PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Modellpflege Subdate



FÜNFvorZWÖLF
23.09.2008, 16:05
Ich bin total verunsichert, wollte mir demnächst meine erste Rolex zulegen, eine Subdate soll es werden. Nun lese ich hier von einem neuen Modell, evtl. 2009/10. In GG und WG gibt es die neue 16610 ja bereits? Was ändert sich denn bei der Stahlausführung? Gibt es ausser Spekulationen bereits konkrete Details?
Lünette in Keramik ist wohl ziemlich sicher, Band/Schließe bestimmt auch neu und massiver, Gehäuse auch größer?
Jetzt noch eine "alte" kaufen oder auf die Neue warten, sicher dann mit Lieferfristen. Oh mann, ich glaube ich steck in der Klemme.
Grüße
Hardy

ibi
23.09.2008, 16:06
schau dir die deepsea an!
genauso nur flacher, ohne heliumventil und ring lock!

Hannes
23.09.2008, 16:08
...und mit Lupe und ohne gewölbtem Glas und kleiner.

Also irgendwie dann doch ganz anders ;)

ibi
23.09.2008, 16:09
und evtl, polierte mittelglieder :D

Dr.Nick
23.09.2008, 16:09
und nicht mehr so schön wie die Aktuelle :gut:

R.Oyster
23.09.2008, 16:29
Hallo Hardy, sie wird ganz sicher so aussehen wie die in Gold bzw. WG, nur eben in Stahl. Schau doch inzwischen mal, ob Dir die GMT - Master 2 nicht zusagt, da ist die Modelpflege schon durch, sie bietet den Zusatznutzen der zweiten Zeitzone, und wird der modelgepflegten Sub sehr ähnlich sehen. Sollte dir die jetzige SUB deutlich besser gefallen als die neue GMT2, kauf die "alte" SUB, denn dann wird dir die "neue" SUB auch nicht gefallen. Gruß

Montreal
23.09.2008, 16:43
...kauf dir ne LV.. dann hast schon mal a bisserl was neues...maxidials

wulfman
23.09.2008, 16:45
Würd mir keine Alte mehr kaufen. Entweder warten oder neue GMT kaufen... :gut:

Joe Canaries
23.09.2008, 17:02
...Geld holen, ab zum Konzi und 16610 holen :D !

Die 16610 wird immer das bleiben was Sie ist: Klassisch, sportlich, zeitlos und nahezu unzerstörbar :gut: !

Ich würde nicht warten, bis es irgendwann eine "überarbeitete" Version gibt. Ganz im Gegenteil, lieber jetzt noch einen schönen Klassiker holen. Keramik wird es noch länger geben...

oschmidt
23.09.2008, 17:31
.. oder statt der Spekulation auf mögliche Veränderungen gleich den modernen Klassiker SubNoDate. Da wird sich so schnell nicht viel ändern und zeitlos ist das Design alle mal.

Gruß

Oli

Coney
23.09.2008, 17:34
Original von Joe Canaries
Ich würde nicht warten, bis es irgendwann eine "überarbeitete" Version gibt.

Dieses "irgendwann" ist aber nicht mehr weit.
Die neue Schließe wäre für mich zum Beispiel ein Grund, auf die neue Sub S/S zu warten.

Cineast
23.09.2008, 17:43
Original von ibi
und evtl, polierte mittelglieder :D

Ich hoffe nicht 8o

Ansonsten:
ich würde nicht warten, sondern die 16610 jetzt kaufen, am besten als LV wegen des MaxiDials. Dann hast Du eine klassische, zeitlose Uhr - eine schöne obendrein.

Falls die neue doch schön wird (die letzten Neuerscheinungen von Rolex lassen mich allerdings allesamt daran zweifeln :D) kannst Du die Sub immer noch verkaufen und wenn sich die Anfangshysterie gelegt und die Lieferzeite entspannt haben, die "neue" kaufen.

Marsellus
23.09.2008, 17:53
Die 16610 ist ein Klassiker, wenn Du Hemden trägst ist eine "kkleinere" Uhr immer die bessere Wahl!!

Kermit
23.09.2008, 21:27
Nun, die Neue wird aber auch einen etwas höheren Preis haben.
Schau Dir die neue WG Sub an und ersetze gedanklich blau durch schwarz.
Ich persönlich würde nicht warten. Dafür wäre ich viel zu ungeduldig.

Hypophyse
23.09.2008, 22:50
Hier noch ein schönes großes Bild der neuen WG-Submariner (http://i55.photobucket.com/albums/g136/Basel2006/RXWGSU.jpg).

