PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sicherstellung von Rolex auf der Messe in München



GeorgB
05.12.2004, 17:52
Hallo Leute,

ich hab mal wieder sichergestellt, dass ich einige gute GMTs von der Münchner Messe mit nach Hause nehme. Jetzt fehlen nur noch ein paar Jahrgänge. Ich muss mal gleich das ganze Zeug auspacken und einordnen, damit ich den Überblick nicht verliere (stöhn!).
:D :D :D

http://www.clipping.de/muc0512.jpg

Zum Forum:
War da heut kein Forums-Mitglied auf der Messe?!? Oder hab ich euch in dem Rummel nicht gesehen?

Zur Messe:
Total voll. Viele Italiener. Viele Zwischenhändler mit ihren Bauchladen. Und viele total abgebrannte Typen, die irgendwelchen Schrott direkt verscherbeln wollen. Die teureren Rolexe (rote SD bis Milgauss etc), die man auch von den Händler-Webseiten kennt, sieht man immer wieder. Die gehen anscheinend nicht weg und werden schon mal 10% unter dem Preis der eigenen Web-Seite ausgezeichnet. Sonst víel Rolex-Massenware- durchwegs ohne Papiere.

Wegen Euro - Dollar Kurs: Billiger USA-Schrott (Sub, GMT, SD ...) in Massen. Der Zustand von Gehäuse, Blatt, Werk und v.a. Band ist zum Teil eine Zumutung. Selber schuld, wer so eine Uhr kauft.

Die kleinen Feinheiten der Messe sieht man nur, wenn man gezielt nach ganz speziellen Sachen sucht.

HG2
05.12.2004, 17:57
Eingepackt sind sie ja wie man es von FAKES gewohnt ist :D :D.
Schöne Sammlung, oder bist Du etwa Händler :rolleyes:

Hannes
05.12.2004, 18:00
Das hat sich ja wirklich für Dich gelohnt.
Reschbegd 8o

...und Glückwunsch :D

GeorgB
05.12.2004, 18:02
Original von HG2
Eingepackt sind sie ja wie man es von FAKES gewohnt ist :D :D.
Schöne Sammlung, oder bist Du etwa Händler :rolleyes:

Danke!
Keine Fakes, kein Händler,


P.S.: Das ist nicht die Sammlung, sondern eine Ergänzung.

HG2
05.12.2004, 18:03
Original von GeorgB

Original von HG2
Eingepackt sind sie ja wie man es von FAKES gewohnt ist :D :D.
Schöne Sammlung, oder bist Du etwa Händler :rolleyes:

Danke!
Keine Fakes, kein Händler,


P.S.: Das ist nicht die Sammlung, sondern eine Ergänzung.


WOW, dann natürlich noch G E N I A L E R :))

gmt
05.12.2004, 18:04
ist ja wie bei den kommunen, zum jahresende noch schnell den restetat raußhauen :D :D :D :D

schick schick :D ;)

StefanS
05.12.2004, 18:11
@ Georg,

zuerst einmal noc Gratulation zu Deinem "kleinen" Einkauf 8o 8o

Komisch wir waren eigentlich reichlich vertreten und ich habe Dich glaube ich auch kurz gesehen, am Eingang um ca. 12:30, warst aber sehr beschäftigt mit dem Begrüßen einiger Bekannten von Dir, da wollte ich nicht stören :D
Aus dem Forum waren, mit mir 5 Leuten vertreten, Die Gleichen die sich auch am Vorabend zu einem netten Abendessen getroffen hatten.
mein Eindruck von der Messe:
Sehr voll, Preise fast identisch, wie beim letzten Mal, hier ein kleiner Auszug:
Nagelneue YM 4900.-, SUBDATE 2900, SD 3000.- aus HK mit Papers
Viele Red-Subs von 3500 - 4700.-?
GMTs auch von 2200.- - 2800.-
LV für 4800-5000.- neu
Daytona 7000- gebr. bis 8000.- für eine nagelneue aus HK
DD WG 3 Mon alt perfekt neu für 35% unter Liste
Sehr viele zusammen gebastelte Vintage Uhren .
Keine einzige wirklich schöne undinteressante Uhr für mich, bis auf die DD in WG ein Traum 8o

Habe keinen einzigen schwazen TOG gesehen :D nur 1 x weisses ZB

rainhard
05.12.2004, 21:53
Das ist doch immer so, daß 98% uninteressant sind. Aber die restlichen 2 dafür lohnt es sich, auch wenn man nichts kauft, sondern - wie ich heute - nur schauen und einen Freund beraten will. Meine gesehenen Higlights:
Eine 5508 wie neu, angeblich old stock. Sie sah auch so aus, Optisch traumhaft. Mehr als 8000 Euro.
Eine GMT-Master ohne Kronenschutz und ohne Datumslupe, mit der alten dunkleren rotblauen Lunette für mehr als 10000 Euro.
Eine 5510!! ohne Kronenschutz. Schlapp über 20000.
Einige schöne alte four-digit daytonas.
Alles nicht näher untersucht, da ich nichts kaufen wollte.

