PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : garantiefrage



janosch11
30.09.2008, 10:28
liebes forum-
ich habe eine gmt 16710 blaurot die ich im rahmen der 2 jahres garantie im november zum konzi geben werde, da die datumsscheibe nicht genau sitzt.
ich möchte vorher gerne meine lünette wechseln (auf schwarz) und zwar möchte ich das selber tun.

meine frage: erlischt dadurch irgendwie die garantie?

oder kann mir da jemand probleme machen-unter dem motto...vielleicht ist ja beim wechseln der lünette die datumsscheibe verrutscht etc.

bin für anworten schon im voraus dankbar



janosch

ibi
30.09.2008, 10:29
hat keinerlei auswirkung auf die garantie!

brechtheld
30.09.2008, 10:30
Warum selber machen ? Es gibt Leute die das können und die machen sowas sogar für kleines Geld !

Wenn der Juwelier ne gepfuschte Uhr sieht, na, das ist dann der beste Einstieg um auf Garantie zu pochen.

ibi
30.09.2008, 10:33
Original von brechtheld
Warum selber machen ? Es gibt Leute die das können und die machen sowas sogar für kleines Geld !

Wenn der Juwelier ne gepfuschte Uhr sieht, na, das ist dann der beste Einstieg um auf Garantie zu pochen.

dafür bedarf es aber schon 2 extrem linke hände um die uhr beim lünettenwechsel zu verpfuschen!

und wie soll das datum beim lünettenwechsel einen defekt bekommen?

volvic
30.09.2008, 10:35
Original von brechtheld
Warum selber machen ? Es gibt Leute die das können und die machen sowas sogar für kleines Geld !

Wenn der Juwelier ne gepfuschte Uhr sieht, na, das ist dann der beste Einstieg um auf Garantie zu pochen.
:grb:

Der Wechsel geht einfach, schau mal danach in der Suche. :gut:

Peter65
30.09.2008, 10:37
...aber warum sollte man sich etwaigen Diskussionen aussetzten?Ich würde die Uhr vor dem Lünettenwechsel hinbringen denn "Herumgebastel" erweckt vielleicht einen falschen Eindruck

janosch11
30.09.2008, 10:39
also ich weiss schon wie man die lünette wechselt...nochmal konkrekt:

wenn ich das gehäuse öffne ist die garantie naklar futsch-
die frage ist eben wie siehts beim lünetten wechsel aus.

Wayne67
30.09.2008, 10:44
Der Lünettewechsel beeinträchtigt nicht die Garantie, außer Du zerstörst dabei die Uhr!
Ansonsten: Wie soll jemand nachweisen dass Du das Inlay selbst gewechselt hast und nicht ein Konzi?
Normalerweise machen die das im Vorbeigehen und Du bekommst keine Bescheinigung etc..

Also wechsel selbst wenn Du es Dir zutraust.

hugo
30.09.2008, 10:47
einfachste lösung :

mit dem lünettenwechsel warten :gut:

erspart viel quark :D :D

mopedueden
30.09.2008, 12:23
Lass es einfach machen, dann bist du auf der sicheren Seite.
Gruß
Klaus

niksnutz
30.09.2008, 12:38
Original von hugo
einfachste lösung :

mit dem lünettenwechsel warten :gut:

erspart viel quark :D :D

verstehs auch nicht,geht in 4 wochen zur garantie :ka:...es sei den du hast angst der konzi würde kratzer machen.auf alle fälle bleibt die garantie bestehen.

Signore Rossi
30.09.2008, 12:51
Original von Wayne67
Ansonsten: Wie soll jemand nachweisen dass Du das Inlay selbst gewechselt hast und nicht ein Konzi?

Eben! Steht doch - glaube ich - nicht mal auf dem Hang Tag mit welcher Lünette die Uhr ausgeliefert wurde...

eos
30.09.2008, 14:36
Original von brechtheld
Warum selber machen ? Es gibt Leute die das können und die machen sowas sogar für kleines Geld !

Wenn der Juwelier ne gepfuschte Uhr sieht, na, das ist dann der beste Einstieg um auf Garantie zu pochen.

Das Problem ist immer die Leute zu finden, die es können und machen. Ich habe mich in letzter Zeit genug über Uhrmacher geärgert, die meinen Uhren nicht den nötigen Respekt entgegen gebracht haben.
Gerade beim Bandwechsel treffe ich regelmäßig auf Helden (nicht privat, sondern "renommierte" Häuser wie Lorenz, Bucherer), die denken sie könnten es ohne Netz und doppelten Boden und mit 'nem Schraubenzieher machen und zurück bekomme ich dann ein Uhr mit Hörnern, die an der Unterseite zerkratzt sind. Sowas muss einfach nicht sein und ist vermeidbar, wenn man sich ein bischen Zeit, das richtige Werkzeug und etwas Klebeband nimmt.
Mittlerweile zerkratze ich mir meine Uhren lieber selbst oder gehe zu Ibi, der hat nicht nur 'ne Rolle Klebeband im Schrank, der wehrt sich auch noch gegen 'nen Kaffee. ;)

ibi
30.09.2008, 14:40
Original von eosfan
Mittlerweile zerkratze ich mir meine Uhren lieber selbst oder gehe zu Ibi, der hat nicht nur 'ne Rolle Klebeband im Schrank, der wehrt sich auch noch gegen 'nen Kaffee. ;)

:rofl: :rofl: