PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guter Uhrmacher in Muenchen? Kein Rolex Vertragshaendler sondern ein guenstiger :)



Meffi
13.10.2008, 14:48
Hat jemand einen Tipp fuer einen guten Uhrmacher in Muenchen der Rolex reparieren kann? Danke Arne

steboe
13.10.2008, 14:48
...ab zu Uhren Huber ;)

Meffi
13.10.2008, 15:19
danke fuer den Tipp

Rolex1970
13.10.2008, 19:29
NUR Uhren Huber :gut:, er schätzt sogar auch die Schweizer Kunden :D

Gruss Pascal

Koenig Kurt
13.10.2008, 19:32
Mal kurz zwischengefragt: Der TS fragt nach einem Uhrmacher, der KEIN Rolex Konzessionär ist.

Welchen Uhren Huber meint ihr, Stephen und Pascal?

Beste Grüße,
Kurt

lighteyed
13.10.2008, 19:34
Na den, der Konzi ist... ;)

AndreasL
13.10.2008, 19:43
Mag z.B. Meertz sehr gerne :gut:

Newbie01
13.10.2008, 19:58
Ich habe gehört, dass der Hilscher nicht schlecht sein soll.....

Koenig Kurt
13.10.2008, 20:08
Original von Newbie01
Ich habe gehört, dass der Hilscher nicht schlecht sein soll.....

Und auch der ist, wie der Huber, Konzessionär - also explizit nicht das, wonach der TS gefragt hat.

Beste Grüße,
Kurt

mller
13.10.2008, 20:28
huber ist absolut top, aber leider etwas teuer und daher würde ich eine standart vintage (1665 oder 6265 oder auch eine 16520) dort nicht hingeben.

ich kenne zb. zwei sehr gute uhrmacher in der gegend werde sie aber öffentlich nie mehr empfehlen. aus zwei gründen:

1. ich hab mal meinen weiterempfohlen. das ist dann aber dermassen in die hose gegangen, weil die reparatur ewig gedauert hat und dann zweimal nachgebessert werden musste, was zuvor noch nie vorgekommen ist. ich hatte dann ein sehr schlechtes gewissen

2. wenn mein uhrmacher erstmal hier genannt wird, dann kann ich in vergessen. deswegen bekommst du hier eahrscheinlich keine antwort.



gruss
dieter

Charles.
13.10.2008, 20:29
Oft sind "gute Uhrmacher" schlechte Unterhalter. Sitzen schweigend am Etabli, offerieren keinen Kaffee etc. Sucht Ihr einen "guten" Uhrmacher oder einen "guten Uhrmacher"?

Günstig muss übrigens nicht billig sein. Wer weiss schon als "Nicht-Konzi" (Jemand, der nicht autorisierter Rolex Fachhändler ist...), welche Teile in der Uhr etwas geändert haben, was man tauschen sollte etc.? Manche wechseln nicht mal den Dichtungssatz.

Die entsprechenden Werbesprüche findet ihr im Katalog, Seite 14, rechts unten.

Ich habe vor nicht allzulanger Zeit mit dem SAV-Atelier-Chef gesprochen. Es ist erstaunlich, was da manchmal reinkommt. Und dann wundern sich die Uhrenbesitzer, dass die Uhr, wenn dem Billig-Uhrmacher so manches in die Hose gegangen ist, Rolex die Uhr nicht mehr repariert und Ersatzteile nicht liefert. Der Reparaturdienst von Rolex ist nicht dazu da, den Uhrenbesitzern möglichst viel Geld abzunehmen.

hugo
13.10.2008, 21:30
wer einen günstigen uhrmacher sucht sollte sich eventuell überlegen was er für eine uhr trägt bzw sich kauft.

empfehlenswert wären dann quartzuhren diverser marken.
da kostet dann der einfache batteriewechsel so um die 10€ und wird so ziemlich überall ausgeführt.ich meine bloß auf tankstellen noch nicht.

ein guter uhrmacher wird sofern er seine arbeit verantwortungsvoll und fachgerecht ausführt nie günstig sein.

günstig bei hochwertigen mechanischen uhren ist ansich ein wiederspruch ......

