PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erwischt!



Ron
07.12.2004, 14:28
hallo,
eigentlich wollte ich nur kurz meine nase hier in`s forum stecken um ein seltenes zifferblatt zu suchen. nun lese ich seit tagen eure beiträge und es erwischt mich immer mehr.
ICH WILL WIEDER EINE ROLEX!
eigentlich dachte ich es ist vorbei, ich bin geheilt. ich habe schon eine sea-dweller, zwei explorer 1 und eine datejust besessen, aber mich irgendwann immer wieder verabschiedet weil mich etwas gestört hat, ich nie ganz zufrieden war. meine ansprüche an eine tägliche uhr und rolex haben sich nie ganz gedeckt, trotzdem bin ich immer wieder bei dieser marke gelandet, das kann und muss man nicht erklären, ich denke ihr wisst wovon ich spreche ;)
vor kurzem wäre es fast eine panerai geworden, sie war in ihrer größe, mit kautschukband, handaufzug, glasboden, titangehäuse einfach perfekt. aber wollte ich diese uhr wirklich? ein vernunftkauf nach rationalen gesichtspunkten? nicht wirklich!
in all den jahren der suche nach der perfekten uhr gab es immer ein modell, welches mich nie ganz losgelassen hat: die klassische datejust. aber nie gekauft, da sie mir zu klein, mit dem plexiglas zu empfindlich und mit bevorzugtem schwarzen zifferblatt als zu schlecht ablesbar erschien. aber als ich gestern im "no-sportys-thread" dieses gewisse modell sah war es vorbei. herzklopfen! ich glaube ich erfülle mir endlich diesen traum und trage für täglich einfach meine promaster classic taucheruhr weiter, welche mich nie im stich gelassen hat und für mich alle ansprüche an ein "arbeitstier" erfüllt.
und ich mache mich auf die suche nach "meiner" vintage: 36mm sollte sie haben, WG-lünette, plexi, lederband, zifferblatt-farbe weiß ich noch nicht genau, abfallend zum rand wäre schön...

ein paar tips von euch könnte ich noch gebrauchen, bitte: was muss ich in bezug auf werk und glas beachten, um keinen fehlkauf zu tätigen? welche serie ist zu empfehlen? wenn ihr noch bilder habt, gerne :)

ich hoffe ich hab hier nicht all zu lange rumgenervt und zu viel text geschrieben, wenn der thread in`s "vintage" gehört bitte verschieben, liebe mods.
viele grüße!

Ron

SL_55
07.12.2004, 14:37
Schau mal:

Ganz links - 1603 :D

http://img.photobucket.com/albums/v205/stahl1954/1603/IMGP1085.jpg

Oder eine nette Alternative:

http://img.photobucket.com/albums/v205/stahl1954/Rolex-Mix/10010.jpg

Daytona MOP
07.12.2004, 14:40
http://img.photobucket.com/albums/v330/DaytonaMOP/23_28_1001.gif

der Wolfam hat nicht nur jede Uhr sondern auch jedes Zifferblatt !!!

Ron
07.12.2004, 14:56
@SL 55: ja, diese meinte ich. habe das bild auch im entsprechenden thread zitiert, wollte es nicht in meinen thread kopieren da ich mich mit den hiesigen gepfogenheiten noch nicht so gut auskenne und nichts falsch machen wollte.
allerdings würde mir die uhr mit WG-lünette und gleich großen indexen noch besser gefallen, keine ahnung ob es dieses modell so gibt?!
was muss ich eigentlich bei der schliesse beachten wenn ich ein lederband verwende, von originaltreue kann man da ja eh nicht sprechen, da alle DJ-modelle mal mit metallbändern ausgeliefert wurden, oder?

Ron

SL_55
07.12.2004, 15:08
Meine Bilder darfst Du ruhig hier hin und her kopieren :D

Es gibt ab und an originale, weißgoldene Dornschließen für die Lederbänder - da mußt Du nur lange genug suchen :))

Und zum Blatt - die gibt´s auch mit gleich starken Indexen :))

Andreas
07.12.2004, 15:58
Wow Wolfi,

deine Lederbänder sehen aber sehr ungetragen aus...aber gut.

