PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhren mit Geschichte ... Randnotizen eines Vintage-Treffens ...



GeorgB
12.10.2008, 20:35
Vintage waren die Uhren, vintage war die Stadt, vintage waren die Kneipen, vintage waren die Teilnehmer. Frisch waren die Gedanken und kühl waren Wein und Bier ...

Ich habe gerade die lindernde Wirkung von Aspirin vorbeugend mit einer weiteren Dosis verlängert und lasse den vergangenen 24 Stunden eines kleinen feinen Vintages-Treffens Revue passieren:

Nette Menschen, die sich bislang "nur" multimedial kannten, werden zu Freunden. Jahrelange Fourmsbekanntschaften treffen sich endlich im echten Leben. Es war relaxed, inspirierend und garnichtmal zu Uhren-lastig.

Das große Thema waren Uhren mit zugehöriger EIGENER Geschichte. Und bei den gestern gehörten Stories gab es häufig mal Gänsehaut.

Wir erzählten uns Geschichten von alten Uhren die einen direkten Bezug zum Besitzer haben und die deshalb absolut einzigartig für den Besitzer sind.

Jeder der Sammler hat SEINE Lieblingsuhren - und das sind erstaunlicherweise nie die teuersten Teile der Sammlung, sondern immer die nicht mehr (auch nicht für viel Geld) wieder zu beschaffenden Teile mit EIGENER Geschichte: Uhren vom Vater oder an den Vater, Uhren zu privaten Anlässen, Geschenke zum Schulabschluß, abenteuerlichst erworbene Unikate oder die lange ersparte erste Traum-Rolex, die man in jungen Jahren inklusive schlechtem Gewissen ob des hohen Preises beim Händler abgeholt hat. Oder auch eine Uhr, die zufällig zum Namesgeber eines neuen Gattungsbegriffes wurde.

Einfach ins Geschäft rein und VIntage kaufen ist oft nicht das Wahre. Eine eiigene Uhr "am Mann" zur Vintage reifen zu lassen ist schon eine ganz andere Dimension. Aber es braucht Zeit, Geduld und Passion ...

Schön wars gestern! Danke für die vielen Einsichten und danke an die Teilnehmer fürs Kommen + Grüße von Petra

.

bullibeer
12.10.2008, 20:58
Super Georg... welche Story!!!!!


100% richtig!!!!!! :verneig: :verneig: :verneig:

Habt Ihr auch ein par Bilder?????????

Hr.Nitsche
12.10.2008, 21:43
Da sprichst du viele wahre Worte Georg :verneig:

Bert_Simpson
12.10.2008, 21:45
Original von GeorgB

Jeder ........ hat SEINE Lieblingsuhren - und das sind erstaunlicherweise nie die teuersten Teile der Sammlung, sondern immer die nicht mehr (auch nicht für viel Geld) wieder zu beschaffenden Teile mit EIGENER Geschichte: Uhren vom Vater oder an den Vater, Uhren zu privaten Anlässen, Geschenke zum Schulabschluß, abenteuerlichst erworbene Unikate oder die lange ersparte erste Traum-Rolex, die man in jungen Jahren inklusive schlechtem Gewissen ob des hohen Preises beim Händler abgeholt hat. Oder auch eine Uhr, die zufällig zum Namesgeber eines neuen Gattungsbegriffes wurde.

Einfach ins Geschäft rein und VIntage kaufen ist oft nicht das Wahre. Eine eiigene Uhr "am Mann" zur Vintage reifen zu lassen ist schon eine ganz andere Dimension. Aber es braucht Zeit, Geduld und Passion

Du hast meine Gedanken zum Thema "Vintage" , bzw. "wertvolle Uhren" ausgesprochen treffend in vorzügliche Sätze gepackt;

sehr schön, Georg! Danke!

------------- Bert

Kalle
12.10.2008, 21:59
Klasse geschrieben, Georg.

retsyo
12.10.2008, 22:03
Ein sehr sehr schöner Beitrag! :gut:

Vanessa
12.10.2008, 22:23
Schön, Georg, hat sich gestern in vielen Dingen bewahrheitet. Wenn ich dann wieder einen thread lese, in dem drüber sinniert wird, ob man sich eine Massen-Uhr wie die neue GMT wegpacken soll in den safe:

Wenn mein Großvater dies mit ner 6538 oder 5510 gemacht hätte, wäre ich ihm ewig dankbar...und gleichzeitig hätte ich Mitleid mit ihm: Er hätte sich um das Vergnügen gebracht, diese Uhr zu tragen und ihr seine persönliche Geschichte aufzudrücken.

