PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : New York -Waldorf Astoria



bernie1978
17.10.2008, 19:42
Hallo Leute!

Ich muss mal eine Frage zu meinem anstehenden New York Trip loswerden:


Meine Freudin würde gerne zum Sunday Brunch ins Waldorf Astoria gehen.

War jemand schonmal dort und kann berichten?

Danke im Voraus, Bernie

Der Hanseat
17.10.2008, 19:45
Frag mal den Buchfuchs..... ;)

Muigaulwurf
17.10.2008, 19:47
der ist aber glaub ich momentan auf der Buchmesse in Frankfurt

Der Hanseat
17.10.2008, 19:48
Aber da bleibt er ja nicht für immer.....

Muigaulwurf
17.10.2008, 20:26
war nur als Hinweis gedacht, dass die Antwort von Dirk evtl etwas dauern kann .

swinkel
17.10.2008, 20:45
Wie es gibt auf der Buchmesse kein Internet :grb: Skandalös :D

golf123
17.10.2008, 20:58
Original von bernie1978
Hallo Leute!

Ich muss mal eine Frage zu meinem anstehenden New York Trip loswerden:


Meine Freudin würde gerne zum Sunday Brunch ins Waldorf Astoria gehen.

War jemand schonmal dort und kann berichten?

Danke im Voraus, Bernie

ist Geschmacksache. Ja ok, schönes Ambiente usw.

Wir hatten ein kleines Hotel in er 11ten Strasse. Da waren wir in einem Coffe-Shop zum frühstücken. Das ist New York live. Frühstücken mit Polizisten , Wall Street Jungs , Müllmännern usw. Eine etwas dickliche dunkelhäutige Mama machte da ihre Kreationen aus Ei Speck und was weis ich , herrlich. :ea:

Hannes
17.10.2008, 21:04
Original von bernie1978
War jemand schonmal dort und kann berichten?

Hab vor etwa 10 Jahren dort genächtigt.

Grottenschlecht :flop:

Zum Brunch war ich leider nicht.

rororollthex
17.10.2008, 21:31
war dort als Bill Clinton gerade Präsi geworden war... Urteil: Mäßig

bernie1978
18.10.2008, 08:16
Mhhh.....was meint ihr mit "mäßig"?

Schlechter Service?
Dreck?

Hannes
18.10.2008, 08:21
Das Zimmer war eins der kleinsten, dass ich bisher in NY hatte.
Seit 1920 scheint sich, von TV und Radio mal abgesehen, darin
auch nichts verändert zu haben. Sauberkeit lag nicht bei 100%

Alles in allem war es (auch für New Yorker Verhältnisse) das Geld
nicht wert.

bernie1978
18.10.2008, 09:10
Danke für Deine Antwort, Hannes.

Der Sunday Brunch würde so um die 90 Dollar kosten, angeblich mit großem Buffet und allen Getränken. Wär mal ein netter Start in den Tag ;)

Aber obs halt was taugt?

rororollthex
18.10.2008, 10:41
Habe das ähnlich in Erinnerung wie Hannes, bemerken muss ich aber, dass ich damals ~15 war - dafür aber schon extrem weitgereist und nicht das erste Mal in NY. Das Zimmer war enttäuschend, ich habe schon in kleineren genächtigt, aber die Sauberkeit war sicher nicht 10/10 und es wirkte auf eine nicht angenehme Art alt.

Wenn Du "nur" ein gutes Frühstücksbuffet suchst, vieleicht kennt sich in NY jemand hier im Forum so gut aus, dass er/sie weiß, wo man zurzeit "das Beste" bekommt... Ist nicht redsubmariner drüben?

Hannes
18.10.2008, 10:54
Der ist in Chicago ;)

Such doch einfach mal nach Foren über NY.
Die gibt es bestimmt da draußen im www und da wird Dir sicher geholfen.

buchfuchs1
18.10.2008, 12:07
Kann mich nur Hannes anschließen, grottenschlecht.

Edit: Allerdings gibts an der Bar einen sensationellen Cocktail, kostet 50 Dollar, leicht auf der Karte zu finden..... ;)

bernie1978
18.10.2008, 13:02
Mist. Hab mich eigentlich schon drauf gefreut.

Dirk: Hast Du ne Alternative für mich, was sehr sehenswert ist?

buchfuchs1
18.10.2008, 13:29
Ist zwar kein Geheim-Tipp, aber wirklich einen Besuch wert.


http://www.rivercafe.com/


Bei Hotels kann ich dir nur empfehlen, die "großen" Namen zu meiden.

golf123
18.10.2008, 13:54
oder Larchmont Hotel in der 11ten. Im Hinterhof hüpfen da noch die Eichhörnchen im Garten rum, mitten in NY ;)

bernie1978
18.10.2008, 14:34
Hotel habe ich schon gebucht, und zwar das hier Link (http://www.nycparamount.com/)

Gibts sonst irgend ein Highlight (alle Sparten), was ich mir anschaun kann? Ich war noch nie in New York, geschweige denn in den USA...

