PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einbruch mit Diebstahl, kann jemand helfen?



badi
15.10.2008, 21:14
Hallo zusammen,

erst mal sorry, dass ich so lange nicht mehr aktiv war.

Gestern wurde in meine Wohnung eingebrochen. Dabei wurde mein kompletter Uhrenbestand entwendet. Teilweise zusammen mit Boxen, Zertifikaten etc.

Ich hab jetzt zwei Fragen/Problem:

1. Macht es Sinn, hier im Forum weitere Infos dazu anzugeben, Modelle, Bilder etc. in der Hoffnung, dass die Uhren irgendwo wieder auftauchen?

2. Ich habe leider die Fotos meiner Uhren nicht mehr auf dem Computer. Damals hatte ich einige Fotos hier eingestellt, allerdings sind die auch nicht mehr vollständig abzurufen. Hat vielleicht damals jemand die Bilder von mir heruntergeladen und gespeichert?

Freue mich über jeden Hinweis / Rat.

Vielen Dank!

AndreasL
15.10.2008, 21:19
Schlimme Geschichte und mein "Beileid" dazu natürlich.

Zu 1: Wahrscheinlich eher schwer. Würde es aber trotzdem versuchen.

Explorer MUC
15.10.2008, 21:22
tut mir echt leid!! ich hoffe der finanzielle verlust nicht so hoch!
würde ich auch machen. gib soviele infos raus wie du kannst. eventuell kann dir jemand helfen!!

Bert_Simpson
15.10.2008, 21:25
.
falls Du irgendwann die Gehäuse-Nummern notiert haben solltest, schick sie zusammen mit ner Kopie der polizeilichen Unterlagen zu dem Einbruch nach Köln;

----------- Bert

Thorben
15.10.2008, 21:34
mein konzi hat mal gesagt , eine geklaute rolex bekommt man immer wieder - spät. bei der ersten revi ... viel glück !

babyhonu
15.10.2008, 21:44
Schöner Mist, tut mir total leid ,
ich würde so viel wie möglich veröffentlichen und ebenfalls die Daten sowie die Polizeiunterlagen nach Köln senden!

Aber noch ein TIP, ich würde jetzt kurz nach dem Einbruch täglich mal bei ebay rein schauen, man hört ja das sich dort so maches Diebesgut plötzlich wiederfindet !

Viel Glück

defleppard1979
15.10.2008, 21:50
Nicht nur bei E-Bay. Würde div. Uhrenbörsten etc. mal durchsehen.
Wobei ich leider die Vermutung äußern muss, dass heute solche Uhren sofort in den Ostblock gehen und dort privat verscherbelt werden.
Je nachdem wer eingebrochen hat. Bei uns haben auch mal Einbrecher das Haus lehrgeräumt als wir im Urlaub waren. Die hat man mehrere Wochen später gefunden.
Waren Jugendliche zwischen 17 und 24 Jahren. Die hatten mal geklingelt um etwas abzugeben und gesehen dass es bei uns etwas zu holen gab.


Wünsch Dir viel Glück und hoffe das die die Typen finden und auch Deine Uhren etc.

Sea-Devil
15.10.2008, 22:05
Erste einmal sorry, tut mir echt leid für Dich :(

ABER, wenn ich schon Uhren oder Schmuck besitze, dann lässt man
den "Kram" doch versichern :rolleyes: Wenn mann darauf keinen Bock hat, dann mietet man sich einen Safe :cool:
So manches mal verstehe ich VIELES nicht =(

Grüsse Frank

P.S Sorry, aber das MUßTE mal raus :op:

Treo
15.10.2008, 22:08
Lass mal deine Nummern rüber wachsen. Kann ja nicht schaden! Ich persönlich leiter dieser weiter an zwei Bekannte, welche mit Uhren (R-L-X etc. handeln - u.a. bitte u.a. per PN - damit ich wach werde! ;-) )

Wenn diese OK sein sollten würden die sich melden. Ansonsten schaden die Member hier bestimmt nicht.

Übrigens mein Beileid! Aus diesem Grund habe ich meine Papiere im Banksafe! Die Uhren unter 12CM Panzerstahl(nebst Wummen)!

LG aus AC
René

PCS
15.10.2008, 22:08
Original von Sea-Devil
ABER, wenn ich schon Uhren oder Schmuck besitze, dann lässt man
den "Kram" doch versichern :rolleyes:

Und wo genau liest Du jetzt heraus, dass das nicht der Fall wäre??

retsyo
15.10.2008, 22:10
Original von Sea-Devil
Erste einmal sorry, tut mir echt leid für Dich :(

ABER, wenn ich schon Uhren oder Schmuck besitze, dann lässt man
den "Kram" doch versichern :rolleyes: Wenn mann darauf keinen Bock hat, dann mietet man sich einen Safe :cool:
So manches mal verstehe ich VIELES nicht =(

Grüsse Frank

P.S Sorry, aber das MUßTE mal raus :op:

Wirklich hilfreich ist das jetzt im Nachhinein auch nicht....

Schöne Shice! Ich hoffe sie kriegen die ver****** Drecksäcke und nageln sie mit den Eiern an die Decke! Und zwar mit den Nägeln DURCH die Nüsse DURCH!!!!!

Sowas ist ein Albtraum, das tut mir mir aufrichtig leid! Hoffentlich haben sie nicht auch noch die ganze Bude verwüstet!

Unbedingt sehen, dass Du irgendwie noch an die ein oder andere Seriennummer kommst und ab damit nach Köln! Wurde ja aber alles schon gesagt....

Viel viel Glück wünsch ich Dir!

Sea-Devil
15.10.2008, 22:12
Original von PCS
Und wo genau liest Du jetzt heraus, dass das nicht der Fall wäre??

Gar nicht, ich denke nur meinen Teil, dass ist ALLES :ka:

Grüsse Frank

P.S Ok, fürs denken werde ich nicht bezahlt, sorry :op:

Sea-Devil
15.10.2008, 22:16
Wirklich hilfreich ist das jetzt im Nachhinein auch nicht....

Kommt darauf an, wie man die "Sache" sieht :op: Uhren wech, keine
Versicherung-> dumm gelaufen ;(
Uhren wech mit Versicherung -> bekommt man jedenfalls Geld :gut:, bedingt dumm gelaufen 8o

Grüsse Frank

Der Hanseat
15.10.2008, 22:19
Aber darum gehts doch hier nicht.....

Dein erstes Posting war ohne Grund extrem vorwurfsvoll.....


Original von Sea-Devil
Erste einmal sorry, tut mir echt leid für Dich :(

ABER, wenn ich schon Uhren oder Schmuck besitze, dann lässt man
den "Kram" doch versichern :rolleyes: Wenn mann darauf keinen Bock hat, dann mietet man sich einen Safe :cool:
So manches mal verstehe ich VIELES nicht =(

Grüsse Frank

P.S Sorry, aber das MUßTE mal raus :op:


Original von Sea-Devil
Gar nicht, ich denke nur meinen Teil, dass ist ALLES :ka:


Dann habe ich scheinbar übersinnliche Kräfte..... ich kann deine Gedanken lesen.....

@badi: Tut mir echt leid für dich..... =(

Je mehr Infos, dass und welche Uhren Diebesgut sind, desto besser..... :gut:

Sea-Devil
15.10.2008, 22:22
Ich möchte mich in aller Form für mein erstes Posting entschuldigen :verneig: :verneig:

Grüsse Frank

bo_knows
15.10.2008, 22:23
Original von Sea-Devil
Uhren wech mit Versicherung -> bekommt jedenfalls Geld :gut:, bedingt dumm gelaufen 8o
Grüsse Frank
Nun ja! Ich wurde ja leider im Januar dieses Jahr auch Opfer eines Einbruchs, wobei meine Uhren allerdings verschont blieben, da sie im Banksafe lagen!
Dennoch habe ich den Versicherungssachverständigen gefragt, was passiert wäre, hätte man die Uhren bei dem Einbruch auch gestohlen!?
Antwort: wenn die Zertis mit weg sind, bekommt man einen Regelsatz: 300 Euro 8o
Hat man die Zertis getrennt von den Uhren aufbewahrt und ist demnach noch in deren Besitz, bekommt man den Neupreis ersetzt :op:
Also, immer schön getrennt von einander aufbewahren, wenn man die Sachen schon im Haus haben sollte.

Anyway, schöne scheice sowas, ich hoffe, es wird sich irgendwie zum guten wenden!

daytonasub
15.10.2008, 22:26
falls Du die Serennummern noch hast, mein Tip, gib die Nummern beim Pfandhaus Herrmann in Koblenz an, die können die Nummern an alle Pfandhäuser bundesweit weitergeben.

Gruß

Frank

Sea-Devil
15.10.2008, 22:32
@ Michel

Genau aus diesem Grunde, ist mir bei dem ERSTEN Posting von mir
die Hutschnurr geplatzt :verneig:
Mann gibt echt Geld für Uhren aus und vergisst einfach sich RICHTIG
zu versichern :rolleyes: Ich habe meine Uhren über die Hausratversicherung bis zu einem max. Wert von 10.000,- Euro versichert. Meiner Versicherung hat es völlig gelangt, die Uhren zu
sehen und haben selber Fotos geschossen. Mir wurde angeraten, die
Uhren bzw. die Kaufverträge EXTERN zu lagern.

Grüsse Frank

retsyo
15.10.2008, 22:36
Wär' ich, hätt' ich, würd' ich, könnt' ich..... Mei, im Nachhinein.... im Übrigen hat der TS nicht gesagt, dass er es vielleicht nicht exakt so gemacht hat, wie es vers.-techn. ideal wäre.
Vielleicht sind die Uhren auch von starkem ideelem Wert, wer weiß es....
Sei's drum.


@ TS

Hau Infos raus!

Was für Uhren waren es?

Sea-Devil
15.10.2008, 22:39
Original von retsyo

@ TS
Hau Infos raus!
Was für Uhren waren es?

Genau, dass würde jetzt helfen :gut: :gut:

Grüsse Frank

bo_knows
15.10.2008, 22:40
Ich mache niemandem in keiner Weise einen Vorwurf, noch möchte ich mich als Klugschwätzer aufspielen, sondern lediglich einen kleinen Tip für diejenigen geben, die hier mal rein schauen und die Dinge vielleicht noch zusammen gelagert haben.
Nur das wir uns nicht falsch verstehen ;)

retsyo
15.10.2008, 22:41
Ich habe gerade die User-Suche für mich entdeckt! :oops:

Scheint doch, als wären eine Menge von Bildern Badi's Uhren noch im Forum vorhanden....

Da sollte doch einiges zu finden sein: Klick (http://www.r-l-x.de/wbb2/search.php?searchid=957175)


Schice, Badi. Das sind eine einige Uhren.... 8o

Sea-Devil
15.10.2008, 22:46
Aus einem der folgenden Gründe fehlt Ihnen die Berechtigung, diese Seite zu betreten:
Sie sind im Forum nicht angemeldet. Einige Bereiche und Funktionen im Forum sind nur für angemeldete Benutzer zugänglich. Bitte nutzen Sie die Eingabemöglichkeit auf dieser Seite, um sich anzumelden. Falls Sie nicht registriert sind, können Sie dies hier tun.
Ihr Benutzeraccount könnte gesperrt worden sein. Melden Sie sich gegebenenfalls ab und kontaktieren den zuständigen Administrator.
Es gibt Bereiche im Forum, die bestimmten Benutzer vorbehalten sind. Sie haben Möglicherweise versucht einen solchen Bereich zu betreten.

Ich darf da leider nicht hin ;(

Grüsse Frank

Bert_Simpson
15.10.2008, 22:48
Original von Sea-Devil
Ok, fürs denken werde ich nicht bezahlt, sorry

das is ja schlimm! noch schlimmer kann´s nur nem Schiffschaukelbremser ergehen;

----------- Bert ;)

retsyo
15.10.2008, 22:52
Ich versuch's mal so, da Badi per PN nicht zu erreichen ist:

Hallo Badi,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob Du die User-Suche kennst, bzw. Zugriff darauf hast.

Hast Du auf diesen Link (http://www.r-l-x.de/wbb2/search.php?searchid=957175) Zugriff?

Dort findest Du alle Postings inkl. Bilder, die Du jemals hier beigetragen hast.

Viele Grüße,

Martin

ferryporsche356
15.10.2008, 22:55
habe ich das in manchen posts hier richtig gelesen:

Ohne zerti oder Kaufvertrag oder Quittung kein Geld von der versicherung???

Kann doch nicht sein, oder?

retsyo
15.10.2008, 22:56
"Manche Posts" können viel schreiben....

Badi hat sich nicht zu solchen Details geäußert.

PCS
15.10.2008, 23:00
Original von retsyo
Hast Du auf diesen Link (http://www.r-l-x.de/wbb2/search.php?searchid=957175) Zugriff?


Hat er nicht. Auf Suchergebnisse hat man immer nur selbst Zugriff....

bo_knows
15.10.2008, 23:06
Original von badi
Gestern wurde in meine Wohnung eingebrochen. Dabei wurde mein kompletter Uhrenbestand entwendet. Teilweise zusammen mit Boxen, Zertifikaten etc.




Original von retyso
Manche Posts" können viel schreiben....
Nochmal, letztmalig, da ich selber das Vergnügen mit unerwünschten "Besuchern" hatte:
Originalaussage des Versicherungssachverständigen:
keine Zertis/Rechnungen: Regelsatz

Da ich Dein Posting so verstehe, daß du meine Aussagen anzweifelst, nehme ich das schon ein wenig persönlich, aber ich versteh das sicher nur falsch.

paddy
15.10.2008, 23:14
Original von ferryporsche356
habe ich das in manchen posts hier richtig gelesen:

Ohne zerti oder Kaufvertrag oder Quittung kein Geld von der versicherung???

Kann doch nicht sein, oder?

Wie sollte man sonst nachweisen, dass man die Uhr/en auch tatsächlich besessen hat?

retsyo
15.10.2008, 23:15
@ Michel

Ich hatte mich damit auf Charly's Antwort bezogen.

Desweiteren hat sich an "Badi hat sich nicht zu solchen Details geäußert." nix geändert. ;)

Alles andere sind Spekulationen....

Ich zweifle keinesfalls an Deiner Aussage, ich meinte nur:

"Badi hat sich nicht zu solchen Details geäußert."

SubDate74
15.10.2008, 23:18
Hallo badi,

tut mir sehr leid für Dich. Ich denke, das sowas der absolute GAU ist, egal ob versichert oder nicht...

Zum einen der Ärger und auch die Rennerei, die damit verbunden ist.

Ich hoffe für Dich, dass die Polizei die Diebe noch rechtzeitig am A... zu fassen bekommt, und sich ggf. doch noch alles für Dich zum Guten wendet.

Ich drück Dir fest die Daumen!!!

ehemaliges mitglied
15.10.2008, 23:19
Original von paddy

Original von ferryporsche356
habe ich das in manchen posts hier richtig gelesen:

Ohne zerti oder Kaufvertrag oder Quittung kein Geld von der versicherung???

Kann doch nicht sein, oder?

Wie sollte man sonst nachweisen, dass man die Uhr/en auch tatsächlich besessen hat?

Und wie mache ich das mit alten Uhren die ich ohne Zerti und Quittung von privat gekauft habe?

retsyo
15.10.2008, 23:19
@Michel

Mist, ich muss mich entschuldigen!!!!!

Ich hatte Charly's Beitrag falsch gelesen und daher sinnentfremdet geantwortet!!!! :oops: :oops: :oops:

Nichts für Ungut! Sorry!!! =)

Koenig Kurt
15.10.2008, 23:25
Original von Sea-Devil

Original von retsyo

@ TS
Hau Infos raus!
Was für Uhren waren es?

Genau, dass würde jetzt helfen :gut: :gut:

Grüsse Frank

Und wer hilft dann? Du? Das glaube ich auch. Der, dem die Frage ein Loch ins Gehirn brannte, ob er eine neue Uhr tragen soll, aber wenn, verklebt, damit sie auf der Harley nicht verkratzt, oder doch lieber verstecken oder...

Und dann einem, der echt einen Schaden/ein Problem zu vermelden hat und Rat sucht, mit gescheiten Sprüchen kommen...

Da zitiere ich dich gerne mal:

Original von Sea-Devil
So manches mal verstehe ich VIELES nicht =(

Grüsse Frank

P.S Sorry, aber das MUßTE mal raus :op:

An den TS: Tut mir Leid, Junge! Hoffentlich gibt es in irgendeiner Art einen Erfolg - so oder so.

Beste Grüße,
Kurt

bo_knows
15.10.2008, 23:25
@ MArtin
Paßt scho ;)

retsyo
15.10.2008, 23:26
Original von bo_knows
Paßt scho ;)


=)

paddy
15.10.2008, 23:28
Original von Toppits

Original von paddy

Original von ferryporsche356
habe ich das in manchen posts hier richtig gelesen:
Ohne zerti oder Kaufvertrag oder Quittung kein Geld von der versicherung???
Kann doch nicht sein, oder?
Wie sollte man sonst nachweisen, dass man die Uhr/en auch tatsächlich besessen hat?
Und wie mache ich das mit alten Uhren die ich ohne Zerti und Quittung von privat gekauft habe?

Da empfiehlt sich ein privatschriftlicher Kaufvertrag.


Ohne irgendeinen Nachweis verständlicherweise keinen Ersatz:

Ja, äähm, achso, ich hatte da noch so nen alten Chronowecker, ne Paul Newman Daytona. ..... Nachweis? Nö hab ich keinen, aber wert war sie etwas 30.000,-- Euro. ..... wie, das ist aber viel, bin ich jetzt bei ihnen versichert oder nicht? Wie, ..... was heißt jetzt hier auf Wiedersehen.....!?:D

ferryporsche356
15.10.2008, 23:29
Original von Toppits

Original von paddy

Original von ferryporsche356
habe ich das in manchen posts hier richtig gelesen:

Ohne zerti oder Kaufvertrag oder Quittung kein Geld von der versicherung???

Kann doch nicht sein, oder?

Wie sollte man sonst nachweisen, dass man die Uhr/en auch tatsächlich besessen hat?

Und wie mache ich das mit alten Uhren die ich ohne Zerti und Quittung von privat gekauft habe?



Genau um diese Uhren geht es mir.

Silent
15.10.2008, 23:37
badi, da ich dich per PN nicht erreichen kann, da dein Postfach voll ist:

Herzliches Beileid!
Ich rate dir auch bei Pfandhaus Hermann im Altengraben vorbeizuschauen und dort, wenn vorhanden, die Seriennummern zu hinterlegen.

Viel Erfolg!

Mawal
15.10.2008, 23:51
sehr ärgerlich...hoffentlich läuft die Schadensregulierung vernünftig...


Ermittlungserfolge der Polizei kannst du erfahrungsgemäß vergessen, deine Uhren dürftest du kaum wiedersehen...ist leider so...

wulfman
15.10.2008, 23:56
Auch mein Beileid... ;(

Donluigi
16.10.2008, 06:17
Uiuiui, dieser Thread ist ja mal wieder ne Nummer. Manche User verstehen es echt perfekt, sich selbst komplett zum Löffel zu machen. Wenn man schon nicht fürs denken bezahlt wird, könnte man dieser Leidenschaft ja zumindest als Hobby fröhnen - VOR dem posten.

semmi
16.10.2008, 07:28
Sowas ist für jeden Sammler die Hölle, tut mir sehr leid für dich!!
Ich selber habe meine Uhren und die Papiere am gleichen Ort gelagert, was ich aber sofort ändern werde.

Wünsch dir trotz allem viel Glück.

badi
16.10.2008, 08:09
Hi,

konnte nicht vorher antworten, da mein Account wegen Wechsel der Mailadresse vorübergehend zu war.

Also, nochmal zu dem Einbruch:

- Die Uhren waren ganz normal in der Wohnung untergebracht, zusammen mit den Zertifikaten. Mir war/ist nicht bekannt, dass man die Zertifikate getrennt aufbewahren muss.

- Natürlich sind die Uhren über meine Hausratversicherung abgedeckt. Leider jedoch nicht in voller Höhe, es waren einfach zu viele.

Es ist ja nicht nur der materielle Wert. Deswegen will ich halt soviel wie möglich unternehmen um vielleicht doch was zurück zu bekommen.

Leider wurde von manchen Modellen auch die Zertifikate mit entwendet, aber nicht von allen. Vielleicht hatte der Einbrecher nicht genügend Zeit.

Sobald ich die Aufstellung mit allen Nummern etc. fertig habe, setze ich alles zusammen mit den noch auffindbaren Bildern hier rein.

Vielen Dank schon mal für die vielen Antworten.

GeorgB
16.10.2008, 11:00
Ich habe leider die Fotos meiner Uhren nicht mehr auf dem Computer



Über die normale Suche im Forum findest du schon mal einige Bilder deiner Uhren:

http://www.r-l-x.de/wbb2/search.php?searchid=957402

http://www.r-l-x.de/wbb2/search.php?searchid=957404

Vanessa
16.10.2008, 11:48
Georg, als Urgestein und totes Inventar hier solltest Du doch wissen, daß man die Suche ned verlinken kann..... :op:

ferryporsche356
16.10.2008, 12:03
Original von Donluigi
Uiuiui, dieser Thread ist ja mal wieder ne Nummer. Manche User verstehen es echt perfekt, sich selbst komplett zum Löffel zu machen. Wenn man schon nicht fürs denken bezahlt wird, könnte man dieser Leidenschaft ja zumindest als Hobby fröhnen - VOR dem posten.,

Sehr hilfreich :rolleyes:


Es soll Member geben die zeitlebens von Einbrüchen verschont
geblieben sind und noch nie Ihre Versicherung bemühen mussten.

Diese Member machen sich keinen Kopf um einen Einbruch und
bewahren Uhren und Zerti gemeinsam auf und werfen Quittungen
von Konzis weg. So ein Member bin ich.

Aufgeschreckt durch diesen Thread und den genannten Regelsatz
von 300 Euro wäre es jetzt einfach schön Tips für das richtige
Verhalten zu bekommen. :gut:

Also:
- Zertis und Uhren getrennt aufbewahren. Schon erledigt.

- Fotos der Uhren machen und der Versicherung abgeben oder der Versicherung die Uhren auch mal im Original zeigen?

- Auch mal den geerbten Schmuck fotographieren.

- Was ist mit einem Wertgutachen eines Juweliers? Ist das zu empfehlen?

- Was ist mit Uhren im Tresor? Wenn ich im Trersor aufbewahre
und der tresor wird aufgebrochen, dann brauche ich immer noch
einen Nachweis, dass ich die Uhren hatte, richtig?

Fragen über Fragen. Danke für Antworten.

Donluigi
16.10.2008, 12:06
Dich mein ich doch garnicht ;) Und Tipps zur richtigen Sicherung und Lagerung gibts auch hier zuhauf. Nur, daß es in diesem Thread garnicht darum ging.

bo_knows
16.10.2008, 12:33
Also:
Fotos haben meine Versicherung ganz und gar nicht interessiert!
Meiner Frau wurde Schmuck im Wert >20k Euro gestohlen, nicht viel Teile, aber halt das, was Frau so im Wechsel trägt.

Wir haben von jedem Schmuckstück Fotos, die die Versicherung nicht haben wollte, da für die lediglich Kaufnachweise in Form von Rechnungen oder vergleichbarem relevant waren.
Fotos waren lediglich für die Kripo interessant, aber auch nur, wenn sie möglichst hochauflösend sind und gegebenenfalls Besonderheiten der Schmucktücke erkennen lassen.
Denn sollte tatsächlich wieder etwas auftauchen, muß es 100% einem Geschädigten zugeordnet werden können.
Will heisse, klaut dir einer Deine Submariner und du hast keine Seriennummer oder dergleichen und man findet nu eine wieder, ist es höchst fraglich, ob diese auch wieder bekommt, wenn man sie nicht zweifeslfrei als die eigene identifizieren kann!!

In den Zeiten des Internet sei es für jedermann möglich, sich Fotos von allen möglichen Dingen zu besorgen, für die Versicherung sei es aber nicht möglich zu prüfen, ob diese Dinge jemals im Besitz des Geschädigten gewesen seien.

Bei einem Tresor, je nach Versicherung anders, erhöht sich lediglich die Versicherungssumme im Falle eines Schadens, Kaufnachweise sind aber auch hier erforderlich, da ändert auch der Tresor nichts daran.
Manche Versicherer machen sogar schon einen Unterschied, ob die Dinge lose in einer Schublade lagen oder ob man die Schublade abschließen konnte und hat.

Wie gesagt, ich kann nur wiedergeben, was uns gesagt wurde, aber es öffnet einem schon in mancherlei Hinsicht die Augen.

René
16.10.2008, 13:08
Lieber TS,

auch von mir erstmal herzliches Beileid. Scheint Dir ja vor allem um den Ideellen Verlust zu gehen und hoffe daher, dass Du nicht nur eine Entschädigung, sondern die Uhren zurück bekommst.

Ohne jetzt die einzelnen AVB (Allgemeinen Versicherungsbedingungen) der jeweiligen Hausratversicherungen zu kennen folgende Hinweise:

Grundsätzlich muss man aufpassen, wenn Wertgegenstände (Schmuck, Uhren, Kunst, Bargeld) einen Großteil des Wertes des übrigen Hausrates ausmachen. Wertgegenstände dürfen m. E. nur 20% des übrigen Hausrates ausmachen, da sonst ein Fall der sog. "Unterversicherung"vorliegen kann. Dies führt im Schadenfall dazu, dass nicht der ganze Schaden ersetzt wird. Für einen solchen Fall eine gesonderte Versicherung abschließen.

Im Schadenfall führt m. E. das Abhandenkommen der Zerties etc. nicht zu einer Bezahlung von lediglich € 300,00. Dies mag zwar ein Angebot der Versicherung sein, um sich vor der Erstattung erfundener Wertgegenstände zu schützen (hatte selber mal so einen Mandanten, der plötzlich in seinem Hausrat ein halbes Pelz-, Juwelen und Kunstlager, neben diversen Designeranzügen, vorfand...) die in unserer ach so ehrlichen Gesellschaft bei Einbrüchen gern mal angegeben werden. M. E. hat der Versicherte aber einen Anspruch, alle versicherten Gegenstände ersetzt zu bekommen. Falls die Versicherung ihm die angegebenen Sachen nicht glaubt wäre es dann an ihm, deren Besitz vor Schadeneintritt ggfs. in einem Zivilprozeß gegen die Versicherung - z. B. mittels Zeugen, Kontoauszügen o. ö. - zu beweisen. Insifern ist es auch sinnvoll, sich durch Fotos, Rechnungen, Bestätigungen der Versicherung oder externe Wertgutachten entsprechende Beweise - vor Schadeneintritt - zu beschaffen. Hält ein Gericht den Beweis dann für erbracht muss die Versicherung den Schaden ersetzen.

Nur um hier mal einiges gerade zu rücken... :-)

21prozent
16.10.2008, 13:28
Original von Sea-Devil
Erste einmal sorry, tut mir echt leid für Dich :(

ABER, wenn ich schon Uhren oder Schmuck besitze, dann lässt man
den "Kram" doch versichern :rolleyes: Wenn mann darauf keinen Bock hat, dann mietet man sich einen Safe :cool:
So manches mal verstehe ich VIELES nicht =(

Grüsse Frank

P.S Sorry, aber das MUßTE mal raus :op:

Ja, sehr konstruktiver Beitrag :(

Mal was gundsätzliches was mich echt nervt: Hier startet ein User einen sinnvollen Threat mit der Bitte um Hilfe. Und es gibt mit 100% Sicherheit immer wieder Mitmenschen in diesem Forum, die mit Statements (siehe Zitat oben) ihren gequirlten Bockmist zum Besten geben müssen. Ein untrügliches Zeichen von Intelligenz ist die Fähigkeit, Mitgefühl zu zeigen..., sorry das musste jetzt aber auch mal raus :D

Dr.Nick
16.10.2008, 13:33
bei der Bank sind solche Sachen wohl am besten aufgehoben. Kostet zwar ein wenig lohnt sich aber. Die Zertis werde ich jetzt wohl in ein extra Schliessfach legen. Mein Beileid an den Ts.

Kermit
16.10.2008, 13:38
Mir kann keiner was klauen - ich hab nix von Wert zu Hause - außer Cigarren :D

falke01
16.10.2008, 13:38
Erst einmal auch "beileid" von meiner Seite.

Wenn Du die Zertifikate nicht haben soltest, wirst Du auch nicht "Deine" Uhren als gestohlen melden. Das heisst: Du wirst nur angeben können, dass mehrere Rolex geklaut wurde. Eine Identifikation ist somit ausgeschlossen.
Mir ist sowas ähnliches passiert und zum Glück hatte ich noch Zerti der Uhr, somit ist "meine" Uhr mit der zugehörigen Gehäusenummer als gestohlen gemeldet bei der Polizei + Rolex Köln.

uhrenmaho
16.10.2008, 13:41
Original von René
Lieber TS,

auch von mir erstmal herzliches Beileid. Scheint Dir ja vor allem um den Ideellen Verlust zu gehen und hoffe daher, dass Du nicht nur eine Entschädigung, sondern die Uhren zurück bekommst.

Ohne jetzt die einzelnen AVB (Allgemeinen Versicherungsbedingungen) der jeweiligen Hausratversicherungen zu kennen folgende Hinweise:

Grundsätzlich muss man aufpassen, wenn Wertgegenstände (Schmuck, Uhren, Kunst, Bargeld) einen Großteil des Wertes des übrigen Hausrates ausmachen. Wertgegenstände dürfen m. E. nur 20% des übrigen Hausrates ausmachen, da sonst ein Fall der sog. "Unterversicherung"vorliegen kann. Dies führt im Schadenfall dazu, dass nicht der ganze Schaden ersetzt wird. Für einen solchen Fall eine gesonderte Versicherung abschließen.

Im Schadenfall führt m. E. das Abhandenkommen der Zerties etc. nicht zu einer Bezahlung von lediglich € 300,00. Dies mag zwar ein Angebot der Versicherung sein, um sich vor der Erstattung erfundener Wertgegenstände zu schützen (hatte selber mal so einen Mandanten, der plötzlich in seinem Hausrat ein halbes Pelz-, Juwelen und Kunstlager, neben diversen Designeranzügen, vorfand...) die in unserer ach so ehrlichen Gesellschaft bei Einbrüchen gern mal angegeben werden. M. E. hat der Versicherte aber einen Anspruch, alle versicherten Gegenstände ersetzt zu bekommen. Falls die Versicherung ihm die angegebenen Sachen nicht glaubt wäre es dann an ihm, deren Besitz vor Schadeneintritt ggfs. in einem Zivilprozeß gegen die Versicherung - z. B. mittels Zeugen, Kontoauszügen o. ö. - zu beweisen. Insifern ist es auch sinnvoll, sich durch Fotos, Rechnungen, Bestätigungen der Versicherung oder externe Wertgutachten entsprechende Beweise - vor Schadeneintritt - zu beschaffen. Hält ein Gericht den Beweis dann für erbracht muss die Versicherung den Schaden ersetzen.

Nur um hier mal einiges gerade zu rücken... :-)


Rene' hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Genauso ist es!!!

LG Manfred

ferryporsche356
16.10.2008, 14:55
René, Dein Post hat mir geholfen, vielen Dank.

falkenlust
16.10.2008, 15:00
...nur eine bitte an alle die "Beileid" bekunden: Nennt es doch bitte Mitgefühl oder was auch immer, dieses Wort passt nur für den Verlust eines Lebewesens.....

wolke07
16.10.2008, 15:13
Oh man, ich kann es sehr gut nachvollziehen wie man sich da fühlt. Es wird dir zwar nicht weiterhelfen aber auch ich hatte bei mir daheim mal einen Einbruch und genau das hat mich sehr geprägt.

Seit dieser Zeit zeige ich nicht mehr offensichtlich was ich habe oder besitze. Bitte verzeiht mir wenn ich das so offen schreibe, auch hier im Forum wird man von mir bzw. von meinen Uhren nur sehr selten irgendwelche Bilder zu sehen bekommen.

Deine Zeilen sollen glaube ich auch eine Mahnung an uns alle sein mit unseren Auskünften etwas vorsichtiger umzugehen. Auch sollte sich jeder darüber Gedanken machen wie wir unser Eigentum künftig sichern bzw. schützen wollen.

Ich hoffe du bekommst eine halbwegs gute Entschädigung von deiner Versicherung für den entstanden Schaden! Alles, so weis ich aus eigener Erfahrung zu berichten, wird man nie ersetzen können. Eine Lücke wird immer bleiben!

Donluigi
16.10.2008, 15:16
Und immer dran denken: letzte Gewißheit bzgl. Versicherung und Versicherungsschutz kann euch nur euer eigener Sachbearbeiter liefern, denn nur der weiß, wie ihr tatsächlich versichert seid. Ein kurzer Anruf ist besser als jedwege Spekulation.

ferryporsche356
16.10.2008, 15:43
Korrekt Tobias. :gut:

Ich habe meine Versicherung heute angeschrieben und lasse mir schriftlich mitteilen was sie von mir braucht damit sie mir im Falle eines Einbruches auch glaubt. Es sind ja nicht nur Uhren sondern auch Schmuckstücke, teilweise von Oma geerbt, da hab ich logischerweise auch keine Rechnung oder einen Kaufvertrag. ;)

Waschi.1
16.10.2008, 15:51
:op: Viel Glück bei der Regulierung und dem Evtl. wiederbekommen deiner Sachen :op:

Spacewalker
16.10.2008, 15:56
Hallo Badi,

eine wirklich traurige Sache. ;(

Abgesehen vom entstandenen Schaden, verfolgt einen lange Zeit so ein dummes Ohnmachtsgefühl.

Jetzt aber der eigentliche Grund meines Posts:

Ich kenne zwar keinerlei Einzelheiten zu dem Einbruch, trotzdem spukt mir so ein Gedanke im Kopf rum.

In diesem Forum sind tausende von Members angemeldet (ein gewisser Anteil von Spitzbuben ist sicher auch dabei). Viele mit null Beiträgen. Aber auch diese können sich hier alles ansehen. Bilder die Du gezeigt hast, Dein Profil mit der Angabe Deiner Website und damit Deine Identität.

Nur so ein Gedanke .................

Gruß

Stefan

falkenlust
16.10.2008, 16:12
...Spitzbuben ist aber sehr nett umschrieben.... ;)

Des Rätsels Lösung heißt Bankschliessfach. Bei mir daheim ist nichts zu holen.....

21prozent
16.10.2008, 16:16
Original von falkenlust
...Spitzbuben ist aber sehr nett umschrieben.... ;)

Des Rätsels Lösung heißt Bankschliessfach. Bei mir daheim ist nichts zu holen.....

:rofl: :rofl: :rofl: Bir mir gibts auch nix zu holen - haben das ALLE gehört ???

Waschi.1
16.10.2008, 16:18
Original von Spacewalker
Hallo Badi,

eine wirklich traurige Sache. ;(

Abgesehen vom entstandenen Schaden, verfolgt einen lange Zeit so ein dummes Ohnmachtsgefühl.

Jetzt aber der eigentliche Grund meines Posts:

Ich kenne zwar keinerlei Einzelheiten zu dem Einbruch, trotzdem spukt mir so ein Gedanke im Kopf rum.

In diesem Forum sind tausende von Members angemeldet (ein gewisser Anteil von Spitzbuben ist sicher auch dabei). Viele mit null Beiträgen. Aber auch diese können sich hier alles ansehen. Bilder die Du gezeigt hast, Dein Profil mit der Angabe Deiner Website und damit Deine Identität.

Nur so ein Gedanke .................

Gruß

Stefan


So ein ähnlicher Gedanke ist mir durch den Kopf gegangen als Bullibeer seine geile Story hier gepostet hat und jemand nach Namen gefragt hat...

wolke07
16.10.2008, 17:42
Original von falkenlust
...Spitzbuben ist aber sehr nett umschrieben.... ;)

Des Rätsels Lösung heißt Bankschliessfach. Bei mir daheim ist nichts zu holen.....

...joh, jeden Morgen nach dem Bad noch schnell mal zur Bank und dann überlegen was man heute für eine Uhr anlegt. Klasse Idee, so sehe ich dann auch noch meinen Banker öfters! :gut: :grb:

daydiva
16.10.2008, 17:53
Original von wolke07

Original von falkenlust
...Spitzbuben ist aber sehr nett umschrieben.... ;)

Des Rätsels Lösung heißt Bankschliessfach. Bei mir daheim ist nichts zu holen.....

...joh, jeden Morgen nach dem Bad noch schnell mal zur Bank und dann überlegen was man heute für eine Uhr anlegt. Klasse Idee, so sehe ich dann auch noch meinen Banker öfters! :gut: :grb:
Bin im Durchschnitt ca. 1 Mal pro Woche im Schliessfach.

Mein Banker schaut mich jedesmal ziemlich komisch an und kann sich zwischendurch auch nicht vor einer sanften Anspielung zurückhalten.

Das nervt mich dann auch jedesmal ziemlich! Aber damit muss ich leben. Dafür ist alles sicher :gut:

badi
16.10.2008, 18:23
Hallo zusammen,

ich habe heute, in Absprache mit der Kripo, sämtliche Bilder und Informationen zu den Uhren im Internet veröffentlicht und dazu auch eine eigene Domain angelegt.

www.uhrendiebstahl.info

Gruss, und schönen Abend.

Spacewalker
16.10.2008, 18:23
Original von wolke07

Original von falkenlust
...Spitzbuben ist aber sehr nett umschrieben.... ;)

Des Rätsels Lösung heißt Bankschliessfach. Bei mir daheim ist nichts zu holen.....

...joh, jeden Morgen nach dem Bad noch schnell mal zur Bank und dann überlegen was man heute für eine Uhr anlegt. Klasse Idee, so sehe ich dann auch noch meinen Banker öfters! :gut: :grb:


:flop:

Coney
16.10.2008, 18:33
Original von badi
Hallo zusammen,

ich habe heute, in Absprache mit der Kripo, sämtliche Bilder und Informationen zu den Uhren im Internet veröffentlicht und dazu auch eine eigene Domain angelegt.

www.uhrendiebstahl.info

Gruss, und schönen Abend.

Ich hab mir gerade die Liste angesehen, mannomannn...
Ich drück' dir die Daumen, dass deine Wertgegenstände wieder auftauchen, die A***** gefasst werden und die volle Härte des Gesetzes zu spüren bekommen! :motz:

walk
16.10.2008, 18:38
Auch gerade die Liste angeschaut, der Ehering weg - ja kruzefix!!

Alles gute,

Frank

Sea-Devil
16.10.2008, 19:06
Original von Spacewalker

In diesem Forum sind tausende von Members angemeldet (ein gewisser Anteil von Spitzbuben ist sicher auch dabei). Viele mit null Beiträgen. Aber auch diese können sich hier alles ansehen. Bilder die Du gezeigt hast, Dein Profil mit der Angabe Deiner Website und damit Deine Identität.
Nur so ein Gedanke .................
Gruß
Stefan

Das ist ein gutes Argument :gut: Ich werde gleich mal meine Signatur
ändern und meine www.addie entfernen :verneig:

Grüsse Frank

Düse
16.10.2008, 19:32
Du hast mein Mitgefühl. Nach einem Einbruch sieht man seine Wohnung mit ganz anderen Augen. Ich hoffe deine Versicherung reguliet den Schaden.


PS:Auf das die Täter keine Freude an den entwendeten Sachen haben. Möge sie der Blitz beim Sch.... treffen.

ehemaliges mitglied
16.10.2008, 19:36
Original von Spacewalker

Original von wolke07

Original von falkenlust
...Spitzbuben ist aber sehr nett umschrieben.... ;)

Des Rätsels Lösung heißt Bankschliessfach. Bei mir daheim ist nichts zu holen.....

...joh, jeden Morgen nach dem Bad noch schnell mal zur Bank und dann überlegen was man heute für eine Uhr anlegt. Klasse Idee, so sehe ich dann auch noch meinen Banker öfters! :gut: :grb:


:flop:

Ist schon sehr aussagekräftig was du hier von dir gibst!

miboroco
16.10.2008, 19:56
Original von falkenlust
...nur eine bitte an alle die "Beileid" bekunden: Nennt es doch bitte Mitgefühl oder was auch immer, dieses Wort passt nur für den Verlust eines Lebewesens.....

so ist es !


Seriennummer veröffentlichen und hoffen :gut:


Edit: Gerade den Link gesehen, alles richtig gemacht :dr:

AndreasL
16.10.2008, 20:31
Original von badi
Hallo zusammen,

ich habe heute, in Absprache mit der Kripo, sämtliche Bilder und Informationen zu den Uhren im Internet veröffentlicht und dazu auch eine eigene Domain angelegt.

www.uhrendiebstahl.info

Gruss, und schönen Abend.

:gut: :gut: :gut:

Drücke Dir die Daumen.

21prozent
16.10.2008, 20:39
Original von badi
Hallo zusammen,

ich habe heute, in Absprache mit der Kripo, sämtliche Bilder und Informationen zu den Uhren im Internet veröffentlicht und dazu auch eine eigene Domain angelegt.

www.uhrendiebstahl.info

Gruss, und schönen Abend.

Sehr gut gemacht!!!

