PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endlich... meine Deepsea!



TTR350
09.10.2008, 14:23
Hallo liebe Freunde der Krone,

nach Wochen des Wartens war ich nun einer der ersten des 2. DS Schwungs- laut Konzi laufen mehr Bestellungen ein als Lieferterminbestätigungen seitens Rolex erfolgen. Nun gut, dass ist nicht unbedingt neu! ;)

Ich habe die DS nicht einmal im Laden anprobiert, auf Getränke habe ich auch verzichtet. :ka: Ab ins Auto und mit Volldampf nach Hause. Dort angelangt zunächst einmal die diversen Aufkleber abgezogen (werden das immer mehr? :grb:)

Dann der Moment.... die DS zum ersten mal am Arm.... mir schwirrten die diversen negativen Meinungen aus dem Forum im Kopf rum... passt sie Dir... sieht sie übertrieben aus... nein, kann doch nicht, die Ingenieur ist doch fast genauso groß... die Omega SMP PO Chrono genauso hoch aber 45,5 mm im Durchmesser... Mann.. die muss passen!

Ergebnis- ein Traum.. sie schmiegt sich an.. ein echter Hangelenksschmeichler. Passt wie angegossen! YES! :verneig: Zu erwähnen mein Handgelenksumfang beträgt etwa 20,5 cm.

Und dann diese Schließe... ein Traum! Sicherungsbügel hoch, rasta Bügel aufklappen und in 1,8 mm Schritten 10 Möglichkeiten der Verstellung- also besser + schneller kann das kein mir bekanntes Armband. Zum öffnen dann einfach die Faltschließe auf, der rasta Bügel belibt dabei geschlossen. Somit kann man auch je nach Temperatur und ggf. leicht variierendem Handgelenksumfang in Rekordzeit das Band anpassen ohne die Uhr vom Arm zu nehmen.

Klar ist es gibt viele Meinungen und diese Uhr polarisiert- die einen finden Sie dick und untragbar, die anderen wollen sie nicht mehr ablegen- ich bin "die anderen". :gut:

Wenn ich (nach 20 Stunden) etwas zu bemängeln hätte dann-

- Uhrzeit nur bis bestimmten Neigungswinkel ablesbar- Glas halt knapp 8 mm dick, dazu gewölbt und nicht entspiegelt.
- Das Armband könnte minimal stärker sein (was natürlich weiter auf das Gewicht schlagen würde- gewogen wiegt meine DS exakt 221,5 Gramm- sollte die nicht nur 210 Gr. wiegen? :grb:). Grenzwertig, denke ich
- Das Armband sieht nur bis zum max. 3. Glied ab Uhr gut aus- dreht man das Handgelenk zur Seite, dann 8o sieht die Breite der untersten Glieder im Verhältnis zur Uhr doch arg mickrig aus! Auch wenn Sporty - üblich- da hätte Rolex etwas an Breite zulegen sollen als die 15 mm! Die Haptik des Bandes ist allerdings an allen Stellen über jeden Zweifel erhaben :gut:

Ein Traum ist die Keramiklünette! Die kannte ich in der Form noch nicht... auch das Drehen der Lünette mit ihren 120 Rastungen klingt sehr edel- das kann kein Tresor besser! :tongue:

Die blaue Indexe gefallen mir auch sehr gut- ist mir erst im Bett aufgefallen... kam aus dem Bad legte mich hind und dachte ich hätte vergessen das Licht auszumachen.. :rofl: Boah... wie war der Dialog in Rambo III (?)-

"Was ist das?"
"Blaues Licht"
"Was macht es?"
"Es leuchtet blau"
(Ja ne, is klar! :rofl:)

Selbst am nächsten Morgen (meine Nacht ist um 5:15 zu Ende) leuchtet die DS noch hell und die Uhrzeit war sehr klar abzulesen- als hätte ich sie erst vor kurzem unter eine Lampe gehalten!

Heute morgen dann- der Hemdentest- Ein Joop business slim line- Ergebnis- die Uhr passt drunter! Und das nicht nur super knapp sondern so, dass sie auch ggf. selber wieder unter die Manschette rutschen kann. Also diesen Test schon einemal bestanden! :gut:

Somit bin ich im Gegensatz zu vielen anderen hier der Meinung, dass man die DS auch als theoretisch einzige Uhr tragen könnte, wenn man keine Auswahlmöglichkeiten haben sollte. Ebenso merke ich sie nach den paar Stunden schon gar nicht mehr am Arm- lediglich die etwas hohe Schließe stört ein wenig, wenn man täglich viel an der Tastatur arbeitet.

