PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zur SD



Alex_200788
26.09.2008, 16:20
Grüß euch,

Mein Name ist Alexander, bin Student, komme aus Kaiserslautern und ich lese schon längere Zeit hier im Forum mit, da ich zu meinem 20sten Gebtag von meine Oma eine Rolex geschenkt bekomme , wollte ich hier ein paar Infos reinholen.


Mein Gebtag ist zwar schon länger vorbei, doch war die ganze Zeit mit dem Lernen für meine Uniklausuren beschäftigt.

Nun zu meinen Fragen:

Ich hatte mich eigentlich für eine Rolex SD entschieden, und hätte zu ihr mal 2 Fragen.

1. Ist bei den jetztigen aktuellen Modellen noch so ein kleiner Anker dabei, oder gab es die nur Früher?

2. steht bei der SD in dem kleinen Innenring, wo sich die Seriennummer befindet auch Rolex im Rand, wie bei der neuen GMT Master II



Hoffe meine Fragen sind nicht allzudoof, bin eben noch ein RolexLaie

ulfale
26.09.2008, 16:24
Willkommen hier im Forum!

1.) weiß ich nicht, aber da gibts viele Profis hier :gut:

2.) edit: nein ;) :oops:

NicoH
26.09.2008, 16:25
2.) Nein, die (alte) Seadweller ist die einzige Rolex Oyster, bei der das nicht im Rand steht =)

Hannes
26.09.2008, 16:26
2 x nein

Dr. K
26.09.2008, 16:26
Hallo, willkommen hier und Gruß in meine Heimat!

1.) NEIN!

2.) NEIN!

;)

Gruß,
Marco.

retsyo
26.09.2008, 16:30
Na, nach den all den Antworten bleibt ja nur noch ein Willkommen im Forum und Glückwunsch zur Krone! :dr:

Zeig doch mal ein paar Bilder! :gut:

PVH
26.09.2008, 16:59
Warum die Frage gleich 2x?
Hier im Forum und im Vorstellung-Thread?

Dr.Nick
26.09.2008, 17:14
du hattest dich eigentlich für eine SD entschieden ? Welche Rolex hast du denn von deiner Oma bekommen ?

und Wilkommen :dr:

Alex_200788
26.09.2008, 17:14
Original von NicoH
2.) Nein, die (alte) Seadweller ist die einzige Rolex Oyster, bei der das nicht im Rand steht =)



Echt?!
Voll schade, weil genau dieses Detail gefällt mir irgendwie besonderst gut bei den Rolex Uhren...
Vllt sollte ich dann doch eher zur GMT Master II tendieren.... :grb:

volvic
26.09.2008, 17:16
Original von Alex_200788

Original von NicoH
2.) Nein, die (alte) Seadweller ist die einzige Rolex Oyster, bei der das nicht im Rand steht =)



Echt?!
Voll schade, weil genau dieses Detail gefällt mir irgendwie besonderst gut bei den Rolex Uhren...
Vllt sollte ich dann doch eher zur GMT Master II tendieren....http://www.r-l-x.de/wbb2/images//smilies/a015.gif
konfus

:ka:

Alex_200788
26.09.2008, 17:16
Original von Dr.Nick
du hattest dich eigentlich für eine SD entschieden ? Welche Rolex hast du denn von deiner Oma bekommen ?

und Wilkommen :dr:

Ahso sry wenn ichs unverständlich formuliert hatte....
Habe NOCH keine bin halt die ganze Zeit noch am überlegen...
weil so eine Uhr bekommt man (zu mind ich) nicht alle Tage

Sven_77
26.09.2008, 17:18
@Alex200788

Meinst Du die Beschriftung auf der Rehaut? Finde es gerade schön, das dieses Detail an der SD fehlt....sieht mir zu kitschig aus, ausserdem verdirbt es den Toolwatch Charakter...SD ohne beschriftung der Rehaut, genau richtig :gut:

lighteyed
26.09.2008, 17:20
Warum holst du dir dann nicht die Submariner mit Datum?

Sieht der SD ähnlicher als die GMT, hat auch die gravierte Rehaut, ist einfacher zu bekommen, kostet weniger und da du als Alternative zur GMT tendierst scheinst du ja eh mit der Datumslupe leben zu können.