DIESE Uhr hätte ich dann allerdings noch viel lieber bekommen...hier wird zuviel über Wertzuwachs diskutiert anstatt über die Freude.

volvic
12.10.2008, 22:32
100 % agree :gut:

COMEX
12.10.2008, 22:33
Georg, nutze bitte die Multimediafunktion "Bilder einfügen" ;) und lass uns bitte am Treffen teilhaben...

kaiserfranz
12.10.2008, 22:35
Original von Vanessa
Schön, Georg, hat sich gestern in vielen Dingen bewahrheitet. Wenn ich dann wieder einen thread lese, in dem drüber sinniert wird, ob man sich eine Massen-Uhr wie die neue GMT wegpacken soll in den safe:

Wenn mein Großvater dies mit ner 6538 oder 5510 gemacht hätte, wäre ich ihm ewig dankbar...und gleichzeitig hätte ich Mitleid mit ihm: Er hätte sich um das Vergnügen gebracht, diese Uhr zu tragen und ihr seine persönliche Geschichte aufzudrücken.

DIESE Uhr hätte ich dann allerdings noch viel lieber bekommen...hier wird zuviel über Wertzuwachs diskutiert anstatt über die Freude.

Genau so ist es :gut:

Bert_Simpson
12.10.2008, 22:39
Original von Vanessa
...hier wird zuviel über Wertzuwachs diskutiert anstatt über die Freude.

wenn ich dann manchmal diese Titel lese " ich will mir ne ne xxx anschaffen; oder soll ich die yyy nehmen? was meint ihr? welche hat den höheren Wertzuwachs?" könnte ich geradeheraus ................;

so ne Sache mit den Uhren macht man mit Leidenschaft und großer Freude (mitunter fällt man auch mal ganz großartig auf die ******), aber diese Typen, die in erster Linie an einen möglichen Verlust beim eventuell nötigen Verkauf ihrer Zwiebel denken, sollten sich in nem anderen Forum aufhalten;

------------- Bert

Anatol
12.10.2008, 23:31
Georg,
ist es nicht schön für uns Uhrenliebhaber, wenn man sich an Dinge erinnern kann, die man mit einer Uhr getan hat?

Die 1016 steht bei mir nicht nur für Mountainbiken, sondern auch...

... für die erste Liebelei im Wiener Weinberg...

Aber: Diskretion, wenn die Uhren alles erzählen könnten, was sie mit uns erlebt haben - wie kompromitierend das wäre!

Au revoir!

Prof. Rolex
13.10.2008, 07:32
Hi Georg,
es ist genau wie Du es sagst, die eigene Geschichte zu einer Uhr ist nicht käuflich. Die Geschichte einer Uhr selbst zu „schreiben“ ist ein sehr langer Prozeß, der Jahrzehnte dauert und eine ebensolange Begeisterung für Uhren voraussetzt.

Wer beispielsweise die Geschichten meiner Explorer II 1655 oder meiner Day-Date 18038 kennt, weiß wovon Du redest. Solche Uhren werden natürlich zu Lebzeiten des Besitzers (und hoffentlich auch danach) nie auf dem Vintage-Markt angeboten.

Viele Grüße
Matthias

fib
13.10.2008, 07:52
Ein rundum gelungenes Vintagetreffen.
Und unsere Uhren haben wieder ein kleines Stück Geschichte dabei abbekommen.

slimshady
13.10.2008, 08:17
Danke für die Worte, aber ein paar Bilder würde ich nun doch ganz gerne seen.

Essentials
13.10.2008, 08:20
Freue mich mit Euch, dass es ein schönes Treffen war. Habe während meiner Fortbildung an Euch gedacht.

bullibeer
13.10.2008, 08:21
Original von Vanessa
Schön, Georg, hat sich gestern in vielen Dingen bewahrheitet. Wenn ich dann wieder einen thread lese, in dem drüber sinniert wird, ob man sich eine Massen-Uhr wie die neue GMT wegpacken soll in den safe:

Wenn mein Großvater dies mit ner 6538 oder 5510 gemacht hätte, wäre ich ihm ewig dankbar...und gleichzeitig hätte ich Mitleid mit ihm: Er hätte sich um das Vergnügen gebracht, diese Uhr zu tragen und ihr seine persönliche Geschichte aufzudrücken.

