PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Oyster-Booklets mehr???



klazomane
22.09.2008, 19:56
Nachdem ich im SC zufällig über eine Aufnahme eines DS-Packages gestolpert bin fiel mir auf, dass ich bei meiner DS UND einer im März gekauften 116710 von meinem Konzi kein Oyster-Booklet mitbekommen habe.
Heute Mittag war ich zufällig in der Nähe meines Konzis.
Also reinmarschiert und nach dem Booklet gefragt.
Antwort: "Die werden von Rolex nicht mehr mitgeliefert" 8o
(Dann noch ein kurzer Rüffel, weil ich die DS nicht am Arm hatte... :oops:

Kann das???????

Gruß, der Carsten

Hannes
22.09.2008, 19:57
Zur Dispy habe ich auch keins bekommen.
Werde beim nächsten Besuch nachfragen...

Dr.Nick
22.09.2008, 19:59
das mit dem Rüffel gefällt mir sehr gut :D DS Tragezwang beim Konzi

pelue
22.09.2008, 20:05
Ist wohl so korrekt. Hab im August zu meiner GMT 116710 auch kein Oyster-Booklet mehr bekommen.

klazomane
22.09.2008, 20:14
Dann verstehe ich das hier nicht:

http://sales.r-l-x.de/user/6865/medium/u6865t1221850236-1.jpg

Es sind dann wohl scheinbar noch Restposten vorhanden, die den Uhren zugelost werden. :grb:

Gruß, der Carsten

Floripa06
22.09.2008, 21:08
Also ich habe im August zu meiner 166710LN eine Oysterbooklet, ein Booklet mit der Garantie, ein Booklet mit der Gebrauchsanweisung und die Garantiekarte erhalten.
Also alles komplett.

ciao Stefan

ferryporsche356
22.09.2008, 21:28
bei meiner DS war auch keins dabei.

löwenzahn
22.09.2008, 21:43
Das Oyster Booklet fehlte mir auch.

Höflich bei Rolex in Köln angerufen und nach eben diesem gefragt.

War 2 Tage später kostenfrei in meinem Briefkasten.

Ich war bereit gewesen Rolex ein paar Kröten dafür zu bezahlen, aber die nette Dame am Telefon meinte, daß dies Kundenservice sei. :verneig:

Toller Service.

Michael

COMEX
22.09.2008, 22:39
Alles dabei!

http://i34.tinypic.com/izuzcz.jpg

PCS
23.09.2008, 08:27
Bei mir war auch alles dabei... :ka:

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/rolex/116660/DSC_9226.jpg

jannis-noah
23.09.2008, 09:51
Moin,

bei meiner 116710 die ich vor 14 Tagen bei meinem :gut:Superkonzi :gut: abgholt habe war ein Oysterbooklet dabei. :D

PIMP
23.09.2008, 12:05
Ich würde einfach bei Rolex in Köln anrufen und mir eins schicken lassen.
Ich habe mir jedenfalls so eine deutssprachige Anleitung zu meiner (sogar beim Grauhändler gekauften!) GMT besorgt. Die Dame am Telefon war sehr freundlich und am nächsten Tag hatte ich die Anleitung in der Post.
Vielleicht habe ich aber auch nur Glück gehabt. ;)

pelue
23.09.2008, 13:10
Bei Wempe gibt es keine Oyster-Booklets mehr zu den Uhren. Die Papiere (Anleitung, Übersetzung, rotes Siegel etc.) werden immer separat eingeschweißt geliefert (zumindest bei Wempe). Ebenfalls einzeln die Box. Und das Oyster-Booklet ist nicht mehr dabei.

Mag sein, das der ein oder andere Konzi noch vorhandendene Booklets dazugelegt hat. Scheint aber auszulaufen.

klazomane
23.09.2008, 19:53
Habe heute Mittag mal die sagenumwobene "Empfangsdame" bei Rolex Köln angerufen.

Nachdem ich ihr glaubhaft versichert hatte, die Uhr wegen der mangelhaften Auslieferung nicht zurückgeben zu wollen entgegnete sie auf mein Anliegen zu meinem Erstaunen, dass ihr diese Problematik völlig neu wäre, sie sich aber umgehend mit der entsprechenden Stelle in Verbindung setzen wird und mir natürlich selbstverständlich ein Booklet zuschicken wird...

Erstaunt war ich nicht über die ausgesprochene Höflichkeit oder die unkomplizierte Hilfe, sondern über die Tatsache, dass dieses "Problem" völlig unbekant zu sein schien.
Einige von uns haben doch schon den gleichen Anruf getätigt. :ka:

Floskeln...?
Oder haben die da gar mehr als eine Dame für den Desk? :D

Jetzt freue ich mich erstmal über diesen literarischen Hochgenuss!!! =)


Gruß, der Carsten

P.S.: Irgendwie fand ich ihre unnahbar distanzierte, aber verbindliche Höflichkeit geil... :oops:

Dr. K
23.09.2008, 20:28
Original von klazomane
(...)
Oder haben die da gar mehr als eine Dame für den Desk? :D
(...)

Ja, haben Sie! :D

Ich habe in den heiligen Hallen (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=77310&sid=) mal selbst einen "Schichtwechsel" erlebt...

Gruß,
Marco.