Donluigi
14.10.2008, 07:17
Seh ich auch so - zumal z.B. die Revipreise bei Rolex ausgesprochen preiswert sind.

Matti
14.10.2008, 08:20
Original von Donluigi
Seh ich auch so - zumal z.B. die Revipreise bei Rolex ausgesprochen preiswert sind.
Darf ich nach einem Beispiel fragen? Z.B. für eine S/S GMT 16700 oder sowas in der Art?

Ansonsten wäre ich geneigt zu schreiben: "wer billig kauft kauft zweimal", aber der TE fragt ja nach "günstig". Also gute Arbeit zu kleinem Geld. Ich glaub ja nicht, dass sich sowas findet :grb:

Donluigi
14.10.2008, 08:23
Die Revision eines gängigen Standardsportmodells ohne außergewöhnliche Defekte kostet incl. optischer Aufarbeitung und neuer Garantie zwischen 350 und 450,-, je nach Konzessionär und Arbeitsaufwand.

wulfman
14.10.2008, 10:12
Hilscher in Schwabing soll ganz gut sein...

wuppeltrani
14.10.2008, 14:20
Der Bauer Franz in Harlaching ist ok.

Exxon1
14.10.2008, 14:26
Matthias Wohne in der Frauenstrasse 18.
Hat auch schöne, alte Armbanduhren zu verkaufen.

stefan_m
14.10.2008, 23:12
Bin mit World of Time / Ralf Meertz in der Prannerstraße 13 sehr zufrieden.

Rolex1970
15.10.2008, 00:40
Tobias hat recht, letztes Jahr hat die Vollrevi meiner 16570 umgerechnet 380.- Euro gekostet. Beim Rolex Konzi wohlgemerkt, inklusive Rolex Revi Beleg (Sog. RSC Paper?) mit 1 Jahr Garantie.

Alle Dichtungen, Krone, Tubus, Werkrevi, WD Test, COSC Test, Minimalste Optische Poli, alles dabei. Also ich fands günstig!

Edmundo
15.10.2008, 03:04
Original von hugo
wer einen günstigen uhrmacher sucht sollte sich eventuell überlegen was er für eine uhr trägt bzw sich kauft.

empfehlenswert wären dann quartzuhren diverser marken.
da kostet dann der einfache batteriewechsel so um die 10€ und wird so ziemlich überall ausgeführt.ich meine bloß auf tankstellen noch nicht.

ein guter uhrmacher wird sofern er seine arbeit verantwortungsvoll und fachgerecht ausführt nie günstig sein.

günstig bei hochwertigen mechanischen uhren ist ansich ein wiederspruch ......

Sorry Hugo, ich bin oft Deiner Meinung, aber das ist quatsch.

Es soll ein günstiger Uhrmacher sein, kein billiger Uhrmacher. Das ist ein Unterschied.

Ein freier Uhrmacher ist immer günstiger als ein an die Ketten angeschlossener Uhrmacher, da die laufenden Kosten einfach andere sind (1a Lage vs. Hinterhoflage etc., 1Personengeschäft vs. 15 Angestellte). Und es gibt viele kleine Uhrmacher, die bei einer Revision mehr Herzblut haben als ein Uhrmacher einer Kette, die Fließbandarbeit machen.

Wenn ich also nur eine Revision mache, dann muss es nicht unbedingt kein Konzi sein. Und ich muss auch sonst keine Quartzuhr tragen für 10 Euro. ?( Das klingt doch sehr überheblich.

Ich persönlich würde auch einen Konzi empfehlen, gerade wenn es um Aufarbeitung des Gehäuses geht. Aber auch der angesprochenen Meertz soll sehr gute Arbeit machen (ich kenne ihn als netten Händler, hatte aber noch selber keine Uhr bei ihm). Der ist aber kein Konzi. Und das ist das, was der TS explizit gefragt hat. Ich finde die Frage, ehrlich gesagt, legitim, auch ohne gleich dafür geteert und gefedert zu werden.

boanerges
15.10.2008, 11:06
Wenn es um Vintage geht, kann ich den Uhren Eder, ebenfalls in der Prannerstrasse empfehlen.

