PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EX II vs. GMT II



CBob
17.10.2008, 12:05
Hallo!

Wie Ihr am Beitragszähler erkennen könnt, bin ich ganz neu hier!
Ich heiße Frank, bin 31 Jahre jung und möchte mir nun endlich mal eine gute Uhr kaufen. Schon lange klebe ich an den verschiedenen Schaufenstern der Konzis und kann mich nicht entscheiden...

Zur Wahl stehen die Explorer II und die neuen GMT II.

An der Ex II gefällt mir besonders gut das Understatement und die schlichte Eleganz.

Bei der GMT II gefallen mir hingegen die Max Dials sehr gut. Ebenso bin lese ich hier immer wieder vom wesentlich besseren Armband. Desweiteren handelt es sich um die wesentlich modernere Uhr.

Pro EX II
- schlicht, sportlich, elegant
- wirkt nicht protzig

Contra
- Armband
- keine Max Dials und dünnere Zeiger


Pro GMT II
- Max Dials und besseres Armband
- neuere Uhr

Contra
- protziger (sorry) durch die Lünette

Evtl. mag mich mal jemand aufklären, was es mit dem "Klapperband" der EX II auf sich hat.
Und kann mir jemand mal einen Rat geben, warum ich mich für welche Uhr entscheiden sollte? Generell mag ich die Ex II lieber leiden, mag aber auch die GMT II.
Und wo würdet Ihr eure erste Rolex kaufen? Beim Konzi vor Ort, oder hier im Forum? Bei ersterem wäre das Kauferlebnis ja noch ausgeprägter.

Vielen Dank,
Frank

wolke07
17.10.2008, 12:33
Ich würde mich für die GMT entscheiden, weil sie ist moderner, hat ein besseres Armband mit ebenfalls neuer Schließe. Auch ist die Uhr generel überarbeitet und auf dem neuesten Stand.

Wo man kauft ist natürlich Geschmacksache, ich habe hier im Forum sehr gute Erfahrungen gesammelt. Beispielsweise kann ich den "Fvw1932" hier im Forum sehr empfehlen! Preislich könnte das dann auch für dich interessant sein.

Explorer MUC
17.10.2008, 12:36
kauf dir die gmtII!! aber im endeffekt wird es eh nicht deine einzige rolex bleiben. insofern wird die exII noch nach einer zeit nachkommen!!

preisgünstiger bekommst du die uhr hier im forum!
einfach den SC beobachten und dann bei einem guten angebot in deiner nähe zuschlagen!!

viel spaß beim kauf!

klazomane
17.10.2008, 12:54
Willkommen im Forum Frank! :dr:

Die qualitativ(v.a. Band) bessere Uhr ist zweifelsohne die neue GMTII. Allerdingsist sie eben auch entsprechend teurer.
Da es Deine ERSTE Rolex wird(von der man sich auch später nicht trennen sollte!), würde ich auf Dein Gefühl hören und die nehmen, die Dir besser gefällt! Wenn Du dennoch unentschlossen bist, solltest Du Deinen nächsten Konzi aufsuchen und beide live vergleichen.
Der Kauf bei einem Konzi ist als Premiere schon etwas Besonderes und hat seinen speziellen Reiz.
Preislich wird sich ein Konzi aber in der Regel etwas über dem SC befinden. Auch der Kauf bei einem "Forumkonzi" kann sehr nett sein. Wenn man allerdings dafür durch die halbe Nation fahren muss, rechnet es sich wieder kaum. Von Versand halte ich persönlich nicht so viel...

Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung!

Gruß, der Carsten

Sea-Devil
17.10.2008, 12:57
Nimm eine GMT, die ist moderner und hübscher :verneig:

Den SC ( Sales Corner ) solltest Du im Auge behalten :op:

Grüsse Frank

semmi
17.10.2008, 13:05
Ich habe Beide, die EX 2 mit weissem Blatt und die GMT.
Die GMT ist die deutlich wertigere Uhr, Band Schließe ein wenig grösser, kurz : die ROLEX.
Die EX 2 ist aber auch sehr schön, Understatement pur!

Wenn du nur eine willst :D :D würde ich die GMT kaufen und wenn du dann länger im Forum bist, wirst du dir unweigerlich eine zweite :D dritte :D usw kaufen, dann nimm die EX 2

Dr.Nick
17.10.2008, 13:08
du solltest die nehmen, welche dir am besten gefällt :gut:

eri
17.10.2008, 13:08
Willkommen Frank,

meine erste neue Krone war auch eine EXII, weil sie aus den von Dir genannten Gründe in mein Beuteschema passte.
Sie blieb aber nicht lange (schwarzes ZB) und 4 weitere mit weißem ZB folgten.
Wenn Du eine Lösung zwischen elegant und sportlich suchst und "nur" eine Krone hast, nimm die EX. Sie ist nicht auffällig, Du kannst sie zur Jeans wie zum Anzug tragen, sie passt immer.

