PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daytona sofort?!



don
07.12.2004, 11:43
Ich weiß das Daytona Thema wird einige mit der Zeit nerven oder tut es schon. In diesem Fall bitte nicht weiterlesen :))

Gestern war ich beim Rolexkonzi meines Vertrauens und habe mich nach einer GMTII erkundigt. Irgendwie kam das Thema natürlich auch wieder auf die Daytona Stahl. (SG kann natürlich sofort mitgenommen werden - die Auslage war voll davon)

Die ehrliche und für mich erschütternde Antwort auf meine Frage, wie ich denn in nächster Zeit an eine Daytona kommen könnte kam dann auch prompt: 9000 Euro in die Hand nehmen! Dann wäre es sogar möglich zu wählen ob schwarzes oder weisses Ziffernblatt. Nicht, das ich falsch verstanden werde - der Konzi wollte mir keine Uhr von sich verkaufen! Sondern empfahl mir Händler wie z.B. Häffner...

Ich muss gestehen, so langsam denke ich über diesen Weg nach. Ist vielleicht besser als Jahre zu warten. Auch überlegt habe ich mir in diesem Zusammenhang wie wohl die Lieferzeit bzw. der Rabatt bei der Weißgold Daytona aussehen wird. Oder kann man eine SG nicht zumindest vom Armband her umrüsten? Das wäre ja zumindest etwas? :D

StefanS
07.12.2004, 11:55
Also mir ging es früher genauso wie Dir, ich habe immer der Stahl Daytona hinterher gehechelt....aber niemals eine zum LP bekommen.

Also habe ich in den sauren Apfel gebissen und mir eine über einen Grauhändler gekauft und war glücklich und bedenke, selbst mit dem Aufpreis verlierst Du fast nichts an der Uhr!!!

Den Gedanken mit einem Umbau würde ich mal gleich wieder vergessen, da Du 1. sehr schwer die Original Stahlteile zum umbauen bekommst und zweitenens dann bald genauso viel bezahlst hast, als wenn Du gleich eine Stahl Daytona kaufst, denn Du müsstest ja alle Stahl Gold Teile behalten, wenn Du die Uhr mal verkaufen möchtest, musst Du ja die Originalteile mitverkaufen, sonst wäre es ja Betrug.

Kaufe Dir eine Gebrauchte die gibt es ab 7000.- Euro und werde glücklich damit.

don
07.12.2004, 12:38
Wo könnte ich den online nochmal schauen?
Häffner? Ebay? und?...

Hannes
07.12.2004, 12:42
Und hier....

http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=459&sid=&hilight=Internet+Adressen

;)

Wofür haben wir denn die Classics! :))

ehemaliges mitglied
07.12.2004, 12:47
jeder, der die hohen preise und spekulationsmarge bei einer daytona stahl zahlt ist opfer und täter zugleich

zur marktbereinigung gehört auch mal nichts zu tun und warten

Hannes
07.12.2004, 12:49
Das, Harald, mußt Du dann aber schon weltweit verbreiten ;)

ehemaliges mitglied
07.12.2004, 12:57
isch dacht dat is hier weltweit

sprechen doch so viele eine andere sprache hier

auch wegen vieles anders verstehen

Hannes
07.12.2004, 12:59
Original von Controller
isch dacht dat is hier weltweit


Da hast Du natürlich auch wieder Recht :D

paddy
07.12.2004, 13:13
Original von Controller...sprechen doch so viele eine andere sprache hier
auch wegen vieles anders verstehen
Und da hast Du mehr als Recht ! :D

market-research
07.12.2004, 13:59
Original von don
Ich muss gestehen, so langsam denke ich über diesen Weg nach. Ist vielleicht besser als Jahre zu warten. Auch überlegt habe ich mir in diesem Zusammenhang wie wohl die Lieferzeit bzw. der Rabatt bei der Weißgold Daytona aussehen wird. Oder kann man eine SG nicht zumindest vom Armband her umrüsten? Das wäre ja zumindest etwas? :D

Ging mir genau gleich, habe dann nach 5 Jahren in diesem November auf dem Graumarkt zugegriffen und beisse mich in den Arsch, dass ich das nicht schon vor 5 Jahren getan habe. Dann hätte ich nämlich nicht nur Geld gespart sondern schon 5 Jahre voll Freude hinter mir.

