PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kauf in singapore?



kiwisworld
06.12.2004, 08:58
hallo,

bin gerade für ein paar wochen in singapore und würde mir gerne ne SUB zulegen.
habt ihr da ein paar tips für mich? was darf hier eine kosten?

gruß

StefanS
06.12.2004, 09:00
Hi,

denke so um die 2700.- Euro hängt vom Dollar Kurs ab.

alexis
06.12.2004, 12:07
wenn du sie behalten willst ist es ock!
wenn du sie irgendwann verkaufen willst dann solltest du sie verzollen,sonst wirst du sie schwer wieder los!

pejak
06.12.2004, 19:10
Ich war Anfang November in Singapur und habe festgestellt, daß die Preise dort eher über denen in Bangkok liegen. Da ich keine Kaufabsicht hatte, habe ich aber auch nicht bis zur Schmerzgrenze des jeweiligen Händlers verhandelt. Die St/G Sub wäre in Bangkok jedenfalls deutlich billiger gewesen. Ich schätze mal so wie Stefan schrieb, zwischen 2.700 und 2.900 solltest du eine kaufen können.
Geschäfte gibt's überall auf der Orchard Road. Was die ach so handverlesene Anzahl der Konzis in D wert ist, merkt man in Singapur und Hong Kong, da gibt es Kozessionäre praktisch an jeder Ecke.
Laß dich nicht von hier gängigen, albernen Diskussionen über die "Herkunft" der Uhr verunsichern, sie kommen alle aus der Schweiz. Kauf sie dort wo du sie günstig bekommst und freu dich daran.
Der Einzug in den deutschen Rolexhimmel ist dir allerdings nur mit einer 100er Uhr sicher. Ich fühle mich schon als Außenseiter mit meiner SD und Daytona (Stahl immerhin, aber halt aus Asien...pfui!!!)

lg
pejak

StefanS
06.12.2004, 19:21
Original von pejak
Ich war Anfang November in Singapur und habe festgestellt, daß die Preise dort eher über denen in Bangkok liegen. Da ich keine Kaufabsicht hatte, habe ich aber auch nicht bis zur Schmerzgrenze des jeweiligen Händlers verhandelt. Die St/G Sub wäre in Bangkok jedenfalls deutlich billiger gewesen. Ich schätze mal so wie Stefan schrieb, zwischen 2.700 und 2.900 solltest du eine kaufen können.
Geschäfte gibt's überall auf der Orchard Road. Was die ach so handverlesene Anzahl der Konzis in D wert ist, merkt man in Singapur und Hong Kong, da gibt es Kozessionäre praktisch an jeder Ecke.
Laß dich nicht von hier gängigen, albernen Diskussionen über die "Herkunft" der Uhr verunsichern, sie kommen alle aus der Schweiz. Kauf sie dort wo du sie günstig bekommst und freu dich daran.
Der Einzug in den deutschen Rolexhimmel ist dir allerdings nur mit einer 100er Uhr sicher. Ich fühle mich schon als Außenseiter mit meiner SD und Daytona (Stahl immerhin, aber halt aus Asien...pfui!!!)

lg
pejak

@ pejak

bei einer Daytona Stahl würde ich auch ein Auge zudrücken, wenn sie keine 100 auf dem Zeri hat. Hauptsache ein Zerti und eine bekommen(zum LP versteht sich)!!

Ansonsten ist es eine reine Geldangelegenheit und Einstellung, ob es eine Deutsche Uhr mit 100 sein muss oder nicht.
Wenn Du die Uhr bald wieder verkaufen möchtest, empfehle ich Dir eine mit 100.
Die Asienzwiebeln, kannste Dir aber auch hier auf jeder Messe schnappen!!Die Preise sind fast gleich und Du musst bei der Einreise nicht am Zoll schwitzen, vorallem wenn Du die Box mitbringen willst!!

ehemaliges mitglied
07.12.2004, 02:03
pejak[/quote]

@ pejak

bei einer Daytona Stahl würde ich auch ein Auge zudrücken, wenn sie keine 100 auf dem Zeri hat. Hauptsache ein Zerti und eine bekommen(zum LP versteht sich)!!