Alex_200788
26.09.2008, 17:23
Wegen der hammer geilen Keramik Lünette... und eben wegen ihrer Größe...hab relatib kräftige Unterarme (Krafttraining) und da wirkt die Sub irgendwie so klein....

Dr.Nick
26.09.2008, 17:25
ja, die GMT ist schön :gut: was studierst du eigentlich ?

ulfale
26.09.2008, 17:25
Die SD hat aber keine Keramiklünette!

Edit: I versteh diesen Thread schon wieder nimma :ka:

volvic
26.09.2008, 17:25
Na dann, doch besser -> Rolex Sea Dweller Deepsea Ref. 116660 :D

Dr.Nick
26.09.2008, 17:32
die Oma hat wohl bisher keine Krone rausgerückt =)

falkenlust
26.09.2008, 17:33
Original von volvic
Na dann, doch besser -> Rolex Sea Dweller Deepsea Ref. 116660 :D


...bei welcher jedoch die Gravur im Rehaut so gut wie gar nicht zu sehen ist. Sagt ein DeepSea Träger der seit 15 Tagen ununterbrochen auf seine Uhr glotzt um den richtigen Blickwinkel zu erhaschen.... ;)

NicoH
26.09.2008, 17:34
Wenn ich heute bei null anfangen würde, dann wäre meine erste Rolex sicherlich eine GMT oder eine Milgauss. Das alte Band der Sub - so charmant es auch sei - fühlt sich einfach nicht so gut an. GMT und Milgauss haben beide eine paramagnetische Unruh, d.h. sie sind weniger anfällig für Magnetisierungen, sind ordentliche 40mm groß und sind haptisch das Beste, was man bei Rolex bekommt.

Alex_200788
26.09.2008, 17:36
Ich studiere WI in Kaiserslautern an der TU.

Die Deesea sprengt aber leider das Budget, deswegen kommt diese leider nicht in frage...

Also meine Oma kauft mir die Uhr in dem Sinne nicht .... Sie hat mir das Geld überwiesen und von diesem soll ich mir eben eine Rolex kaufen... ^^

falkenlust
26.09.2008, 17:37
Wenn ich heute bei null anfangen würde, jedoch mit dem hier angefressenen Wissen, dann würde ich die DeepSea anschnallen :D

Lieber ne massige Uhr als polierte Mittelglieder ;)

NicoH
26.09.2008, 17:39
So oder so, Deine Oma ist ne coole.

Hast Du eine der Uhren schonmal am Arm gehabt? Häufig ist es so, dass man sich in eine Uhr auf Bildern verknallt, die dann aber in echt enttäuscht. Andere Uhren sind auf Bildern langweilig, in echt aber richtige Kracher.

Du solltest auf jeden Fall mal bei einem größeren Konzessionär reingrätschen und so viel wie möglich ausprobieren :gut:

Dr.Nick
26.09.2008, 17:42
wenn du nicht sehr tief tauchst, sollte eine GMT genau die richtige Uhr sein.
Da hast du auch den Vorteil der zweiten Zeitzone.

Sea-Devil
26.09.2008, 17:44
Nützt nix, "anprobieren" geht über studieren :D
Vielleicht passt die eine oder andere Rolex ja ga nicht zu Deinem Typ :grb:
Grüsse Frank

Alex_200788
26.09.2008, 17:53
Original von NicoH
So oder so, Deine Oma ist ne coole.

Hast Du eine der Uhren schonmal am Arm gehabt? Häufig ist es so, dass man sich in eine Uhr auf Bildern verknallt, die dann aber in echt enttäuscht. Andere Uhren sind auf Bildern langweilig, in echt aber richtige Kracher.

Du solltest auf jeden Fall mal bei einem größeren Konzessionär reingrätschen und so viel wie möglich ausprobieren :gut:

War schon des öfteren bei Wempe und hab alle gängigen Sporties schnmal am Arm gehabt...außer eben die Deepsea...

Auf dem Papier hat mir eigentlich die GMT am besten gefallen, als ich sie jedoch am Arm hatte war ich ein wenig enttäuscht...
Die SD wäre eben meine 2te Alternative gewesen... doch irgendwie find ichs doof, dass die keine Gravur in dem Innenring hat und dass kein Anker mehr dabei ist...
mMn macht die Innengravur die Uhr einfach wertiger....