TomTom
07.12.2004, 14:09
Original von Controller
jeder, der die hohen preise und spekulationsmarge bei einer daytona stahl zahlt ist opfer und täter zugleich

zur marktbereinigung gehört auch mal nichts zu tun und warten

Genz meine Meinung, irgendwann ruft der Konzi an und liefert das Ding zum Katalogpreis wie es sich gehört.

Die immens hohen Preis egibt es nur weil sie (die Preise) gezahlt werden, das ist Angebot und Nachfrage!

Also stillhalten, dann kommt die Uhr irgendwann!!

Gruss Thomas

rainhard
07.12.2004, 15:02
Hallo,

da bin ich gespannt, wann die Marktbereinigung für mich als vintage-fan einsetzt. Derzeit liegt meine Wunsch-Daytona bei schlappen 14000 Euro.

8oRainhard

Daytona MOP
07.12.2004, 15:14
http://img.photobucket.com/albums/v330/DaytonaMOP/23_28_1001.gif
14000.- ?
Welche denn ?

rainhard
07.12.2004, 15:31
@Markus

solch eine:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=4942405599&ssPageName=STRK:MEWA:IT


Rainhard 8o ?( ;)

watoo
07.12.2004, 15:59
Ich würde kaufen.So um die 8000 soltest Du momentan eine neue bekommen.Hör nicht auf die Moralapostel.Die warten manchmal nur selbst drauf,eine zum Listenpreis zu bekommen um sie dann sofort mit Gewinn zu verticken.
Gruß Michael

watoo
07.12.2004, 16:02
@reinhard
So eine hätte ich auch gerne.Ich verstehe Dich.
Gruß Michael

TomTom
07.12.2004, 16:06
Original von watoo
Ich würde kaufen.So um die 8000 soltest Du momentan eine neue bekommen.Hör nicht auf die Moralapostel.Die warten manchmal nur selbst drauf,eine zum Listenpreis zu bekommen um sie dann sofort mit Gewinn zu verticken.
Gruß Michael

nananananana,
bin ich etwa gemeint???
Gruss Thomas

paddy
07.12.2004, 16:09
Original von TomTom ... Genz meine Meinung, irgendwann ruft der Konzi an und liefert das Ding zum Katalogpreis wie es sich gehört.
Bestimmt, nur kostet das Ding dann dasselbe in Euro, was es zu Beginn der Wartefrist in DM gekostet hat.

watoo
07.12.2004, 16:15
@ TomTom
Ich meine niemanden persönlich.Ich wundere mich nur immer wieder über die moralischen Sprüche,die hier geklopft werden.Hast Du schon mal erlebt das jemand,der seine Stahl-Daytona zum Listenpreis bekam,sie auch für diesen wieder veräußert hat?Der könnte ja gleich Geld verschenken.
Gruß Michael

watoo
07.12.2004, 16:17
@paddy
Genau!Oder noch mehr.Das ist jedenfalls meine Erfahrung der vergangenen Jahre.
Gruß Michael

ehemaliges mitglied
07.12.2004, 16:22
@ reinhard

ich denke wir sprechen hier eindeutig über eine neue stahl Daytona

und da wird zur Zeit Angebot und das wedeln mit Scheinen den Preis bestimmen

@ watoo

das sind bestimmt keine moralischen Sprüche


@all

so wir 8000 zahlen für dieses dinger ist es logisch das man uns den kram für 8000 verkauft, sonst würde ja der verkäufer geld verschenken..........
aber
wir dürfen nicht 8000 anbieten und ständig jammern das wir 8000 zahlen müssen, diese jammern ist überflüssig

und

die 8000 werden von jedem gestützt der zahlt............


warum nicht konsequent eine Stahl Gold oder eine Weissgold und aus die maus.............

watoo
07.12.2004, 16:41
@controller
Wenn man die 8000 bezahlt,soll man nicht jammern,stimmt.Aber eine Stahl-Gold-Version ist, zumindest für mich, keine Alternative.Die gefällt mir überhaupt nicht.
Gruß Michael

Andreas
07.12.2004, 16:42
@all

so wir 8000 zahlen für dieses dinger ist es logisch das man uns den kram für 8000 verkauft, sonst würde ja der verkäufer geld verschenken..........
aber
wir dürfen nicht 8000 anbieten und ständig jammern das wir 8000 zahlen müssen, diese jammern ist überflüssig

und

die 8000 werden von jedem gestützt der zahlt............


warum nicht konsequent eine Stahl Gold oder eine Weissgold und aus die maus.............


