Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der beste Freund des Menschen: H U N D
RacingTurtles
02.10.2017, 18:43
Glückwunsch euch Drei Michi, dass mit der Größe wird noch:gut::gut:
guter michi, toll das du die tierheime bevorzugst, respekt 👍
bruno nach der arbeit, stolz wie bolle
FriendlyAlien
02.10.2017, 20:52
@ Michi: schön, dass ihr Pablo gefunden habt ( oder er euch :D)
@ Homer : genialer Shot :gut:
Pascal, rechts hinten ist d/ein Bub? :grb:
Hammer Bild!!! :jump: :gut:
Ja, das ist mein Bub - er liegt neben seinem besten Kumpel.:D
Heißt der echt Pablo, Michi ? :rofl::D
Auch hier nochmal ein "Ein Kälbchen mit riesigem Herz und wie für Euch gemacht" Ihr werdet es euch gegenseitig Danken - In Guten wie in...
Was ich nun aber keineswegs verstehen kann ist der "Respekt" vor dem Tierheim-/Tierschutzhund.
Haben die Respektsbekunder ANGST vor solchen Hunden? Oder kauft Ihr Hunde wie Louis Gürtel? =(
Tierheimhunde sind auch unsere Wahl gewesen und wir würden es immer wieder tun. Es gibt so viele arme Hunde in den Heimen, unterstütze ich gerne.
Michi, Glückwunsch, ich durfte ja schon vorab einen Blick auf den netten Kerl werfen! :dr:
Salamander
03.10.2017, 00:30
Auch hier nochmal ein "Ein Kälbchen mit riesigem Herz und wie für Euch gemacht" Ihr werdet es euch gegenseitig Danken - In Guten wie in...
Was ich nun aber keineswegs verstehen kann ist der "Respekt" vor dem Tierheim-/Tierschutzhund.
Haben die Respektsbekunder ANGST vor solchen Hunden? Oder kauft Ihr Hunde wie Louis Gürtel? =(
Respekt ist in dem Zusammenhang positiv zu verstehen. Ich selbst hab auch meinen Mike aus dem Tierschutz und finde es immer klasse, wenn sich Menschen für diesen Weg entscheiden. Soll aber nicht heißen, dass ich Zuchtkauf schlecht finde. Solange das Tier aus ner ordentlichen Zucht kommt, kann das jeder halten wie er will.
Heißt der echt Pablo, Michi ? :rofl::D
Ja... :D
buchfuchs1
03.10.2017, 01:35
Wenn Pablo einen Hund hätte, hieß er Michi.
pfandflsche
03.10.2017, 02:27
diese riesenbrocken haben schon ihren reiz...
bei meinen leergut-sammelrunden begegnte ich regelmässig über jahre einem typen mit einem kaukasischen schäferhund.dann geschahen immer zwei dinge...er fasste seinen hund an der halsung und zog ihn dicht an sich und zudem wurde ihm...dem hund..quasi der weg verstellt.nun nonverbale geste des vorbeiwinkens durch den halter und flotten schrittes passierte ich die engstelle. innerlich aufatmend,denn mir sind derart grosse hunde irgendwie suspekt.
das ging jahrelang so...
einige wochen lang sah ich den burschen ohne hund. nun gut...die zeit verschont eben niemanden.auch kaukasen nicht.
vor zwei wochen hebe ich den kopp aus dem container und sehe mich einem giganten gegenüber,der zudem straff an der leine zerrt und partout zu mir will.ein riese.ein wahres monster. mir entfleucht ein unterdrücktes "ach du shaisse" aus der kehle und vor meinem geistigen auge sehe ich mich unter diesem kalb begraben,während ich mich gerade von meinen eingeweiden verabschiede.den halter kann ich wegen der baulichen eigenschaft der begegnungsstätte nicht erkennen.was ich sehen kann,ist wie ein meiner schätzung nach siebzig kilo schwerer kaukase sich mit aller kraft gegen den zug an der leine stemmt und den fang scheunentor weit offen hat.
und jetzt der klassiker...
-der ist ganz lieb.der ist nur neugierig.
-das ist ein kaukase und ich bewege mich keinen meter weiter.die haben es in sich.
-der tut nichts.
-und das ist garantiert?
-ja.
in einem anfall von todesverachtung nähere ich mich hund und halter und nun sehe ich auch erstmals den gegenpart an der straffen leine..es ist..man ahnt es schon...der kerl mit dem "altkaukasen".ein alter bekannter quasi.
offenbar verströme ich hundegerechten gestank,denn der kaukase will mir am liebsten in die verdreckte jeans kriechen.ich tue gar nichts.stehe wie lots frau senkrecht zwischen den tonnen. der hund bohrt mir seinen nasenschwamm in alle klamottenfalten und bekommt einen seligen gesichtsausdruck. durch diesen anfangserfolg beflügelt,beginne ich nun,ihm kopf,ohren,kinn und rücken zu kraulen.findet er so grandios,dass er sich mir auf die füsse wirft.ein gefühl,als würde mir ein sack zement auf die schuhspitzen gekippt.
und erstmals seit jahren kommen halter und ich in´s gespräch.
ja..ein kaukase...ja...siebzig kilo schwer...zwanzig wochen alt und aus dem magdeburger tierschutz und ja..in so einen körper füllt man am tag zwei kilo futter und ja so ein hund will geführt werden und ist ebenfalls nichts für hundeunerfahrene..und ja..leider ist der alte mit dreizehn jahren gestorben.
und wenn nicht die einsetzende dämmerung dem ganzen ein ende bereitet hätte,würde ich wohl noch heute diesem lümmel den pelz kraulen,denn der war nur mit einiger mühe wieder auf die läufe zu bekommen.und das sage ich als jemand,der zu katzen mehr affinität besitzt.
jedenfalls wünsche ich michis neuzugang ein langes und glückliches hundeleben.
buchfuchs1
03.10.2017, 03:43
Und ich erst.
Pablo home.
Keine Kette mehr.
Keine Einsteiger-Hunde.
Keine vielen hier, die das leisten können.
Die Besten!
@Pfandflaschensammler: Ja, die großen sind meistens tiefenentspannt, weil sie das mit ihrer Größe wissen...andererseits soll man das nicht verallgemeinern. Ein Versuch ist es immer wert....
Pablo ist immer noch nur lieb. Jetzt hechtet er mir im Haus auch nicht immer sofort mehr sofort hinterher wenn ich mich bewege, jetzt hat er begriffen, daß er nicht dagelassen wird.
Das war seine Kette....
pasta_hansel
03.10.2017, 10:19
@pfandflaschensammler: Danke für die Lachtränen an diesem tristen Morgen! :]
Michi, die Kette sollte man dem ursprünglichen Besitzer für den Rest seines Lebens um den Hals hängen!!! =(
RESPEKT war hier durchaus als positiv zu bewerten:gut:
chronos7
03.10.2017, 10:57
Hallo Pablo, herzlich willkommen im Forum :jump:
Schön, dass ihr Pablo gefunden habt, Michi.
Uwe
@Michi
Find ich schön das solche Hunde wieder ein Leben bekommen.
Und euch drei viel Freude und schöne Stunden zusammen.
Mir sin am Wochenend a bisl in die Berg gwesn.
Zum Abschluß noch die Kampwand hochgefahren und das schöne Wetter genossen.
promnight
05.10.2017, 11:55
Bauch kraulen, bitte
http://up.picr.de/30555428rv.jpg
promnight
05.10.2017, 11:56
Ergebensten Dank.
http://up.picr.de/30555438es.jpg
ehemaliges mitglied
05.10.2017, 12:00
161820
unser kleiner wird größer.
da wir in NRW leben, ist das leider nicht so gut.
minibullterrier dürfen nicht höher als 35 cm im widerrist werden.
unserer ist 39. damit zählt er jetzt zu den gefährlichen rassen und wir werden wohl oder übel
einen wesenstest machen. den hundeführerschein sowieso.
hat hier im forum jemand erfahrung mit den wesenstests?
ich kann mich an meinen ersten erinnern mit meinem mastino.
der war selten dämlich (nicht der hund).
fremde, die schreiend auf meinen hund zurennen.
fahrradklingeln neben dem ohr.
durch menschenmengen gehen.
ist das noch immer so?
viele grüße.
Wie alt ist er denn jetzt? In NRW muss man da aufpassen, leider. Wenn du den Wesenstest in Ba-Wü machen darfst, kann ich Dir eine Empfehlung aussprechen. Wir haben jetzt den dritten Hund erfolgreich „testen“ lassen und hatten keine Probleme. Keine Provokation der Hunde etc.
Im Tierheim München hat damals eine Polizistin, die sich da engagiert, den Wesenstest beim Staffbull meiner Schwester durchgeführt. Ganz entspannt (aber trotzdem gründlich!).
Im Forum der „Kampfschumusergemeinde“ kann man Dir bestimmt auch gute Empfehlungen aussprechen.
ehemaliges mitglied
05.10.2017, 12:52
danke, pascal.
der kleine ist jetzt 10 monate. im dezember werden wir beim amtsarzt vorstellig.
leider muss ich natürlich den test hier in nrw machen=(
da der hund in einem innenhof mit 13 kindern groß wird, hat er mit nichts ein problem. schreien, skateboards, fahrräder, ballspielen, rennen...
allerdings ist NRW recht hysterisch und streng, deswegen habe ich dann doch bedenken...
Solange der Hund keine Aggressivität gegenüber Menschen zeigt, ist alles ok. Sogar das ignorieren von Kommandos war bei uns kein Problem. :D
Mache dich auf alle Fälle schlau, was die Verordnungen bei der euch in NRW betrifft - unser Bert kommt aus einer Beschlagnahme in NRW. Er war nicht ordentlich angemeldet...=(
Alessandro
09.10.2017, 12:18
Würde ja gerne mein Track Pad benutzen.............
162140
TheLupus
13.10.2017, 18:14
http://up.picr.de/30632257ox.jpeg
Woah, was ist los? Warum im Knast?
TheLupus
13.10.2017, 19:19
Wenn die Handwerker kommen, muss das sein. ;)
Woah, wat fies ..... :neinmitdemknocheninderjeansdarfmannichtspielen:
Spacewalker
13.10.2017, 19:54
Du beschäftigst doch nicht etwa Schwarzarbeiter. ;)
161820
unser kleiner wird größer.
da wir in NRW leben, ist das leider nicht so gut.
minibullterrier dürfen nicht höher als 35 cm im widerrist werden.
unserer ist 39. damit zählt er jetzt zu den gefährlichen rassen und wir werden wohl oder übel
einen wesenstest machen. den hundeführerschein sowieso.
hat hier im forum jemand erfahrung mit den wesenstests?
ich kann mich an meinen ersten erinnern mit meinem mastino.
der war selten dämlich (nicht der hund).
fremde, die schreiend auf meinen hund zurennen.
fahrradklingeln neben dem ohr.
durch menschenmengen gehen.
ist das noch immer so?
viele grüße.
schaue dich mal bei Facebook in den verschiedenen Bulligruppen um
zbsp ::: Finden wir 5000 Bulliterrierhalter
oder Miniature Bullterrier
es gibt noch weitere Gruppen
Listenhunde
da gibt es einiges interessantes zu allen themen
ich finde was NRW da macht ist für den Ar...
Laut FCI-Standard Nr. 359 darf er 35,5 Widerristhöhe haben, NRW sagt wenn wesentlich grösser / ab + 3 cm gehört er zur Liste
Die spinnen die in NRW aber die Brauchen Geld jeder Listi in Essen bringt 852€
Das Teil hat keinen Boden. Das weiß der SA jedoch nicht.
Danach leckt Hilde sich wieder ihren Mors um den ekligen Geschmack aus dem Maul bekommen.
Schwarzarbeiter schmecken einfach nicht.
TheLupus
14.10.2017, 10:49
:D
Der versucht sogar, die Handwerker durch das Gitter mit der Pfote zu schnappen.
Die müssen um Flur dann immer ganz dicht an der Wand lang und fragen 3 Mal nach, ob der Käfig auch hält. :D
...
Die spinnen die in NRW aber die Brauchen Geld jeder Listi in Essen bringt 852€[/QUOTE]
Ein zarter Hinweis in der Gemeinde auf die Gewerbesteuer und der weitere Hinweis, daß diese immer nur einen (Briefkasten)umzug entfernt ist, hilft da fast immer Wunder.... :D
Michi, finde Eure Einstellung bezüglich der Tierheimhunde vorbildlich. Würde mir wünschen, dass mehr Menschen den armen Seelen eine Chance geben würden, statt Hunde von Züchtern zu holen :gut:
Euch alles Gute und viel Freude mit Pablo :)
Schmackofatz
15.10.2017, 11:30
Sonntag, 15. Oktober, 8.30 Uhr, Wald, leichter Nebel, Alles triefend feucht.
Geschlagenes Holz am Wegesrand und in Sichtweite im ganzen Wald verstreut. Zum Einsammeln der frisch gesägten Stämme war noch keine Zeit.
Tiefe Furchen zeugen von schwerer Last. Laub bedeckt den Weg. Die Akustik ist eine andere als noch vor vier Wochen. Aus grün wird braun. Grelle Sonnenstrahlen von oben herab.
Irgendwo knallt es laut, ein Jäger schießt. Die Ohren bewegen sich für einen Moment nach oben, um dann wieder herabzufallen.
Noch eine halbe Stunde bis Schmackofatz, der Fressnapf quasi schon in Sichtweite:
162689
:jump: Windsey, endlich mal wieder ein Bild von ihr
Schmackofatz
15.10.2017, 13:15
Danke! :dr:
Dafür gibt's gleich noch eins von vorne, auch von heute Morgen.
Leider vorm Gassigehen vergessen, etwas Gel ins Haar zu schmieren. :)
162724
Schmackofatz
15.10.2017, 13:19
...und nochs eins mit dem allseits bekannt-beliebten Würgeselfie...
162726
Bluedial
15.10.2017, 14:03
na endlich, mal wieder:gut::dr:
wart aber lange abwesend ;):winkewinke:
Ein zarter Hinweis in der Gemeinde auf die Gewerbesteuer und der weitere Hinweis, daß diese immer nur einen (Briefkasten)umzug entfernt ist, hilft da fast immer Wunder.... :D
Ein Briefkastenumzug bringt gar nichts, das war einmal.
Wenn ich meinen Erstwohnsitz ummelde oder den Sitz der GmbH, schaut die Gemeinde zukünftig bei der Gewerbesteuer in die Röhre....
Hochemer
16.10.2017, 13:44
Gefällt mir sehr gut. Was is denn das für eine Rasse?
Gruß Lothar
Nächstes Jahr wollen wir uns einen Hund anschaffen und haben uns irgendwie in diese Rasse verliebt.
Garten zum rumtollen ist vorhanden. Genügend Auslauf ist sichergestellt.
Kannst Du einen guten Züchter empfehlen.
Rhein/Main Gebiet wäre ideal. Weitere Entfernung ist aber auch kein Problem.
Gruß...Lothar
Hochemer
16.10.2017, 14:32
Nächstes Jahr wollen wir uns einen Hund anschaffen und haben uns irgendwie in diese Rasse verliebt.
Garten zum rumtollen ist vorhanden. Genügend Auslauf ist sichergestellt.
Kannst Du einen guten Züchter empfehlen.
Rhein/Main Gebiet wäre ideal. Weitere Entfernung ist aber auch kein Problem.
Gruß...Lothar
Ich nochmal...Es geht um den Magyar Viszla.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß...Lothar
Kuckuck
http://up.picr.de/30669778bi.jpg
leana-alissa
18.10.2017, 08:21
http://up.picr.de/30677341ve.jpg
Hallo zusammen.
Wir haben zwischenzeitlich drei Pflegehunde, die wir abwechselnd am Wochenende und in den Ferien betreuen. Das ist der kleinste Hund - das ist Jacky.
Dann gibt es noch die quirlige Emma, die ihr ja schon von bisherigen Bildern kennt.
