besuch einer solchen uhrenbörse und ich muss sagen, das es sehr entäuschend war.
es wurde sehr viel schrott verkauft und das was interessant erschien war zu teuer!

fragte dann mal einige händler nach dem preis für eine uhr die ich verkaufen möchte und was soll ich sagen, das was ich dort zu hören bekam war echt unverschämt :motz: :motz:

ehemaliges mitglied
21.09.2008, 14:03
tja, das hobby ist kein zuckerschlecken!! ;)

Heinz S.
21.09.2008, 14:07
Vergiss Hamburg und kauf Dir für das Eintrittsgeld lieber einen Burger!

Charles.
21.09.2008, 14:13
Auch in der Schweiz wollen die meisten nur verkaufen, und kaufen erst, wenn sie selbst schon einen Käufer haben. Zahlen 50 und verlangen 300...

Viel Ramsch. Gute Ware teuer. Oft viel Graumarkt.

jamesbond5508
21.09.2008, 14:15
Ich kann dir München empfehlen.
Am 26.10.2008 :gut:
Für mich die schönste Börse.

Allerdings würde mir auch Köln am 12.10. empfohlen.

ehemaliges mitglied
21.09.2008, 14:24
Original von jamesbond5508
Ich kann dir München empfehlen.


:gut:
die größte messe, mit allen händlern von rang und namen!

Der Hanseat
21.09.2008, 14:37
Original von jannis-noah
anscheinend war ich wohl der einzige, der um 11uhr vor dem eingang der mensa stand, schade eigendlich =(


Woran hätte man dich denn erkennen sollen? :grb: Ud jetzt sag nicht an der Rolex.....

hugo
21.09.2008, 14:51
thorben habe ich erkannt ;)
zwar an einer breitling aber egal :D :D

war schön mal wieder einige alte und neue getroffen zu haben :gut:

preise recht überzogen,viel schrott,viel extrem gebasteltes und auch einiges gefaktes.......

hat sich ansich nicht wirklich gelohnt.

schöne u-serie sub 16610 mit b+p abgegriffen.

und die ds live erlebt und begrapscht :D :D

Ps

und wo warst du?

dort wo 3-5 leute auf einen haufen stehen,sich gegenseitig die uhren hin un her reichen,alle gemeinsam auf einen händler einreden ......
dort ist rlx ..... :D :D

rolexrainer
21.09.2008, 17:04
....also mein Eindruck war, wenig wirklich gute Vintage Rolex, Preise ziemlich hoch.

Eine 1802 Day Date mit glatter Lünette im Bestzustand ( Rolex Service ) für 6,5 Euronen war schon verlockend. :ea:

Habe selten so viele neue Milgauss gesehen.


Ein Tog ( 1625 ) in bester Verfassung durfte nach harten Verhandlungen mit zu mir nach Hause. ;)

wolke07
21.09.2008, 18:19
Hallo Leute,

leider bin ich erst um ca. 11:20 eingetroffen, am Eingang standen nur zwei osteuropäische Uhrenhändler und die wussten absolut nicht was ich von denen wollte ich hatte halt gedacht dass sind ein paar Member hier aus dem Forum.

Auch ich fand die Börse nicht so gut allerdings muss ich sagen kannte ich die Börse schon von anderen Besuchen. Keine Ahnung warum aber hingehen muss ich trotzdem immer wieder.

Die Präsentation der Uhren find ich nicht so schön da gefällt es mir beim Konzi schon besser. Die Händler machen mir auch immer so einen komischen Eindruck, ich habe da immer das Gefühl dass hier „Ramsch“ verkauft wird. Aber ok das ist halt nur meine Empfindung ich möchte hier niemanden etwas andichten, die Händler machen auch nur ihren Job so wie sie es schon immer so gemacht haben das wird schon richtig sein. Vielleicht sind diese Börsen nur etwas für die Vintage-Freunde, ich kaufe eigentlich immer nur neue Uhren.

Ich hoffe, dass zumindest die Vitage-Freunde auf ihre Kosten gekommen sind,

in diesem Sinne!

Besten Grüßen an alle Member hier im Forum und noch einen schönen Sonntag!

ehemaliges mitglied
21.09.2008, 18:32
Hm - war meine erste Veranstaltung dieser Art - bin mir auch nicht sicher, ob ich das noch mal brauch.

War so eine Mischung aus Schwarzmarkt (faszinierend, was da so aus Hosentaschen, Ruchsäcken und anderen Öffnungen herausgezogen wurde), Flohmarkt und Resterampe.

Und nach dem Besuch weiß ich definitiv, dass ich mit dem ganzen alten Gedöns nix am Hut ab - viel Spaß allen anderen damit, die Kalle Blomquist spielen wollen.

Nix für mich jedenfalls

:flop: :flop:

Neptun_10
21.09.2008, 18:34
[quote]Original von Charles.
Auch in der Schweiz wollen die meisten nur verkaufen, und kaufen erst, wenn sie selbst schon einen Käufer haben.
quote]

genau, das sind auch meine erfahrungen!

bullibeer
21.09.2008, 18:45
Original von Priknamplaa
Hm - war meine erste Veranstaltung dieser Art - bin mir auch nicht sicher, ob ich das noch mal brauch.

War so eine Mischung aus Schwarzmarkt (faszinierend, was da so aus Hosentaschen, Ruchsäcken und anderen Öffnungen herausgezogen wurde), Flohmarkt und Resterampe.

Und nach dem Besuch weiß ich definitiv, dass ich mit dem ganzen alten Gedöns nix am Hut ab - viel Spaß allen anderen damit, die Kalle Blomquist spielen wollen.

Nix für mich jedenfalls

:flop: :flop:


Tja das kann man von 2 Seiten sehen...... bei den Börsen in München wo ich war... waren die besten Uhren von den besten Verkäufern in den Rucksäcken!!!, Rollen, Gürteltaschen.
Dort waren die Schätze.... nicht in den Auslagen der Händler...

Und alles sehr serieuse Leute!.. nur die haben Ihre Kunden.. und kennen viele... die brauchen keinen Tisch mit Vitrine... die haben nur 3-5 Uhren dabei... aber die Richtigen.

jannis-noah
21.09.2008, 18:47
vielleicht kann man ja so, mal ein treffen der hamburger runde arrangieren?

ehemaliges mitglied
21.09.2008, 18:50
Originally posted by bullibeer

Original von Priknamplaa
Hm - war meine erste Veranstaltung dieser Art - bin mir auch nicht sicher, ob ich das noch mal brauch.

War so eine Mischung aus Schwarzmarkt (faszinierend, was da so aus Hosentaschen, Ruchsäcken und anderen Öffnungen herausgezogen wurde), Flohmarkt und Resterampe.

Und nach dem Besuch weiß ich definitiv, dass ich mit dem ganzen alten Gedöns nix am Hut ab - viel Spaß allen anderen damit, die Kalle Blomquist spielen wollen.

Nix für mich jedenfalls

:flop: :flop:


Tja das kann man von 2 Seiten sehen...... bei den Börsen in München wo ich war... waren die besten Uhren von den besten Verkäufern in den Rucksäcken!!!, Rollen, Gürteltaschen.
Dort waren die Schätze.... nicht in den Auslagen der Händler...

Und alles sehr serieuse Leute!.. nur die haben Ihre Kunden.. und kennen viele... die brauchen keinen Tisch mit Vitrine... die haben nur 3-5 Uhren dabei... aber die Richtigen.

ok - für Dich - ich habe aber nicht Deine Expertise.
So konspirative Angebote und Ankäufe - seriös wirkt auf mich anders!
Dann kann man sich auch in ner Kneipe treffen

bullibeer
21.09.2008, 18:56
Ich glaube, das dort auch viele Deals gemacht werden ;)... vor allem zwischen Sammler.

Glaube mir... bei 50% der Händler auf der Messe in München würde ich nicht kaufen....
habe viel Fake und verbautes gesehen!!!!

Auch viele Händler auf den Börsen schieben die Uhren nur so mal hin und her mit 100-150 Euro Gewinn.... ohne die Uhr zu begutachten!!! Habe da genug Mist gesehen.

Überschätze die Expertiese dieser leute nicht!!!!

Es gibt Tophändler.. die nur TOPUhren (lese nicht teuer) verkaufen. Die man kann vertrauen.
Und viele LEUTE gehen auch zu Messe, um ne UHR zu Tauschen/verkaufen... aber sind Sammler! Also tolle Uhren.. in Rucksäcken!

ehemaliges mitglied
21.09.2008, 19:07
Das mag sein - ich will mich ja auch um Gottes willen nicht mit Dir messen - ich kenn meine Expertise - gleich Null.
Und da schreckt mich ein solcher Basar wie im Orient ab,
da würde ich NIE kaufen
=(

justintime
21.09.2008, 19:13
die Börse war eigentlich wie immer, zumindest konnte ich keine wesentlichen Unterschiede zu den Vorjahren erkennen, ausser vielleicht dass nach meiner Beobachtung wenig verkauft wurde. Alles wurde angeboten von Quarz-Schrott für 10 Euro bis hin zum Datograph von Lange & Söhne in Platin.
Massen von Rolex wurden feilgeboten, zum Teil von Leuten, die wie Gebrauchtwagenhändler von Ausfallstrassen der Großstädte aussahen. Da mir die Detailkenntnisse fehlen, würde ich mir da nie eine Vintage Rolex zu kaufen getrauen.
Allerdings habe ich auch einige nette ältere Herren getroffen, die einfachere Ware hatten. Da hab ich mir dann einen alten Marvin Chrono gekauft.

dmuenze
21.09.2008, 20:05
traf viele nette von "uns" und war auch sonst ganz zufrieden...

danke Frank, Thorben, Udo und: Markus!!!

;-) :gut: :tongue: :dr: :jump:

hugo
21.09.2008, 20:58
am witzigsten fand ich den händler mit dem gmt II inlay aus dem portemonaie für 98€. :gut:
ist preiswert da sehr schwer zu bekommen,selten ...... was er nicht alles dem ahnungslosen interessenten erzählt hat ...... :grb:
mein etwas lauterer kommentar "gibt es bei wempe für ca.50€ wurde leider überhört. :D