Ich weiß ja auch nicht....aber die Deepsea ist leider zu teuer... und ich habe sie noch nicht in Natura gesehn

Dr.Nick
26.09.2008, 17:54
wozu brauchst du denn unbedingt den Anker ? Und so teuer ist der Anker in der Bucht nun auch nicht.

buchfuchs1
26.09.2008, 17:54
Hmmmm, wenn du alle gängigen Sporties am Arm hattest, ausser der Deepsea, dann ist die Frage, ob die Rehaut der SD graviert ist ziemlich überflüssig.
Oder?

NicoH
26.09.2008, 17:58
Dirk, vielleicht war das vor einigen Wochen, und damals hatte die alte Uhr das noch nicht. Da wollte er wissen, ob sie es hat, wenn man sie neu bestellt.

Alex: Was ist mit der Submariner mit Datum? Die ist der Seadweller und GMT ähnlich und hat den gravierten Innenring.

Dr.Nick
26.09.2008, 18:01
Nico, die will er ja nicht haben, da sie aufgrund seines Trainings zu klein am Arm wirkt.

NicoH
26.09.2008, 18:06
Ach ja.

Egal. Ich würde einfach die nehmen, die mir am Besten gefällt. Wenn ich mich dann nicht entscheiden könnte, dann würde ich eine Nacht drüber schlafen und wieder probieren. Und so weiter.

Hauptsache, Du kommst dann mit Bildern wieder :gut:

Alex_200788
26.09.2008, 18:09
Original von buchfuchs1
Hmmmm, wenn du alle gängigen Sporties am Arm hattest, ausser der Deepsea, dann ist die Frage, ob die Rehaut der SD graviert ist ziemlich überflüssig.
Oder?

Zu dem damaliegen Zeitpunkt war mir dies nicht bewusst...hatte einfach nicht drauf geachtet....




Ich kann euch leider auch nicht sagen warum mir die gravierte Rehaut so gut gefällt...Ist mir eben so ins Auge gefallen und hab mich gewissermaßen in dieses kleinen Detail 'verliebt'...

stratocaster
26.09.2008, 19:09
Ich vermisse hier einen smilie, der mit dem Kopf gegen die Wand knallt.

Mensch Alexander, andere sind froh das letzte Exemplar ohne Bandenwerbung bekommen zu haben und Dich fixt es an. Aber so sind halt die Geschmäcker.

Wenn also die GMT ausgeschieden ist und die "Handgelenkskeule" :D DeepSea nicht in Frage kommt, ebenso wenig aber auch eine Sub.... dann nimm gefälligst die SD :motz:

;)

Ernsthaft, schnapp Dir diesen Klassiker, bevor Du ihn neu nicht mehr bekommst und sei stolz darauf, dass Du die einzige Sportie trägst, die sich von den anderen technisch so unterscheidet, dass Rlx nicht in der Lage war, die Rehaut zu gravieren :twisted:

eos
26.09.2008, 19:18
Ich weiss, es ist Geschmackssache, aber für mich ist die SD so wie sie ist eine der geilsten Rolex Sporties wo gibt. Den Anker braucht man nicht, zum spielen hat man ja ein SD Toolkit oder man besorgt sich eins und die Bandwerbung ... nunja ... es gibt ja Bücher, dann kann man auch mit einer nicht zugetexteten Uhr leben. Im Ernst, ich finde es klasse, dass die SD so geblieben ist und auch wenn ich das Band der neuen GMT II (abgesehen von den Mittelgliedern) nahezu perfekt finde: Das von der SD ist völlig OK und bewährt und es trägt sich für meinen Geschmack am unauffälligsten (im Vergleich zu meiner SMP PO, U1, UTS, etc.). Ich kann nur zu SD raten. Auch wenn ich meine erste Krone, die 14060M liebe und gewiss nicht hergebe, aber die SD war am Handgelenk noch Mal eine Offenbahrung.

rororollthex
26.09.2008, 20:12
Vielleicht besteht ja die Möglichkeit die "Reh Haut" gravieren zu lassen, dann könntest Du "I love Oma" oder ähnliches eingravieren lassen.

