PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logik bei der Nummerierung der Uhrenboxen?



wolke07
29.09.2008, 08:47
Hat jemand eine Idee was für eine Logik hinter der Uhrenboxennummerierung steckt? Oftmals haben die gleichen Uhrenboxen eine unterschiedliche Nummer.

Der Artikel hier im Forum hilft mir da allerdings auch nicht weiter

Zubehör - Welche Boxen gehören zu welcher Uhr/Referenz? (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=59279&sid=)

Dr. K
29.09.2008, 09:50
Original von wolke07
(...) Oftmals haben die gleichen Uhrenboxen eine unterschiedliche Nummer.
(...)

:grb: Waren da nicht klitzeklitzekleine Unterschiede...?

Gruß,
Marco.

wolke07
29.09.2008, 10:19
Original von Dr. K

Original von wolke07
(...) Oftmals haben die gleichen Uhrenboxen eine unterschiedliche Nummer.
(...)

:grb: Waren da nicht klitzeklitzekleine Unterschiede...?

Gruß,
Marco.

mmmhh?

Dr. K
29.09.2008, 11:29
Aaaalso, ich habe mal gehört, dass es bei offensichtlich Maßen der Boxen Unterschiede bei der "Zahnung" des Poliertüchleins geben soll. Keine Ahnung, ob dem wirklich so ist. :ka: Ich blicke bei den Boxen echt nicht durch...

Gruß,
Marco.

ducsudi
29.09.2008, 12:21
Je älter die Boxen, desto geringer wird die Logik der Verteilung sein.

Früher hat der Konzi halt rausgegeben was da war und in etwa zur Uhr gepasst hat. =(

jagdriver
29.09.2008, 12:31
Original von ducsudi
Je älter die Boxen, desto geringer wird die Logik der Verteilung sein.

Früher hat der Konzi halt rausgegeben was da war und in etwa zur Uhr gepasst hat. =(


Yepp genau - ich würde sagen: Boxen + Rolex = Chaosprinzip! ;)

Gruß
Robby

Dr. K
29.09.2008, 12:34
Original von ducsudi
(...)
Früher hat der Konzi halt rausgegeben was da war und in etwa zur Uhr gepasst hat. =(

Ist das heute nicht auch noch so?!?

Gruß,
Marco.

newharry
29.09.2008, 13:00
Geht es Dir um die Zuordnung der Boxen zu den Uhren oder um die Boxennummern an und für sich? Denn ob es hier eine Logik gibt ist wohl genau die gleiche Fragen wie bei den Referenz-Nummern der Uhren ..


Original von Dr. K
Ist das heute nicht auch noch so?!?


Heute gibt es schon wesentlich bessere Standards ;)

wolke07
29.09.2008, 19:56
Original von newharry
Geht es Dir um die Zuordnung der Boxen zu den Uhren oder um die Boxennummern an und für sich? Denn ob es hier eine Logik gibt ist wohl genau die gleiche Fragen wie bei den Referenz-Nummern der Uhren ..


Original von Dr. K
Ist das heute nicht auch noch so?!?


Heute gibt es schon wesentlich bessere Standards ;)

Ja genau, mir geht es um die Zuordnung der Boxen zu den Uhren.

PCS
29.09.2008, 20:00
Mal als Beispiel: Hannes und ich haben unsere Deepseas am selben Tag
bekommen. Mit zwei Boxen, die zwar gleich ausschauen, aber unterschiedliche
Referenznummern haben.

Spontane Idee, vielleicht ist da der Hersteller versteckt, in dem Code... :ka:

Dr. K
29.09.2008, 20:18
Wie meinen, Herr Admin?!? 8o

Welche Herstellerhinweise sollen bzw. könnten das sein? :ka:

Gruß,
Marco.

PS @ Harald und wolke07: Eine Zuordnung einer Boxenreferenz zum bestimmten Uhrenmodell??? Ich dachte immer, die Konzis greifen irgendeine Box zur Uhr, die gerade verkauft wird. (Sicherlich nicht die Schweinslederluxusausgabebox zur "profanen" Sub...) BTW: Elmar hat sich dieses Unterfangens doch mal angenommen... :grb: Vielleicht hat er mittlerweile mehr "statistisches" Material?!?

PCS
29.09.2008, 20:20
Hannes' Box: 31.00.04
meine Box: 31.00.64

Vielleicht ja von 2 unterschiedlichen Zulieferern.....

Dr. K
29.09.2008, 20:25
Aaaaaahso...

Ich hatte schon wieder was anderes im Hinterkopf, aber das war so hanebüchen http://cosgan.de/images/smilie/konfus/d015.gif , dass ich's besser verschweige. :D

Gruß,
Marco.

wolke07
29.09.2008, 20:56
Mh!? :grb:

Es scheint als gäbe es einen Zusammenhang von Boxennummer und einer Zeitspanne. Ob es zusätzlich eine Zuordnung zum Modell oder Modellgruppen gibt kann ich noch nicht genau sagen dazu muss man sich die Zahlen noch tiefer anschauen.

Die Idee nach dem Hersteller finde ich zunächst mal Interessant.

Die Verteilung nach Ländergruppen würde ich ausschließen, da ich selbst Uhrenboxen aus unterschiedlichen Ländern mit gleicher Nummer habe.

In einem bin ich mir aber sicher, bei Rolex gibt es keinen Zufall, alles hat seine Bewandtnis und immer hat es irgendeine Logik. :op:

kobold
29.09.2008, 21:19
Meine Seadweller von 2006 hat eine 31.00.04, meine SubNoDate von 08.2008 hat ebenso eine Box mit der 31.00.04.
Beide waren nagelneu erworben.