PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe... brauch mal Eure Hilfe!!!!!



bullibeer
12.10.2008, 11:25
Hallo Leute... heute brauche ich mal Eure Hilfe und eure Meinung!!!!!

Vor einiger Zeit, hat mir ein sehr netter Member mal einen Satz geschrieben... der mich schon seit längerer Zeit begleitet. Zu einem meiner Vintage-Bilder schrieb er....


>> Warum kaufst du eigentlich nicht mal ne moderne Uhr und gibst Ihr deine eigene Geschichte <<<


Im Gegensatz zu al den Uhren die ich gekauft habe gerade wegen Ihrer Geschichte... ein toller Kommentar!!!


Wie gesagt der Satz lässt mich nicht los... und ja!!!!! Das wäre bestimmt Megaschöhn.... in 10 Jharen mal ne Uhr zu haben... bei der man sagen kann.. diese Kerbe ist von... die war hier dabei...

Teil meiner eigenen Geschichte...




Aber welche ? :ka: :ka:



Tja schaue mich seit einiger Zeit mal um.....


Hier mal meine Auswahl... bin gespannt was IHR findet... also bitte um Eure Meinung!!!!!


> A


Die 16520 die Ex-Uhr von Steven,.. B+P... alles da... nicht neu erworben.. aber sehr schöhn...
(Habe ich ja schon... aber würde beim Kauf einer teuren Anderen dan gehen müssen).

http://i136.photobucket.com/albums/q164/bullibeer/collectie/16520/Rolex16520B04.jpg



> B


Die GMT Master II.... die einzige moderne Rolex die mir gefällt...

http://i136.photobucket.com/albums/q164/bullibeer/RO0016_01.jpg



> C

Die GMT Master Ii als ProHunter... habe die Uhr live gesehen und ist Megacooooool... sportlich, cool...


http://i136.photobucket.com/albums/q164/bullibeer/9f53eecf.jpg

oder die SD ProHunter

http://i136.photobucket.com/albums/q164/bullibeer/9c228152.jpg



> D

Etwas Anderes... habe mal die 1950 Panerai gehabt... und leider verkauft.. mit Vintage Strap mega-cool... obwohl ich die Preise von ca. 14 K im Moment zu hoch finde...

http://i136.photobucket.com/albums/q164/bullibeer/Ex-horloges/BBPanerai1950D.jpg



> E
Oder als Alternative... etwas tragbarer aber auch den Vintagestyle
GMT Panerai 1950 Modell

http://i136.photobucket.com/albums/q164/bullibeer/21297.jpg



mhhhhhhhhhhhhhhhh

oder etwas Anderes?? :ka: :ka:


Die 14060... ja schöhn.. und die 16600 auch.... aber habe ja ne 16660 gehabt... und ne schwarze SD... aber irgendwie habe ich die immer gehen lassen.. mhhhh???



Was meint Ihr???/ > A > B > C > D > E > oder habt Ihr noch nen Vorschlag.

Danke für eure Meinung!!!!

paddy
12.10.2008, 11:28
Fünf Alternativen? Das wird mindestens zehn verschiedene Meinungen geben Bernhard. ;)

Mein Favorit wäre die 16520.:gut:

volvic
12.10.2008, 11:32
Das wird Meinungen ohne Ende geben. :D

Also, mein Tipp: Schnapp dir deine Jungs, geh zum Konzi und lass sie entscheiden :gut: So fängt die Geschichte an.......

whitewall
12.10.2008, 11:34
B!!!!!!!!!!!
;)
prohunter? ihhhhhhhh :motz: :motz:

PCS
12.10.2008, 11:35
Die 16520 passt definitiv NICHT zum o.g. Anspruch,

Eine 14060M - neu - könnte ich mir an Dir am Besten vorstellen und dürfte
auch die meisten Chancen auf eine lange eigene Geschichte mit Dir haben.

giftmischer
12.10.2008, 11:42
Eindeutig B.
Verarbeitung, Optik, Haptik - einfach ein Traum :gut:.

Rolli128
12.10.2008, 11:45
:grb:

Eine Uhr mit eigener Geschichte kann man nicht planen :ka:

Die Geschichte zu einer Uhr entwickelt sich von ganz allein. :op:

4rolex4me
12.10.2008, 11:45
B, wenn es Rolex sein muss. (erste mit Keramiklünette)

Sonst E, erste mit Panerai-Manufakturwerk.

Beide imho perfekte Uhren für jeden Tag, da mit Datum und GMT-Funktion. ;)

FrankySt72
12.10.2008, 11:52
Hallo bullibeer,

alle sehr schön. Es geht ja um eine Uhr, die Du häufig trägst, damit sie Deine Geschichte werden kann. Deshalb müsstest Du wissen welche von ihnen Du am häufigsten zu den meisten Geglegenheiten Deines Alltages tragen kannst. Außerdem gehe ich davon aus, dass Du eher auf das Außergewöhnliche stehst, deshalb fällt für mich dann die Daytona und die GMTIIc raus. Die beiden Panerai sind eigentlich nicht von Deiner Lieblingsmarke ^^, aber wenn es eine von beiden werden soll, dann die Variante "E". Durch das Datum und die Gangreserver-Anzeige ist sie alltagstauglicher und moderner und bietet einfach mehr Komfort. Alt wird sie von allein.

Ich würde aber vermuten, dass die Pro-Hunters Dein Favorit sein sollten, weil Du ja sowieso auch auf Military-Uhren stehst und man sie in der freien Wildbahn wahrscheinlich sehr sehr selten antreffen wird. Sie sind von der richtigen Marke und irgendwie Understatement. Außerdem wird man die "Kerben" Deines Lebens auf der Uhr noch besser sehen können, durch die schwarze Beschichtung.

Gefallen tut mir die GMT als Hunter besser, weil es einfach die viel modernere Uhr ist. Allerdings denke ich, dass das Thema GMT eigentlich nicht zum Military passt, deshalb sollte es die Sea-Dweller sein.
Vielleicht wartest Du auch, bis es die neuen Submariner-Modelle in der Pro-Hunter-Version gibt, das wäre ideal!

Grüße
Frank :-)

slimshady
12.10.2008, 11:52
Interresantes thema !
Kann mir vorstellen, das bei deinen uhren, eine 14060 vielleicht sogar zu wenig zu ist.
Geh in dich und ueberleg was du dir am besten vorstellen kannst.
Warum nicht mal was anderes wie gmt gg mit gruenem blatt ?
Saulaessig unf ein kontrast zu deinen jetzigen kronen.

Essentials
12.10.2008, 11:58
Hast Du nicht schon eine Uhr mit Geschichte, Bernhard ? Muss ja keine Rolex sein. Denk mal nach...

