PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer trägt eine Rolex?



uhrenmaho
08.10.2008, 21:04
Hallo zusammen,

lese gerade wieder hier in einem Tread "Uhren-kauf-ich -mi-für-50-EUR-Urlauber" nach dem Motto, jeder trägt eine Rolex oder die, die Du trägst, ist falsch.

Dazu möchte ich jetzt einmal folgendes feststellen:

Ich wohne in einer Stadt mit ca. 280.000 Einwohner und seit Beginn meines Forumdasein habe ich hier in meiner Stadt höchstens 2 oder 3 Rolex-Uhren gesehen. Selbst in 4 Jahren Rhodos ist von mir da keine Rolex Uhr am Arm gesichtet worden. Und glaubt mir bitte, ich schaue den Leuten zuerst aufs Handgelenk und dann ins Gesicht. Aus diesem Grund kann es mit der Rolex-Schwemme ja garnicht so dolle sein, oder liege ich hier falsch??

Schöne Woche noch und

LG Manfred

Kiki Lamour
08.10.2008, 21:06
naja, gladbach halt... :D

padis
08.10.2008, 21:07
vielleicht bist Du zur falschen (Tages-) Zeit unterwegs? :D

Subdate300
08.10.2008, 21:08
Also ich kann dem nicht beipflichten, ich sehe viele Kronen!
Bei uns in den Königlich-Bayrischen Ländereien :cool: muss man eine Krone tragen!

Nein mal im Ernst, ich sehe wirklich viele Leute die eine tragen, auch wenn man von Weitem oft nicht die Echtheit beurteilen kann.

uhrenmaho
08.10.2008, 21:12
Original von Kiki Lamour
naja, gladbach halt... :D

Ja Andreas,

Gladbach ist ja gottseidank noch in der 1. BL. In welcher Liga spielt nochmal Fortuna??

LG Manfred

retsyo
08.10.2008, 21:13
Also von "Rolex-Schwemme" kann ich auch nix berichten, aber gehst Du mal im Sommer an den "einschlägigen" Straßencafé in Augsburg entlang.... da sind sie alle.... :D

acid303
08.10.2008, 21:13
ich hab in freier wildbahn bisher noch keine gesehen, liegt vielleicht daran das ich auch etwas kurzsichtig bin oder zu späterer stunde auch nicht mehr ganz nüchtern. aber ich gebe zu, wenn jemand das handgelenk streckt, dann schaue ich trotzdem gern mal auf die zwiebel :D

edit: habe vor kurzem bei 2 kumpels jeweils eine entdeckt, beides subdate: der eine hat zugegeben das es ein fake ist, welches aber mittlerweile schon in die ewigen jagdgründe ist (habe es aber leider nicht genauer unter die lupe nehmen können), und der andere (eher ein entfernterer kumpel) hat seine, welche wohl echt sein soll, als erbstück vom papi bekommen

lighteyed
08.10.2008, 21:15
Also in München siehst du schon öfters eine. Kann aber auch daran liegen dass wir halt doch über eine Million Einwohner haben.
Die größte Rolex-Dichte hab ich aber vor ein paar Wochen in Budapest-Innenstadt gesehen. Klar, es waren auch viele Touristen unterwegs, aber was in den letzten Jahren in Ungarn abgegangen ist, ist schon krass.

Kratzt mich aber auch nicht die Bohne. Ist doch toll wenn andere Menschen den gleichen (guten???) Geschmack haben wie ich. Wenn ich meine Uhr an keinem anderen Handgelenk sehen möchte kauf ich mir eine Casio Sport mit allem drum und dran. Gefällt mir wirklich und ist so klobig und überfrachtet, dass die der oft herangezogene Kellner niemals im Beruf tragen würde.

black oyster
08.10.2008, 21:15
Na dann komm mal nach Luxembourg.................... 8o 8o 8o 8o

Da kommste aus dem staunen nicht mehr raus.......

ehemaliges mitglied
08.10.2008, 21:17
es kommt wirklich drauf an mit welchen leuten man gerade so unterwegs ist.

bei meinen guten freunden z.b. hat gerade mal einer ebnfalls den uhrenvirus, alle anderen tragen irgendwelche vitagequartzuhren von casio weils halt grad cool ist.

letzens war ich mit meiner frau bei einem geburtstagfrühstück von entfernteren freunden eingeladen. da hatte ungelogen von 20 leuten am tisch 15 eine krone am arm.
allerdings halt die hardcore mainstream sub/SD/DJ-Fraktion.

Bei letzterer Zwangsstatussymbolgesellschaft kommt mir aber grundsätzlich die galle hoch.

sei froh daß du wenige auf der starsse siehst und erfreu dich an der individualität von deiner!!!

Signore Rossi
08.10.2008, 21:18
Na ja, wenn es so weitergeht begenen sich Gladbach und die Fortuna in der nächsten Saison zumindest auf Augenhöhe ;).

Aber zum Thema: ich sehe auch relativ häufig Kronen. Igendwo müssen die Unmengen pro Jahr zusammengeschraubten Wecker ja auch sein. Seit ich selber Rolex trage ist die gefühlte Zahl der Sichtungen sogar noch gestiegen. Selektive Wahrnehmung halt...

Kienithon
08.10.2008, 21:18
Hi Manfred,

also ich habe auch nur selten visuellen Kontakt mit Kronenträgern und mein Blick richtet sich auch häufig erst auf den Arm. Moment..doch einen dicken Motorradfahrer vor einem Motorradbekleidungsgeschäft mit einer Sub entdeckt. Hab´ Ihn aber nicht angesprochen. :D

Lg

Big Ben
08.10.2008, 21:22
Ich lebe nun wirklich nicht in einem strukturschwachen Gebiet und schaue selbst bei den Mädels zuerst auf das Handgelenk :oops:, aber von einer "Rolexschwemme" sehe ich leider nix. Leider, weil es mich immer freut, diese glänzenden Dinger zu sehen :].

Also das Gerede von "Kellneruhr und jeder zweite Depp hat ne`Sub" kann ich nicht nachvollziehen.


Liebe Grüße
Alex

ehemaliges mitglied
08.10.2008, 21:22
Original von Kienithon
Hi Manfred,

also ich habe auch nur selten visuellen Kontakt mit Kronenträgern und mein Blick richtet sich auch häufig erst auf den Arm. Moment..doch einen dicken Motorradfahrer vor einem Motorradbekleidungsgeschäft mit einer Sub entdeckt. Hab´ Ihn aber nicht angesprochen. :D

Lg

bin beruflich sehr oft in berlin aber selber halt aus münchen.
da ist schon klar zu erkennen wo die kohle sitzt!

nach ner normalen sub dreht sich in münchen sicher keiner um.
leider!!

Kiki Lamour
08.10.2008, 21:24
Original von uhrenmaho

Original von Kiki Lamour
naja, gladbach halt... :D

Ja Andreas,

Gladbach ist ja gottseidank noch in der 1. BL. In welcher Liga spielt nochmal Fortuna??

LG Manfred

geniesse das letzte jahr dort :rofl:

eri
08.10.2008, 21:28
Original von TENSING

Original von Kienithon
Hi Manfred,

also ich habe auch nur selten visuellen Kontakt mit Kronenträgern und mein Blick richtet sich auch häufig erst auf den Arm. Moment..doch einen dicken Motorradfahrer vor einem Motorradbekleidungsgeschäft mit einer Sub entdeckt. Hab´ Ihn aber nicht angesprochen. :D

Lg

bin beruflich sehr oft in berlin aber selber halt aus münchen.
da ist schon klar zu erkennen wo die kohle sitzt!

nach ner normalen sub dreht sich in münchen sicher keiner um.
leider!!

bin beruflich auch viel unterwegs, aber von Rolex-Schwemme kann keine Rede sein. ME. am meisten Kronen noch in Düdo, zumindest was mir auffällt.

Kienithon
08.10.2008, 21:31
Original von TENSING

Original von Kienithon
Hi Manfred,

also ich habe auch nur selten visuellen Kontakt mit Kronenträgern und mein Blick richtet sich auch häufig erst auf den Arm. Moment..doch einen dicken Motorradfahrer vor einem Motorradbekleidungsgeschäft mit einer Sub entdeckt. Hab´ Ihn aber nicht angesprochen. :D

Lg

bin beruflich sehr oft in berlin aber selber halt aus münchen.
da ist schon klar zu erkennen wo die kohle sitzt!

nach ner normalen sub dreht sich in münchen sicher keiner um.
leider!!

..nun Andi, der Laden sich befand auch in einem Aussenbezirk der Stadt...nun bei us verteilt sich das halt besser^^

Grüße

ehemaliges mitglied
08.10.2008, 21:34
Original von Kienithon

..nun Andi, der Laden sich befand auch in einem Aussenbezirk der Stadt...nun bei us verteilt sich das halt besser^^

Grüße

ja, das ist sogar ganz sicher so. bei uns konzentriert sich das mehr auf die gegend um die maximiliansstrasse, die theatiner.....und den rest der stadt. :rofl:

sei dir aber sicher, daß bei allem was ich an münchen liebe, diese tatsache nicht mit dabei ist. :op:

retsyo
08.10.2008, 21:38
Original von TENSING
(...)
bei uns konzentriert sich das mehr auf die gegend um die maximiliansstrasse
(...)


Echt, bei Euch auch so?! 8o

So 'ne Maximilianstraße haben wir auch. :D
Scheint irgendwie am Straßennamen zu liegen.... :rofl: :rofl:

slimshady
08.10.2008, 21:39
Komisch, habe da ganz andere erfahrungen gemacht. Wo ich bin, sehe ich immer unmengen an rolex.
Muenchen war an der dichte sehr hoch, vor allem daytonas aus allen epochen sowie gg modelle. in berlin, prag, wien, timmendorfer strand usw. Genau das gleich bild.
Rolex en masse, allein was ich jedes mal auf dem flughafen alleine sehe.....

ehemaliges mitglied
08.10.2008, 21:41
Original von retsyo

Original von TENSING
(...)
bei uns konzentriert sich das mehr auf die gegend um die maximiliansstrasse
(...)


Echt, bei Euch auch so?! 8o

So 'ne Maximilianstraße haben wir auch. :D
Scheint irgendwie am Straßennamen zu liegen.... :rofl: :rofl:

tja, als könig von bayern, trug maximilian halt damals schon krone.
und zu bayern zählt halt außer münchen auch augsburg!! ;)

Wolnex
08.10.2008, 21:43
Also ich kann die Theorie der "Rolexschwemme" auch nicht bestätigen ...

Tyrann
08.10.2008, 21:44
also all zu viele sind mir bis jetzt auch noch nicht aufgefallen.....,obwohl ich einen Adler-Fokus-Blick besitze ;)
ist bei mir schon instinktiv, dass sich mein Blick bei fremden Personen zuerst auf das Handgelenk richtet.....-Psychiater hilft da auch keiner mehr :D

aber ein interessantes Erlebnis hatte ich vor kurzem in einer Bahn (ICE) auf der Strecke von St.Poelten nach Linz. Ich hatte es mir mit meinem Laptop gemütlich gemacht und war wieder einmal im r-l-x-Forum unterwegs. Da sitzt sich doch glatt ein Rolex GMT Master II-Träger neben mich und glotzt mir sowas von offensichtlich auf die Uhr, immer und immer wieder......-bis er mich auf meine Uhr (SubD) ansprach :oops:...... anfangs war es mir etwas unangenehm, da die Fahrgäste gegenüber davon Wind bekamen und unser Gespräch mitverfolgten (was die von uns dachten, möchte ich gar nicht wissen :D). Hatten ein sehr nettes Gespräch und durch unsere intensive Kronen-Plauderei hätte ich beinahe vergessen, dass ich doch in Linz aussteigen musste ;)

retsyo
08.10.2008, 21:46
@ Andi

"Augschburg" ist ja eh schon "Greater Munich"! :D

Alex_200788
08.10.2008, 21:53
Ich sag nur Kampen Whisky-Meile, weiß nich ob da München mithalten kann... :D

Sven_77
08.10.2008, 22:00
Original von TENSING
.....
allerdings halt die hardcore mainstream sub/SD/DJ-Fraktion.

......

Hi Andi, was genau ist diese Fraktion...Leute die ein gängiges Modell tragen um des "Statussymbols wegen" und keine liebe für Modelle vergangener Tage aufbringen? Meinst Du das?

Gruss, Sven

LaMaronne
08.10.2008, 22:02
In München ist es oft etwas peinlich, eine Rolex zu tragen, bei der Vielzahl der aufgebrezelten Gockeln, die sich über so etwas identifizieren müssen X(

Je nachdem, in welchen Kneipen man ist, sind schon mal mindestens eine Hand voll Kronen in Sichtweite. SUB und GMT vorzugsweise.

In den Biergäten geht es gediegener zu. Das Klientel ist angenehmer und trägt oft DJ. :gut:

eri
08.10.2008, 22:05
Original von LaMaronne
In München ist es oft etwas peinlich, eine Rolex zu tragen, bei der Vielzahl der aufgebrezelten Gockeln, die sich über so etwas identifizieren müssen X(

Je nachdem, in welchen Kneipen man ist, sind schon mal mindestens eine Hand voll Kronen in Sichtweite. SUB und GMT vorzugsweise.

In den Biergäten geht es gediegener zu. Das Klientel ist angenehmer und trägt oft DJ. :gut:

auf den Punkt gebracht und die DJ hat eben was ......... :gut:

Knipser
08.10.2008, 22:54
Original von black oyster
Na dann komm mal nach Luxembourg.................... 8o 8o 8o 8o

Da kommste aus dem staunen nicht mehr raus.......


Das stimmt. Da tragen sogar die Pförtner Rolex.


Harry

Rolex1970
08.10.2008, 23:20
Ich wohne im Kanton Uri, ja, dem Bauern Kanton schlechthin. Meine Vorfahren waren sehr wahrscheinlich Russen oder Franzosen, Pferdezüchter sind jedenfalls belegt.

Ich kenne 4 Personen die eine Rolex tragen, und mein Beziehungsnetz ist nicht gerade klein.

Wir haben ca 35'000 Einwohner, mit etlichen Gemeinden.

Was ich weiss, ich bin der einzige der sich mit der Materie "Rolex" von A-Z Beschäftigt.Punkt.

Gruss Pascal

semmi
08.10.2008, 23:20
"Augschburg" ist ja eh schon "Greater Munich"!

:gut: :gut:
Aber trotzdem finde ich auch keine ROLEX Schwemme,und ich schau auch auf die Handgelenke.

retsyo
08.10.2008, 23:22
Dann geh mal an 'nem Sommersonntag nachmittag ins Café Max.... :D


Edit: fieses deutsche Schprache... :D

semmi
08.10.2008, 23:31
OK, vielleicht sehe ich dich dann, ich bin leicht zu erkennen, ich trage eine ROLEX :D :D

Passion
08.10.2008, 23:31
Ich war neulich beim Zahnarzt.

