PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : noch ein newbie...bitte helfen



karabugla
08.12.2004, 13:39
auch ich bin seit ein paar tagen gast hier und schreibe nun meinen ersten beitrag.

bei mir geht es ebenfalls um die erste 'teure' uhr... eine rolex gmt I oder II mit schwarzer lünette soll es sein. um nicht unvorbereitet beim juwelier einzulaufen und/oder über den tisch gezogen zu werden, hätte ich ein paar fragen:

- was genau ist der unterschied zwischen der gmt I und II? ich weiss es gibt einer beim laufwerk (ich glaub 16700 und 16710), aber was genau bedeutet das?

- ich werde die uhr vermutlich bei einem konzi in dubai kaufen und (legal mit 16% versteuert) in deutschland einführen....war irgendjemand von euch zufällig vor kurzem dort und hat eine idee was ich dort preislich erwarten kann? LP ist m.w. ~ 3800?, auf eBay gibts neue teilweise um die ~3300?...durch u.a. den dollarkurs und vitamin B hatte ich mir einen preis um die 2500 - 2700? vorgestellt....
was für eine rolle spielt das alter der uhr (neu, aber wenn sie z.b. schon seit 3 jahren im laden liegt...?)

- gibts irgendwas, was man beim kauf auf jeden fall beachten sollte?

vielen dank,

kev

PCS
08.12.2004, 13:42
Hallo und Willkommen.
So Du die Uhr direkt beim Konzi kaufen willst, stellt sich die Frage GMT
oder GMT II nicht, da die Produktion der GMT vor 4 Jahren eingestellt
wurde und somit nur noch die GMT II in Frage kommt.
;)

karabugla
08.12.2004, 14:12
dass die GMT nicht mehr produziert wird, dachte ich mir schon ;)
...trotzdem würde mich interessieren ob das neue laufwerk vor- oder nachteile gegenüber dem alten hat....

ausserdem: hätte jemand eine idee bezgl. der genannten preise?

gruss,

kev

StefanS
08.12.2004, 14:32
Hi kev,

da ich ja hier im Forum der "Asienzwiebel" Spezialist bin, denke ich der Preis in Dubai dürfte so bei ca. 2700.-? sein, aber wenn Du die Uhr bei Deiner Rückreise ordnungsgemäß versteuerst dürftest Du an einen Preis kommen, für den Du hier im SC bald schon eine "Deutsche" Uhr bekommst. Auf den Messen werden die sogenannten Asienzwiebeln auch für 2900-3000.-? angeboten, aber ich denke sie sind nicht verzollt.

Mein Tipp kaufe Dir hier eine neuwertige Uhr aus unserem SC oder höre Dich mal etwas um, dann ersparst Du Dir die Mühe mit der ganzen Einfuhr, etc.

So jetzt viel Spass, und freue Dich auf diese schöne Uhr!!

karabugla
08.12.2004, 14:55
warum eigentlich dieser abwertende ausdruck 'asienzwiebeln'? ist eine rolex nicht automatisch eine rolex wenn man sie beim konzi gekauft hat?

Passion
08.12.2004, 14:57
Den Ausdruck Asienzwiebel werde ich auch nie begreifen. Ebenso die schrecklichen Uhren direkt aus der Schweiz. :))

gmt
08.12.2004, 14:58
einige haben halt gern eine 100 im zerti, weiß der geier warum ;) ich übrigens auch :D

karabugla
08.12.2004, 15:00
Original von gmt
einige haben halt gern eine 100 im zerti, weiß der geier warum ;) ich übrigens auch :D


das hab ich gesehen :-)

Passion
08.12.2004, 15:00
Achso !! :D :D Mir sind die Papiere sowas von Scheißegal!! :)) :))

gmt
08.12.2004, 15:01
Original von Passion
Achso !! :D :D Mir sind die Papiere sowas von wichtig!! :)) :))


mir auch :D :D :D lol

Passion
08.12.2004, 15:05
boah!!! :D :D - schweinito -- ;)

StefanS
08.12.2004, 15:09
Original von karabugla

Original von gmt
einige haben halt gern eine 100 im zerti, weiß der geier warum ;) ich übrigens auch :D


das hab ich gesehen :-)

...jetzt verstehe ich aber die ganze Anfrage nicht??? :rolleyes:
Du hättest auch gerne eine 100 im Zerti stehen, willst Dir aber eine aus Dubai importieren :rolleyes:......kaufe Dir doch gleich eine hier in Deutschland.....dann steht 100 im Zerti und Du ärgerst Dich nict im Nachhinein...glaube mir...das wird Dich ärgern...wenn Du jetzt schon sagst, dass Du acuh lieber eine 100er willst!!

karabugla
08.12.2004, 15:22
nene, will ich gar nicht - ich wollte nur das kleingedruckte von gmt lesbar machen ;-)

ehrlich gesagt ist es mir egal was für ein ländercode drinsteht, da das - nach den artikeln im board hier - das nur für den wiederverkauf von interesse ist. da ich nicht vorhabe die uhr zu verkaufen, sondern fürs leben kaufe (idealistisch, ich weiss), kümmert es micht nicht, da die papiere ausser mir keiner zu gesicht bekommen wird...

btw: eine neue gmt II mit schwarzem blatt hab ich noch nirgends für 2900 gesehen - ebay ist bei ~3300....

GG2801
08.12.2004, 15:53
Original von karabugla
btw: eine neue gmt II mit schwarzem blatt (mit einem anderen gibts die aktuell auch gar nicht ;) ) hab ich noch nirgends für 2900 gesehen - ebay ist bei ~3300....

Wirst Du bei ebay auch nicht sehen - diesen Preis bekommt man ab und an mal auf der Münchner Börse... ;)