Habe z.B. eine Citizen Automatik 200 m Taucheruhr, die ich mir vor ca. 25 Jahren für 200 Mark gekauft habe - damals viel Geld für mich. Die Uhr hat mich oft begleitet und kommt immer noch mit in Urlaub, jedes Mal. Aber ist halt keine besondere Uhr allgemein, aber MEINE besondere Uhr mit History.

bullibeer
12.10.2008, 11:59
DankeJungs... schon mal interessante Standpunkte....


Macht bitte weiter...

lighteyed
12.10.2008, 12:07
Ich find die Prohunter GMT schaut aus als ob sie gerne zu mir möchte...

Hab ich das richtig umrissen:

Die kommt ohne Stahlband und bei Problemen lassen alle Rolex-Konzis die Finger von dem Ding?

bullibeer
12.10.2008, 12:15
Original von Essentials
Hast Du nicht schon eine Uhr mit Geschichte, Bernhard ? Muss ja keine Rolex sein. Denk mal nach...

Habe z.B. eine Citizen Automatik 200 m Taucheruhr, die ich mir vor ca. 25 Jahren für 200 Mark gekauft habe - damals viel Geld für mich. Die Uhr hat mich oft begleitet und kommt immer noch mit in Urlaub, jedes Mal. Aber ist halt keine besondere Uhr allgemein, aber MEINE besondere Uhr mit History.


Du hast recht... fast vergessen.. die Uhr, die ich zur Geburt meines ersten Sohnes gekauft habe... und 6 Jahre täglich getragen habe..... nur trage ich Sie eigentlich nicht mehr.. mhhh?!!!

Da gefallen mir die Rolex und Panerai's besser...

http://i136.photobucket.com/albums/q164/bullibeer/collectie/BelRoss1.jpg

madmax1982
12.10.2008, 12:16
Vielleicht noch ein anderer Standpunkt:

Als Uhrensammler ist das nicht leicht, eine Uhr für sich zu finden und als DIE Uhr zu definieren, die einen tagtäglich begleitet; bei jeder Gelegenheit, durch dick und dünn und an der auch die Zeit ihre Spuren hinterlassen darf. Zumindest geht das mir so.
Sämtliche Uhren, die ich zur Zeit mein Eigen nenne, habe ich neu gekauft und zu ihrer Zeit waren sie für mich das Highlight. Am Anfang waren sie wirklich ein Endziel auf das ich lange hingearbeitet habe und mehr oder weniger war jede eine Art Exit Watch.
Heute freue ich mich an jedem Exemplar; aber es ist nicht so, dass ich von einer sagen könnte, wenn alle gehen müssen, bleibt diese eine. Und das wäre für mich die Grundvoraussetzung um einer Uhr "meine Geschichte" zu geben.
Als Sammler ist man einfach nicht der Marinetaucher, der die Uhr als Ausrüstungsgegenstand ausgehändigt bekommt; sie mit der Zeit zu schätzen weiß, weil sie ihn immer zuverlässig begleitet und beim Blick aufs Zifferblatt an besondere Gelegenheiten erinnert.
In gewissem Maße hat jede der Uhren meiner Sammlung ihre Geschichte, die ich mit ihr verbinde; aber alles an einer Einzigen festzumachen fände ich sehr schwierig.


Ich muss schon sagen; irgendwie hat mich das Forum zu ner echten Chronometerschlampe gemacht. :motz: :D

MSA
12.10.2008, 12:16
Die 14060M fände ich großartig, ebenso eine Ex II in schwarz mit 3186er-Werk - da wird sehr viel geboten und das am unteren Ende der Rolex-Preisskala. Dazu sind beide Modelle zeitlos.

wolke07
12.10.2008, 12:16
Wenn ich mich entscheiden müsste ich würde A nehmen. Mit der Uhr stehst du über den Dingen! Die anderen Uhren sind doch hier massenweise vertreten!

Coney
12.10.2008, 12:22
Original von bullibeer

Original von Essentials
Hast Du nicht schon eine Uhr mit Geschichte, Bernhard ? Muss ja keine Rolex sein. Denk mal nach...

Habe z.B. eine Citizen Automatik 200 m Taucheruhr, die ich mir vor ca. 25 Jahren für 200 Mark gekauft habe - damals viel Geld für mich. Die Uhr hat mich oft begleitet und kommt immer noch mit in Urlaub, jedes Mal. Aber ist halt keine besondere Uhr allgemein, aber MEINE besondere Uhr mit History.


Du hast recht... fast vergessen.. die Uhr, die ich zur Geburt meines ersten Sohnes gekauft habe... und 6 Jahre täglich getragen habe..... nur trage ich Sie eigentlich nicht mehr.. mhhh?!!!

Da gefallen mir die Rolex und Panerai's besser...

http://i136.photobucket.com/albums/q164/bullibeer/collectie/BelRoss1.jpg

Ich finde die Sinn/B&R cool.
A und B sind nix für dich, finde ich. Eine Radiomir (00231 vielleicht) würde gut passen, oder diese (http://www.panerai.com/s_special_editions.xpd?id_lingua=2&id_sezione=16&id_prodotto=7918&id_categoria=7899).

market-research
12.10.2008, 12:23
D oder 14060 oder 114720, Hauptsache ohne Datum! :D

Lacoste
12.10.2008, 12:30
Von deinen Vorschlägen würde ich die GMT nehmen. Ich persönlich würde die Sub LV nehmen. Trage diese auch selber täglich. Mag persönlich die polierten Glieder nicht so gerne bei alltagsgebrauch da diese sehr schnell verkratzen.

Viel Spass und Erfolg bei der suche.

:gut:

miboroco
12.10.2008, 12:34
B

kaiserfranz
12.10.2008, 13:04
:grb: :grb: :grb: :grb: :grb: Bernhard aufwachen !!!!!

Jede Deiner Uhren hat bereits eine eigene Bernhard Geschichte geschrieben...

- die 6262 PN als Du im Rausch der Gefühle und Emotionen mit Puls 360 in München unterwegs warst - ein Wochende, daß Du nie vergißt...

- die 5517 mit dem unglaublichen Treffen mit dem Erstbesitzer, der Dich teilhaben ließ an seiner Geschichte..

- die 6538 mit einem kleinen Ausflug nach London incl. Kurztripp in die Londoner High Society und etwas Vogelmist auf der Jacke :D

- die 6263 als Anfang einer wunderbaren Freundschaft.....

etcetcetcetcetc....

und da Du die Uhren Gott sei Dank auch trägst, schreibt Du mit jeder die Geschichte weiter fort. Es sind die Emotionen und die Passion die du mit jeder Deiner Uhren verbindest, die Sie zu Besonderen machen und dafür muß eine Uhr bestimmt nicht neu sein !!

Also genieße Deine Schätze !! :op: :gut:

Hotte
12.10.2008, 13:10
Original von kaiserfranz
:grb: :grb: :grb: :grb: :grb: Bernhard aufwachen !!!!!

Jede Deiner Uhren hat bereits eine eigene Bernhard Geschichte geschrieben...

