PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einmal Köln und zurück ... Service bei Rolex



Edmundo
27.09.2008, 15:28
So, Donnerstag war es soweit. Die Photokina hat gerufen und ich musste hin. 3 Uhr aufstehen, 4 Uhr fahren, dann morgens in Kölle ankommen. Bevor aber die Photokina dran war, wollte ich noch kurz bei Rolex vorbeischauen mit meiner aktuellen GMT2, um eine kleine Unschönheit bei der Lünette beseitigen zu lassen. Also ab zum Dom und dort in der Tiefgarage geparkt und rauf in die heiligen Hallen unserer Lieblingsmarke.

Der Empfang herzlich, gleich durfte ich mit der GMT2 vorsprechen. Problem beschrieben (Dreieck checkig von Kauf an). Gleich wurde sich der Sache angenommen. Ich durfte warten und die Geheimtür zu den "Restrooms" nutzen. 10 Minuten später kam die Uhrmacherin zurück, zeigte mir die Uhr mit Lünette und ich war sehr zufrieden - das Dreieck war nun perfekt. Erklärung: Dreck oder Kleber. 8o Da hier ja der eine oder andere das selbe Problem hat - es läßt sich anscheinend recht einfach beseitigen. Ein leichter Nachgang der 116710 wurde auch noch festgestellt und bat mir sofort, das auch noch "eben" zu beheben. 5 Minuten später war alles erledigt - als Service des Hauses :verneig: (Kaffeekasse füllen war natürlich selbstverständlich).

So muss Service sein. Sehr nett, sehr flott und angenehmes Ambiente hat man dort auch. Beim Warten kann man von oben auf den Domplatz und weit nach Köln reinschauen.

Danach ging es zur Photokina und Nachmittags um 16.30 Uhr wieder zurück nach München. Es war ein langer und erfolgreicher Tag ... ;)

Also wer mal in Köln ist, sollte sich nicht nehmen lassen, die Uhren selber dort abzuliefern. Danke Rolex und nochmals Dank an die Uhrmacherin (falls sie hier mitliest).

Sea-Devil
27.09.2008, 15:39
:gut: :gut: Das war ja mal ein super Service :verneig:

Grüsse Frank

retsyo
27.09.2008, 15:58
Na also!

Rolex rockt!! :gut:

Muigaulwurf
27.09.2008, 16:31
Freut mich, dass wieder alles passt und auch schön, mal wieder was gutes über Köln zu hören :gut:

AndreasL
27.09.2008, 16:38
Klasse, so soll es ein. :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

Hoffentlich habe ich auch einmal die Gelegenheit dort persönlich zu sein.

falkenlust
27.09.2008, 18:49
Im deutschen Headquarter scheint es vernünftig herzugehen, mir fällt sowieso keine bessere Adresse ein so ich denn mal ein Problem haben sollte... :gut:

wulfman
27.09.2008, 18:52
Gut zu wissen... :gut:

daytonasub
27.09.2008, 19:01
schön auch mal wieder positives zu hören.

Gruß

Frank

Dr. K
27.09.2008, 19:09
Kenn ich, kenn ich den Service da. (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=77310&sid=) :gut:

Gruß,
Marco.

Tyrann
27.09.2008, 21:27
Klasse Story :gut: :dr: :dr:

so sollte der Service halt immer sein :op:

newharry
27.09.2008, 21:40
Bisserl weit weg für mich, aber sollte ich mal in der Nähe sein, schaue ich sicherlich vorbei :gut: :gut: :gut:

dinsdag
27.09.2008, 22:57
:gut: Schaut also besser aus als in Genf !

Kleine Frage: kann man in Köln wegen eine Garantiereparatur mit eine nicht LC100 Uhr auftauchen, oder wird man nach Genf weitergeschickt (oder den LC Rolex Hauptsitz des Landes falls vorhanden)

LG :dr:

frederik

Bert_Simpson
28.09.2008, 03:29
.
wo soll da das Problem sein???????

is doch wirklich klaro, das Du deine Uhr auch in der HdK reparieren lassen kannst; der LC is den Jungs dermaßen was von schnuppe;

---------- Bert

Edmundo
28.09.2008, 08:39
Jepp, wetweite Garantie. Ist kein Problem bei denen.