Ansonsten ist es eine reine Geldangelegenheit und Einstellung, ob es eine Deutsche Uhr mit 100 sein muss oder nicht.
Wenn Du die Uhr bald wieder verkaufen möchtest, empfehle ich Dir eine mit 100.
Die Asienzwiebeln, kannste Dir aber auch hier auf jeder Messe schnappen!!Die Preise sind fast gleich und Du musst bei der Einreise nicht am Zoll schwitzen, vorallem wenn Du die Box mitbringen willst!![/quote]

Sorry, aber bei diesen Kommentaren kann man nur den Kopf schütteln. Wo bitte liegt das Problem bei einer Uhr die nicht aus D kommt? Wenn ich diesen Begriff "Asienzwiebel" lese wird mir schlecht. :wall: :wall:
Mann, es geht hier immer noch um eine Rolex. Und es ist doch völlig wurscht, was auf den Papieren steht. Zoll hin, Zoll her. Das muss jeder bei der Einfuhr mit sich selbst ausmachen. Nur wenn die Uhr einmal in D ist, ist der Spuk ohnehin vorbei. Es ist doch blanke Theorie zu meinen, dass der Zoll zu einem späteren Zeitpunkt noch Zugriff nehme könnte. Lachhaft!

Sorry, musste sein!

Gruß

Frank

Ralph
07.12.2004, 05:34
Hallo Frank und pejak,



100% Zustimmung!

ehemaliges mitglied
07.12.2004, 07:37
Hallo all,

@Frank u.a.

es gibt leider noch immer einige Unkundige die meinen das eine Rolex mit der Ländernummer 100 in Deutschland gebaut wurde. ;) Die sind nicht belehrbar. :wall: Ich glaube vielmehr, daß die Uhren für den Asienmarkt von Rolex viel sorgfältiger verarbeitet werden, weil dort erheblich mehr gekauft wird (Asien gleich 1A-Kunde; BRD =1C?) ;)

Gruß

Uwe

HG2
07.12.2004, 08:06
Original von German_Navy
Wo bitte liegt das Problem bei einer Uhr die nicht aus D kommt?



....man kann sie noch nicht einmal zum Superkurs verkaufen 8o, zumindest nicht hier im 100er Uhren-Forum :].....

StefanS
07.12.2004, 09:36
Also ich werde jetzt nicht wieder auf das Zollthema hier einsteigen nur kurz:
Die Verjährung dieser "Einfuhr" ohne Versteuerung dauert 10 Jahre und in dieser Zeit kann der Zoll bei jeder erneuten Einreise in die BRD diese Uhr beschlagnahmen, wenn nicht die Verzollung oder Dt. Papiere oder Dt. Rechnung für diese Uhr vorgewiesen werden können.
Das passiert bestimmt selten KANN aber passieren.
Punkt2
Der Verkauf zu einem späteren Zeitpunkt ist mit einer 100 auf dem Zerti wesentlich einfacher und bringt einfach mehr, gerade in der Zeit jetzt, wo es eine Riesenauswahl zum Kaufen gibt.

Die Entscheidung trifft der Käufer aber selbst aber ich werde die Hongkonguhren weiter Zwiebeln nennen, denn wenn man sieht, wie die auf der Börse verschleudert werden nur in einer Plastikhülle oft ohne Box, das ist halt einfach kein schöner Anblick für eine so hochwertige Uhr sorry!!

ehemaliges mitglied
07.12.2004, 10:29
Hallo all,

@Stefan

da viele Uhren wenn sie älter sind nicht mehr über Papiere verfügen (viele nicht Fans schmeißen sie nach Ablauf der Garantie einfach weg) hast Du sicher einen Weg gefunden, wie Dir Rolex an Hand der Nummer sagt, ob es eine in der SCHWEIZ gebaute Uhr ist, die nach Asien das 1.Mal verkauft wurde (sicher eine sorgfälltiger montierte Rolex)