- die 6262 PN als Du im Rausch der Gefühle und Emotionen mit Puls 360 in München unterwegs warst - ein Wochende, daß Du nie vergißt...

- die 5517 mit dem unglaublichen Treffen mit dem Erstbesitzer, der Dich teilhaben ließ an seiner Geschichte..

- die 6538 mit einem kleinen Ausflug nach London incl. Kurztripp in die Londoner High Society und etwas Vogelmist auf der Jacke :D

- die 6263 als Anfang einer wunderbaren Freundschaft.....

etcetcetcetcetc....

und da Du die Uhren Gott sei Dank auch trägst, schreibt Du mit jeder die Geschichte weiter fort. Es sind die Emotionen und die Passion die du mit jeder Deiner Uhren verbindest, die Sie zu Besonderen machen und dafür muß eine Uhr bestimmt nicht neu sein !!

Also genieße Deine Schätze !! :op: :gut:

Superschönes Statement ! :gut: Ich glaube auch nicht daran Bernhard, dass Du alles auf eine einzige Uhr reduzieren kannst...

cfischer
12.10.2008, 13:15
....sehe ich gerade zum ersten Mal!
wo gibts das denn?
Wer macht sowas?
Würde ich gerne mal live sehen....

freue mich auf Eure Antworten,

Christian

:grb:

klazomane
12.10.2008, 13:17
Wenn Du mit aller Konequenz Deine Uhrengeschichte generieren willst(und darum geht es Dir ja!), dann gehört dazu, dass Du eine NEUE Uhr erwirbst(ob beim Konzi oder grau) die noch verklebt ist.

Dann solltest Du der Uhr bei einem guten Rotwein durch Entkleben auf die Welt helfen! :dr:

Alles andere wäre sonst nicht wirklich das, worum es Dir ursprünglich ging...

Bei der Auswahl des Modells empfehle ich Dir auf Dein Gefühl zu hören und nicht auf subjektive Ratschläge anderer. Allerdings würde ich mir vor Augen führen, dass Du diese Uhr seeeeehr lange besitzen und tragen möchtest; somit würde ich auf eine kurzlebige Modeerscheinung verzichten und mich für ein zeitloses Äußeres der Uhr entscheiden...

Und nun, go for it!!!

Gruß, der Carsten

Alex_200788
12.10.2008, 13:25
Original von PCS
Die 16520 passt definitiv NICHT zum o.g. Anspruch,

Eine 14060M - neu - könnte ich mir an Dir am Besten vorstellen und dürfte
auch die meisten Chancen auf eine lange eigene Geschichte mit Dir haben.


würd ich auch so machen :jump:

andreaslange
12.10.2008, 13:27
Hallo

Ist wirklich ein interessantes Thema.

Aber ein Frage:

Warum muss eine Uhr eine Geschichte haben?

Ich persönlich kaufe mir eine Uhr, weil sie mir
erstens gut gefällt und zweites wegen dem Werk.
Einen Kratzer oder gar eine Delle würde ich niemals in
einer Uhr lassen.
Ich lasse doch einen Lackschaden an meinem Auto auch
wieder in Ordnung bringen. Auch wenn mich dieser an
einen Unfall bei letzten Abenteuerurlaub erinnert oder
er am Tag der Geburt meiner Tochter passiert ist.

Bitte nicht falsch verstehen.
Aber für mich ist eine schöne Uhr eigentlich das einzigste
Schmuckstück eines Mannes.

Gruß
Andreas

ehemaliges mitglied
12.10.2008, 13:35
Hallo Bernhard,

hier liegt ein Irrtum vor, denn:

Jede Uhr hat bereits Deine eigene Geschichte, weil Du die Geschichte der Uhr auf Deine Weise weiterschreibst !

Das ist schwer zu toppen, denn eine wirklich neue Uhr ist ein weisses Blatt Papier und ich habe das Gefühl Du magst es anders lieber.

Mein Tipp: kaufe eine neue Uhr z.B. für Deinen Sohn (wenn er in dem Alter ist) und erfreue Dich daran, wie er und Du Geschichte schreibst ;)

Hotte
12.10.2008, 15:16
Original von cfischer
....sehe ich gerade zum ersten Mal!
wo gibts das denn?
Wer macht sowas?
Würde ich gerne mal live sehen....

freue mich auf Eure Antworten,

Christian

:grb:

Bingo ! Hatte ich mich nur nicht getraut zu fragen... :D

Da wäre ich auch für Infos dankbar....sehr interessant....

retsyo
12.10.2008, 15:47
Und es geht weiter.

Es hört nie auf. :bgdev:

Es gibt nie eine letzte Uhr.

Es geht immer weiter.... :bgdev:

Georgio1962
12.10.2008, 15:49
Hallo Bernhard,

behalte "wenigstens" Deine Bell&Ross - die hat doch ´ne Menge Geschichte von und mit Dir - auch wenn Du sie derzeit nicht mehr trägst!

Ansonsten hätte ich Dir die 14060 M Chronometer empfohlen - uneingeschränkt alltagstauglich, allen Situationen gewachsen, Urenkelin Deiner geliebten Milisubs und preislich so günstig, dass Du sie nie wegen einer anderen verkaufen müsstest...

@ Holger & Christian - bevor der Fred versemmelt wird, schaut doch mal hier: Pro Hunter (http://www.discoverprohunter.com/)

bullibeer
12.10.2008, 16:04
Danke Jungs... tolle Anregungen!!!!!


Ja Geschichte.....

Matthias.. (und andere) Ihr habt 100% recht :verneig: :verneig: :verneig:
Ja die Uhren, die ich jetzt habe sind schon Teil meiner Geschichte, da Sie mein Herz erwärmen.... und der Hintergrund oder das Erlangen davon ein sehr besonderer Moment war!

Und ja Matthias..... die Momente... an denen sich neue Freundschaften ergeben haben... sind eigentlich die Geschichten, um die es geht. Die 6263,.. und das Treffen am Flughafen Köln werde ich nicht vergessen.. so wie 100% Passion...

Oder das erste Meeting mit Eric wegen der Tudor MN.... oder die Trips mit Philipp.... bei der 5517 und PN... Mails,.. endlose Mails zu Uhren mit Werner,.. Dieter, .... dir....

Ach...ja tolle Geschichte.


Tja im Moment bin ich mir noch nicht im klaren.... möchte aber gerne eine Uhr zufïgen, die ein blanco Blatt ist.... ob es dann mein Ding wird... wer weiss es schon!


Die GMT II... JA die hat was!!!!
Die ProHunter Version ist in der Tat ein fölliges Understatement und daher schon magisch und cool!
Bei der Panerai.... tja werde ich zweifelhaft.... obwohl es Megacoole Uhren sind. Und mit alten Vintagestrap sehr schöhn!