Gruß Andreas

Christian098
07.12.2004, 16:08
Original von SL_55
Schau mal:

Ganz links - 1603 :D

http://img.photobucket.com/albums/v205/stahl1954/1603/IMGP1085.jpg

Oder eine nette Alternative:

http://img.photobucket.com/albums/v205/stahl1954/Rolex-Mix/10010.jpg

Kurze Zwischenfrage, wie viel kostet die Uhr in der Ausführung, gefällt mir sehr gut 8o ? Also ich meine oben die 1603 mit Lederband !

ehemaliges mitglied
07.12.2004, 16:14
kleine zwischenfrage von mir............


hallo Christian, lang nichts von dir gesehen.............


warum muss es eine 1603 sein und warum mit lederband ?

weil jenachdem wie der markt sich gerade bewegt bekommt man eine 1603 und eine 16030 um die gleiche hausnummer (in 16030 ist dann ein 30XX Caliber drin)

und mit leder nicht wirklich billiger als mit einem vielleicht noch sehr guten aber halt nicht neuen Jubile (geht dann sicher noch zehn jahre oder mehr so ein gebrauchtes band)

die beiden Uhren mit Jub Band sind in einem Preisband zwischen 900 und 1200 Euro (mit Box, Garantieschein) für gute stücke

Christian098
07.12.2004, 16:22
Danke. Lange nichts von mir gesehen ??? lol, eigentlich bin ja doch recht aktiv hier, habe auch schon Kiki, Hannes und Percy getroffen in Frankfurt :)). Wenn du am Samstag/Sonntag da bist, sehen wir uns auch, zumindest am Sonntag ! Und falls es dich interessiert, ich bin fleißig am sparen, und kenne mich auch mitlerweile ein bisschen aus. Naja ich krieg ja jetzt auch zu allen Anlässen (Nikolaus, Weihnachten usw) Uhrenbücher u. Kataloge ;).
Es hat mich ja auch nur mal interessiert, und zu dem Band, man kann die Uhr ja auch mit Jubilee kaufen, und dann evtl ein Lederband dranmachen, wenn man Lust hat! Warum sind die so günstig 8o ?

ehemaliges mitglied
07.12.2004, 16:32
weil keiner sie haben will ?
weil es Datejuste sind ?

keine ahnung

es ist eine echte rolex mit allem drum und dran,

haben beide ein sehr robusten tollen Caliber und alles was für eine rolex explorer gilt, gilt für die beiden auch, sehen halt nur etwas anders aus


einziger unterschied im gebrauchswert: die alten vierstelligen (1603) waren nur mit 50 m wasserdicht verkauft, die neueren fünfstelligen mit 100 m, wirkt sich im normalen leben aber nicht aus

Christian098
07.12.2004, 16:37
In der Ausführung gibt es sie also nur noch gebraucht, oder wohin muss ich mich da wenden ... :rolleyes: ;) ?

ehemaliges mitglied
07.12.2004, 16:41
Original von Christian098
In der Ausführung gibt es sie also nur noch gebraucht, oder wohin muss ich mich da wenden ... :rolleyes: ;) ?


he christian weiss nicht was Du mit ausführung meinst ?

bei der 1603 gehe ich davon aus, das da mit 100% sicherheit nirgendwo mehr eine neue liegt.............

bei der 16030 gehe ich mal mit 99,8 % sicherheit davon aus, das kein konzi noch eine neue hat................

Christian098
07.12.2004, 16:42
Okay :)) Das wars schon, wollte nur wissen, ob's die noch neu gibt!

ehemaliges mitglied
07.12.2004, 16:51
Christian,

wenn du eine rolex mit allen typischen qualitäten und datum möchtest und kein geld *****n kannst

ist die datejust 16030 fast die beste alternative, aber bitte nicht wegen 100 Euro mit lederband kaufen, gute lederbänder kosten auch viel geld und sind im täglichen betrieb schnell verschliessen, da macht sich ein Jubileband bezahlt, auch im wasser beim schwimmen und so

wenn dir das ziffreblatt der explorer mit der drei und sechs und der neun so gut gefällt und Du kein geld *****n kannst ist eine gebraucht 3-4 jahre alte AirKing 14000 eine echte alternative, die gibt schon mal mit allem zapp für 1400 oder drunter, da braucht man dann auch nicht über revision oder so nachdenken, da sind die dann noch weit weg

Christian098
07.12.2004, 16:56
Nein , ich bin ja nur auf die 16030 aufmerksam geworden, weil die mir so gut gefallen hat, es geht mir ja nicht darum einfach nur eine Rolex zu besitzen... Ich will schon die Explorer, keine Air-King oder so. Mir hat die obige 1603 nur so gut gefallen, und zum Band : Ich wöllte das Lederband ja nicht, weil es billig ist, sondern weil es mir gut gefällt.