... und immer wieder, selten so eine heterogene Ansammlung von Menschen vor und hinter dem Tresen - beiderlei Geschlechts. Dafür lohnen die 10 Euro Eintritt - ein oder zwei Weißbier allemal.

Rainhard :)) :))

ehemaliges mitglied1
05.12.2004, 22:31
Muß ja eine schöne Börse gewesen sein, weiß jemand warum bei mir in Berlin nie was los ist.
18K/750

siebensieben
05.12.2004, 22:37
Hi Georg, Hab' ich das jetzt richtig verstanden, dass du GMTs nach Jahrgang sammelst? :rolleyes: 8o ...und schon den halben Keller voll hast... Faszinierend! :D Hast du schon mal ein Familienfoto gemacht, oder habe ich hier gar was verpasst? Und außer GMT? Noch was??? 8o ;)

watoo
05.12.2004, 22:39
Die Boerse in München ist wohl besonders interessant,da dort auch viele Händler aus dem südeuropäischen Raum verkaufen.Ich war selbst auch noch nie da,leider.
Gruß Michael

Moehf
05.12.2004, 23:07
Wow, ich bin baff...schickst Du mir mal ein Tütchen voll? :D

Smile
05.12.2004, 23:12
Georg, dazu sag ich nur: Du bist ja hoffnungslos wahnsinnig !!!!
Sauschöne Uhren, sieht man schon jetzt, kriegst ne Kiste Bier für ein Photo deiner kompletten GMT Sammlung ... werd schon langsam wieder etwas GMT-süchtig, sind schon klasse Uhren .... CONGRATS, du machst es richtig !!!

Yours

PCS
05.12.2004, 23:24
Jungs, kauft GMT's, solange es noch welche gibt.
Noch 2 oder 3 Börsen, und die Dinger sind seltener als Stahl Saytonas...

:D

Edmundo
05.12.2004, 23:31
Hallo!

Ich war auch mal wieder da. Meine Einschätzung:

Mehr Schrott als sonst. Neuuhren Preise wie üblich, Vintage einige 100 Euro teurer als sonst (Weihnachten naht!!!). Wirklich absolut nichts 100%iges. Alles verbastelt, stark poliert, gebrochene Zifferblätter usw. usw. ;(


Original von rainhard
Meine gesehenen Higlights:
Eine 5508 wie neu, angeblich old stock. Sie sah auch so aus, Optisch traumhaft. Mehr als 8000 Euro.

Hab ich mir zusammen mit einem anderen Forumskollegen auch gesehen. Sehr schöner Zustand! Sah auf den ersten Blick perfekt aus. ABER: Zeiger leuchteten!!!. ?( Und das bei einer 50 Jahre alten Uhr. :wall: Ich würde auf guten Erhaltungszustand und restauriertes Blatt tippen. Aber nicht für 8 Mille!!!!

Ach so, Glückwunsch zum Rieseneinkauf, George!!!

MikaelHansen
05.12.2004, 23:32
7 GMT-Master auf Einmal ....Das ist ja ein echter Weihnachtseinkauf ...Impressive :D

rainhard
05.12.2004, 23:44
@Elmar,
die acht mille hätte ich auch never ever ausgegeben. Das mit dem Leuchten hat der Verkäufer ja selber angegeben. Aber sie war einfach schön zum anschauen. Es gab noch zwei oder drei 5508 in gutem Zustand aber zu auch heftigen Preisen. Das mit der Optik ist immer so eine Sache. Unser guter James Dowling hatte einige vintage Rolex - zwar vielleicht authentische Originale bis ins Detail-, aber für mich, der ich meine UHR auch tragen möchte und nicht in Vitrine/Safe aufbewahten will: no!!!
Rainhard

PS Richtig spannend fand ich eine GMT - ohne Kronenschutz - mit der alten dunklen rotblauen Lunette; Zeiger und Indices zeigten gleichmäßige Patina. Aber mehr als 10!!!! Heftig. Und ohne einen richtigen Experten an meiner Seite würde ich das sowieso nicht realisieren.

roland
06.12.2004, 09:28
Was für´n geiler Einkauf!!!

Glückwunsch Georg!!

Und ich würd auch mal gern ein Gesamtfoto sehen!! :))

Daytona MOP
06.12.2004, 09:38
Wahnsinn der Mann, denkst du nicht mal an die anderen Besucher die vielleicht den weiten Weg nach MUC gefahren sind um sich eine GMT zu kaufen ??? ;) ;) ;) ;)

ratte
06.12.2004, 12:02
Wodurch unterscheiden sich die denn alle? Sind doch bestimmt ein paar doppelt dabei, oder? Sehe da nur die eine braune rausstechen, alle anderen scheinen auf den ersten Blick relativ gleich.

mfg ratte

GeorgB
06.12.2004, 15:00
Original von Smile
Georg, dazu sag ich nur: Du bist ja hoffnungslos wahnsinnig !!!!
Sauschöne Uhren, sieht man schon jetzt, kriegst ne Kiste Bier für ein Photo deiner kompletten GMT Sammlung ... werd schon langsam wieder etwas GMT-süchtig, sind schon klasse Uhren .... CONGRATS, du machst es richtig !!!

