PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an die Panerai-Gurus bzgl. Armband...



wulfman
11.10.2008, 11:22
Mir gefällt folgende Panerai:

http://i36.tinypic.com/o7vj40.jpg

In Katalogen und auf der Homepage sehe ich die Uhr aber nur mit diesem Band.

Für die Luminor-Serie wird aber auf der homepage auch ein Kautschukband angeboten. Kann die Uhr problemlos mit diesem bestellt werden oder gibt es hier Restriktionen bei der Kombination der Bänder?

Was ist der genaue funktionelle Unterschied zwischen "adjustable Buckle" und "tongue buckle"?

Danke vorab für Eure Infos!

Der Hanseat
11.10.2008, 11:25
Die Bänder sind untereinander wechselbar..... das Kautschukband kannst du ohne weiteres kaufen.....

Auf dem Bild ist ein Carbon Band...... das war imho limitiert und sauteuer.....

Tongue Buckle = Stiftschliesse

Adjustable Buckle = Faltschliesse

wulfman
11.10.2008, 11:27
Vielen Dank, Thorben.

Kann die Faltschliesse anfänglich problemlos selbst justiert werden?

Der Hanseat
11.10.2008, 11:29
?

wulfman
11.10.2008, 11:34
Die Faltschliesse kann von der Bandlänge vor dem ersten Tragen durch mich selbst problemlos auf meinen Armumfang angepasst werden, ohne dass ich Spezialwerkzeug oder einen Uhrmacher bzw. Fachhändler brauche?

Der Hanseat
11.10.2008, 11:36
Ähhh, ja klar.....

Bei welcher Faltschliesse für Lederbänder braucht man denn Spezialwerkzeug, um die Größe zu verstellen? :grb:

Terminator
11.10.2008, 12:04
Original von Der Hanseat
Die Bänder sind untereinander wechselbar..... das Kautschukband kannst du ohne weiteres kaufen.....

Auf dem Bild ist ein Carbon Band...... das war imho limitiert und sauteuer.....

Tongue Buckle = Stiftschliesse

Adjustable Buckle = Faltschliesse

Sorry Amigo !! :D..............aber wer hat Dir dieses Seemannnsgarn erzählt................."limitiertes Carbon Band" ??? :grb: :D

Dieses Band kommt noch immer an der 212,213,253 und war auch an der 222, wenn ich mir recht erinnere..... :grb:

@ Wulfman

Die Schliesse kann man nicht verstellen !!!
Es ensteht lediglich eine Anpassung des Armbandes, durch den Wechsel der Löcher im Armband !

Gruss :D

Terminator

Der Hanseat
11.10.2008, 12:12
Original von Terminator

Original von Der Hanseat
Die Bänder sind untereinander wechselbar..... das Kautschukband kannst du ohne weiteres kaufen.....

Auf dem Bild ist ein Carbon Band...... das war imho limitiert und sauteuer.....

Tongue Buckle = Stiftschliesse

Adjustable Buckle = Faltschliesse

Sorry Amigo !! :D..............aber wer hat Dir dieses Seemannnsgarn erzählt................."limitiertes Carbon Band" ??? :grb: :D


Vielen Dank für die Aufklärung...... was kostet das Band einzeln?


Original von Terminator

Original von Der Hanseat
Die Bänder sind untereinander wechselbar..... das Kautschukband kannst du ohne weiteres kaufen.....

Auf dem Bild ist ein Carbon Band...... das war imho limitiert und sauteuer.....

Tongue Buckle = Stiftschliesse

Adjustable Buckle = Faltschliesse

Die Schliesse kann man nicht verstellen !!!
Es ensteht lediglich eine Anpassung des Armbandes, durch den Wechsel der Löcher im Armband !


Eine einfachere Verstellmöglichkeit gibts doch kaum...... schöner ist nur die Stufenlose verstellbarkeit ala Breitling Faltschliesse......

wulfman
11.10.2008, 12:22
Supi. Die Breitling-Lederbandfaltschliesse kenne ich bereits mit der stufenlosen Verstellung.

Das ganze muß ich mir bei Panerai dann nur noch mit Löchern vorstellen... ;)

wulfman
11.10.2008, 12:54
Kann die Uhr auch gleich mit Kautschukband bestellt werden, oder ist dies nur zusätzlich zum Carbonband orderbar?

Big Ben
12.10.2008, 10:25
Das Kautschukband ist sowieso mit dabei, die Uhr kommt mit 2 Bändern :].

Da das Umbauen der Faltschließe eine riesen Fummelarbeit ist, kaufst Du Dir am besten eine 2. Schließe dazu (der Kaufpreis einer Schließe ist ca. 290,-- €)

Alex

Terminator
12.10.2008, 10:33
Original von Der Hanseat

Original von Terminator

Sorry Amigo !! :D..............aber wer hat Dir dieses Seemannnsgarn erzählt................."limitiertes Carbon Band" ??? :grb: :D


Vielen Dank für die Aufklärung...... was kostet das Band einzeln?


Original von Terminator
[quote]Original von Der Hanseat
Die Bänder sind untereinander wechselbar..... das Kautschukband kannst du ohne weiteres kaufen.....

Auf dem Bild ist ein Carbon Band...... das war imho limitiert und sauteuer.....

Die Schliesse kann man nicht verstellen !!!
Es ensteht lediglich eine Anpassung des Armbandes, durch den Wechsel der Löcher im Armband !


Eine einfachere Verstellmöglichkeit gibts doch kaum...... schöner ist nur die Stufenlose verstellbarkeit ala Breitling Faltschliesse......

Das Band hatte mal um 250,- Tacken gekostet.

Laut Katalog sollte es eigentlich ein Kalbslederband in Karbonoptik sein :grb: :grb:

Gruss :D

Terminator

Der Hanseat
12.10.2008, 12:57
Na dann...... für ein Kalbslederband isses zumindest sauteuer..... :D

Bekommt man das denn auch einzeln oder evtl nur zu den von dir aufgezählten Referenzen?

Terminator
12.10.2008, 13:14
Normaler Weise kann man alle PAM Bänder beikaufen.....

Gruss :D

Terminator

Maga
12.10.2008, 13:35
sollte es das sein ???

http://www.panerai.com/img/2/prodotti/accessori/1130238187185_cuoio_nero.jpg
(C) Panerai

Der Hanseat
12.10.2008, 13:40
Sieht so aus.....

Maga
12.10.2008, 13:53
auf der HP von PAN und somit als Strap zu kaufen ...

Spongehead
12.10.2008, 21:00
Original von Big Ben
Das Kautschukband ist sowieso mit dabei, die Uhr kommt mit 2 Bändern :].

Da das Umbauen der Faltschließe eine riesen Fummelarbeit ist, kaufst Du Dir am besten eine 2. Schließe dazu (der Kaufpreis einer Schließe ist ca. 290,-- €)

Alex

Du beziehst die 290 EUR doch auf die Faltschließe, oder ?
Was würde ´ne normale Dornschließe kosten ?



Viele Grüße,

Daniel

Big Ben
12.10.2008, 21:10
Keine Ahnung :ka:, da ich keine Donschließen mag, vom Gefühl würde ich mal 100 € tippen

Alex