PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quelle Rolex, was ist Los R.s.a.



GMT-I
05.12.2004, 18:50
Irgendwie ist Heute eine Welt zusammengebrochen... Ich habe bein Net Stöbern bei Baur im Katalog geschaut 8o und was sehe ich Rolex Datejust im Katalog zuum Ratenkauf. Ich war ehrlich schockiert. Wir lieben doch alle unsere Kleinen Elitären Schmuckstücke und nun wird Sie zum Klüngel im Katalog. Ich denke ernsthaft über einen Wechsel nach da eine Rolex einfach nicht in einen Baur Otto oder Quelle Katalog gehört, ganz bestimmt nicht !!!!! Und damit wird sie doch zur Peinlichkeit am Arm, guck mal der hat ne Quelle Rolex am Arm.
8o :wall: :wall:

SL_55
05.12.2004, 18:56
Und was lernen wir daraus ??

Ab sofort nur noch Goldmodelle - denn die gibt´s nicht aus dem großen Baur :D :D :D

O.k. - oder Sporties ;) :)) :D

ehemaliges mitglied
05.12.2004, 18:57
Ich konnt`s kaum glauben...
Na ja,
Zum Glück gibt`s dort noch keine Panerai :D

Gruss Mario

Maga
05.12.2004, 18:58
für mich GG Sporties ;) :D

Richie
05.12.2004, 18:58
Das ist doch nicht neu.
Baur schon länger Rolex im Katalog hat.
Waren glaube ich DJ und der alte T-O-G.

Oliver
05.12.2004, 18:59
Sorry,

aber ich mag die Marke, das Design und die Technik und ich finde es befremdlich, wenn jemand die Marke wechseln möchte, nur weil die gleiche Uhr auch von Leuten getragen wird, die auch im Versandhaus bestellen. Wer sie mag, der darf sie meinetwegen auch dort bestellen - ich gönne ihm die Freude und den Anblick. Und auf das Gelabere mit dem "elitär" kann ich gar nicht - ich würde gerne mal zu einem Forums-Treffen fahren - weil hier viele wirklich nett zu sein scheinen - nicht weil wir Elitären hier unter uns bleiben.

Dein Beitrag war echt Schrott :wall: :wall: :wall:

Maga
05.12.2004, 19:01
HIER (http://www.baur.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/BaurDe/de_DE/-/EUR/BV_ParametricSearch-Progress;sid=JfEW6Xh8BX9E7znPaYy68lhwLgMCxc0m3uCSW 5nw?ls=0&_PipelineID=search_pipe_bbms&_QueryClass=MallSearch.V1&Servicelet.indexRetrieverPipelet.threshold=0.7&Orengelet.sortPipelet.sortResultSetSize=10&Query_Text=rolex&Kategorie_Text=)

Erstens zum LP und dann noch mit knapp 14% finanzieren :wall:

ehemaliges mitglied
05.12.2004, 19:03
Ich sehe das mehr als werbestrategisches Publicitygegeifere an. Ich meine, diese Diskussion gab es schon oft und wird es durch solche Aktionen sicherlich immer wieder geben.
ferner wäre da noch die Frage der Garantie zu klären.
Aber auf das eigene Markenverständnis kommt es doch an. ;)

Und wenn es Rolex morgen bei Aldi gibt, werde ich sie trotzdem immer mögen, meine Krönchen!!! :)

... und wer hat schon bei Tchibo eine "Riesterrente" abgeschlossen !? :wall:

Richie
05.12.2004, 19:05
Original von Oliver
Sorry,

aber ich mag die Marke, das Design und die Technik und ich finde es befremdlich, wenn jemand die Marke wechseln möchte, nur weil die gleiche Uhr auch von Leuten getragen wird, die auch im Versandhaus bestellen. Wer sie mag, der darf sie meinetwegen auch dort bestellen - ich gönne ihm die Freude und den Anblick. Und auf das Gelabere mit dem "elitär" kann ich gar nicht - ich würde gerne mal zu einem Forums-Treffen fahren - weil hier viele wirklich nett zu sein scheinen - nicht weil wir Elitären hier unter uns bleiben.