Wenn Du stärkere Arme hast, wirkt die neue GMT besser.

Sonst würde ich sagen, gehe nach Deinem Gefühl und Du liegst nicht falsch.

W.

jannis-noah
17.10.2008, 13:28
Auch von mir ein Willkommen Frank,

habe die EX II auch gehabt. Genau 8 Wochen glaube ich :grb:
Sie musste mich dann für die GMT verlassen :D und ich muss sagen, ich habe es noch nicht bereut :gut: :gut:

Nimm die GMT!!!! Es ist die bessere :op:

Herr Fröhn
17.10.2008, 13:29
GMT hat doch jeder! Aber warum ist das wohl so?

falke01
17.10.2008, 13:37
Hi und herzlich willkommen :-)
Eigentlich ist hier bereits schon alles gesagt worden. Nimm einfach eins von den beiden Uhren, dann wirst Du feststellen, dass Du doch die "falsche" genommen hast und willst unbedingt auch die andere haben wollen........ :op:
Jetzt schon mal viel Spaß mit dem "Grübeln" welche Uhr Du dir zulegen solltest. :grb:

Ich wünsche aber auch gleichzeitig viel Spaß mit beiden Uhren. Darauf wird es am Ende doch herauslaufen...... Das haben wir alle schon mal durchgemach............................. :supercool:

Gruß, Rahmi

Hypophyse
17.10.2008, 13:40
Mir gefällt die EX II auch recht gut, vor allem aufgrund der außergewöhnlichen Farbe
des Zifferblatts. Allerdings erschien sie mir zu schlicht. Ich finde die GMT-Lünette keines-
wegs protzig - vor allem fällt, wenn schon, dann das teilpolierte Band auf.

Eventuell ist die satinierte EX-Lünette empfindlicher als die Keramik der GMT, dazu müssten
sich EX-Besitzer äußern.

Geschmäcker sind verschieden, lass dir nur ausreichend Zeit.

RBLU
17.10.2008, 13:44
GMT II: :gut:
sieht besser aus, ist technisch besser und die zweite Zeitzone kann wirklich nuetzlich sein. Man kann die drehbare Luenette auch zum Pizzabacken gebrauchen.

semmi
17.10.2008, 13:50
GMT II:
sieht besser aus, ist technisch besser und die zweite Zeitzone kann wirklich nuetzlich sein. Man kann die drehbare Luenette auch zum Pizzabacken gebrauchen.

Ex 2 hat auch eine 2.te Zeitzone

Hotte
17.10.2008, 14:18
Willkommen im Club ! Eigentlich wurden die Unterschiede schon alle genannt....
Meiner Meinung nach ist die GMT die deutlich wertigere und auch auf Dauer aufregendere Uhr und ich würde Dir, so der vorhandene Preisunterschied für Dich ok ist, eindeutig zu dieser raten !

Dachmann
17.10.2008, 14:26
Hallo Frank,
gönn dir die GMT, du wirst es nicht bereuen :gut:

MSA
17.10.2008, 14:56
Hallo Frank,

bei beiden Uhren hast Du die Contra-Punkte angemerkt. Ich bin dazu übergegangen, nur noch Uhren zu nehmen, die mir wirklich zu 100 % zusagen - aber das ist eine sehr individuelle Entscheidung.

Persönlich finde ich die Explorer II klasse, ich finde sie als Vertreter der "älteren" Generation von Rolex Uhren interessant, und wenn man ggf. später eine weitere Rolex kauft, könnte man dann eine moderne mit neuem Band wählen, was eine schöne Kombination ergäbe.

rizzi
17.10.2008, 15:15
Willkomen Frank,
ich denke, es wird so sein wie mir bzw. bei vielen hier. Du kaufst deine erste Rolex, egal welches Modell ob GMT oder EX. Du wirst merken, EINE reicht nicht. Du kaufst die Zweite, usw. usw.
Auch meine erste war eine GMT, eine Superuhr, vor allen Dingen die Neue. Aber eine weiße EX kam auch dazu und noch ein paar andere.
Viel Spaß hier und beim grübeln, welche die ERSTE sein wird.