Du bist aber lustig Harald, das predige ich schon seit Jahr und Tag, nur was willst du dagen tun, wenn die Metzgerlümmel im Geschäft stehen und heulen, das der Herr Bürgermeister im Golfclub seine sofort bekommen hat und damit ich dem in nichts nachstehen brauche, da ich ja viel reicher bin, brauch ich so ein scheiß Ding und zwar sofort, egal was es kostet, denn ich bin wichtig...

Rolex und deren Konzis, bepinkeln sich jeden Abend vor lachen, das der Markt über die persönlichen Eitelkeiten so sau gut funktioniert...

WG,PT, kann doch jeder...aber Stahl muss man haben...

Soll`n sich eine anständige Patek holen, dann wäre wenigsten Ruh...


Gruß Andreas

GG2801
07.12.2004, 16:55
Thats the point... :))

ehemaliges mitglied
07.12.2004, 16:56
isch happ ja immer mit der lange 1,

aber dat werk zerbröselt wenn de ner sau mit der .357 nen fangschuss jiebst

dat hält nur die daytona stahl aus, und beim ausweiden dat janze blut in dat lederband, ne happ ich dann die lange 1 dem treiber jeschenckt

don
07.12.2004, 17:02
Warum lügen?

Es ist genau wie mitm Porsche 993 turbo-
der Neid anderer macht auch Spass. Natürlich kauft man
sich Luxusartikel auch weil sie schön, teuer und selten sind -
und vor allem weil sie nicht jeder hat bzw. sie schwer zu bekommen sind. Ich hätte zweimal eine Daytona zum LP bekommen können immer durch Connections. Ich hoffe beim dritten mal bin ich nicht zu blöd... :-( Machen wir es bis dahin halt erstmal so. Was soll´s. Wenn ich ein Solarium habe hole ich mir vielleicht mal eine SG oder GG. Kann passieren.

pejak
07.12.2004, 17:35
Original von Controller
jeder, der die hohen preise und spekulationsmarge bei einer daytona stahl zahlt ist opfer und täter zugleich

zur marktbereinigung gehört auch mal nichts zu tun und warten

Ob das nicht ein wenig blauäugig gedacht ist...?


Original von TomTom
Genz meine Meinung, irgendwann ruft der Konzi an und liefert das Ding zum Katalogpreis wie es sich gehört.

Also stillhalten, dann kommt die Uhr irgendwann!!

Gruss Thomas

Seeehr blauäugig!

Glaubt ihr wirklich an die Konzis? Warum sollte er euch einfach so eine zum Listenpreis geben, wenn ihr nicht schon xtausend Euro bei ihm gelassen habt? Hat er etwas zu verschenken? Schließlich ist der Marktpreis eben deutlich >8.000, da kann er sie doch auch einem Grauhändler geben, oder?
Ich garantiere euch, jedesmal wenn ihr fragt und er euch vertröstet, hat er mindestens eine im Tresor liegen, falls mal ein spezieller Kunde kommt...
Ich habe es definitiv von einem Konzi gehört, der mit mir Klartext geredet hat: Er hätte Kunden, die lassen bei ihm viele xtausend Euro, die bekommen eine zum Listenpreis. Die Anderen...warten auf Godot.

Also, wer eine will, muß halt über Liste zahlen, dann hat er aber auch seine Ruhe.
Wie bei einer schönen Frau: Zahlen, oder nicht haben - das sind die Optionen.
Bitte mir den Vergleich mit der Frau nicht gleich übelzunehmen, ich meine das auch im übertragenen Sinn: In irgendeiner Form "zahlt" man(n) immer für Frauen.

lg
pejak

Passion
07.12.2004, 17:44
Original von pejak
...
Glaubt ihr wirklich an die Konzis? Warum sollte er euch einfach so eine zum Listenpreis geben, wenn ihr nicht schon xtausend Euro bei ihm gelassen habt? Hat er etwas zu verschenken? Schließlich ist der Marktpreis eben deutlich >8.000, da kann er sie doch auch einem Grauhändler geben, oder?
Ich garantiere euch, jedesmal wenn ihr fragt und er euch vertröstet, hat er mindestens eine im Tresor liegen, falls mal ein spezieller Kunde kommt...
Ich habe es definitiv von einem Konzi gehört, der mit mir Klartext geredet hat: Er hätte Kunden, die lassen bei ihm viele xtausend Euro, die bekommen eine zum Listenpreis. Die Anderen...warten auf Godot.
.....

lg
pejak

Ich weiß nicht! Stimmt ja alles - aber ich würde mich schämen bei so einem Uhrenverkäufer alias Konzessionär mir die Blöse zu geben und nach der Modeuhr Daytona zu fragen.