Dein Beitrag war echt Schrott :wall: :wall: :wall:

100% agree

Oliver
05.12.2004, 19:12
Übrigens wird jetzt bei jedem geleasten Porsche "GELEAST" in die Türen gedengelt - damit die Barzahler nicht auf solche Möchtegern-Elitären reinfallen und alle ihre Autos deshalb verkaufen müssen ....

walti
05.12.2004, 19:28
Hallo,

Rolex im Versandkatalog ? Ist doch nicht schlimm . Die uhren sind erste Sahne und was um alles in der Welt spricht schon dagegen, ein solches produkt auch über diese Vertriebsschiene anzubieten ?

Viele Leute und das sind sicherlich einige haben zwar den Wunsch eine solche uhr zu erwerben, trauen sich aber nicht den Laden eines Konzi zu betreten, weil es sie einige Überwindung kosten würde.

Sie können, aus welchen Gründen auch immer, ihre Scheu nicht überwinden. Deswegen werden auch bei Ebay häufig Rolexpropekte für ganz ansehnliche Beträge versteigert.

Für solche Kunden ist der Vertieb über Katalog geradezu ideal.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

dreimal_m
05.12.2004, 19:30
@Oliver
Toll, Dein Vergleich, einfach Klasse!

paddy
05.12.2004, 19:38
Elitär oder nicht elitär. Hier mal eine Fachfrage zu dem Thema: Ich dachte Rolex vertreibt man nur mit Konzession oder ist da etwas an mir vorüber gegangen?

Und was heißt das denn: "... Wegen der Vertriebsbindung bei der Marke "Rolex" können wir Ihnen für diese Uhr keine Werksgarantie liefern. Bei BAUR Versand erhalten Sie eine zweijährige Fachhandelsgarantie unserer qualifizierten Meisterwerkstatt...."
Heißt das die Uhren kommen ohne Zertifilat, denn das enthält doch die weltweite zweijährige Garantie?
8o

Passion
05.12.2004, 19:43
lool Oliver - sehr guter Post!

Wäre ein Arbeitsplatzbringer, das Reindengeln "GELEAST"!

Aber ist doch voll OK das die DJ im Baur katalog ist. Es handelt sich doch schließlich um die Volksuhr von Rolex.

Eine Daytona in WG würde mich wohl mehr wundern, aber ne Basis DJ - why not?

Interessante Frage Paddy! Müsste theoretisch ohne Zerti kommen, aber auch unvorstellbar! :))

BESP
05.12.2004, 21:30
Original von GMT-I
Und damit wird sie doch zur Peinlichkeit am Arm......
8o :wall: :wall:


Mal völlig vorurteilsfrei gefragt, wer sagt denn, das sie das nicht bereits ist? 8o

B.

ehemaliges mitglied1
05.12.2004, 21:43
Was ist schlimm an einem Versandhaus? Und wenn die Uhr finanziert ist? Viele Rolex werden auch gebraucht erworben. Es sind ja eh nur 2 Modelle. Schlimmer sind nur die Möchtegerns mit ihren Ipay Kopien.
18K/750
P.S. Das mit der Garantie finde ich schon eigenartig.(Grauimport?)

rainhard
05.12.2004, 21:57
Bernardo,

Wer weiß denn, wie die beim Konzi gekauften Uhren finanziert werden???

Rolex ist und bleibt ein Wert in sich. Manche anderen Rolexträger sind für mich immer eher abschreckend ( Forumsmitglieder natürlich ausgenommen :)))

So what!! Rainhard

StefanS
05.12.2004, 22:14
Viel interessanter wäre mal die Quelle, woher Baur diese Uhren hat.

Ich vermute aber ehrlich gesagt, die kommen direkt von Rolex, denn sonst hätte ROLEX Köln bstimmt eine Klage eigereicht und den Verkauf sofort stoppen lassen.

Oder die Uhren kommen über einen sehr großen Konzi mit W...., wo Rolex nichts dagegen machen kann.

Naja mich stört es auch nicht, denn mitlerweile gibt es doch schon fast jeden Luxusartikel in irgendeinen Versankatalog zu kaufen.