Gruss Bernie

buchfuchs1
18.10.2008, 14:38
Frag mal Hannes. ;)

golf123
18.10.2008, 14:38
war zeimal in NY, das erste mal die üblichen Sachen WTC stand da ja noch .

Das zweite mal mehr in den Wohngegenden von NY unterwegs gewesen, schon Wahnsinn wie die Newyorker so Leben. Irgend einen alternativen reiseführer besorgen , da stehen genug Sachen drin.

wieviel Tage bleibst Du ?

JakeSteed
18.10.2008, 17:07
Wenn Du genug Zeit hast, dann ist Metropolitan, Guggenheim und Modern Art eigentlich Pflicht ( und zwar in der priorisierten Reihenfolge ).

Vom 86. Stock des Empire State Building runterspucken.

Die Tour mit der Circle Line ( die halbe/kurze Tour reicht dicke!!! )

Ne kurze ( aber teure ) Kreditkartenralleye durch die Madison Ave. und nähere Umgebung

Times Square / Broadway bei Tag und bei Nacht gucken

Musical wär cool, aber wenn grad nix gescheites läuft isses auch egal.

"Saturday Night Live" wär der Hammer, gerade jetzt zu Wahlkampfzeiten. Ist aber wohl leider kaum zu realisieren.

River Cafe ist natürlich auch ein Klassiker. Ich bin immer recht bescheiden und mag das Odeon recht gern zum Abendessen.

Bin meist im Parker Meridien abgestiegen. Einmal auch im Marriot Brooklyn, weil sonst nix mehr frei war. Brooklyn ist ein selten cooler Stadteil :gut:


Wenns Dein erster Trip übern Teich ist, ist NYC ja quasi der sanfte Einstieg, denn es ist die europäischste Großstadt in USA und ganz anders, als alle anderen finde ich.

Und hab' Nachsehen mit den Taxifahrern. Egal wie grottig Dein Englisch sein mag - das vom Taxifahrer ist schlechter. Und wenn Du ein Ziel außerhalb von Manhattan ansteuern musst, dann guck Dir die Route lieber selber an. Denn der Taxifahrer kennt sich garantiert nicht aus.

Und nur in die gelben einsteigen. Die schwarzen Lincoln Town Cars, die vor den Hotels parken, sind keine "echten" Taxis und kosten dreimal soviel :op:


Waldorf kenne ich nur von außen. Hab' aber, wie die meisten hier, nur Schlechtes gehört. Nichts mehr vom Ruhm und Stil der vergangenen Zeiten.
Aber haben die nicht kürzlich ein paar Etagen und einiges andere komplett umgebaut? Bilde mir ein, in der Glotze kürzlich nen Bericht gesehen zu haben.

rororollthex
18.10.2008, 18:00
Oho, fast vergessen:

PFLICHT ist mindestens ein Steak bei Smith&Wollensky (obwohl in Boston imho besser)!

http://www.smithandwollensky.com/new_york.htm

buchfuchs1
18.10.2008, 19:22
Hubertus, das sind die Waldorf Towers, eine ganz andere Liga..... ;)

JakeSteed
18.10.2008, 19:52
Originally posted by buchfuchs1
Hubertus, das sind die Waldorf Towers, eine ganz andere Liga..... ;)

Achso, sowas dachte ich mir fast. Aber wie gesagt habe ich den Bericht in der Glotze wie üblich nur mit einem Auge und einem Ohr verfolgt und zweitens eh nicht meine Preisklasse ;)

War außerdem sowieso schon lange nimmer in NYC. Letztes Mal standen die 2 WTC Türme noch :( und Hooters of Manhattan hatte noch die alte Location :D

MacLeon
19.10.2008, 16:47
Im Waldorf-Astoria sind wir im September auch abgestiegen, auf der Treppe zur Park Avenue :D

Hier sind ein paar Impressionen unseres Trips im September: New York mit ein paar Bildern (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=80224)

Beim Shoppen lohnt sich:
- Abercrombie & Fitch (5th Av.) - coole Atmosphäre und die Bedienungen sind ein Augenschmaus!
- Saks (5th Av.)
- Bloomingdale's
- Apple-Store (5th Av.)
- FAO Schwarz (5th Av.)
- in ganz Soho gibt es viele tolle Läden
Sparen kann man sich mE Macy's und Century 21.