Ron
07.12.2004, 18:47
ich habe heute mal bei einem händler eine alte DJ angehabt, WG-lünette, lederband, plexi...ein traum. aber an meinem arm, irgendwie komisch :rolleyes:
später noch beim konzessionär eine SUB ohne datum, EXPLORER II in schwarz und weiß...die wären was für jeden tag.
ich bin doch wieder am überlegen, will nichts überstürzen und diesmal ganz sicher gehen...
obwohl mir die EX2 schon sehr gut gefällt, schwarz oder weiß?
ich halte euch auf dem laufenden welche ich mir selbst zu weihnachten schenke...

viele grüße!

Ron

Norbert
07.12.2004, 19:02
Hallo Ron,
zu Deiner Entscheidungsfindung eine 16030 von 1983:
http://img73.exs.cx/img73/7708/n2ydscn0169.jpg

Gruß
Norbert

Daytona MOP
07.12.2004, 19:15
ich mag Strichindexe :D sehen schön schlicht aus !

Ron
07.12.2004, 19:19
die DJ von heute nachmittag hatte auch ein silbernes zifferblatt, war mit lederband sehr schön anzusehen.
allerdings wirkt so eine uhr, so schön ich sie auch finde, immer etwas verloren an mir, bin 1.92 groß. und nur zum hinlegen und sich erfreuen ist sie dann evtl. doch zu schade.
die alternativen EX2 weiß oder SUB NoDate blieben dann noch, wobei mir die EX von der optik besser gefällt, die SUB ist allerdings noch klassischer und schlichter, allerdings sind die drehbaren taucherlünetten nicht so mein fall...
kommt zeit kommt uhr!

Ron

Ron
08.12.2004, 05:59
SD Plexi/SUB NoDate Plexi, zu bekommen oder Wunschtraum?

ich geh schlafen...
viele grüße, Ron

ratte
08.12.2004, 07:35
Original von Ron
SD Plexi/SUB NoDate Plexi, zu bekommen oder Wunschtraum?


Klar bekommt man sowas, alles nur eine Frage des nötigen Kleingeldes.

@all: Ich glaube ich hab mich gerade entschieden was mein nächstes Modell wird - 16030. Jetzt kann die Suche losgehen...

mfg ratte

Daytona MOP
08.12.2004, 07:41
dann viel Erfolg bei der Suche !!!

Ron
08.12.2004, 14:36
hallo,
so, ausgeschlafen ;)

ich habe leider keine ahnung wie schwer z.b. eine SD Plexi zu beschaffen ist und was so etwas kostet?!
bitte versteht mich auch nicht falsch: ich bin ja gerade erst in`s forum gestolpert und dann schon `ne begehrte vintage? ich will hier auf keinen fall die "heilige kuh" schlachten, ich suche halt eine uhr welche zu mir passt und mir gefällt.
ich versuche auch sonst, mich im leben mit dingen zu umgeben, welche understatement, wertigkeit, geschichte und charakter vereinen. meine große leidenschaft ist radfahren, meine wohnung steht voll mit bikes. alle sind sehr teuer, aber schlicht, keines hat eine federung , manche haben nicht mal eine schaltung. ich sammel schallplatten und halte meine spiegelreflex in ehren. und bei der uhr soll es wieder eine rolex werden, und desto sorgsamer ich sie jetzt auswähle desto länger werde ich freude an ihr haben.
ich versuche mich hier durch`s forum zu lesen, nutze die such-funktion und bemühe mich nicht allzu viele fragen zu stellen, welche sicher schon 1000x gestellt wurden und einigen von euch bestimmt nur noch ein kopfschütteln abringen, geschweige denn die haare zu berge stehen lassen.
wie ist mein stand: die rolex-vintages (DJ) gefallen mir, ich habe ein faible für die alten zifferblätter und plexigläser, ich finde diese uhren schön und sie haben charakter. zu meinem typ passt sicher eine große uhr besser; von den großen modellen begeistert mich am meisten die SD, sie steht einfach für sich. also schau ich mal ob ich ein solches modell (SD Plexi 1665) finde, da ich aber weder sammler noch scheich bin kehrt bei langen wartezeiten oder extremen summen sicher auch schnell wieder die vernunft ein.
ich bin auf eure meinungen, erfahrungen und anregungen sehr gespannt und freue mich sehr darauf.
danke und viele grüße, Ron

ratte
08.12.2004, 14:52
Original von Ron
...also schau ich mal ob ich ein solches modell (SD Plexi 1665) finde...