Da hatten ungelogen von 6 wartenden Gästen, 5 eine rolex an.

Allesamt Datejust. War schon ein wenig erstaunt.

ferryporsche356
08.10.2008, 23:31
Fahr mal nach Sylt. Ohne Krone lassen die Dich gar nicht auf den Zug. ;-)

retsyo
08.10.2008, 23:36
Original von semmi
OK, vielleicht sehe ich dich dann, ich bin leicht zu erkennen, ich trage eine ROLEX :D :D

Ich bin dort leider nie zu finden.... ich halt's eher submondän.... PowWow & Co...... :D

PBW
09.10.2008, 08:33
Original von slimshady
Komisch, habe da ganz andere erfahrungen gemacht. Wo ich bin, sehe ich immer unmengen an rolex.
...
Rolex en masse, allein was ich jedes mal auf dem flughafen alleine sehe.....

Deckt sich absolut mit meiner Erfahrung.
Egal ob Samstags in der City (Köln, Dortmund) oder die Woche über am Flughafen (Köln, DDorf, Hamburg), ich sehe jedes Mal etliche Rolex am Arm, überwiegend SubD, DJ und Daytona.
Allerdings sehe ich auch sehr viele andere Marken, allen voran Breitling, Omega und Tag Heuer, ab und zu auch mal eine IWC.

LARGO
09.10.2008, 08:54
die Luxusuhrendichte hängt doch hauptsächlich von der Gesellschaft ab in der man sich bewegt.

Es ist doch klar dass in einem Luxuslokal viele Luxusuhren zu sehen sind, genauso sicher eher in einer Privatpraxis.
Nicht aber eben im Bahnhofsviertel oder beim Zoobesuch.

Unabhängig von der Stadt... :op:

Mawal
09.10.2008, 08:58
die typische Stahl oder Stahl/Goldrolex ist uhrenmäßig die Golf-Klasse...ganz nett...aber wahrlich nix besonderes...und eine Stahl D entspricht einem 3er BMW...

Donluigi
09.10.2008, 09:01
"Rolexschwemme" ist genau so ein blöder Begriff wie "Frustrolex". Ich sehe viele davon in meiner Umgebung, aber nicht "schwemmenmäßig" viele.

Hr.Nitsche
09.10.2008, 09:08
Ich verstehe nicht ganz wo das Problem ist ;)

Wenn an mir ein Rolex Träger vorbeigeschwemmt wird, freue ich mich und lass ihn ziehen :gut:

Masta_Ace
09.10.2008, 09:20
Die Schlimmen sind doch eh die Brätling-Träger :D

*Triple_H*
09.10.2008, 09:20
Also mal ehrlich......soooooooooo besonders ist es nun auch wieder nicht eine Rolex zu haben und zu tragen. Wir tun hier ja grad so als wären wir eine Elite, die sich gerne mal wundert dass normal sterbliche auch eine Rolex tragen.
Sry, aber die 2000.- oder 3000.- Euro für ne gebrauchte krone können und vor allem wollen sich mehr Leute leisten als man denkt :D

Signore Rossi
09.10.2008, 09:20
Original von Hr.Nitsche
Ich verstehe nicht ganz wo das Problem ist ;)

Wenn an mir ein Rolex Träger vorbeigeschwemmt wird, freue ich mich und lass ihn ziehen :gut:

:gut: So sieht's aus!

jannis-noah
09.10.2008, 09:36
Also bei uns, in der schönsten Stadt der Welt :twisted: sieht man die Dinger wirklich sehr sehr oft.

Schau übrigens auch zuerst auf´s Handgelenk :rofl:

Vito
09.10.2008, 09:48
Ich bin ja von Berufswegen Langfinger, deswegen freue ich mich über Rolexschwemme http://up.picr.de/1384004.gif :D

Darki
09.10.2008, 09:56
Ich sehe in der "Waldstadt Bärlin" auch nur sehr gelegentlich eine Rolex. Von Schwemme würde ich nicht sprechen.

Mawal
09.10.2008, 10:04
in Mitte ist die Rolex-Dichte extrem hoch...ich sehe eigentlich täglich welche...


in Neukölln und Tempelhof mag dies anders sein... ;)

volvic
09.10.2008, 10:09
Um die mal im Thread gestellte Frage zu beantworten - Ich :D

mac-knife
09.10.2008, 10:52
Original von jannis-noah
Also bei uns, in der schönsten Stadt der Welt :twisted: sieht man die Dinger wirklich sehr sehr oft.

Schau übrigens auch zuerst auf´s Handgelenk :rofl:

... kann ich bestätigen - bevor ich mich auf das wichtigste :D Forums-Treffen des Jahres begab, genoss ich noch 2 Alster in einer verhältnismäßig netten Lokalität draußen an irgendeinem brackigen Wasserlauf in HHs Innenstadt und habe dort innerhalb einer Stunde 3-4 ROLEX und eine Panerai bei den anderen Gästen gesehen. Die Terrasse war klein - nur wenige Gäste - dadurch Dichte beeindruckend groß.

Hier in Stuttgart gibts auch immer mal welche, aber eher selten. :grb:

larsk
09.10.2008, 11:24
ich denke so an einem samstag sieht man in zürich locker 10 bis 15 stück aller art. ich denke es ist auch eine schweizer uhr und die leute haben die kohle dazu.
gruss

NicoH
09.10.2008, 11:30
Ich saß gestern Abend in einer Kneipe in Berlin-Charlottenburg bei einer Geburtstagsfeier.

Die Dame neben mir trug eine Air-King.
Die Dame gegenüber trug eine Date mit Faltband.
Der Herr daneben trug eine Plexi-Datejust.
Drei weiter links hatte einer eine 16610.
Ihm gegenüber trug jemand eine 16610LV.
Ich selber trug meine 14060M.

Die anderen fünf zeigten Geschmack und trugen etwas anderes ;)

In Berlin sehe ich immer, überall und ständig Rolex.

time4web
09.10.2008, 11:42
... seit ich hier in diesem forum mein unwesen treibe, sehe ich auf jeden fall ne menge mehr rolex und panerai uhren in meiner umgebung - woran das wohl liegen mag :D

obwohl ich mehr oder weniger in einem kaff wohne, kenne und sehe ich doch eine menge leute, die eine rolex oder pam tragen (den rest schaue ich mir nicht so genau an, da es mich zum glück noch nicht interessiert ;) )

Hr.Nitsche
09.10.2008, 11:46
Original von NicoH
Die Dame gegenüber trug eine Date mit Faltband.


Sehr cool :verneig:

Alle Frauen mit denen ich zu tun hab tragen Uhren, die wie eine Patek Twenty~4 aussehen, aber von Donna Karen sind ;)

Darki
09.10.2008, 13:28
Original von NicoH
In Berlin sehe ich immer, überall und ständig Rolex.

Mmmh, muß wohl an mir liegen....... Weder im Süden Berlins beim Einkaufen, noch unterwegs in den öffentlichen Verkehrsmitteln auf dem Weg zur/von der Arbeit, noch in Mitte an meinem Arbeitsplatz sehe ich viele Rolex-Uhren. Ist bei mir die Ausnahme, nicht die Regel.

Foxi
09.10.2008, 13:43
Wenn ich in Zürich unterwegs bin ist die Rolex dichte ziemlich hoch. Ob es wie bei Louis Vuitton ist (98% aller LV taschen auf der Strasse sind fake; gemäss LV), kann ich nicht beurteilen. Höchstens wenn ne Sub nen springenden Sekundenzeiger hat haha...