Die 16520... gefällt mir nach wie vor sehr gut...!!!
Vielleicht wenn ich ein mattes Band dran habe, dass Sie den letzten Schub gibt???

bullibeer
12.10.2008, 16:06
Original von Georgio1962
Hallo Bernhard,

behalte "wenigstens" Deine Bell&Ross - die hat doch ´ne Menge Geschichte von und mit Dir - auch wenn Du sie derzeit nicht mehr trägst!

Ansonsten hätte ich Dir die 14060 M Chronometer empfohlen - uneingeschränkt alltagstauglich, allen Situationen gewachsen, Urenkelin Deiner geliebten Milisubs und preislich so günstig, dass Du sie nie wegen einer anderen verkaufen müsstest...

@ Holger & Christian - bevor der Fred versemmelt wird, schaut doch mal hier: Pro Hunter (http://www.discoverprohunter.com/)


GEORG, DIE B&R WIRD NIE MEHR GEHEN!!!!! Keine Frage!!!!!!!

Die wird mein Sohn bekommen wenn er 18 wird!!!!!

Kalle
12.10.2008, 16:08
Ich würde auch zu B raten....

ABER der Kaiser hat wie im richtigen Leben immer Recht...

Kaum jemand hier im Forum schreibt solch emotionsgeladene Beiträge und lebt die Vintage Uhren mit Geschichte mehr als DU und SMILE...

Warum willst Du eine neue Uhr jeden Tag tragen und alle Erlebnisse mit Ihr verbinden, wenn Du schon so tolle Uhren hast, die alle eine ganz besondere Geschichte haben und Du kannst Sie weiter schreiben...das können nicht viele hier im Forum...eine neue kann sich jeder kaufen.
Solche Schätze zu finden und Sie dann zu tragen ist doch mehr Wert, als jede "Blanco-Uhr" !

Unvergessen die Geschichte von Michi mit der Sub...da denke ich so oft dran und schaue mir die Bilder des Threads an...

Lebe Deine Uhren so weiter wie bisher...denn das bist eben Du :gut:

andreaslange
12.10.2008, 16:20
Original von bullibeer
Die wird mein Sohn bekommen wenn er 18 wird!!!!!

Auch hier bitte nicht falsch verstehen ;)

Aber wenn mir mein Vater zu meinem 18. Geburtstags
solch eine Uhr geschenkt hätte... 8o

Gruß
Andreas

PCS
12.10.2008, 16:21
... dann hätte ich mich gefreut und sie in Ehren getragen.

bullibeer
12.10.2008, 16:30
Tja... nicht alle Kinder kriegen beim 18ten einen Porsche und nen Besuch beim Rolx-Konzi :D :D :D


Guckst zu viel MTV... my sweet 16 glaub ich.... LOL ;)

Coney
12.10.2008, 16:33
Original von PCS
... dann hätte ich mich gefreut und sie in Ehren getragen.

So und nicht anders!

andreaslange
12.10.2008, 16:34
Original von bullibeer
Tja... nicht alle Kinder kriegen beim 18ten einen Porsche und nen Besuch beim Rolx-Konzi :D :D :D


Muss es ja nicht sein.
Nur hätte ich mich mit 18 über eine Swatch mehr gefreut ;)

Gruß
Andreas

bullibeer
12.10.2008, 16:42
Original von andreaseck

Original von bullibeer
Tja... nicht alle Kinder kriegen beim 18ten einen Porsche und nen Besuch beim Rolx-Konzi :D :D :D


Muss es ja nicht sein.
Nur hätte ich mich mit 18 über eine Swatch mehr gefreut ;)

Gruß
Andreas


Sagen wir es mal so... mein ältester Sohn weiss den emotionalen Wert schon zu schätzen.... der ist auf iner etwas anderen Längenwelle...

andreaslange
12.10.2008, 16:48
Original von bullibeer
Sagen wir es mal so... mein ältester Sohn weiss den emotionalen Wert schon zu schätzen.... der ist auf iner etwas anderen Längenwelle...

Dann ist ja alles klar.

Die meisten Jungen in dem Alter (mich damals eingeschlossen)
ticken da etwas anders ;)
Mit 18 haben mich Autos interessiert. Uhren waren mir da
eigentlich egal. Hauptasche irgendwie modern ;)

Gruß
Andreas

Martini
12.10.2008, 17:16
Super Idee Bernhard, die neue sollte aber auch wirklich NEU(!) sein sonst hat Sie nicht uneingeschränkt 100% DEINE EIGENE Story. Und am besten wird sie zu einem besonderen Anlass gekauft, irgendein Milestone im Leben - was kommt demnächst auf Dich zu?

Ich überlege auch schon lange, was ich mir nächstes Jahr zum 40er kaufen soll - denn die muss dann auch bleiben. Leider wirds die neue Pepsi dann noch nicht geben...

Masta_Ace
12.10.2008, 17:33
Original von PCS


Eine 14060M - neu - könnte ich mir an Dir am Besten vorstellen und dürfte
auch die meisten Chancen auf eine lange eigene Geschichte mit Dir haben.

Da stimme ich zu 100 pro zu :gut:

Einfach aus dem Grund, weil deine meisten Vintages von dir Submariner sind. Das ist einfach DEINE Uhr.

Kauf dir davon eine neue und gib ihr deine Geschichte!!

So und nicht anders :gut:

BTW ist die 14060 dur nonSEL doch jetzt schon ne NeoVintage, und als Toolwatch zahezu unschlagbar - wie gemacht für den täglichen Gebrauch :dr:

RBLU
12.10.2008, 17:59
Es haengt ja auch ein wenig vom Lebensstil ab: Wenn man Datum und eine zweite Zeitzone braucht,
dann wuerde ich auf jedem Fall zu einer GMTIIC raten.
Ich habe lange Zeit meine 5513 getragen, jedoch habe ich das Datum schon vermisst.
Die Prohunters sehen auf dem ersten Blick ganz gut aus, aber ich glaube, das Kratzer auf einer schwarzen Uhr noch deutlicher sichtbarer sind. Zusaetzlich ist es spaeter schwieriger das Gehaeuse aufzuarbeiten. Man weiss ja auch nicht, ob es die Frima in 10/20 Jahren noch gibt.

Dr.Nick
12.10.2008, 18:02
probiere doch noch eine der letzten 16600 zu bekommen. Eine sehr massive Uhr, welche auch noch Datum hat.

Donluigi
12.10.2008, 18:06
Die Pro Hunter würde sicherlich am besten in dein Portfolio passen.

Ansonsten: mal über ne Platin-DD nachgedacht? Imho die begehrenswerteste aktuelle Rolex, solange es nicht die aufgeblasene ist.

Salamander
12.10.2008, 19:41
@ Tobias: Eine wunderschöne Uhr und sicher für viele die idaelle Möglichkeit ein weisses Blatt zu beginnen (Ich seh schon die ersten Threads -> Weisses Blatt vom Konzi geholt; Juhu erste Zeile beim Rasenmähen fertiggestellt :D) aber sie passt nicht zu Bernhards style.