Grüße

charder
17.10.2008, 15:58
Hallo,


ich stand vor der gleichen Entscheidung und habe mich für die ExII entschieden. Die Gründe:
- beiden haben inzwischen das gleiche Werk, 3186, daher technisch hier gleich
- ExII hat das schlichtere, elegantere Gehäuse, vor allem die Hörner sind besser proportioniert.
- keine polierten Mittelglieder beim Band
- Band vermittel noch das alte Rolex Flair, die neue Art kann man auch später noch kaufen
- weniger auffällig, danicht sofort als Rolex erkennbar und damit immer tragbar
- über 1000€ Preisunterschied
(- besitze schon eine Omega Hour Vision mit massivem Band, das edler ist als das der GMTIIc)

Zum Klapperband: Die Glieder der ExII sind hohl und die Schließe ist aus Blech im Gegensatz zur GMTIIc, daher nicht so massiv und wertig. Aber auch das ist Geschmackssache.

Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung

Viele Grüße

charder

NicoH
17.10.2008, 16:31
Original von Dr.Nick
du solltest die nehmen, welche dir am besten gefällt :gut:

Genau :gut:

Frank, willkommen hier bei RLX.

Tu Dir selber einen Gefallen und probiere sie beide am Arm aus. Es gibt - zumindest in meiner bescheidenen Erfahrung - immer wieder Uhren, die auf Bildern aussehen wie pures Gold, am eigenen Handgelenk sind sie dann aber ein Flop. Auf der anderen Seite gibt´s Uhren, die auf Bildern nicht so gut rüberkommen, aber wenn Du sie am Arm hast, bist Du hin und weg.

Das Ganze ist natürlich sehr persönlich. Nimm Dir mal eine Stunde Zeit, geh´ zu einem Konzessionär und probier beide aus. Geh´ dann Mittagessen oder was trinken und denk etwas drüber nach und probier sie gegebenenfalls wieder aus. *Du* wirst schon merken, welche der beiden Dir besser gefällt.

So oder so: Mit beiden kannst Du nichts falsch machen, und beide sind geeignet, Dich ein Leben lang zu begleiten.

Und das Wichtigste: Komm wieder, wenn Du Dich entschieden hast und zeig sie uns =)

Viel Spaß dabei :dr:

CBob
17.10.2008, 17:25
Hallo!

Unglaublich, diese Resonanz!!!
Vielen Dank für all eure Antworten, die ich mit großer Spannung gelesen habe. Mein Verdacht hat sich irgendwie bestätigt... die neue GMT II scheint die "komplettere" Uhr zu sein (schreibe bewusst nicht "bessere").
Durch Ihre Schlichtheit gefällt mir pers. die EX II (mit dem schwarten Blatt) ein klein wenig besser. Aber ich werde definitiv mal beim Konzi vorbeigucken und beide am Arm beurteilen. Ein wenig Manschetten habe ich allerdings vor dem Besuch, da ich bestimmt noch überlegen muss und somit wohl auch nicht direkt kaufen werde...

Das "Klapperarmband" könnte mich allerdings stören. Was würde denn das Armband der GMT kosten?
Und ist es sicher, dass beide Uhren über das 3186 Werk verfügen? Da gab es hier im Forum ja mal unterschiedliche Aussagen zu.

Nochmal Danke euch allen!!!

Viele Grüße,
Frank

charder
17.10.2008, 17:53
Hi,


der Preis des GMTIIc Bandes liegt bei ca. € 1100, passt aber nicht an die ExII.

Die ExII verfügt ab Z9x und ab M sehr sicher über das neue Werk. Das läßt sich durch einen simplen Test auch ohne aufschrauben rausfinden. Verstelle den Stundenzeiger und wenn der rote 24h nicht wackelt hast du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinichkeit das neue 3186 drin.

Das Klappern gehört beim Rolex zum Handwerk :gut:

Grüße

charder

Tobimat2000
17.10.2008, 17:55
16570 - aber mit wd!

mach es!

grüße,

tobias

Hypophyse
17.10.2008, 18:00
Ja, es ist teilweise das 3186er verbaut, allerdings gibt es vermutlich noch unverkaufte
Modelle mit 3185. Ich weiß leider nicht, ab wann ausschließlich das neue Werk verbaut
wurde.

Rolex hat auf seiner Homepage übrigens noch das Kaliber 3185 in der Animation (http://www.rolex.com/de/#/de/xml/collection/extraordinary-watches/explorer/features/rolex-movement)
abgebildet. Frickler! :D

Montreal
17.10.2008, 18:10
ich wuerde mich fuer die ex2 entscheiden..aber ist halt bauchsache

NicoH
17.10.2008, 18:14
Original von CBob
Ein wenig Manschetten habe ich allerdings vor dem Besuch, da ich bestimmt noch überlegen muss und somit wohl auch nicht direkt kaufen werde...