Yours

Hi Werner,
das mit dem GMT Gruppenfoto ist ähnlich, wie einen Gruppenfoto in einem Unternehmen: - die einen sind krank, die anderen in Urlaub, die anderen auf Weiterbildung, ... Wenn ich mal Zeit habe, mache ich mal Fotos von den einzelnen Uhren.

Bis dahin trage ich meine GMTs einfach am Arm spazieren und lese ab zu zu mal die Zeit oder das Datum ab (jawoll, das kann man mit diesen Uhren machen!). :D :D :D

Hab´ übrigens eine total versaute 6542 (d.h. nix rumgebastelt, Dial total verblichen, Lünette "verwaschen"-sonnengegerbt) vom Uhrmacher zurückbekomment. Da wurde nur das Innenleben gewartet -das Aussehen habe ich gelassen!. Used! Die schaut total fertig aus. Damit kannst du die Träger von hochpolierten Rolexen zum Wahnsinn treiben!!

GeorgB
06.12.2004, 15:08
Original von ratte
Wodurch unterscheiden sich die denn alle? Sind doch bestimmt ein paar doppelt dabei, oder? Sehe da nur die eine braune rausstechen, alle anderen scheinen auf den ersten Blick relativ gleich.

mfg ratte

Die Referenzen: 6542, 1675, 16753, 16750, 16700
Das sind so ca 40 Jahre GMT- Produktzyklus. Die werden alle nicht mehr gebaut. Unterschiede sind Plexi-Glas - Saphirglas. Hack-Sekunde, Datum-Schnellschaltung. Werk, Kronenschutz. Bauhöhe etc. Da hat jede so ihren Reiz.

Aber du hast recht es sind schon einige Doppelte dabei. Die brauche ich zum Tauschen (ähnlich wie bei den Fußball-Sammelkarten früher).

ratte
06.12.2004, 15:39
Original von GeorgB
Aber du hast recht es sind schon einige Doppelte dabei. Die brauche ich zum Tauschen (ähnlich wie bei den Fußball-Sammelkarten früher).

Das hat was! Irgendwann, wenn ich mal bei den Großen mitspielen darf, will ich das auch so machen. Bis dahin staun ich einfach nur... 8o ;)

mfg ratte

GeorgB
06.12.2004, 16:03
Original von ratte

Original von GeorgB
Aber du hast recht es sind schon einige Doppelte dabei. Die brauche ich zum Tauschen (ähnlich wie bei den Fußball-Sammelkarten früher).

Das hat was! Irgendwann, wenn ich mal bei den Großen mitspielen darf, will ich das auch so machen. Bis dahin staun ich einfach nur... 8o ;)

mfg ratte

Hi Ratte,
so wild ist das ja nicht und es kann schneller gehen als man denkt!.

Andere geben ihr Geld für andere Sachen aus (Motorad/Auto etc). Aber bei einer Rolex bleibt man liquide! Für einen 10 Jahre alten Golf bekommst du nicht 120% vom Neupreis!

ehemaliges mitglied
06.12.2004, 16:11
Original von GeorgB

Original von ratte

Original von GeorgB
Aber du hast recht es sind schon einige Doppelte dabei. Die brauche ich zum Tauschen (ähnlich wie bei den Fußball-Sammelkarten früher).

Das hat was! Irgendwann, wenn ich mal bei den Großen mitspielen darf, will ich das auch so machen. Bis dahin staun ich einfach nur... 8o ;)

mfg ratte

Hi Ratte,
so wild ist das ja nicht und es kann schneller gehen als man denkt!.

Andere geben ihr Geld für andere Sachen aus (Motorad/Auto etc). Aber bei einer Rolex bleibt man liquide! Für einen 10 Jahre alten Golf bekommst du nicht 120% vom Neupreis!

@Georg: You have mail!

Bingo! Sehe ich übrigens ganz genau so!

BESP
06.12.2004, 19:26
Original von GeorgB


Hab´ übrigens eine total versaute 6542 (d.h. nix rumgebastelt, Dial total verblichen, Lünette "verwaschen"-sonnengegerbt) vom Uhrmacher zurückbekomment. Da wurde nur das Innenleben gewartet -das Aussehen habe ich gelassen!. Used! Die schaut total fertig aus. Damit kannst du die Träger von hochpolierten Rolexen zum Wahnsinn treiben!!


Na, ich glaube, ich hätte es gemerkt, dass da was im Busch ist, bei einer solchen Uhr :D, trotzdem gute Idee

herzliche Grüsse, B. :D