PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einbruchschutz Tür



neunelfer
17.10.2008, 00:30
Hallo,

mal eine Frage zum Einbruchschutz. Bei einer Freundin war wohl jemand in der Wohnung. Sie hat bemerkt das Sachen anders standen als vorher.

Was kann man da machen? Scheinbar hat einer das Schloß "geknackt" und ist da eingestiegen. Es fehlt zwar wohl nichts, aber unheimlich ist sowas ja schon.

Habt Ihr da Tips was man an Schloß oder zusätzlichen Schließmechanismen anbringt, ohne aus seiner Wohnung eine Festung zu basteln?

Danke!! :gut:

ehemaliges mitglied
17.10.2008, 00:42
Guck mal hier (http://einbruchschutz.polizei-beratung.de/tueren/index.htm)

python
17.10.2008, 03:02
1. Sofort Zylinder auswechseln
2. Wohnungstür immer 2x abschliessen,
3 Alle Fenster schliessen, beim Verlassen der Wohnung

Gruss
Roland

blarch
17.10.2008, 09:14
Schau mal hier nach

http://www.vds.de/Tueren.583.0.html

dort gibt es eine Broschüre in der alles wichtige drin steht und unter den anderen Rubriken findet man alles wichtige zu Schliesszylinder, Fenster, etc.

siggi415
17.10.2008, 12:01
Original von python
1. Sofort Zylinder auswechseln
2. Wohnungstür immer 2x abschliessen,
3 Alle Fenster schliessen, beim Verlassen der Wohnung

Gruss
Roland

Soweit richtig, aber beim Zylinder darauf achten, das eine Sicherungskarte dabei ist, damit keiner ohne die Karte einen Schlüssel nachmachen kann und das die Zylinder gegen aufbohren und Picking geschützt sind.

Wenn es aber eine Schliessanlage in einem Mehrfamilienhaus ist und man zur Miete wohnt, erstmal den Vermieter ansprechen, bei Eigentumswohnungen wäre vielleicht eine Absprache mit den anderen Eigentümer bezüglich eines besseren Schutzes gut.

Da aber auch dieses Thema nicht ganz unkompliziert ist, wäre der Gang zum Sicherheitstechnik Spezialisten sicher kein Fehler.

Flo74
17.10.2008, 12:30
gegen die "holländische methode" (zylinderöffnung per vibration, selbst von sicherzeitsschlössern), hilft nur zusätzlich eine digitale verriegelung.

sog. "panzerbalken" quermontiert, die per code entriegelt werden sind die beste ergänzung. praktisch auch, denn man muß keinen weiteren schlüssel mit sich führen).

rororollthex
17.10.2008, 12:50
Wenn da wer drin war, OHNE etwas zu entwenden, ehrlich gesagt würde mir das mehr Angst machen, als hätte die Person alles mitgenommen, was nicht niet und nagelfest ist.

Ich würde eine Kamera installieren, die auf Bewegungen anspricht, vielleicht kommt der/die wieder... eins ist klar, wer rein will, kommt rein

paddy
17.10.2008, 12:52
Sehe ich genauso, klingt stark nach Zweitschlüssel.

Die Polizei würde ich sicherheitshalber auch über den unberechtigten Zutritt informieren.

Evtl. Exfreund?

retsyo
17.10.2008, 12:59
Wenn da jemand drin war ohne was zu entwenden....vielleicht hat er was gebracht.

Haltet mich nicht für einen Spinner, aber ich würde die Bude evtl. mal nach Kameras oder Wanzen absuchen.... :ka:

rororollthex
17.10.2008, 13:10
Original von retsyo
Wenn da jemand drin war ohne was zu entwenden....vielleicht hat er was gebracht.

Haltet mich nicht für einen Spinner, aber ich würde die Bude evtl. mal nach Kameras oder Wanzen absuchen.... :ka:

genau daran dachte ich auch! Ist unangenhem, sein eigenes Leben wie bei BigBrother per Livestream im Internet verfolgen zu können =(

retsyo
17.10.2008, 13:11
Original von rororollthex

Original von retsyo
Wenn da jemand drin war ohne was zu entwenden....vielleicht hat er was gebracht.

Haltet mich nicht für einen Spinner, aber ich würde die Bude evtl. mal nach Kameras oder Wanzen absuchen.... :ka:

genau daran dachte ich auch! Ist unangenhem, sein eigenes Leben alla BigBrother per Livestream im Internet verfolgen zu können =(

Kein Witz. So Scheiss gibt's echt.

RBLU
17.10.2008, 17:32
Dies ist die Tuer, die in Laendern der dritten Welt mit hoher Einbruchs- oder Pluenderungsgefahr verwendet wird: 3 Serien mit jeweils 4 Bolzen entlang der Vorderseite (Schliesse) und der Rueckseite (Scharnierseite).:gut:

Gezeigt sind nur die 4 Bolzen am Schliesszylinder. Hersteller is die Firma "Kalle"

http://i189.photobucket.com/albums/z113/BLUNO_photo/tuere.jpg

lactor69
17.10.2008, 18:00
8o Das Schloß hat jemand ohne Originalschlüssel aufbekommen? Ist Deine Freundin ganz sicher, das jemand in der Wohnung war?

defleppard1979
17.10.2008, 19:05
Die Frage ist entweder:

1. Hat wirklich niemand mehr einen Schlüssel zur Wohnung (wie genannt Exfreund, Vermieter, Eltern etc.)

2. Warum geht jemand in die Wohnung ohne etwas zu stehlen.

Ich schließe mich da Martin an. Überprüft echt mal ob nicht jemand irgend wo Kameras oder Micros installiert hat. Heute ist den Leuten alles zu zu trauen.

Insoman
18.10.2008, 15:17
mein Schließzylindertipp: EVVA 3KS


absolut pickingsicher weil eine federnden Stifte eingebaut sind.- da geht nur was mit Beschädigung

Passion
18.10.2008, 16:28
Kurios Christian, niemand setzt sich der Gefahr einer Straftat aus ohne Beute mitzunehmen.

Häufig findet sich die Lösung im umliegenden Menschenkreis.

Festungen basteln, das wussten schon frühere Kaiser und andere Habende bringt auf Dauer nichts.

neunelfer
19.10.2008, 18:27
Hallo,

danke erstmal für Eure Hilfe. Sie ist sich relativ sicher das jemand drin war, denn es lagen Sachen herum. Das mit den Kameras etc. haben sie auch schon angedacht, aber nichts gesehen....Ihr Mac und das Geld etc. waren alles noch da.

Aber unheimlich ist es, so sie es sich nicht nur eingebildet hat, wirklich...

Nun ja, jetzt hat sie einen anderen Zylinder den Ihre Eltern noch hatten, aber ich denke ein gescheiter wie der von Stefan empfohlene kommt her.

Soweit Euch allen nochmal vielen Dank!!

Insoman
19.10.2008, 18:31
http://server5.gs-shop.de/200/cgi-bin/shop.dll?AnbieterID=8230&katalogid=13&PKEY=FCBC&Hauptseite=liste.htm


diesen Anbieter kann ich uneingeschränkt empfehlen.