Musst Du nicht haben, Konzis sind cool. Und wenn Du gleich sagst, dass Du erst in den nächsten Tagen kaufen möchtest, hat damit niemand ein Problem. Deine Ernsthaftigkeit wird schon erkannt.

Wo sonst solltest Du sie ausprobieren?

Ich hatte es ja schon gesagt: Nimm Dir Zeit, schließlich willst Du nicht das, was hier alle prognostizieren: Dass Du am Ende doch beide kaufst ;)

Alles Gute :dr:

CBob
17.10.2008, 20:54
Hallo!

Dann werde ich morgen mal mein Glück versuchen!

Vielen Dank, tolles Forum!!!

Schönen Restabend noch,
Frank

Montreal
17.10.2008, 21:52
ich bin ir aber sicher,... wenn du dich laenger hier im forum aufhaeltst hast du ueber kurz oder lang beide

golf123
17.10.2008, 21:54
Original von Montreal
ich bin ir aber sicher,... wenn du dich laenger hier im forum aufhaeltst hast du ueber kurz oder lang beide

und irgendwann eine dritte ;)

Heinz S.
17.10.2008, 22:10
Wenn Du schon damit anfängst:
Nimm irgendeine !!!!!
Die zweite, dritte usw. kommt sowieso dazu!

CBob
18.10.2008, 03:27
:-)
Irendwie finde ich dieses Forum geil!

Grüße,
Frank

Tyrann
18.10.2008, 06:31
Guten Morgen :muede: und Herzlich Willkommen :dr:

probieren, überlegen, kaufen.........punkt :op:

mehr kann ich dazu nicht sagen ;)

ralfpinzer
20.10.2008, 21:27
Kauf dir die Uhr, welche dich glücklich macht. Es geht ja nicht drum, anderen Leuten was beweisen zu müssen.

Mittlerweile hab ich wohl 15 oder 20 "bessere" Uhren durch und letztendlich sind vier davon geblieben. Zwei wunderschöne E lPrimeros von Zenith, eine SD und eine ExII in schwarz.

Montreal
21.10.2008, 09:28
...und hast schon zugeschlagen???

leo
21.10.2008, 11:08
Original von Montreal
...und hast schon zugeschlagen???

Bin auch schon gespannt! :op:

Ich stand vor derselben Entscheidung, bei mir war’s dann die EXII.
Heute würde ich mich wohl anders entscheiden.
Irgendwann werden es dann beide werden,
…die übliche Member-Karriere hier. ;)

_________________
Grüsse
der LEO

CBob
21.10.2008, 11:54
Hallo!

Nein, ich habe noch nicht zugeschlagen. Hatte gestern die EXII mit schwarzem Ziffernblatt am Arm und gute Stück hat mir unheimlich gefallen.
Dummerweise hatte der Konzi keine GMT II in Stahl am Lager (nur in Stahl/Gold).
Bin immer noch unentschlossen mit der Tendenz zur EX II. Ich werde einfach spontan entscheiden, wenn ich mal beide am Arm hatte.

Dann werde ich natürlich berichten und falls gewünscht Bilder einstellen.

Grüße,
Frank

PS: Warum ist die EX II eigentlich hier so unbeliebt? Mein Konzi sagte auch, dass diese nicht oft verkauft wird…

klobi
21.10.2008, 13:18
Das ist doch ein Wink des Schicksals :op:

EXII jetzt, GMTII später :ka:

NicoH
21.10.2008, 14:35
Hast Du sie in Stahl/Gold mal probiert? Zumindest für einen ersten Eindruck könnte das ja schon taugen.

Ansonsten finde ich es gut, wie Du Deine Entscheidung triffst - es schadet nie, ein wenig zu überlegen ;)

Alles Gute weiterhin :gut:

Uhrnatic
21.10.2008, 15:05
Bei mir wars die GMT II.
Aber es ist wirklich so, nimm einfach die, die dir am besten gefällt. Alles andere macht dich nicht glücklich.

Gerd1263
21.10.2008, 16:14
Er nimmt sicher die GMT :gut:

CBob
22.10.2008, 16:49
Hallo!

Hat jemand "zufällig" ein Bild, auf dem beide Uhren nebeneinander abgebildet sind???
Hoffe, dass ich nicht nerve, aber es ist meine erste R L X!