Es gibt viele Leute die Geld hätten, den Sinn in einer teuren Uhr aber nicht sehen. Die Leistung der Uhr scheint für diese im Verhältnis zum Preis nicht zu stimmen und deshalb ist das Gut zu teuer.

@Mawal, dass die "normalen" Stahl Versionen KIA's sind und eine Stahl D ein Golf, kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

Ich persönlich ignoriere die verwendete Metallvariante und das "Marken-Prestige". Das Augenmerk liegt auf der Qualität und den Komplikationen (Das Design spielt sich einer Rolle).

Schade, dass die Anzahl der Komplikationen den Preis exponentiell zu steigern scheint ;)

Mücke
09.10.2008, 13:53
Außer am Handgelenk meiner Frau sehe ich selten mal eine.

RBLU
09.10.2008, 13:54
Ich verreise oft, die hoechste Rolexdichte habe ich bisher in den USA gesehen. Bei den US Kollegen oder Kunden hat jeder eine. In den USA gibt es auch noch den Brauch eine Gold-Krone zum 20/30jaehrigen Firmenjubilaeum oder fuer herausragende Leistungen zu bekommen.

mac-knife
09.10.2008, 13:56
Original von Foxi
... @Mawal, dass die "normalen" Stahl Versionen KIA's sind und eine Stahl D ein Golf, kann ich nicht wirklich nachvollziehen....

falsch erinnert:


Original von Mawal
die typische Stahl oder Stahl/Goldrolex ist uhrenmäßig die Golf-Klasse...ganz nett...aber wahrlich nix besonderes...und eine Stahl D entspricht einem 3er BMW...

OMEGA ist der OPEL - Normalmenschen mit Quartzmöhre fahren demnach Kickboard, oder Cityroller - Nichtuhrenträger Rollstuhl.


Holzklasse usw. .... solche Sachen sollte man nicht ganz so ernst nehmen. ;) ...

Donluigi
09.10.2008, 13:58
Der Thread entwickelt erstaunliche Paralellen zu diesem unsäglichen Kellneruhrenthread seinerzeit.

AcidUser
09.10.2008, 13:58
Original von Darki

Original von NicoH
In Berlin sehe ich immer, überall und ständig Rolex.

Mmmh, muß wohl an mir liegen....... Weder im Süden Berlins beim Einkaufen, noch unterwegs in den öffentlichen Verkehrsmitteln auf dem Weg zur/von der Arbeit, noch in Mitte an meinem Arbeitsplatz sehe ich viele Rolex-Uhren. Ist bei mir die Ausnahme, nicht die Regel.


Geht mir genauso! Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich nicht sooo sehr darauf achte.

Obwohl, vor einigen Wochen, kam mir in einem Einkaufscentrum eine extrem coole und sicher auch sau-gefährliche ( ;) ) Jugendgang, bestehend aus sechs oder sieben 13-15jährigen Bürschlein entgegen. Einer von ihnen hatte die Ärmel seiner Bomberjacke bis zu den Ellenbogen hochgezogen. An seinem Handgelenk prangte eine "GMT- LN"( ;) )! Das Teil wirkte an den dünnen Ärmchen und in dieser Situation dermassen grotesk. Ich fand das so putzig, dass ich mir ein Lächeln nicht verkneifen konnte.

löwenzahn
09.10.2008, 14:16
Rolex Uhren sehe ich vielleicht 2x im Jahr an Handgelenken von Passanten, Kunden, etc..

Liegt vielleicht auch daran, daß es hier im Norden Bayerns der Winter 3 Monate dauert und es 9 Monate kalt ist. Wenn sich dann alle einmummeln sieht man kein Handgelenk.

LG

Michael

oschmidt
09.10.2008, 15:14
Trotz aller Fülle an Rolex-Trägern war mir die Rolex-Dichte in München zu gering.

Jetzt hab ich aber zum Glück ein paar Kollegen mit dem Virus infizíert und kann nun alleine schon fünf Rolexes durch über den Flur gehen besichtigen.

Eigentlich müsste Rolex mir Provision zahlen - grins.

Viele Grüße

Oli

Toni Riga
09.10.2008, 16:52
Ich sehe auch relativ häufig Rolexträger. Habe zwar im Bekanntenkreis keine, aber z.B. mein ehemaliger Kunstlehrer hatte ne Sub und mein HNO-Arzt ne SD. Es braucht nur Stil und Qualitätsbewusstsein, dann ist es nicht mehr weit zur Rolex.
Wenn man z.B. in seinem MB, BMW oder Porsche auf Volllederausstattung und Navi verzichtet, hat man schon ne schöne Rolex-Sporty. Oder wenn man anstatt nem 335i nen 325i bestellt.

lighteyed
09.10.2008, 16:55
Wenn man mit der U-Bahn fährt kann man den halben Laden leerkaufen... ;)

Toni Riga
09.10.2008, 17:09
Original von lighteyed
Wenn man mit der U-Bahn fährt kann man den halben Laden leerkaufen... ;)

Ich meine ja nur. Wenn man kein Geld hat, hat man kein Geld, eh klar. Es ist nur so, dass man nicht unermesslich reich sein muss, um sich ne Rolex zulegen zu können. Daher finde ich es nicht verwunderlich, dass ich relativ häufig Rolex sehe, auch an stinknormalen Orten an Armen von stinknormalen Leuten.

Der eine fährt gerne Motorrad und kauft sich ne Maschine. Der Andere steht auf Uhren und kauft sich ne Rolex. Beide brauchen dafür das gleiche Geld. Ich kann da dran nichts besonderes finden.

lighteyed
09.10.2008, 17:17
Ist auch genau meine Meinung. Und ich fahre übrigens aus Überzeugung U-Bahn.

Deswegen werd ich mich auch nie von einem Typen doof auf meine Uhr ansprechen lassen, der die Leasingraten für seine Schrottlaube abstottert.

Jeder hat sein Hobby und im Vergleich zum Motorsport sind die Wecker echt ziemlich billig...

AcidUser
09.10.2008, 17:39
Original von lighteyed


Deswegen werd ich mich auch nie von einem Typen doof auf meine Uhr ansprechen lassen, der die Leasingraten für seine Schrottlaube abstottert.



:gut: :gut: :gut:

timmey
09.10.2008, 17:48
Original von NicoH
Ich saß gestern Abend in einer Kneipe in Berlin-Charlottenburg bei einer Geburtstagsfeier.

Die Dame neben mir trug eine Air-King.
Die Dame gegenüber trug eine Date mit Faltband.
Der Herr daneben trug eine Plexi-Datejust.
Drei weiter links hatte einer eine 16610.
Ihm gegenüber trug jemand eine 16610LV.
Ich selber trug meine 14060M.

Die anderen fünf zeigten Geschmack und trugen etwas anderes ;)

In Berlin sehe ich immer, überall und ständig Rolex.

Die Beobachtungen erinnern mich irgendwie an die Bourne-Reihe. :D Bourne setzt sich an der Tanke irgendwo hin und kann viele Details von den benachbart sitzenden Leuten erzählen, naja und wir sitzen irgendwo rum und identifizieren fleissig die (höherwertigen) Uhren um uns herum;)

Hypophyse
09.10.2008, 17:56
In Wien sehe ich selten welche, ich bin allerdings kaum in der Innenstadt unterwegs. Das
wäre auch Zufall, denn ich achte nur auf Handgelenke, die man mir entgegenstreckt und
bin sonst mit Kopfhörern unterwegs, was von der traurigen Umwelt einigermaßen ablenkt.

