PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo beziehen die Markenhersteller ihre T-Shirts her?

Bergmann
11.10.2008, 22:20
Hey,

es gibt da etwas das mir schon seit längerem im Kopf herumschwirrt.

Werden die T-Shirts (nicht Polo Shirts) von z.B. Hugo Boss, Hilfiger, Ralph Lauren oder auch Windsor von den Herstellern selbst entworfen und produziert oder zugekauft?
Also mit "entworfen" meine ich nicht das was auf den T-Shirts drauf ist, sondern den Schnitt und die Maße.

Falls die T-Shirts zugekauft werden, dann sicherlich im Tausender Pack.
Wo kaufen die Markenhersteller diese T-Shirts?

Ich hätte vielleicht auch gerne ein 50er oder 100er Pack "qualitativ hochwertige" T-Shirts mit einem "tollen" Schnitt

fragt sich
Markus

vincentjun
11.10.2008, 22:24
viele haben z.b. in osteuropa fabriken die die sachen produzieren/nähen.

schnitt kommt vom hersteller, gearbeitet wird dort.

und kaufen kannst du da nix :D

Donluigi
11.10.2008, 22:26
Kommt auf die Stückzahl an ;) Geh halt mal auf die entsprechenden B2B-Messen und schau dir das an, aber erwarte keinen Glamour :D

GvA
12.10.2008, 09:21
Dort aber nur B2B.

Bert_Simpson
12.10.2008, 20:51
Original von Bergman

Werden die T-Shirts (nicht Polo Shirts) von z.B. Hugo Boss, Hilfiger, Ralph Lauren oder auch Windsor von den Herstellern selbst entworfen und produziert oder zugekauft?

ob T-, oder Polo-Shirt, ob Jacke, Hose, Hemd oder Anzug: das is doch ganz poops-egal;

die genannten Marken sind keine Hersteller! die haben auch nicht irgendwo ne eigene "Fabrik"; die Aufträge werden ganz einfach an den günstigsten Konfektionär vergeben;

alle bekannten Marken, auch die im hochpreisigen Segment, bemustern zuerst mal ein Jahr im voraus durch eigene Designer ne F/S, bzw. H/W-Kollektion und der ganze Trödel wird dann irgendwo auf dieser Welt nach den genauen Qualitätsvorgaben bezüglich Material und Verarbeitungsaufwand sowie den Schnittsätzen des Auftraggebers in Lohn gefertigt; zum Schluß wird noch das Label des Auftraggebers eingenäht und fertig is die Gartenlaube;

----------- Bert

Kiki Lamour
12.10.2008, 20:56
die genannten marken könnten gut in der türkei gefertigt worden sein (dort gibts gute baumwolle, ägypten ist auch ne möglichkeit) ansonsten lohnt oft ein blick ins etikett. asien ist ebensooft ein produktionsland (habe gerade mal meine frau gefragt, die war jahrelang einkäufer solcher marken)

Kalle
12.10.2008, 21:56
Vietnam, Kambodscha und Philippinen sind die neuen Länder der Textilindustrie...China wird zu teuer, Pakistan zu unsicher...alles im Aufbruch...

Gordon Gekko
12.10.2008, 23:38
Du hast mich neugierig gemacht also hab ich bei mir eine Feldstudie eingeleitet:

La Martina Polos made in Turkey/Romania, Burberry Polos made in Hongkong, Ralph Lauren made in Sri Lanka, Boss T-Shirts made in Turkey!

Bei Ralph Lauren steht sogar "made for Ralph Lauren" drinnen......

Rolex1970
13.10.2008, 00:06
.und die Joop! Heans kommen aus China. Das am Rande.

newharry
13.10.2008, 06:15
Original von Rolex1970
.und die Joop! Heans kommen aus China. Das am Rande.

... oder aus Ungarn ... haben (hatten) wohl auch mehrere Zulieferer ;)

Edmundo
13.10.2008, 07:21
Sind die deshalb schlechter?

Ich wollte ein paar bezognene Sitzpolster für ein paar Gartenstühle hier kaufen. Hier in Deutschland natürlich. Also ab in so eine Laden: 600 € für Stoff und Nähen für ein paar viereckige Polster. 8o Für 2 Bänke und 2 Stühle. :grb:

Ich glaube, ich werde die Maße nach China schicken und mir dort welche nähen lassen. Traurig, aber so machen sich die Firmen hier selbst das Leben schwer.

Mostwanted
13.10.2008, 09:06
Original von Bergmann
Hey,

es gibt da etwas das mir schon seit längerem im Kopf herumschwirrt.

Also mit "entworfen" meine ich nicht das was auf den T-Shirts drauf ist, sondern den Schnitt und die Maße.

Falls die T-Shirts zugekauft werden, dann sicherlich im Tausender Pack.
Wo kaufen die Markenhersteller diese T-Shirts?