LG,
Frank

klobi
23.10.2008, 11:00
Ich hab grad nur eines da, kann aber sagen: die Uhr macht Spaß :gut:

http://i299.photobucket.com/albums/mm302/Lukmi/DSC00102.jpg

semmi
23.10.2008, 11:19
auf die Schnelle

http://i34.tinypic.com/dp7j40.jpg

CBob
23.10.2008, 11:21
Vielen Dank! Tolles Bild! Schöne Uhr!!! (aber das Auto…) :D :D :D

Einzelne Bilder habe ich natürlich schon eine ganze Menge auf dem Rechner... Das Forum gibt ja ordentlich was her!!! :jump:
Würde nur gerne mal beide im Vergleich sehen. Na, ich bin ja bald mal wieder in HH. Hoffentlich hat da ein Konzi beide Modelle vorrätig!

MfG
Frank

@semmi: Wow, vielen Dank!!! So hatte ich es mir gewünscht. Es wird wohl doch die EX II in schwarz. Sieht einfach dezenter aus!

Dino01
23.10.2008, 11:22
Kannste haben

http://img183.imageshack.us/img183/5464/dsc0262gn5.jpg

http://img183.imageshack.us/img183/2681/dsc0496fz0.jpg

CBob
23.10.2008, 11:25
@dino01: :ea:

Danke! Und hoffentlich bekomme ich jetzt kein neues Problem. Die mittlere gefällt mir auch sehr gut, aber nur mit schwarzer Lünette....

Tolles Forum! :verneig:

Dino01
23.10.2008, 11:34
Original von CBob
@dino01: :ea:

Danke! Und hoffentlich bekomme ich jetzt kein neues Problem. Die mittlere gefällt mir auch sehr gut, aber nur mit schwarzer Lünette....

Tolles Forum! :verneig:


Die LV ist ne klasse Uhr, geht NUR in Grün ;)

Allerdings ist die GMT II m.E. wertiger.

CBob
23.10.2008, 12:04
Und das ist mein Problem!
Ich mag die EX II, sowie die GMT II gerne leiden. Mir ist mittlerweile auch bewusst, dass die GMT II wohl die "bessere" Uhr ist.
Dagegen spricht für mich (und meinem Geschmack), dass die GMT nicht so dezent ist, ja eben auffälliger, protziger und von vielen Menschen sofort als Rolex erkannt wird.

Dies ist bei der EX II ja nicht der Fall, aber ich muss zugeben, dass ich schon ein wenig enttäuscht gewesen bin, als ich diese am WE in den Händen hatte. Kam mir doch sehr leicht vor und die Schließe aus Blech(?) hätte ich an so einer Uhr auch nicht erwartet.

Muss sie eben beide Mal am Arm haben (oder nach einer weiteren Option gucken).

Grüße,
Frank

Dino01
23.10.2008, 13:28
Ich kann das durchaus nachvollziehen.

Bei mir stand die gleiche Überlegung an, als ich meinem Sohn zum 18. ne Uhr kaufen wollte. Ich hab mich aus den besagten Gründen dann für die EXII entschieden.

Mir, für meinen Teil, ist es ziemlich gleichgültig ob meine GMT II oder die LV als Rolex erkannt werden oder nicht. Hauptsache ich erfreue mich daran.
Die meisten achten eh nicht darauf.

Schlussendlich wird es doch so sein, daß das nicht die einzige bleiben wird. :D
War bei mir auch so.

jagdriver
23.10.2008, 13:42
Original von CBob
Und das ist mein Problem!
Ich mag die EX II, sowie die GMT II gerne leiden. Mir ist mittlerweile auch bewusst, dass die GMT II wohl die "bessere" Uhr ist.
Dagegen spricht für mich (und meinem Geschmack), dass die GMT nicht so dezent ist, ja eben auffälliger, protziger und von vielen Menschen sofort als Rolex erkannt wird.

Dies ist bei der EX II ja nicht der Fall, aber ich muss zugeben, dass ich schon ein wenig enttäuscht gewesen bin, als ich diese am WE in den Händen hatte. Kam mir doch sehr leicht vor und die Schließe aus Blech(?) hätte ich an so einer Uhr auch nicht erwartet.

Muss sie eben beide Mal am Arm haben (oder nach einer weiteren Option gucken).

Grüße,
Frank

Wenn es die einzige Uhr bleibt - nimm die GMT II.

Gruß
Robby

blarch
23.10.2008, 13:51
Es wird nicht die einzige Uhr bleiben ... bin auch gerade am überlegen welches die nächste wird :D

NicoH
23.10.2008, 13:56
Ach Frank, auch eine GMT erkennen nur Uhrenfreunde, und die würden auch eine Explorer II erkennen. Glaub mal nicht, dass jeder Taxifahrer, Friseur, Lieferant oder Geschäftspartner von Dir die GMT erkennt.