DIESE Uhr hätte ich dann allerdings noch viel lieber bekommen...hier wird zuviel über Wertzuwachs diskutiert anstatt über die Freude.



:gut: :gut: :gut:

GeorgB
13.10.2008, 08:28
100%!

Geschichten wie

"Diese 1016 hat sich mein Vater 1963 gekauft und mir dann später geschenkt."

"Die Orange Hand bekam ich zum Abi - hinten ist noch eine entsprechende Gravur drin."

"Diese Uhr habe ich seit 20 Jahren täglich am Arm - hat mich durch die ganze Welt begleitet. Das Geld hab ich mir damals mühevoll zusammen-gejobbt."

sind unschlagbar.

Ebenso wie die unglaublichen Stories, über welche Kanäle manche Sammler durch extreme Hartnäckigkeit auf schier unfassbare Weise zu ihren Schätzen aus dem Meer oder aus dem Mittleren Osten gekommen sind. :D

Wenn wir die Geschichte selber weiterschreiben - und das ist (wie Matthias oben schon schreibt) ein eher langer Prozeß - dann gibt es für unsere Kids später mal Uhren "die schon den Großvater durch die Welt begleitet haben". Mit entsprechenden Stories und Fotos ...


.

steboe
13.10.2008, 08:32
...Danke Georg :gut:

neo507
13.10.2008, 09:05
danke george :verneig:

wie immer bei deinen worten habe ich die bilder vor augen.....

gruß

jürgen

Donluigi
13.10.2008, 09:08
Nur der Trend zu Treffen, die vorher anscheinend geheim vereinbart und dann hier rausposaunt werden - der gefällt mir überhaupt nicht.

Vanessa
13.10.2008, 09:14
Original von Donluigi
Nur der Trend zu Treffen, die vorher anscheinend geheim vereinbart und dann hier rausposaunt werden - der gefällt mir überhaupt nicht.

Na ja, Treffen ist das eine- Informationen darüber freizugeben ist das andere. In meinen Augen zwei paar Stiefel: Wenn ich ein Treffen öffentlich ausschreibe, muß ich damit rechnen, daß auch Leute kommen, die mir nicht zur Nase stehen. Wenn ich privat einlade, möchte ich mir die Leute schon aussuchen können.

Donluigi
13.10.2008, 09:15
Yep, Eliten müssen unter sich bleiben, da ist kein Platz für Plebs. Vielleicht ist ja sogar ein eigenes Unterforum hier drin, welches nur für Ausgewählte zugänglich ist - endlich Ruhe :gut:

Vanessa
13.10.2008, 09:21
DAS interpretierst Du jetzt wieder in meine Aussage- dem ist nicht so: Es geht vielmehr um die Interessenlage.

GeorgB
13.10.2008, 10:32
Eine wichtige Sache war natürlich auch die Sicherheit. Da lag ein kleines Vermögen auf den Tischen und wir hatten einfach riesen Angst, dass uns ein paar Banker überfallen, um wieder an Sicherheiten zu kommen. :D



btw:

Private Treffen werden nie öffentlich angekündigt: Geburtstagsfeiern, Stammtische, Partys, Klassentreffen etc. Ich hab jedenfalls noch nie von jemanden gehört: "Ich feiere morgen meinen 40sten, lade dich aber nicht ein." oder "Wir haben morgen unseren Stammstisch, komm bitte nicht." :D

Das hat nix mit Eliten oder Geheimniskrämerei zu tun.

Donluigi
13.10.2008, 10:34
Ja, nee. Ist klar... :rolleyes:

bullibeer
13.10.2008, 10:44
Versprechen meinerseits... wohl auch aus anderen Kommentaren....

Geheime Treffen werden auch wieder gehaim bleiben =(

steboe
13.10.2008, 10:45
Original von Donluigi
Nur der Trend zu Treffen, die vorher anscheinend geheim vereinbart und dann hier rausposaunt werden - der gefällt mir überhaupt nicht.