Müsste ich nochmal von vorn anfangen, würde ich gleich bei den Vintage-Modellen beginnen, aber das steht ja nicht zur Auswahl... also die SD, die neue GMT mag ich irgendwie nicht so.

Koenig Kurt
26.09.2008, 21:26
Alexander,

ich verstehe Dich. Auch ich finde, die Uhren sehen mit der Gravur "wertiger" aus. Und habe ich eine ohne an, vermisse ich sie inzwischen fast ein wenig.

Warum also keine grüne Submariner - 16610LV? Ich war nie ein Fan der normalen 16610, aber die LV mit Max-Dial, breiterem Minutenzeiger - und grüner Lünette - ist eine superschöne Uhr. Und wenn dir das grün nicht zusagt - Du kannst jederzeit eine schwarze Lünette montieren.

http://i34.tinypic.com/mbo4rc.jpg

Auf der anderen Seite, die Sea-Dweller ist genau so, wie sie ist, eine super Uhr - für mich DIE Professional Rolex schlechthin.

Warum also nicht beide? Vielleicht hat Omilein ja noch keine Idee für ein Weihnachtsgeschenk?

Beste Grüße,
Kurt

Ach so, zur 116710: Die kannst Du die nächsten Jahre noch lange genug kaufen. Bei den anderen heißt es jetzt langsam zugreifen.

volvic
26.09.2008, 21:58
Nimm die SD. Ich muss nur noch mal schlafen :D

Edit sagt 5 mal, bin ja auf der wies`n :D

Alex_200788
27.09.2008, 20:12
Was ist eigentlich der unterschied zwischen 'M' und 'Z' Serie?

Danke :-)

PCS
27.09.2008, 20:20
Der Anfangsbuchstabe der Seriennummer.... ;)

AndreasL
27.09.2008, 20:32
;)

Gute Infos gibt es auch auf den Seiten von Hannes und Percy:

http://www.oysterworld.de/

http://www.uhrwald.de/

R.Oyster
29.09.2008, 11:32
Wie wär´s den mit der YM. Da hast Du die gewünschte Gravur kombiniert mit Platinzifferblatt und Platinlünette (also wertiger) und sie wirkt am Arm größer als die SUB. Wenn Du dich ein bischen umsiehst bekommst Du sie ( fast ) zum Preis der GMT2.
Grüße

Alex_200788
29.09.2008, 21:09
So,
war heute noch in Zweibrücken bei nem Rolexhändler und hab mir nochmal die GMT und die SD angeschaut...
Also rein optisch würde ich eher zur GMT tendieren...aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass die SD später mal mehr Wert werden wird... da sie ja nicht mehr produziert wird...
Fahr jetzt dieses Wochenende auf die Wiesen und überleg nochmal bei dem ein oder andren Maß und am Montag wird dann zugeschlagen....Bilder werden folgen....

Und nochmal Danke für euer Feedback


Gruß
Alexander

NicoH
30.09.2008, 10:14
Original von Alex_200788
hab ich das Gefühl, dass die SD später mal mehr Wert werden wird... da sie ja nicht mehr produziert wird...

Denk nicht drüber nach. Die wurde millionenfach produziert, und es wird sie immer irgendwie bezahlbar am Markt geben. Übrigens wirst Du auch die GMT noch tragen können, wenn die nicht mehr produziert wird irgendwann.

Nimm die Uhr, die Dir besser gefällt. Wenn´s die GMT ist, dann nimm sie. Und wenn Du Dich nicht entscheiden kannst, trink noch eine Mass. Keinesfalls solltest Du Dir eine Uhr schönreden oder Dich sonstwie selbst überreden. Nimm Dir Zeit.

Und ich freue mich auf die Bilder =)

RBLU
30.09.2008, 10:40
Beide Uhren sind super. Ich benutze die GMTII als Alltagsuhr, da ich die
zwei Zeitzohnen brauche und mir die Neuerungen gut gefallen.
Ich glaube nicht, dass die SD mehr an Wert zunimmt verglichen mit anderen Sportmodellen, da seit den 80er Jahren die Produktionszahlen von allen Sportmodellen gewachsen sind. Das sind genuegend im Unlauf (Jedoch gibt es auch mehr Sammler)
Ich bin auch ueberzeugt, dass die GMTII ebenso so gut den Wert behaelt. Irgendwie habe ich auch den Eindruck dass sich die GMT-Fangemeinde vergroessert.

Alex_200788
30.09.2008, 22:43
Mir ist noch was eingefallen...

und zwar könnt ihr mir sagen wie Kratzanfällig sowohl die Lünette als auch alle hochglanzpolierten teile an der GMT Master bzw an de SD bei normalem alltagsgebrauch ist?!


Gruß
Alexander

Alex_200788
11.10.2008, 16:24
Gestern war es dann endich soweit :]

doch aus einer SD wurde am Ende dann eine

http://img88.imageshack.us/img88/3165/p1010425ys2.jpg (http://imageshack.us)
http://img88.imageshack.us/img88/p1010425ys2.jpg/1/w640.png (http://g.imageshack.us/img88/p1010425ys2.jpg/1/)



Bin überglücklich mit ihr.....

golf123
11.10.2008, 17:22
hätte ich auch so gemacht :gut:

NicoH
12.10.2008, 14:03
Super :jump:

Glückwunsch - ich freue mich mit Dir! Viel Spaß damit :dr:

Sea-Devil
12.10.2008, 14:49
Glückwunsch zur ersten Rolex :gut:

Grüsse Frank

Kalle
12.10.2008, 15:45
Original von Alex_200788
Wegen der hammer geilen Keramik Lünette... und eben wegen ihrer Größe...hab relatib kräftige Unterarme (Krafttraining) und da wirkt die Sub irgendwie so klein....

Erinnert mich an Ricky aus Berlin 8o

Aber ich schweife ab...

Welcome! und ich würde zur GMT greifen...ist die bessere Sub und wenn Du nicht gerade Berufstaucher bist, sollte die GMT von der Tauchtiefe auch ausreichen... :D

Jayo
14.10.2008, 10:22
ich habe mir schon überlegt, noch eine Seadweller zu kaufen, solange es die Uhr noch gibt! Aber vielleicht spare ich noch ein bisschen länger und kaufe mir dann die Deepsea!
Bin ein bisschen ratlos, was die SD angeht!

jannis-noah
14.10.2008, 10:54
:dr: Glückwunsch!!!
Ist schon eine tolle Uhr :gut: Die SD ist aber auch ein Klasse Teil!!!
Gott sei Dank habe ich beide :twisted:

Jayo
14.10.2008, 10:56
Original von jannis-noah
:dr: Glückwunsch!!!
Ist schon eine tolle Uhr :gut: Die SD ist aber auch ein Klasse Teil!!!
Gott sei Dank habe ich beide :twisted:

dann könntest du ja evtl. ein Gruppenfoto machen :grb: :ea:

RBLU
14.10.2008, 11:54
Glueckwunsch zu der GMTc !
Wenn Du mal spaeter international arbeiten solltest, kannst Du auch wirklich die GMT Funktion gebrauchen.
Ich glaube, dass die Sammelwuerdigkeit der SD ueberbewertet wird.
Wenn Du was richtiges willst, dann kauf Dir eine Vintage 5513.

salsa-queen
14.10.2008, 12:00
Ende gut - alles gut

Na endlich zugeschlagen :gut:
Schönes Foto!

Herzlichen Glückwunsch und viel Tragespaß :dr: :dr: :dr:

TTR350
14.10.2008, 12:09
Original von Kalle

Original von Alex_200788
Wegen der hammer geilen Keramik Lünette... und eben wegen ihrer Größe...hab relatib kräftige Unterarme (Krafttraining) und da wirkt die Sub irgendwie so klein....

Erinnert mich an Ricky aus Berlin 8o

Aber ich schweife ab...


Ricky aus Berlin? :grb:

@ Alex

Herzlichen Glückwunsch.. ich finde die Keramiklünetten einfach traumhaft! Ist mir auf Fotos nie SO aufgefallen- aber wenn man dann eine in den Händen hält... :verneig:

Un Du gehst am besten jetzt erst mal zur Omi und machst auch diesen da.... :verneig: :verneig: