PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein verwirrter Süchtiger braucht Rat



Bausparer
14.10.2008, 17:24
Hallo liebe Forums-Freunde,

vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Problem: :ka:

Habe eine GMT (16710) mit der ich sehr glücklich und zufrieden bin. :gut:
z.Zt. habe ich noch eine Omega SMP und einen Tudor Chrono.
Dazwischen waren DJ, Tudors und Breitl….. (alle verkauft)

Ich glaube jedoch nicht an eine Exit-Uhr. :op:

Ich bin der Meinung das es drei Uhren seien sollen und das dies reicht.

Nun das Problem, würde gerne auf drei Uhren der Firma Rolex ändern.
Die „Jagdkasse“ ist gefüllt und zwei gehen ja noch.
Nicht in meinem Budget sind DayDate und Daytona usw.
Zwei Sportys sind drin, aber welche.

Zuerst war ich mir sicher, das eine DJ und eine SubNd her muss.
Aber jetzt kann ich mich nicht entscheiden.

Daher bitte ich euch um Vorschläge, wie ich mein Trio bestücken soll, damit es ein schönes "rundes" Paket ist.
Gerne mit Begründung.
Klar Geschmäcker sind verschieden, aber vielleicht bekomme ich so noch eine Anregung. :verneig:

Gruß

Michael

Chefcook
14.10.2008, 17:29
-DJ Bicolor Stahl / Rotgold mit schwarzem Concentric Blatt
-GMT oder Submariner (egal ob Date oder NoDate)
-Tudor Chrono behalten.

Dr.Nick
14.10.2008, 17:31
auf jeden Fall sollte eine 16600 dabei sein

Muigaulwurf
14.10.2008, 17:32
Ich find die 116710 momentan am schönsten, da du aber bereits eine GMT hast ists vielleicht nicht so die Uhr, die etwas ergänzen oder abrunden würde.

Eine Datejust oder ExI wäre doch eine passende Uhr für die Sparte "schlicht"

Anonsten evtl noch eine LV? Kommt drauf an wie farbenfroh du sein willst und welche Farbe(n) deine GMT hat.


Ist eben meine Meinung, eine Entscheidung musst du selber treffen ;)

wolke07
14.10.2008, 17:33
Hallo Michael,

besorge dir doch mal einen Katalog und blättere darin einfach mal rum. Auch den Weg zum Fachhändler halte ich für sinnvoll. Lass dir dort mal die gesamte Palette vorführen!

Wichtig ist doch dass dir die Uhren gefallen und nicht uns. Hier wirst du viel zu verschiedene Meinungen hören oder lesen und weiterhelfen wird dir das sicherlich nicht! :op:

Muigaulwurf
14.10.2008, 17:35
Spätestens morgen wird in dem Thread so gut wie jede Uhr aus dem Hause Rolex vertreten sein ;)

neo507
14.10.2008, 17:39
also ich würde dazu noch eine schöne 14060 submariner nehmen und eine datejust stahl mit jubiband :D


warum :grb:

GMT II für alle Tage

Date Just für Sonntage

und Submariner für die Arbeitstage


gruß

jürgen

lighteyed
14.10.2008, 17:39
Nimm doch eine Datejust oder Ex.
Damit bekommst du eine schöne elegante Uhr hinzu.

Sub sieht der GMT ähnlich genug, als dass man sie jetzt nicht unbedingt braucht. Wenn du eh schon eine schwarze Lünette hast würde ich's gleich zweimal bleiben lassen.

Wenn dann die SubND oder SD, weil du die Lupe eh schon mit der GMT abgedeckt hast.

Bert_Simpson
14.10.2008, 17:54
Original von wolke07

Wichtig ist doch, dass dir die Uhren gefallen und nicht uns. Hier wirst du viel zu verschiedene Meinungen hören oder lesen und weiterhelfen wird dir das sicherlich nicht! :op:

:gut: :gut:

-------------- Bert

ferryporsche356
14.10.2008, 18:04
So Threads bringen nichts. Jeder schreibt seine 3 Lieblingsuhren rein und das wars dann. Hilft Dir null.

Selbst ist der Mann. :gut:

NicoH
14.10.2008, 18:04
Kauf doch einfach eine Uhr, wenn sie Dir gefällt, und nicht deswegen, weil Du gerade Geld über hast.

Muigaulwurf
14.10.2008, 18:07
Original von NicoH
Kauf doch einfach eine Uhr, wenn sie Dir gefällt, und nicht deswegen, weil Du gerade Geld über hast.

Ich habs so verstanden, dass ihm eine neue Uhr gefallen würde und es momentan auch passt, weil gerade Geld da ist. Nicht um Geld loszuwerden.

salsa-queen
14.10.2008, 18:19
@ Dr.Nick:

auf jeden Fall sollte eine 16600 dabei sein

Sehe ich genau so - einfach ein Klassiker und passend für alle Anlässe :gut:

NicoH
14.10.2008, 18:22
Und für mich klang das so, als hätte er drei Uhren, die er eigentlich mag, hätte aber lieber drei Rolex, und er weiß selber nicht so genau, welche ihm gefallen, und deswegen fragt er Fremde, die er nie zu Gesicht bekommt, welche ihm am Besten gefallen sollten.

Wahrscheinlich habe ich das aber falsch verstanden.

speedman-1
14.10.2008, 18:38
Hallo,

also ich habe folgenden Vorschlag für Dich:

GMT 16700/16710 Blau/rot als Uhr für alle Tage

Yacht-Master 16622 für Sonn-und Feiertage

Sea-Dweller 16600 im Wechsel mit der GMT anziehen.

GMT Blau/Rot ist eine geile Sommeruhr
Yacht-Master paßt toll zum Hemd
Sea-Dweller sollte man sowieso besitzen

Gruß,Ronni

MSA
14.10.2008, 19:28
Du hast bereits ein Uhrentrio, möchtest es aber aufwerten. Das finde ich ok. Um für jeden Anlass gut gerüstet zu sein, empfehle ich eine elegante Uhr, Datejust wurde genannt, vielleicht gar Cellini? Wenn es technisch interessant sein soll, empfehle ich vielleicht noch eines der Modelle der "neuen Generation", z. B. die Milgauss mit PB-Spirale. Mit weißem Zifferblatt auch eine schöner Kontrast zu Deiner bereits vorhandenen Rolex.

Düse
14.10.2008, 19:28
Auf jedem Fall gehört eine der drei dazu SudD, SubnD, SD.

Fastclimber
14.10.2008, 19:32
An einer Sub wird wohl kein Weg vorbeiführen :gut:

187edy
14.10.2008, 19:33
ich würde sagen

1. GMT 16700 oder 16710

2. SD 16600

3. SUB LV 16610


:ea:

Dachmann
14.10.2008, 19:40
Also wenn du 3 Sportys haben möchtest würde ich dir zur Pepsi-GMT, LV und zum klassischen Sub raten :supercool:
Biste auf jeden Fall farblich bestens ausgerüstet :D

Bert_Simpson
14.10.2008, 20:02
Original von NicoH
..... und deswegen fragt er Fremde, die er nie zu Gesicht bekommt, welche ihm am Besten gefallen sollten.


klaro bringt ihm das nichts, außer -ich schätz jetzt mal- ca. 40 Antworten und ca 600 Hits;

aber vielleicht reicht ihm ja das; :D

-------------- Bert

Montreal
14.10.2008, 20:11
Ich wollte ursprünglich auch nur EINE Uhr, sind dann aber auch 3 Sporties geworden

http://i222.photobucket.com/albums/dd82/merianstrasse8a/174e1178.jpgServus Michael

Bausparer
14.10.2008, 20:13
Hallo an alle.

erstmal Danke an alle die geantwortet haben.

Die GMT hab ich mit schwarzer und rot/blauer Lünette.

Mir ist klar, das viele versch. Vorschläge kommen, aber das wollte ich ja gerade. :]

Also Sub oder SunNd finde ich schonmal gut.
DJ ist auch auf der Liste, hatte eine 16030 und die fehlt mir manchmal schon sehr.
Yachtmaster zum Hemd, geiler Vorschlag.
DJ mit rotgold ist auch ein netter Vorschlag, aber leider zum goldenen Ehering mir pers. zu viel Farbe.
Ein Frosch kommt mir nicht ins Haus. :D

Na, mal schaun ob noch schöne Vorschläge kommen.

