PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Run nach Stahluhren und Grauhändler



Charles.
24.09.2008, 19:38
Die Deepsea wird im Januar kaum mehr Rückstand haben. GMT II sind bei den meisten Händlern mit einer Wartezeit von 1 bis 2 Monaten verbunden. Der Bucherer Rolex-Shop Genf hatte auch schon Lager.
Daytona Stahl gibt's relativ viele, aber es werden erst die Goldkunden bedient. Auch wenn im Geschäft mehrere Lager sind. Das wird so bleiben, auch wenn eine Neue kommt. Kundenbindungsprogramm.

Einzig die GV scheint zur Zeit ein Problem zu sein. Ich kenne den Grund nicht.

Händler mir Bestellvorlagen in den Schaufenstern gibt's einige. Eigentlich keine schlechte Idee.

Den nächsten grösseren Run gibt's mit der neuen Sub mit Datum in Stahl. Absehbar und Wartezeiten sind ja jetzt vermeidbar. Wie die Uhr aussieht, weiss man auch schon. Einfach Blau->Schwarz bei der heutigen WG. Entscheiden und diesen September bestellen. In 2 Jahren hat man die Uhr ohne einem Grauhändler Geld in den Rachen zu schieben. Die haben wahrscheinlich auch schon bestellt.

An Orten, wo sehr wenig Gold gekauft wird, ist Stahl Mangelware.

wolke07
24.09.2008, 19:48
Weise Worte. :verneig:

ben
24.09.2008, 20:06
gmt II bei beiden konzis in basel ab schaufenster :)

grüsse
sämi

Joe Canaries
24.09.2008, 20:23
Ich denke, dass neben dem Auslieferungsverhalten (teilweise auch produktionsbedingt) von Rolex, auch die gesamtwirtschaftliche Rahmenbedinungen für die Verfügbarkeit einiger Modelle eine große Rolle spielen.

Als es vor 8 Jahren u.a. einen Hype an der Börse gegeben hat und viele davon profitierten (zumindest am Anfang :D:weg: ) wirkten die Schaufenster vieler Konzis wie leergefegt. Damals gab es für eine SubD eine Wartezeit von 12 Monaten und mehr. Von den anderen Rolex Modellen, außer GG Modellen etc., ganz zu schweigen.

Heute sind alle Schaufenster vollgestellt mit Rolex Uhren und den Stahlversionen. SD, LV, SubND, SubD, Milgauss etc. alles da. Einzig und allein die ganz neuen Stahl Modelle (GMTII, SDDS) und Klassiker wie eine Stahl Daytona finden sich noch nicht in der Auslage. Alles andere ist vorhanden.

Ich gehe nicht davon aus, dass es kurz und mittelfristig zu wirklich langen Wartezeiten kommen wird. Die Zeiten sind nicht schlecht, aber sie waren schon viel besser. Rolex verdient sein Geld mit dem Verkauf von Uhren. Zur Firmenpolitik mag vielleicht auch eine künstliche Verknappung gehören, aber nicht in einem Umfang, dass wirklich lange Lieferzeiten zu erwarten wären.

Bei Neuauflagen ist die anfängliche Nachfrage naturgemäß größer, diese wird sich aber relativ schnell wieder relativieren und sich entsprechend im Angebot bemerkbar machen.

Wie denkt Ihr darüber?

Rolex1970
24.09.2008, 21:00
Was ist denn schon wieder mit der GV los? Immer noch Probleme mit dem Glas :rolleyes: :rolleyes:?

Würde mich nicht wundern wenn Rolex die GV früher oder später aus dem Sortiment nimmt deswegen. Aber das ist ja reine Mutmassung :grb:

Gruss Pascal

ehemaliges mitglied
24.09.2008, 21:57
Von mir aus. Aber erst, wenn sie meine endlich geliefert haben :motz:.

hoppenstedt
24.09.2008, 23:49
Dass der Absatz von Rolex-Uhren großartig von irgendeiner Konjunktur im Westen abhängig sein soll, glaube ich nicht. Luxusartikel laufen in diesem Wertesystem doch eher immer besser, je schlechter es dem Normalbürger geht...