3 Dinge möchte ich gerne noch anregen:

1. www.uhrendiebstahl.info so schnell wie möglich bei allen einschlägigen Suchmaschinen anmelden, damit zumindest die Seriennummern bekannt werden

2. Die Seite ins englische übersetzen - dass die Uhren auf dem deutschsprachigen Markt auftauchen ist eher unwahrscheinlich

3. Die Mods davon überzeugen, einen Bereich für gestohlene Uhren anzulegen. Wer nach Rolex-Uhren recherchiert, landet unweigerlich in diesem Forum.


Ich wünsch' Dir viel, viel Glück!!!

Antonow
16.10.2008, 20:40
Original von badi
Hallo zusammen,

ich habe heute, in Absprache mit der Kripo, sämtliche Bilder und Informationen zu den Uhren im Internet veröffentlicht und dazu auch eine eigene Domain angelegt.

www.uhrendiebstahl.info

Gruss, und schönen Abend.

Ich hoffe, Du hast damit Erfolg und man bekommt die S*cke an den E**rn zu fassen.
Mir ist vor 2 Wochen etwas ähnliches passiert, man hat mir mein Motorrad aus der Garage gestohlen... ;( ;( ;( Es wäre nächsten Monat 50 Jahre alt geworden.... ;(
Ich weiß, wie es Dir jetzt geht....

badi
16.10.2008, 20:53
Original von 21prozent

Original von badi
Hallo zusammen,

ich habe heute, in Absprache mit der Kripo, sämtliche Bilder und Informationen zu den Uhren im Internet veröffentlicht und dazu auch eine eigene Domain angelegt.

www.uhrendiebstahl.info

Gruss, und schönen Abend.

Sehr gut gemacht!!!

3 Dinge möchte ich gerne noch anregen:

1. www.uhrendiebstahl.info so schnell wie möglich bei allen einschlägigen Suchmaschinen anmelden, damit zumindest die Seriennummern bekannt werden

2. Die Seite ins englische übersetzen - dass die Uhren auf dem deutschsprachigen Markt auftauchen ist eher unwahrscheinlich

3. Die Mods davon überzeugen, einen Bereich für gestohlene Uhren anzulegen. Wer nach Rolex-Uhren recherchiert, landet unweigerlich in diesem Forum.


Ich wünsch' Dir viel, viel Glück!!!


Hi,

Punkt 1: Habe ich bereits erledigt. Leider dauert es immer ein wenig, bis die Suchmaschinen reagiern
Punkt 2: Leider ist mein Englisch nicht das Beste. Aber, vielleicht ist einer im Forum hier so nett und könnte das übersetzen und mir an die auf der Seite genannte Mail Adresse weiterleiten. Ich würde die Seiten dann direkt einfügen
Punkt 3: Das war das erste, wonach ich im Forum gesucht habe. Einen Bereich wo man das eintragen kann. Vielleicht kommt es ja noch.

Zusätzlich habe ich heute noch eine Mail an alle meine Kontaktadressen versendet, mit der Bitte, diese entsprechend weiter zu leiten. Wer Lust hat, kann ja mitmachen, vielleicht bringt es was.

Hier der Text meiner Mail:

================================================== ===========
Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

am Dienstag, dem 14.10.2008 zwischen 14.00 und 16.00 wurde in eine Wohnung eingebrochen.

Bei diesem Einbruch wurden 10 hochwertige Uhren sowie 2 Ringe gestohlen.

Die Kriminalpolizei ermittelt derzeit in diesem Fall.

Vielleicht hat jemand die Uhren gesehen oder angeboten bekommen. Oder hört oder sieht irgendetwas, was mit diesen Uhren zusammenhängt.

Ich habe hierfür eine Internetseite unter www.uhrendiebstahl.info angelegt. Dort sind Fotos und Infos zu den Uhren zu sehen.

Falls jemand helfen kann, bitte ich alle Infos an die dort genannte eMail Adresse zu senden, die ich extra dafür eingerichtet habe.

Für Hinweise, die zur Ergreifung des/der Täter und zur Wiederbeschaffung aller Uhren führen, setze ich hiermit eine Belohnung in Höhe 5.000 Euro aus.

Vielen Dank für die Mithilfe!

Mit freundlichen Grüßen

.....

================================================== ===========

Spacewalker
16.10.2008, 21:03
Original von indiana

Original von Spacewalker

Original von wolke07


...joh, jeden Morgen nach dem Bad noch schnell mal zur Bank und dann überlegen was man heute für eine Uhr anlegt. Klasse Idee, so sehe ich dann auch noch meinen Banker öfters! :gut: :grb:


:flop:

Ist schon sehr aussagekräftig was du hier von dir gibst!

Vielleicht hatte ich zu viel Kreativität vorausgesetzt.

Also im Klartext:

1. O.g. Spruch bringt dem Thread nicht wirklich was.

2. Entweder hat der Banker sonst nichts zu tun, wenn er sich persönlich um jeden Zugang zum Schließfach kümmern kann, oder man ist ein Mega-Kunde bei der Bank. (Was ich beim geschätzten Alter des Members eher ausschließe)
Bei mir erledigt das immer der Empfang. Muss ich mir jetzt Sorgen um meine Zukunft machen? :ka:

Sorry an den Threadstarter, eigentlich wollte ich den Thread nicht noch weiter versemmeln, musste das jetzt aber doch noch loswerden.

Gruß

Stefan

Ich wünsche mir ein Antiversemmelungs-Symbol, da dieses " :flop: " wohl nicht von jedem verstanden wird.

PCS
16.10.2008, 21:54
Original von daydiva

Original von wolke07

Original von falkenlust
...Spitzbuben ist aber sehr nett umschrieben.... ;)

Des Rätsels Lösung heißt Bankschliessfach. Bei mir daheim ist nichts zu holen.....

...joh, jeden Morgen nach dem Bad noch schnell mal zur Bank und dann überlegen was man heute für eine Uhr anlegt. Klasse Idee, so sehe ich dann auch noch meinen Banker öfters! :gut: :grb:
Bin im Durchschnitt ca. 1 Mal pro Woche im Schliessfach.

Mein Banker schaut mich jedesmal ziemlich komisch an und kann sich zwischendurch auch nicht vor einer sanften Anspielung zurückhalten.

Das nervt mich dann auch jedesmal ziemlich! Aber damit muss ich leben. Dafür ist alles sicher :gut:


Siehste. Meiner ist selber Uhrenfan und lacht immer schon, wenn ich zur Tür
rein komme.... ;)

Edmundo
16.10.2008, 21:56
ich sag immer "ich muss zum Schließfach" und mehr nicht. Was ich da mache geht ihr doch einen ****dreck an. Da brauche und will ich Ruhe haben.

PCS
16.10.2008, 21:58
Och. Ich finds eigentlich ganz angenehm wenn man auch bei sowas dann
Gleichgesinnte findet. :gut:

Vanessa
16.10.2008, 22:00
Ich sag immer: "He, mir gehört der Laden eh zur Hälfte bei meinen Kreditzinsen, also Platz für die Elefanten des Sultans!!!

Muigaulwurf
16.10.2008, 22:03
:rofl:

badi
16.10.2008, 22:03
Hallo nochmal.

Habe gerade mal den Google Übersetzer bemüht, um die Seite www.uhrendiebstahl.info auf Englisch zu übersetzen. An manchen Stellen musste ich etwas nachbessern, aber ich glaube, es ist mir ganz gut gelungen.

Falls jemand Lust hat, sich die englische Version anzusehen, würde ich mich sehr freuen. Natürlich auch auf Hinweise, falls etwas vollkommen falsch übersetzt ist.

Vielen Dank schon mal.....

daydiva
16.10.2008, 22:50
Super gemacht mit der Homepage :gut:

Auch wenn die gestohlenen Uhren sehr wahrscheinlich weit weg gelangen, sollten wir alle eine Massen-Email mit dem Link zur Homepage an alle unsere Bekannten senden.

Ich mache das sonst nie, denn solche Mails nerven mich selbst meistens - aber in dieser Angelegenheit kenne ich keine Skrupel.

badi
16.10.2008, 22:58
Super! Vielen Dank!

Ich bin auch nicht der Freund dieser Massenmails, aber vielleicht schaffen wir es wirklich, dass eine breite Masse sich die Homepage anschaut. Ich denke, je mehr sich das anschauen, umso besser stehen die Chancen....

Vielen Dank für die Unterstützung!

ehemaliges mitglied
17.10.2008, 08:42
Original von Spacewalker


Vielleicht hatte ich zu viel Kreativität vorausgesetzt.