Ich rate dem Bernhard nur eines:

Günstig sollte Sie sein. Damit du beim nächsten Vintagekauf nicht gleich wieder dürber nachdenkst ob du Sie eintauschen sollst. :D

Anonsten kann man nur folgendes sagen: Die besten Geschichten sind nicht geplant sondern entstehen aus dem Zufall heraus. Lass es auf dich zukommen denn eine Geschichte braucht einfach auch eine tolle Einleitung. :gut:

bullibeer
12.10.2008, 19:48
Original von Martini
Super Idee Bernhard, die neue sollte aber auch wirklich NEU(!) sein sonst hat Sie nicht uneingeschränkt 100% DEINE EIGENE Story. Und am besten wird sie zu einem besonderen Anlass gekauft, irgendein Milestone im Leben - was kommt demnächst auf Dich zu?

Ich überlege auch schon lange, was ich mir nächstes Jahr zum 40er kaufen soll - denn die muss dann auch bleiben. Leider wirds die neue Pepsi dann noch nicht geben...


Danke Christoph!!!!! Ja .. stimmt schon... die besten Geschichten kommen auf einen zu... wenn man Sie nicht erwartet!

Habe auch gedacht ob ich lieber nen alten 80th Porsche 911 kaufen soll... auch ein Traum.. aber eigenartiger Weise fühlt sich der Porsche als Verschwendung/angeberisch/Externes Zeigen an.... und ne Uhr als etwas nur für mich...


Ja ... Meilensteine... kommendes Jahr.. ne Menge!!!!!


Ich werde 40 Jahre alt ;( ... meine Firma besteht dann 15 Jahre,.. ziehe in das neue Büro ein,... und bin 12.5 Jahr verheiratet! Also wenn das alles keine Gründe sind!

falkenlust
12.10.2008, 19:50
Vergiss den modernen Schnickschnack einfach wieder, du bist die personifizierte Vintage-Nummer schlechthin.

Was willst du mit einer Uhr, die du nicht anziehen magst :grb: Bleib du selbst, wir mögen dich so und nicht anders. Entsetzlich, Bully mit einer aktuell käuflichen Uhr, brrrrrrrrr.......Stute, da schüttelt es mich ja..... :D

Die Idee zu verfolgen ist ok, sie wieder zu verwerfen jedoch besser.

Let it be

Salamander
12.10.2008, 19:53
Ganz einfach:

Die wahre story gehört dir ganz alleine. Niemand, ausser dir, wird jemals verstehen was deine Uhren für dich bedeuten.
Niemand versteht denn wahren Grund warum du einen alten Porsche kaufst ausser dir.

If your haert and soul says do it, do it!!!!!!

And if someone doesn't like it: **** THEM ALL :D :D

bullibeer
12.10.2008, 20:07
Danke Jungs!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Tolle Meinungen....

und YES Christoph... **** them all... :supercool:

Rolli128
13.10.2008, 00:00
:grb:

Wenn du ne Uhr mit Geschichte bauen willst, dann kauf dir ne SDDS und versenk sie mit Box,Papers und nem Begleitschreiben auf 1000m. Wenn sie irgend wann mal gefunden wird haste nur Uhr mit Geschichte. Naja du bist bis dahin vieleicht auch schon Geschichte, aber die Uhr gibts noch.
;)

Krone26
13.10.2008, 12:10
Nimm die neue 116710 LN, ist die schönse aller neuen Rolex :jump:

Frage zu der Pro Hunter Rolex, was ist das genau für eine?

Gruss

GeorgB
13.10.2008, 12:52
Hi Bernhard,
wie geht´s?

Ich sehe das Ganze mehrgleisig. Man kann das eine tun ohne das andere zu lassen:


A) Die Uhr als Sammelleidenschaft

Die Sammelleidenschaft, "W-A-S" - Watch-Acquisition-Syndrome - zu deutsch "Muß-Ich-Haben" oder noch kürzer "Haben-Will". Mit solchen Uhren trifft man sich unter Sammlern. Von den "normalen" Menschen interessiert sich keine Sau für diese Teile.

Hier herrscht oft ein Kommen und Gehen an Uhren. Man trennt sich evtl. von einer Uhr, wenn was besseres angeboten wird. Bei Geld-Not würde man solche Uhren sofort wieder zu Bar-Geld machen.


B) Die Uhr als Mode-Attribut

Heute Daytona, morgen Yachtmaster, übermorgen Submariner. Oder heute Rolex, morgen Panarrei, über morgen AP.

Man kauft was gefällt und verkauft was nicht mehr getragen wird. Das ist auch eine beliebte Möglichkeit, seinem Hobby zu fröhnen. Macht Spaß , man hat immer was andere/neues. Es ist aber nicht jedermanns Sache. Für mich ist es zu beliebig.


C) Die Uhr als Wegbegleiter

Diese Uhr kann aus Gruppe A) oder B) stammen, muß aber nicht. Das ist die Uhr, die man NIE verkaufen würde. Diese Uhr hat einen persönlichen Bezug oder irgend eine Story und prägt auch meist das Erscheinungsbild des Besitzers. In der Regel hat man nach einiger Zeit 2-3 solcher Uhren (Lieblings-Uhr, Anzugsuhr vom Vater, Seltene-Sporty). Die meisten Sammler wissen genau, welche 2-3 Uhren Ihrer Sammlung hier dabei sind. Das Ganze ist trend-resistent!

Ein guter Start wäre eine Neu-Uhr oder - noch besser - eine Top-Jahrgangsuhr (z.B. Geburtsjahr) für den Alltag, wenn möglich von der Lieblings-Referenz. Die Aussage "diese Uhr ias genau so alt/jung wie ich" hat schon was. So ein Teil wäre ein gleich-altriger Wegbegleiter.


.

zanderangler26
13.10.2008, 13:16
Hallo Bernhard,

eigentlich ist schon alles gesagt worden .... für und wider .... die verschiedenen Betrachtungsansätze usw.

Daher mal ohne viel Kommentar ein Vorschlag, den - wenn ich nix überlesen habe - noch keiner hier gemacht hat:

LV !!

Ist auch irgendwie 'ne besondere Sub und passt imho in dein Profil.

bullibeer
14.10.2008, 14:17
Heute hat sich die Entscheidung von alleine 'genommen'... im Zusammenhang mit auch etwas Anderem...


Wird die ProHunter GMT werden....

Cool, Individualistisch,... understatement!

Jetzt wohl noch 2-3 Wochen warten!


Danke für alle Meinungen :verneig: :verneig: :verneig: :verneig:

kaiserfranz
14.10.2008, 14:30
Original von bullibeer
Heute hat sich die Entscheidung von alleine 'genommen'... im Zusammenhang mit auch etwas Anderem...