So, das waren sie auch schon, meine ersten Bemerkungen zur Deepsea. Ich wollte sie heute morgen fotografieren.. ist mir aber immer ausgebüchst... :D

Somit ein erstes scheues Photo...

http://img413.imageshack.us/img413/5774/ds1kleingy9.jpg

Ich werde am Wochenende natürlich noch einige Fotos schießen- u. a. auch mal ein Vergleich zur Ingenieur und natürlich die 12.000feet. Dagegen dürfte die DS recht mager aussehen! :rolleyes:

Darki
09.10.2008, 14:29
Vielen Dank für das Teilen Deiner ersten Eindrücke und Empfindungen und herzlichen Glückwunsch zum "U-Boot-Türstopper"!

Mücke
09.10.2008, 14:31
Die DeepSea taucht was.

Viel Freude damit!

PCS
09.10.2008, 14:33
Suuuuuuuuuuuuper. Ich freu' mich für Dich, dass es dann doch so schnell
(ok, relativ) geklappt hat. Schöne DS-Vorstellung. :gut:

falkenlust
09.10.2008, 14:37
Na endlich, wurde ja auch Zeit du Trödelkopp' :D Wieder einer mehr mit einer vernünftigen Uhr

Aber ein Argument muss ich noch rasch wiederlegen:
Zitat:

- Das Armband sieht nur bis zum max. 3. Glied ab Uhr gut aus- dreht man das Handgelenk zur Seite, dann sieht die Breite der untersten Glieder im Verhältnis zur Uhr doch arg mickrig aus! Auch wenn Sporty - üblich- da hätte Rolex etwas an Breite zulegen sollen als die 15 mm!

Zitat Ende
Deiner Argumentation zufolge müsste eine Frau mit übergroßen Brüsten ja auch dicke Beine haben, um von den Proportionen her vernünftig zu wirken.

Eine Dickbrüstige mit dürren Stelzen jedoch ist allemal geiler.

Denk an Bullit und seine geilen Comics, nur so kannst du dir vorstellen, wie die Produktentwickler gedacht haben mögen....

@Bulllit: bitte um Umsetzung, fass :rofl:

Signore Rossi
09.10.2008, 14:37
Wie man liest, hast Du tierich Freude an der DS! Wünsche Dir, dass es so bleibt! :dr:

retsyo
09.10.2008, 14:39
Herzlichen Glückwunsch! :dr: :dr:

Eine tolle Uhr! :gut: :gut:

Viel Spaß damit! :jump:

Sea-Devil
09.10.2008, 14:40
Original von falkenlust
Zitat Ende
Deiner Argumentation zufolge müsste eine Frau mit übergroßen Brüsten ja auch dicke Beine haben, um von den Proportionen her vernünftig zu wirken.
Eine Dickbrüstige mit dürren Stelzen jedoch ist allemal geiler.


8o :grb: Jetzt geht es aber los hier mit den Vergleichen :rofl: :rofl:

Glückwunsch zur Depp-Sea :gut:

Grüsse Frank

jamesbond5508
09.10.2008, 14:41
Viel Spaß mit der DS, :dr:
kann nicht jeder tragen.

weyli
09.10.2008, 14:42
Gratulation auch Dir !

papadidi
09.10.2008, 14:43
Viel Spaß mit der Uhr.

Gruß Didi

falkenlust
09.10.2008, 14:44
Original von Sea-Devil

Original von falkenlust
Zitat Ende
Deiner Argumentation zufolge müsste eine Frau mit übergroßen Brüsten ja auch dicke Beine haben, um von den Proportionen her vernünftig zu wirken.
Eine Dickbrüstige mit dürren Stelzen jedoch ist allemal geiler.


8o :grb: Jetzt geht es aber los hier mit den Vergleichen :rofl: :rofl:

Glückwunsch zur Depp-Sea :gut:

Grüsse Frank

Sag nur du meinst der Vergleich hinkt irgendwie :grb:

Bullit, go for it.....wir wollen die Ideengeberin sehen....yeaaahhh...mit schlanken Fesseln und übergroßen Hupen.... :rofl: ...bombiert..... :rofl:

niksnutz
09.10.2008, 14:47
glückwunsch :gut: :dr: war ja schon lange keine mehr am start :D

COMEX
09.10.2008, 14:49
Ein Fan mehr! Klasse.

Aber zeig mal das Hemdenbild von der Knopfseite... ;)

rallepeng
09.10.2008, 14:52
na dann viel spaß damit! :gut:
und beschwer dich nicht wenn dein linker arm bald so dick ist wie dein bein... dann mußt du rechts noch ne weißgolddaytona tragen... das gleicht sich dann über die jahre aus! :D

slimshady
09.10.2008, 15:01
Sehr schön beschrieben - viel Spass !!! :gut:

babyhonu
09.10.2008, 15:07
Herzlichen Glückwunsch :gut: auch von mir zu der tollen Uhr und dem nett geschriebenen Bericht ;)

Ich muß auf meine wohl noch bis Febr. 09 warten :motz: , bin dann erst bei der 4`ten Welle dabei :(

Bei Deinem nächsten Fuerteurlaub :supercool: bist Du ja dann bestens im Ocean gerüstet :D :D

Grüße

Thomas

Layston
09.10.2008, 15:07
Ein Größenvergleich zur 12000er würde mich auch interessieren.

