Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Omega Prestige COSC GG / GG aus 2001: Preisfindung
hoppenstedt
22.09.2008, 23:05
http://i250.photobucket.com/albums/gg252/hoppenstedt/OmegaPrestigeGGFront-1.jpg
http://i250.photobucket.com/albums/gg252/hoppenstedt/OmegaPrestigeGGBand.jpg
http://i250.photobucket.com/albums/gg252/hoppenstedt/OmegaPrestigeGGextraZB.jpg
Diese meine Uhr soll gehen und steht seit Anfang September bei chrono24 für 3,5k€. Das scheint deutlich zu teuer, denn es kamen keine Anfragen.
Bevor ich sie reduziere und / oder hier in den SC stelle, hätte ich, wenn es geht, gerne eine ungefähre Vorstellung einer realistischen Preisvorstellung durch die Profis hier. Die Uhr ist gerade wohl nicht so gesucht - leider, muss ich sagen, denn sie gefällt mir nach wie vor sehr gut und hat immerhin schon 1994 > 15kDM gekostet.
Das wäre eine richtige Geldvernichtungsmaschine, hätte ich sie denn neu gekauft.
Die Uhr hat weder Papiere noch Box, wird also "nackt" verkauft. Mein Konzessionär (auch für Omega) hat die Dichtungen und die Krone getauscht, WD-Test gemacht. Das originale ZB (gold) ist dabei, ein schöneres silbernes ist eingebaut.
Was kann ich dafür realistischerweise aufrufen? 2,5k? Gerne auch PN. Danke schon jetzt.
imho ist 2500 € ein sehr fairer Preis für ein solches Modell. Auch wenn sie vermutlich nur ein 2892 hat. Aber sie ist ja schon des Goldes wegen sehr viel wert. Dieses Modell sollte massiv gebaut sein.
hoppenstedt
23.09.2008, 00:11
Danke für die erste Einschätzung. Ja, die Uhr und vor allem das Band sind massiv und wirklich ein Gedicht, was die Geschmeidigkeit angeht.
Wenn ich sie für 2,5k einstelle, dann wohl als Untergrenze und nicht als VB.
Ach ja: 18 Karat GG (Band und Gehäuse). Sehr wenig Stretch, problemlos Jahre tragbar.
also unter diesem Preis, würde ich Sie nicht gehen lassen. Oder selber behalten, als elegante Alternative :gut:
Uhr + Band in GG ... als VB würde ich hier etwas um die 3,4 K ansetzen.
Gruß,
Donluigi
23.09.2008, 06:15
Was wiegt denn das Band?
Meine Überlegung wäre: lieber das Band zum Goldpreis verhökern und die Uhr am schönen Krokoband tragen. So hast du Geld UND ne schöne Dresswatch. Die Uhr selbst scheint mir quasi unverkäuflich, aber bevor du sie für 2,5 verramschst...
Union1979
23.09.2008, 07:57
...was für einen durchmesser hat die uhr?
also für 2.500,00 würde ich sie vielleicht nehmen, wenn du dich trennst
daytonasub
23.09.2008, 10:47
dürfte ein 34mm Durchmesser sein,ich glaube nicht das 2,5k zu erzielen sind,schöne Uhr aber kaum verkäuflich.
Gruß
Frank
hoppenstedt
23.09.2008, 20:33
Ja, 34mm und wie neu. Also tatsächlich nur noch 2,5k X( Unglaublich. Das wird die letzte Non-Rolex oder Non-PP sein in meinem Leben... ;(
Trotzdem bin ich dankbar für schon gegebene und noch eintreffende Hinweise! =)
hoppenstedt
24.09.2008, 12:41
Original von klobi
Uhr + Band in GG ... als VB würde ich hier etwas um die 3,4 K ansetzen.
Gruß,
Wie gesagt: Meine VB waren 3,5k, und es kamen genau null Anfragen. Also scheinen auch 3,4 viel zu hoch... :(
Original von Donluigi
lieber das Band zum Goldpreis verhökern und die Uhr am schönen Krokoband tragen. So hast du Geld UND ne schöne Dresswatch.
:gut: :gut: :gut:
hoppenstedt
24.09.2008, 13:09
Original von Coney
Original von Donluigi
lieber das Band zum Goldpreis verhökern und die Uhr am schönen Krokoband tragen. So hast du Geld UND ne schöne Dresswatch.
Danke. Hatte ich bereits ernsthaft überlegt. Das "Problem" ist nur, dass die beste und schönste aller Dresswatches bereits mein ist :D und genau deshalb die O gehen muss.
Original von hoppenstedt
Original von Coney
Original von Donluigi
Danke. Hatte ich bereits ernsthaft überlegt. Das "Problem" ist nur, dass die beste und schönste aller Dresswatches bereits mein ist :D und genau deshalb die O gehen muss.
möglicherweise kriegst du aber im zweiteiligen Verkauf mehr...
Donluigi
24.09.2008, 13:35
Glaub ich auch.
hoppenstedt
24.09.2008, 13:44
@Ulrich / @Tobias : OK, das ist ein Gesichtspunkt.
Zum Glücke habe ich es nicht eilig. :D
Danke an die Spezialisten und alle, die sich hier etwas Zeit für mein Anliegen nahmen und nehmen :dr: