PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der-Motorrad-Test-Thread



orange
29.09.2008, 18:47
Liebe Leute,

letzte Woche, als mein Zeh noch in Ordnung war, hatte ich einen Termin beim MV Augusta Konzi.
Ich wollte die MV Augusta Brutale R 910 fahren. Naked sollte sie sein und Power von unten sollte sie haben. Bin kein Freund von derben Drehzahlen und kreischenden Auspuffrohren.

Der MV Konzi wollte mir die R 910 als Vorführer besorgen. Leider ist es nur die S 750 geworden.
Die dann startende Probefahrt war eine große Enttäuschung, die ich gleich nach 20 Minuten abbrach.
Die anstehende 126 PS habe ich erst ab 7000 U/min gemerkt und das ganze Motorrad ist viel zu klein für mich. Ab Tempo 170 hatte ich das Gefühl, dass sie immer nervöser wurde und fühlte mich nicht wirklich wohl auf ihr....MV Augusta brutale, kein Bike für mich.....

http://img.photobucket.com/albums/v302/erichtf/739_1176_st.jpg

Danach ging es gleich zum Hannoveraner Harley Konzi. Übrigens eine supernette Truppe, die es immer lohnt zu besuchen. Als Ziel hatte ich die neue XR 1200. Neuer V2 mit 1202 ccm, Einspritzanlage und eine
Form, die an die alten XR750 Dirt Track Kisten erinnert.
Die Fahrt war die ware Wonne. Ich fühlte mich sofort Pudelwohl. Die versprochenen 91 PS / 100Nm waren ab 2000 U/min zu erahnen und die nach 10 Minuten Eingewöhnung, konnte sie man richtig fliegen lassen. Bisher die sportlichste Harley, die ich jeh gefahren bin..... well done Harley :gut:

http://img.photobucket.com/albums/v302/erichtf/528930483.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v302/erichtf/395032543.jpg

Eigentlich diente der anschliessende Besuch bei Buell nur dazu, sich den neuen Rotax Motor in der 1125R anzuschauen. Naja, was soll ich sagen. Sie hat eine Verkleidung und kommt deswegen sowieso nicht in mein Raster. Kurzer, sehr sympathischer Klönschnack mit dem Buell Konzi und plötzlich sass ich auf einer XB12Ss und bin nochmal ca. 2 Stunden durch die Gegend gebrettert. Der Motor, das Handling, der Klang, das Drehmoment, alles wirklich TOP bei Buell. Sie ist vielleicht ein bisschen klein für mich und der montierte Auspuff nervt ohne Stöpsel im Ohr echt gewaltig. Die Buell hatte 95 PS, wirkte aber viel explosiver als die XR 1200. Lag bestimmt auch am Auspuff und dem verbundenen Gedonner der Buell.....

http://img.photobucket.com/albums/v302/erichtf/wallpaper_XB12Ss_6.jpg

......

Nun ja, gekauft habe ich keine. Angefixt wurde ich allerdings. Die XR1200 hat es geschafft.
Sie macht einen perfekten Eindruck auf mich. Orange mag ich ganz gern :D:D und die Sitzposition, verbunden mit einem bärenstarken Motor, der unten richtig was kann und dem supergeilen Beltantrieb machen sie zu meinem Favouriten. Eigentlich war es ziemlich lange die Guzzi V7 Classic, aber der Harley Motor hat mich verzaubert.....

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht ? Kennt jemand schon die neue Vmax ? Hat jemand etwas nettes gefahren ? Würde mich freuen, wenn ihr es hier schildern würdet... =)=)

karlhesselbach
29.09.2008, 18:59
Sauber !

Nimm die Harley, das Ding scheint wirklich gut zu sein.
Wenn nur der Motor schwärz wäre ;)

Ich scharwenzel jetzt seit ewigen Zeiten schon wieder um so ein Ding herum.

Und in einem kann ich Dir nur zustimmen: Die montierten Auspuffanlagen nerven zuweilen.

Ich brauch das nicht. Ich will keine kleinen Kinder erschrecken,
und normale Leute sind auch davon genervt.

Naja, manchmal kommt es mir so vor, je braver der Fahrer, desto lauter der Auspuff.

Ich kann unheimlich gut mit einem leisen Serienauspuff leben. ;)

Und so schließe ich mit einem :1%:

:dr:

Dieses Jahr bin ich wieder drum herum gekommen.
Aber nächstes Jahr ist ja auch noch ein Jahr.