TTR350
09.10.2008, 15:15
Original von Layston
Ein Größenvergleich zur 12000er würde mich auch interessieren.

Hier schon mal die nackten Daten-

12000feet
Höhe: 23 mm
Durchmesser: 49 mm
Gewicht: 361 gr.

DS
Höhe: 17,8 mm (laut meiner digi Schieblehre)
Durchmesser: 43,3 mm
Gewicht: 221 gr. (angekündigt: 210 gr.)

Jo.. das spricht schon mal Bände.. :tongue:

markus1981
09.10.2008, 15:18
tolle Uhr nur wo sind die Fotos?

Peter65
09.10.2008, 15:20
eindrucksvoller Bericht-Glückwunsch :gut:

Dr. K
09.10.2008, 15:27
Schöner Bericht! :gut:

Glückwunsch zur Mopsdweller! :dr:

Lass demnächst noch ein wenig mehr Bilder sprechen! :D

Gruß,
Marco.

TTR350
09.10.2008, 15:29
Original von falkenlust
Na endlich, wurde ja auch Zeit du Trödelkopp' :D

Naja.. also erhlich gesagt, da ich bis jetzt eigentlich mehr ein Weltenbummler in Sachen Uhren war (Vergangenheit z. B. Big Pilot, Cartier, Tag Heuer, Glashütte Sport, Panerai 1000 m, Breitling Bentley, Breitling Navitimer, Omega SMP GMT, Omega SMP PO Chrono... usw.) habe ich spät (aber besser als nie ;)) die Liebe zu Rolex entdeckt- dank der DS! Also soooooo lange habe ich nicht getrödelt!

Auf die DS gestoßen bin ich auch erst hier im Forum! Meine noch vorhandene SD überwintert nun schon seit 3 Jahren ungetragen im Banktresor! Mir (!) persönlich einfach zu klein! Aber ich behalte sie! :gut:

Nun, und als ich hier nach langer Zeut mal wieder surfen war und die ersten Fotos gesehen habe, sass ich ungefähr so => http://www.smileygarden.de/smilie/Schockiert/Wow1.gif (http://www.smileygarden.de) vor dem Bildschirm! Was? Rolex baut Uhren > 40 mm! Haben will!! :verneig:

Ja... und da isse nun!

falkenlust
09.10.2008, 15:40
...ein gestrandeter, wie herzallerliebst http://img215.imageshack.us/img215/5238/kopfstreichelzf9.gif (http://imageshack.us)

TTR350
09.10.2008, 15:47
Ja... ich hoffe das wird mein Bankkonto nicht dramatisch reduzieren, in Zukunft!

Obwohl- wenn die DS erst mal die einzige > 40 mm bleibt bin ich auf der sicheren Seite! :gut:

Ich habe schon mal an Rolex Genf geschrieben dass ich für 2010 mal einen richtigen Kracher erwarte- Eine Daytona Deepsea! Dann hätten sie nicht nur den Guiness Buch Eintrag für die höchste Tauchtiefe für 3 Zeiger Uhren, sondern auch für Chronos (derzeit: 12000 feet)!

Geantwortet hat Rolex aber noch nicht.... :grb:

falkenlust
09.10.2008, 16:21
Lass die DeepSea als ExitWatch fungieren, diesen ganzen Wahnsinn beabsichtige ich nicht länger mitzumachen. Seit 4 Wochen am Arm und da soll sie auch bleiben. Hab' ich mir jedenfalls gaaanz fest vorgenommen. Ohne Smiley!

GG2801
09.10.2008, 16:32
Original von falkenlust
Lass die DeepSea als ExitWatch fungieren, diesen ganzen Wahnsinn beabsichtige ich nicht länger mitzumachen. Seit 4 Wochen am Arm und da soll sie auch bleiben. Hab' ich mir jedenfalls gaaanz fest vorgenommen. Ohne Smiley!