Schau dir mal die 1665 im SC an. Ist gerade so ein seltenes Stück drin. Preis und Bild sind auch dabei. Eine tolle Uhr, zweifelsfrei...

mfg ratte

Ron
08.12.2004, 15:01
danke für den hinweis.
die uhr ist ein traum, was sagt ihr zum preis?
zum sofort-zuschlagen fehlt mir momentan das nötige kleingeld bei diesem preis, sollten sich die preise alle in diesem rahmen bewegen heißt es gut überlegen und noch ein paar monate warten...

Ron

Ron
08.12.2004, 19:28
zur entscheidungsfindung habe ich heute mal nachgedacht, was ich schon an uhren, speziell rolex, hatte und warum ich sie nicht mehr habe:
meine erste rolex, eine SD, habe ich gekauft weil sie zur zeit der sporty-knappheit zufällig und glücklicherweise gerade da war. verkauft? wahrscheinlich dummheit ?(
dann kam die EX 1, traumhafte uhr, leichter und unauffälliger als die SD, aber eigentlich zu klein...verkauft.
dann der klassiker, DJ in stahl, verkauft...zu klein.
noch ein EX 1-versuch, ihr könnt euch denken wie der aus ging ;)

was sollte ich daraus lernen? die DJ (die mir gerade angebotene hat WG, Plexi, jubi, offene 6 und 9) und die EX 1 gehören zu meinen absoluten lieblingen, werden sie auch ewig bleiben. muss ich sie deshalb unbedingt besitzen? als sammler ja, als "uhr für`s leben", und davon gehe ich im moment noch blauäugig aus, sind sie eher suboptimal. leider.

bleibt die SD. hier stellt sich nur die frage welche. noch kurz zum einsatzzweck: ich möchte die uhr täglich tragen, ohne kompromisse. daß sie bei handwerklichen tätigkeiten, sauna und hartem sport abgelegt wird versteht sich von selbst, so etwas tut man KEINER uhr an, auch würde mich die uhr bei diesen tätigkeiten eher nerven und behindern. aber sonst sollte sie nicht rumzicken, ich habe keinen bürojob, arbeite mit kindern, da wird auch mal ball gespielt oder gebalgt. das daß jede rolex mitmachen sollte ist klar, die überlegung bezieht sich auch eher auf Plexi oder Saphir.
welche möglichkeiten habe ich?

-eine SD hier im SC erwerben, da wäre ich mit 3.000 dabei...
-zum konzessionär gehen, mehr bezahlen, allerdings wäre die uhr dann neu, hat vorher noch keiner getragen (spielt evtl. eine rolle bei einer uhr für viele jahre, sollte man sie doch wieder verkaufen ist dieser aspekt wertlos und teuer erkauft), garantiert freundliche gesichter bei service und benötigter hilfe beim konzi...
-warten, suchen, eine 1665 kaufen und hoffen daß sie in ordnung ist, wäre ich momentan mit 4.000 dabei...

die entscheidung muss ich ganz alleine fällen, würde mich aber freuen wenn ihr mir mit ein paar tips und erfahrungen unter die arme greifen würdet. deshalb auch ein wenig mehr text, versuche meine gedankengänge nachvollziehbar zu gestalten, evtl. hat ja jemand schon vor dieser oder einer ähnlichen entscheidung gestanden...

vielen dank und einen schönen abend, Ron

Ron
11.12.2004, 02:13
hallo nochmal,

wie vielleicht schon einige gemerkt haben ;) bin ich nach wie vor auf der suche nach "meiner" uhr?! dazu gibt es jetzt schon 3 threads und ne ganze menge text...
das ding ist: ich dreh mich im kreis! warum? alle rolex-modelle gefallen mir auf ihre art, aber keines gefällt mir wirklich! wenn ich über den tellerrand schaue, gibt es da auch noch andere schöne sachen: eine moonwatch gefällt mir, das design der IWC Mark VI haut mich echt vom hocker...
nein, ich bin kein uhrenexperte, will auch keiner werden. aber je weiter ich in die tiefen des forums vordringe desto klarer wird mir die besonderheit der marke rolex. von den regionen AP, PP...rede ich jetzt mal nicht. aber es wird deutlich, daß man sich bei einer mechanischen uhr irgendwann mit den hintergründen beschäftigt, und wenn ich dann einfach losgehe und mir eine Mark VI oder eine Longines Avignon kaufe, weil mir die gerade gefallen, ärgert man sich evtl. irgendwann über den wahren wert und hintergrund dieser produkte.
und was ich momentan als laie überschauen kann macht mir die marke rolex immer sympathischer, natürlich ist da auch immer ein kleines stück eitelkeit und begehren dabei, bei wem nicht...
aber es gibt eben keinen klaren sieger! ich mag DJ und EX 1, sie sind mir aber nachgewiesenermaßem zu klein, habe beide besessen und wieder verkauft. von der größe passen SUB und SD, aber ich mag die drehlünetten, runden indexe und metallbänder (noch ;)) nicht wirklich.
ich habe 4 rolex-uhren besessen, keine ist mehr bei mir. sollte ich das thema rolex abhaken ist das ganze thema "mechanische" uhr für mich gestorben, damit will ich mich aber nicht abfinden. derzeit trage ich eine promaster, die tut ihren dienst zu meiner vollsten zufriedenheit, aber mein herzblut ist nicht dabei.
nun könnte ich es also lassen und vergessen oder einfach warten, im forum lesen und stöbern bis es irgendwann "KLICK" macht...
oder wie? oder was? versteht das jemand?