Wird die ProHunter GMT werden....

Cool, Individualistisch,... understatement!

Jetzt wohl noch 2-3 Wochen warten!


Danke für alle Meinungen :verneig: :verneig: :verneig: :verneig:

Top ! Dann scheint ja alles zu klappen ;)....

slimshady
14.10.2008, 14:34
Original von bullibeer
Heute hat sich die Entscheidung von alleine 'genommen'... im Zusammenhang mit auch etwas Anderem...


Wird die ProHunter GMT werden....

Cool, Individualistisch,... understatement!

Jetzt wohl noch 2-3 Wochen warten!


Danke für alle Meinungen :verneig: :verneig: :verneig: :verneig:

Da freue ich mich aber schon auf den Thread und die Bilder ! :gut:

bullibeer
14.10.2008, 14:40
Original von kaiserfranz

Original von bullibeer
Heute hat sich die Entscheidung von alleine 'genommen'... im Zusammenhang mit auch etwas Anderem...


Wird die ProHunter GMT werden....

Cool, Individualistisch,... understatement!

Jetzt wohl noch 2-3 Wochen warten!


Danke für alle Meinungen :verneig: :verneig: :verneig: :verneig:

Top ! Dann scheint ja alles zu klappen ;)....


http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a040.gif

LARGO
14.10.2008, 14:54
zu spät, aber ich will auch noch meine meinung loswerden :D :D :D:

ich sähe für Dich eine day-date, weissgold glatte lünette schlichtes schwarzes blatt und (lässiger frevel) lederband?

diese würde nicht in konkurrenz mit all deinen individuellen und unschlagbaren vintage sporties stehen und könnte deshalb bei dir auch über die andersartigkeit mehr tragezeit bekommen.

ich stelle mir gerade einen bullystyle-shot mit day-date vor... :D


aber die ProHunter passt natürlich besser...

bullibeer
14.10.2008, 14:56
Original von LARGO
zu spät, aber ich will auch noch meine meinung loswerden :D :D :D:

ich sähe für Dich eine day-date, weissgold glatte lünette schlichtes schwarzes blatt und (lässiger frevel) lederband?

diese würde nicht in konkurrenz mit all deinen individuellen und unschlagbaren vintage sporties stehen und könnte deshalb bei dir auch über die andersartigkeit mehr tragezeit bekommen.

ich stelle mir gerade einen bullystyle-shot mit day-date vor... :D


aber die ProHunter passt natürlich besser...

Ja ist auch ne Option... die DayDates sind tolle Uhren.. wie auch die Datejust!!!!
Meine finde ich noch immer schöhn.... obwohl meine Frau Sie jetzt immer trägt!

COMEX
14.10.2008, 15:55
Original von bullibeer
Heute hat sich die Entscheidung von alleine 'genommen'... im Zusammenhang mit auch etwas Anderem...


Wird die ProHunter GMT werden....

Cool, Individualistisch,... understatement!

Jetzt wohl noch 2-3 Wochen warten!


Bernhard, das war mir SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO klar!!!!

:D

bullibeer
14.10.2008, 15:58
Original von COMEX

Original von bullibeer
Heute hat sich die Entscheidung von alleine 'genommen'... im Zusammenhang mit auch etwas Anderem...


Wird die ProHunter GMT werden....

Cool, Individualistisch,... understatement!

Jetzt wohl noch 2-3 Wochen warten!


Bernhard, das war mir SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO klar!!!!

:D



:D :D :D :D :D


Mist.... jetzt muss ich eingreifen... ich werde Voraussehbar!!!!! 8o

COMEX
14.10.2008, 16:01
Hmmmh, überrasche mich mit einer alten deutschen Militäruhr...

bullibeer
14.10.2008, 16:04
Original von COMEX
Hmmmh, überrasche mich mit einer alten deutschen Militäruhr...


LOOOOL .... kann nur mit ner Imitation der alten deutschen Militäruhr dienen....


http://i136.photobucket.com/albums/q164/bullibeer/collectie/Pam%201938/1938wrist3.jpg

Dr.Nick
14.10.2008, 16:06
sieht trotz ihrer Grösse noch tragbar aus :gut:

ferryporsche356
14.10.2008, 16:11
Mir wars auch irgendwie klar obwohl ich Dich nur von Deinen Posts her kenne. :gut:

Bernhard, Du bist schon ein kleiner K-Jünger, oder? :D

TTR350
14.10.2008, 16:13
Original von bullibeer
> C

Die GMT Master Ii als ProHunter... habe die Uhr live gesehen und ist Megacooooool... sportlich, cool...


http://i136.photobucket.com/albums/q164/bullibeer/9f53eecf.jpg



Herzlichen Glückwunsch Bernhard! Wird es exakt dieses Model?

Gibt es denn dafür auch ein passendes Armband in Metall? Schön wäre ja mit matten und glänzenden Elementen wie in der normal Version.

Ich weiß nicht ob man sich auf Dauer an dem Nato Strap satt sieht... :grb:

bullibeer
14.10.2008, 16:16
Original von ferryporsche356
Mir wars auch irgendwie klar obwohl ich Dich nur von Deinen Posts her kenne. :gut:

Bernhard, Du bist schon ein kleiner K-Jünger, oder? :D


Nein... kein K-Jünger....

Glaube mir... bin mir schon im Klaren was so alles im Hintergrund spielt!

Aber bis jetzt hat er mir riesig geholfen und habe die schöhnsten Uhren über Ihn bekommen...
Einzige Alternative für mich... direkt von bestimmten Sammlern (aber bei meiner ersten Milsub war das mir zu Risikovoll wie auch bei der Newman).... oder noch 1-2 andere Händler.

Aber nach dem was ich alles gesehen habe... sind das nur 1-2 denen ich genügend vertraue und die die Qualität haben! LONDONWATCHCOMPANY hat gleichwertige Uhren... Eric Ku...

Bei vielen Anderen habe ich zuviel zweifelhaftes gesehen....

bullibeer
14.10.2008, 16:23
Original von TTR350

Original von bullibeer
> C

Die GMT Master Ii als ProHunter... habe die Uhr live gesehen und ist Megacooooool... sportlich, cool...


http://i136.photobucket.com/albums/q164/bullibeer/9f53eecf.jpg



Herzlichen Glückwunsch Bernhard! Wird es exakt dieses Model?

Gibt es denn dafür auch ein passendes Armband in Metall? Schön wäre ja mit matten und glänzenden Elementen wie in der normal Version.

Ich weiß nicht ob man sich auf Dauer an dem Nato Strap satt sieht... :grb:


Ja wird diese Uhr.... hatt fixed Bars... also nur auf Nato.... aber ich mag keine schwarzen Metallbänder... also mich stört es nicht!!!

COMEX
14.10.2008, 16:24
Ich dachte eher an so etwas:

http://i38.tinypic.com/2ztbtxc.jpg

oder an das....

http://i33.tinypic.com/2zexue8.jpg

Quelle: www.vintage-panerai.de

bullibeer
14.10.2008, 16:25
Ja die vintage Panerai... ein Traum!!!!!!!!!!!!!!!!!


Aber die liegen wohl bei 60-70K... wenn so viel Geld da währe.. würde ich wohl ne Comex kaufen...
Und die Uhren strahelen so saumässig... dass du Sie nicht oft tragen kannst!

paddy
14.10.2008, 16:27
Ok, Meinung geändert, die 16520 isses nicht.

Im Grunde gibts dafür nur zwei Varianten: Ex I oder Ex II.

GeorgB
14.10.2008, 16:30
Hi Bernhard,
die Pro Hunter ist eine Top-Uhr. Super-Teil.

Ich glaube aber nicht, dass das eine Uhr ist, die einen aktiv über mehrere Jahre durchs Leben beleitet ...

Was bist du für ein Jahrgang? Hol dir die beste Uhr deines Jahrgangs und bleib ihr treu ...

ferryporsche356
14.10.2008, 16:32
Bernhard, war auch nicht erst gemeint. ;)

Daher auch der: :D

ehemaliges mitglied
14.10.2008, 16:35
für was steht eigentlich das "PROHUNTER"?


:ka: :ka:

pasq
14.10.2008, 16:36
Original von Thorsten84
für was steht eigentlich das "PROHUNTER"?


:ka: :ka:

Für den Jäger. Also Jägermeister Uhr! Müsste die nicht Orange sein? :D

bullibeer
14.10.2008, 16:38
Original von GeorgB
Hi Bernhard,
die Pro Hunter ist eine Top-Uhr. Super-Teil.

Ich glaube aber nicht, dass das eine Uhr ist, die einen aktiv über mehrere Jahre durchs Leben beleitet ...

Was bist du für ein Jahrgang? Hol dir die beste Uhr deines Jahrgangs und bleib ihr treu ...



'69

Habe die tropical Dial 1680 aus '69 gehabt... ne DRSD... und gehen lassen.

Bleibt ne GMT, ne 5513 oder 5512 für mich....


Oder ne Rock-Daytona!!!!!! aber ist wieder vieeeeel Geld.. also neeee

pasq
14.10.2008, 16:40
Nimm doch die Rote Bakelit D von Kamal! Extrem heisses Teil! :gut:

bullibeer
14.10.2008, 16:41
Original von pasq
Nimm doch die Rote Bakelit D von Kamal! Extrem heisses Teil! :gut:


Neeeeee ist nicht mein Fall... mag die COOOLNESS der GMT!

Muigaulwurf
14.10.2008, 16:49
Bernhard, was ist eigentlich aus deiner schwarz beschichteten Seadweller geworden?

Dr.Nick
14.10.2008, 16:50
jetzt mal eine dumme Frage. Was ist, wenn die PVD Schicht beschädigt ist. Kann man einzelne Sektionen der Uhr erneut schwärzen oder müsste alles erneuert werden ?

Muigaulwurf
14.10.2008, 16:58
Q. Will the black coating wear off?
A. Under normal wear and tear condition the black coating will not wear off. If subjected to extreme abrasion against a hard, rough surface, such as a brick wall, then it can. However, the coating can be reapplied during a simple service.

Ich schätze mal, dass die Uhr einfach auseinandergenommen wird und das Gehäuse komplett einfach neu beschichtet wird. Wahrscheinlich wird ja eh ein tieferer Schaden da sein wenn die Beschichtung weg ist, also wird auch rundum poliert werden.

bullibeer
14.10.2008, 17:07
Stimmt Joe!

Und das Verfahren ist kein PVD.... ist vieeeeel härter!


Und die schwarze SD hat Philipp...

Muigaulwurf
14.10.2008, 17:17
Original von bullibeer
Stimmt Joe!

Und das Verfahren ist kein PVD.... ist vieeeeel härter!


Und die schwarze SD hat Philipp...

Genau, PVD ist Physical Vapor Deposition, da wird die "Farbe" quasi nur "aufs Trägermaterial drauf" gebracht. Wie normale Farbe. Bei CVD (chemical vapor deposition) reagiert die Beschichtung mit der Oberfläche des zu beschichtenden Teils, die "Farbe" ist quasi Bestandteil der Oberfläche. Die Beschichtung führt zu einer Härtung der Oberfläche und die Farbe ist eher ein Nebeneffekt. Bei Uhren nutzt man halt eher den Farbeffekt, da ist die Oberflächenhärte eher der Nebeneffekt.

Dr.Nick
14.10.2008, 17:21
Danke :gut:

karli
14.10.2008, 17:22
wie wärs mit Brillies ?? nur so ab und zu mal

RBLU
14.10.2008, 17:28
Originally posted by Muigaulwurf

Genau, PVD ist Physical Vapor Deposition, da wird die "Farbe" quasi nur "aufs Trägermaterial drauf" gebracht. Wie normale Farbe. Bei CVD (chemical vapor deposition) reagiert die Beschichtung mit der Oberfläche des zu beschichtenden Teils, die "Farbe" ist quasi Bestandteil der Oberfläche. Die Beschichtung führt zu einer Härtung der Oberfläche und die Farbe ist eher ein Nebeneffekt. Bei Uhren nutzt man halt eher den Farbeffekt, da ist die Oberflächenhärte eher der Nebeneffekt.

Selbst bei CVD ist die beschichtete Oberflaeche sehr duenn (Mikrometerbereich). Die Oberflaeche kann zwar haerter werden, jedoch kann sie dennoch zerkratzt werden (Die resultierende Haerte ist nicht mit der von Saphirglas oder Keramik vergleichbar).

Ich bleib dabei, die Pro-Hunters werden nach einigen Kratzern schrecklich aussehen :D

Muigaulwurf
14.10.2008, 17:45
Original von RBLU
Ich bleib dabei, die Pro-Hunters werden nach einigen Kratzern schrecklich aussehen :D

Ich hab selber eine PVD-beschichtete Uhr, die eigentlich selten geschont wurde. Sie hat zwar Kratzer, aber irgendwie macht das die Uhr nicht hässlich, es verstärkt eher den Toolwatch-Charakter. :ka:

Und die Kratzer sind auch nur wirklich an den scharfen Kanten wie Hörner oder Krone, bei großen Flächen steckt die Beschichtung schon einiges weg.

bullibeer
14.10.2008, 17:49
Habe vor 3 Monaten jemanden mit ner alten Porsche-Design Uhr gesehen... auch wohl ein solches Verfahren... hat er richtig abgerockt und sah noch super COOOOOL aus.