Imho wird bei diesen Tread nix rausposaunt ;)
Es geht um Uhren mit Geschichte...philosophischer Ansatz :op:
Dies dürfte Dir doch erkennbar sein :grb: :D
Jedoch hab ich mit gewissen Unmutsäusserungen bereits gerechnet, ist mir die Rechtfertigungsnot von Bulli erst neulich doch noch recht gut in Erinnerung 8o =(
Das Treffen war Privat! Details werden auch hier nicht dageboten!
Also bitte lass es gut sein Don ;)

Vanessa
13.10.2008, 10:56
Original von Donluigi
Ja, nee. Ist klar... :rolleyes:

Schlecht geschlafen, Tobias, oder was ist los? Das kenne ich ja gar ned von Dir.

@Stephen:
Ich hatte überhaupt ned mit Unmutsäußerungen gerechnet, wieso auch? Es werden unzählige "Kleinmeetings" von befreundeten members aus dem Forum jede Woche abgehalten. Davon werden manchmal Bilder und/oder Text gepostet und keiner regt sich drüber auf- warum hier?

Ein interessanter Ansatz wird zur Diskussion angeboten, ist doch schön, oder?

Oder muß ich jetzt angefressen sein, weil ich bei dem Comex-Meeting nicht dabei (eingeladen) war? :grb:

Vanessa
13.10.2008, 11:00
Original von Anatol
...
Die 1016 steht bei mir nicht nur für Mountainbiken, sondern auch...

... für die erste Liebelei im Wiener Weinberg...



Anatol, des hast uns verschwiegen, wir wollen mehr pikante Details... :D

GeorgB
13.10.2008, 11:04
Original von Vanessa

Original von Anatol
...
Die 1016 steht bei mir nicht nur für Mountainbiken, sondern auch...

... für die erste Liebelei im Wiener Weinberg...



Anatol, des hast uns verschwiegen, wir wollen mehr pikante Details... :D


das wollt ich ihn auch gerade nachfragen - ist aber wahrscheinlich GEHEIM ;)

GeorgB
13.10.2008, 11:06
Original von bullibeer
Versprechen meinerseits... wohl auch aus anderen Kommentaren....

Geheime Treffen werden auch wieder gehaim bleiben =(

Genau. Die Treffen bleiben solange geheim, bis sie beendet sind ... :D

.

falkenlust
13.10.2008, 11:13
Ein paar schöne Bilder für den Pöbel hier wären dennoch nicht das allerverkehrteste..... :D

Vintage-Fritzen unter sich, ich find's ok, mit dem alten Gelumps möchte ich eh nicht auch noch infiziert werden.... :rofl:

paddy
13.10.2008, 11:20
Jo, wenn schon Berichte dann bitte mit Bildern.

Ich hatte übrigens mit Harry einen geheimes Treffen, Bilder gibts hier (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?postid=1749680#post1749680). ;)

andreaslange
13.10.2008, 11:25
Original von Donluigi
Ja, nee. Ist klar... :rolleyes:

Hallo Tobias

Was willst Du eigentlich bei so einem Treffen?

Als "Neuuhrenträger" bist Du überhaupt nicht priviligiert an einem
solchen Treffen teilzuhaben.
Selbst mit einem "Sky Moon Tourbillon" wärst Du außen vor.
Man würde Dich als Außenseiter behandeln.
Du hast einfach keine Uhr mit Geschichte, und kannst deshalb nicht
mitreden.

Nur wessen Rolex bei der Erstbesteigung des Mount Everest, beim
Untergang der Titanic, bei der Ausgrabung des Tut-ench-Amun,
bei der Entdeckung von Amerika oder bei der Kreuzigung von Jesus
dabei war, wird auf solch ein Treffen eingeladen.
Denn nur Uhren mit Geschichte ist richtige Uhren.

Wir Normaluhrenträger besitzen überhaupt nicht die nötige Passion
und der entsprechende Style.
Unseren Uhrentreffen fehlt deshalb auch die nötige Lässigkeit!