.....

Ich wünsche mir ein Antiversemmelungs-Symbol, da dieses " :flop: " wohl nicht von jedem verstanden wird.

8o In den hier :flop: kann man wohl alles hineininterpretieren, was hat das mit Kreativität zu tun?
Den Schuh deiner schwachen Kommunikationsfähigkeit musst du dir schon selber anziehen!
Alles lässt sich nun mal nicht mit einem Smilie ausdrücken.

defleppard1979
17.10.2008, 14:11
Ich habs nicht genau gecheckt, aber ist denn außer den Uhren und den Ringen noch etwas entwendet worden?
Denn sonst würde ich (wie auch einer der Vorredner) vermtuten dass jemand genau wusste welche Schätze in der Wohnung zu finden sind.
Ein "Zufallseinbruch" ist dann eher unwarscheinlich.

Viel Glück weiterhin

Andy

badi
17.10.2008, 14:35
Ich vermute, dass der/die Einbrecher gestört wurden o.ä., da z.B. Zertifikate nur teilweise mitgenommen wurden. Auch wurden z.B. ein Laptop und zwei hochwertige Feuerzeuge, die offen herumlagen, nicht mitgenommen.

Jetzt ist eh nix mehr da, habe heute alles was noch übrig war im Schließfach deponiert.

Explorer MUC
17.10.2008, 14:53
Original von Vanessa
Ich sag immer: "He, mir gehört der Laden eh zur Hälfte bei meinen Kreditzinsen, also Platz für die Elefanten des Sultans!!!

:rofl: :rofl:

das kann ich mir lebhaft vorstellen...

AcidUser
17.10.2008, 17:57
Original von Treo
Aus diesem Grund habe ich meine Papiere im Banksafe! Die Uhren unter 12CM Panzerstahl(nebst Wummen) !

LG aus AC
René

Da liegen sie gut wenn nachts mal Einbrecher kommen! :grb:
Sowieso denke ich, dass solche Teile im Ernstfall die Situation nur eskalieren lassen! Wo so ein Teil ist, wird es meist auch benutzt! Und was sagst Du dann der Polizei? "Der wollte meine Uhren klauen, da hab ich ihn erschossen!"? :grb:
Bin kein großer Freund dieser privaten Aufrüstung nach dem Vorbild der Staaten. :rolleyes:


Für den TS tut es mir leid! Drücke die Daumen, dass sie die Typen kriegen und Du dein Zeug zurück bekommst! Obwohl wohl eher unwahrscheinlich!

Onkel Sebi
17.10.2008, 18:04
Original von badi

Jetzt ist eh nix mehr da, habe heute alles was noch übrig war im Schließfach deponiert.

Hätts vorher machen sollen, jetzt ists auch egal.
Aber wenn der Kram nur im Schließfach liegt, kann mans nicht benutzen, und dann hats seinen Zweck verfehlt.

Wenn die Leute wüßten, was sie einem damit antum können....
Im Prinzip kann man ja alles nachkaufen, auch alle Uhren, theoretisch.

Aber der seelische Schaden ist enorm.

SubDate74
17.10.2008, 18:18
Original von Spacewalker

Original von indiana

Original von Spacewalker

Original von wolke07


...joh, jeden Morgen nach dem Bad noch schnell mal zur Bank und dann überlegen was man heute für eine Uhr anlegt. Klasse Idee, so sehe ich dann auch noch meinen Banker öfters! :gut::grb:


:flop:

Ist schon sehr aussagekräftig was du hier von dir gibst!

Vielleicht hatte ich zu viel Kreativität vorausgesetzt.

Also im Klartext:

1. O.g. Spruch bringt dem Thread nicht wirklich was.

2. Entweder hat der Banker sonst nichts zu tun, wenn er sich persönlich um jeden Zugang zum Schließfach kümmern kann, oder man ist ein Mega-Kunde bei der Bank. (Was ich beim geschätzten Alter des Members eher ausschließe)
Bei mir erledigt das immer der Empfang. Muss ich mir jetzt Sorgen um meine Zukunft machen? :ka:

Sorry an den Threadstarter, eigentlich wollte ich den Thread nicht noch weiter versemmeln, musste das jetzt aber doch noch loswerden.

Gruß

Stefan

Ich wünsche mir ein Antiversemmelungs-Symbol, da dieses " :flop: " wohl nicht von jedem verstanden wird.

:grb: :grb: zu 2.) Was hat denn das Alter des Members mit dessen Bonität zu tun????

Ich wußte noch nicht, dass man als jüngerer Mensch (Und dann ist das Alter noch geschätzt...) nicht über größere Vermögenswerte verfügen kann / darf.

Sorry, mußte aber einfach raus!

badi
17.10.2008, 20:46
Original von Onkel Sebi

Original von badi

Jetzt ist eh nix mehr da, habe heute alles was noch übrig war im Schließfach deponiert.

Hätts vorher machen sollen, jetzt ists auch egal.
Aber wenn der Kram nur im Schließfach liegt, kann mans nicht benutzen, und dann hats seinen Zweck verfehlt.

Wenn die Leute wüßten, was sie einem damit antum können....
Im Prinzip kann man ja alles nachkaufen, auch alle Uhren, theoretisch.

Aber der seelische Schaden ist enorm.


Genau so ist es! Und das schlimmste daran ist, dass ich zur Zeit überhaupt keine Lust darauf habe, mir eine neue Uhr zu kaufen. Irgendwas ist da kaputt gegangen, in den letzten Tagen......

Gruss und schönes Wochenende.....

badi
17.10.2008, 21:17
Soooooo,

dank eines netten Forum-Members konnte ich soeben die englische Version auf der Seite www.uhrendiebstahl.info perfektionieren.

Vielen Dank noch mal für die super Hilfe bei der Übersetzung!

Jetzt ließt es sich wirklich gut......

Sea-Devil
18.10.2008, 16:53
dank eines netten Forum-Members konnte ich soeben die englische Version auf der Seite www.uhrendiebstahl.info perfektionieren.

:gut: Klasse :gut:

Grüsse Frank

badi
22.10.2008, 21:18
Hallo zusammen,

wollte mal kurz den Zwischenstand durchgeben:

- Kripo hat noch keinerlei neue Erkentnisse
- Rolex und Mühle haben sich gemeldet und bestätigt, dass sie die Uhren in der Datenbank als gestohlen erfasst haben
- IWC, Omega und Ventura bisher keinerlei Reaktion

Auf der Internetseite www.uhrendiebstahl.info warren bis dato rund 700 Besucher. Leider auch von der Seite bisher kein Hinweis. Habe die Seite heute noch um ein quasi "Gästebuch" erweitert, wo Hinweise und Kommentare abgegeben werden können.

Bei Ebay ist auch noch nix aufgetaucht......

Kurz zusammengefasst: Große ******e!

Hat vielleicht noch jemand irgendeine Idee, was ich noch machen könnte?

Vielen Dank und schönen Abend an alle!

ibi
22.10.2008, 21:35
hilft zwar nicht weiter aber würde die trotzdem hier auch als gestohlen registrieren.

http://www.watchsearcher.com/en/

parkettbulle
22.10.2008, 21:44
würde es auch hier mit einem Eintrag versuchen:

Sachfahndung (http://www.sachfahndung.de/)

steht bei Google an 1. Stelle wenn man Uhrendiebstahl eingibt.

Waschi.1
22.10.2008, 21:52
Wenn du evtl. von hier ausspioniert wurdest...
Würde ich gar nicht mehr so viele Angaben machen. Der Täter weiß jetzt das er die Uhren nicht in die Bucht setzen sollte und Du in 1-2 Monaten 2 tolle Notebook's zu Hause hast wenn du dich wieder sicher fühlst. Nur mal als Denk Anstoß.

Udo
22.10.2008, 21:55
Original von Sea-Devil

Aus einem der folgenden Gründe fehlt Ihnen die Berechtigung, diese Seite zu betreten:
Sie sind im Forum nicht angemeldet. Einige Bereiche und Funktionen im Forum sind nur für angemeldete Benutzer zugänglich. Bitte nutzen Sie die Eingabemöglichkeit auf dieser Seite, um sich anzumelden. Falls Sie nicht registriert sind, können Sie dies hier tun.
Ihr Benutzeraccount könnte gesperrt worden sein. Melden Sie sich gegebenenfalls ab und kontaktieren den zuständigen Administrator.
Es gibt Bereiche im Forum, die bestimmten Benutzer vorbehalten sind. Sie haben Möglicherweise versucht einen solchen Bereich zu betreten.

