PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : == Kameratest ==



THX_Ultra
08.12.2004, 17:11
Für meinen Dad zum Geburtstag was kleines, kompaktes gekauft.
Hier gleich mal der Beweis ;)
Ich denke Uhrenfotos gehen damit ganz gut, oder liegts etwa doch nicht nur an der Kamera??
Achja Casio Exilim Z40


http://pics.r-l-x.de/./userfiles/thxultra/Datejust/casio1.jpg

http://pics.r-l-x.de/./userfiles/thxultra/Datejust/casio2.jpg

Hannes
08.12.2004, 17:12
Test bestanden.
Tolle Fotos mein Freund :))

Maga
08.12.2004, 17:12
ich glaube, mit ner Breitling würde das Bild nicht so toll :D :D :D

THX_Ultra
08.12.2004, 17:15
Ich schenk sie ihm morgen, aber ich glaub ich borge sie mir übermorgen gleich wieder fürs Treffen aus -:D
Superkompakt und handlich das Teil :)

sloth
08.12.2004, 17:30
Michael...gibt deiner Vater doch die Uhr ! ;)

THX_Ultra
08.12.2004, 17:41
@Sloth NEVER !! Lieber doch die Kamera...

Btw. hier noch ein Shot aus ca 3cm Entfernung - so nahe kann man rangehen..
1:1 Crop

http://pics.r-l-x.de/./userfiles/thxultra/Datejust/casio3.jpg

<<Subber>>
08.12.2004, 18:15
Super Bilder!!!

Wußte gar nicht das die Exilim so gute Pics macht! Die aus der ersten Serie waren ja eher mäßig...

gmtII
08.12.2004, 18:20
hi, kann mir bitte vielleicht jemand sagen, wie ich hier bilder ins forum stellen kann. probier schon seit einigen tagen, hab bilder bereits auf hpphoto, bekomm sie aber nicht rüber. recht herzlichen dank im voraus.

THX_Ultra
08.12.2004, 18:23
Kann sein,aber seit der Z40 und vor allem die ganz aktuellen Modelle sind die wirklich gut.
Der Kreis der empfehlenswerten Digicams wird immer grösser ;)
Nikon, Pentax, Ricoh, Casio, Canon um nur einige zu nennen, haben zur zeit allesamt Kameras im Programm die klein, handlich und auch noch für Uhrenfotos zu gebrauchen sind.

Kurt mit HPPhoto geht das nicht mehr -abgesehen davon geh doch bitte in die Classics HIER (http://www.r-l-x.de/wbb2/board.php?boardid=20&sid=) - da wird dir geholfen.
Imageshack Photobucket oder Tynipic um nur einige Hoster zu nennen machen das wirklich sehr sehr einfach.

gmtII
08.12.2004, 18:28
danke michael

sd1220
08.12.2004, 19:42
Der Test ist wirklich gelungen, schöne Bilder. :))

red_sub
08.12.2004, 19:44
Habe die gleiche kamera, ?( hmm muss wohl noch ein wenig Üben um solche Bilder hinzubekommen.

Beat
08.12.2004, 19:55
HAMMER BILDER...BRAVO

Gruss: Beat

THX_Ultra
08.12.2004, 21:50
Tja und die Kamera ist auch schon wieder weg....
Hab sie gerade verschenkt ;)

Hat sich sehr gefreut :D:D:D

ratte
09.12.2004, 07:19
@THX_Ultra: Kannst du nicht mal ein Foto des "Tatortes" machen? Gerade die Umgebung für das erste Foto würde mich mal intressieren.

Die Z40 ist ne ganz nette Kamera, einzig das für meine Begriffe etwas zu hohe Bildrauschen hat mich letztendlich bewogen eine Ixus 40 zu kaufen. Dafür ist die Akkuleistung der Z Serie überragend!!!

mfg ratte

Musti
09.12.2004, 07:35
Ich glaub so gute krieg ich auch net hin mit meiner Nikon..

Daytona MOP
09.12.2004, 09:25
die Exilim Z40 scheint ja wirklich gut zu sein, gefällt mir !
Wäre eine Überlegung wert, denn was soll ich mit so einer großen Kamera ;)

THX_Ultra
09.12.2004, 11:10
@ratte - das Bildrauschen unterbindest du indem du die ISO Automatik abschaltest und manuell auf 50 oder 100 ISO gehst. Ansonsten gibt es ja noch so Programme wie Neat Image etc. die das Rauschen im Nachhinein deutlich reduzieren können.
Die Canon wäre für mich auch ganz vorne mit dabei - aber die Kamera war ja ein Geschenk und der Beschenkte hat die Casio schon im Auge gehabt ;)

Der "Tatort" War nur ein schwarzer Karton und eine Lampe nothing else ;)

ehemaliges mitglied
09.12.2004, 12:01
Da sieht man wieder, daß eine gute Ausleuchtung wichtiger ist als die Mörderpixelausstattung. Die integrierten Blitze sind sowieso zu vergessen. Congrats, ich hab dir ja gesagt, daß die Exilim viel Spaß macht beim Fotografieren, allzeit bereit und immer dabei.