Ich hätte vielleicht auch gerne ein 50er oder 100er Pack "qualitativ hochwertige" T-Shirts mit einem "tollen" Schnitt

fragt sich
Markus

Wir haben früher z.B. für Levis und Joop in Griechenland Lohnarbeit gemacht. Die Firmen schicken den Stoff und die Muster, die fertige Ware wird in alle Welt geschickt. Der Stoff für Polos/Shirts selbst ist nicht das Problem, da geht es vorwiegend nach Gewicht (Was die Qualität angeht) und die Färbung (Möglichst ohne Giftstoffe). Textilgrosshändler gibt es auch in Deutschland genügend. Die meisten "Hausmarken", z.B. von P&C, kommen aus den selben Fabriken...wobei man darauf achtet, nicht 100% die selben Farben zu verwenden, die die Markenhersteller verkaufen. Letztendlich macht nur das Logo den Unterschied.

Mostwanted
13.10.2008, 09:08
Joop! vergibt teilweise "nur" Lizenzen, die Fertigung liegt dann grösstenteils im Ermessen des Lizenznehmers.

Donluigi
13.10.2008, 09:11
Naja, Elmar, das ist jetzt aber naiv. Rechne doch mal hoch, was eine Fertigungsstunde heute in D kostet - und kosten muß. Es ist immer wenig zielführend, sich etwas einzeln anfertigen zu lassen, was man als Massenware kaufen kann. Laß dir doch mal vom Goldschmied ein Oysterglied aus Stahl fertigen und staune über den Preis :grb:

K.L.Max
14.10.2008, 11:47
alibaba.com

LG

Max

time4web
14.10.2008, 11:59
... und die ganzen christian audigier shirts z.b. sind alle echt, die aus china kommen? :grb:

K.L.Max
14.10.2008, 12:33
@Gordon

Burberry Polos made in HK? Das möchte ich Aber in Frage stellen….Honkies, geben sich doch nicht mit Polos ab. Wieso soll man nur in HK herstellen wen das pearl river delta (Guangdong Provinz P.R.C.) gleich um die Ecke liegt?????
Ich bin gleicher Meinung wie Kalle, selbst China ist Heute zu teuer.

LG

Max

P.S Bin auch gerade in Guangzhou;)

JakeSteed
14.10.2008, 12:40
Das "echt" ist ja so ohne Weiteres nicht mehr so einfach zu klären.

Kann durchaus echt echt sein.

Kann echt sein, aber ohne Lizenz.

Oder es ist nicht ganz echt, weil im Herstellungsprozess irgendwo ein bisschen gespart wird ( am ursprünglichen Produktionsort ) UND die Lizenz fehlt

Oder es ist nicht wirklich echt, weil im Herstellungsprozess ganz gewaltig gespart wird ( zB andere Materialen ) UND die Lizenz fehlt

etc. etc.

Aftermarket eben!

100%ig sicher sein kann man da leider nirgends wirklich.

Alibaba ist als b2b oder b2p Plattform übrigens die moderne Variante der Freibeuterei. Wie es mit Klamotten dort aussieht kann ich nicht sagen, aber wer dort einen Posten von 200 Playstation 3 zum Stückpreis von $180 in Indonesien einkauft und im Voraus mit PayPal bezahlt, dem gehörts nicht anders als abgezogen zu werden.

Bei ernsthaftem Interesse an Kleidung würde ich versuchen, den Hersteller zB in China ausfindig zu machen und diesen direkt zu kontaktieren. Ob der Interesse hat, stellt sich dann recht schnell heraus. Dann macht man nen good faith Einkauf mit geringer Stückzahl als vertrauensbildende Maßnahme und wenn alles reibungslos klappt, kann man mit nem größeren Posten nachlegen. Sicherer Zahlungsverkehr ist eine Illusion und wegen ein paar T-Shirts wird niemand ein Dokumentenakkreditiv ausstellen wollen.

K.L.Max
14.10.2008, 12:43
@Gordon

Burberry Polos made in HK? Das möchte ich Aber in Frage stellen….Honkies, geben sich doch nicht mit Polos ab. Wieso soll man nur in HK herstellen wen das pearl river delta (Guangdong Provinz P.R.C.) gleich um die Ecke liegt?????
Ich bin gleicher Meinung wie Kalle, selbst China ist Heute zu teuer.

LG

Max

P.S Bin auch gerade in Guangzhou;)

K.L.Max
14.10.2008, 13:01
@Jake

Mit Alibaba gebe ich dir Recht, aber das ist doch bei e-bay das selbe, wen man zu greedy ist Bezahlt man drauf.
Good faith einkauf als Privat Person, kleine Stückzahlen? Sorry, das geht ein paar male gut und dann bist du dran.

LG

Max

JakeSteed
14.10.2008, 13:04
Dran? Vom Verkäufer abgezogen oder vom Zoll/Finanzamt verhaftet? :D

Wie gesagt, problemlos und sicher ist das Ganze nie.

K.L.Max
14.10.2008, 13:27
agree

LG

Max

ehemaliges mitglied
14.10.2008, 17:55
Oh, gutes Thema.

Weiss jemand wo ich gute Hanes bekomme? Die alte gute Qualität? In den 90er Jahren waren die Hard Rock Cafe Shirts aus dieser etwas dickeren Baumwolle.