ratlos, Ron ?(

Ron
11.12.2004, 02:27
meine arbeitskollegin meinte gerade "einen kompromiss für euro 4.000,- finde ich ganz schön teuer" ;)
womit sie natürlich recht auch recht hat.

ich glaube das ist wie mein schon mal gebrachtes ferrari-beispiel: man ist begeistert und will keinen anderen sportwagen aber man mag kein rot...
umspritzen ist frevel, nicht kaufen bedeutet verzicht, da kann man nur warten bis er einem irgendwann gefällt ;)

Ron

walti
11.12.2004, 08:20
Hallo Ron,

mein vorschlag lautet: Sub 5513. Eine Sub-No Date. Sehr schlicht und da ohne Datum auch sehr ästhettisch vom ZB her. das gewölbte plexiglas sieht aus wie eine Kuppel, verleiht der uhr ein sehr edles Aussehen.

Es ist eine Vintageuhr. Sie ist relativ günstig zu bekommen (1800-2400 ?) Sie hat auch einem berühmten Agenten als dienstuhr treue Dienste geleistet (007).

Eine Uhr mit sehr eigenständigem Charakter. Wenn du die mal probeweise ans handgelenk legst, wirst du sicher von ihr fasziniert sein. Und das sage ich, der ein grosser verehrer der rolex-Schmuckmodelle bin und eigentlich nicht viel mit den Sportys am Hut hat.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

ehemaliges mitglied
11.12.2004, 08:20
zu erst mal: die vihtage-sd aus der sc war noch nicht mal teuer.

und zu deinem problem mit nicht wissen was wollen: die yachtmaster scheint mir für dich die richtige uhr zu sein - optisch.

pekuniär wird es schon wieder schwierig - also weiterlesen, gucken, uhren anschauen und sich hinreißen lassen, wenn´s dich bei einer packt.

alexis
11.12.2004, 09:56
wenn du keine drehbaren lünetten magst,dann hol dir die explorer II
die gibt es mit schwarzem und weißem blatt!

oder kauf dir einen hammer,damit kannts de dir dann deine wünsche endgültig aus dem kopf schlagen! :D

roland
11.12.2004, 10:12
Hallo Ron!!

Hab nochmals Deine Posts gelesen und komme auf folgende Uhr für Dich:

Rolex Daytona, Farbe nebensächlich

was nützt Dir ne SD wenn Du keine Punktindexe magst?
was soll ne SD wenn Du keine Drehlünette willst?
Explorer und DJ ( da stimmen die Lünetten u. Indexe) fallen weg wegen der Größe

Daytona ist die wertbeständige,ausdrucksstarke (bezogen auf Deine Bikestory) Uhr mit passendem Durchmesser,Strichindexen,fester,gravierter Lünette.

Falls Du jetzt meinst ein Chrono soll´s nicht sein,schließe ich mich Alexis an bezügl. Explorer II :))