Bislang sind mir lediglich zwei Stück aufgefallen. Eine lachsfarbene Datejust am Arm einer
ehemaligen Kollegin (wunderschön (die Uhr, die Dame ist Vintage)) und eine Pepsi-GMT in
der U-Bahn.

Warum sollte man sich auch blöd anmachen lassen? Das impliziert eine Wertung meiner
Person, die ich mir von jemandem, der mich nicht kennt ohnehin verbitte.

Fred v Jupiter
10.10.2008, 08:30
Guten Morgen,

mich hat mal ein Kettenraucher ziemlich schräg angemacht.
Von wegen "bei euch möchte ich auch arbeiten, wenn man sich da Rolex leisten kann". :motz:
Ich hab ihn dann nur mal gefragt wieviele Rolex er in den letzten 20 Jahren wohl verraucht hat. :embarassed:
Vermutlich steht er immer noch mit offenem Mund da und überlegt. :muede:

Gruß, Uwe
PS: geht nicht gegen Raucher, sondern einfach um die Sicht der Dinge.

*Triple_H*
10.10.2008, 08:35
Original von lighteyed
Ist auch genau meine Meinung. Und ich fahre übrigens aus Überzeugung U-Bahn.

Deswegen werd ich mich auch nie von einem Typen doof auf meine Uhr ansprechen lassen, der die Leasingraten für seine Schrottlaube abstottert.

Jeder hat sein Hobby und im Vergleich zum Motorsport sind die Wecker echt ziemlich billig...

....und normalerweise wertstabiler

Chefcook
10.10.2008, 09:54
Obwohl ausser mir keine Uhrenfreaks in meinem Freundeskreis sind, sind (für mich) erstaunlich viele hochwertige Uhren in meinem Freundeskreis vertreten, "weil man eben lieber gleich was ordentliches kauft". Spontan fallen mir ein zwei Nomos, eine Airking, eine Datejust, eine Turn-o-Graph, zwei 14060, eine 16610, eine 16610 LV, eine Breitling Navitimer, Omega Constellation, Seamaster, Tudor Hydronaut, Tudor Chronograph... Die wenigsten meiner Freunde haben jedoch mehr als eine Uhr.

Viel überraschender als die Erkenntniss, dass es noch mehr Leute ausser einem selbst Uhren im Preissegment zwischen 2.000 und 10.000 Euro besitzen sind doch die wirklich unerwarteten Sichtungen von besonderen Uhren oder der totale Überfluss von besonderen Uhren bei bestimmten Veranstaltungen (sprich in bestimmten Gesellschaften).

Beim Mountainbiken traf ich vor einem halben Jahr zufällig jemanden, der bei mir in der Straße wohnt. Er hatte eine 1680 mit rotem Schriftzug an und trug die Uhr mit beeindruckender Gleichgültigkeit bei der Arbeit im Wald. Es sei ja nur eine Uhr und er hätte sich die damals wegen der Robustheit gekauft.
Oder ein älterer Herr, nicht sonderlich aufwendig gekleidet, dessen Patek Calatrava in der Dönerbude doch hervor sticht.
Oder die Tatsache, dass ich der einzige mit einer Stahluhr am Tisch beim Mittagessen bei einer Oldi-Rally vom Lions Club war, bei der ich das Glück hatte als Gast dabei sein zu dürfen.

Es ist schon richtig, dass die hier typischerweise vertretenen Uhren im Preissegment bis 7000 Euro bei Luxusuhren eher der unteren Mittelklasse und abwärts entsprechen. Jedoch bezweifle ich, dass mehr als 5% der Uhrenkäufer mehr als 1000 Euro für eine Uhr bereit auszugeben sind.
Was kostet die deutsche Durchschnittsuhr beim Neukauf? Ich habe irgendetwas um 630 Euro im Kopf. Wenn nur eine 16610 verkauft wird, müssen dafür schon 9 Uhren um 200 Euro verkauft werden, damit der Schnitt wieder passt. Und ehrlich gesagt glaube ich auch eher an 18 Uhren für 100 Euro, die den Schnitt senken...

AcidUser
10.10.2008, 10:07
Original von Chefcook
,Was kostet die deutsche Durchschnittsuhr beim Neukauf? Ich habe irgendetwas um 630 Euro im Kopf.

Der Deutsche Durchschnittsbürger gibt statistisch, 59,00 € für eine Uhr aus! :op:

Chefcook
10.10.2008, 10:10
Oh Gott, welch Fehleinschätzung meinerseits...

Montreal
10.10.2008, 10:15
haette mich auch gewundert 630 Euro.. alsl durchschnitt..

retsyo
10.10.2008, 12:12
Original von AcidUser
Der Deutsche Durchschnittsbürger gibt statistisch, 59,00 € für eine Uhr aus! :op:

Dann liegen wir hier ja alle eigentlich ganz gut im........Durchschnitt.....? 8o :D :rofl:

Onkel Sebi
10.10.2008, 12:51
In Hamburgs Innenstadt sieht man Rolex wirklich en Masse.
Aber nicht nur Rolex, sondern auch alles andere was gut und teuer ist.

lighteyed
10.10.2008, 12:54
59 Euro? Das heißt für einen der eine Sub zum Listenpreis kauft haben 67 Leute gar keine Uhr???

retsyo
10.10.2008, 12:59
Ach, Statistiken.... :rolleyes:

Lord of Doom
10.10.2008, 13:39
Original von Toni Riga

Wenn man z.B. in seinem MB, BMW oder Porsche auf Volllederausstattung und Navi verzichtet, hat man schon ne schöne Rolex-Sporty. Oder wenn man anstatt nem 335i nen 325i bestellt.

Soweit wollen wir ja nun nicht gehen, was? :D
Muss beides Hand in Hand gehen, IMHO.
Sehe extrem viele Rolexträger...AP Träger, Breitling träger, PAM Träger, Hublot Träger, einfach alles.
Hier in Stuttgart gehörts einfach dazu, wenn man anschaut wer in die gescheiten Autos einsteigt haben die Besitzer seltenst Ührchen aus dem kaugummiautmat dran.
In meinem freundeskreis is der Stahl Sporty eigentlich standard, von daher schlechte möglichkeit sich abzuheben.
Ich sehe jeden Tag im Schnitt 2-3 Rolex, würde ich sagen. Allerdings überwiegend immer die gleichen Modelle....Und wenns bei "fremden" ist und es sind die klassiker wie Pepsi GMT; schwarze sub Date und no date, LV usw- da weißt du halt auch nie 100%ig sind die uhren jetzt wirklich echt?
Und von 2 oder 3 verstohlenen Blicken aufs handgelenk kannst dus halt auch nicht erkennen.
Wenn ich allerdings ne GG Daytona, ne DD oä sehe und der Träger passt zur Uhr ( wenn ihr versteht was ich meine) gehe ich eigentlich davon aus dass die Uhren echt sind.
Nur Stahl Daytonas sehe ich hier extrem selten, die sind größtenteils noch weiter südlich im Land der Banken ansässig.

Neulich stand ich in Metzingen am outlet aufm Parkplatz und parke gerade ein, kommt der besitzer eines Flying Spur mit Rumänischer Nummer (!!!) und Big Bang Rubber Rosegold am Handelenk gerade zum Auto. Da konnt ich mir auch nicht verkneifen ein Gespräch anzufangen. Was er so genau macht wurde im lauf des Gesprächs nicht ersichtlich, er meinte nur buisness. :grb: ;)

markus1981
10.10.2008, 14:35
Sehe ich genauso:

München: Ganz schlimm hat jeder zweite ne Rolex an
Erlangen Bergkirchweih: Noch nie so viele Rolex auf einem Haufen gesehen.

