PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Band der neuen GMT II



Aydin74
16.10.2008, 11:42
Hallo Rolex Gemeinde,
ich habe mir vor kurzem, die "neue" GMTII Keramik zugelegt und bin eigentlich super zufrieden mit der Uhr, bis auf die polierte Mittelglieder am Band, da kann ich mich irgendwie nicht daran gewöhnen.

Habe bisher über viele Jahre hinweg eine Seadweller besessen und fand das durchweg mattierte Erscheinungsbild besser.

Nun denke ich daran, dass jetzige Band mattieren zu lassen und würde gerne eure Meinung dazu wissen.

Habt ihr änliche Gewöhnungsprobleme?
Seht ihr es als Frevel an, ein RLX Band zu verändern?
.
.
.
.

Gruß Aydin

Hannes
16.10.2008, 11:46
Einige haben das hier schon gemacht (nutze die Suche ;) )

Ich werde es wohl auch demnächst machen.

Sieht einfach besser aus.

ibi
16.10.2008, 11:47
den meisten ist es hier so ergangen, mit der zeit haben sich fast alle dran gewöhnt.
einige wenige haben das band mattieren lassen.

ich würde es so lassen!

falkenlust
16.10.2008, 11:47
Es ist irgendwie ein Frevel, aber ich finde es matt auch bedeutend schöner. Die Suche hier lässt dich fündig werden zu dem Thema.

Dr. K
16.10.2008, 11:48
Hier (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=70683&sid=&hilight=rallye) war - glaub' ich - der Erste, der das Band der 116710 hat mattieren lassen. Aber über die Suche findet sich sicherlich noch mehr! :D

8o Hannes! Du lässt mattieren?!?!?!?!?

Gruß,
Marco.

Krone26
16.10.2008, 11:51
Habe mir die 116710LN auch gekauft vor 3 Monaten, finde die Kombi aber sehr gelungen :gut:

Naja jeder hat einen anderen Geschmack.

Gruss

claudio2005
16.10.2008, 11:57
meiner meinung gehört das matte band nur an die alte gmt,find die polierten glieder sehr schön an der 116710.

wulfman
16.10.2008, 12:15
Das polierte Mittelglied gehört an die neue GMT. Zwar ist das Band sehr kratzanfällig aber trotz der mit der zeit zunehmenden Kratzer behalten die polierten Mittelglieder ihren optischen Reiz... ;)

jannis-noah
16.10.2008, 12:18
stehe genau wie du vor diesem Problem, soll ich es machen oder nicht :grb:
Aber ich denke, das ich bei der nächsten Gelegenheit, es machen lassen werde :D :D

PBW
16.10.2008, 13:44
Ich hatte auch erst Bedenken, habe mich aber zwischenzeitlich daran gewöhnt.
Das ganze Band wirkt m.E. durch die polierten Mittelglieder wertiger und passt zum Gesamterscheinungsbild der GMT.
Die wirkt insgesamt etwas eleganter als die alte.

Auf der anderen Seite sieht das Band meiner 6 Jahre alten EX2 immer noch neuwertig aus. Das kann man bei der neuen GMT wohl vergessen.

Toni Riga
16.10.2008, 17:54
Ich wäre da sehr vorsichtig. Mattieren verändert den Charakter der Uhr. Auch wenn Designer manchmal daneben langen, finde ich das Hochglanzband sehr stimmig.

Es wird schon einen Grund geben, warum es z.B. eine Deepsea nicht mit polierten Mittelgliedern oder sogar in GG gibt, die GMT-Master II aber schon.

Zur Anfälligkeit der polierten Mittelglieder: Es wird mit Sicherheit nicht so sein, dass das Band von heute auf morgen mit Kratzern übersäht ist. Ich trage meine seit einem Dreivierteljahr täglich und kann mich nicht im Geringsten beklagen. Lass doch die Uhr und das Band mit dir altern. Was spricht dagegen? Gib dem Band eine Chance. :op:

lighteyed
16.10.2008, 18:11
Ich würde dem Band auch erst mal eine echte Chance geben.

Wenn mit der Zeit fast alle Rolex-Uhren dieses Band haben gewöhnt man sich doch sehr daran.

Hab den aktuellen 5er und 7er BMW auch nicht schön gefunden als sie rauskamen. Mittlerweile würde ich aber nie wieder einen alten kaufen.

Die neue ist wie sie ist und das Band paßt zu ihr.

alien27
16.10.2008, 18:18
Mich haben die polierten Mittelglieder abgeschreckt, dies war auch mit einer der Gründe warum ich mich auf die Suche nach einer 16710 gemacht habe.
Die war weniger "bling-bling" und dafür klassischer, so wie ich es mir von (m)einer (ersten) Rolex erwünscht habe.

Aber jeder ist sein eigener style-gott, letztendlich musst du dich damit wohlfühlen.

Hypophyse
16.10.2008, 19:41
Ich finde das Band hervorragend, es passt wunderbar zu dieser Uhr. Es ist eine Frage der
Definition, was man als "Kratzer" bezeichnet. An der Schließe (und nur dort) sammeln sich
sehr schnell feinste Schleifspuren, was den Genuss meines Erachtens aber keineswegs
mindert. Erstens gehe ich nicht täglich Blut spenden, wobei es mir auffiele und zweitens
sind Unzulänglichkeiten, die man aus 20 cm Entfernung mit freiem Auge kaum wahrnimmt
bekanntlich keine Produktionsfehler.

Wer sich dennoch gestört fühlt, hat demnach zu kurze Arme. :D

http://web98.metaxa.loswebos.de/tmp/uhren/Rolex-GMT-Master-II-116710_2008-10-03_14-44-48_800.jpg

http://web98.metaxa.loswebos.de/tmp/uhren/Rolex-GMT-Master-II-116710_2008-10-03_14-39-41_800.jpg

http://web98.metaxa.loswebos.de/tmp/uhren/Rolex-GMT-Master-II-116710_2008-10-02_17-51-36_800.jpg

Die geniale Wirkung der polierten Stellen in wechselndem Licht wiegt um Welten schwerer
als ein paar Kratzerchen an Stellen, die man bei noch gesunder Körperhaltung selten sieht.
Und die alte Schließe ist im direkten Vergleich ohnehin indiskutabel.

Big Ben
16.10.2008, 19:44
Ich würde das Band erstmal so lassen, wenn es älter und zerkratzt ist kann man es immer noch mattieren. Meiner Meinung nach sieht die Uhr mit den polierten Mittelgliedern deutlich hochwertiger und edler aus.





Liebe Grüße
Alex

Tyrann
16.10.2008, 21:07
Original von Big Ben
Ich würde das Band erstmal so lassen, wenn es älter und zerkratzt ist kann man es immer noch mattieren. Meiner Meinung nach sieht die Uhr mit den polierten Mittelgliedern deutlich hochwertiger und edler aus.





Liebe Grüße
Alex

diesem Statement kann und muss ich mich 100 %ig anschliessen :op::gut:

Edmundo
16.10.2008, 21:16
Original von Hannes
Einige haben das hier schon gemacht (nutze die Suche ;) )

Ich werde es wohl auch demnächst machen.

Sieht einfach besser aus.

Der eine von Euch findet auf einmal blaue Lünetten schön, Du willst die genialen polierten Mittelglieder mattieren ... :op: irgendwas ist da im Frankfurter Raum, das guten Gschmack gegen schlechten tauscht.