Ron
11.12.2004, 14:51
hallo,
schön daß ihr mich nicht verhungern lasst ;)

seht ihr, daß ist schon eine zwickmühle. wäre ich Omega- oder IWC-fan könnte ich festen schrittes und blickes den konzi betreten und ohne zu zögern eine moony resp. markVI bestellen und der käse wäre gegessen.
es soll aber eine krone werden und manchmal ärgere ich mich schon selbst darüber wie kritisch ich an die sache rangehe. ich will den "mythos rolex" nicht in den himmel heben, dafür bin ich auch viel zu rational, aber ich will ihn auch nicht zerpflücken, indem ich mich an kleinigkeiten hochziehe.
eure tips sind gut und durchdacht, wäre ich sammler wäre meine liste lang, wäre ich rolex-mitarbeiter gäbe es schon bald ne 40mm-AirKing. >weckduck<
die daytona sprengt mein budget. natürlich kann man auf alles hinarbeiten, aber ich habe noch mehr teure hobbies und habe meine gedankliche preislinie so um die 3.000,- gezogen. bei fahrrädern bin ich da großzügiger, habe hier ein bike neben mir stehen welches mit der daytona locker mitzieht :))
die EX 2 finde ich auch schön, könnte mich aber nicht zwischen schwarz (beständiger) und weiß (momentan schöner) entscheiden, das geht auf lange sicht schief...
die YM hatte ich noch gar nicht auf dem zettel, dürfte meinen rahmen aber auch sprengen...
EX1 und SD mag ich für ihre einzigartigkeit, sie stehen für sich und ich habe nicht die qual der wahl, EX1 kommt von der größe nach 2 versuchen nicht mehr in frage, bei der SD zweifel ich noch ob ich auf die dauer mit größe und gewicht klarkomme?!
SUB? stört mich die lupe, habe aber schon oft im forum gelesen daß es anfangs vielen so ging und sich dann in`s gegenteil gewandelt hat...
GMT? zu unruhig, zu viel auswahl ;)
bleibt die SUB NoDate. da störe ich mich noch am fehlenden SEL und den noch vorhandenen löchern. zu kritisch? ich weiß...
vintages wie 1665 und 5512/13 finde ich auch sehr schön, hier müsste ich aber im live-check an meinem arm herausfinden ob das plexi auch auf mich diesen reiz ausstrahlt, um auf praktische sachen wie saphir und superluminova zu verzichten?!

fakt ist aber: bei all meinen kritischen und rationalen überlegungen hat der mythos rolex noch nichts von seinem reiz verloren und das ist für mich das wichtigste! ich werde nichts überstürzen, hier fleißig in alten und neuen beiträgen stöbern, meinen konzi nerven...bis es mich irgendwann "Erwischt!"

Ron

Ron
12.12.2004, 04:54
hi,
ich noch mal.
wenn ich mal den ganzen hype ausschalte und davon ausgehe, was ich eigentlich will und suche bleibt nur eine übrig.
SD zu dick und schwer ohne gewinn für meinen einsatzzweck...
EX 1 zu klein, hatten wir schon...
SUB Date hat die lupe, mag kult sein, ich mag sie nicht...

and the winner is...SUB NoDate!

vintage? ich denke dafür bin ich nicht "liebhaber" genug, das teil muss funktionieren, mit plexi würde ich mir und der zweifelsfrei schönen 5512/5513 keinen gefallen tun, zumal ich die WG indexe in kombination mit dem zeigerspiel passender finde...

eigentlich alles klar, oder?

na, nicht ganz: ich werde auf das SEL warten, ohne is nich! ich hatte 2 kronen ohne SEL und es hat mich schon genervt. viele werden das thema SUB NoDate/SEL nicht mehr hören können, ich hoffe es gibt bald eine erlösung?!

vielen dank für eure aufmerksamkeit, war viel text die letzten tage, nicht immer ganz einfach. ich werde mich hier erstmal nur noch passiv beteiligen, mein nächster beitrag sollte eigentlich mit "hurra, endlich..." beginnen.
die ausführungen weiter oben zum thema IWC bezogen sich natürlich immer auf die mark XV, falls sich jemand gewundert haben sollte ;)

ich wünsche einen schönen sonntag, hoffentlich bis bald :))

Ron

Smile
12.12.2004, 05:08
ron, die wartezeit ist eigentlich nicht zu ertragen, wenn überhaupt, wird die 14060 mit sel im frühling in basel gezeigt, kriegen wirst du sie dann mit glück ab september/oktober ... kauf dir jetzt eine normale 14060 und später die neue ... ;)

Ron
12.12.2004, 19:21
na gut, dann muss ich noch mal ;)

mit der wartezeit hast du sicher recht, zumal ich recht ungeduldig bin. am ende erwischt mich noch die mark XV...
aber die erlösung ist nahe. der nato strap ist die perfekte lösung für mich. zusammen mit der 14060 in punkto praxistauglichkeit, gewicht, historie, wertigkeit und understatemant nicht zu toppen.
habe ingoL. hier aus dem forum schon mal angemailt. ein paar sind ja noch auf seiner eboy seite, notfalls beziehe ich sie von da. welche breite brauche ich denn für die 14060, 20mm?
farbe weiß ich noch nicht, ich denke der originale navy/grey sollte es schon sein, oder?! was meint ihr? das ganze sieht dann so aus:

http://www.uhrwald.de/7518.jpg
hoffe das mit dem bild ist ok, percy?!

kann ich beim konzi das original-stahl-band eigentlich gleich in zahlung geben oder gibt es die uhr nur komplett? wäre das ratsam? wenn ich es später doch mal brauche kann ich es ja noch erwerben, aber wie sieht es z.b. bei einer revision aus, wenn die uhr eingeschickt wird? sperrt sich rolex dann wenn die uhr mit nato kommt?
na wenn alles klappt bin ich in ein paar tagen wieder im ROC :))

Ron

Ron
14.12.2004, 20:13
manchmal geht`s dann doch ganz schnell. zugeschlagen und unterwegs!
und nein, es ist keine 14060... ;)

Ron
15.12.2004, 10:16
gut gut, dann unterhalte ich mich hier noch ein wenig mit mir selber ;)

habe mir gestern die 5513 von uhrenfreund.com "geschossen" und werde sie, wenn sie da ist, einfach mal gegen eine 14060M vergleichen. mal schauen ob der "vintage-virus" zuschlägt oder ich doch die neue nehme...

ich halte euch auf dem laufenden, oder interessiert daß hier eh keinen? :))

PCS
15.12.2004, 10:18
Doch!
Was ist es denn für eine? Noch mit dem alten Blatt oder schon mit dem
neuen Blatt?

Ron
15.12.2004, 10:27
ist ein `87er zwischenmodell, also plexi aber schon neues blatt mit WG indices, soll wohl das "patina-ab-werk-blatt" sein ;)
habe gestern angerufen, waren sehr nett, als ich meinte: "weiß noch nicht so recht ob plexi oder nicht?" meinten sie "kein problem, 14 tage rückgaberecht" :))
na mal sehen...

alexis
15.12.2004, 10:33
na na na!die sub nodate hat aba eine drehlünette!die magst du doch nicht! 8o

die ex II gibt es in schwarz un weiß(blatt)der vorteil ist das wenn du irgendwann mal das weiße oder schwarze nicht mehr sehen kannst,dann gehste zum konzi und läßt wechsel und schwupps hast ne andere uhr :wall:

die lupe an der sub fand ich am anfang auch nicht schön,darum habe ich mir die sd gekauft!aber die war mir irgendwie zu unhandlich!
dann habe ich mir halt noch die sub date gekauft und muß sagen
das ist meine "UHR"!trägt hervorragend!
die lupe ist praktisch!vor allem wenn man älter wird und die augen nachlassen,dann kann man das datum noch immer lesen!
und sie ist ein klassiker,die sub date!

alexis
15.12.2004, 10:36
ach ja seitdem die sub da ist liegt die sea nur noch rum!

wenn jemand interesse hat,ich suche eine ex II mit schwarzen blatt und sel band!zustand kann ruhig getragen sein!

Ron
15.12.2004, 11:03
Original von alexis
na na na!die sub nodate hat aba eine drehlünette!die magst du doch nicht! 8o


ich weiß schon. eigentlich finde ich uhren im stil der IWC mark XV sehr schön. aber zur rolex passt das schon, ist sportlicher. brauchen tu ich das teil nicht, evtl. mal zum eier kochen ;)
habe mich mit absicht für die schlichte NoDate entschieden, ist auf lange sicht am stilsichersten und schönsten, lupen mag ich mal und mal nicht, weiße blätter genauso.
ist ja die krux, würde ich sammeln wäre ich arm, aber es soll ja nur eine sein...

alexis
15.12.2004, 11:20
lupe abmachen lassen beim konzi geht auch!haben hier im forum schonmal irgendwelche reingstellt(bilder)!

mich trört an der sub nondate die nicht massiven endglieder!meiner meiner ein schwachpunkt!
und datum ist auch ganz nützlich!

Ron
15.12.2004, 11:34
sag ich doch, natostrap. hat mich mit der NoDate versöhnt. und in der kombi ja nun wirklich DER klassiker :))

alexis
15.12.2004, 11:36
naja bin nicht so der fan von den NATO...