Mache mir da weniger Sorgen drum!

mephisto_4711
14.10.2008, 17:58
nur mal so, Bernhard will doch eine neue uhr und ihr eine eigene geschichte geben. dann muss die uhr doch auch kratzer bekommen. die kratzer berichten doch von dem erlebten und bei der pro hunter kann man die kratzer auch noch besser sehen. also genau das worum es geht.
ach ja, sehr gute wahl Bernhard und nun gib ihr 'deine' geschichte.

Frank

Vanessa
14.10.2008, 18:27
Bernhard, sch****auf die mainstream wecker und kauf Dir mal ne schöne 6542- Du wirst sie lieben.....

bullibeer
14.10.2008, 18:30
Original von Vanessa
Bernhard, sch****auf die mainstream wecker und kauf Dir mal ne schöne 6542- Du wirst sie lieben.....


6542 Bakelite... Mega!!!!!!.... aber weit ausserhalb Budget!

COMEX
15.10.2008, 13:12
Original von bullibeer

Original von Vanessa
Bernhard, sch****auf die mainstream wecker und kauf Dir mal ne schöne 6542- Du wirst sie lieben.....


6542 Bakelite... Mega!!!!!!.... aber weit ausserhalb Budget!

Neues Office gleich Neue Kunden gleich Neues Spielgeld gleich Neue Hammeruhr! :]

bullibeer
08.11.2008, 07:53
Looool Markus.... hoffe, du hast Recht!!!!


Die ProHunter ist auf jeden Fall schon mal da... Michi weggucken.. hat STrapse!!!!



http://i136.photobucket.com/albums/q164/bullibeer/collectie/ProHunter%20GMT/ProHunterGMT39.jpg




http://i136.photobucket.com/albums/q164/bullibeer/collectie/ProHunter%20GMT/ProHunterGMT1.jpg




http://i136.photobucket.com/albums/q164/bullibeer/collectie/ProHunter%20GMT/ProHunterGMT13.jpg




http://i136.photobucket.com/albums/q164/bullibeer/collectie/ProHunter%20GMT/ProHunterGMT30.jpg






http://i136.photobucket.com/albums/q164/bullibeer/collectie/ProHunter%20GMT/ProHunterGMT25.jpg




http://i136.photobucket.com/albums/q164/bullibeer/collectie/ProHunter%20GMT/ProHunterGMT22.jpg





http://i136.photobucket.com/albums/q164/bullibeer/collectie/ProHunter%20GMT/ProHunterGMT19.jpg




http://i136.photobucket.com/albums/q164/bullibeer/collectie/ProHunter%20GMT/ProHunterGMT31.jpg




http://i136.photobucket.com/albums/q164/bullibeer/collectie/ProHunter%20GMT/ProHunterGMT33.jpg




http://i136.photobucket.com/albums/q164/bullibeer/collectie/ProHunter%20GMT/ProHunterGMT17.jpg



http://i136.photobucket.com/albums/q164/bullibeer/collectie/ProHunter%20GMT/ProHunterGMT42.jpg




http://i136.photobucket.com/albums/q164/bullibeer/collectie/ProHunter%20GMT/ProHunterGMT44.jpg



http://i136.photobucket.com/albums/q164/bullibeer/collectie/ProHunter%20GMT/ProHunterGMT38.jpg




http://i136.photobucket.com/albums/q164/bullibeer/collectie/ProHunter%20GMT/ProHunterGMT37.jpg




http://i136.photobucket.com/albums/q164/bullibeer/collectie/ProHunter%20GMT/ProHunterGMT35.jpg

niksnutz
08.11.2008, 07:57
sieht echt cool aus bernhard :gut:......klasse bilder

klazomane
08.11.2008, 08:14
Sieht wirklich toll aus! :gut:
Sogar und vielleicht vor allem mit dem Strap!!

Die Beschichtung sieht allerdings (insbesondere am Kronenschutz) auf den Bildern irgendwie unregelmäßig aus... :grb:
Liegt das an der Aufnahme(Spiegelung)???

Gruß, der Carsten

AndreasL
08.11.2008, 08:22
Wirklich nicht schlecht; würde ich mal in natura sehen.

bullibeer
08.11.2008, 09:01
Original von AndreasL
Wirklich nicht schlecht; würde ich mal in natura sehen.


sowie es aussieht... München Dezember Messe ;)

ehemaliges mitglied 9711
08.11.2008, 09:08
Sehr schön, gefällt mir richtig gut.

AndreasL
08.11.2008, 09:18
Original von bullibeer

Original von AndreasL
Wirklich nicht schlecht; würde ich mal in natura sehen.


sowie es aussieht... München Dezember Messe ;)

:gut: :jump: :jump:

TTR350
08.11.2008, 09:40
Hi Bernhard,

sieht spitze aus! Herzlichen Glückwunsch!

Wird die Uhr ohne Band geliefert oder ist das (EDS-)Armband auch schwarz?

Wenn Du jetzt noch ein Strap findest welches ungefähr die Pantone des grünen Zeigers/ Aufdruck auf dem Blatt hat- dann weltklasse! :gut:


EDIT:

Habe jetzt erst Deinen Auspackthread gesehen... also wird mit Nato geliefert, kein EDS Armband!

bullibeer
08.11.2008, 09:58
Die Uhr hat feste Federstege... wie ne MILSUB... Kamal hat sich bei den ProHuntern durch die Milsub inspirieren lassen... TOOLWATCH... also feste Federstege, gravur....

Die Frage um eine ProHunter zu machen kam aus der Hunting Welt... die wollten ne Uhr mit minimaler Reflektion.. aber auch ne Rolex tragen... daher die Frage über Kamal.. an Rolex.

Die wollten es nicht machen.. und so ist die eigene Seroe entstanden. Die ersten 100 (Submariner) waren auch nur für die Hunting Leute und ein par Sammler/Kunden.

Also die Uhr ist nur auf Nato tragbar.

neo507
08.11.2008, 10:11
sieht endlässig aus mit dem grünen natoband.

da hast du bestimmt freude beim tragen.



gruß

jürgen

klazomane
08.11.2008, 10:24
Knapp 10.000,- Euro und eine Limitierung auf nunmehr 1000!!! Stück finde ich trotz aller Bewunderung mehr als grenzwertig... :rolleyes:

Gruß, der Carsten

MSA
08.11.2008, 23:34
Original von bullibeer
...
Die wollten es nicht machen.. und so ist die eigene Seroe entstanden. Die ersten 100 (Submariner) waren auch nur für die Hunting Leute und ein par Sammler/Kunden.
...


Hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen - vielleicht würde das die Frage überflüssig machen, ich stelle sie trotzdem mal: Was sind Hunting Leute? Jäger?

Eddm
08.11.2008, 23:43
Original von bullibeer
sowie es aussieht... München Dezember Messe ;)


:jump: :jump: :jump:

bullibeer
09.11.2008, 08:26
Original von Eddm

Original von bullibeer
sowie es aussieht... München Dezember Messe ;)


:jump: :jump: :jump:


Bleibt die Forumsfreundschaft trotz Porsche???????? ;)