PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschenk für die (liebste) Kollegin



Matti
28.09.2008, 14:06
Hallo zusammen,

meine Kollegin geht für ein Jahr ins Ausland (Asien und Australien), und ich möchte ihr zum Abschied irgendwas schenken. Eine Kleinigkeit, die sie mitnehmen kann und die sie an mich erinnert. Vielleicht irgendwas, an was man bei so einer Reise nicht sofort selber denken würde, was man aber ganz sicher brauchen kann. Hat jemand eine Idee?

klobi
28.09.2008, 14:26
Preisklasse / Budget ?

Vito
28.09.2008, 14:30
Wenn sie gläubig ist, würde ich ihr einen kleinen Schutzengel schenken, so als Talisman. Z.B....

http://www.religioese-geschenke.de/bronzeengel/index.html

neunelfer
28.09.2008, 14:35
Nur Kollegin oder soll das mehr werden? Klingt fast so....

Weil je nachdem kann es ja persönlicher sein oder nicht.

Matti
28.09.2008, 14:39
Also, Budget bis 50 EUR.

Religion - keine Ahnung, ist aber trotzdem eine gute Idee. Einen Schutzengel kann jeder brauchen :gut:

Und mehr werden soll das nicht, das wissen wir beide. Sie ist eine "perfect 10", und wir verstehen und absolut super. Sind zwar in verschiedenene Bereichen tätig, ziehen aber immer am gleichen Strang. Und so ein bischen persönlich würde auch nicht schaden :D

Onkel C
28.09.2008, 14:45
Funkwecker mit zweiter Zeitzone.
"Da siehst Du immer, wann Du mich in der Heimat anrufen kannst".

RBLU
28.09.2008, 16:42
Vielleicht ein ledergebundenes Reisetagebuch/FiloFax Kalender?
Wenn Sie mit dem Rucksack unterwegs ist, dann waeren auch noch folgende Optionen denkbar: Taschenfernglass oder Multi Tool.

falkenlust
28.09.2008, 17:46
Original von Matti
Also, Budget bis 50 EUR.

Religion - keine Ahnung, ist aber trotzdem eine gute Idee. Einen Schutzengel kann jeder brauchen :gut:

Und mehr werden soll das nicht, das wissen wir beide. Sie ist eine "perfect 10", und wir verstehen und absolut super. Sind zwar in verschiedenene Bereichen tätig, ziehen aber immer am gleichen Strang. Und so ein bischen persönlich würde auch nicht schaden :D


Ooohhh ohh, mehr werden soll das nicht...... :grb:

Greif ein wenig tiefer in die Tasche, da scheint was zu brodeln, du lebst nur einmal... :gut:

klobi
28.09.2008, 19:01
Also ich habe mir mal bei Victorinox in Hong Kong diesen Reisewecker (http://www.trillium-uhren.com/product_info.php?info=p11003_24730-Unisex-SWISS-ARMY-VICTORINOX-Travel-Alarm.html) hier gekauft.

War gerade etwas geschockt, was der in D'schland kostet.
Ist aber ein super Teil, sehr robust, sehr genau, ... möchte das Teil nicht mehr missen.

Für jemanden, der viel unterwegs sein wird -> ideal.
Funkwecker muss nicht sein -> funzt nicht in Asien....
Und das teil gibts auch in feminineren Farben (http://www.trillium-uhren.com/product_info.php?info=p11005_24732-Unisex-SWISS-ARMY-VICTORINOX-Reisewecker.html)

Gruß,

Mawal
28.09.2008, 19:22
wenn es auch praktisch sein darf...eine kleine LED Taschenlampe wie eine Fenix ...sowas ist selbst in zivilisierten Reisegebieten verbüffend oft hilfreich


...diese hier (http://www.flashlightshop.de/product_info.php?cPath=34_35_205&products_id=7728) habe ich bei jeder Reise dabei...

neunelfer
28.09.2008, 19:38
Es muss doch nichts nur praktisches sein.

Wenn es sie an Dich erinnern soll, wie wäre es mit einem Bild von Euch beiden, das Du einschweißen oder anderweitig konservieren lässt so das sie es als Lesezeichen oder so verwenden kann. Mit nem Bändel dran oder so....

Oder schenk ihr so ein "Moleskine" Taschenplaner/Notizbuch. Da klebst Du vorne ein Bild von Euch beiden rein, sowas wirste ja wohl haben, das ist dann der Erinnerungsfaktor, und dann kann sie da Ihre Erlebnisse drin aufschreiben. Frauen stehen doch auf sowas....

Matti
29.09.2008, 08:09
Danke für die Tipps, ich denke, der Schutzengel wirds werden. Gefällt mir richtig gut die Idee, wär ich selber sicher nicht drauf gekommen.

Danke an alle.

Und zu dem "brodeln": Das ist schon so, aber mein Gehirn im Kopf bestimmt derzeit mein Handeln ;)

Subdate300
29.09.2008, 09:47
Liest sich als wäre da jemand schwer veknallt und traurig, dass SIE geht. Schenke ihr den Schutzengel, sie wird DICH somit bei ihr tragen. :gut:
Vergiss den Kopf, wenn sie die "perfect10" ist... Man trifft vielleicht nur einmal im Leben DEN Menschen! Lasse Deine Chance nicht vorübergehen.

Ich bin froh sie genutzt zu haben... :jump:


LG

Donluigi
29.09.2008, 10:09
Daß noch keiner nach Bildern gefragt hat :grb: Aber okay, es ist Montag und nicht Freitag :D

Muigaulwurf
29.09.2008, 10:14
Original von Subdate300

Ich bin froh sie genutzt zu haben... :jump:


LG

jetzt wirds interessant :D

ehemaliges mitglied
29.09.2008, 10:29
BIIILLLLDDDDEERRRRR !!!!!!!!!! :D

...wie waer's mit einem gemeinsamen Stammhalter ??? :D :rofl:

Muigaulwurf
29.09.2008, 10:36
... und jetzt wirds semmelig ;)