Ron
21.12.2004, 22:17
kleine geschichte am rande:

als ich heute so durch die stadt bummle und rein "zufällig" beim konzi vorbeikomme schaue ich doch gleich mal was er so im schaufenster hat. gleich ganz vorn 2 explorer II, eine schwarz, die andere weiß. mein lieblings-verkäufer ist noch im kundengespräch, ich schwatze ein wenig mit dem securityman. dabei habe ich immer die explorer im auge. "eigentlich nicht schlecht" denke ich so, die hatte ich noch gar nicht auf dem zettel. je länger ich schaue, desto besser gefällt sie mir, vorallem die weiße. einmalige farbe bei den sportys, super ablesbar, zeiger schwarz und nicht WG, datum farbrichtig zum zifferblatt, SEL hat sie, sicherheitsbügel an der schliesse auch, darauf lege ich wert. der rote zeiger macht sich auch gut auf weiß...
es geht los, ich marschiere hinein. lasse mir beide zeigen, nur zur sicherheit noch ne SUB dazu. "das ist deine uhr!" denke ich. ich habe sie in der hand, sehr angenehm, alles wunderbar, bis...
ja, bis ich sie anlege! ich habe sie am arm, schaue einmal, schaue zweimal. keine ahnung warum, sie wirkt nicht. dann die schwarze...nicht viel besser. ich lege die SUB um...JAAAAAAA!
keine ahnung woran das liegt, liegen beide vor mir gefällt mir die (weiße) EX besser, aber am arm ist die SUB nicht zu schlagen. 95% von uns brauchen sicher nie diese lünette, aber sie wirkt einfach. und jetzt weiß ich endlich warum meine zukünftige uhr ne schwarze lünette haben muss, nicht weil ich sie brauche, sondern weil die SUB sie braucht :))

Tudormaniac
22.12.2004, 10:04
Oh 8o Bitte löschen :O

Ron
24.12.2004, 15:06
manchmal ist spontanität doch das beste! heute morgen geld geholt und zugeschlagen!
es ist eine 14060M geworden, war eh klar. hatte noch überlegt ob SC oder konzi, ist doch konzi geworden, war mir irgendwie lieber.
auf`s SEL wollte ich doch nicht warten, vom SEL wird das band auch nicht perfekt ;)
bilder kann ich erst heute abend machen, aber ihr wisst ja wie `ne SUB aussieht, oder?! dafür heute abend dann wristshot mit weihnachtsstern :))

die konkurrenten Panerai 118, IWC Mark XV und JLC Master Grande Taille haben lange durchgehalten, am ende hat die Rolex mit klapperband, ohne datum und mit löchern dennoch gesiegt, das kann und will ich gar nicht erklären...

ich freu mich und wünsche allen noch ein schönes weihnachtsfest!

montana-max
24.12.2004, 15:07
glückwunsch zum Weihnachtsgeschenk :))

SoleX
24.12.2004, 15:35
Hallo Ron,

schau mal in den thread von Beat: "DJ Schöne Bilder" etwas weiter unten.
Diese DJ ist für mich der Knaller! Liegt wahrscheinlich auch an dem guten Fotographen ;-)

Ron
24.12.2004, 15:45
danke. ich kenne die DJ von Beat, ist ja oft genug zu sehen ;)
hatte schon mal die gleiche, leider nicht lange, zu klein...
die SUB ist genau richtig, nicht zu groß, nicht zu klein, nicht zu auffällig, sehr schön, mehr rolex brauch ich nicht!
außer mir läuft eines tages eine DJ aus meinem geburtsjahr über den weg, WG-lünette, jubi, plexi...ja dann...
und meine freundin bekommt irgendwann noch ne EX, (ich liebe diese uhr, mir leider auch zu klein), ob sie will oder nicht ;)

Ron
25.12.2004, 12:20
Hier noch schnell ein erstes Bild. Die nächsten werden besser, versprochen :))

http://www3.mtb-news.de/fotos/data/5677/10550DSC00015-med.JPG

Danke noch mal Roger für die prima "Beratung"!
Zitat von rruegger.ch:
"Fazit:

Die Submariner ist wahrscheinlich etwas vom Besten, was man sich antun kann und tickt. Verliert nie an Wert, geht nicht kaputt, und kommt nie aus der Mode. Ausserdem fehlt beim hier beschriebenen Modell zum Glück die sehr gewöhnungsbedürftige Lupe; und die ?GTI-Zusatztexte? auf dem Zifferblatt (Super-hyper-enormously-ultimate-more-precise-than-anything-else-chronometer etc.) vermisse ich auch nicht. Dennoch ist der Kauf meistens ein Frust, die Verpackung lächerlich und das Endresultat wohl: Endlich! ? Hab ich das Scheiss-Ding."