Trag sie, weil sie Dir gefällt, und achte nicht mehr als notwendig darauf, was andere von Dir denken!

Dino01
23.10.2008, 14:00
Original von NicoH
Ach Frank, auch eine GMT erkennen nur Uhrenfreunde, und die würden auch eine Explorer II erkennen. Glaub mal nicht, dass jeder Taxifahrer, Friseur, Lieferant oder Geschäftspartner von Dir die GMT erkennt.

Trag sie, weil sie Dir gefällt, und achte nicht mehr als notwendig darauf, was andere von Dir denken!

So siehst´s aus.

Wie gesagt, du kaufst die Uhr (en) für dich nicht für die anderen.

Edit sagt: ups, das war mein 100. :D

ehemaliges mitglied
23.10.2008, 15:10
Also,

ich habe auch ne Zeit überlegt, ob ich eine GMT II (Vorgängermodell) oder die ExII kaufen sollte. Beide kamen erst mal nicht in Frage :D.

Ich habe mich bewußt erst einmal für die ExII WD neu eintschieden, da sie mir dezenter vorkommt als die GMTII. Was mir wichtig war: die Uhr mußte neu oder fast neu sein (gravierte Rehaut).

Habe dann hier im SC (oder war es Chrono24???) eine gefunden und gekauft. Der Verkäufer war hier bekannt. Hat alles prima geklappt!

Ich bereue meine Entscheidung nicht. Allerdings bin ich jetzt angefixt und liebäugle nun mit einer 14060M... (obwohl ich glaube, daß es erst mal beim äugeln bleibt... ;))

Heinz S.
23.10.2008, 15:16
Ups, jetzt haste beide: Und bist genau so schlau wie einst zuvor!
http://img510.imageshack.us/img510/1884/dsc00001800x600nt9.jpg (http://imageshack.us)
[URL=http://g.imageshack.us/img510/

CBob
23.10.2008, 21:47
Stimmt!

Aber vielen Dank für das Bild, auf dem die GMT wesentlich besser rüberkommt. Kann aber auch daran liegen, dass das weiße Blatt mir nicht so gut gefällt.

Die Entscheidung wird fallen, wenn ich beide Mal live gesehen habe. Schön sind die Exemplare alle Mal!!!

Orlando
23.10.2008, 21:48
Ganz klarer Fall: Beide Uhren kaufen. Ex II mit weißem ZB ist komplementär zur GMT, nicht alternativ! Paßt etwa viel besser zu blauen Anzügen! Freizeitmäßig gehen beide, ExII ist aber dezenter.

Gruß
Jens

Hypophyse
23.10.2008, 22:23
Davon abgesehen, dass mir die Ex II im direkten Vergleich zu "blechern" wirkt und du
deine Wahl nur selbst treffen kannst:

Ich verstehe die Bedenken nicht, eine Wald-und-Wiesen-Rolex könnte nicht ausreichend
dezent sein. Ist die Uhr zu stark, bist du zu schwach. ;) Von Gold oder Steinen ist hier
doch ohnehin nicht die Rede ...

*klick* (http://www.flojo74.de/rlx/lafamilia.jpg)

(Ja, ich finde die 116718 ziemlich interessant. 8o)

Kiki Lamour
23.10.2008, 22:30
die ex, definitiv!!! :gut:

CBob
13.11.2009, 10:18
Hallo!

So, lange ist es her, dass ich hier meine erste Frage gestellt habe.
Gut Ding will weile haben...

Ich habe mich die Tage entschieden und zugeschlagen!
Vielen Dank für all eure Antworten!

Beste Grüße,
Frank

PS: Habe ich etwas vergessen???

Der Konzessionär
13.11.2009, 10:24
Original von Kiki Lamour
die ex, definitiv!!! :gut:

:gut: :gut: :gut:

PBW
13.11.2009, 10:36
Ja wat denn nu? :grb:

Stahl
13.11.2009, 10:37
Also ich schätze mal:
Die GMT, oder? :ka:

Viele Grüße
Thomas

Frank67
13.11.2009, 10:37
Original von CBob
Hallo!

So, lange ist es her, dass ich hier meine erste Frage gestellt habe.
Gut Ding will weile haben...

Ich habe mich die Tage entschieden und zugeschlagen!
Vielen Dank für all eure Antworten!

Beste Grüße,
Frank

PS: Habe ich etwas vergessen???



Du hast vergessen uns mitzuteilen, für welche Du Dich nun entschieden hast. :grb:

Stahl
13.11.2009, 10:39
Achso, die Bilder dauern so lange...

Gruß
Thomas

makra
13.11.2009, 10:41
Was´n nun... :grb:

Welche ist es geworden? :ka:

Bilder nicht vergessen!!! :op:

Stahl
13.11.2009, 10:59
Auspackthreads dauern schon bisweilen ziemlich lange.
Dass nun auch die Zeit vor dem Auspackthread so geschunden wird ist unglaublich... ;)

Gruß
Thomas

PBW
13.11.2009, 11:03
Braucht vermutlich so lange die Folien abzumachen...
...und Fotos mit Folien gehen ja garnicht :op:

Pelle
13.11.2009, 12:56
Ganz klar die GMT :gut: Und dann kommt die EX II, wie bei mir :D

charder
13.11.2009, 13:43
Hallo,


ich kenne deine Entscheidung noch nicht :grb: , aber ich hatte die gleichen Gedanken. Nun trage ich selber seit 1 Jahr die ExII in schwarz und bisher hat sie keiner als Rolex erkannt. Mein Omega mit 8500 ist dagegen sofort jemanden aufgefallen. Also Rolex kann auch dezent getragen werden und das ist auch in bestimmten Berufszweigen nicht so schlecht. Meine Rolex hat inzwischen einige Kratzer, aber das gehört zum Leben und alltäglichem tragen dazu.

Viele Grüße

charder

alleswirdgut
13.11.2009, 13:44
Hi Frank,
ich kann mich da meinem Vorredner nur anschliessen.
Probiere mal beide Uhren am Handgelenk aus, und lass`letztendlich Deinen Bauch entscheiden.
Ich habe neben der GMT II (Vorgängermodell) die Expl. II auch.
Die neue GMT macht einen sehr wertigen Eindruck und ist qualitativ supertoll. Die Expl. II hat aber auch seinen ganz besonderen Reiz.
Kauf nach Deinem Gefühl, da Du irgendwann sowieso noch eine zweite haben willst...
Und wie schon erwähnt, das erste Mal eine Rolex kaufen ist was ganz Besonderes!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß Radi.

CBob
13.11.2009, 13:44
Hallo!

Es ist die GMT II geworden. :]
Bilder lasse ich am Wochenende folgen!

Viele Grüße,
Frank

Hotte
13.11.2009, 15:03
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung :gut:
Bilder am Wochenende wären schön...welches Jahr meinst Du ??? ;)

Frau Schnederpelz
13.11.2009, 16:19
Gute Wahl !! :verneig: :verneig: Ich habe auch die GMT II Werde mir aber auch noch die EX II mit weißem Blatt holen...........

Frank67
13.11.2009, 17:00
Glückwunsch! Ist eine tolle Krone. Habe meine seit 3 Wochen... :jump: :jump: :jump:

Auch wenn ich meine 99er 16610 immer noch toll finde (war auch meine Erste) ist sie kein Vergleich zur 116170. :gut:

Laohu
13.11.2009, 17:50
Glückwunsch zur modernen GMTc :gut:

Sie ist haptisch einfach ein Traum und fühlt sich ganz anders an (schwerer, massiver) als die Ex2. Obwohl die Ex2 mir sehr gut gefällt ist es immer eine Frage wie es selbst am eigenen Handgelenk passt.

Bilder/Wristshot wenn du sie dann hast :D

Charles.
13.11.2009, 22:10
Ich habe mal auf einen Kommentar vor Kauf verzichtet...
Gratulation zur besten Uhr der Welt.
Erst noch mit massiven Bändern.

Die Drehlünette zeigt nur dann eine dritte Zeitzone an, wenn man die zweite nicht mehr ablesen kann. Vor Jahren habe ich das hier schon "erklärt". Sie ist einfach eine andere Ablesemöglichkeit. Die Funktion der Explorer II ist also eigentlich die gleiche, wie das Werk.

Trotzdem sieht die GMT II mit Keramiklünette sehr gut aus. Auf eine möglicherweise bald erscheinende Farblünette hätte ich verzichtet, denn man kann die Schwarze vielseitiger anziehen.

Doch noch ein Tipp. Als zweite Rolex (kommt bestimmt) kaufte ich selbstverständlich keine Explorer II. Sondern eine Damenuhr, eine neue Datejust mit hellem Zifferblatt als eleganten Kontrast oder irgendetwas anderes.

Rolex 24
14.11.2009, 09:03
zuerst die gmt , dann als 2. uhr eine ex 2 in wß.

EX-OMEGA
14.11.2009, 10:15
Hallo erstmal,

ich bin auch neu hier, auch wenn ich mir mittelerweile schon ein paar Kronen zugelegt habe.