Ob die alle echt sind, kann man natürlich nicht sagen.

Elitär ist das ganze m.e. nicht mehr.

Gruss

retsyo
10.10.2008, 14:37
Original von markus1981
(...)

Elitär ist das ganze m.e. nicht mehr.


Gott sei Dank, sonst wär ich raus! 8o :rofl:

Aber was daran "schlimm" sein soll, dass man oft Rolex in freier Wildbahn sieht will sich mir nicht so recht erschließen.... :ka:

markus1981
10.10.2008, 14:40
Original von retsyo

Original von markus1981
(...)

Elitär ist das ganze m.e. nicht mehr.


Gott sei Dank, sonst wär ich raus! 8o :rofl:

Aber was daran "schlimm" sein soll, dass man oft Rolex in freier Wildbahn sieht will sich mir nicht so recht erschließen.... :ka:

Es ist gar nicht schlimm, es nervt. Aber dass ist meine persönlich Einstellung.

retsyo
10.10.2008, 14:41
Aber Du trägst doch wahrscheinlich selbst eine, oder...? ;)

markus1981
10.10.2008, 14:42
Original von retsyo
Aber Du trägst doch wahrscheinlich selbst eine, oder...? ;)

jo, deswegen nervt es mich ja so ;)

retsyo
10.10.2008, 14:42
Alles klar! :D

markus1981
10.10.2008, 14:43
Original von retsyo
Alles klar! :D

:gut:

Sea-Devil
10.10.2008, 14:44
:grb: :grb: :grb: :grb: :D

Grüsse Frank

Dr.Nick
10.10.2008, 14:46
die meissten Leute die hier so rumrennen tragen höchstens mal eine neue Rolex. Besonders genial war, dass einer neben mir in der Post mal eine Double-Red trug. Manchmal sehe ich auch sehr schöne alte GMT`s
an einigen Handgelenken.

mac-knife
10.10.2008, 14:47
Original von markus1981

Original von retsyo

Original von markus1981
(...)

Elitär ist das ganze m.e. nicht mehr.


Gott sei Dank, sonst wär ich raus! 8o :rofl:

Aber was daran "schlimm" sein soll, dass man oft Rolex in freier Wildbahn sieht will sich mir nicht so recht erschließen.... :ka:

Es ist gar nicht schlimm, es nervt. Aber dass ist meine persönlich Einstellung.

wo issn das Problem? :ka: Kauf Dir eine Jaeger-LeCoultre - Master Eight Days Perpetual SQ und Du musst Dich nur mit 99 Anderen abplagen. :gut:

markus1981
10.10.2008, 14:49
Original von mac-knife

Original von markus1981

Original von retsyo

Original von markus1981
(...)

Elitär ist das ganze m.e. nicht mehr.


Gott sei Dank, sonst wär ich raus! 8o :rofl:

Aber was daran "schlimm" sein soll, dass man oft Rolex in freier Wildbahn sieht will sich mir nicht so recht erschließen.... :ka:

Es ist gar nicht schlimm, es nervt. Aber dass ist meine persönlich Einstellung.

wo issn das Problem? :ka: Kauf Dir eine Jaeger-LeCoultre - Master Eight Days Perpetual SQ und Du musst Dich nur mit 99 Anderen abplagen. :gut:

gute Idee. Die kannte ich noch gar nicht. Da wird man sicher niemand so schnell sehen, der die gleiche hat. :jump:

retsyo
10.10.2008, 14:51
:rofl: :rofl: :rofl:

Jari aus Finnland
10.10.2008, 15:04
Es ist wahrscheinlich dass viele Menschen mehrere Uhren haben und da, wenn du sie gesehen hast haben sie ein anderer Uhr am Handgelenk getragen.

mac-knife
10.10.2008, 15:12
Original von markus1981

Original von mac-knife

Original von markus1981

Original von retsyo

Original von markus1981
(...)

Elitär ist das ganze m.e. nicht mehr.


Gott sei Dank, sonst wär ich raus! 8o :rofl:

Aber was daran "schlimm" sein soll, dass man oft Rolex in freier Wildbahn sieht will sich mir nicht so recht erschließen.... :ka:

Es ist gar nicht schlimm, es nervt. Aber dass ist meine persönlich Einstellung.

wo issn das Problem? :ka: Kauf Dir eine Jaeger-LeCoultre - Master Eight Days Perpetual SQ und Du musst Dich nur mit 99 Anderen abplagen. :gut:

gute Idee. Die kannte ich noch gar nicht. Da wird man sicher niemand so schnell sehen, der die gleiche hat. :jump:

bei 510 Millionen Quadratkilometer Erdoberfläche begegnet man sich dann wohl eher selten. :gut:

AcidUser
10.10.2008, 16:10
Original von Lord of Doom


Wenn ich allerdings ne GG Daytona, ne DD oä sehe und der Träger passt zur Uhr ( wenn ihr versteht was ich meine) gehe ich eigentlich davon aus dass die Uhren echt sind.


Verstehe nicht was Du meinst! :ka: Wie muss mann denn aussehen um zu einer GG/DD zu passen? :grb::ka:
Ich besitze, unter anderem, auch so ein Teil,(wenn ich es auch nicht trage) und Du würdest Dich wahrscheinlich wundern, würdest Du mich sehen! ;)
Und mein Auto ist ein deutscher Mittelklassewagen.

uhrenmaho
10.10.2008, 16:39
Original von AcidUser

Original von Lord of Doom


Wenn ich allerdings ne GG Daytona, ne DD oä sehe und der Träger passt zur Uhr ( wenn ihr versteht was ich meine) gehe ich eigentlich davon aus dass die Uhren echt sind.


Verstehe nicht was Du meinst. Wie muss mann denn aussehen um zu einer GG/DD zu passen? :ka:
Ich besitze auch so ein Teil,(wenn ich es auch nicht trage) und Du würdest Dich wahrscheinlich wundern, würdest Du mich sehen! ;)
Und mein Auto ist ein deutscher Mittelklassewagen.

P.S. Besitze eine Subd, GMT II, DJ und eine Tudor 79280P und fahre Corsa mit Trip-Tronic-Schaltung.

O.K, meine Frau fährt Audi, aber mein kleiner Corsa ist in der Stadt unschlagbar!!!

LG Manfred

Lord of Doom
10.10.2008, 17:18
Original von AcidUser

Original von Lord of Doom


Wenn ich allerdings ne GG Daytona, ne DD oä sehe und der Träger passt zur Uhr ( wenn ihr versteht was ich meine) gehe ich eigentlich davon aus dass die Uhren echt sind.


Verstehe nicht was Du meinst! :ka: Wie muss mann denn aussehen um zu einer GG/DD zu passen? :grb::ka:
Ich besitze, unter anderem, auch so ein Teil,(wenn ich es auch nicht trage) und Du würdest Dich wahrscheinlich wundern, würdest Du mich sehen! ;)
Und mein Auto ist ein deutscher Mittelklassewagen.

