PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieder mal ebay



Dubking
29.09.2008, 19:34
Hallo,

habe eine Uhr versteigert.

Versand nur nach Deutschland wurde von mir angegeben.

Jetzt hat die Uhr ein Inder mit 7 Bewertungen ersteigert.

Wie kann es sein, dass ein Inder auf eine vom mir/ebay nur für Deutschland gültige Auktion bieten kann?


Zu welcher Vorgehensweise würde ihr mir raten?

Uli

Mawal
29.09.2008, 19:36
den Inder um Vorkasse und um die Nennung einer deutsche Lieferadresse bitten...

PS Das Problem sollte natürlich nicht der Inder, sondern der Lieferwunsch nach Indien sein...hoffe ich doch...

golf123
29.09.2008, 19:49
hat sich der Inder denn schon gemeldet ?

Dubking
29.09.2008, 19:53
Nein, hat er nicht.

Ist man denn bei ebay der geballten Dummheit der gesamten Weltbevölkerung ausgeliefert?

Uli

ehemaliges mitglied
29.09.2008, 19:54
Vielleicht ist es ja ein Deutscher -
nur der Name ist halt nicht "Müller - Meier - Schulze"

:grb:

Dr.Nick
29.09.2008, 20:00
Original von Dubking
Nein, hat er nicht.

Ist man denn bei ebay der geballten Dummheit der gesamten Weltbevölkerung ausgeliefert?

Uli

ist die gesamte Weltbevölkerung dumm ? Ich weiss es nicht. Aber jeder kann nun mal, mittels Internetzugang bei Ebay Dinge ver und ersteigern.

golf123
29.09.2008, 20:04
Wenn er sich nicht mehr meldet, Vorfall ebay melden, Gebühr wird nicht erhoben , neu einstellen und sich nicht mehr Ärgern.
So ist es halt im www welt weiten wahnsinn :grb:

rororollthex
29.09.2008, 20:55
Es gibt bei eBay die Möglichkeit, Bieter auszuschließen, deren Account in einem Land registriert ist, in welches man nicht liefert.

Weiter hast Du die Möglichkeit den Kundenservice zu kontaktieren und den Vorgang zu schlidern, mit der Bitte, die Transaktion zu löschen. Das klappt besser als es mancher wahrhaben möchte - im Übrigen auch ohne TopkundePlus zu sein.

Ansonsten könntest Du natürlich auch die Zahlungsinformationen senden und eine Woche warten, ob das Geld kommt, denn etwas anderes als Zahlen wird auch ein in Deutschland lebendes Mitglied nicht tun. Und seien wir mal ehrlich, der Versand ist doch eigentlich garnicht komplizierter als ein Innerdeutscher, soweit der Käufer akzeptiert hat, dass ggf. nicht der volle Kaufpreis durch eine Versicherung gedeckt ist.

ehemaliges mitglied
29.09.2008, 20:56
noch einfacher - biete sie dem zweiten an

AndreasL
29.09.2008, 20:58
@ Mawal :gut:

orange
29.09.2008, 21:11
verstehe das problem nicht und deine erbostheit etwas überzogen. lass dir das geld für die uhr und porto nach indien schicken und gehe damit zur post. informiere ihn über das risiko und fertig. kostet dich alles 2 minuten und gut ist. warum muss das gleich ein idiot sein ?

ehemaliges mitglied
29.09.2008, 21:21
mich würde schon mal interessieren wo die Uhr denn nun hin soll.
Ist es nur der Inder der Dich nervt?
Oder ist es wirklich ein Versand ins Ausland?
Und was wäre das Problem, wenn der Käufer alles zahlt?

karlhesselbach
29.09.2008, 21:34
Ich kann den Starter verstehen:

Er liest hier lange mit.
Kennt die hier besprochenen Versandhorrorstories.

Nun passiert es also tatsächlich, das sein Gegenstand ans andere Ende der Welt verkauft wird.
Klar, das er da erst mal aufgeschreckt reagiert.

Ich habe schon oft weltweit verkauft, es ging fast immer reibungslos vonstatten. Man glaubt gar nicht, wieviel Freundlichkeit am anderen Ende der Welt herrscht.

Es kann aber auch immer wieder ein Trottel drunter sein. Trottel gibt es ja überall, ein weltumspannendes Phänomen.

Ich hatte zum Beispiel vor 4 Wochen einen Tschechen. Ersteigert und meldet sich trotz 10 Aufforderungen, auch über das E-Bay eigene System, nicht.
Vor einer Woche habe ich den Vorgang geschlossen, und den Verkauf abgebrochen.
Der Artikel wurde erneut eingestellt und versteigert.
Jetzt, nach 4 Wochen meldet sich der Hirsch, und bezahlt und möchte den Artikel. Nachweislich hat er in den vergangenen 4 Wochen
8 andere Artikel ersteigert und auch bezahlt.

So etwas nervt, ungemein.

Ach, es nervt noch etwas: Schärfe die immer wieder von der selben Person in Threads gestreut wird. Muß das sein ?

Dubking
29.09.2008, 21:39
@Hesselbach:

Danke.

Gute Nacht.