Wenn eben das "Harald Concept" praktiziert werden würde, ja was hätte es dann mit Grauhändlern und hin un her noch auf sich! nichts.

Aber solange es Menschen gibt, die da mit machen!

Die einzigen die ich wohl bewundere sind die Fußball Jungs, die bekommen sie womöglich zum Katalogpreis ohne zu fragen und verdienen das XX-fache eines normalen Daytona Trägers.

In diesem Rahmen ist der Kauf einer DAytona vollkommen zu befürworten. Alles andere nährt den Hype.

:))

TomTom
07.12.2004, 17:49
@pejak

Seeehr blauäugig!
So bin ich nunmal !!

Glaubt ihr wirklich an die Konzis?
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Warum sollte er euch einfach so eine zum Listenpreis geben, wenn ihr nicht schon xtausend Euro bei ihm gelassen habt?
Habe ich doch !!!!!!!!!!!!

Hat er etwas zu verschenken?
Nein, aber mich als Kunden zu verlieren.

Schließlich ist der Marktpreis eben deutlich >8.000, da kann er sie doch auch einem Grauhändler geben, oder?
Hoffentlich nicht!

Ich garantiere euch, jedesmal wenn ihr fragt und er euch vertröstet, hat er mindestens eine im Tresor liegen, falls mal ein spezieller Kunde kommt...
Ich frage nicht sondern bin einfach von Zeit zu Zeit da und drohe mit einem Kinderbesuch in seinem Laden. :D
Der spezielle Kunde bin definitiv ich !! ;)

Ich habe es definitiv von einem Konzi gehört, der mit mir Klartext geredet hat: Er hätte Kunden, die lassen bei ihm viele xtausend Euro, die bekommen eine zum Listenpreis.
Sach ich doch !!

Die Anderen...warten auf Godot.
Also, wer eine will, muß halt über Liste zahlen, dann hat er aber auch seine Ruhe.
Jaja, veilleicht haste ja Recht :] :]

Wie bei einer schönen Frau: Zahlen, oder nicht haben - das sind die Optionen.
Korrekt!!

Bitte mir den Vergleich mit der Frau nicht gleich übelzunehmen, ich meine das auch im übertragenen Sinn: In irgendeiner Form "zahlt" man(n) immer für Frauen.
Warum übelnehmen? Frau und Kinder sind numal das teuerste Hobby das ein Mann haben kann. :D :D :D

Gruss Thomas

Andreas
07.12.2004, 17:51
Original von don
Warum lügen?

Es ist genau wie mitm Porsche 993 turbo-
der Neid anderer macht auch Spass. Natürlich kauft man
sich Luxusartikel auch weil sie schön, teuer und selten sind -
und vor allem weil sie nicht jeder hat bzw. sie schwer zu bekommen sind. Ich hätte zweimal eine Daytona zum LP bekommen können immer durch Connections. Ich hoffe beim dritten mal bin ich nicht zu blöd... :-( Machen wir es bis dahin halt erstmal so. Was soll´s. Wenn ich ein Solarium habe hole ich mir vielleicht mal eine SG oder GG. Kann passieren.

Sicher don, auch da liegt der Funken mit der Wahrheit in deiner Aussage, aber wie blöd muss man sein, um fast das doppelte vom Neupreis für ne olle daytona zu bezahlen, um mithalten zu können, nur um auch wer zu sein...keine Frage, Luxus macht Freude, aber nicht aus Geltungssucht, dann macht der verdiente Luxus zumindest mir keine Freude...

Gruß Andreas

Andreas
07.12.2004, 17:54
Bitte mir den Vergleich mit der Frau nicht gleich übelzunehmen, ich meine das auch im übertragenen Sinn: In irgendeiner Form "zahlt" man(n) immer für Frauen.
Warum übelnehmen? Frau und Kinder sind numal das teuerste Hobby das ein Mann haben kann. :D :D :D

Gruss Thomas[/quote]


...und Männer erstmal..... :D :D :D

Gruß Andreas

...und mit dem Konzi Zitat hast du 1000%-ig recht...

