PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versicherter Versand - Eure Empfehlung



Evelin II
13.10.2008, 19:58
Meine Frage ist vielleicht für diese Spalte nicht ganz passend; aber vielleicht interessiert die Antwort ja auch andere Member.

Also auf Grund einer freundlichen Empfehlung (hier aus dem Forum) habe ich auf der Suche nach einem guten Uhrmacher schon des öfteren meine Uhren bei Bernd Eckel (Mecanicus) reparieren und revidieren lassen. Kann ich sehr empfehlen.

Ich möchte nun erneut eine Uhr dort revidieren lassen habe aber immer Bedenken wegen des Versands, da die meisten Anbieter nur eine begrenzte Summe bei Diebstahl oder sonstigem Verlust garantieren.

Wie macht Ihr das wenn Ihr Eure Kronen verschickt ? Welchen Anbieter könnt Ihr empfehlen ??

Ciao

Martin (Evelin II)

Dr.Nick
13.10.2008, 20:00
http://www.dhl.de/dhl?skin=hi&check=no&lang=de_DE&tab=1&xmlFile=1189

sieh mal hier rein. Habe bisher gute Erfahrungen damit gemacht.

AndreasL
13.10.2008, 20:05
Vielleicht ist hier noch etwas dabei: Versand: Versand von Uhren (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=60401&sid=)

Donluigi
13.10.2008, 20:28
Wenn du es zu einem Uhrmacher schickst: frag ihn doch mal, ob er eine eigene Valorenversicherung hat. Manche Branchenprofis aus dem Uhren- und Schmuckbereich haben sowas, z.B. bei der Mannheimer Versicherung. Wenn ein Kunde mir Schmuck oder Uhren schickt, kann er dies bequem und preiswert per Express-Paket von der Post tun und der Inhalt ist bis zur Maximalsumme (je nach Wunsch bis zu 25k) versichert.

Ruhig explizit nachfragen: manche haben diese Versicherung und wissen es garnicht, sie ist z.B. fester Bestandteil der Valorima-Versicherungen der Mannheimer, die von vielen Profis genutzt wird.

uhrenmaho
13.10.2008, 21:09
Hallo Martin,

die Idee von Tobias ist natürlich sehr gut.

Ansonsten probier mal "Galle Werttransport". Habe selber gute Erfahrungen mit diesen gemacht. Zuverlässig und preiswert.

LG Manfred

ibi
13.10.2008, 21:10
Original von Donluigi
Ruhig explizit nachfragen: manche haben diese Versicherung und wissen es garnicht, sie ist z.B. fester Bestandteil der Valorima-Versicherungen der Mannheimer, die von vielen Profis genutzt wird.

that´s right :gut:

Evelin II
13.10.2008, 21:28
Prima; mit solch vielen Tipps in so kurzer Zeit habe ich gar nicht gerechnet.
Herzlichen Dank an alle !!!!!!!!!!!!!!!

Ciao

Martin (Evelin II)

retsyo
13.10.2008, 21:31
Janus Trans und Galle.
Hab mit beiden hervorragende Erfahrung gemacht!

Beide super Service, perfekte Kommunikation, Preise ok (Galle war sogar günstiger) und Lieferung auf die MINUTE!
Seriöse, unauffällige und freundliche Fahrer....

Beide extrem empfehlenswert! :gut: :gut: :gut:

Sea-Devil
14.10.2008, 08:11
Ich versende und empfange gerade mit diesem Transport Unternehmen.

http://www.kunden.timestore.eu/intex/index.php?PHPSESSID=ba6951533ff5b3b7e50ed72796a497 56

Ich werde meine Erfahrungen berichten :verneig:

Grüsse Frank

Evelin II
14.10.2008, 12:17
Bei mir hat s bis zum Versand noch ein paar Tage Zeit.

Vielen Dank

Martin