Sightseeing:
- 5th, Park, Lexington, Madison Av.
- Financial District
- Fähre nach Staten Island
- Brooklyn Bridge (am besten mit der U-Bahn nach High Street und auf Manhattan zulaufen)
- Soho und Greenwich Village
- East Village
- Top of the rocks im Rockefeller Center
- Flatiron-Building
- Empire State. Hochgefahren sind wir nicht - lange Wartezeiten!

Ein toller Reiseführer ist "Vis a Vis, New York".

- Tip und zugleich Warnung: Freitag nachmittags ist der Eintritt im Moma umsonst. Wenn ihr da reinwollt, nehmt bitte keinen Rucksack mit, dann kommt ihr schneller rein. Bei schlechtem Wetter hoffnungslos überfüllt.

- Im Marriott-Hotel am Times-Square gibt es im 46. Stock ein Drehrestaurant. Das Essen ist allenfalls mittelmäßig. Ich würde dort nichts mehr essen, aber wenigstens mal mit dem Aufzug hochfahren - spektakulär!

Nehmt euch gute Schuhe mit - New York ist eine Stadt für Fußgänger und die Strecken sind enorm!

bernie1978
19.10.2008, 23:37
Na das ist doch schon mal was!

Vielen Dank!
golf123: Ich bleibe nur eine Woche...

Signore Rossi
20.10.2008, 09:32
Alternativ zum Waldorf-Brunch kann ich Dir das Frühstück im Asiate Restaurant (http://www.mandarinoriental.com/newyork/dining/asiate/) im "Mandarin Oriental" mit sensationellem Central-Park-Blick empfehlen. :gut:

Nach Möglichkeit eine der Nischen am Fenster reservieren!

Donluigi
20.10.2008, 09:49
Dinner in New York? Im Dorsia natürlich.

buchfuchs1
20.10.2008, 10:17
Patrick Bateman lässt grüßen.... ;)

MacLeon
20.10.2008, 10:57
Fällt mir gerade noch ein, die Cafeteria im Met soll auch einen sehr schönen Blick über den Central Park haben. Da waren wir mangels Zeit aber nicht.

volvic
20.10.2008, 13:17
Original von buchfuchs1
Ist zwar kein Geheim-Tipp, aber wirklich einen Besuch wert.


http://www.rivercafe.com/


Bei Hotels kann ich dir nur empfehlen, die "großen" Namen zu meiden.

:gut: Sehr zu empfehlen :gut:

simon
27.10.2008, 14:22
Man sagt sich auch, dass der New Yorker Sonntags ganz gerne ins Balthazar in Soho zum brunchen geht ;):

http://www.balthazarny.com/menus.php

http://www.balthazarny.com/menus/brunch.pdf

paddy
27.10.2008, 14:59
Original von Der Hanseat
Frag mal den Buchfuchs..... ;)
Original von Muigaulwurf
der ist aber glaub ich momentan auf der Buchmesse in Frankfurt
Original von Der Hanseat
Aber da bleibt er ja nicht für immer.....
Original von Muigaulwurf
war nur als Hinweis gedacht, dass die Antwort von Dirk evtl etwas dauern kann .
Lölchen, wie der Fuchs sagen würde. :D

timmey
27.10.2008, 20:27
Was auch sehr viel Spaß macht, ist ein 15 minütiger Rundflug am Fluß entlang! Hab ich diesen Sommer gemacht und es gibt wirklich eine andere Perspektive auf die Stadt.

bernie1978
27.10.2008, 20:30
Original von timmey
Was auch sehr viel Spaß macht, ist ein 15 minütiger Rundflug am Fluß entlang! Hab ich diesen Sommer gemacht und es gibt wirklich eine andere Perspektive auf die Stadt.

Ja das habe ich auch gelesen. Was kostet sowas?

simon
27.10.2008, 21:06
For starters:

http://www.newyorkhelicopter.com/helicopter_tours.html

http://www.heliny.com/

http://www.libertyhelicopter.com/tours/tourinfo_details.php?id=6

bic3000
28.10.2008, 11:05
ich war im april in new york und habe meiner frau den wunsch erfüllt, in einer suite, im waldorf zu nächtigen.
zur gleichen zeit wurde dort ein film gedreht (j. travolta und d. washington) - aus diesem grund mussten die gäste das hotel über die garage verlassen =( =( =(
in der suite war eine laute und schlecht regelbare klimaanlage, die fenster undicht, der wasserhahn tropfte .....


new york :gut: :gut:

waldorf :flop:

bernie1978
03.11.2008, 15:05
Hat noch jemand einen Tip im Ärmel? Egal welche Sparte

MacLeon
03.11.2008, 15:43
Nimm nen Regenschirm mit und Schuhe, in denen Du gut laufen kannst :D

bernie1978
03.11.2008, 15:54
Original von MacLeon
Nimm nen Regenschirm mit und Schuhe, in denen Du gut laufen kannst :D


X( X(