TomTom
07.12.2004, 17:57
Original von Andreas

...und Männer erstmal..... :D :D :D

Gruß Andreas

...und mit dem Konzi Zitat hast du 1000%-ig recht...

Mit Männern kenne ich mich da nicht ganz so aus :] :] :] :] :D :D :D :D

Habe aber Frau und seit 30.11. vier Kinder, damit kenne ich mich aus.........

Gruss Thomas

justintime
07.12.2004, 17:57
?(
keine Uhr über Preis, das wäre ja noch schöner, zumindest nicht um die 3000 Euronen.
WG mit Lederband zu einem moderat reduzierten Preis, so man ihn kriegt, das würde ich machen, wenn ich diese Uhr haben wollte und diese Preiskategorie in Betracht käme.
:tongue:

ehemaliges mitglied
07.12.2004, 18:02
Hallo all,

so ganz verstehe ich das nicht, eine Daytona (auch in Stahl) ist keine seltene Uhr. Da es mehr Käufer als Uhren gibt muß man halt den Marktpreis zahlen. Die Konzis die ich auch privat kenne gehen alle nach o.g. Prinzip. Zuteilung an Freunde, Bekannte (gute Kunden).
Auch ich glaube das hier im Forum ein großer Teil die gleich mit Gewinn weiterverkaufen würde (2T? ohne Aufwand).
Für Sammler gibt es durchaus noch andere Uhren, die erhebliche Lieferengpässe haben.

Gruß

Uwe

Andreas
07.12.2004, 18:03
Original von TomTom

Original von Andreas

...und Männer erstmal..... :D :D :D

Gruß Andreas

...und mit dem Konzi Zitat hast du 1000%-ig recht...

Mit Männern kenne ich mich da nicht ganz so aus :] :] :] :] :D :D :D :D

Habe aber Frau und seit 30.11. vier Kinder, damit kenne ich mich aus.........

Gruss Thomas

Hi Thomas,

ich kenne mich auch nicht aus mit Männern, die von Frauen ernährt werden, aber das kann sich auch nicht jede Frau leisten, da Männerträume auch nicht ohne sind.... :)) :)) :))

Habe auch eine Frau und 3 Kinder und diese nicht als Alibi :D und kommende Woche, kann ich dann berichten, ob ich nochmal Vater werde, die Aktien stehen gut...

Gruß Andreas

pejak
07.12.2004, 18:07
Original von TomTom
@pejak
Glaubt ihr wirklich an die Konzis?
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Warum sollte er euch einfach so eine zum Listenpreis geben, wenn ihr nicht schon xtausend Euro bei ihm gelassen habt?
Habe ich doch !!!!!!!!!!!!

Hat er etwas zu verschenken?
Nein, aber mich als Kunden zu verlieren.
Der spezielle Kunde bin definitiv ich !! ;)
...

Gruss Thomas

Und?
Hast du schon eine?

Ich habe schließlich nach 10jähriger Wartezeit im Frühjahr zugeschlagen und mir eine weiße gekauft. Glücklicherweise gefällt mir das neue Modell in weiß besser. Immerhin etwas Gutes, daß ich die alte nicht bekommen habe.
Dafür suche ich jetzt eine schwarze 16.520er. ganz bin ich den Fluch doch nicht los...!

lg
pejak

Und die Frauen...
Ohne die hätte ich schon so viele Rolex...
...und wäre dennoch nicht glücklich!

TomTom
07.12.2004, 18:41
Hi Thomas,

ich kenne mich auch nicht aus mit Männern, die von Frauen ernährt werden, aber das kann sich auch nicht jede Frau leisten, da Männerträume auch nicht ohne sind.... :)) :)) :))

Habe auch eine Frau und 3 Kinder und diese nicht als Alibi :D und kommende Woche, kann ich dann berichten, ob ich nochmal Vater werde, die Aktien stehen gut...