Und dann ist da noch die ruhige Bella:
http://up.picr.de/30677362nm.jpg
Schmackofatz
18.10.2017, 23:22
:)
ferrismachtblau
19.10.2017, 08:40
Ich nochmal...Es geht um den Magyar Viszla.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß...Lothar
Hi Lothar,
tolle Hunde - als Jagdhund im jagdlichen Einsatz. Ungarisch Kurzhaar. Dir muss ganz einfach bewusst sein, dass du dir einen Jagdhund ins Haus holst, der Jahrzehntelang auf Auslese für diesen Zweck gezüchtet wurde, auch wenn viele Beiträge in Internetforen oder auch Auskünfte von Züchtern dir etwas anderes suggerieren. Du musst diesem Hund nicht zeigen, wie das Jagen geht, der kann das. Du musst ihm aber zeigen (können), wann und wie er es darf bzw. dass er es überhaupt nicht darf. Das kann gut gehen, ich kenne aber aus meinem engeren Bekanntenkreis 2 Fälle (1 mal Magyar Viszla, 1 m Weimaraner), bei denen das überhaupt nicht geklappt hat. Die Hunde sind zwischenzeitlich abgegeben. Ich hatte da vorher abgeraten, die Hunde wurden trotzdem angeschafft, weil beide Züchter versichert haben, dass "wir ja schon seit 10 Jahren Wert darauf legen, dass die Hund nicht jagen".
Ich möchte dir um Gottes willen keine Angst machen oder davon abraten - du hast nach Tipps gefragt. Wenn du den Hund entsprechend auslasten kannst und du vielleicht auch noch bei der örtlichen Jagdkreisgruppe mal zum Welpenkurs und zur Ausbildung vorbeischaust, wird das voraussichtlich klappen. Hier lernst du anders als beim Sonntag-Nachmittag-Klickertraining einen Jagdhund vernünftig auszubilden. Und Nein, die heutige Jagdhundeausbildung hat nichts mehr mit "Du musst dem Hund den Willen brechen" zu tun. Mit Garten und genügend Auslauf sind die persönlichen Voraussetzungen auf jeden Fall schon mal da.
Die Mär vom Garten - grosser Auslauf ist nichts weiter als eine Mär.
Meine Hunde kennen "ihren" Garten und was machen sie wenn sie im Garten sind? Sie suchen sich ein nettes Plätzchen und legen sich hin , mit Sicherheit wird sich kein Hund in seiner vertrauten Umgebung den ganzen Tag selbst was vormachen und sich selbst "auslasten".
Auslauf heisst Beschäftigung, andere Umgebung, ausgedehnte Spaziergänge, auch bei über 3000qm Garten unerlässlich.
das unterschreibe ich (edit: Franks Post)
kenne leider auch viele Fälle, wo das nicht gut gegangen ist. Zu 90% lag das daran, dass sich die Personen zu wenig informiert haben und er passt jetzt zum Bsp. nicht unbedingt zu einer Familie mit Kleinkind (mag auch hier Ausnahmen geben)
Aber gerade der Viszla ist sehr speziell...
ferrismachtblau
19.10.2017, 08:50
Die Mär vom Garten - grosser Auslauf ist nichts weiter als eine Mär.
Meine Hunde kennen "ihren" Garten und was machen sie wenn sie im Garten sind? Sie suchen sich ein nettes Plätzchen und legen sich hin , mit Sicherheit wird sich kein Hund in seiner vertrauten Umgebung den ganzen Tag selbst was vormachen und sich selbst "auslasten".
Auslauf heisst Beschäftigung, andere Umgebung, ausgedehnte Spaziergänge, auch bei über 3000qm Garten unerlässlich.
Nein, da bin ich nicht deiner Meinung. Auch unsere Hunde verschlafen 2/3 des Tages ;) Wir haben auch einen großen Garten, WENN sie mal abgehen wollen, dann können sie das hier unangeleint und auch ohne Aufsicht. Das ist etwas komplett anderes als die ZUSÄTZLICHE Beschäftigung, die du ihnen zukommen lassen musst.
Es ist beides notwendig.
Klar toben meine Hunde auch im Garten aber es ist halt begrenzt ansonsten hätte ich bald einen Acker :D Wie ich lese hast auch Du min. 2 Hunde, das ist von vornherein
schonmal was komplett anderes als ein Einzelhund, dieser wird sich nicht im Garten "austoben" oder "abgehen".
Solch eine Rasse braucht halt ihren Auslauf, da ist ein Garten für ein Einzelhund definitiv zu wenig, viel zu wenig! Alles andere ist nur "schönrederei".
Wenn dieser Hund dann mal im Wald ist, was nicht selten viel zu selten vorkommt, dann geht er seiner Lieblingsbeschäftigung nach, jagen, und Herrchen o. Frauchen verstehen die Welt nicht mehr.
ferrismachtblau
19.10.2017, 09:16
Klar toben meine Hunde auch im Garten aber es ist halt begrenzt ansonsten hätte ich bald einen Acker :D Wie ich lese hast auch Du min. 2 Hunde, das ist von vornherein
schonmal was komplett anderes als ein Einzelhund, dieser wird sich nicht im Garten "austoben" oder "abgehen".
Solch eine Rasse braucht halt ihren Auslauf, da ist ein Garten für ein Einzelhund definitiv zu wenig, viel zu wenig! Alles andere ist nur "schönrederei".
Wenn dieser Hund dann mal im Wald ist, was nicht selten viel zu selten vorkommt, dann geht er seiner Lieblingsbeschäftigung nach, jagen, und Herrchen o. Frauchen verstehen die Welt nicht mehr.
Yepp, meine Frau und ich führen 2 Große Münsterländer jagdlich und sind auch beide als Ausbilder bzw. Verbandsrichter tätig. Insofern kenne ich mich mit Jagdhunden tatsächlich etwas aus ;) Als wir Basco noch als Einzelhund hatten (Alex ist 4 Jahre jünger), war der große Garten auch von Vorteil, denn du konntest hier bspw. mal eine Futterschleppe legen, mit dem Hund herumtoben ohne Dritte zu stören. Mit der Lieblingsbeschäftigung hast du natürlich Recht. Das Jagen ist bei Jagdhunden kein Problem, das sollen sie ja auch, das ist ihr Job. Das Problem befindet sich am anderen Leinenende und ist ohne entsprechende Anleitung in den meisten Fällen überfordert. Deswegen auch meine Empfehlung, dass ich - wenn ich mir einen Jagdhund anschaffe - mir dessen bewusst bin und eine entsprechende Ausbildung mit dem Hund mache, in der ich auch die "Notbremse", das Down, lerne. Viele Kreisgruppen bieten auch einen Begleithundekurs mit ähnlichem Inhalt an, ohne dass der Hund mit Wild in Berührung kommt. Ich habe mal ein Video von Basco angefügt, bei dem ich ihn "Down" pfeife. Das klappt auch, wenn ein Hase abspringt oder er einem Reh hinterhergeht.
https://youtu.be/8YGP5JZcAQQ
Hochemer
19.10.2017, 12:09
Vielen Dank für die kompetenten Antworten. Wir sind sehr nachdenklich geworden.
Gruß...Lothar
ferrismachtblau
19.10.2017, 12:38
Gruß...Lothar
Nachdenkllich finde ich prima. Denn dann machst du dir auch wirklich Gedanken. Wenn du den Hund auslasten kannst und dir auch bewußt ist, dass man bei einem Jagdhund, dessen Rasse nach wie vor für den jagdlichen Gebrauch hochaktuell ist, weil die Anlagen ganz einfach da sind, mehr Arbeit investieren muss, ist das ein handhabbares Problem. Viele MV sind auch im Rettungsdienst als Suchhunde tätig, in der Regel ist das auch ein wirklich sensibler und familientauglicher Hund. Stichwort Mantrailing, hier könnte man so einen Hund auch beschäftigen. Aber das ist auch mit viel Zeit und Arbeit verbunden.
Ein Nachteil ist zum Teil die Mannschärfe, die sich bei Weimaraner und Magyar Viszla entwickeln kann, wenn er seine Familie beschützen will oder der Meinung ist, jetzt müsste sie beschützt werden.
Schlaf da einfach noch mal drüber und verlasse dich nicht nur auf das, was dir ein Züchter sagt. Der will in der Regel verkaufen.
Gruß...Lothar
Ganz ehrlich? Ich würde keinen Viszla als ersten Hund nehmen. Und das sage ich mit dem Wissen des 4. nicht alltäglichen Hundes in der Familie.
Und ich gehe noch weiter und unterstelle so ziemlich jedem M-V Halter, dass er den Hund keineswegs aus Gebrauchsgründen angeschafft hat und so ziemlich kaum einer dieser Halter den Ansprüchen dieser Rasse Genüge tut.
Und wenn es schon ein M-V als Ersthund sein soll, wovon Ich ebenso, wie so ziemlich jeder Kundige, abraten würde, dann wenigstens mal alle deutschen Tierheim abklappern. Da landen die meist unterforderten!!!! armen Kerlchen nämlich wenn sie hoffnungslos unterfordert!!!! sind =(
ferrismachtblau
19.10.2017, 13:38
Ganz ehrlich? Ich würde keinen Viszla als ersten Hund nehmen. Und das sage ich mit dem Wissen des 4. nicht alltäglichen Hundes in der Familie.
Stimmt, alltäglich sind deine wirklich nicht ...:rofl:
Grundsätzlich würde ich auch abraten, aber je nachdem, wie man sich mit dem Hund beschäftigt und was man mit ihm macht, KANN das klappen. Generell bin ich bei Michi und Alex, die meisten Weimaraner (mal wieder gepushed durch die Frolicwerbung) und MV landen aus den genannten Gründen im Tierheim. Jagdlich können sie nicht vermittelt werden, da zu 99 Prozent die notwendigen Papiere fehlen und hier keine Züchter sondern Vermehrer am Werk waren.
Das Beispiel, dass es klappen kann, zeigt sich gerade bei meinem Schwager, dessen Frau sich unbedingt einen Akita Inu als Erstlingsführer eingebildet hat. Da hatte ich auch abgeraten, denn gerade ein Akita ist kein Anfängerhund. Meine Frau und ich haben mitgeholfen, sie haben einen Welpenkurs besucht, nächstes Jahr kommt Begleithundekurs. Tomy hat sich zu einem ganz tollen Hund entwickelt.
skeyepad
19.10.2017, 13:55
Grundsätzlich sollte man aus Verantwortung gegenüber dem Tier (und seinem Umfeld) sich selbst gegenüber absolut ehrlich sein, was die eigenen Fähigkeiten und Neigungen als Hundehalter angeht und eine Auswahl keineswegs z.B. an optischen Kriterien des Hundes festmachen.
Wir halten seit mehr als zwanzig Jahren Hütehunde. Unsere Hunde funktionieren in unserem Umfeld im Umgang mit Menschen und anderen Hunden einwandfrei ohne Zwang und (fast immer) ohne Leine. Ihre Position im Familienumfeld ist absolut klar und dadurch sind sie sehr ausgeglichen, ohne Ihre Power eingebüßt zu haben.
Einen Jagdhund wie den Viszla würde ich mir aber aus den verschiedensten Gründen (Erfahrung, Zeit, räumliche Möglichkeiten) trotzdem nicht zutrauen. Wobei das Problem im Normalfall nicht der Hund, sondern das andere Ende der Leine ist. ;)
https://up.picr.de/30328330yk.jpg
Stimmt, alltäglich sind deine wirklich nicht ...:rofl:
Grundsätzlich würde ich auch abraten, aber je nachdem, wie man sich mit dem Hund beschäftigt und was man mit ihm macht, KANN das klappen. Generell bin ich bei Michi und Alex, die meisten Weimaraner (mal wieder gepushed durch die Frolicwerbung) und MV landen aus den genannten Gründen im Tierheim. Jagdlich können sie nicht vermittelt werden, da zu 99 Prozent die notwendigen Papiere fehlen und hier keine Züchter sondern Vermehrer am Werk waren.
Das Beispiel, dass es klappen kann, zeigt sich gerade bei meinem Schwager, dessen Frau sich unbedingt einen Akita Inu als Erstlingsführer eingebildet hat. Da hatte ich auch abgeraten, denn gerade ein Akita ist kein Anfängerhund. Meine Frau und ich haben mitgeholfen, sie haben einen Welpenkurs besucht, nächstes Jahr kommt Begleithundekurs. Tomy hat sich zu einem ganz tollen Hund entwickelt.
Diese Beispiele gibt es- aber man muß sich drüber im Klaren sein, daß man sich dann nicht nur 2 Stunden am Tag mit dem Hund beschäftigt im Sinne von Lernen/Üben/Trainieren, sondern daß dies fast ein Fulltime-Job ist einschließlich Hundeschule/Fahrten dorthin usw usw. 99% aller Halter scheitern daran.
Meine Frau hat Silas fast 7 Jahre lang wöchentlich gefordert und trainiert und konnte den 85kg Hund mit einer Hand und der Stimme "draußen" perfekt handeln. Wenn er aber -noch angeleint- aufs Grundstück kam und ne fremde Katze gesehen hat, hing sie waagrecht hinten dran...
Hochemer
19.10.2017, 14:46
Puh, die Entscheidung wird einem nicht leicht gemacht. Aber das ist gut so. Vielen Dank dafür.
Einen Gegenstand, ob eine teure Uhr, ein teures Auto oder was auch immer kann man nach Fehlkauf in die Ecke stellen oder wieder verhökern; nicht aber ein Lebewesen.
Das trifft aber auf alle Hunde zu, nicht nur auf den MV.
Genau aus diesem Grund planen wir die Anschaffung sehr langfristig.
In unserer Findungsphase sind wir (in diesem Forum) auf den MV gestoßen und haben uns spontan "schockverliebt".
Was wir mit Sicherheit aber nicht tun werden, ist uns einen Hund anzuschaffen, der uns überfordert.
Die Suche wird schwierig.
Eines steht fest: Unser Hund wird nicht im Tierheim landen.
Gruß...Lothar
tjo, Grundstücke und Katzen, da sollte man die Leine lieber loslassen. Erziehung hin, Erziehung her.
@Hochemer: das mit dem Enden im Tierheim sollte kein guter Vorsatz sein sondern eine grundsätzliche Selbstverständlichkeit.
Und überlegt euch das mit dem Auslauf gut. Hunde laufen nicht nur im ersten Jahr gern gassi. Besonders Jagdhunde laufen mehrmals täglich wirklich gerne und viel.
siggi415
19.10.2017, 14:52
Puh, die Entscheidung wird einem nicht leicht gemacht. Aber das ist gut so. Vielen Dank dafür.
Einen Gegenstand, ob eine teure Uhr, ein teures Auto oder was auch immer kann man nach Fehlkauf in die Ecke stellen oder wieder verhökern; nicht aber ein Lebewesen.
Das trifft aber auf alle Hunde zu, nicht nur auf den MV.
Genau aus diesem Grund planen wir die Anschaffung sehr langfristig.
In unserer Findungsphase sind wir (in diesem Forum) auf den MV gestoßen und haben uns spontan "schockverliebt".
Was wir mit Sicherheit aber nicht tun werden, ist uns einen Hund anzuschaffen, der uns überfordert.
Die Suche wird schwierig.
Gruß...Lothar
Diese Einstellung finde ich sehr gut :gut:
ferrismachtblau
19.10.2017, 15:23
@Lothar: :gut: Klasse Einstellung. So muss das sein vor der Anschaffung.
...
Gruß...Lothar
Vielleicht darf aber AUS einem Tierheim stammen?!
Hochemer
19.10.2017, 17:24
Vielleicht darf aber AUS einem Tierheim stammen?!
Auch das haben wir überlegt. Nur, wenn wir für einen Rassehund nicht geeignet sind, was qualifiziert uns überhaupt zur Hundehaltung?
Ich behaupte, dass der größte Teil aller Hunde nicht artgerecht [was ist das überhaupt] gehalten wird.
Ist die Haltung eines Pudels oder eines Dackels in einer 2-Zimmer Großstadtwohnung artgerecht?
Wichtige ist, wir übernehmen die Verantwortung für ein Lebewesen als Mitglied unserer Familie.
Dieser Verantwortung wollen wir gerecht werden.
Toll, dass es dieses Forum gibt. Diese Fachkompetenz hätte ich nicht erwartet.
Gruß...Lothar
Zweizimmer Wohnung kann OK sein.
Es geht nicht darum wo der Hund schläft, sondern was und wo und wann er sonst noch so treibt!
Viele fangen mit nem "Retriever" (Labbi, Goldie... dem Familienhund überhaupt! :rolleyes: ) und haben danach das Buch der Hundeerziehung überhaupt gefressen und glauben nach "ca. 12 Jahre" (nach ableben des Ersthundes) ein Experte in Sache Hundehaltung zu sein...
Das sie den ersten Jagdhund, *räusper*.. "Familienhund", dabei verschlissen haben wird geflissentlich ausgeblendet..
Einen Vizla als Ersthund, kann OK sein, auch Kinder dazu sind OK, wenn man weiß was man da macht! Ein großer Garten etc. qualifizieren einen leider nicht dazu...
Auch das haben wir überlegt. Nur, wenn wir für einen Rassehund nicht geeignet sind, was qualifiziert uns überhaupt zur Hundehaltung?
Ich behaupte, dass der größte Teil aller Hunde nicht artgerecht [was ist das überhaupt] gehalten wird.
Ist die Haltung eines Pudels oder eines Dackels in einer 2-Zimmer Großstadtwohnung artgerecht?
Wichtige ist, wir übernehmen die Verantwortung für ein Lebewesen als Mitglied unserer Familie.
Dieser Verantwortung wollen wir gerecht werden.
Toll, dass es dieses Forum gibt. Diese Fachkompetenz hätte ich nicht erwartet.
Gruß...Lothar
Lothar es ging mir nicht im Speziellen um Rassehunde sondern um den Umstand, dass Deutschlands/Europas Tierheime voll mit unendlich wunderbaren Hunden sind. Egal welchen Alters und welcher Rasse.
"Dachte der vierfache Hundepapa gerade mal
So laut (2 Rassehunde/2 Unendliche geniale Mixe/und alle sowieso grandios)*
Macht Euch frei von Rassen! Das sind keine Handtaschen/Uhren/schnöder Mammon, den man nach "Gusto" auswählt.
Also ich würde mir keinen Hund anschaffen - schon gar nicht als Ersthund - der mir körperlich überlegen ist. Bei unseren Spaziergängen begegnen uns immer mal wieder solche Spezialisten, die von ihren körperlich eindrucksvollen Hunden hinterher gezogen werden....
Airstreamer
20.10.2017, 08:44
Ich lese hier immer gerne mit, auch wenn es mir schwer fällt.
Was hatte wir für eine Glück mit Paul, er war unser Ersthund und wir haben nie zusammen eine Hundeschule besucht.
Er war einfach immer an meiner Seite, hörte auf mich ohne das wir das hätten irgendwie lernen müssen.
Sein Schlafplatz war von Anfang an in meinem Bett und das war auch gut so !
Eine andere Hunderasse hätte uns ganz sicher überfordert und wer weis was mit uns angestellt, aber Paul war ein absoluter Glücksfall. Er ist im Mai mit 13 Jahren gestorben und fehlt uns jeden Tag.
http://up.picr.de/30695530yo.jpg
Grüße Ralf
ferrismachtblau
20.10.2017, 08:44
Ich denke, Lothar macht sich da schon die richtigen Gedanken. Bevor jetzt gar niemand mehr Bilder postet, mache ich da ganz einfach mal weiter ;)
163114
163115
163116
Hochemer
20.10.2017, 09:12
Tolle Bilder. Mehr davon.
Gruß...Lothar
Ich denke, Lothar macht sich da schon die richtigen Gedanken. Bevor jetzt gar niemand mehr Bilder postet, mache ich da ganz einfach mal weiter ;)
Stimmt und ........... tolle Hunde :gut:
Noch klein aber er weiss schon was er will =)
http://up.picr.de/30695760cz.jpg
http://up.picr.de/30695759mp.jpg
http://i64.tinypic.com/vo946p.jpg
Mal wieder ein scheiss Tag heute
Nach nur 4 Monaten musste der Micki dem Benni folgen ... Leider ..................
Mein Freund Du hast und in den fast 19 Jahren, die soviel gegeben .................
Du warst einfach nur ein toller Freund und bist es auch weiter .... ein Kumpel auf den man sich verlassen kann
Traurig. :mimimi:
Mein Beileid!
Spacewalker
20.10.2017, 21:48
Och nööö ... =(
Mein herzliches Beileid.
danke euch
er fehlt, fast 19 Jahre zerren einen schon beim Abschied
19 Jahre...das ist ein Geschenk gewesen... so alt werden nur Katzen. Das tut mir richtig leid.
ferrismachtblau
20.10.2017, 22:33
So sorry ... Oh Mann. 19 Jahre, was für ein tolles Alter!
das ist wirklich ein geschenk ich weiss
Bluedial
20.10.2017, 22:45
sehr traurig, mein Beileid...
Airstreamer
20.10.2017, 22:48
Mein Beileid :mimimi:
Alessandro
20.10.2017, 23:05
Scheixe =(
CarloBianco
20.10.2017, 23:26
Das tut mir sehr Leid, ich kann's dir nachfühlen.
Das tut mir leid. 19 Jahre sind natürlich super, macht es aber auch nicht leichter. =(
chronos7
21.10.2017, 11:37
Tut mir auch sehr leid, Christoph.
Und auch wenn 19 Jahre ja wirklich ein tolles "Geschenk" waren, es ist immer unglaublich schwer, wenn Freunde/Familienmitglieder gehen müssen.
Uwe
19 Jahre sind meistens mehr als ein Viertel des eigenen Lebens... Und wenn dann so ein Kumpel nicht mehr da ist... schlimm! Das tut mir sehr leid!
harleygraf
21.10.2017, 12:26
Kann ich gut nachempfinden, tut mir sehr leid.
Unser Leon hat uns vor nunmehr fast 1 1/2 Jahren verlassen. Und sein Verlust macht uns immer noch traurig..
Auch wenn wir mittlerweile wieder mehr daran denken, dass nächstes Jahr wieder ein Hund zu unserer Familie gehören soll...
ehemaliges mitglied
21.10.2017, 13:46
Mein Beileid Christoph – ist eine schwere Zeit – wünsche dir/euch viel Kraft.
Dem Wunsch meiner Frau folgend, ist nach einem guten halben Jahr nach Nellys Tod ein neuer Hund bei uns eingezogen.
Mir war es eigentlich noch zu früh – aber inzwischen bin ich froh das Bonnie bei uns ist.
Hochemer
21.10.2017, 15:45
Beileid auch von mir.
Traurige Grüße...Lothar.
Danke Euch allen für die Anteilnahme
Es ist wirklich schwer ...
Wir haben ja noch den Pino .... der trauert auch ..... zum Glück konnte er sich auch noch von seinem Kumpel verabschieden ... aber er sucht ihn überall ... das fällt einem dann auch schwer den kleinen zu sehn wie er Micki überall sucht
Schmackofatz
21.10.2017, 22:17
Oh, traurig.
Ich wünsche Euch allen für die nächste Zeit viel Kraft, um die Trauer zu überwinden.
leana-alissa
21.10.2017, 22:38
Das ist wirklich jetzt schwer für Euch alle. Von einem geliebten Tier Abschied zu nehmen ist schlimm. Auch von mir viel Kraft
Harlista
23.10.2017, 11:32
Mein Beileid Christoph, egal wie alt der Hund wird, es ist immer zu früh
https://up.picr.de/25655263wp.jpg
Mein Beileid Christoph, egal wie alt der Hund wird, es ist immer zu früh
https://up.picr.de/25655263wp.jpg
wenn ich den Kleinen weissen sehe bekomme ich immer ein lächeln ins Gesicht... der ist so genial der kleine
chrisom-77
23.10.2017, 19:33
163427
Schmackofatz
24.10.2017, 13:15
http://up.picr.de/30740404kg.jpg
Schmackofatz
24.10.2017, 14:49
Heute hat Winsey Besuch von ihrer Freundin Josepha, deren Frauchen leider für die nächsten Wochen im Krankenhaus liegt. :(
http://up.picr.de/30741153hy.jpg
http://up.picr.de/30741154km.jpg
http://up.picr.de/30741155qr.jpg
https://abload.de/img/fullsizerender65rwsjx.jpg
Wir hatten auch Handwerker. Aber ab Tag 2 hat's gut geklappt (ohne Kennel) :)
Zu dem Thema Ersthund: wir haben in der Boerboel-Szene öfters massive Diskussionen.
Komplett abraten kann man eigentlich nicht. Intensiv informieren, viele Züchter und Halter live besuchen und dann selbst reflektieren.
skeyepad
25.10.2017, 12:46
Mittendrin statt nur dabei:
https://up.picr.de/30748878gc.jpeg
chronos7
25.10.2017, 17:50
Auch von Paula mal wieder ein Bild:
http://up.picr.de/30751434fm.jpg
Viele Grüße an alle Hundefreunde
Uwe
Schmackofatz
25.10.2017, 20:20
Schönes Bild von Paula! :gut:
Hier Hechel-Hechel-Backmirror-Double-Selfie:
http://up.picr.de/30753091vb.jpg
Hier Hechel-Hechel-Backmirror-Double-Selfie:
http://up.picr.de/30753091vb.jpg
:rofl:
danke euch
er fehlt, fast 19 Jahre zerren einen schon beim Abschied
Mein Beileid =(
Unsere kleine wird am 11.11. 17 Jahre Alt, da darf ich gar nicht dran denken
chronos7
26.10.2017, 10:26
Uwe
So, Pablo hat begriffen, daß Auto nix schreckliches ist...
ehemaliges mitglied
26.10.2017, 14:32
bei meinem fahrer habe ich seit
neuestem angst vorm autofahren.
163625
skeyepad
26.10.2017, 14:36
Scheint so, Michi. Das sieht wirklich völlig stressfrei aus.
Ist das dein Panda oder der von Pablo, Michi ? :D
Der Panda steckt da, weil er sonst immer die Birne durchsteckt.....und er gehört ihm....
Habt ihr klasse gemacht, Michi :gut:
Wie macht sich Pablo denn während der Fahrt? Kein k****n, kein Hecheln, und auch kein verweigern wenn es Richtung Kofferraum geht?
Erinnere mich noch gut daran, wie wir Stundenlang mit Bruno im Kofferraum in der Garage, nen Buch gelesen haben und ihn auch dort drin gefüttert haben... Geholfen hat es leider nicht so wirklich, selbst heute noch, nach 5 Jahren und mind. 200k Kilometer, ist der Kofferraum nicht gerade sein Lieblingsort... :(
Nee, passiert gar nichts- einmal hin, rein und gut ists....
Mein Beileid =(
Unsere kleine wird am 11.11. 17 Jahre Alt, da darf ich gar nicht dran denken
Danke Dir
genisse die zeit mit Ihr .... die zeit ist unbzahlbar
engelhorn
26.10.2017, 21:51
Wenn die Tage kälter werden :D
163674
skeyepad
28.10.2017, 19:57
Upside down. Einen Moment nicht aufgepaßt.
http://up.picr.de/30779926kj.jpeg
Das ist sein Körbchen. Unsere Couch lässt er in Ruhe.=);)
http://up.picr.de/30789981zg.jpg
http://up.picr.de/30790046th.jpg
=)
http://up.picr.de/30835949nj.jpg
Schmackofatz
02.11.2017, 21:44
Tolle Aufnahme und toller Wauwau! :gut:
Schmackofatz
02.11.2017, 21:50
Hier Winseys Mattenkreationen...
Modell "Bobboscheitel"
164273
Modell "Alf"
164274
Modell "Hurricane"
164276
Modell "Ossi"
164277
Modell "XXX" (lassen wir das, sonst werde ich gesperrt... =()
164275
Modell "Gegenwind"
164278
promnight
03.11.2017, 12:32
das zweitletzte Bild hat aber was vom Unaussprechlichen.
Der Thilo wäre dankbar wenn er soviel Haare hätte wie "Modell Ossi" :rofl:
promnight
03.11.2017, 13:15
...nun ja, aber überall und auch noch in den Ohren
Schmackofatz
04.11.2017, 18:13
Limousinenservice:
http://up.picr.de/30853630cq.jpg
Keilerzahn
05.11.2017, 14:08
Chilli, Gestern auf der Drückjagd gearbeitet...
heute total fertig, aber Glücklich
164571
Keilerzahn
05.11.2017, 14:24
Thema Autofahren, es gibt nix was Chilli lieber macht...
außer Wildschweine jagen natürlich
164573
promnight
06.11.2017, 10:22
Immer schön, wenn Hunde Gelegenheit haben, das auszuführen, wofür sie gezüchtet wurden. Ich meinte jetzt nicht Autos fahren...
leana-alissa
06.11.2017, 13:32
Hallo zusammen.
Heute erneut ein Bild des kleinen Mini, der jetzt 2 Wochen hier gewohnt hat. Er ist wirklich süß, aber nun sind wir uns sicher, dass man mit größeren Hunden mehr unternehmen kann :-)
http://up.picr.de/30874478uq.jpg
Der kleine Mini ist ja bezaubernd :)
Aber warum kann man mit grösseren Hunden mehr unternehmen?
Ich gehe mit unserem Chi auch wandern...
leana-alissa
06.11.2017, 22:25
Hi Deni. Also der kleine Schatz hier ist schnell lauffaul und lange Waldspaziergänge kann man mit ihm nicht machen. Er lässt sich gerne tragen - das liegt evtl. aber auch an seiner bisherigen Erziehung :rofl:? Wir hatten ihn jetzt das erste Mal zwei Wochen am Stück. Dieses Wochenende haben wir zb einen Terrier und da planen wir ganz anders ... .
Chefcook
07.11.2017, 09:10
Mini ist sehr niedlich :)
Elfie läuft auch mit ihren kurzen Beinen, zur Not auch 12km am Stück. Zum Glück.
164757
164759
Blindflug =)
http://up.picr.de/30884298hi.jpg
ehemaliges mitglied
07.11.2017, 17:28
:rofl:
großes bild!
hier wird es kalt...
164786
Knaller!!:jump::jump::jump:
skeyepad
08.11.2017, 13:56
Clara hat gleich das nächste Sales-Meeting:
https://up.picr.de/30891883eq.jpeg
Schmackofatz
08.11.2017, 23:45
Das Bild gehört aber eher in den Büro-Thread! :op: :D
Hier ist auch kalt, aber das macht den beiden nix.
Die Kauleiste meiner Dame lichtet sich auch immer mehr.;)
Mei, des Mädel is halt schon 13
164922
Hier ist auch kalt, aber das macht den beiden nix.
Was ein schönes Duo! Was sind das für Rassen?
Vermute mal... rechts nen Kofferkopphund und links nen Fleddermausohrhund, oder? :grb: ;)
Was ein schönes Duo! Was sind das für Rassen?
Genau weiß man es nicht - sind beide aus dem Tierheim/Nothilfe. Links, Bullchita (hieß schon so:D), ist vermutlich ein Mix zwischen Französischer Bulldogge und Mops, Chihuahua oder so was ähnlichen. Rechts, Bert, ist ein American Bully.
Vermute mal... rechts nen Kofferkopphund und links nen Fleddermausohrhund, oder? :grb: ;)
:rofl: Kommt hin.
What ever, beide toll! :gut: :dr:
:dr:Danke, ich leite es an Kofferkopf und Fledermausohr weiter. :D
Keilerzahn
10.11.2017, 11:31
165003
skeyepad
10.11.2017, 13:07
Wo bleibst Du denn? Die TelKo beginnt gleich!
https://up.picr.de/30907594rh.jpeg
Vor zwei Wochen mit fast 15 Jahren ist er friedlich eingeschlafen. Als 9 Wochen alter Welpe haben wir ihn aus Paarl, ZA, mitgebracht. Auch wenn er aufgrund Trennung einige Jahre nicht mehr bei mir war, war er immer in meinem Herzen.
R.I.P. Thabo, stolzer Ridgeback und treuer Gefährte
http://up.picr.de/30907791hn.jpg
http://up.picr.de/30907792ti.jpg
chronos7
10.11.2017, 14:05
Mein Beileid =(
Bildschönes Tier!
Viele Grüße
Uwe
Oh no......., mein Beileid.
Das tut mir leid für Euch...ein schöner Hund....
siggi415
10.11.2017, 15:42
Mein Herzliches Beileid, war ein schönes Tier mit einem stolzen Alter. =(
Donluigi
10.11.2017, 15:43
Oh no! :-( Mein Beileid.
Mist. Das tut mir leid. =(
promnight
10.11.2017, 15:56
Beileid ... 15 Jahre bei einem großen Hund sind auch eine Form von Treue
Tolles Tier mein Beileid, 15 Jahre sind aber auch stolz für so einen Großen.
Kann dem nur zu gut nachfühlen!
Egal wie lange her, Erinnerungen bleiben für immer! Ich hoffe/wünsche du kommst damit klar.
So eine Scheixxe braucht und will man auch nicht, trauere und fühle mit dir!
R.I.P. Thabo!
Vielen Dank ihr lieben. Er war ein großartiger Hund und hatte ein einzigartiges Leben. Aber egal wie, es geht immer ein Stück von einem selbst.
LG
leana-alissa
11.11.2017, 21:10
Das tut mir auch sehr Leid - nach 15 Jahren ist man stark zusammengewachsen und das ist sicherlich nicht einfach ... .
Auch von meiner Seite mein Beileid, immer sehr schwer die unmittelbare Zeit danach =(
Schmackofatz
12.11.2017, 00:47
Das tut mir leid für Dich.
Ich wünsche Dir für die nächste Zeit viel Kraft, damit Du die Trauer bewältigen kannst.
skeyepad
15.11.2017, 21:09
Von mir auch mein Beileid.
Auf meinem Bein eingepennt. Und nun ... ?
http://up.picr.de/30960175ci.jpeg
renerocker
15.11.2017, 21:22
Wo bleibst Du denn? Die TelKo beginnt gleich!
Ist der Hund jeden Tag mit auf Arbeit?
Schmackofatz
15.11.2017, 21:27
Kommando: "Ohren anlegen!"
http://up.picr.de/30960453ae.jpg
Kommando: "Ohren ausklappen!"
http://up.picr.de/30960471es.jpg
skeyepad
15.11.2017, 21:59
Ist der Hund jeden Tag mit auf Arbeit?
Ne, 1 bis 2 mal die Woche.
promnight
16.11.2017, 12:15
Hunde im Büro verbessern nachweislich das Betriebsklima ... kynophobische Kollegen mögen natürlich anders denken.
ehemaliges mitglied
16.11.2017, 12:23
der clown und die treppe...
165463
bei dem bild mußte ich 2x schauen.... :rofl:
ehemaliges mitglied
16.11.2017, 12:43
es geht runter. nicht rauf.:D
skeyepad
16.11.2017, 12:48
Hunde im Büro verbessern nachweislich das Betriebsklima ... kynophobische Kollegen mögen natürlich anders denken.
Stimmt. Manchmal haben wir bis zu 4 Stück hier, wenn keine Kundentermine anstehen. Da ist gute, freundliche Stimmung garantiert.
Schmackofatz
16.11.2017, 22:50
Hunde im Büro verbessern nachweislich das Betriebsklima...
Naja, je nach Verdauung und Wetterlage (z. B. Regen) kann sich ein Hund aber auch negativ auf das Betriebsklima auswirken! :op:
=)
http://up.picr.de/30993241eq.jpg
Wow... schönes Bild Joerg :gut:
Schmackofatz
19.11.2017, 20:09
Hier ist auch Herbst... :)
http://up.picr.de/30996945kc.jpg
Vielen Dank Erik :dr:
http://up.picr.de/31000347zr.jpg
skydive12
20.11.2017, 21:39
Der Tumor ist raus, jetzt muss es nur noch zu heilen. Und wärmer könnte es auch sein, kann ja keinen Mantel im Moment tragen.
165875
skydive12
20.11.2017, 21:40
Dann sieht Hajari wieder bald so aus
165876
Alles Gute für den/die Kleine(n)!!!!!
Schmackofatz
21.11.2017, 00:26
Oh, gute Besserung!
Und hoffentlich auf ein gutes Ergebnis aus der Pathologie.
Bezüglich Wärme google mal nach dem Hundebody von MPS, der ist super und geht auch prima über Nähte.
skydive12
21.11.2017, 07:59
Vielen Dank Euch. Und danke Peter für den Tip. Da Hajari gleichzeitig noch ein Fettgeschwulst unter der Achsel entfernt wurde, ist ein Body leider auch nicht möglich. Aber sie ist sehr tapfer.
harleygraf
21.11.2017, 11:00
Gute Besserung!:dr:
skydive12
21.11.2017, 23:50
Heute kam das Ergebnis. Der Tumor war bösartig. Aber hoffentlich Glück im Unglück: Noch Stufe 1 und alle Ränder der Probe waren tumorfrei, sodass bei der OP wohl alles weggeschnitten worden ist und es noch keine Streuung gab. Da ist mir ein Brocken vom Herzen gefallen.
165962
Dann drücken wir die Daumen....der Freund von Pablo- ein Do Khyi hatte ein Plattenepithelkarzinom im Maul. Das ist der Krebs mit der schlechtesten Prognose. Er wurde nach Entdecken noch am gleichen Tag operiert und das war vor 3 Jahren....
bernie1978
22.11.2017, 13:56
http://up.picr.de/31020162bn.jpg
Dreckswetter
Schmackofatz
22.11.2017, 20:26
Heute kam das Ergebnis. Der Tumor war bösartig. Aber hoffentlich Glück im Unglück: Noch Stufe 1 und alle Ränder der Probe waren tumorfrei, sodass bei der OP wohl alles weggeschnitten worden ist und es noch keine Streuung gab. Da ist mir ein Brocken vom Herzen gefallen.
Mit dem Ergebnis kannst Du aufatmen.
Das die Exzisionsränder des Tumors im gesunden sind, ist super und das Beste, was Dir bei dieser Diagnose passieren kann.
Zwar besteht immer noch eine geringe Gefahr von Mikrometastasen im Blut, aus denen neue Tumore entstehen können, aber wie gesagt eine geringe Gefahr. Damit sollte das Thema erst einmal erledigt sein.
Ihr müsst eben immer wieder und regelmäßig abtasten, ob was nachkommt. Und zur Kontrolle regelmäßig zum Ultraschall und die Organe überprüfen, damit man gegebenenfalls rechtzeitig reagieren kann.
Unsere Winsey hatte vor 2 1/2 Jahren zwei bösartige Karzinome am Gesäuge, die ihr ebenfalls herausoperiert wurden und beide gesunde Ränder hatten. Bis heute ist -Toi! Toi! Toi!- nichts davon wiedergekommen. Wichtig ist, dass der Tierarzt die Exzisionsränder großzügig schneidet.
Dies sollte aber an der Stelle am Rücken überhaupt kein Problem sein. Schwieriger wird es z. B. dann, wenn Du einen Mastzelltumor am Fuß hast. Da kann man nämlich fast nichts zusammenflicken und kaum einen Rand lassen, sodass nur noch eine Amputation ratsam bleibt. Aber lassen wir das... =(
Sprich mal Deinen Tierarzt im Sinne einer Chemotherapie auf eine Mistelkur an.
Ob das hilft, weiß zwar keiner, aber manche schwören drauf. Kostet nicht die Welt und schaden tut es auf jeden Fall nichts.
skydive12
24.11.2017, 19:55
Danke Michi und Peter für den Zuspruch
Kuckuck :D
https://abload.de/img/img_0175a2ztb.jpg
=)
http://up.picr.de/31088604oq.jpg
Sehr schön eingefangen :gut:
skeyepad
30.11.2017, 09:42
Heute Office-Hunde im Doppelpack. Die würden wahrscheinlich gerne meine Sitzecke für eine Besprechung nutzen.
https://up.picr.de/31091668wn.jpeg
promnight
30.11.2017, 12:28
In der Folgeszene liegen vorhersehbar zwei Tölen auf der Couch.
skeyepad
30.11.2017, 12:32
Ja, allerdings würden das beide ohne Genehmigung nie machen und die Genehmigung bekommen sie auch nicht. :op:
=)
http://up.picr.de/31096522eh.jpg
Tolle Fotos, tolle Hunde hier:gut:
Heute im Schnee im Schwarzwald
http://up.picr.de/31115156iy.jpg
Schmackofatz
03.12.2017, 12:31
Hier in Mannheim auch der erste Schnee... :D
http://up.picr.de/31122579hw.jpg
Anosnsten aber eher solches Wetter... :motz::kriese::wall::weg:
http://up.picr.de/31122578vu.jpg
Bluedial
03.12.2017, 13:32
Peter,:top:
was trägt Winsey denn da? Transponder, Pillenkapsel?
=)
november bravo
03.12.2017, 13:47
Cooler Hund! Ist das der Käfertaler Wald?
Schaut nach einem GPS Tracker aus, vermutlich ist die süße ein bissl Freiheit liebend ;)
Schmackofatz
03.12.2017, 16:27
Peter,:top:
was trägt Winsey denn da? Transponder, Pillenkapsel?
=)
Schaut nach einem GPS Tracker aus, vermutlich ist die süße ein bissl Freiheit liebend ;)
Ja, korrekt. Ist ein GPS-Tracker, und zwar dieser hier:
https://tractive.com/eu_de
Leider ist unsere Winsey nicht Schussfest und hat ein Knalltrauma.
Vor etwa zwei Jahren ist sie nach zwei Schüssen eines Jägers ab in den Wald gerannt und wir mussten die Arme dann einen halben Tag lang suchen, bis uns letzten Endes Spaziergänger angerufen haben, die Winsey unterwegs "aufgesammelt" haben und "mutig" genug waren, die Handynummer an ihrem Halsband abzulesen und bei uns anzurufen.
Wir hatten Winsey damals erst für ein Jahr und wussten zwar, dass sie gerade an Sylvester Probleme hat, aber mit dieser Reaktion hätten wir niemals zuvor gerechnet, zumal sich der Hund selten weiter als 10-20 Meter von uns wegbewegt.
Seinen Hund zu suchen und nicht zu wissen, wo er ist, ist die Hölle und Alptraum gleichzeitig.
Und da wir sowas nie nie nie nie wieder durchmachen möchten, gab es Tags darauf den GPS-Tracker.
Gott sei Dank ist sie aber seither auch nicht mehr weggelaufen. =)
Bluedial
03.12.2017, 16:50
lässt Du Ihr den Pelz im Winter? oder ist sie bald wieder dran?=)
Schmackofatz
03.12.2017, 16:59
lässt Du Ihr den Pelz im Winter? oder ist sie bald wieder dran?=)
:D
Nee, der Pelz bleibt bis etwa Februar/März/April.
Wir sind jeden Tag viel draußen und außerdem hat Winsey seit knapp zwei Monaten keine Milz mehr.
Leider gab es bei der jährlichen Routineuntersuchung auf dem Ultraschallbild Veränderungen zu erkennen, und darauf hin haben wir uns in Absprache mit dem Tierarzt für eine Entnahme der Milz entschieden. Milzblutungen ist eine der häufigsten Todesursachen bei Hunden, und wenn man es erkennt, ist es leider in der Regel zu spät.
Gott sei Dank war es aber nichts tumoröses, sondern "nur" einige große Hämatome. Die Milz war so stark verändert, dass sie ein gute Kilo auf die Waage brachte.
Auch wenn Winsey mittlerweile wieder voll "die Alte" ist und man überhaupt keinen Unterschied zu vorher feststellen kann, bleibt durch eine Milzentnahme eine etwas erhöhte Gefahr der Schwächung des Immunsystems.
Und da möchte ich nicht, dass sie sich durch den Winter friert.
Wenn es zum Frühjahr wieder wärmer wird, wird sie sicherlich nach dem ersten Scheren wieder Bocksprünge durch den Garten machen und voller Stolz allen voran durch den Wald traben. =)
Schmackofatz
03.12.2017, 17:02
...übrigens kann ich jedem Hundebesitzer ans Herz legen, ab einem alter von etwa sieben Jahren eine jährliche "große Inspektion" seines Wauwau beim Tierarzt druchführen zu lassen.
Dies beinhaltet i. d. R. ein großes Blutbild und eine Ultraschalluntersuchung.
Kostet nicht die Welt und kann unter Umständen Hundeleben retten! :op:
+2 :gut:
http://up.picr.de/31126420no.jpg
bernie1978
04.12.2017, 11:26
http://up.picr.de/31133719ig.jpg
Schönen Advent!
skeyepad
04.12.2017, 11:31
Voll genervt ...
Blöder Foto-Unfug mit pieksendem Gehölz :(
siggi415
04.12.2017, 11:33
Sieht wie eine Jagdtrophäe an der Wand aus, Bernie ;)
promnight
04.12.2017, 14:10
Sieht wie eine Jagdtrophäe an der Wand aus, Bernie ;)
Ja, eine Trophäe der Spezies "Noplis"
siggi415
04.12.2017, 14:24
Das musste ich jetzt erst mal googeln ;) :
Von der Safari heimgekehrt und am Stammtisch sitzend, erzählen Franz und
Paul von ihren Erlebnissen.
"Und was habt ihr so geschossen?" fragt ein Stammtischbruder.
"Nun Paul hat nur einen Löwen, aber ich habe 5 NOPLIS abgeschossen!"
"Hä;" fragt der Stammtischbruder, "was sind denn NOPLIS? Die kenne ich
nicht."
"Ich kannte sie bis dato auch nicht, da kam was aus dem Busch gerannt und
hat immer geschrien: NO PLEASE! NO PLEASE!"
promnight
04.12.2017, 14:29
Genau. :gut:
Schmackofatz
04.12.2017, 15:41
Cool!
Leider haben wir keinen Kamin, wo man sowas aufhängen kann. :)
statt jagthund eher beschützer....
http://up.picr.de/31160396pz.jpg
promnight
08.12.2017, 13:07
Mir fällt auf, uns fehlt der Hühner Thread.
Hübscher Labbi, typische, fragende Kopfhaltung.
Mir fällt auf, uns fehlt der Hühner Thread.
Stimmt, gute Idee, ich plage mich auch schon seit längerem damit mir Hühner anzuschaffen....:ea:,
... der Eier wegen ;)
promnight
08.12.2017, 15:00
Zwei unserer Nachbarn haben bereits: Mittlere Kreisstadt, reines Wohngebiet, Bestlage
leana-alissa
09.12.2017, 10:06
http://up.picr.de/31177353ru.jpg
Bluedial
09.12.2017, 11:23
was für´n Wonneproppen....=):winkewinke:
Schmackofatz
10.12.2017, 14:45
Putzig! :)
Schmackofatz
10.12.2017, 14:45
Winsey im Schnee...
http://up.picr.de/31190970dp.jpg
http://up.picr.de/31190973xu.jpg
http://up.picr.de/31190975xi.jpg
http://up.picr.de/31190977nq.jpg
http://up.picr.de/31190978se.jpg
http://up.picr.de/31190979nx.jpg
http://up.picr.de/31190982ox.jpg
http://up.picr.de/31190983xh.jpg
http://up.picr.de/31190987dn.jpg
http://up.picr.de/31190992vx.jpg
Klasse, danke fürs Teilen!
Schmackofatz
10.12.2017, 14:56
Klasse, danke fürs Teilen!
Gerne doch! =)
So freut sie sich normaler Weise nur, wenn sie frisch geschoren ist. :)
Die Bilder habe ich übrigens vor 20 Minuten im Garten geschossen. Bei uns hier in Mannheim schneit's gerade wie Hulle.
Bei der Gelegenheit habe ich festgestellt, dass sich Winsey irgendwie immer rötlicher färbt. :grb:
Vor 2-3 Jahren war das Fell nach so weiß wie der Schnee...
Winsey im Schnee...
Da hat jemand Spaß :D:gut:
http://up.picr.de/31197268qo.jpg
skeyepad
10.12.2017, 21:54
Ihr Wetter:
http://up.picr.de/31198740kq.jpeg
http://up.picr.de/31206490kh.jpg
http://up.picr.de/31206585wh.jpg
California
11.12.2017, 16:44
Da hat jemand Spaß :D:gut:
http://up.picr.de/31197268qo.jpg
Jörg, Deine Hunde sind im Schnee die selben Duschgelvorwärmer wie Du auf dem Rad (Mäntelchen) :D
http://up.picr.de/31206737fv.jpg
So einen Kandidaten mit Mäntelchen haben wir auch....=)
Der Nutzen beim Spaziergang ist eher als eingeschränkt zu bezeichnen - aber stolz war er schon, der Dackel :]
http://up.picr.de/31206878fo.jpg
allnachmittägliche Kämpfchen =)
California
11.12.2017, 17:29
http://up.picr.de/31206737fv.jpg
So einen Kandidaten mit Mäntelchen haben wir auch....=)
Der Nutzen beim Spaziergang ist eher als eingeschränkt zu bezeichnen - aber stolz war er schon, der Dackel :]
Uwe, HAMMER !!!!!!! :gut:
Mein Jungs würden sagen: "..... on fleek ...."