:D :D :D :D :D :D

Gruß
Andreas

rororollthex
13.10.2008, 11:32
Was'n jetzt, soll sich doch treffen wer will - das erlaube ich aber eigentlich nur solange, als mir im Anschluss Bilder der beteiligten Uhren gezeigt werden... :D wobei, ein wenig befremdlich mutet die Betonung des Wortes "Eigene" schon an. Aber dann ist's doch eigentlich auch wieder Wurscht, wenn doch bloß mal jemand Uhren-Fotos einstellen würde :motz:

Donluigi
13.10.2008, 11:32
Private Treffen werden tatsächlich nicht öffentlich angekündigt, das ist korrekt. dann aber hinterher davon zu schwärmen und nix zu zeigen, ist imho schlichtweg uncool.

Zwei Wege gibts:

Den "Passion"-Weg, der zweifellos fürs Forum den größten Mehrwert erbringt - nämlich tolle Bilder und gute Stories :gut: Hier sind Unkenrufe tatsächlich völlig deplaciert und mir steht fern, die Initiatoren davon abzubringen, weiterhin entsprechendes hier zu zeigen. Im Gegenteil: ich bitte ausdrücklich darum.

Oder aber es halten wie die Comex-Jungs: geheim treffen und unter sich bleiben. der Gipfel der Lässigkeit :gut:

So aber ists wie eine Geschichte in der BUNTEN, nur ohne Fotos und mit mehr Pseudophilosophie. Und wer will das schon? ;)

timmey
13.10.2008, 11:32
Original von GeorgB
[...]

Wenn wir die Geschichte selber weiterschreiben - und das ist (wie Matthias oben schon schreibt) ein eher langer Prozeß - dann gibt es für unsere Kids später mal Uhren "die schon den Großvater durch die Welt begleitet haben". Mit entsprechenden Stories und Fotos ...


.

Jedoch auch teilweise mit Fotos die außer "uns" hier keiner "verstehen" wird. Zum Beispiel: Bild von einem Berg, wo die Uhr reingehalten wird, etc. :D

fib
13.10.2008, 11:34
...man schweigt und lächelt.

Vanessa
13.10.2008, 11:46
Ganz ehrlich: Ich habe kein einziges Photo auf dem Treffen gemacht...

TTR350
13.10.2008, 12:02
Ich lese solche Beiträge sehr gerne- obwohl ich für Vintage Modelle eigentlich oder noch eigentlich nicht viel übrig habe- freue mich aber mit den Eigentümern, denn jede Uhr ist und hat eine eigene Geschichte.

Der Mix macht es, gerade hier im Forum... ob gülden oder Stahl, ob standard oder Sporty, klein oder groß, alt oder jung... habe mit Begeisterung den Thread 100% passion von Bernhard verfolgt und gelesen! Macht einfach Spaß hier über den Tellerrand der eigenen Interessen zu schauen, auch wenn man sachlich nichts dazu beitragen kann. Dennoch- :gut:

GeorgB
13.10.2008, 12:18
Original von Vanessa
Ganz ehrlich: Ich habe kein einziges Photo auf dem Treffen gemacht...

:grb:

Stimmt, und meine sind nicht zu gebrauchen. In der Bar war es zu dunkel und der blöde Automatik-Blitz hat die Uhren total verblitzt - die sind jetzt praktisch unbrauchbar (die Fotos). Obwohl ich das Blümchen-Symbol der Kamera angewählt habe ... 8o

Evlt. bekommen wir Foto-Unterstützung von weiter Donau-abwärts ...

Übrigens: Leuchtet deine angeblitzt Bakelite-Lünette eigentlich immer noch nach? :D

Ein Tipp: Trag die 6542 lieber nicht in deiner "du-weisst-schon-wo" Hosentasche :rofl:

Vanessa
13.10.2008, 12:22
Ich glaube Harry hat ein paar brauchbare Bilder der Uhren....die 6542 habe ich nur in der Brusttasche rumgeschleppt, lieber nen Herzkasperl als ne weiche Stelle.... :rofl:

GeorgB
13.10.2008, 13:02
Original von Vanessa
Ich glaube Harry hat ein paar brauchbare Bilder der Uhren....die 6542 habe ich nur in der Brusttasche rumgeschleppt, lieber nen Herzkasperl als ne weiche Stelle.... :rofl:

Meine Frau hat sich schon gewundert, warum du immer so gestrahlt hast ...


btw:

HAAAARRRYY, hol schon mal die Bilder ...

Anatol
13.10.2008, 16:39
Ich erzähl Euch GAR nichts von dem, was in einem Wiener Weinberg in einem Sommer der 80er Jahre los war. Aber: die Uhr hat locker mitgehalten und ging nachher wie immer ganz präzise. Explorer mit Geschichte halt...