Mir tun nur die Leute leid, die sich jetzt so eine Uhr kaufen wollen, keine Kohle haben und dann über eine Finanzierung an diese Uhr kommen, d.h. es gibt diese 2 Modelle bestimmt bald wieder bei eBay zu sehen, von den Leuten, die die Finanzierung nicht gepackt haben...sollte nicht gehässig sein..ehrlich...aber so wird es kommen..

ehemaliges mitglied
05.12.2004, 22:22
Für DAYTONA gilt:

Warten-drauf
statt
Raten-kauf

oder

Was der Baur nicht kennt - trägt er nicht :D

Cheers,
Frieder

Passion
05.12.2004, 22:27
Nach dä Wende hat des Warten ein Ende!! ;)

Denkste!

PCS
05.12.2004, 23:14
Original von Richie
Das ist doch nicht neu.
Baur schon länger Rolex im Katalog hat.


Ja. Das Thema hatten wir wirklich schon ein paar mal.
Genauso wie die darauf folgende Entrüstung.
;)

Rocco
06.12.2004, 09:57
Original von GMT-I
Irgendwie ist Heute eine Welt zusammengebrochen... Ich habe bein Net Stöbern bei Baur im Katalog geschaut 8o und was sehe ich Rolex Datejust im Katalog zuum Ratenkauf. Ich war ehrlich schockiert. Wir lieben doch alle unsere Kleinen Elitären Schmuckstücke und nun wird Sie zum Klüngel im Katalog. Ich denke ernsthaft über einen Wechsel nach da eine Rolex einfach nicht in einen Baur Otto oder Quelle Katalog gehört, ganz bestimmt nicht !!!!! Und damit wird sie doch zur Peinlichkeit am Arm, guck mal der hat ne Quelle Rolex am Arm.
8o :wall: :wall:

Also das ist mir wenn ich so nachdenke völlig egal. Ich liebe Rolex und es ist mir total wurscht wer Rolex trägt und wo er die Uhr gekauft hat.

Daytona MOP
06.12.2004, 10:06
Original von GMT-I
Irgendwie ist Heute eine Welt zusammengebrochen... Ich habe bein Net Stöbern bei Baur im Katalog geschaut 8o und was sehe ich Rolex Datejust im Katalog zuum Ratenkauf. Ich war ehrlich schockiert. Wir lieben doch alle unsere Kleinen Elitären Schmuckstücke und nun wird Sie zum Klüngel im Katalog. Ich denke ernsthaft über einen Wechsel nach da eine Rolex einfach nicht in einen Baur Otto oder Quelle Katalog gehört, ganz bestimmt nicht !!!!! Und damit wird sie doch zur Peinlichkeit am Arm, guck mal der hat ne Quelle Rolex am Arm.
8o :wall: :wall:

Ich kaufe mir Uhren weil sie mir gefallen und nicht was andere dazu sagen könnten ! Wenn jemand soviel Geld beim Bauer Versand bezahlt, dann denke ich zwar kaum das ihm die Marke Rolex unbekannt sein dürfte, doch dann frage ich mich warum er nicht zum Konzi geht und sich diese kauft. Es könnte dann wirklich kaufentscheidend sein das man die Uhr finanzieren kann. Doch um Gottes Willen...wer finanziert eine Uhr ? :wall: :wall: :wall:

paddy
06.12.2004, 10:44
Wie die Uhren vertrieben werden ist doch sch***egal.
Und Finanzierungsmöglichkeiten für Luxusartikel gibts nicht erst seit Baur.
Aber trotzdem würde mich interessieren ob Baur eine Konzession hat (was ich nicht glaube, weil es nicht in das Rolex-Marketingkonzept passen würde, das geht für mich eher in Richtung Tchibo) und wie das mit dem Rolex-Garantiezertifikat aussieht.
Kann das keiner beantworten?

Daytona MOP
06.12.2004, 10:47
:D ;)Na du glaubst doch nicht etwas das hier Erfahrungen vorliegen

GMT-I
06.12.2004, 10:49
Es geht mir nicht um die Leute welche sie kaufen, sonder um die Art der Vermarktung, und dieser weg ist für diese Marke doch unter Niveau.

alexis
06.12.2004, 11:59
@ gmt I
es gibt oder gab nie ne gmt I :wall:

genauso wenig wie es ne explorer I nie gab!nur explorer oder explorer2

also gmt master oder gmt-master II :D

las_vegas
06.12.2004, 18:18
So kommen auch Versandhauskunden ("flach wie eine Briefmarke" und "düppel*****") zu ihrer Krone!! :D :D





mfg

Adolf