Naja ist wie immer etwas plakativ...aber: Aber die Tage hab ich nen 996er Fahrer gesehen, um die 60, graues Haar, mit GG GMT mit grünem Blatt dran. (wunderschöne uhr) Das fand ich, vom Lebensalter und der Ausstrahlung sehr passend für ne GG Uhr. Es heißt ja oft reines Edelmetall ist eher was fürs gesetztere Alter. Ebenso die DD. ME nach nichts für junge leute. Sehr edel, sehr teuer und eben wenig sportlich. Würde in meinem Alter bzw. generell unter 40 keine DD tragen.
Ich möcht mir jetzt keinen Hass zuziehen in dem ich weitere Beispiele bringe die immer so einen touch von Rassenlehre haben eben weil mans eigentlich nicht verallgemeinern kann..........Aber so wie es sich eingebürgert hat dass bestimmte Uhren gern von bestimmen Menschen getragen werden, so meint man da ein kleines system dahinter zu erkennen.
Ich krieg jetzt sicher gleich Kloppe aber: Wenn jemand im Kleinwagen ankommt und ne Uhr für 40k € am handgelenk hat würde ich mich schon fragen: 1. Ist die echt? und 2. warum investiert jemand dann so vermeintlich (?) alles in eine Uhr und nicht erstmal in "elementarere" Dinge.

Wie gesagt, ich will keinesfalls jemand persönlich auf die Füße treten, bitte darum diese Aussagen nicht falsch zu verstehen. ICh spreche niemand persönlich an, dafür kenne ich die Leute hier ohnehin viel zu wenig.

NicoH
10.10.2008, 17:33
Danke für die Erläuterung Deines Standpunkts.

Mir ist es - wirklich - egal, ob jemand mit einer Uhr für € 40.000,- einen Kleinwagen fährt. Falls es das wirklich gibt. Der setzt einfach seine Prioritäten anders als die meisten Menschen.

So lange ich mit mir selbst klarkomme, ist mir egal, ob der Rolexträger nebenan einen Porsche fährt oder der Porschefahrer nebenan eine Rolex trägt. Und wenn der Rolexträger einen Corsa fährt, denke ich "coole Uhr", und wenn der Festina-Träger einen Porsche fährt, denke ich "cooles Auto".

AcidUser
10.10.2008, 17:38
Original von Lord of Doom

Original von AcidUser

Original von Lord of Doom


Wenn ich allerdings ne GG Daytona, ne DD oä sehe und der Träger passt zur Uhr ( wenn ihr versteht was ich meine) gehe ich eigentlich davon aus dass die Uhren echt sind.


Verstehe nicht was Du meinst! :ka: Wie muss mann denn aussehen um zu einer GG/DD zu passen? :grb::ka:
Ich besitze, unter anderem, auch so ein Teil,(wenn ich es auch nicht trage) und Du würdest Dich wahrscheinlich wundern, würdest Du mich sehen! ;)
Und mein Auto ist ein deutscher Mittelklassewagen.

Naja ist wie immer etwas plakativ...aber: Aber die Tage hab ich nen 996er Fahrer gesehen, um die 60, graues Haar, mit GG GMT mit grünem Blatt dran. (wunderschöne uhr) Das fand ich, vom Lebensalter und der Ausstrahlung sehr passend für ne GG Uhr. Es heißt ja oft reines Edelmetall ist eher was fürs gesetztere Alter. Ebenso die DD. ME nach nichts für junge leute. Sehr edel, sehr teuer und eben wenig sportlich. Würde in meinem Alter bzw. generell unter 40 keine DD tragen.
Ich möcht mir jetzt keinen Hass zuziehen in dem ich weitere Beispiele bringe die immer so einen touch von Rassenlehre haben eben weil mans eigentlich nicht verallgemeinern kann..........Aber so wie es sich eingebürgert hat dass bestimmte Uhren gern von bestimmen Menschen getragen werden, so meint man da ein kleines system dahinter zu erkennen.
Ich krieg jetzt sicher gleich Kloppe aber: Wenn jemand im Kleinwagen ankommt und ne Uhr für 40k € am handgelenk hat würde ich mich schon fragen: 1. Ist die echt? und 2. warum investiert jemand dann so vermeintlich (?) alles in eine Uhr und nicht erstmal in "elementarere" Dinge.

Wie gesagt, ich will keinesfalls jemand persönlich auf die Füße treten, bitte darum diese Aussagen nicht falsch zu verstehen. ICh spreche niemand persönlich an, dafür kenne ich die Leute hier ohnehin viel zu wenig.


Ok, dass mit Vollgolduhren und gesetztem Alter sehe ich ähnlich! (darum trage ich sie ja auch nicht)
Dies ist jedoch mein absolut subjektiver Standpunkt.
Es gibt sicher Mittdreißiger, (Bitte erspart mir jetzt den Gag, dass dies doch schon ein recht gesetztes Alter ist ;) ) die gerne goldene DD tragen. Ich würde deshalb nicht automatisch auf die nicht gegebene Echtheit schließen.
Bei der These, ein Auto sollte zur Uhr passen, muss ich Dir jedoch wiedersprechen. Hier steht der Anspruch den man an ein Auto stellt im Vordergrund.
Bis zur Geburt meines Sohnes fuhr ich einen 911er.
Seitdem einen Kombi!
Den Porsche fährt jetzt meine Schwester, und der sind Uhren aber mal sowas von egal!!! Die trägt, glaub ich, irgendeine Swatch.

lighteyed
10.10.2008, 19:08
Ich denk immer wenn man braun ist kann man Gold tragen, ist man käßweiß sollte man es lassen.

Ob die Bräune jetzt durch Altersflecken, Abstammung oder Solarium kommt ist dabei unerheblich. Wenn ich gescheit braun wäre und mir jemand eine Daydate überläßt würde ich die auch unter 30 schon umschnallen, so ist's ja nicht...

Bert_Simpson
10.10.2008, 19:32
Original von TENSING
.... da hatte ungelogen von 20 leuten am tisch 15 eine krone am arm.
allerdings halt die hardcore mainstream sub/SD/DJ-Fraktion.


DJ und mainstream??????

Gott sei Dank is dem aber wirklich nicht so; :gut:

----------- Bert

sidweller
10.10.2008, 19:54
Wenn ich einen Laden betrete dreht sich keine Verkäuferin um.
Frage ich dann nach irgenwas ist die Reaktion der Leute oft die gleiche.
Was will denn der, der kann doch keine Geiss bocken lassen (schwäbisch).
Ich besitze einige Krönchen und trage sie auch. Ob DD Gold oder
D oder SD...

Desweiteren fahre ich S-Klasse V8, Jeep grosser Indianer und Triumph.
Fazit:
Lebe gut solange du kannst und sch... auf die Meinung anderer!!!

:twisted:

Onkel Sebi
10.10.2008, 20:07
Wer trägt eine Rolex ?

Ich nicht. =(

Jogi
10.10.2008, 20:44
Die bicolor Stahl-Gelbgold, Jubilee-Bracelet & Fluted-Bezel Lady-DJ Trägerin wird hier wohl eher nicht posten.... ;) -

obwohl das doch das Modell mit den höchsten Produktionszahlen sein soll.... :]

tom-tirbo
10.10.2008, 20:57
:grb: :grb: :grb: :grb:

golf123
10.10.2008, 21:02
Original von uhrenmaho
Hallo zusammen,

lese gerade wieder hier in einem Tread "Uhren-kauf-ich -mi-für-50-EUR-Urlauber" nach dem Motto, jeder trägt eine Rolex oder die, die Du trägst, ist falsch.

Dazu möchte ich jetzt einmal folgendes feststellen:

Ich wohne in einer Stadt mit ca. 280.000 Einwohner und seit Beginn meines Forumdasein habe ich hier in meiner Stadt höchstens 2 oder 3 Rolex-Uhren gesehen. Selbst in 4 Jahren Rhodos ist von mir da keine Rolex Uhr am Arm gesichtet worden. Und glaubt mir bitte, ich schaue den Leuten zuerst aufs Handgelenk und dann ins Gesicht. Aus diesem Grund kann es mit der Rolex-Schwemme ja garnicht so dolle sein, oder liege ich hier falsch??