Ich mag übrigens die Night Train :ea:
aber nur in schwarz

erroramp
29.09.2008, 19:15
Schöner Bericht! :gut:

Und ich sehe gerade, bald ist wieder Intermot...da muss ich jetzt hin. ;)

Gruß
Chris

orange
29.09.2008, 19:31
ganz nett finde ich auch noch die XL1200N (http://www.harley-davidson.com/wcm/Content/Pages/2008_Motorcycles/2008_Motorcycles.jsp?locale=de_DE&bmLocale=de_DE&HDCWPSession=0z1jLhBPhB6GSzjbhVXBqWBqztWj7Mh1G54p1 z0DVrMpmpwYy8z1!-421022230!1565010155)
Für meinen Geschmack darf es halt nicht zu sehr "Chopper" sein.....=)

Sea-Devil
29.09.2008, 19:37
Nimm ne Harley :gut: :gut:

Grüsse Frank, altrocker :D

orange
29.09.2008, 19:57
Original von Sea-Devil
Nimm ne Harley :gut: :gut:

warum ? ;)

Knipser
29.09.2008, 20:03
Die Harley hat einen Nachteil. Mit den Rohren hast du in `Rechtskurven schnell Bodenkontakt und das sieht unschön aus.
Die Buell gibt es doch auch mit längerem Radstand. Oder war das schon diese Version?
Allerdings nervt bei der Buell der lange nachlaufende Lüfter.

Harry

neunelfer
29.09.2008, 20:18
Die Harley gefällt mir auch!! Sowas in der Art such ich schon ne Weile, ordentlich Hubraum, gemütliche Leistung, aber genug Wumms um auch mal schnell wo vorbei zu ziehen.

Auf der Harley seite find ich die gar net, oder bin ich bloß zu doof?

orange
29.09.2008, 21:15
Original von neunelfer
Die Harley gefällt mir auch!! Sowas in der Art such ich schon ne Weile, ordentlich Hubraum, gemütliche Leistung, aber genug Wumms um auch mal schnell wo vorbei zu ziehen.

Auf der Harley seite find ich die gar net, oder bin ich bloß zu doof?


harley seite (http://www.harley-davidson.com/wcm/Content/Pages/2006_Campaigns/XR1200_minisite/XR1200_popup.jsp?locale=de_CH)

orange
29.09.2008, 21:18
Original von Knipser
Die Harley hat einen Nachteil. Mit den Rohren hast du in `Rechtskurven schnell Bodenkontakt und das sieht unschön aus.
Die Buell gibt es doch auch mit längerem Radstand. Oder war das schon diese Version?
Allerdings nervt bei der Buell der lange nachlaufende Lüfter.

Harry

die buell war schon die größere version. beim auspuff der XR stimme ich dir zu. ist aber wohl nur eine frage der zeit, bis es eine schlanke supertrapp 2in1 dafür gibt...;)

ehemaliges mitglied
30.09.2008, 00:00
..hab mir letzte Woche bei HD in Kölle die XR1200 ausgeliehen und mir damit den neuen Traum schlafloser Nächte kreiert: wunderbares Drehmoment für den Landstraßengenuss; straffes Fahrwerk, kerniger Sound, jede Menge Spaß! Allerdings: für mich grauselige Sitzbank (die sich nicht anfühlt wie eine...), hässlicher, drangehängter Digitaltacho neben einem Drehzahlmesse mit weißem Zeiger auf weißem Blatt...na ja...das sind Details, für die die Lösung auf dem Zubehörmarkt lauern wird. Hätte ich gerade 11 Tausend Euronen wirklich übrig: ich hätte nicht gezögert
Tuppesgrüße

:]

paddy
30.09.2008, 00:22
Toll, nachdem ich meine Mühle vor Jahren verkauft habe wollte ich eigentlich keine Mopped mehr...
Die Street-Buell allerdings sind ja sowas von geil 8o

Die Töpfe bei der 1200er Harley wirken für mein Auge zu groß im Verhältnis zum Rest.

