PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was heisst: Die uhr ist poliert?



Montreal
29.09.2008, 21:30
Kurze Frage in die Runde:

Was bedeutet genau "die uhr ist poliert" ?
Heisst das dass Material abgetragen wurde..

sorry fuer die dumme Frage

g

ibi
29.09.2008, 21:32
kommt auf den "vorher" zustand an!

tiefe kratzer, dellen = materialabtrag!
microkratzer = kein materialabtrag (zumindest nicht im meßbaren bereich)

kommt aber auch auf den polierer drauf an ;)

ehemaliges mitglied
29.09.2008, 21:32
je nachdem wer die uhr poliert hat wurde mehr oder weniger material abgetragen. wenn´s rolex gemacht hat ist es sehr gut gemacht, und es wurde darauf geachtet, so wenig wie möglich material abzutragen.

Montreal
29.09.2008, 21:47
ist das ein wertverminderungsgrund,... bzw was hat das zu sagen,.. haelt die uhr dann weniger aus?

ibi
29.09.2008, 21:53
Original von Montreal
ist das ein wertverminderungsgrund,... bzw was hat das zu sagen,.. haelt die uhr dann weniger aus?

ist von fall zu fall unterschiedlich und kommt immer auf das ergebniss der politur drauf an!

und die uhr halt danach nicht weniger aus :D

Tyrann
29.09.2008, 22:02
Gewisse Leute stehen eben auf unpolierte Uhren und legen auf diese sogenannte Unberührtheit sehr viel Wert.

Mir hingegen ist das Schnuppe, solange die Aufbearbeitungsarbeiten ein Fachmann gemacht hat ;)

hugo
29.09.2008, 22:06
poliertuchmuschis vor :gut: :gut:
zack,zack,heult euch aus :D :D

ich liebe solche freds :D :D

clockmaster
29.09.2008, 22:12
Kommt auf den Zustand der Uhr an, ich finde es besser, wenn die Uhr im Orginal-Zustand ist. Eine polierte Uhr verliert immer an Wert.Gruss

Sea-Devil
30.09.2008, 07:29
....hier gibt es Infos zum polieren -> Wiki (http://de.wikipedia.org/wiki/Polieren)

Grüsse Frank

niksnutz
30.09.2008, 08:20
für mich ist eine uhr poliert,wenn merkbar material verloren gegangen ist.

mopedueden
30.09.2008, 13:12
Unterschiedlich!

Wenn es ein Liebhaber gemacht hat kann es gut sein. Aber viele Rolexianer wollen tatsächlich gar keine "Polierte" haben, sondern eine Uhr die was erzählen kann. Aber wie alles im Leben, ist dass auch Geschmacksache.

Ih bevorzuge z.B. neue Uhren da ich meine eigenen Kratzer erleben will, und die Uhr mit mir durch mein Leben gehen sollte. Schwierig wird das nur, wenn du mehrere tolle Uhren hast, dann ist das mit dem "gemeinsam durchs Leben" gehen schwierig, weil dann jede Uhr weniger Tragezeit zu verbuchen hat.

Gruß

Klaus