PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 16710 vs Sea Dweller



Schaffi
22.09.2008, 08:20
Hallo Forengemeinde,

nachdem ich die Suchfunktion nun redlich bemüht habe hier meine kleine Zusammenfassung, was ich bisher in meinem Fall gelernt habe:

Die Sea Dweller wirkt optisch deutlich kleiner als eine 16710, durch die entsprechende Gehäusedicke. Einen direkten Vergleich habe ich nicht gefunden.

Soweit so gut.

Die 16710 war letztes Jahr meine erste Krone und ich bin super zufrieden, vor allem seit dem Lünettenwechsel von schwarz/rot aus blau/rot. Aber das ist ja Geschmackssache.

Angefixt durch die vielen schönen Bilder hier, kam ich wieder auf "meine" Rolex, eben die SD. Mein Konzi hat leider keine da und Vergleichsbilder zwischen eben der SD und der Pepsi kann ich leider nicht finden. Allerdings gestehe ich ein, dass ich jetzt nicht der ultimativ geduldige Sucher bin und es gestern abend nach 3 Stunden einfach gelassen habe. Zu groß war die Versuchung irgendeine Krone zu kaufen bei den z.T. genialen Bildern hier.

Daher meine Frage, gibt es Member, die diese beiden Modelle haben und evtl. Bilder posten könnten? Mir ist natürlich klar, dass ich die SD am Arm veruschen muß, aber die DJ ist mir persönlich zu klein, und stellt den einzigen Vergleich neben meiner Pepsi dar, den ich aufweisen kann. Die 16710 ist schlicht für mich genial, vor allem, da ich sehr viel reise.

Danke im Voraus und sorry, falls ich den enstprechenden Faden nicht gefunden habe. War dann in dem Fall wohl abgelenkt durch Bilder und Beiträge.

Kai

Fiona111
22.09.2008, 09:00
So viel kleiner wirkt die SD doch gar nicht.

http://i35.tinypic.com/xpn5eh.jpg

Schaffi
22.09.2008, 09:19
Danke für das Bild Christoph, das hilft schon mal ungemein.

So betrachtet stimmt es schon, dass sie nicht kleiner als die 16710 wirkt. Die SD ist aber doch von der Seite betrachtet deutlich höher, oder? Kommt dadurch nicht eine gedrungenere Erscheinung zustande? Oder eine gewisse Kopflastigkeit?

Mensch ist die hübsch.

ferryporsche356
22.09.2008, 09:39
Ich finde im direkten Vergleich (nicht auf Fotos, sondern im Original) wirt die 16710 schon ein bisschen größer. Liegt wohl an der unterschiedlichen Größe der Lünetteneinlage.

thomasvc
22.09.2008, 11:37
Ist eine sensationelle Kombi - ich habe beide und liebe sie beide!

ALSO: GREIF ZU! :gut:

http://www.chiari.de/pics/r-l-x/16600_sd/auspack_sd_14.JPG

http://www.chiari.de/pics/r-l-x/duo_sailing_1.jpg

http://www.chiari.de/pics/r-l-x/duo_01.jpg

scholli
22.09.2008, 18:30
Die 16710 hat doch ein etwas größeres Zifferblatt oder?!
Vergleicht doch mal, wieweit der Sekundenzeiger bei der SD bis zum Rand reicht und
dann bei der GMT.

Schaffi
22.09.2008, 20:17
Danke Thomas, die Bilder sind 1. Sahne.

Explorer MUC
22.09.2008, 20:20
Original von Schaffi
Danke Thomas, die Bilder sind 1. Sahne.
allerdings!!!

sea dweller kaufen marsch marsch.....

ulfale
22.09.2008, 20:31
Original von scholli
Die 16710 hat doch ein etwas größeres Zifferblatt oder?!
Vergleicht doch mal, wieweit der Sekundenzeiger bei der SD bis zum Rand reicht und
dann bei der GMT.

Hm, viel Differenz seh i da net :grb:

Passion
22.09.2008, 20:41
Schenke den Bildern kein Vertrauen.

Die SD und die GMT haben außer dem gemeinsanem Markennamen und ein paar Zeigern vom Tragegefühl nichts gemein.

[Dents]Milchschnitte
22.09.2008, 21:29
Original von Passion
Schenke den Bildern kein Vertrauen.

Die SD und die GMT haben außer dem gemeinsanem Markennamen und ein paar Zeigern vom Tragegefühl nichts gemein.