Ich wäre nicht sonderlich überrascht, Wenn Rolex nach Einführung der neuen Sub noch eine SD-Überraschung parat hätte. Nicht alle Varianten müssen den Beinamen "Deap Sea" tragen ... Das sähe im Laufe der nächsten Jahre beispielsweise wie folgt aus:

Sea-Dweller Deap Sea: Toolwatch für Profis, Sammler und Infizierte
Submariner: Sporty, elegant aufgewertet mit polierten Mittelgliedern für den harten Büro-Alltag der Luxus-Klientel
Sea-Dweller neu: Sporty, nach wie vor mit mattem Band für die Schrauber und All-Inclusive Taucher

Ich stehe gerade vor der selben Entscheidung und werde keiner Glaskugel habhaft. :grb:

Edmundo
23.09.2008, 23:28
So schaut sie in Zukunft aus:

http://img155.imageshack.us/img155/489/subblackid2.jpg

Flying Spur
23.09.2008, 23:35
Hoffentlich genau so, Elmar :gut:



p.s.: vielleicht mit serienmässig satiniertem Band

Charles.
24.09.2008, 00:04
Die neue ist als Weissgolduhr wohl ziemlich ähnlich wie die, die als Stahluhr kommen wird. Die Stahluhr dürfte allerdings, wie oben geshopt, schwarz sein, denn sonst sieht man ja nicht mehr, wer Gold hat...

Zum Tragen wohl eher die neue Ausgabe jetzt bestellen und abwarten (Ersatzteillieferbarkeit (nicht Werk) ein Jahrzehnt länger, aber auch handfeste Gründe wie massives Band und damit kleinere Betriebskosten, im Magnetfeld weniger beeinflussbare Spirale).

Als Sammler kommt's auf die Sammelanlage an, aufs Gefallen etc.

Koenig Kurt
24.09.2008, 00:46
Du schreibst, Deine Harley vibriert und schüttelt? Also eine Shovel-, Pan-, Knuckle- oder Flathead? Dann ist doch alles klar - Du stehst auf altes Zeug, das nicht umsonst jahrelang nur mit mäßigen Veränderungen gebaut wurde, egal, ob sie scheppern, Öl verlieren oder... Weil sie einfach gut waren/sind und nie verändert hätten werden sollen? Dann kauf Dir 'ne 16610. Oder eine LV, die imho schönere 16610.

Solltest Du allerdings eine Evo fahren -und das leichte Surren des gummigelagerten Motors als Vibrieren betrachten - warte auf die neue 116610.

Im Ernst: Die Vorteile der einen werden durch die Vorteile der anderen aufgewogen.

Das neue Band (ich vergleiche jetzt mal analog dazu 116710 und 16710 - weil es die schon gibt) macht die Uhr um einiges wertiger, schwerer, die Keramiklünette glänzt toll -
die schönere, weil anmutigere bleibt dennoch die alte mit dem Schepperband und dem eleganteren Gehäuse.

Wie schon oben geschrieben: Schau Dir eine 116710 an - die 116610 wird sich nicht allzu viel vom Äußeren unterscheiden.

Mein Tipp: Jetzt im SC eine LV schnappen - auf die 116610 heißt es sowieso noch zwei Jahre warten - und dann was ganz anderes dazu kaufen.

Evtl. kommt ja doch eine 114060 mit gewölbtem Glas? Oder, wie oben vermutet, eine Schreibtisch-Dweller? Wer weiß?

Keep the rubberside down,
Kurt

Maxiiking
24.09.2008, 06:48
...empfehle auch die 16610. Dann hast Du gleich eine super Uhr. Design
klassisch und unverwechselbar.

Die neue bleibt uns ja ne ganze Zeit erhalten. Und meistens bleibt es ja
eh nicht bei einer Rolex. :supercool:


Grüße
Liam

TTR350
24.09.2008, 07:10
Ich denke die ganze Sub und SD range wird in s/s keine polierten Glieder erhalten! Irgendwie muss Rolex ja auch sein CD behalten- und wenn alle Sportys demnächst mit polierten Mittelteilen aufwarten.... ? :rolleyes:

Ebenso kann ich mir nicht vorstellen, dass sie größer wird- warum sollte sie auch? Dafür gibt es jetzt die extreme DS. Schließe und Band sind schon bei der aktuellen in Ordnung und völlig ausreichend!

Ich würde definitiv das aktuelle Modell kaufen, das ist kult wie Harley! Und das kann doch für Dich nur von Entscheidung sein, oder? :gut:

Evtl. erhälst Du eine Rabatt und trägst die Uhr 2 - ? Jahre- sollte dann irgendwann die neue besser gefallen- die Sub kannst Du immer gut verkaufen und Dir dann die neue kaufen.

Also Hardy- gib Gas! ;)

Edmundo
24.09.2008, 07:38
Original von TTR350
Ich denke die ganze Sub und SD range wird in s/s keine polierten Glieder erhalten!