So hab ich das auch geplant - mal sehen, ob es mir gelingt. :rolleyes:

Deepsea1
09.10.2008, 16:35
Glückwunsch! so eine Deepsea ist schon eine feine Sache! :gut:

21prozent
09.10.2008, 16:46
...auch viele Glückwünsche von mir zum neuen Familienmitglied :dr:

Fastclimber
09.10.2008, 16:52
Glückwunsch :gut: - Viel Spaß beim Testen der Dichtheit im Praxistest ;) :D

Layston
09.10.2008, 17:43
Ich hoffe er macht viele Gegenüberstellungsablichtungen und ist deswegen offline. ;)

Essentials
09.10.2008, 17:47
danke für deine eindrücke der deep sea. hat mir gut gefallen. leider bin ich mit 17 cm handgelenk etwas zu mager für das gute stück, sonst würde sie mir auch gefallen

TTR350
09.10.2008, 17:57
Danke für die vielen netten Worte! Bin ja noch nicht lange hier... fühle mich aber schon wie zu Hause! :gut: :gut: :gut: :gut:

Gibt nicht viele Foren wo so ein netter Umgangs"ton" herrscht- muss am Intellekt liegen! :dr:

@Layston
Ich bin offline? :grb: Also offen gesagt- ich sitze um 6:45 im Büro, bis gegen 18:30... aber wenn eines sicher ist- R-L-X ist IMMER an! :verneig:

Fotos mache ich wie versprochen am WE, mal mit der 12000er und der IWC. Später dann wenn ich sie mal aus dem Tresor hole, mit der SD. Auch mit der Glashütte wäre natürlich denkbar, wenn sie von der Runderneuerung wieder da ist, sowie mit der Breitling meiner Frau (interessiert aber hier wohl wenige ;)) .

Wenn interesse besteht ein Vergleich mit der Flic Flac meiner Tochter... das hätte glaube ich mal was! :rofl:

Jetzt habe ich sie 24 Stunden an... und glaubt es mir oder nicht- so ein gutes Gefühl mit einer neuen Uhr hatte ich nur mit meiner 1. "echten" Uhr 1997- der Glashütte Sport Chrono! Und DAS will bei mir was heißen! :verneig:

FirstStage
09.10.2008, 21:12
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Deepsea,
ich habe die DS jetzt nun die 3. Woche ununterbrochen am Arm und ich muss sagen sie trägt sich echt super, obwohl ich nicht gerade die dicksten Handgelenke (18cm) habe... :ka:
Weder Kopflastigkeit noch das Gewicht ist zu spüren.
Die ersten Stunden am Handgelenk war die Bauhöhe doch sehr gewöhnungsbedürftig, doch jetzt schon völlig "normal".
Ich bin total happy mit dieser Uhr, wird wohl auch meine Exit werden.
Einziger Wermutstropfen ist ,das meine Lünette nicht exakt auf 12 Uhr rastet und sich in der Leuchtperle eine Luftblase befindet, und dies nur bei Rolex direkt zu beheben ist ( vorerst). Wartezeit ca.4 Wochen, ist mir derweil zu lang. Nun warte ich mal ab...und rock sie :D


Liebe Grüsse, Rene

Tyrann
09.10.2008, 21:36
Herzlichen Glückwunsch deiner endlich erhaltenen SDDS :dr: :dr:

Hatte deine Freds immer im Auge und dachte mir, der will sie unbedingt und der Arme muss sich noch immer gedulden, bis dass er sie endlich bekommt. Wenn man deinen Thread liest, spürt man so richtig deine Begeisterung welche du an dieser Uhr nun hast.
So muss das auch sein :op:
Hatte ja auch schon das Vergnügen, eine am Arm zu tragen. Leider war´s nicht meine, da diese leider schon reserviert war und ich mir keine bestellt hatte ;(. Aber macht nix, macht gar nix, ich hab Zeit ;)

Wünsche dir auf alle Fälle eine Menge Spass mit dem Klobber und freue mich schon jetzt auf die von dir folgenden Bilder und Vergleiche :gut: :dr: :dr:

Big Ben
09.10.2008, 21:52
Glückwunsch zur Mopsmaus :gut: :gut:


Original von TTR350


(...)Die blaue Indexe gefallen mir auch sehr gut- ist mir erst im Bett aufgefallen...

Selbst am nächsten Morgen (meine Nacht ist um 5:15 zu Ende) leuchtet die DS noch hell und die Uhrzeit war sehr klar abzulesen- als hätte ich sie erst vor kurzem unter eine Lampe gehalten! (....)




Ich glaube das wäre die erste Uhr die ich nachts nicht tragen dürfte. Meine Freundin hätte bestimmt Angst erschlagen zu werden :D.