Eins doch noch: ich kann mich erinnern, wie ich beim Blick auf die Leuchtziffern dachte: "Na, wieviele nette Worte brauchen wir denn noch...?".

Herzig finde ich die unter uns, die ein bisserl jammern, dass sie keine Uhr mit Geschichte haben. FEHLER! SELBER SCHULD! Damit man eine Uhr mit Geschichte bekommt, muss man:

1. Etwas erleben! Nicht nur vor dem Fernseher sitzen. Was tun, das man nachher erzählen kann!

2. Eine Uhr dabei haben! Auch wenn es für die Uhr gefährlich ist, wie z.B. schwimmen oder duschen!

Viel Spaß beim Geschichte machen!

Vanessa
13.10.2008, 16:46
Anatol, Du willst uns sagen, daß die EX I die drei Erschütterungen locker weggesteckt hat, als Du einen weggesteckt hast? :bgdev:

neunelfer
13.10.2008, 16:49
Was biste heute wieder fies Michi!! :D

steboe
13.10.2008, 16:54
Original von Vanessa
Anatol, Du willst uns sagen, daß die EX I die drei Erschütterungen locker weggesteckt hat, als Du einen weggesteckt hast? :bgdev:
Sondierend erlaube ich mir nachzufragen... ;)
Mehr Details dieser Exploration/Defloration mit der Explorer :D bitte...

GeorgB
13.10.2008, 16:55
Original von Vanessa
Anatol, Du willst uns sagen, daß die EX I die drei Erschütterungen locker weggesteckt hat, als Du einen weggesteckt hast? :bgdev:

Michi, du weißt doch, dass die Explorer für Forscher und ihre Expeditionen gebaut wurde. Anatol hat die Tool-Watch nur bestimmungsgemäß im Weinberg eingesetzt ... :D ;)

Anatol
13.10.2008, 16:55
Michi,
schau in den alten Zeitschrift-Archiven nach. August 1984: unerklärlicher Donnerhall und Leuchtkugeln am Nachthimmel. Testosteron-Werte in der Luft deutlich über dem Grenzwert. Und in den Tagen danach: viele junge Mädeln mit Schwierigkeiten beim Gehen aber einem seeligen Lächeln im Gesicht.

Du, ab und zu muss man was Gutes tun und ein paar Leute glücklich machen! Gehört zum Ehrenkodex eines Rolexträgers!

volvic
13.10.2008, 16:57
:rofl: :rofl: Du Stier :gut:

steboe
13.10.2008, 16:59
Original von Anatol


Du, ab und zu muss man was Gutes tun und ein paar Leute glücklich machen! Gehört zum Ehrenkodex eines Rolexträgers!

...mich würden schon ein paar Pics glücklich machen ;)

Anatol
13.10.2008, 17:01
Original von steboe

...mich würden schon ein paar Pics glücklich machen ;)

Sorry, Stephen. Damals gabs noch keine Pics, sondern nur Plattenkameras. Und den Assistenten wollte ich an dem Abend dann doch nicht mitnehmen...

steboe
13.10.2008, 17:02
...meine ja auch Pics von den Uhren :D

GeorgB
13.10.2008, 17:10
Um Anatol etwas zu entlasten, hier ein paar andere Pics. Hatte keine Zeit für mehr Fotos. Ein paar Kisten sind nicht im Bild. Ebenso die ganzen Taucheruhren ...

http://www.marken-jaeger.de/rlx/sr_02.jpg
http://www.marken-jaeger.de/rlx/sr_01.jpg
http://www.marken-jaeger.de/rlx/sr_04.jpg
http://www.marken-jaeger.de/rlx/sr_06.jpg
http://www.marken-jaeger.de/rlx/sr_03.jpg
http://www.marken-jaeger.de/rlx/sr_05.jpg

Das Treffen war diesmal etwas 24h-Zeiger lastig :D

Endlich waren auch mal wieder schöne Explorer zu sehen! :gut:

.

Anatol
13.10.2008, 17:17
Original von GeorgB
Um Anatol etwas zu entlasten, hier ein paar andere Pics.