Um nicht zu verwirren, ich habe z.Zt nur die GMT aus dem Hause Rolex.
Die Tudor gefällt mir an meinem Arm nicht mehr. =(
Die SMP ist eine super Uhr finde ich, Preis/Leistung ist da top. Aber ich möchte nur noch Uhren von einer Firma haben. Warum kann ich nicht sagen, ist halt so und kann sich bestimmt mal wieder ändern.

Gruß

Michael

Bausparer
14.10.2008, 20:16
Original von Montreal
Ich wollte ursprünglich auch nur EINE Uhr, sind dann aber auch 3 Sporties geworden

http://i222.photobucket.com/albums/dd82/merianstrasse8a/174e1178.jpgServus Michael

Nettes Trio, erstmal herzlichen Glückwunsch dazu.
Die Ex2 in weiss haut mich auf Bildern immer um, da finde ich die super schön.
Bei Wumpe am Arm gehabt und hat mir gar nicht gefallen. :rolleyes:

Vielleicht sollte ich nochmal ins Städtchen fahren. :D

Gruß

Michael

Big Ben
14.10.2008, 20:21
Um eine Sub, welche auch immer, kommt man(n) nicht herum. Sie ist der ewige Klassiker und gehört einfach dazu! :]

Als Ergänzung könnte ich mir eine YM vorstellen. Die Uhr ist etwas eleganter, passt somit auch mal gut zu einem Anzug und wird auch nicht an jeder Ecke gesichtet :gut:

Leider ist es bei mir immer anders rum: Ich habe nie das Geld, aber welche Uhr das weiß ich immer.... :D Du Glücklicher ;)


Viel Spass beim Entscheiden :]

Alex

Signore Rossi
14.10.2008, 20:23
Wenn Du schon eine 16710 hast und mit eine DJ liebäugelst würde ich diese Kombi empfehlen ;):

http://i36.tinypic.com/k4grx1.jpg

Bausparer
14.10.2008, 20:23
Original von Bert_Simpson

Original von NicoH
..... und deswegen fragt er Fremde, die er nie zu Gesicht bekommt, welche ihm am Besten gefallen sollten.


klaro bringt ihm das nichts, außer -ich schätz jetzt mal- ca. 40 Antworten und ca 600 Hits;

aber vielleicht reicht ihm ja das; :D

-------------- Bert


Hi Ihr Zwei,

falsch. :tongue:
Die Palette bei Rolex ist ja nicht so groß.
Ausser bei den DJ´s kann man nicht viel mit Farben und Materialien spielen finde ich. Da für mich eine GMT oder Sub in Bi-Color nicht in Frage kommt.
Es wurde mehrmals die Ähnlichkeit von GMT und Sub angesprochen, mich interresiert halt, wie Ihr das handabt, wenn es nur drei sein dürfen, das ist alles.

Und vielleicht helfen mir 40 Anworten zur Entscheidung ja ein wenig, dafür ist ein Forum doch auch da, oder? (ist nicht bös gemeint)

Gruß
Michael

Bausparer
14.10.2008, 20:26
Original von Signore Rossi
Wenn Du schon eine 16710 hast und mit eine DJ liebäugelst würde ich diese Kombi empfehlen ;):

http://i36.tinypic.com/k4grx1.jpg

Hallo Signore Rossi,

nettes Trio, der Frosch schwarz eingefärbt und eventl. ein helles Blatt in die DJ und das wärs.

Danke für das Bild.

Michael

Signore Rossi
14.10.2008, 20:30
Nenene, Frösche sind grün! :op:

Aber was mich in Verbindung mit der 16710 überzeugt hat sind vor allem die Maxdials und der breite Stundenzeiger! Wirkt irgendwie iel powermäßiger als bei der normalen 16610 :gut:!