Mal eine Frage an die Herren Strafverteidiger: Wäre das ein Unfall oder vorsätzlich? Da ich die Tatwaffe ja mit an den Tatort gebracht habe :ka:


Alex

retsyo
09.10.2008, 21:56
@ Alex

lol :D

wulfman
09.10.2008, 23:23
Glückwunsch zur DS! :dr:

TTR350
10.10.2008, 08:17
So, nach der 2. Nacht ist "sie" ein wenig lockerer geworden und lässt sich knipsen... :D

Auch das 2. Hemd passt wieder über die Uhr, die Strickjacke ist eh kein Problem...

http://img60.imageshack.us/img60/4287/ds210102008pq7.jpg


Von der Seite betrachtet- Soooo hoch ist sie nun auch wieder nicht, wie ich finde. Zumindest passt das Verhältnis zur Größe aus meiner Sicht gut! :gut:

http://img134.imageshack.us/img134/6471/ds310102008qb0.jpg


@ Tyrann

Ich habe aber auch Glück gehabt- ich bin kein Top Kunde bei dem Konzi, aber sie kennen mich halt und wissen, dass ich straight bin und meine Zusagen halte- ich war ja Platz 3 in der Warteliste- nur die anderen beiden vor mir bestellen viel und kaufen wenig- somit tat er mir den Gefallen und schob mich von 3 auf 1- sonst wäre ich wohl erst im Januar dran- wenn die DS weiter in solchen homöopathischen Mengen geliefert wird! Seine Liste steht übrigens bei derzeit 22! 8o

ferryporsche356
10.10.2008, 09:03
Schön dass die Auslieferungen in die zweite Runde gehen.

Glückwunsch zu einer wirklich großartigen Uhr. :verneig:

TTR350
10.10.2008, 09:39
Original von ferryporsche356
Schön dass die Auslieferungen in die zweite Runde gehen.

Glückwunsch zu einer wirklich großartigen Uhr. :verneig:

Genau.. aber ein wenig mehr groß als artig... :tongue:

Was die Auslieferungen angeht- sie scheint nicht so flächendeckend zu sein wie die 1. und die Mengen sind noch weniger pro Konzi (oder Fachhändler). :op: Nicht, dass es das Daytona - Syndrom wird... :ka:

Tudormaniac
10.10.2008, 13:28
Es tut mir Leid, aber für mich ist diese Uhre keine Rolex mehr. Eher Breitling =(

falkenlust
10.10.2008, 14:00
Es braucht dir aber nicht leid zu tun, denn du musst sie ja nicht mögen, wir haben sie dafür desto lieber.... :gut:

retsyo
10.10.2008, 14:02
Ricky, die steht Dir halt wirklich! 8o

:gut: :gut: :gut:

TTR350
10.10.2008, 14:12
Original von Tudormaniac
Es tut mir Leid, aber für mich ist diese Uhre keine Rolex mehr. Eher Breitling =(

Wieso? :grb:

TTR350
10.10.2008, 14:16
Original von retsyo
Ricky, die steht Dir halt wirklich! 8o

:gut: :gut: :gut:

Danke! :verneig: :dr:

Georgio1962
10.10.2008, 14:34
Ich finde die Uhr nach wie vor toll! :gut:
Sieht gut aus an Deinem Arm, an meinen Handgelenkchen (17 cm) leider nicht. X(

Mein Credo deshalb:
40 - 41 mm are enough! :rolleyes:

Aber halt auch nur meins... ;)

Tudormaniac
10.10.2008, 14:41
Original von TTR350

Original von Tudormaniac
Es tut mir Leid, aber für mich ist diese Uhre keine Rolex mehr. Eher Breitling =(

Wieso? :grb:

Einfach zu groß, zu klobig, zu viel Schrift, nicht "rolexlike". Weiß nicht, wie ich es sagen soll :grb: Walti bitte ein Essay :D

TTR350
10.10.2008, 14:50
Naja- bis auf den "Deepsea" Schriftzug ist doch nicht mehr auf dem Blatt als bei den anderen Sportys!

Die Größe basiert auf der extrem möglichen Tauchtiefe- Breitlings sind genauso groß oder Größer- Tauchen theoretisch aber nur 1/10, wenn überhaupt! Hier hat die Größe einen Grund- bei Breitling nicht! ;)

TTR350
11.10.2008, 14:07
So, wie versprochen ein paar Bilder... bitte nicht zu hart kritisieren- es handelt sich um eine Sony DSC-H17 Digicam- also nicht der burner für Uhren-Portraits! Ich hoffe die pics gefallen Euch trotzdem!

http://img89.imageshack.us/img89/55/dsc02209pv5.jpg

http://img512.imageshack.us/img512/2950/dsc02211yf3.jpg

http://img55.imageshack.us/img55/9287/dsc02216qs7.jpg

http://img368.imageshack.us/img368/4351/dsc02239ql1.jpg

http://img380.imageshack.us/img380/7997/dsc02241tu5.jpg

http://img241.imageshack.us/img241/9018/dsc02246st6.jpg


Hier kann man sehen- nach kurzer Zeit in der Sonne- also nicht extra mit künstlichem Licht bestrahlt (!) das die Leuchtkraft wirklich bei einer Skala von 1 - 10 eine glatte 11 verdient!

http://img513.imageshack.us/img513/8682/dsc02233lf6.jpg


So.. und hier Deepsea and friends- zuerst mal mit der 12.000 feet!

http://img80.imageshack.us/img80/4337/dsc02218iy4.jpg

http://img46.imageshack.us/img46/5683/dsc02219iw7.jpg

http://img401.imageshack.us/img401/8242/dsc02220mb2.jpg

http://img56.imageshack.us/img56/7563/dsc02222ff6.jpg


Und hier mit einer eher seltenen Certina DS3- aus meinem Geburtsjahr 1969! Ungetagen!

http://img408.imageshack.us/img408/6862/dsc02224hc5.jpg


Gegen die Deepsea brauch sie die Ingenieur nicht verstecken, oder? :gut:

http://img95.imageshack.us/img95/2035/dsc02225jn0.jpg

So... mein Kommentar zu den Uhren- :verneig:

Wenn noch etwas spezielles gewünscht- bitte melden! :op:

In diesem Sinne, ein schönes WE! Ich mache jetzt erst mal ein Cabriotüchen... :dr: :gut:

retsyo
11.10.2008, 14:08
Wow! Und ob die gefallen! :gut: :gut: :gut:

Tolle Bilder! :dr:

Die leuchtet ja wie ein Weihnachtsbaum! :gut:

babyhonu
11.10.2008, 14:17
Spitzen Bilder,

da bleibt kein Wunsch offen :gut: :gut: :gut:

Viel Freude mit der schönen Uhr :dr:

Rolex 24
11.10.2008, 14:18
klasse bericht ricky - glückwunsch zur sea.

Layston
11.10.2008, 15:47
Traumuhren... wunderschöne Auswahl. Die DS gefällt mir immer mehr. Na bis Weihnachten müsste der Sparstrumpf voll genug sein.

Marsellus
11.10.2008, 16:37
Herzlichen Glückwunsch!! :dr:

Kann man die DS eigentlich noch mit einem Hemd tragen oder liegt die dann nur noch über der Manschette?!

TTR350
11.10.2008, 17:17
Empfehlen kann ich Joop Business Hemden- da passt die Manschette drüber- schau mal das Eröffnungspost mit dem Foto!

TTR350
12.10.2008, 11:22
So.. konnte es gestern bei dem schönen Sonnenlicht :supercool: nicht sein lassen und begab mich auf die Suche nach der gelaserten Krone :gut: Mit dem richtigen Winkel hat es dann geklappt!

War nicht so einfach bei dem gewölbten Glas! :op:

http://img511.imageshack.us/img511/84/dsc02248pg2.jpg

http://img407.imageshack.us/img407/4260/dsc02252ha8.jpg

miwa
12.10.2008, 14:52
Original von TTR350
So.. konnte es gestern bei dem schönen Sonnenlicht :supercool: nicht sein lassen und begab mich auf die Suche nach der gelaserten Krone :gut: Mit dem richtigen Winkel hat es dann geklappt!

War nicht so einfach bei dem gewölbten Glas! :op:

http://img511.imageshack.us/img511/84/dsc02248pg2.jpg

Und die Fingerabdrücke auf dem Glas haben's sicher auch nicht einfacher gemacht. :twisted:

Trotzdem: Wunderschöne Uhr, gefällt mir außerordentlich gut. :gut: Meinen Glückwunsch!!! :dr:

falkenlust
12.10.2008, 15:20
Als nächstes wirst du dir eine Nikon Spiegelreflex kaufen Ricky, da mussten wir alle durch.... :D

Gehört zum RLX'ler-Standardequipment :supercool:

TTR350
12.10.2008, 15:38
Ist schon in Arbeit... :op:

Nikon D90 steht auf der Liste! :gut:

Maga
12.10.2008, 15:44
http://img46.imageshack.us/img46/5683/dsc02219iw7.jpg

so sieht die DS aus, als wär´s ne Damenuhr und von Jedem tragbar ...

Kalle
12.10.2008, 15:47
8o Was ist das denn, Markus ?

EDIT: gerade gesehen, war ja gar nicht Dein Bild =(

Sea-Devil
12.10.2008, 16:57
so sieht die DS aus, als wär´s ne Damenuhr und von Jedem tragbar ...
Das habe ich mir gerade auch so gedacht :grb:

Grüsse Frank

TTR350
12.10.2008, 16:59
Original von Maga
http://img46.imageshack.us/img46/5683/dsc02219iw7.jpg

so sieht die DS aus, als wär´s ne Damenuhr und von Jedem tragbar ...

Also ich behaupte mal das die DS von allen tragbar ist, deren Armumfang > 18 cm ist! :op:

Mit der 12.000 feet komme ich auch ganz gut klar... :tongue:

Maga
12.10.2008, 19:35
das dachte ich bei meiner T3 auch ...

und dann sah´s scheiße aus ... =(

http://img.photobucket.com/albums/v202/maga1705/AP/comparo.jpg

Layston
12.10.2008, 19:46
Die T3 sieht aus, als hättest du die Uhr aus einer U-Bootwand rausgefräst und dann ums Handgelenk geschnallt. Mächtiges Teil... die "normale" RO gefällt mir sehr... ist mir aber etwas zu teuer.

falkenlust
12.10.2008, 19:53
Meine Meinung zu dem Schweizer 12.000 Dingensbummenskirchenheimer magst du nicht hören glaube ich......

Die DeepSea ist Weltklasse, ohne wenn und aber......

TTR350
12.10.2008, 21:13
:D Nur zu... :twisted:

falkenlust
13.10.2008, 11:17
...sie ist einfach nur groß, hat aber nichts erotisches.

Hatte sie letzte Woche auch mal am Arm kurz, zum ausprobieren, da sprang nicht der Hauch eines Funkes rüber. Wirkt nicht sonderlich wertig auf mich.

Aber ich habe eh' einen ganz klaren Kronenfetisch und schäme mich nicht dafür......

Dr. K
13.10.2008, 11:29
Original von Maga
http://img46.imageshack.us/img46/5683/dsc02219iw7.jpg

(...)

8o 8o 8o

Wenn Du denkst, es geht nicht mehr (größer), kommt von irgendwoher... ;)

Gibt's davon auch Vergleich-wristshots?!?

Gruß,
Marco.

TTR350
13.10.2008, 11:36
@ Falkenlust

Da stimme ich Dir im Großen und Ganzen zu! Ich fand/ finde sie halt spannend- hübsch ist anders.

Wobei es ist natürlich auch wesentlich schwieriger einen Chrono so abzudichten wie eine 3 Zeiger Uhr. Die 12.000er bleibt eine reine tool watch und ist nicht unbedingt etwas für jeden Tag.

Danach weiß man zu schätzen wie zierlich und leicht eine Deepsea ist! :rofl: Und das will wahrlich etwas heißen. 8o

Von der DS merke ich übrigens nach den 5 Tagen des tragens nix mehr. Und ich stimme Dir immer mehr zu- auch an die Form des Armbandes (also das schlank zulaufende...) gewöhne ich mir immer mehr... es gefällt mir sogar. Hätt`ich jetzt nicht gedacht.

Könnte wirklich meine Exit werden.. wüsste momentan nicht, welches Model von wem auch immer das in den nächsten Jahren toppen könnte (ok.. ich bleib dabei- eine Daytona DS wäre der O-Hammer!). Na, mein Konto wird es erfreuen. :gut:

TTR350
13.10.2008, 11:50
Original von Dr. K

Original von Maga
http://img46.imageshack.us/img46/5683/dsc02219iw7.jpg

(...)

8o 8o 8o

Wenn Du denkst, es geht nicht mehr (größer), kommt von irgendwoher... ;)

Gibt's davon auch Vergleich-wristshots?!?

Gruß,
Marco.

Kann auf die Schnelle nur das anbieten... :ka:

http://img410.imageshack.us/img410/9031/120001xi9.jpg

Macht die Größe aber nur im Ansatz sichtbar...

falkenlust
13.10.2008, 12:00
Zitat:
@Falkenlust
Von der DS merke ich übrigens nach den 5 Tagen des tragens nix mehr. Und ich stimme Dir immer mehr zu- auch an die Form des Armbandes (also das schlank zulaufende...) gewöhne ich mir immer mehr... es gefällt mir sogar. Hätt`ich jetzt nicht gedacht

Denke an die Madame mit den großen Brüsten und den schlanken Beinen, die "Natur" ist unschlagbar..... :rofl:

Ich finde es mehr als stimmig, ein fetteres Band wäre ätzend....

TTR350
13.10.2008, 12:27
D`accord! :gut:

(wobei ich jetzt nicht an große Brüste in Verbindung mit dicken oder dünnen Beinen dachte.. ;))

falkenlust
13.10.2008, 12:28
...ich denke den ganzen Tag an nichts anderes.... :rofl: Sorry für's semmeln...

Dr. K
13.10.2008, 12:31
Ricky, nur keine Hektik! Ich gedulde mich auch für ein paar weitere Handgelenkseindrücke! :gut: Aber schon einmal danke für den einen! :gut:

Gruß,
Marco.

TTR350
13.10.2008, 18:55
Original von falkenlust
...ich denke den ganzen Tag an nichts anderes.... :rofl: Sorry für's semmeln...

... aber erst, seitdem Du die DS hast, oder? :tongue: :D

@ Dr K

Hole ich am Wochenende nach, kein Problem!

defleppard1979
15.10.2008, 07:01
Super Uhr Ricky !!
Die passt wirklich zu Dir ! :gut:
Ich habe für so eine große Uhr einen viel zu dünnen Arm X(

TTR350
15.10.2008, 09:07
Deine ist aber auch super schön! :gut: *komplimentzurückgeb*

Bis jetzt hat mich - wieso auch immer - keine Uhr so begeistert wie die DS! Schon seltsam... :ka:

falkenlust
15.10.2008, 10:59
..dann wähnen wir uns beide in dem Glauben die ExitWatch gefunden zu haben....

Die Schönheit liegt ja nur im Auge des Betrachters......

oyster
15.10.2008, 11:57
hier ist meine EXIT




http://img72.imageshack.us/img72/4741/52218740yo3.jpg


http://img410.imageshack.us/img410/8825/25105856ws3.jpg



http://img261.imageshack.us/img261/8243/99770331th4.jpg

http://img516.imageshack.us/img516/920/60285615la6.jpg

falkenlust
15.10.2008, 12:00
:verneig: Du verdienst deine Brötchen damit, oder? Wie unverschämt gut sind denn diese Makros..... :gut:

TTR350
15.10.2008, 12:01
Original von falkenlust
..dann wähnen wir uns beide in dem Glauben die ExitWatch gefunden zu haben....

Die Schönheit liegt ja nur im Auge des Betrachters......

Aber- wo wir Recht haben, haben wir Recht! :dr:

Dennoch- eine Steigerung wäre - wenn dann evtl. auch zumindest für mich - nicht mehr bezahlbar - eine Daytona DS! :gut:

TTR350
15.10.2008, 12:04
[quote]Original von oyster
hier ist meine EXIT


http://img410.imageshack.us/img410/8825/25105856ws3.jpg


Ich fall um.. aber die habe ich doch schon mal hier gesehen, oder? :grb:

Wie auch immer- die sind ja endgenial! Wie fein die Krone gelasert ist.. sagenhaft!

Verätst Du uns mit welcher Kamera / Objektiv Du die Fotos gemacht hast!

P.S. Was macht der Glasboden? Gibt es schon Preise/ Vortschritte? ;)

oyster
15.10.2008, 12:11
Ich hatte mit mehr Interesse hier im Forum gerechnet, aber .... ;(
Unter 10 Stück wird das Projekt viel zu teuer.

TTR350
15.10.2008, 12:13
Was heißt denn viel zu teuer? Nur mal eine Hausnummer..

Und- Dein Foto Equipment...? ;) Oder top secret?

oyster
15.10.2008, 12:21
- Canon
- Briese

:D

TTR350
15.10.2008, 12:28
Aha... :grb:

Muss ja eine Mega Canon sein + erstklassiges Makro Objektiv...

Wie sind denn die Kosten für den Glasumbau roughly?

Den Fotowettbewerb hier solltest Du mit dem Equipment schon in der Tasche haben... :gut:

TTR350
16.11.2008, 15:29
Original von Dr. K
Ricky, nur keine Hektik! Ich gedulde mich auch für ein paar weitere Handgelenkseindrücke! :gut: Aber schon einmal danke für den einen! :gut:

Gruß,
Marco.

So, wie versprochen, noch ein paar Fotos des Klotzes!

8o


http://img126.imageshack.us/img126/5967/dsc02294yn8.jpg

http://img133.imageshack.us/img133/3768/dsc02292dz2.jpg

http://img395.imageshack.us/img395/1245/dsc02304da4.jpg


http://img233.imageshack.us/img233/446/dsc02302qn6.jpg

und direkter Vergleich-

http://img134.imageshack.us/img134/3750/dsc02295yc5.jpg

http://img227.imageshack.us/img227/3070/dsc02296iv6.jpg

http://img186.imageshack.us/img186/1668/dsc02286dc8.jpg

http://img91.imageshack.us/img91/1706/dsc02269ue9.jpg

charlie
19.11.2008, 00:57
Also ich behaupte mal das die DS von allen tragbar ist, deren Armumfang > 18 cm ist! :op:

Ne, geht nauch mit 17 cm oder so sehr gut- man muss sie nur mögen! Schau mal hier:

http://i38.tinypic.com/9fmkk4.jpg

Gruss Charlie

TTR350
19.11.2008, 07:02
Jo, das haben wir auch schon besprochen- wichtig ist, dass Dein Handgelenk... sagen wir mal keine runde Form hat, sondern eher Flacher- dann verteilt sich die Höhe (also von Horn zu Horn) von ca. 53 mm besser.

Wenn dem so ist- dann passt`s wirklich :gut:!

Ich denke in 2 Jahren wird die Größe der Uhr in keinster Weise mehr diskutiert.... wenn es die SD nicht mehr geben wird bzw. kein kleinerer Nachfolger mehr auf den Markt kommt (was ich gestern gelernt habe), dann gibt es nur noch Sub und SDDS- fertig!

Muss halt erst mal in die Köpfe der jahrelangen Rolex Fans, dass es auch ein Leben nach 40 mm gibt! :D