red_sub
30.09.2008, 00:24
Hi Florian,

fahre nun seit ca. 4 Jahren eine 12er S, habe mit diesem Moped mein Moped gefunden, und möchte es nicht mehr missen.
Gerade das Drezahlband von 3000-6000 u/min ist es was mich immer wieder Faszieniert, meine Kumpels auch, (1098,1000 Gixe) die meinen auch immer wenn ich auf der Landstraße den Hahn aufreiße und ich höchstens einen Gang runterschalte, müssen diese min. drei Gänge runterschalten um dranzubleiben.
Eines ist aber Gewiss, eine Buell vorallem die kurze, muss eine Gewöhnungszeit mit sich bringen, da das Ding anfangs ungewohnt kippelig ist, später flitzt man Kurven durch das man es selber nicht glauben kann. Interssant sind auch die Long Modelle da eben etwas Stabiler im Geradeauslauf. Absolut kein AB Moped.

anyorder
30.09.2008, 01:00
Original von red_sub
Hi Florian,

fahre nun seit ca. 4 Jahren eine 12er S, habe mit diesem Moped mein Moped gefunden, und möchte es nicht mehr missen.
Gerade das Drezahlband von 3000-6000 u/min ist es was mich immer wieder Faszieniert, meine Kumpels auch, (1098,1000 Gixe) die meinen auch immer wenn ich auf der Landstraße den Hahn aufreiße und ich höchstens einen Gang runterschalte, müssen diese min. drei Gänge runterschalten um dranzubleiben.
Eines ist aber Gewiss, eine Buell vorallem die kurze, muss eine Gewöhnungszeit mit sich bringen, da das Ding anfangs ungewohnt kippelig ist, später flitzt man Kurven durch das man es selber nicht glauben kann. Interssant sind auch die Long Modelle da eben etwas Stabiler im Geradeauslauf. Absolut kein AB Moped.

......fahre seit 05 auch ne XB 12S, 26000km u. keinerlei Probleme! Für Pässe und enge Landstraßen gibt' s nicht viel besseres.
Und diie technischen Details: Perimeterbremse, Benzin im Rahmen, Öl in der Schwinge, Auspuff unterm Motor.......
Was mich am meisten gereizt hatte, war aber die Verbindung, gut eingeschenkter Harley Motor in einem Sportfahrwerk. :jump:
Auch mit 190cm gib es keine Probleme!

Gruß Christian

orange
30.09.2008, 12:14
Vielen Dank für euer Feedback. Die Performance der Buell ist über jeden Zweifel erhaben. Wenn man bedenkt, dass man keine 100 PS unterm Hintern hat.... schon erstaunlich....

Die XR fühlt sich insgesamt noch satter an. Breitere Lenker, aufrechtere Sitzposition und einen fast ebenbürdigen Punch..... Ich muss Tuppes recht geben. Sitzbank und Auspuff sind optimierungsbedürftig. Die Amaturen haben mich auch erstaunt, aber schlussendlich gehen sie in Ordnung.....Ich habe mit beiden keine Langstreckenerfahrung, würde es aber der XR mehr zutrauen...

@Mario: Genau dieses Drehmoment ab quasi Leerlaufdrehzahl fasziniert mich so am Motorrad fahren. In Kombination mit Beltantrieb, gibt es nicht mal Kettenschlagen =)=)
Die MV Augusta war solch ein Kandidat. Bei 120 Km/h, letzten Gang, dann Vollgas, ist mein mich begleitender Freund auf seiner Yamaha XJR1200 auf und davon...und er hat nur 98 PS

trk1969
30.09.2008, 13:05
Hab mich gerade mal durch die Harley-Seite geklickt... Also, die einzige Maschine, die mir gefällt, ist die FXCW Rocker (nicht die "C" mit dem seltsamen Sozius). Alles andere bei Harley finde ich so im Serienzustand nur zum Gähnen...

edit: hab die VRSCDX Night Rod Special vergessen! :gut:

orange
30.09.2008, 13:58
Original von trk1969
Hab mich gerade mal durch die Harley-Seite geklickt... Also, die einzige Maschine, die mir gefällt, ist die FXCW Rocker (nicht die "C" mit dem seltsamen Sozius). Alles andere bei Harley finde ich so im Serienzustand nur zum Gähnen...

edit: hab die VRSCDX Night Rod Special vergessen! :gut:

echt rené ? 8o 8o 8o gerade die finde ich so richtig hässlich. dieses einzelbrötchen, die gussfelgen......neneeeee....=)=)