Uli

Donluigi
30.09.2008, 07:58
Es wird Zeit für ein deutsches Internet

Sea-Devil
30.09.2008, 08:01
Versand nur nach Deutschland wurde von mir angegeben.

Das Problem habe ich gerade auch :motz:, bei mir hat ein Franzose etwas ersteigert und macht jetzt eine Welle, weil ICH Ihn keine
Zahlungsanweisung mit Pay-Pal gesendet habe :rolleyes:
Ich habe nicht einmal Pay-Pal in meiner Auktion als Zahlungsmethode
angegeben :(

Der Satz: Versand nur nach Deutschland kann man sich echt sparen UND Ebay auch :motz: :motz:

Grüsse Frank

karlhesselbach
30.09.2008, 08:31
Original von Donluigi
Es wird Zeit für ein deutsches Internet

Gibt es schon, Du Internetzstehsegler

http://pfaffenberg.permuda.net/

Ach, und noch etwas an die anderen:

Oft sind es ganz junge Menschen, die ohne Ahnung Sachen im Ausland ersteigern. Dann, und nur dann gibt es Probleme.

Die gehen da vollkommen unerschrocken ran, haben aber auch leider
vom weiteren Vorgehen keine Ahnung. Die kennen auch oft nur Paypal.

Klar kostet ja auch nicht des Käufers Geld

Flo74
30.09.2008, 10:54
Original von golf123
www = welt weiten wahnsinn :grb:

:D :gut:

Sea-Devil
30.09.2008, 12:04
Update :D

Mein Franzose hat ALLE kosten ( Pay Pal und Versandkosten mit Aufschlag ) soeben per Pay Pal bezahlt :gut: :gut:

@ Uli

Ich hoffe, dass es bei Dir genau so läuft :verneig:

Grüsse Frank

python
30.09.2008, 13:38
Mit ner geklauten Kreditkarte ? :D


Sei vorsichtig !
Versuche Festnetznummer anzurufen.

ehemaliges mitglied
30.09.2008, 13:59
Was soll eigentlich dieses herumkritteln an nicht - deutschen Käufern?

Ich hab auf Ebay schon mit Russen, Vietnamesen, Luxemburgern und und und Geschäfte gemacht - alles lief prima.

Die einzigen Probleme hatte ich bisher mit 2 Bayern, die partout nicht einsehen konnten, dass ich die Ware erst NACH Geldeingang versende,
das sind auch meine einzigen negativen Bewertungen....

Donluigi
30.09.2008, 14:02
Na, es ist schon ziemlich nervig, wenn du irgendeinen Kleinscheiß für ne Handvoll Euros auf einmal nach Ungarn oder so verklappen willst, der Käufer nur mediokres Englisch spricht und die Versandkosten mühsam rausgefieselt werden müssen. Ich hab da auch keinen Bock mehr drauf, es passiert auch immer öfter.

ehemaliges mitglied
30.09.2008, 14:21
Kann aber auch sehr bereichernd sein. Habe zB mal ein Kochbuch von Chinesen gekauft - daraus entspann sich ein sehr netter und interessanter Dialog, bei dem ich viel über das Land lernen konnte.

Will ja nur sagen: Rosinen picken geht nicht, an der Nationalität liegt es auch nicht, und mit Deutschen kann man auch richtig Probleme bekommen

biffbiffsen
30.09.2008, 15:25
Original von karlhesselbach


Ach, es nervt noch etwas: Schärfe die immer wieder von der selben Person in Threads gestreut wird. Muß das sein ?

ich les den Thread jetzt zum 100.Mal durch...ich find die Schärfe nicht...

Mawal
30.09.2008, 18:34
Original von biffbiffsen

Original von karlhesselbach


Ach, es nervt noch etwas: Schärfe die immer wieder von der selben Person in Threads gestreut wird. Muß das sein ?

ich les den Thread jetzt zum 100.Mal durch...ich find die Schärfe nicht...

na, ja die Paprika hat schon versucht, wenn ein wenig sinnfrei zu eskalieren...

Dubking
30.09.2008, 18:56
Hallo,

es ist doch völlig unerheblich, WARUM ich nicht ins Ausland versenden will.

Dieser Wunsch sollte einfach von ebay respektiert werden.

Es ist die Aufgabe von ebay, dies unmißverständlich auf der Plattforum zu kommunizieren.

Bis jetzt hat sich der Gewinner der Auktion auf jeden Fall nicht gemeldet.

Uli

Donluigi
30.09.2008, 19:09
*lol* Wenn sich der Meister der Eskalation, also quasi die queen mum of escalators über Eskalation echauffiert :D

Kiki Lamour
30.09.2008, 19:29
Original von orange
verstehe das problem nicht und deine erbostheit etwas überzogen. lass dir das geld für die uhr und porto nach indien schicken und gehe damit zur post. informiere ihn über das risiko und fertig. kostet dich alles 2 minuten und gut ist. warum muss das gleich ein idiot sein ?

so ist es, schon 100x gemacht, nie probleme gehabt :gut:

Dubking
30.09.2008, 20:21
So,

habe gerade festgestellt, dass man den Käuferkreis einschränken kann.

Das ist für zukünftige Auktionen gut zu wissen.


Danke für die rege Teilnahme.

Uli