Vom Huber höre ich seit der Übernahme durch Bucherer wenig gutes, nicht zuletzt hier im Forum.

Schöne Grüße,

Daniel

Vanessa
15.10.2008, 11:14
Original von boanerges
....
Vom Huber höre ich seit der Übernahme durch Bucherer wenig gutes, nicht zuletzt hier im Forum.

Schöne Grüße,

Daniel

Das wäre mir neu....wo?

Hai
15.10.2008, 20:28
Finde Dieters (Mller) Antwort net schlecht.
Kenne auch einen "guten" Uhrmacher, wenn auch nicht in MUC.
Empfehle Ihn nur wenn ich KEINE Uhr bei ihm habe.... ;)

Meffi
24.11.2008, 18:00
Ecke geben. Die Uhren gehen alle zu Rolex Bexley ausserhalb London's die machen meiner Meinung nach den besten Job. Eine Revision kostet hier je nach Model ab 279 UK Pounds plus Teile. Die servicen nocht 1665 DRSD, 5512, 109 und 1680 Reds - 6239, 6541 und zB 6542 nicht mehr.

Abgeben koennt Ihr die Uhren in Cetral London bei Rolex an St. James Square.

http://s13.photobucket.com/albums/a261/Meffix/?action=view&current=P1070049.jpg http://s13.photobucket.com/albums/a261/Meffix/P1070049.jpg

Auch danke fuer die Tips zum kaufen der Uhren - ich kaufe billige Rolex Uhren, die Uhren kosten unter 1000 Euro ich habe dann wenig Lust sie fuer 350 Euro warten zu lassen sondern will nur einen zuverlaessigen Uhrmacher der die Uhr reinigt und dafuer sort dass sie ordentlich laeuft.Nur weil eine Rolex billig ist im Einkauf ist es ja keine uninteressante oder schlechte Uhr. In New York bekomme ich eine solche Revision fuer 65 US$. Ich bin mir sicher dass es so einen Uhrmacher auch in Muenchen gibt. Ich moechte gerne vermeiden die Uhr nach NY zu nehmen zum servicen und dann wieder zurueck nach Muenchen. Wenn es so einen Uhrmacher in Muenchen nicht gibt, dannn schule ich um und mache allen Muenchnern ne Freude und ab da koennt ihr mir alle Eure Schaetzchen bringen - na ja vorausgesetzt die Umschulung waere erfolgreich. Auch danke fuer den Tip mit der Quarzuhr - meine erste Uhr jemals war eine Timex (zum 10ten Geburtstag ich war irre stolz) - die muss ich mal wieder aufmoebeln fuer 10 Euro waere das ein Hit.

http://13.photobucket.com/albums/a261/Meffix/P1070049.jpg

Abgesehen davon bin ich eher nicht an Quartzuhren interessiert - sondern an mechanischen Rolex - ich ziehe z.B. auch die 1530 der 17000 vor.

Ich denke ich bin genauso ein Rolex Fan wie ihr und wollte eigentlich nur von Kollegen einen Tip fuer einen "guenstigen" Uhrmacher der nicht Rolex Konzessionaer ist und mir meine 5500 und solche Uhren fuer 100 Euro auf Vordermann bringt (natuerlich solange nichts kaputt ist). Macht das Sinn?

Die hier habe ich zB versucht bei einem Konzessionaerservicen zu lassen - abgelehnt zu alt....vielleicht sollte ich ja ein Quarzwerk einbauen lassen?

Gruessle an Euch alle und wie gesagt wenn es einen Tip gibt waere ich dankbar ich werde auf jeden Fall den Uhrmacher in der Frauenstr. 18 checken Arne/ Meffi