Daytona MOP
09.12.2004, 12:02
wie ist den die Verarbeitung der Z40 ?
Ist sie zu vergleichen mit einer Canon Ixus Digital ?

THX_Ultra
09.12.2004, 12:19
Ja würde ich schon sagen - hatte beim Kaufen beide in der Hand.
Also Casio hat da schon ein wirklich nettes Teil abgeliefert.
Das Gehäuse besteht grösstenteils aus Aluminium, die Drücker fühlen sich sehr wertig an, Druckpunkt etc passt auch.
Die Pentax Optik liefert bekannt sehr gute Bilder, daher würde ich sie keinesfalls hinter die Canon stellen.
Canon ist eher das Lifestyle (jaa das Wort) Produkt, besseres Marketing, natürlich schon eine Legende etc., aber qualitativ wohl kaum besser.
Hab ja selber auch eine kleine Canon, super Teil, da gibts nichts zu mäkeln.
Das mit dem Rauschen würde ich gerne selber mal mit der Canon testen, da ich keine Ixus 40 habe, kann ich das leider nicht beurteilen.

Preislich ist die Z40 günstiger als die Canon, sind aber nur ein paar Euro wofür man aber schon eine 256MB oder auch 512 MB SD Card bekommt.

Von den Tests her sind beide Kameras Top bewertet, also fast schon Geschmackssache was man kauft.

ehemaliges mitglied
09.12.2004, 12:21
Die neue Ixus 40 ist noch um einen Tick kleiner. Sonst nehmen sich beide Modelle nicht viel.

THX_Ultra
09.12.2004, 12:23
Der Unterschied ist minimal - jeweils ein paar mm in Höhe und Breite. In der Praxis fällt das nicht ins Gewicht.

ehemaliges mitglied
09.12.2004, 12:24
Wenn du sie nebeneinander hinstellst merkst es.

THX_Ultra
09.12.2004, 12:28
Ja aber wers wirklich ultradünn und kompakt will sollte zur Casio EX-S100 greifen. Die hat zwar "nur" 3 Megapixel (was aber wirklich zu 99% ausreicht) und ist dafür um gut 1/3 dünner als die Canon bzw. die Z40. Die Grösse beträgt genau die einer Kreditkarte. 2,8x Zoom und hervorragende Bildqualität.

Für Ultrakompaktfreaks momentan sicher die beste Wahl.

ehemaliges mitglied
09.12.2004, 12:44
Ja, die rutscht mir dann durch die Finger wenn ich auf den Auslöser drück. *lol*

ratte
09.12.2004, 13:33
Original von THX_Ultra
Das mit dem Rauschen würde ich gerne selber mal mit der Canon testen, da ich keine Ixus 40 habe, kann ich das leider nicht beurteilen.



Hab auf Arbeit die Z40, privat die IXUS40. Beide nagelneu mit aktuellster Firmeware.

Z40
+Akku
+Auslösegeschwindigkeit

-Bildrauschen
-Automatikodus, Bilder schlechter als im Automatikmodus der IXUS
-Ausfallrate des Zoomobjektives, Serienstreuung

IXUS40
+Bildqualität, sowohl manuell als auch im Automatikmodus

-Akku im Vergleich zur Z40, ansonsten Standart
-Auslösegeschwindigkeit im Automatikmodus

Beides sind tolle Kameras. Der größte Pluspunkt der Casio ist das die aktuelle Exilim Z Serie endlich richtig gut ist. Das merkt man aber nur weil die Vorgänger Mist waren. Die IXUS Reihe war halt schon immer gut, quasi der Klassiker an dem sich alle messen, ob sie es nun zugeben oder nicht.

mfg ratte

THX_Ultra
09.12.2004, 13:36
Man muss auch dazu sagen das Z40 und Z50 ja die "kleinen" sind - die Z55 bietet ja nochmal mehr Funktionen, höhere Akkulaufzeit! und ein nochmals größeres Display sowie noch bessere Bildqualität.

Aber die Ixus ist die Messlatte - war das ja auch die erste wirklich kompakte Digicam die auch eine dementsprechende Bildqualität hatte. Die Cano Digicams sind imho alle sehr gut - da gibts im Prinzip keine Ausreisser.