Gruß Andreas[/quote]

Ich drücke Dir die Daumen dass allesy gut geht !! :] :] :] :] :]

Und dann........... willkommen im Club der Asozialen !! :] :] :] :]

Gruss Thomas

Daytona MOP
07.12.2004, 18:42
Original von justintime
?(
keine Uhr über Preis, das wäre ja noch schöner, zumindest nicht um die 3000 Euronen.
WG mit Lederband zu einem moderat reduzierten Preis, so man ihn kriegt, das würde ich machen, wenn ich diese Uhr haben wollte und diese Preiskategorie in Betracht käme.
:tongue:

naja ich sehe das genauso, doch manchmal ist das Verlangen größer als die Vernunft :O

TomTom
07.12.2004, 18:45
Original von pejak

Und?
Hast du schon eine?

nö, habe allerdings auch erst im Juni eine bestellt.
Habe allerdings seit 1999 eine goldene mit Lederband, eben weil ich die Hype nicht mitmachen wollte und will.
Aber jetzt zur Vervollständigung meiner Sammlung fehlt halt eine Stahl-Daytona.

Aber die ebenfalls im Juni bestellte LV kam im Oktober ......

Ich bin halt Optimist.

Ich habe schließlich nach 10jähriger Wartezeit im Frühjahr zugeschlagen und mir eine weiße gekauft.
Ist doch o.k., ich mache Dir keinen Vorwurf ausser Preistreiberei! :D :D :D :D ;) ;) ;) ;) ;) ;)



Und die Frauen...
Ohne die hätte ich schon so viele Rolex...
...und wäre dennoch nicht glücklich!

Sehe ich auch so !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ausserdem trägt meine Frau auch die ein oder andere...........
und eigentlich sammel ich ja nur für meine Kinder ............

Gruss Thomas

Andreas
07.12.2004, 18:51
Original von TomTom
Hi Thomas,

ich kenne mich auch nicht aus mit Männern, die von Frauen ernährt werden, aber das kann sich auch nicht jede Frau leisten, da Männerträume auch nicht ohne sind.... :)) :)) :))

Habe auch eine Frau und 3 Kinder und diese nicht als Alibi :D und kommende Woche, kann ich dann berichten, ob ich nochmal Vater werde, die Aktien stehen gut...

Gruß Andreas

Ich drücke Dir die Daumen dass allesy gut geht !! :] :] :] :] :]

Und dann........... willkommen im Club der Asozialen !! :] :] :] :]

Gruss Thomas[/quote]

Jau Thomas, das mit dem Club der Asozialen bekomme ich jetzt schon zu hören... :D :D :D

...und der Hammer wäre, wenn meine Frau vom Arzt kommt, denn wir wissen ja noch nicht ob da was herran wächst, dass sie mir versucht zu erklären, das wir Zwillinge bekommen... :)) dann wird mir wohl das Grinsen aus dem Gesicht fallen :D :D :D Mal sehen was kommt....

Gruß Andreas

watoo
07.12.2004, 20:42
Warum hängen sich alle möglichen Leute immer an dem Listenpreis auf? Der ist doch relativ irrelevant in der heutigen Feilschgesellschaft.Was soll man nun von Uhren halten,die im Gegensatz zur Daytona bis zu 50% unter Liste neu von Konzessionären abgegeben werden.Da ist doch der Listenpreis offensichtlich nicht ganz marktgerecht.Ich glaube mache Zeitgenossen kaufen ihre Uhr nur,um anschließend mit den erfeilschten Prozenten zu protzen.Das klappt mit der Daytona natürlich nicht.Da kann man sich höchstens outen,wenn man über Liste bezahlt hat.
Gruß Michael

rainhard
07.12.2004, 21:14
@Michael

So ist es. Der Listenpreis ist ( nach allem, was man über die Rolex-Handelsspanne auch hier lesen konnte ), ein relativ theoretisch kalkulierter Preis. Und wer kennt schon die Strategie, die dahinter steckt. Die Verknappung der SD ist mit Sicherheit kein Zufall und von Rolex so gewollt oder wegen einer anderen Marketingstrategie bewußt in Kauf genommen.

Entscheidend ist der Marktpreis. Und den definieren eben nicht die Konzessionäre, sondern die Käufer, indem sie entweder entsprechende Rabatte bei den Konzessionären erreichen oder das Objekt der Begierde am Graumarkt erwerben.

Deshalb kaufe der das was er will, dort wo er will und kann. Auf irgendeinen moralischen Gerechtigkeitsimpuls des Marktes zu warten, halte ich als altgedienter Betriebswirt für Schwachsinn.

Sorry! Rainhard