Aber nicht jede Reparatur läßt sich sofort erledigen. Ggf. muss die Uhr halt da bleiben.

walti
28.09.2008, 08:50
Hallo,

hatte bisher meine 1803, die 5513, die 1601 und die 16014 dort persönlich zur REvi abgegeben und auch wieder abgeholt. War jedesmal hochzufrieden mit der Arbeit und mit dem Kontakt. Werde ich auch in Zukunft so halten.

Bei der 5513 sagte der Uhrmacher mir , dass die Zeiger zwar leicht korrodiert seien , aber nicht getauscht würden, da sonst die Farbe der Zeiger zu sehr von der der Indices abweichen würde, toll oder ?

Ich kann nur Gutes sagen und jedem empfehlen, dort mal vorstellig zu werden , insofern decken sich meine Erfahrungen mit denen von Elmar ! :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

M.Ennulat,1918-2007. In weiter Ferne so nah !

leo
28.09.2008, 10:25
Danke Elmar für den durchaus erfreulichen und beruhigenden Bericht.
Rolex - Eine Oase in der Servicewüste

Dies zeigt mir auch wieder, mich für die richtige Uhrenmarke entschieden zu haben :gut:

Viel Freude noch mit dem „neuen“ Dreieck.
Hat ja fast schon was historisch, romantisches, - wie bei den alten Tritium Perlen ;)


--------------
Grüsse
der LEO

Antonow
28.09.2008, 10:30
Original von walti
Hallo,

hatte bisher meine 1803, die 5513, die 1601 und die 16014 dort persönlich zur REvi abgegeben und auch wieder abgeholt. War jedesmal hochzufrieden mit der Arbeit und mit dem Kontakt. Werde ich auch in Zukunft so halten.

Bei der 5513 sagte der Uhrmacher mir , dass die Zeiger zwar leicht korrodiert seien , aber nicht getauscht würden, da sonst die Farbe der Zeiger zu sehr von der der Indices abweichen würde, toll oder ?

Ich kann nur Gutes sagen und jedem empfehlen, dort mal vorstellig zu werden , insofern decken sich meine Erfahrungen mit denen von Elmar ! :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

M.Ennulat,1918-2007. In weiter Ferne so nah !

...na auf jeden Fall. :gut: Sollte es doch jemanden bei R. geben, der mitdenkt und nicht einfach tauscht, weil es so vorgegeben ist...? :grb:

Ist man auf dem Weg zur Besserung...?

wolke07
28.09.2008, 11:52
...so macht Rolex spass! :gut:

ehemaliges mitglied
28.09.2008, 12:05
klasse. :gut:

miboroco
28.09.2008, 12:24
Das hört sich richtig gut an :gut:

hoppenstedt
28.09.2008, 21:59
Schön, so etwas zu lesen - jedes Mal wieder... Danke! :dr:

R.Oyster
29.09.2008, 13:03
So sollte es sein. Und eine Revision stelle ich mir so vor: Termin vereinbaren. Uhr morgens abgeben. Gehäuse und Band nicht aufarbeiten. Kostenvoranschlag in die Rundablage (ich muss ja éh zahlen was die wollen.) Werk reinigen, Dichtungen und notwendige Teile ersetzen, Werk wieder zusammenbauen und nach Zeitwaage leicht ins Plus regulieren, Uhr abends wieder abholen. UND GLÜCKLICH SEIN.

WUM
29.09.2008, 15:10
Original von R.Oyster
So sollte es sein. Und eine Revision stelle ich mir so vor: Termin vereinbaren. Uhr morgens abgeben. Gehäuse und Band nicht aufarbeiten. Kostenvoranschlag in die Rundablage (ich muss ja éh zahlen was die wollen.) Werk reinigen, Dichtungen und notwendige Teile ersetzen, Werk wieder zusammenbauen und nach Zeitwaage leicht ins Plus regulieren, Uhr abends wieder abholen. UND GLÜCKLICH SEIN.

und jede zehnte Revi gratis :gut: wär ich auch dafür


Gruss


Wum

steve73
29.09.2008, 21:26
Sehr fein! :gut:

3 uhr aufstehen, 4 uhr losfahren????
was machst du denn eine stunde lang???
haare legen ja wohl nicht, oder???? ;)

ducsudi
29.09.2008, 21:35
Original von steve73
Sehr fein! :gut:

3 uhr aufstehen, 4 uhr losfahren????
was machst du denn eine stunde lang???
haare legen ja wohl nicht, oder???? ;)

Ketzer... :rofl: :rofl: :rofl: