PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Respekt Ralle



d_s
04.10.2008, 20:56
Hallo,
vorab ein Link zu einer Auktion von Ralle 1680 Bucht (http://cgi.ebay.de/Orig-ROLEX-Vintage-Submariner-1680-Tritium-1977_W0QQitemZ380069755181QQcmdZViewItem?hash=item 380069755181&_trkparms=39%3A1|66%3A2|65%3A10|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14)

Der Hinweis in der Auktion ist weltklasse!

Für mich einst eine der großen Applikationen im Netz, welche für Fortschritt stand.
Mittlerweile zählen nicht mehr die Kunden, sondern nur noch die Zahlen für die Aktionäre.

Ständige Gerbührenerhöhung mit nicht verbessertem Service. Mittlerweile ein echtes Trauerspiel.

Nun versuche ich die Plattform solange zu umgehen, wie es nur möglich ist.

Weiter so Ralle :gut:

Donluigi
04.10.2008, 21:00
Das Spiel mach ich schon lang nicht mehr mit. Früher hat eine Auktion auf der Startseite 59 DM gekostet, heute 179 Euro. Die sind doch nicht ganz dicht.

karlhesselbach
04.10.2008, 21:03
Das wird dort tatsächlich immer schlimmer.

Ich hab schon Gewaltfantasien 8o

vincentjun
04.10.2008, 21:06
frechheit, man kann nur hoffen das es bald eine echte alternative gibt.

THX_Ultra
04.10.2008, 21:10
Original von vincentjun
frechheit, man kann nur hoffen das es bald eine echte alternative gibt.

http://www.rlx-sales.com/ :D

Kalle
04.10.2008, 21:14
Amazon arbeitet mit Hochdruck daran...und nach den neusten Zahlen, stagniert eBay bei den Kundenzahlen...

vincentjun
04.10.2008, 21:15
Original von THX_Ultra

Original von vincentjun
frechheit, man kann nur hoffen das es bald eine echte alternative gibt.

http://www.rlx-sales.com/ :D

:D kann ich da auch einen wohnwagen einstellen?

d_s
04.10.2008, 21:17
Und wenn wir schon beim Thema sind.

Warum werden die Rolex Auktionen immer erst einen Tag später online gestellt?
Geprüft werden die och nicht, oder etwa doch?
Bei dem ganzen Fake Müll der ab und zu zu finden ist, eigentlich kaum vorstellbar.

Donluigi
04.10.2008, 21:38
Na, soviel Fakemüll findest du da aber nicht mehr. Das Problem haben sie schon recht effektiv in den Griff bekommen.

d_s
04.10.2008, 21:43
Dann verweise ich mal kurz hierauf r-l-x Thread (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=25671&page=163) :D

Für meinen persönlichen Geschmack noch zu oft.

Donluigi
04.10.2008, 21:51
Mooment, entscheidend ist ja, wieviele Auktionen tatsächlich zum Abschluß kommen ;) Und in dem Thread ist es in den letzten Jahren merklich ruhiger geworden :op: Und zu guter letzt: Fakes werden nicht von Ebay eingestellt, sondern von ruchlosen Verkäufern. Dafür können die nun wirklich nichts.

neo507
04.10.2008, 22:01
fand ich auch gut den text

:gut: :gut: :gut: :gut:

market-research
04.10.2008, 22:04
Original von Kalle
Amazon arbeitet mit Hochdruck daran...und nach den neusten Zahlen, stagniert eBay bei den Kundenzahlen...

Bei einem weltweiten Marktanteil von irgendwo über 95% zu stagnieren, stelle ich mir trotz allem entspannend vor. Die Gebühren sind der Hammer, habe ich gar nicht mitbekommen!

Kalle
04.10.2008, 22:11
Ebay hat aber definitiv Probleme....es werden über 1.500 Stellen im Managment abgebaut...

cuteluke
04.10.2008, 23:50
Respekt zum Statement, mal schauen, ob und wie ggf. ebay reagiert...

in diesem Zusammenhang ganz interessant:

http://www.wortfilter.de/News/news2973.html

paddy
05.10.2008, 02:02
Ralle :gut: Interessant, dass die die Auktion noch nicht rausgenommen haben.

Sobald es ne vernünftige Alternative gibt (und ich hoffe da schwer auf Amazon), sieht eBay noch nicht mal mehr meine Rücklichter...
Ich habe den shiceladen (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=80429&sid=&hilight=ebay) schon lange satt ....

intimeout
05.10.2008, 03:32
Die Zeit ist langsam reif für RLX-Flohmarkt oder ähnliches.

klobi
05.10.2008, 07:35
Original von intimeout
Die Zeit ist langsam reif für RLX-Flohmarkt oder ähnliches.


Gute Idee :op:

Mawal
05.10.2008, 08:23
am Ende sind die Gebühren auch nach der Erhöhung moderat...5% Transaktionskosten sind jetzt nicht so viel.


allerdings erwächst ebay allerorten Konkurrenz:


Uhren: SC und Chrono24
Fotokrams: diverse Fotoforen
Schwer zu transportierendes: kijiji
Bücher und DVD: amazon.de

GvA
05.10.2008, 09:40
Es gibt auch noch andere Verkaufsmöglichkeiten im Netz.

Wenn es sich nicht lohnt, lässt man eben die Finger von der Bucht. Anscheinend ist es dennoch lukrativ für die Gewerbetreibenden.

Für privaten Kram nutze ich die Bucht als Handelplattform, aber ich gebe doch in selbiger keine 5.000 Euro für 'ne Rolex aus.
Da besuche ich lieber diverse bekannte Websites von Händlern, schaue mir das Objekt der Begierde an und kaufe nach Besichtigung vor Ort.

MacLeon
05.10.2008, 10:37
Original von karlhesselbach
Ich hab schon Gewaltfantasien 8o

Warum wundert mich das nicht? :D

eBay nutzt nur das Gesetz des Marktes: erst hat sich eBay zum Quasimonopolisten für die Masse erhoben und jetzt folgt eine beliebige Preisgestaltung. Die Konkurrenten dürfte es freuen.

uhrenmaho
05.10.2008, 11:45
Ralle, ich zieh vor Dir den Hut!!

LG nach Berlin aus dem verregneten Rheinland

Manfred

ehemaliges mitglied 9711
05.10.2008, 12:19
Original von MacLeon

eBay nutzt nur das Gesetz des Marktes: erst hat sich eBay zum Quasimonopolisten für die Masse erhoben und jetzt folgt eine beliebige Preisgestaltung. Die Konkurrenten dürfte es freuen.

Welche Konkurrenten?

paddy
05.10.2008, 12:21
Original von Mawal...
allerdings erwächst ebay allerorten Konkurrenz:


Uhren: SC und Chrono24
Fotokrams: diverse Fotoforen
Schwer zu transportierendes: kijiji
Bücher und DVD: amazon.de

GvA
05.10.2008, 12:22
z.B. hood.de und atrada.de

Auch Amazon arbeitet an seiner Verkaufsplattform.

ehemaliges mitglied 9711
05.10.2008, 12:23
Bis auf amazon ja wohl doch arg speziell.

Vergleichbar in der Größe und Angebot seh ich aber immer noch nix.

Dennoch glaube ich, dass es für ebay schwerer wird.

Donluigi
05.10.2008, 12:26
Yep, die bunte Wundertüte wird auf die nächsten Jahre immer Ebay sein, allein der weltweit vernetzte Markt - das kriegt so schnell kein anderer hin. Bis auf Google vielleicht, die könnten sowas bewerkstelligen.

Und Amazon ist diesbezüglich viel zu unübersichtlich - außerdem ist Amazon nur dann richtig professionell, wenn man von Amazon selbst kauft - bei Privatkäufen hat man die selben Probleme wie bei Ebay - und der Verkauf über Amazon ist auch nicht gerade ein billiges Vergnügen.

Daytona MOP
05.10.2008, 12:38
Das eine sind die Gebühren das andere ...

Verkaufslimit bei ebay für hochwertige Uhren !!!!!Jetzt spinnen die total.
Naja, ist ja okay das die Typen es schwerer gemacht bekommen die irgendeinen Mist anbieten als Fake oder in der falschen Kategorie, doch bei 100% pos.Bewertungen und das bei knapp 500 !??
Was soll das ?

Hier das Antwortschreiben von ebay. Der Artikel kann auch nicht wiedereingestellt werden

Sehr geehrter Herr XXXXXX,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Sie moechten Artikel auf eBay einstellen
und erhalten einen Hinweis, dass dies fuer Ihre Artikel zurzeit nicht
moeglich ist.

Ich habe Ihr Mitgliedskonto "XXXXXXXX" ueberprueft und kann Ihnen
dazu folgende Informationen geben.

Aus Sicherheitsgruenden haben wir fuer den Verkauf bestimmter
Markenartikel Beschraenkungen aller eBay-Mitgliedskonten eingefuehrt.
Wir wollen damit dazu beitragen, dass auf dem eBay-Marktplatz ein
sicheres und faires Handeln fuer alle unsere Mitglieder moeglich ist.

Wenn ein Verkaeufer Markenartikel mit hohem Faelschungsrisiko anbieten
moechte, kann es vorkommen, dass er fuer einen bestimmten Zeitraum keine
weiteren Artikel gleicher Art anbieten kann.

In diesem Fall koennen Sie solche Artikel erst nach 30 Tagen wieder zum
Verkauf einstellen.

Wie bereits erwaehnt, gilt diese Massnahme fuer alle Mitgliedskonten,
unabhaengig von Ihrem Bewertungsprofil. Auch die Tatsache, ob Sie
Powerseller, verifizierter oder privater Verkaeufer sind, wird dabei
nicht beruecksichtigt.

Was koennen Sie nun tun?

Nach 90 Tagen haben Sie die Moeglichkeit, eine erneute Pruefung Ihres
Mitgliedskontos zu beantragen. Ich empfehle Ihnen, in der Zwischenzeit
weiter an einer positiven Verkaufsbilanz bei eBay zu arbeiten und dabei
alle Grundsaetze einzuhalten.

Herr XXXXXXX, ich bitte Sie nochmals um Verstaendnis fuer unser
Vorgehen, das auch dazu dient, das Vertrauen der Kaeufer in eBay zu
staerken.

Mit freundlichen Gruessen

XXXXXXX

Namen und Benutzerkonto sind unkenntlich gemacht worden.

GvA
05.10.2008, 12:48
Mir gefällt auch so einiges nicht bei eBay. Z.B. die detaillierte Bewertung ist absoluter Blödsinn.
Man bekommt miese Bewertungen für lange Paketlaufzeiten, dabei liegt der Fehler/das Tempo beim Paketdienst. Nimmt man den teureren und schnelleren Dienst, ist es auch nicht ok; man bekommt schlechte Bewertungen für hohe Versandkosten.

Trotzdem bleibe ich dabei:
Es gibt viele Händler, die neben eBay einen Onlineshop betreiben. Jeder, der bei eBay versteigert, hat auch einen Nutzen daraus. Sonst würde er es lassen.

paddy
05.10.2008, 12:51
Tjo Markus, das kenn ich. (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=80429&sid=) ;)

Fastclimber
05.10.2008, 18:04
Ralle :gut: :gut: Grat zu soviel Mut :verneig:

rallepeng
06.10.2008, 08:12
hallo leute,
vielen dank aber dazu gehört finde ich nicht wirklich mut oder ich verdiene jetzt auch nicht mehr respekt als die thekenfrau im hiesigen fleischereifachgeschäft... ;)
das problem ist echt die monopolstellung von ebay. muß man ihnen auch lassen, es gibt so schnell nichts verglaichbares! deshalb können sie sich alles erlauben... :rolleyes:
mit den einstellungsstops hatte ich letztes jahr ein 1/4 jahr probleme. soweit das ich anwaltliche unterstützung nutzen mußte und unterlassungserklärungen schickte. glaubt ihr die haben sich darum geschert? auf anwaltspost kam gar keine reaktion! diese typischen standardmails kamen dann immer wieder... dann war es soweit das ich diese mails mal etwas derber beantwortete. "sehr geehrter herr XXXX, schieben sie sich ihre be****ssenen mails in ihren ver*****en a***h und ... (zuzüglich weiterer 19 derbster schimpfwörter und schlechtigkeiten :rolleyes: )..." ihr glaubts nicht, darauf kam wieder ne standardmail....8o sehr geehrter herr rallepeng, vielen dank für ihre..... wir können ihren unmut... aber..... bla, bla, bla....." ich konnte nicht mehr und mußte mich erstmal vor lachen ne woche übergeben... :D
gebühren: uli @ Mawal du schreibst 5% sind noch ok... klar wenn man nicht mal irgendwann 1% hatte schon! wenn sich irgendwas mit der erhöhung verbessert hätte ok, aber so verschlimmbessern diese heinis sogar noch das bewertungssystem für den VK... der reinste hohn... egal, alles wird gut! :D abschließend kann ich nur sagen, sollen die doch alle angebote streichen... das bekommt der kunde ja auch mit und Rallepeng kennt doch nun schon jeder und finden wird man auch jeden... ;) :gut:
...und percy freut sich wenn ich endlich nach langem bitten auch im SC alles einstelle... :D

PCS
06.10.2008, 08:16
Original von rallepeng
...und percy freut sich wenn ich endlich nach langem bitten auch im SC alles einstelle... :D

Ralle, täusch Dich nicht. Das waren alles Standardmails....... :D:D:D

rallepeng
06.10.2008, 08:20
Original von PCS

Original von rallepeng
...und percy freut sich wenn ich endlich nach langem bitten auch im SC alles einstelle... :D

Ralle, täusch Dich nicht. Das waren alles Standardmails....... :D:D:D
:rofl: weiß ich doch... :gut:

Rolex1970
06.10.2008, 12:20
...Aber über die Wohnwagen für den SC, ja über die haben wir mit Percy noch nicht gesprochen. :op: :D ;)

Und dann noch die Louis Vuitton Plattform, die müssen wir auch noch haben :D :D :D :jump: :jump: :jump:

Gruss :D Pascal

ferryporsche356
06.10.2008, 12:38
Ebay verdoppelt die Provision und alle schreien auf. Nachvollziehbar.

Aber: wäre ich ebay würde ich auch verdoppeln. :D Die Verkaufszahlen gehen ja nicht 50% runter wenn der Preis 100% angehoben wird.

Und wenn die Konkurrenz dann doch zu groß wird kann ebay eines Tages den Preis immer noch halbieren. ;)

maut
06.10.2008, 16:24
... erinnert sich noch jemand an die zeit als das einstellen von angeboten bei ebay umsonst war? ;)

d_s
06.10.2008, 16:39
Original von maut
... erinnert sich noch jemand an die zeit als das einstellen von angeboten bei ebay umsonst war? ;)


Ja ja, nimm mich bloß auf den Arm :ka:

trk1969
06.10.2008, 17:29
Original von maut
... erinnert sich noch jemand an die zeit als das einstellen von angeboten bei ebay umsonst war? ;)

yep, stimmt! oder vorher, als es noch alando.de war?

donnerwetter, ich sehe gerade, ich bin seit dem 04.10.1998 in dem laden angemeldet! 8o

maut
06.10.2008, 20:23
bin auch seit januar 99 am start... also mal gucken wie´s weitergeht, mich nerven auch eine mengen sachen bei ebay. :rolleyes:

Muigaulwurf
06.10.2008, 20:30
Ich mach eigentlich auch nen Bogen um Ebay, mir is der Stress zu groß. :ka:

Ich hätte aber nicht gedacht, dass ich auch schon seit 1.4.99 dabei bin 8o

retsyo
07.10.2008, 12:03
Ebay streicht 1600 Stellen (http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/83/312992/text/)... 8o