Gruß

Uwe

P.S. nicht nur die Einfuhrumsatzsteuer muß beachtet werden, auch der Gewinn beim Weiterverkauf ist ggf. steuerpflichtig!!

ehemaliges mitglied
07.12.2004, 11:08
Original von StefanS
..........ich werde die Hongkonguhren weiter Zwiebeln nennen, denn wenn man sieht, wie die auf der Börse verschleudert werden nur in einer Plastikhülle oft ohne Box, das ist halt einfach kein schöner Anblick für eine so hochwertige Uhr sorry!!



alle Rolex die, die Schweizer Grenze aus dem Vertrieb der Rolex Genf richtig Rolex Repräsentanz des Empfängerlander und Richtung Konzi passieren tun dies in einer Plastiktüte, in einer Hartschaumbox mit n Uhren zusammen und Hartschaumbox in einer Sperrholzkiste.............mit Kordelgriff...............und alles per Luftfracht........

das zusammenführen mit dem was ihr Box nennt und dem Rest Booklet oder so erfolgt später,

die Uhren werden nicht in den grünen Boxen versendet !

aus dem Sperrholz der Kisten kann prima Späne zum Kamin anzünden machen und auch Weihnachtskrippen bauen und auch Häuschen für Meerschweinchen oder so

Daytona MOP
07.12.2004, 11:11
genau, und so werden sie auch nach Köln geliefert um von dort aus ganz Deutschland zu bereisen. Bänder sind dann nicht dran wenn sie nach Kölle kommen. Denn die in Köln sollen ja auch noch was zu tun haben :D

StefanS
07.12.2004, 11:33
Original von Uwe
Hallo all,

@Stefan

da viele Uhren wenn sie älter sind nicht mehr über Papiere verfügen (viele nicht Fans schmeißen sie nach Ablauf der Garantie einfach weg) hast Du sicher einen Weg gefunden, wie Dir Rolex an Hand der Nummer sagt, ob es eine in der SCHWEIZ gebaute Uhr ist, die nach Asien das 1.Mal verkauft wurde (sicher eine sorgfälltiger montierte Rolex)

Gruß

Uwe

P.S. nicht nur die Einfuhrumsatzsteuer muß beachtet werden, auch der Gewinn beim Weiterverkauf ist ggf. steuerpflichtig!!

@ Super Uwe,

nach 10 Jahren oder bei einer alten Uhr, interessiert das sicher Niemanden mehr, das ist mir auch klar........ich wollte Ihn nur darauf hinweisen.

PS. Rolex kann auch noch nach 20 jahren auf Grund der Gehäusenummer Dir mitteilen, wohin(Land) die Uhr ursprünglich geliefert wurde, also durchaus interessant bei einer Uhr, die keine 10 Jahre alt ist und ohne Papiere gekauft werden möchte.

PS1. Wer verkauft denn Uhren mit Gewinn weiter???..in der heutigen Zeit..wovon träumst Du nachts 8o

Aber das soll oder kann doch jeder selbst für sich verantworten.
Ich für mich, bezahle lieber 100-200.- Euro mehr für eine Deutsche Uhr oder verzolle meine Uhr bei der Einreise, aber vielleicht bin ich auch nur ein spiesiger Deutscher :rolleyes:

ehemaliges mitglied
07.12.2004, 11:59
Hallo all,

@Stefan egal wie oft Du von einer "deutschen Uhr" schreibst, es bleibt eine schweizer Uhr. :D :D :D

Gruß

Uwe

StefanS
07.12.2004, 12:03
Original von Uwe
Hallo all,

@Stefan egal wie oft Du von einer "deutschen Uhr" schreibst, es bleibt eine schweizer Uhr. :D :D :D

Gruß

Uwe

Ja ich weiss es ist schwer zu verstehen, aber ich spreche hier von einer Deutschen Uhr, wenn das Zertifikat eine 100er Prägung hat und da wir(ich) in Deutschland leben, ist dieser Ländercode halt angesagt.