Ich darf da leider nicht hin ;(

Grüsse Frank

... ich darf da auch nicht rein - man will mich hier nicht haben...

badi
22.10.2008, 23:50
Original von Waschi.1
Wenn du evtl. von hier ausspioniert wurdest...
Würde ich gar nicht mehr so viele Angaben machen. Der Täter weiß jetzt das er die Uhren nicht in die Bucht setzen sollte und Du in 1-2 Monaten 2 tolle Notebook's zu Hause hast wenn du dich wieder sicher fühlst. Nur mal als Denk Anstoß.

Da hast Du u.U. recht. Allerdings ist jetzt alles gut gesichert, Alarmanlage, Videoüberwachung etc. Und alles wichtige im Bankschließfach.

Ist jetzt nicht mehr ganz so einfach........

python
22.10.2008, 23:51
Ich auch nicht, schluchz, heul

Evtl. haben wir zu wenige Krönchen :D

Gruss
Roland

buchfuchs1
23.10.2008, 02:00
Tut mir sehr leid für dich.
Das Mögliche hast du in die Wege geleitet.

All the best

badi
19.01.2009, 17:10
Wie ich soeben von der Kriminalpolizei erfahren habe, sind die beiden mit den Uhren gestohlenen Zertifikate (Yachtmaster und GMT Master) aufgetaucht. Ein Spaziergänger hat diese ca. 5 km vom Tatort entfernt im Straßengraben entdeckt und bei der Polizei abgegeben.

Somit war es mit heute möglich, die noch fehlende Seriennummer der GMT Master zu ermitteln. Diese lautet: 100-D552384

Auch die Internetseite www.uhrendiebstahl.info habe ich entsprechend aktualisiert. Dort kann man sich alle Fotos, Seriennummern etc. anschauen.

Vielen Dank!

Donluigi
19.01.2009, 17:57
8o gibsdochgarnich. Das ist doch schon mal was :gut:

badi
19.01.2009, 19:08
ja, das ist wirklich unglaublich.

bestätigt aber meine vermutung, dass es der/die täter gar nicht auf die uhren abgesehen hat. vielleicht haben die geld o.ä. gesucht und dann die uhren entdeckt. auf jeden fall ziemlich dumm, die zertis weg zu werfen. das wäre ja genauso, als würde man ein auto mit brief klauen und die brief wegwerfen.

ehemaliges mitglied
19.01.2009, 21:20
Das ist doch schon mal eine gute Nachricht, trotz des schlimmen Vorfalls.
Super, dass die Zertis aufgetaucht sind.

Ich wuerde es ueberall posten, und ich wuerde Rolex weltweit per Fax darueber informieren. Ich habe damals, als meine Red Sub geklaut wurde, jedes Rolex Service Center in der Welt per Fax informiert, und ich habe es auch ueberall auf dem Internet gepostet. Mir ist der Typ Jahre danach beinahe in die Faenge gegangen, er hat meine Uhr auf Chrono24 gepostet, die Seriennummer hatte die selben ersten 3 Digits, den Rest wollte er nicht herausgeben, und er war in Polen, und das waren damals bei mir auch Polen, die mich ueberfallen hatten, als ich ein Treffen arrangieren wollte, hat er mich ignoriert. Bisher ist die Uhr nicht aufgetaucht, aber eines Tages denke ich wird sie auftauchen, die Seriennummer habe ich bis heute nicht vergessen, und das Rolex Servicecenter von New York hatte damals die Uhr fuer 1000 Dollar ueberholt und ich habe den Beleg noch. Die meisten suchen nur Geld, mit Uhren koennen die wenig anfangen...

Ich wuensche dir viel Glueck, irgendwann tauchen die meisten geklauten Rolex wieder auf...

Toi toi,

ehemaliges mitglied
19.01.2009, 21:23
Watchsearcher hilft nicht allzu viel, aber schaden kann es nicht...


Originally posted by ibi
hilft zwar nicht weiter aber würde die trotzdem hier auch als gestohlen registrieren.

http://www.watchsearcher.com/en/

badi
19.01.2009, 21:31
@boris: Vielen Dank für die Tips. Rolex hatte ich damals direkt informiert, auch die anderen Hersteller und heute dann noch die fehlende S/N nachgereicht.

Bin mal gespannt, ob da wirklich noch was auftaucht, bis jetzt hab ich leider keinerlei Resonanz.

Ich denke, dass die Uhren irgendwo "unter der Hand" zu schnellem Geld gemacht wurden/werden, weil ohne Zerti und aus zweifelhafter Herkunft wird man wohl auch nicht allzu viel dafür zahlen.

Warten wir es ab......

Spacewalker
19.01.2009, 21:40
Nur mal des Interesses halber; hat sich in Sachen Versicherung/BKA denn schon was gerührt?

Gruß

Stefan

badi
19.01.2009, 21:45
@Stefan. Ja, das ist auch noch so ein Thema. Ich hatte ja nun mehrfach bei der Versicherung nachgehört, was los ist. Mir wurde immer gesagt, man würde auf die Ermittlungsakte warten, die wäre bis heute nicht angekommen, obwohl man diese bereits mehrfach angefordert hat.

Nachdem mit das dann zu bunt geworden ist, habe ich selbst bei der Staatsanwaltschaft angerufen und den zuständigen Staatsanwalt gefragt, was da los ist. Der sagte mir dann, er hätte keine Anfrage vorliegen !!!!!

Darauf hin habe ich dann der Versicherungsfrau die Telefonnummer vom Staatsanwalt gegeben und sie hat dann die Akte nochmals per Fax angefordert. Diese sollte dann im laufe dieser Woche dort entreffen sodass man mir bis Ende des Monats mitteilen weil, was nun genau geschieht.

Das Schloss ist leider immer noch beim LKA zur Untersuchung und es kann mir keiner sagen, wann es zurückkommt bzw. wann mit einem Ergebnis zu rechnen ist.

Alles in allem sehr sehr unbefriedigend und langatmig.......

ehemaliges mitglied
19.01.2009, 21:49
Ich will mich nicht unbeliebt machen, aber so manche Graumarkthaendler (hoffe das ist legal sowas zu sagen, es entspricht ja der Wahrheit, kenne das hier aus den USA was die Typen so machen, und das ist bestimmt woanders nicht anders...) kaufen diese Uhren billigst und geben sie auch sehr billig weiter (schwarze Schafe gibt es ueberall, und Geld stinkt nicht, Argentum non olet sagten schon die Roemer!). Die Uhren werden wahrscheinlich nicht in Deutschland verhoekert, aber wer weiss, trotzdem denke ich, dass Rolex immer irgendwann wieder auftaucht. Ich druecke die Daumen. Ich wuerde auch die Service Center in USA, Japan, Australien, und Asien und Alle europaeischen Servicecenter von Rolex per Fax anschreiben, dass hab ich damals gemacht. War ne Menge Arbeit, aber heutezutage mit Ebay, weiss man nicht wo die Uhren so landen...




Originally posted by badi
@boris: Vielen Dank für die Tips. Rolex hatte ich damals direkt informiert, auch die anderen Hersteller und heute dann noch die fehlende S/N nachgereicht.

Bin mal gespannt, ob da wirklich noch was auftaucht, bis jetzt hab ich leider keinerlei Resonanz.

Ich denke, dass die Uhren irgendwo "unter der Hand" zu schnellem Geld gemacht wurden/werden, weil ohne Zerti und aus zweifelhafter Herkunft wird man wohl auch nicht allzu viel dafür zahlen.

Warten wir es ab......

badi
19.01.2009, 21:53
Rolex Köln hat mir bestätigt, dass die Meldung automatisch nach Genf geht und von dort in alle Niederlassungen, d.h. die greifen wohl alle auf die gleichen Daten zu.

Ich werd aber morgen nochmal nachfragen.....

ehemaliges mitglied
19.01.2009, 22:36
@Badi, das ist klasse. Rolex ist was das angeht wirklich hilfsbereit...

Druecke die Daumen hier.

andreph
20.01.2009, 00:06
Vielen Dank für die Tipps! Die passen zu meiner heutigen Internet-Recherche über verschiedene Folgen von "Aktenzeichen XY" wie die Faust aufs Auge! Für alle Geschädigten wünsche ich, dass die "Kron-juwelen" wieder heil landen. Grüße aus NDS von André