PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das finde ich fast unglaublich ...



acjhu
06.12.2004, 10:42
Als ehemaliger langjähriger Tchibo Mitarbeiter habe ich den Fall Rolex vs. Tchibo natürlich mit besonderem Interesse und einigem Insider-Wissen verfolgt.

Gerade lese ich die neue "Automobile", Ausgabe 01/2005 und da kommt mir auf Seite 31 eine Uhren-Anzeige unter die Augen.

http://www.marcelloc.de/

Was dort gezeigt wird, sieht aus wie das totale Plagiat. Unglaublich.

Kennt jemand diese Marke und wenn ja, wie ist die Verarbeitung ?

Das Design erinnert an reines Kopieren aus www.rolex.com.


What do you think about it ?

Gruß aus Hamburg.

Passion
06.12.2004, 10:47
Als bekennender Brutal Purist, würde ich mir eh nie eine Kopie kaufen.

Von daher brauche ich mir kopien nicht mal anzusehen.

Sie interessieren mich einfach nicht! :))

acjhu
06.12.2004, 10:49
Kann ich nicht nachvollziehen. Mir geht es nicht um Kauf, sondern um Markenschutz.

Gruß aus Hamburg.

Rocco
06.12.2004, 10:49
http://www.marcelloc.de/

Was dort gezeigt wird, sieht aus wie das totale Plagiat. Unglaublich.

Kennt jemand diese Marke und wenn ja, wie ist die Verarbeitung ?


Na ganz so ist das nicht. Wenn man eine Submariner und eine Nettuno in Händen hält sind sofort Unterschiede zu erkennen. Eine Nettuno sieht nur auf den ersten Blick wie eine Sub aus. Also von Plagiat kann nicht wircklich gesprochen werden. Für 400? gibt es bei Marcello C mächtig viel Uhr. Super Verarbeitung, ETA-Werk mit Datumschnellschaltung, wasserdicht bis 300M. Aber mit einer ECHTEN SUBMARINER kann die Nettuno niemals mithalten.

alexis
06.12.2004, 11:56
typischer marketinggag so kurz vor weihnachten!
da sieht man das kein krönchen zur wahl steht,die finden auch so ihre abnehmer!

ROLOX
06.12.2004, 12:29
Ich verstehe gar nicht, warum plötzlich wegen den MarcelloC Uhren so ein Aufriss gemacht wird ?

Die gibt es doch in der Submariner ähnlichen Form nun schon seit Jahren und einige der heutigen Modelle haben sich doch eigenständig daraus weiterentwickelt.

Zudem stimmen die Indexe nicht mit denen der Sub überein, da haben andere Hersteller aber wesentlich dichter am Original gebaut ;)

Gruß
Frank

JoergROLEX
06.12.2004, 12:44
Nein, ich greif das Thema SCHLIESSE nicht wieder auf ;)

Gruß
Robert

StefanS
06.12.2004, 13:06
Also ich finde das auch nicht schlimm....

Warum dürfen denn Leute, die sich vielleicht keine Rolex kaufen können, Ihnen aber das Design von der Sub sehr gut gefällt nicht auf diese Alternative zurück greifen, besser als ein Fake zu tragen.

Und kurz oder lang landet er irgendwann mal vielleicht mal bei einer echten Sub...

Nicht jeder kann sich eine Rolex leisten!!!!

oschmidt
06.12.2004, 13:19
Die Nettuno wurde immerhin in 2002 von den Lesern des UM zu Uhr des Jahres (goldene Unruh) gewählt (oder 2003 und anderes Magazin?). Haben wohl für den Preis ein sehr passables werk und ein ordentliches Gehäuse. Der MarcelloC (klingt irgendwie noch Rapper oder Pimp) hat es wohl geschafft, aus dem Kopieren eine Tugend zu machen - vielleicht ist der ja in Wirklichkeit Japaner ;-)

Grüße

Oliver

Rocco
06.12.2004, 13:22
Original von alexis
typischer marketinggag so kurz vor weihnachten!
da sieht man das kein krönchen zur wahl steht,die finden auch so ihre abnehmer!