Aber danke für den Tipp,dass Rolex eine Schweizer Uhrenmarke ist, ich wusste das bis vor 2 Minuten noch nicht.... :wall:

Smile
07.12.2004, 12:15
Das Thema interessiert mich nicht sonderlich, doch möchte ich darauf hinweisen, dass die Verunglimpfung einer schönen Uhr mit dem tränenhervorrufendem Wort 'Zwiebel' diesem Forum nicht gerecht wird.

Mit der Bitte um Unterlassung!

Cato

StefanS
07.12.2004, 12:21
Original von Smile
Das Thema interessiert mich nicht sonderlich, doch möchte ich darauf hinweisen, dass die Verunglimpfung einer schönen Uhr mit dem tränenhervorrufendem Wort 'Zwiebel' diesem Forum nicht gerecht wird.

Mit der Bitte um Unterlassung!

Cato

....mir kommen schon die Tränen.. ;( ;( ;( ;( ;(......

Cato, der Robin Hood der Asiatenzwiebeln 8o

Mensch Cato verstehst Du keinen Spass oder trägst Du so eine Zwiebel :D, dann wäre ich auch sauer :D aber Gott sei Dank haben wir ja in Deutschland eine Meinungsfreiheit :D

Smile
07.12.2004, 12:50
Bürger Stefan,

du trefflicher Sittenwächter in düsterer Zeit, dir sei es verziehen, ansonsten schlage ich vor, bei weiterem Missbrauch die unverzügliche Entfernung des linken Unterarmes
veranzulassen. 'Meinungsfreiheit' ist ein im Frieden gern zitiertes Wort, doch befinden wir uns in einem Kriege. Bürger, auch du bist für das Gemeinwohl des Staates verantwortlich. Sei Vorbild und ziere dich nicht.

Cato

ehemaliges mitglied
07.12.2004, 12:55
wer auf der börse, z.b. in münchen auch schon mal eine "Asienzwiebel" als GMT kauft weil sie ja so schon billig war, sitzt ein wenig im glashaus und sollte nicht mit so dicken steinen werfen...................

HG2
07.12.2004, 13:04
Original von Controller
wer auf der börse, z.b. in münchen auch schon mal eine "Asienzwiebel" als GMT kauft weil sie ja so schon billig war, sitzt ein wenig im glashaus und sollte nicht mit so dicken steinen werfen...................


...well, daran musste ich auch gerade denken!!!!!

StefanS
07.12.2004, 13:12
@ Controller und HG2,

BIG BROTHER IS WATCHING U 8o 8o 8o 8o

Echt Wahnsinn Euch entgeht auch gar nichts, aber wenn Ihr so gut über meine Käufe und Verkäufe informiert seid, wisst Ihr auch, dass
1. Meine Asienzwiebel verzollt war mit Dt. Kaufquittung
2. Die Zwiebel ist schon lange wieder verkauft
3. Aktuell habe ich eine Deutsche Uhr mit 100 Prägung

Aber es ist schön, dass Euch nichts entgeht :D

ehemaliges mitglied
07.12.2004, 13:21
Hallo all,



1. Es geht nicht hauptsächlich um Zoll sondern um Einfuhrumsatzsteuer!!
2. Wenn jemand mehr als 2-3 Luxusuhren mit Gewinn verkauft, bzw. zwischen Kauf und Verkauf nur kurze Zeit vergaht, dann geht man nicht mehr von Liebhaberrei aus sondern muß den Gewinn versteuern!! :D :D

Gruß

Uwe

HG2
07.12.2004, 13:40
Original von StefanS
@ Controller und HG2,

BIG BROTHER IS WATCHING U 8o 8o 8o 8o

Echt Wahnsinn Euch entgeht auch gar nichts
Aber es ist schön, dass Euch nichts entgeht :D