Die neue Sub auf der Baselworld 2008 vorgestellt ist mit polierten Mittelgliedern. Wieso sollte man einen Unterschied zwischen Edelmetall und Stahl machen? Und er das nicht mag, greift halt zur DSSD

PCS
24.09.2008, 07:42
Original von elmar2001
Die neue Sub auf der Baselworld 2008 vorgestellt ist mit polierten Mittelgliedern. Wieso sollte man einen Unterschied zwischen Edelmetall und Stahl machen?

Naja. Einfachste Antwort: Weil man das bisher auch getan hat. Auch die
alte Sub hatte als 16618 und 16613 polierte Mittelglieder, als 16610 nicht.

Kai_Krone
24.09.2008, 07:51
@Elmar
Kannst Du das nochmal ohne die polierten Mittelglieder shoppen?

Edmundo
24.09.2008, 07:52
Original von PCS

Original von elmar2001
Die neue Sub auf der Baselworld 2008 vorgestellt ist mit polierten Mittelgliedern. Wieso sollte man einen Unterschied zwischen Edelmetall und Stahl machen?

Naja. Einfachste Antwort: Weil man das bisher auch getan hat. Auch die
alte Sub hatte als 16618 und 16613 polierte Mittelglieder, als 16610 nicht.

Und die GMT bisher? ;) So einfach tickt ja Rolex nicht.

Edmundo
24.09.2008, 07:53
Original von kaihro
@Elmar
Kannst Du das nochmal ohne die polierten Mittelglieder shoppen?

Muss jetzt ins Büro. Schaue heute Abend mal. Vielleicht ist aber einer ja schneller.

Kai_Krone
24.09.2008, 07:56
Danke, wäre super =)...ich kann es leider nicht =(

hrboehm
24.09.2008, 08:46
Vielleicht kommt ja auch nur die neue 16610 mit polierten Mittelgliedern und das Nachfolgemodell der 14060M hat keine polierten Mittelglieder. Ist ja ohnehin alles nur Spekulation. Wenn man sich an den NonSporties der aktuellen Serie orientieren würde, wäre der Gedanke nicht mal so abwegig, weil:

Datejust: poliertes/mattes Band
Date: poliertes/mattes Band
Airking: mattes Band
OP(neu): mattes Band

Aber wer weiß das schon, nur Rolex selbst!


Gruß,


Steffen

FÜNFvorZWÖLF
24.09.2008, 08:56
Super schöne Antworten, ihr habt mich überzeugt und meine leichte Verunsicherung beseitigt. Ich werde nicht aufs neue Modell warten,
polierte Mittelglieder will ich sowieso nicht. Jetzt muß ich mir nur mal eine LV in "Natura" anschauen, zu der mir hier so oft geraten wurde.
Grüße
Hardy

TTR350
24.09.2008, 09:52
LV? Die ist zwar nicht unkultig- aber zu grün! :tongue:

Ich denke für Dich kommen Sub, SubD oder SD in Frage! :op:

lighteyed
24.09.2008, 10:22
Wenn du nicht unbedingt eine haben willst und bereit bist den fälligen Aufschlag für die neue Sub zu zahlen, würde ich noch warten und dann erst entscheiden.

Bsp. GMT: Altes Model hat am Schluß um die 4300 LP gehabt. Neues Modell ist mit 5300 einen Riesen teurer. Glaub so ähnlich wird es auch der neuen Submariner ergehen.

Ansonsten schwabbelt da doch eine super neue Sub ohne Datum seit 2 Tagen durch den SC. Schau dir die doch mal an. Die Bekommst du (sofern noch zu haben) wahrscheinlich zur Hälfte vom zukünftigen LP der neuen SubD.

Bei aller Liebe zur Marke hört der Spaß beim Preis nämlich irgendwann auch mal auf...

Mostwanted
24.09.2008, 12:10
Original von Cineast

Original von ibi
und evtl, polierte mittelglieder :D

Ich hoffe nicht 8o

Ansonsten:
ich würde nicht warten, sondern die 16610 jetzt kaufen, am besten als LV wegen des MaxiDials. Dann hast Du eine klassische, zeitlose Uhr - eine schöne obendrein.

Falls die neue doch schön wird (die letzten Neuerscheinungen von Rolex lassen mich allerdings allesamt daran zweifeln :D) kannst Du die Sub immer noch verkaufen und wenn sich die Anfangshysterie gelegt und die Lieferzeite entspannt haben, die "neue" kaufen.


Die beste Vorgehensweise! Zudem wird die LV dann als eingestellte Uhr am wenigsten im Wert fallen. Der Plan ist gut, auch ich verfolge Ihn =)

acid303
24.09.2008, 13:10
Ich denke die ganze Sub und SD range wird in s/s keine polierten Glieder erhalten!
am samstag hat mir der konzi gesagt das in zukunft wohl alle modelle dieses band haben werden, welches es bis jetzt noch net haben. aber wie immer weiss man ja nie inwieweit solche aussagen auch 100% verlässlich sind...