Es sei Dir gedankt! ;)

Bullit
13.10.2008, 17:18
Eliten hin, Geheimniskrämerei her: Die Uhren hätte ich auch gerne live gesehen. :gut: :gut: :gut:

Danke für die Bilder.

Gruß

Erik

Edit: 555 - krieg ich jetzt 'n Schnaps?

GG2801
13.10.2008, 17:21
Den Herren ganz rechts habe ich schon erkannt...:D

fib
13.10.2008, 17:24
Original von GG2801
Den Herren ganz rechts habe ich schon erkannt...:D


Ja, der hat ein einzigartiges Lächeln drauf... :gut:

andreaslange
13.10.2008, 17:25
Original von Anatol

Herzig finde ich die unter uns, die ein bisserl jammern, dass sie keine Uhr mit Geschichte haben. FEHLER! SELBER SCHULD! Damit man eine Uhr mit Geschichte bekommt, muss man...



Vielleicht gibt es Uhrenliebhaber, die überhaupt keinen Wert auf
die Geschichte einer Uhr legen 8o

Wie schon in einem anderen Thread geschrieben habe, ist mir
a: das Aussehen der Uhr wichtig
b: das Werk sehr wichtig

Geschichten dokumentiere ich lieber anhand von Bildern oder
ganz alleine für mich im Gedächtnis ;)

Gruß
Andreas

GG2801
13.10.2008, 17:25
Original von fib

Original von GG2801
Den Herren ganz rechts habe ich schon erkannt...:D


Ja, der hat ein einzigartiges Lächeln drauf... :gut:


Und den ganz links auch - am Bauchumfang... :D

Onkel Sebi
13.10.2008, 17:25
Ich war gestern auf dem Flohmarkt, da sah es ähnlich aus.

steboe
13.10.2008, 17:28
Original von GG2801
Den Herren ganz rechts habe ich schon erkannt...:D
Woran Gerald? 8o :D

GG2801
13.10.2008, 17:41
Original von steboe

Original von GG2801
Den Herren ganz rechts habe ich schon erkannt...:D
Woran Gerald? 8o :D

Unter anderem an der Non-Rolex... ;)

bullibeer
13.10.2008, 18:00
Hallo Georg,

ein super Treffen... und stimme deiner Stellung völlig zu!!!!

Bin sogar 'eifersüchtig', derer, die schon eine Uhr haben... die Sie schon länger begleitet und Teil Ihrer Geschichte geworden ist.... war beim Abitur,.. auf dem Berg,.. bei dem Moment,.. wie klein oder gross auch.

Wie Matthias schon sagte,.. bei mir ist das Erlangen der Uhr bis jetzt die Geschichte... ja.... aber ich hoffe, dass auch mit der Zeit.. die Uhren mehr mit mir persönlich verbindet.

Muss ein sehr schöhnes und stolzes Gefuuhl sein.


Schade, dass ich nicht dabei sein konnte... aber 2 Treffen un die Woche Manchester innerhalb von 3 WOCHEN war für die Familie einfach zu viel!!!!!

Toll gemacht... und geniesst die Tage danach und die Geschichten !!!!!!!

fib
13.10.2008, 18:01
Original von GG2801

Original von fib

Original von GG2801
Den Herren ganz rechts habe ich schon erkannt...:D


Ja, der hat ein einzigartiges Lächeln drauf... :gut:


Und den ganz links auch - am Bauchumfang... :D



Jo, den hobi a schomoi gseng.

jk737
13.10.2008, 18:04
Klingt nach einem tollen Treffen! :dr: Und danke fürs teilhaben lassen! Schön, dass es Treffen unter Freunden gibt bzw besser gesagt, dass sich durchs Forum Freunde finden! :gut:

Weiter so! :gut:

GeorgB
13.10.2008, 18:35
Wegen der vielen Anfragen die Teilnehmer OHNE Schwärzung:


http://www.marken-jaeger.de/rlx/sr_05.jpg





http://www.marken-jaeger.de/rlx/sr_07.jpg

Anatol
13.10.2008, 18:53
Mei sind wir fesch!

Vanessa
13.10.2008, 18:56
Wie geil!!!! :rofl:

fib
13.10.2008, 19:10
find ich jetzt nicht gerade

GG2801
13.10.2008, 19:11
Original von fib
find ich jetzt nicht gerade

:rofl:

jk737
13.10.2008, 19:11
Original von GeorgB
Wegen der vielen Anfragen die Teilnehmer OHNE Schwärzung:

http://www.marken-jaeger.de/rlx/sr_07.jpg

:jump: :rofl: :verneig: :gut: :dr:

ducsudi
13.10.2008, 19:16
Original von Vanessa
lieber nen Herzkasperl als ne weiche Stelle.... :rofl:

Hmm, reagierst du so übel auf Radium...??? :rofl:

Oder eine Entschuldigung fürs Alter(n)?? :twisted:

Der Hanseat
13.10.2008, 19:17
Original von fib
find ich jetzt nicht gerade

Der Aussage nach zu urteilen bist du Danny de Vito? :D

Hypophyse
13.10.2008, 19:50
Original von Anatol
Ich erzähl Euch GAR nichts von dem, was in einem Wiener Weinberg in einem Sommer der 80er Jahre los war. Aber: die Uhr hat locker mitgehalten und ging nachher wie immer ganz präzise. Explorer mit Geschichte halt...

Willst du uns deinen Eintrag im Gipfelbuch tatsächlich vorenthalten? Das wäre ja der Gipfel, den es in hiesigem Umland gar nicht gibt! :D

newharry
13.10.2008, 22:02
Bilder standen an diesem Abend nicht im Vordergrund - darum habe ich mir auch kaum Zeit dafür genommen. Die Uhren wären es Wert gewesen, aber der Abend war Anderem gewidmet - zu Recht!

Darum nur einige Impressionen auf die Schnelle:

http://img.photobucket.com/albums/v408/newharry/DSC_0351_.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v408/newharry/DSC_0355.jpg

Einige Detailbegutachtungen und Gegenüberstellungen waren möglich, wofür sich sonst kaum die Gelegenheit bietet:

http://img.photobucket.com/albums/v408/newharry/1-5.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v408/newharry/2-6.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v408/newharry/3-4.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v408/newharry/4-2.jpg

Zeitlosigkeit:

http://img.photobucket.com/albums/v408/newharry/1016-2.jpg

newharry
13.10.2008, 22:09
Bei diesem Treffen standen die Menschen im Vordergrund - und deren Geschichte, die sie mit ihren Uhren teilen. Die Online-Welt ist eine, die reale Welt eine andere - und ich freue mich über die Gelegenheit, einige "alte" Bekannte wiederzusehen und neue persönliche Bekanntschaften zu schließen.

Meine "Uhr mit Geschichte" hat mich schon lange nicht mehr auf Reisen begleitet. 1954 von meinem Großonkel, der als US-Amerikaner in unsere Familie "eingeheiratet" hat, in Wien erworben, mit ihm in die USA gegangen, 1993 zu meinem Abitur bei einem großartigen persönlichen Besuch wieder nach Wien mitgenommen und mir übergeben. Vor einigen Jahren nun schon verstorben erinnert mich diese Uhr immer an die gemeinsamen Unternehmungen mit meinem Großonkel. Danke dafür!

http://img.photobucket.com/albums/v408/newharry/omega-3.jpg

Vanessa
13.10.2008, 23:34
Original von fib
find ich jetzt nicht gerade

:grb:

:rofl:

Der Hanseat
13.10.2008, 23:36
Sieht nach einer lässigen Runde aus..... :gut: auch wenn man nicht sehen kann ob ihr glückliche Gesichter macht..... :D

Aber was ich überhauptnicht verstehe ist warum das einzige was auf den Bildern verfremdet ist hier im Forum schon an unzähligen Stellen zu sehen ist..... :grb:

Man erkennt sogar so wer auf dem Bild ist ohne die geheime Gästeliste zu kennen..... ;)

steboe
14.10.2008, 08:42
:rofl: :rofl:
Georg ,hast mich bei der Montage vieeel zu gut wegkommen lassen :rofl: :rofl:

Vanessa
14.10.2008, 09:03
Ja, Brat Fett ist ein Knaller.... :D

GeorgB
14.10.2008, 11:19
Original von steboe
:rofl: :rofl:
Georg ,hast mich bei der Montage vieeel zu gut wegkommen lassen :rofl: :rofl:

Über alle Teilnehmer betrachtet gleicht sich das statistisch aus. :D

Ich wollt natürlich nur tarnen, nicht täuschen.


.