......well, du selbst hast die Zwiebel in deiner Lieblingskategorie, den "Rolex-Angeboten im SC" angepriesen; ......wenn bei deinen Attacken asiatischen Zwiebeln gg.-ueber Erinnerungen an Deine eigene HongKong-Zeit erwachen, brauchst du dich ergo nicht zu wundern, oder dich gar ueberwacht zu fuehlen ;)

Stefan's Zwiebel (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=5979&sid=)

Prüfer
07.12.2004, 13:42
Liebe Kollegen,

wunderbar über Uhren zu diskutieren - wer mich kennt, weiß daß mir insbesondere auch die Historie der Exemplare immer am Herzen liegt.

Aber Freunde - dies doch nur, wenn eine Uhr eine Historie haben kann! Dies ist bei einer Vintage immer immer der Fall! Die Frage ist nur, kenne ich diese Historie!

Sollten wir die Diskussion wirklich so weit treiben zu sagen, eine neue originale Rolex Uhr ist weniger Wert nur weil im Zerti keine "100" steht...?

In meinen Augen Schwachsinn! Eine neue Rolex kaufe ich

1. dort wo sie verfügbar ist
2. dort wo sie wenn verfügbar auch wegen Währungsschwankungen günstig ist.

Wenn jemand sich bei Kauf einer NEUEN Rolex - ZWINGEND Gedanken um den eventuellen Verkauf machen muss - dann liebe Freunde kann er sich eine NEUE Rolex zumindest schlicht nicht leisten!

Warum werdet Ihr Eure frischen Sub`s GMT`s usw. nicht los.... Weil zu viele Leute mal eben schnell den Dispo überreissen beim Konzi ein Krönchen kaufen und dann den Markt überschwemmen!

Die Diskussion ist eines Sammlers unwürdig - eventuell verständlich bei Kaufentscheidung eines Blenders - der je nach Herkunft durchaus ein ETA Werk haben kann....

Aber so etwas kaufen wir ja nicht - sondern spannen es wie ich in den Schraubstock um dieses göttliche Geräusch des zerberstenden Plastiks zu hören....

Gruss
Euer Prüfer

siebensieben
07.12.2004, 14:01
Original von Smile
Bürger Stefan,

du trefflicher Sittenwächter in düsterer Zeit, dir sei es verziehen, ...

Nicht, dass es noch ein paar mit der Neunschwänzigen gibt... ;)

TomTom
07.12.2004, 14:07
Original von Controller
wer auf der börse, z.b. in münchen auch schon mal eine "Asienzwiebel" als GMT kauft weil sie ja so schon billig war, sitzt ein wenig im glashaus und sollte nicht mit so dicken steinen werfen...................

Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller vögeln! :D :D :D

Im Ernst, ist doch komplett wurscht wo die Uhr zuerst verkauft wurde, Rolex ist Rolex, Uhr ist Uhr, kommen alle aus derselben Fabrik!

Kinder Ihr sollte Euch an den Dingern erfreuen und sammeln und nicht an Wiederverkauf denken oder rumprotzen welcher Ländercode auf dem Zertifikat ist!

Zoll und Einfuhrumsatzsteuer (denn wie schon bemerkt wurde, die Einfuhrumsatzsteuer macht den "Aufpreis" aus) muss jeder mit seinem Gewissen oder so ausmachen.

Kleiner Tip: Rolex ist eine Toolwatch, also ordentlich im Urlaub verrammeln das Ding, dann fragt kein Zöllner, jedenfalls hat das in meinen goldenen Tagen der Amerika-Klamotten-Einkaufsflüge eigentlich immer funktioniert.
Box und Kaufbelege per Post schicken, dann ist der Kas' 'bissen wie es in Bayern heisst.

