PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps für Nizza



Salamander
21.09.2008, 19:55
So Leute endlich Urlaub!!!!!

Am Montag gehts ab nach Nizza wo ich 4 Tage an der wunderschönen Cote d Azur verbringen werde.

Da ich weiss, dass im Forum schon einige unten auf Urlaub waren würde ich mich über ein paar Tipps sehr freuen.

Geograpisch kenne ich mich schon ganz gut aus aber was mir fehlt sind diese spezielen Tipps z.B. ein Restaurant wo man super Fisch essen kann. Oder wo es ein tolles Frühstück gibt (vielleicht sogar mit Aussicht)

Naja wie gesagt ich freu mich sehr über jeden Tipp und werde natürlich auch entsprechend berichten.

Kanns schon fast nicht mehr erwarten :D Erster Urlaub seit 2 Jahren und am Donnerstag sind wir bei Azimut und Sunseeker (Monte Carlo Yachtshow) und werden deren Böttchen mal genauer unter die Lupe nehmen.

Gruss

Christoph

Donluigi
21.09.2008, 20:01
Nizza - Dreckloch :D Nutz den Heliservice nach Monaco und geh abends ins "La Saliere" im alten Hafen - lässiger Laden, wird dir gefallen. Nimm unbedingt die Vorspeisenplatte :gut:

Vanessa
21.09.2008, 23:12
Vergiss Nizza, das beste Fischlokal Esquinade hat dicht gemacht.....fahr gemütlich nach Cagnet ins "La Moorea" am Hafen ....war ich erst vor 3 Tagen.....gute Weine, sehr gutes Essen und Du zahlst keinen Finderlohn....Tip: Rouget Filets und Paella.....eine Sensation, wenn auch nicht in Spanien!

Salamander
21.09.2008, 23:23
So stell ich mir das vor :D

Weiter so Jungs. :gut: :gut:

Achja und zum Thema Nizza: Ich weiss, dass es ein Drecksloch ist aber wir wohnen etwas ausserhalb in ner schönen Villa und haben Nizza gewählt da es als Ausgangspunkt vieler Touren einfach gut liegt.
Ausserdem war Monte Carlo zu teuer (730 Euro für ne Nacht :D)

siebensieben
21.09.2008, 23:33
Stimmt, Nizza ist nicht schön, nur rumpelig. Meine Empfehlung wäre die Altstadt von Antibes (und der Hafen natürlich), die Stadt dürfte jetzt auch nicht mehr so überlaufen sein wie im Sommer.

Vanessa
21.09.2008, 23:38
Da haste Recht Gerhard, es ist nichts mehr los- ich bin heute zurückgekommen und sogar am Strand der Croisette findest Du einen Parkplatz bei Antibes.....

@Christoph: reel und gut essen auch noch im "Le Brouche de Fer" auf dem Weg von Valbonne nach Mougin und natürlich als Spesenritter ins Moulin de Mougin......DAS Lokal.....

Edit: Mougin ist 20 Minuten von Nizza mit dem Auto weg und es lohnt sich...

siebensieben
21.09.2008, 23:51
und sogar am Strand der Croisette findest Du einen Parkplatz bei Antibes.....
Nächste Woche gehe ich das mal checken - allerdings ein bisschen weiter westlich. :supercool:

R.O. Lex
22.09.2008, 00:07
Solltest Du nach Cannes kommen, das L'ondine an der Croisette (schräg gegenüber vom Carlton) kann ich nur empfehlen. Und wenn es Dich noch weiter westlich verschlägt, der Club 55 in St. Tropez, einfach legendär.

ehemaliges mitglied
22.09.2008, 09:43
Antibes ist ein guter Tip. Gleich am Markt gibts leckere, kleine Lokale.