Schöne Woche noch und

LG Manfred

Dann komm mal zum Bundesligaspiel FCB - Gladbach , kauf Dir ein Ticket für die VIP-Sitze , da siehst Du so viele Rolexuhren, Du verpasst dann fast die erste Halbzeit . :]

lighteyed
10.10.2008, 22:08
Original von golf123

Dann komm mal zum Bundesligaspiel FCB - Gladbach , kauf Dir ein Ticket für die VIP-Sitze , da siehst Du so viele Rolexuhren, Du verpasst dann fast die erste Halbzeit . :]


Das Elend auf dem Platz will gerade eh keiner sehen.

SAMMÄ
10.10.2008, 22:15
Komm nach Düsseldorf/Oberkassel...hier trägt jeder Pi""el ne Rolex...schrecklich :rolleyes:

retsyo
10.10.2008, 22:17
Ich werd's nicht kapieren.

Was ist denn daran "schrecklich"?!

Ihr rennt doch selber alle mit Rolexuhren durch die Gegend!!!

Passion
10.10.2008, 22:18
isse komisch thread

retsyo
10.10.2008, 22:18
Original von Passion
isse komisch thread


Isse ganze komische Thread!

Vito
10.10.2008, 22:18
Es ist ja fast eine Strafe Rolex tragen zu müssen, so ne scheisse :grb: :D

lighteyed
10.10.2008, 22:20
Isse hier, isse da, isse vielleicht gleich ganz woanders Thread.

Schaffen wir's noch vor 23:00?

SAMMÄ
10.10.2008, 22:21
Ich hab meine Rolex verkauft...aber trotzdem feine Uhren...deswegen werden sie auch so oft getragen

vincentjun
10.10.2008, 22:23
Original von Passion
isse komisch thread

yep, ich versteh den thread auch nicht ganz..ist es jetzt gut eine rolex zu tragen oder ist es schlecht... :ka:

btw. 50 % erkennen bestimmt nicht ob der gegenüber ein fake hat oder nicht 8o :D

retsyo
10.10.2008, 22:24
Ich wundere mich nur, denn das Thema kam so oder so ähnlich schon öfter auf den Tisch.

So als ob es manche Leute stört, wenn andere Leute, die evt. keinem "bestimmten" Bild entsprechen, Rolex Uhren tragen. Das kam damals auch schon in dieser recht unterirdischen "Kellneruhr"-Diskussion durch.
Ich versteh's einfach nicht, aber vielleicht kann's mir ja jemand erklären....

Im übrigen ist es einfach so: 'ne lausige Stahl-Rolex IST ein Breitenspielzeug!

Wer sich nach "oben hin" abgrenzen will, der soll dann halt Patek Phillipe schlenkern, falls nicht zu kostspielig! Aber blöd, denn 'ne PP fällt nicht so auf, gell?

Ich will und wollte niemanden persönlich angreifen, aber das musste jetzt mal raus! Sorry!

ehemaliges mitglied
10.10.2008, 22:30
Original von Bert_Simpson

Original von TENSING
.... da hatte ungelogen von 20 leuten am tisch 15 eine krone am arm.
allerdings halt die hardcore mainstream sub/SD/DJ-Fraktion.


DJ und mainstream??????

Gott sei Dank is dem aber wirklich nicht so; :gut:

----------- Bert

was meinst du damit? :motz:
meinst du ich erzähle hier quark, weil ich sonst nur in der nase popeln würde.
das ist meine eindeutige beobachtung, und demnach ist dem auch so!

ich hoffe du forderst keine beweisfotos.

mir fallen auf den schlag 10 leute mit dj´s ein mindestens jeweils doppelt soviel mit
subs oder sd´s. mehr mainstream geht nicht!

klar, es gibt auch noch swatch und den goldenen-vintage-casio-trend. ;)

AcidUser
10.10.2008, 22:42
Original von vincentjun

Original von Passion
isse komisch thread

yep, ich versteh den thread auch nicht ganz..ist es jetzt gut eine rolex zu tragen oder ist es schlecht... :ka:

Will wer wissen? Ich find´s jedenfalls gut, deshalb tu´ ich es!

btw. 50 % erkennen bestimmt nicht ob der gegenüber ein fake hat oder nicht 8o :D

Und es interessiert mich noch nicht einmal!! :ka:

vincentjun
10.10.2008, 22:44
Original von AcidUser

Original von vincentjun

Original von Passion
isse komisch thread

yep, ich versteh den thread auch nicht ganz..ist es jetzt gut eine rolex zu tragen oder ist es schlecht... :ka:

Will wer wissen? Ich find´s jedenfalls gut, deshalb tu´ ich es!

btw. 50 % erkennen bestimmt nicht ob der gegenüber ein fake hat oder nicht 8o :D

Und es interessiert mich noch nicht einmal!! :ka:



tja, mich auch nicht... :ka: :D

Vito
10.10.2008, 22:44
So schaut´s aus :gut:

Le Rolexier
10.10.2008, 23:03
Mal ganz ehrlich gesagt: Ich fühle mich als Rolex-Träger als Individualist. Freue mich jedesmal wenn ich einen Gleichgesinnten treffe, manchmal finde ich es schrecklich auf welche Weise manche ihre Rolex repräsentieren und manches Mal beruhigt mich meine Rolex, wenn ich sehe womit andere Uhrenträger glücklich sein können.

Es gibt die Leute, die auf natürliche Weise ihre Rolex tragen bzw. verdient eine Rolex tragen. Dann gibt es die Motzer, es gibt auch die Überzeugten, wozu ich mich zähle. Und es gibt die, die einen anderen Geschmack haben oder die, die keine Ahnung haben von Uhren, sondern irgendeine (also wirklich nur irgendeine..!!) Zwiebel tragen und von der total überzeugt sind (es muss ja nicht unbedingt ´ne Rolex sein), oder gar keine Uhr tragen...

Dann gibt´s für mich die Leute, wo ich denke: "Oh Gott, der und ´ne Rolex?" Aber vielleicht denken manche das auch von mir...

Ich finde den Spruch einfach genial: Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise......

retsyo
10.10.2008, 23:06
@ Gunnar

:gut: :gut: :gut:

ehemaliges mitglied
10.10.2008, 23:09
Original von Le Rolexier
Mal ganz ehrlich gesagt: Ich fühle mich als Rolex-Träger als Individualist. Freue mich jedesmal wenn ich einen Gleichgesinnten treffe, manchmal finde ich es schrecklich auf welche Weise manche ihre Rolex repräsentieren und manches Mal beruhigt mich meine Rolex, wenn ich sehe womit andere Uhrenträger glücklich sein können.

Es gibt die Leute, die auf natürliche Weise ihre Rolex tragen bzw. verdient eine Rolex tragen. Dann gibt es die Motzer, es gibt auch die Überzeugten, wozu ich mich zähle. Und es gibt die, die einen anderen Geschmack haben oder die, die keine Ahnung haben von Uhren, sondern irgendeine (also wirklich nur irgendeine..!!) Zwiebel tragen und von der total überzeugt sind (es muss ja nicht unbedingt ´ne Rolex sein), oder gar keine Uhr tragen...

Dann gibt´s für mich die Leute, wo ich denke: "Oh Gott, der und ´ne Rolex?" Aber vielleicht denken manche das auch von mir...

Ich finde den Spruch einfach genial: Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise......


:verneig: so siehts aus!