Meine erste war auch eine EX II, danach eine GMT von 2005 die Ref. weiß ich nicht genau :-), auf jeden Fall noch die mit den roten Zeigern. Danach kaufte ich mir eine neue Submariner.

Ich möchte zwar keine meiner Uhren verkaufen, aber die GMT verliert häufig in der Auswahl zwischen SUB und GMT II, da sie minimal höher ist und so besser in der Proportion zum Durchmesser passt. Ausserdem finde ich die Lünette aufgeräumter. Die zweite Zeitzone nutze ich eh nie.

Aber ist Geschmacksache. Dei EX II hingegen ist schön flach und da sie nach aussen auch abflacht sehen die Proportionen 100 % passend aus. Ausserdem ist sie für mich die absolute Understatement Rolex, gerade auch zum Anzug, im Geschäftsleben. Allerdings ist es glaub ich auch egal mit welcher Du anfängst, wird sowieso nihct dei letzte sein. Nachher kauf ich mir erstmal eine neue Krone, eine Daytona Paul Newman, da habe ich schon seit 2 Jahren nachgeschaut und durch einen Zufall hat sich jetzt eine "günstige" Gelegenheit ergeben.

Da ich jetzt auch einige Kronen zusammen habe, werde ich mich mal langsam um Fotos bemühen, da ich jetzt auch mal "protzen" möchte. Nur weiß ich noch nicht wie ich die Uploaden kann, da ich mich noch auf keiner "webspace" Seite angemeldet habe und ein einfaches Einbetten von Fotos geht hier wohl nicht.

Also um auf Deine Frage zurück zukommen, ich würde mir erst eine Sub kaufen, dann eine EX II und dann eine GMT II, da werden wohl die meissten in der Gemeinde hier aufschreien, aber es kann ja nicht jeder den gleichen Geschmack haben.

Frau Schnederpelz
14.11.2009, 10:30
Herzlich wilkommen ! :dr: :dr:
Wenn Du die Daytona hast stelle mal ein paar Bilder ein !!

EX-OMEGA
14.11.2009, 10:52
Original von Frau Schnederpelz
Herzlich wilkommen ! :dr: :dr:
Wenn Du die Daytona hast stelle mal ein paar Bilder ein !!

Mach ich weiß nur noch nicht wie es funkt, Bilder hatte ich sogar schon ein paar bekommen...

CBob
14.11.2009, 18:07
Hallo!

So, hier ist nun das gute Stück!
Ich freue mich über meine Entscheidung.

Die Ex II gefällt mir immer sehr gut, aber die GMT II ist in meinen Augen einfach wertiger!

http://img132.imageshack.us/img132/8591/001vsg.jpg (http://img132.imageshack.us/i/001vsg.jpg/)http://img132.imageshack.us/img132/001vsg.jpg/1/w2272.png (http://g.imageshack.us/img132/001vsg.jpg/1/)

Viele Grüße,
Frank

Charles.
14.11.2009, 20:05
:gut:

Oleander115
14.11.2009, 20:12
Glückwunsch :gut:

Ich stand auch vor dieser Wahl und habe auch die GMT erwählt.
Eine einfach nur GEILE UHR!!!! :D


Viel Spass damit...

Beste Grüße
Oli

Laohu
14.11.2009, 22:31
passt dir gut am Arm :).

Rambo
15.11.2009, 20:02
wenn du die Ex 2 mit Schwarzblatt möchtest,

kannst du das Blatt tauschen, geht bei GMT nicht.

Die GMT ist neu und ist daher immer zu haben.

Wie lange es die EX 2 noch gibt in dieser Ausführung ? ;)

Stahl
16.11.2009, 10:20
Herzlichen Glückwunsch zur GMT II!!!
(Habe ich vorher schon geahnt...)
Ich denke, Du hast alles richtig gemacht!!!

Viel Freude!!! :dr:

Viele Grüße
Thomas

CBob
16.11.2009, 18:18
Original von Rambo
wenn du die Ex 2 mit Schwarzblatt möchtest,

kannst du das Blatt tauschen, geht bei GMT nicht.

Die GMT ist neu und ist daher immer zu haben.

Wie lange es die EX 2 noch gibt in dieser Ausführung ? ;)

Hallo!

Das stimmt schon... Trotzdem bin ich mit meiner Entscheidung mehr als glücklich.
Evtl. kommt irgendwann noch mal eine EX II hinzu.

LG,
Frank

timmey
16.11.2009, 19:06
Ich hatte mich damals für die EXII WD entschieden, aber dir steht die GMT II echt gut!

Viel Freude und die Zweite kommt bestimmt;)