PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gangwerte beobachtet



rudi
07.12.2004, 22:28
hi rolexfreunde,

meine datejust hat wahrscheinlich bei dem sturz doch was abbekommen.
seit einigerzeit beobachte ich die gangwerte, wenn ich sie aufziehe und nicht trage, +5sec, wenn ich sie trage und nachts ablege +4sec.
habe gestern und heute milch mit dem schneebesen aufgeschlagen +20sec.
das ist ja nicht normal.
was ist kaputt, und wie teuer kann das werden?
die uhr muss sowieso nach köln wegen dem zeiger.

gruß
rudi

:( :( :( :( :(

alexis
07.12.2004, 22:30
konzi :wall:

ehemaliges mitglied
07.12.2004, 22:41
eigentlich sind die uhren hervorragend stoßgesichert, aber ich würde sie bei so einer gangveränderung dem konzi-uhrmacher vorlegen, der kann das sicher zumindest anhand der zeitwaage interpretieren (mehr will ich nicht orakeln, andreas versteht mich ;))und der uhr helfen oder eben doch ab nach kölle.

walti
08.12.2004, 00:17
Hallo,

bei so einer starkenVeränderung des Ganges sollte der Uhrmacher schon mal einen Blick auf die Uhr werfen.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

Andreas
08.12.2004, 10:41
Original von elmar2001

Original von oysterfan
andreas versteht mich ;)

Frauenversteher :D :D :D :D


Danke Elmar.... :D :D :D

Da die Uhr eh wegen des Zeigers irgendwo hin muss, wird die Technik sowieso überprüft und bei dieser Diagnose kann u.a. mit Hilfe der Zeitwaage festgestellt werden, ob die Unruhspirale durch den Sturz etwas mitbekommen hat, oder gar trotz der Stoßsicherung ein Unruhzapfen einen defekt aufweist, weil vieleicht die Stoßsicherung sich geöffnet hat oder durch den Stoß gebrochen ist...so viele Möglichkeiten gibt es in der angewandten Praxis und manchmal hat sich "nur" der Spiralendpunkt verschoben und man hat einen satten Symethriefehler, der für den ganzen Wirbel hier sorgt...

"Der Uhrenversteher... :D :D :D"



Gruß Andreas

ehemaliges mitglied
08.12.2004, 11:05
ich sach nur, vielleicht nur " abfall verstellt" - für den uhren- ähhh frauenversteher ;)