Bausparer
14.10.2008, 20:32
Original von Big Ben
Um eine Sub, welche auch immer, kommt man(n) nicht herum. Sie ist der ewige Klassiker und gehört einfach dazu! :]

Als Ergänzung könnte ich mir eine YM vorstellen. Die Uhr ist etwas eleganter, passt somit auch mal gut zu einem Anzug und wird auch nicht an jeder Ecke gesichtet :gut:

Leider ist es bei mir immer anders rum: Ich habe nie das Geld, aber welche Uhr das weiß ich immer.... :D Du Glücklicher ;)


Viel Spass beim Entscheiden :]

Alex

Hi Alex,

geht mir eingentlich sonst auch so.
Aber hab mal wieder gespart (Du siehst mein Name ist Programm) :D

Und jetzt auf einmal sitzt das Geld nicht so locker.
Vielleicht liegt es an dem Fehlkauf des Tudor Chrono.
Ich war total geil auf den Wecker, auf Grund eurer Bilder.
Dann einen gekauft ohne das Ding mal live zu sehen und dann die Enttäucshung am Arm. (Is ja Geschmackssache)

Michael

NicoH
14.10.2008, 20:33
Original von Bausparer
(ist nicht bös gemeint)

Von mir übrigens auch nicht. Ich bin nur immer wieder verwundert, wie Kaufentscheidungen getroffen werden.

Alles Gute Dir :dr:

Bausparer
14.10.2008, 20:34
Original von Signore Rossi
Nenene, Frösche sind grün! :op:

Aber was mich in Verbindung mit der 16710 überzeugt hat sind vor allem die Maxdials und der breite Stundenzeiger! Wirkt irgendwie iel powermäßiger als bei der normalen 16610 :gut:!

"Wirkt irgendwie iel powermäßiger"

ok, ist ein Argument und leuchtet mir ein.
Hast schöne Uhren :verneig:

Michael

trk1969
14.10.2008, 21:15
Original von Bausparer
(...) z.Zt. habe ich noch eine Omega SMP und einen Tudor Chrono.
Dazwischen waren DJ, Tudors und Breitl….. (alle verkauft)

Verstehe nicht, warum Du Breitling nicht ausschreibst, Omega und Tudor schon. Als wenn gerade Omega was besseres wäre...

Sorry für das OT! Jetzt zu Deiner Frage:

Ich würde das Set wie folgt komplettieren:

- Submariner (egal ob Subdate oder Subnodate)
- EXI oder DJ (aber nur mit Oysterband)

Bausparer
14.10.2008, 21:33
Original von trk1969

Original von Bausparer
(...) z.Zt. habe ich noch eine Omega SMP und einen Tudor Chrono.
Dazwischen waren DJ, Tudors und Breitl….. (alle verkauft)

Verstehe nicht, warum Du Breitling nicht ausschreibst, Omega und Tudor schon. Als wenn gerade Omega was besseres wäre...

Sorry für das OT! Jetzt zu Deiner Frage:

Ich würde das Set wie folgt komplettieren:

- Submariner (egal ob Subdate oder Subnodate)
- EXI oder DJ (aber nur mit Oysterband)

Kein Problem, aber mir scheint, hier kann die Mehrheit mit Omega und Tudor leben, als mit Breitling.
Ferner hat mich die Breitling gar nicht angesprochen. Gesehen, gekauft, eine Woche getragen und dann schnell weg. War halt nicht meins.

Aber Deine Vorschläge werden es wohl werden. Jedoch die 14060 und dafür die "schicke" mit Datum.

Gruß
Michael

Bert_Simpson
14.10.2008, 22:26
.
Happy End bei 33/549 :gut: :gut: :gut:

---------------- Bert ;)

AndreasL
14.10.2008, 22:57
Eine Sub No Date sollte auf jeden Fall dazu gehören. Je nach Präferenz alt (so etwas wie eine 5513) oder neu.

MacLeon
14.10.2008, 23:15
Obwohl Du Sporties schriebst, würde meine Wahl auf Ex und DJ mit weißem Blatt und Jubi fallen. Bietet das breiteste Spektrum.

Montreal
15.10.2008, 09:14
hey die ex ist eine sportie. :op: :op: :op: :op:

MacLeon
15.10.2008, 11:07
Und die DJ? ;)