Das kann ich bestätigen - ein Unterschied wie Tag und Nacht!
Will man sich zwischen beiden entscheiden, dann sollte man beide mal anprobieren und sehen welche Uhr mehr zusagt!

Gerade die SD kommt am Handgelenk deutlich prominenter rüber als die GMT!

jagdriver
22.09.2008, 21:52
[i]
Gerade die SD kommt am Handgelenk deutlich prominenter rüber als die GMT!

Kannst du mir mal erklären was du damit meinst? :grb:

Meine SD wird immer als schlechtes Fake ohne Lupe
gehalten!

Gruß
Robby

ehemaliges mitglied
22.09.2008, 22:03
Höhe SD 12,7 mm, Höhe GMT 12,0 mm.

Habe das aber ned nachgemessen, sondern aus einem älteren Uhrenkatalog.

Ist der Boden der SD nicht etwas mehr gewölbt als der der GMT? Daher auch das andere Tragegefühl?

Wolnex
22.09.2008, 22:35
Höhe SD 12,7 mm

Ich hab bisher immer gedacht die SD liegt bei ca. 14,5 mm :grb:

neunelfer
22.09.2008, 22:38
Ja, das stimmt auch, irgendwas mit 14,x hat die SD. Mir war sie zu dick, hatte sie anprobiert.

Die GMT ist recht flach, und kommt mit schwarzer Lünni auch recht dezent rüber. Aber mir gefällt Pepsi besser, und ein bisschen auffällig schadet auch net wie ich finde.

[Dents]Milchschnitte
22.09.2008, 23:21
Original von jagdriver

[i]
Gerade die SD kommt am Handgelenk deutlich prominenter rüber als die GMT!

Kannst du mir mal erklären was du damit meinst? :grb:

Meine SD wird immer als schlechtes Fake ohne Lupe
gehalten!

Gruß
Robby

Ich meinte damit eigentlich nicht die Aussenwirkung.
Wenn ich eine SubD oder gar 14060M für ein paar Tage trage und dann auf die 16600 wechsle, dann wirkt die Uhr zumindest für mich deutlich präsenter am Handgelenk. Es ist nie so, dass ich die Uhr nicht merke wie z.B. eine Sub No Date.

Das habe ich gemeint.

Schaffi
23.09.2008, 08:56
Danke für die vielen Antworten. So langsam fügt sich ein Bild zusammen.

Nochmal, für den Fall, dass ich das mißverständlich geschrieben habe:

die 16710 ziert bereits meinen Arm, ich will sie nicht mehr missen, "darf" ich ja förmlich nicht mehr, nachdem man mir hier mitteilte, die erste Krone "dürfe" man nie verkaufen, egal, was für eine es sei. Aber auch sonst würde ich meine Pepsi nicht mehr hergeben.

Ich muss also nur noch einen Konzi finden, der eine vorrätig hat, um sie am Arm zu testen und dann... was kostet die SD denn aktuell?????

trk1969
23.09.2008, 10:00
Original von Schaffi
...Kommt dadurch nicht eine gedrungenere Erscheinung zustande? Oder eine gewisse Kopflastigkeit?


Mein Vorschlag für das Unwort des Jahres: "Kopflastigkeit"! :rolleyes:

ehemaliges mitglied
23.09.2008, 10:47
check this out:
Das Rolex / R-L-X-Forum Unwort (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=74663&threadview=0&hilight=unwort&hilightuser=0&page=1)

ehemaliges mitglied
23.09.2008, 10:51
Original von thomasvc
Ist eine sensationelle Kombi - ich habe beide und liebe sie beide!

ALSO: GREIF ZU! :gut:



Tolle Bilder, da braucht es keine anderen.
:gut: :gut: :gut:

Habe auch beide, eine sehr schöne Kombi,
und ich glaube, damit habe ich Ruhe,
weitere brauche ich nicht.

scholli
23.09.2008, 11:04
Originally posted by [Dents]Milchschnitte

Original von jagdriver

[i]
Gerade die SD kommt am Handgelenk deutlich prominenter rüber als die GMT!

Kannst du mir mal erklären was du damit meinst? :grb:

Meine SD wird immer als schlechtes Fake ohne Lupe
gehalten!