Bezüglich der Stahl-Aral passt es wohl so, wie es Charles ausgeführt hat.

ferryporsche356
25.09.2008, 00:21
genau. Wenn Krieg ist müsst Du Champagner-Aktien kaufen. D:

AndyS
25.09.2008, 14:28
Ich finde etwas absolut selbstredend für die Situation bei der Marke mit dem Krönchen :

BEI UNS IN DER NÄHE HAT EIN ORT MIT 30 000 EINWOHNERN SEIT JANUAR EINE KONZESSION.....

AndyS

hoppenstedt
26.09.2008, 12:02
http://i250.photobucket.com/albums/gg252/hoppenstedt/aral.jpg ?! :cool:
Wo denn?! Ort mit 30k EW ist tatsächlich erstaunlich für eine Rolex-Konzession. Ist das irgendwo in Niedersachsen? Oder Island?

market-research
26.09.2008, 12:21
Original von AndyS
BEI UNS IN DER NÄHE HAT EIN ORT MIT 30 000 EINWOHNERN SEIT JANUAR EINE KONZESSION.....


Im Dorf Vaduz im Fürstentum Liechtenstein gibt es 2 Rolex Verkaufsstellen bei 5'000 Einwohnern. :D

hoppenstedt
26.09.2008, 12:24
Kommt wohl in erster Linie auf die Einwohner an...

market-research
26.09.2008, 12:30
Oder auf die gleichsprachigen Besucher aus den umliegenden Gebieten. LOL

hoppenstedt
26.09.2008, 12:33
Vaduz? Kenn ich nicht? Liechtenstein? Wo ist das? :tongue:

1234marc
26.09.2008, 13:01
Original von market-research

Original von AndyS
BEI UNS IN DER NÄHE HAT EIN ORT MIT 30 000 EINWOHNERN SEIT JANUAR EINE KONZESSION.....


Im Dorf Vaduz im Fürstentum Liechtenstein gibt es 2 Rolex Verkaufsstellen bei 5'000 Einwohnern. :D


... und die sind nicht mal 100 meter voneinander entfernt, und haben eine recht ansehnliche auslage


grüsse

detlef

ROLSL
26.09.2008, 13:06
Beide vom Huber :gut:

Montreal
26.09.2008, 14:33
Kitzbuehel hat auch nie und nimmer 30.ooo Einwohner, geschweige denn von Lech am Arlberg zu reden....hhehe.

Foxi
26.09.2008, 15:10
Gemäss dem Konzi bei dem ich hie und da vorbeischaue, haben sie im Gegensatz zu den vergangenen Jahren grössere "Ladungen" von Daytona's erhalten und die Warteliste innerhalb eines Jahres durch gehabt.

Nett?

ulfale
26.09.2008, 16:10
Original von Montreal
Kitzbuehel hat auch nie und nimmer 30.ooo Einwohner, geschweige denn von Lech am Arlberg zu reden....hhehe.

Ne, dafür aber mindestens doppelt so viele reiche Russen pro Wintersaison! :D

Sven_77
26.09.2008, 16:13
2 Jahre ist ca. die Lieferzeit für die neue SubD...weiss einer wie der LP sein wird?

ulfale
26.09.2008, 16:16
Glaub net, dass den schon jemand kennt!

klobi
26.09.2008, 16:18
Original von hoppenstedt
http://i250.photobucket.com/albums/gg252/hoppenstedt/aral.jpg ?! :cool:
Wo denn?! Ort mit 30k EW ist tatsächlich erstaunlich für eine Rolex-Konzession. Ist das irgendwo in Niedersachsen? Oder Island?


Heidenheim / Br. hat so weit ich weiß um die 40k Einwohner -> und einen Rolex-Konzi :D

weyli
26.09.2008, 16:25
@ Montreal

Kitzbühel hat ca. 8000 Einwohner,


Und die "vielen" Russen hören sich im Radio, oder TV in div. übertriebenen Dokus immer gut an !

daytonasub
26.09.2008, 17:15
Original von Montreal
Kitzbuehel hat auch nie und nimmer 30.ooo Einwohner, geschweige denn von Lech am Arlberg zu reden....hhehe.


Du meinst Kitzgograd...die neue Klientel kauft Rolex schon mal dutzendweise :D

Gruß

Frank