So long, Thomas

kiwisworld
08.12.2004, 04:39
witzig witzig!!

vielen dank für die antworten.

ich möchte die SUB nur für mich kaufen und behalten!

konnte ja nicht ahnen auf welche emotionen ich hier treffe oder welche ich mit meiner frage erst wecken würde.

schönen dank und schönen tach noch!

gruß

Markus
08.12.2004, 09:11
@ Forum

Vollkommen lachhaft. Typisches "deutsches" Verhalten. Hauptsache mal drüber espochen.

Was soll das. Wir reden von Uhren. Uhren der gleichen Marke. Da ist es doch völlig Wurscht ob in Deutschland gekauft oder in Asien !

Habt Ihr bei Uhren aus der Schweiz eventuell auch Vorurteile ? Oder gilt das nicht als verrucht ? Steuerdebatte, naja ...........

Trotzdem, es geht um die Marke bzw. die jeweilige Uhr und alles andere ist nach meiner unmassgeblichen Meinung da nicht relevant.

Einziges zugelassenes Kriterium ist der Preis und as soll es Unterschiede geben.

Viel Spass mit Euren Uhren. Auf das Zertifikat guckt kein Mensch. Und der Hinweis wenn man die Uhr verkauft ..... . Wer trent sih schn von seinen Schätzen ?

Gruss Markus

ehemaliges mitglied
08.12.2004, 10:05
Original von Markus
@ Forum


Viel Spass mit Euren Uhren. Auf das Zertifikat guckt kein Mensch. Und der Hinweis wenn man die Uhr verkauft ..... . Wer trent sih schn von seinen Schätzen ?

Gruss Markus


weiss du es den wirklich nicht ? :D :D :D :D

feierabendhändler, die versuchen ihr hobby zu finanzieren

alexis
08.12.2004, 10:30
Original von StefanS

Original von Uwe
Hallo all,

@Stefan egal wie oft Du von einer "deutschen Uhr" schreibst, es bleibt eine schweizer Uhr. :D :D :D

Gruß

Uwe

Ja ich weiss es ist schwer zu verstehen, aber ich spreche hier von einer Deutschen Uhr, wenn das Zertifikat eine 100er Prägung hat und da wir(ich) in Deutschland leben, ist dieser Ländercode halt angesagt.

Aber danke für den Tipp,dass Rolex eine Schweizer Uhrenmarke ist, ich wusste das bis vor 2 Minuten noch nicht.... :wall:

8o
rolex=schweizer uhr?

aba wilsdorf war doch deutscher herkunft

:wall: :wall: :wall:

scheiße ne käsezwiebel am arm ;(

andreaslange
08.12.2004, 11:43
Original von Prüfer

Eine neue Rolex kaufe ich

1. dort wo sie verfügbar ist
2. dort wo sie wenn verfügbar auch wegen Währungsschwankungen günstig ist.

Wenn jemand sich bei Kauf einer NEUEN Rolex - ZWINGEND Gedanken um den eventuellen Verkauf machen muss - dann liebe Freunde kann er sich eine NEUE Rolex zumindest schlicht nicht leisten!


Hallo

Genauso sehe ich das auch.
Mir ist es völlig egal ob meine Rolex aus Deutschland oder Asien
kommt. Ich kaufe mir meine Uhren weil sie mir gefallen, und habe
deshalb nicht vor sie wieder zu verkaufen.

Gruß
Andreas

PCS
08.12.2004, 11:47
Original von andreaseck
Ich kaufe mir meine Uhren weil sie mir gefallen, und habe
deshalb nicht vor sie wieder zu verkaufen.


Du scheinst aber leider einer aussterbenden Art anzugehören...
:(

gmtII
08.12.2004, 11:55
hab mir meine erste rolex neu zwar erst vor zwei wochen gekauft, denke aber nicht im traum daran, diese irgendwann einmal zu verkaufen. im gegenteil, spekuliere bereits schon wieder mit der nächsten.

Daytona MOP
08.12.2004, 12:35
bei den Preisen hier , kann man auch in D kaufen :D

http://img.photobucket.com/albums/v330/DaytonaMOP/7_18_41.gif