Gruß
Robby

Ich meinte damit eigentlich nicht die Aussenwirkung.
Wenn ich eine SubD oder gar 14060M für ein paar Tage trage und dann auf die 16600 wechsle, dann wirkt die Uhr zumindest für mich deutlich präsenter am Handgelenk. Es ist nie so, dass ich die Uhr nicht merke wie z.B. eine Sub No Date.

Das habe ich gemeint.

Ja, dem kann ich nur zustimmen! Ich mag meine GMT, sogar sehr. Aber von den Proportionen sticht die SD ein wenig mehr ins Auge...

thomasvc
23.09.2008, 14:46
Zum Preis: Eine 16600 SD (sofern Du sie noch kriegst) sollte um die 4,3-4,4 K liegen.

ehemaliges mitglied
23.09.2008, 15:39
Volltreffer, Thomas.
:gut:

Schau mal in das SC ;)

oschmidt
23.09.2008, 17:35
Das ZB der SD ist zwar kleiner als das der GMT, aber da auf bzw. über dem ZB weniger los ist (24-h-Zeiger, Lupe) wirkt das ZB auch etwas aufgeräumter/weniger voll und erscheint daher kaum kleiner.

Grüße

Oli

Schaffi
23.09.2008, 21:32
Habe heute einen Anruf meines Händlers bekommen, dass er die SD nun bekommen habe. Sie liege bei € 4870,- somit kann ich also am Samstag in aller Ruhe befingern und Probetragen gehen. Danke für Eure Posts und vor allem die Bilder. Seeeeehr überzeugend.

Ich werde - wenn erwünscht - gerne berichten.

thomasvc
23.09.2008, 23:40
immer her mit den erlebnisberichten... freu dich auf samstag!

Schaffi
25.09.2008, 11:18
Also ich konnte die Füße nicht stillhalten und bin gestern schon zu meinem Händler geeilt, die GMT II am Arm und habe die Sea Dweller ausgiebig befingert, getestet, vor dem Spiegel geposed.

Seeeeeeehr genial.

Die Frage, ob ich zwei Rolex Uhren mein Eigen nennen möchte/sollte, stellt sich nicht mehr. Aber leider bin ich in die Fänge einer JLC Squadra Hometime gekommen, welches mich nicht unberührt gelassen hat.

50/50 stehen bei beiden auf der Skala des haben wollens, wobei die SD wohl nur noch begrenzte Zeit zu haben sein wird, während die JLC gerade erst richtig warm wird. Ich habe die SD mal zurücklegen lassen, da ich gestern nach 2 Stunden hin und her nicht mehr wirklich entscheiden wollte/konnte. Die Tendenz geht schon stark in Richtung SD, auch, da die Squadra über die Hörner 50mm mißt. Sehr potentes Teil, toller Tragekomfort am Kautschukband.

Auf mich wirkt sie schon kleiner als die meine 16710, aber eben auch wie hier schon beschrieben wurde, deutlich ruhiger, so ohne Lupe, ohne 4. Zeiger, ohne dass ich dies als störend bei der GMT bezeichnen würde.

Sie baut ganz schön hoch, klar, konstruktionsbedingt, aber passt sehr gut an meinen Arm.

Der Tragekomfort ist nicht wirklich schlechter als die GMT, schwerer zwar, aber nicht unangenehm, sofern das Band justiert ist.

Ich denke, die JLC werde ich hinten anstellen und bei der SD zugreifen. Wenn ich noch ein paar Stücke verkauft bekomme, kann ich es auch schon früher loseisen, als erst wie geplant am Jahresende.

Danke nochmal für Eure Geduld und Beiträge, sowie die Bilder, die mir wirklich geholfen haben. Wenn ich sie dann abgeholt habe, werde ich sie gerne hier vorstellen, sofern gewünscht, aber ich denke, die Uhr wurde schon zigmal hier vorgestellt, daher bin ich nicht so sicher, ob es sinnig wäre, noche eine SD hier zu zeigen???

Schaun mer mal, wie der Kaiser sagt...

TTR350
25.09.2008, 11:24
Good choice! :gut:

Was die Fotos angeht- die Uhren mögen identisch sein, aber jede ist ein Individuum kredenzt mit verschiedenen Aufnahmewinkeln, Makros.. und so weiter wirken die Uhren doch immer wieder interessant!

Fazit- her mit dem Ding! ;)

mopedueden
25.09.2008, 13:18
Sollte man beide haben, dann ist Ruh!!!!!!!!!

Gruß

Klaus