Ich verstehe nur Bahnhof.... ?(

allseasons
06.12.2004, 13:30
Aber mal im Ernst wer möchte schon MarcelloC auf seinem Ziffernblatt stehen haben?

Grüße, Torsten.

Rocco
06.12.2004, 13:34
Original von allseasons
Aber mal im Ernst wer möchte schon MarcelloC auf seinem Ziffernblatt stehen haben?

Grüße, Torsten.

Vielleicht Leute die eine sehr gute Toolwatch besitzen wollen und nicht das nötige Kleingeld für eine Rolex haben...

Richie
06.12.2004, 13:34
Gibt doch auch Leute die haben eine Uhr wo TCM draufsteht.
Na und???

Pretender82
06.12.2004, 14:00
Warum sollte man was gegen MarcellloC haben? Ich hab auch schon mit dem Gedanke gespielt, mir eine zu kaufen. Man bekommt wirklich sehr viel uhr für's Geld.
Und was das Design angeht: gute Designs werden eben kopiert. Das ist nicht nur bei Uhren so. Und die Nettuno unterscheidet sich meiner Meinung nach schon deutlich von einer Sub.
Jedenfalls ist es ehrlicher eine MarcelloC zu tragen, als ein Rolex-Fake.

acjhu
06.12.2004, 14:09
Mir ging es doch gar nicht darum jemanden zu verurteilen, der sich keine Rolex Uhr kaufen möchte oder kann. Ganz im Gegenteil finde ich selber die Marcello C Kollektion deutlich gelungen. Nur der Markenname hätte etwas dezenter ausfallen können. Dadurch wirkt die Uhr etwas "billig".

Mir geht es vielmehr darum, daß ich persönlich die Nähe zur Sub oder auch zu anderen Modellen deutlich finde. Und da wunder es mich, daß dies nicht angegriffen wird.

Seien wir ehrlich: Marcello C spielt mit der Beliebtheit und dem Status der Sub. Ansonsten würden seine Uhren anders aussehen.

Übrigens: ich hätte es genauso gemacht.

JoergROLEX
06.12.2004, 22:12
Original von Geraldo
Vielleicht Leute die eine sehr gute Toolwatch besitzen wollen und nicht das nötige Kleingeld für eine Rolex haben...

oder andere Prioritäten setzt.
Nicht jeder ist so besche... und gibt tausende von Teuronen aus für ein Teil welches ihm "nur" die Zeit zeigt.

Gruß
RobertBescheuert :wall:

market-research
06.12.2004, 22:14
Original von Pretender82
Jedenfalls ist es ehrlicher eine MarcelloC zu tragen, als ein Rolex-Fake.

Sauber auf den Punkt gebracht, auch wenn ich nie eine tragen werde!

chess77
07.12.2004, 00:20
Ich mag keine Marken, die fast nur abkupfern. Wenn man die Kollektion durchsieht... praktisch alles schon mal wo anders gesehen. Teilweise vielleicht neu kombiniert. Das finde ich sehr unkreativ.

Auch wenn der Designklau vielleicht gerade so noch legal ist, würde ich ihn nicht unterstützen wollen. Mag ja sein, dass die Uhren nicht soo schlecht sind, aber für das Geld bekomme ich auch "ehrlichere" Uhren.

Edit: Aus dem gleichen Grund kommt mir auch keine Invicta, Poljot o. ä. ins Haus.

Daytona MOP
07.12.2004, 11:00
Original von market-research

Original von Pretender82
Jedenfalls ist es ehrlicher eine MarcelloC zu tragen, als ein Rolex-Fake.

Sauber auf den Punkt gebracht, auch wenn ich nie eine tragen werde!

Genau so sehe ich das auch !!!