PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist dran am Gerücht 'Datejust in grösseren Ausführung'?



1881
19.10.2008, 01:16
Was ist dran am Gerücht das es bald die Datejust in einer grösseren Ausführung gibt?

Charles.
19.10.2008, 01:27
Das Gerücht kommt daher, dass man an der Day-Date II sieht, dass RSA daran ist, die "klassischen" Uhren zu vergrössern. Zunächst kommen bei Rolex immer die komplizierten und teuren Modelle, dann die einfachen und die in Stahl.
Beispiel bei den "professional": GMT II Gold-Rolesor-Stahl - SubD Gold-...

Kai_Krone
19.10.2008, 05:49
Dann warten wir mal das die EX I vergrössert wird ;)
Aber das kann dauern :D

Hannes
19.10.2008, 07:58
Original von 1881
Was ist dran am Gerücht das es bald die Datejust in einer grösseren Ausführung gibt?
Die perfekte Frage für den 25. März 2009 =)

market-research
19.10.2008, 09:58
Die Wahrscheinlichkeit ist nicht gering.

rudi
19.10.2008, 11:13
Original von Hannes

Original von 1881
Was ist dran am Gerücht das es bald die Datejust in einer grösseren Ausführung gibt?
Die perfekte Frage für den 25. März 2009 =)

solange wart ich noch, ich brauch unbedingt eine klassische DJ in 40mm :gut: :gut: :gut: :gut:

Montreal
19.10.2008, 11:18
bin kein riese, und bin mit den jetzigen groessen gut zufrieden

rosédaydate
19.10.2008, 11:20
Ich bete jetzt schon das die aufgeblasen DJ Modelle besser werden als die DD´s von diesem Jahr Basel.

lighteyed
19.10.2008, 11:31
Findet ihr nicht dass größere Uhren ein reiner Modetrend sind, ähnlich wie zur Zeit weiße Autos?

Ein Freund von mir hatte vor ein paar Jahren ein weißes Cabrio und ich konnte nichts damit anfangen. Mittlerweile gefallen mir weiße Autos ganz gut, aber was in ein paar Jahren ist weiß keiner. Dafür gefällt mir schwarz und silber immer noch wie damals.

Glaub mit Uhren verhält es sich ähnlich. An den großen Kloppern hat man sich irgendwann sattgesehen und dann kommt wieder die Zeit der normal proportionierten Uhren. Diese haben vor Jahren gefallen, gefallen heute und werden wohl auch noch in ein paar Jahren gefallen. Wenn es nicht die Dritt- oder Viertuhr ist, würde ich nicht auf eine große Größe gehen...

market-research
19.10.2008, 11:47
Original von rosédaydate
Ich bete jetzt schon das die aufgeblasen DJ Modelle besser werden als die DD´s von diesem Jahr Basel.

Wieso sollte sich das Gehäuse gross unterscheiden?

Zur Frage des Modetrends, 41mm sind ja nun nicht gerade riesig.

TTR350
19.10.2008, 11:54
Sehe ich auch so- ohne z. B. Deepsea hätte ich mir keine 2. Rolex gekauft- wollte immer und unbedingt eine D in s/s haben- bis ich sie am Arm hatte- da war ich für mich enttäuscht.... =( Steht mir einfach nicht! Bin übrigens nicht der einzige in meinem Bekanntenkreis, der so denkt! Viele haben dann auf Omega umgeswitched! :grb:

Somit- solange Rolex nicht ersetzt sondern Alternativen anbietet- warum nicht!

Die Geschichte mit der Autofarbe weiß kann man nicht vergleichen- wohl aber die Größe der Autos- Vergleich Golf 1 - 6... oder welches Auto auch immer- selbst der Smart wächst! Der Schitt der Größe (oder besser- Länge?) der Menschen wächst ja auch.. zumindest physisch... ;)

Dr. K
19.10.2008, 19:02
Original von Montreal
bin kein riese, und bin mit den jetzigen groessen gut zufrieden

Bin zwar 1,88m, aber mir reicht die Sporty-Größe durchaus! :gut:

Aber wer hört schon auf die Minderheitenmeinung! :ka:

;)

Gruß,
Marco.

Bert_Simpson
19.10.2008, 21:33
Original von rudi

Original von Hannes

Original von 1881
Was ist dran am Gerücht das es bald die Datejust in einer grösseren Ausführung gibt?
Die perfekte Frage für den 25. März 2009 =)

solange wart ich noch, ich brauch unbedingt eine klassische DJ in 40mm :gut: :gut: :gut: :gut:

ne klassische DJ hat seit Jahrzehnten nen Durchmesser von 36 mm; eine absolut tolle Größe;
Kronen in dieser Größe haben schon Männer getragen, die stärkere Handgelenke als die "die is mir zu klein"-Quaker haben;

wenn se denn dann doch irgendwann in 38 oder gar 40 mm kommen sollte -was zu befürchten ist- , dann wäre es keine klassische DJ mehr, sondern ne Uhr mit unnötig großem Gehäuse und einem darin verloren wirkendem Werk;

---------- Bert

NicoH
20.10.2008, 11:03
Original von lighteyed
Findet ihr nicht dass größere Uhren ein reiner Modetrend sind, ähnlich wie zur Zeit weiße Autos?

Ja, finde ich schon, und es gibt Uhrenhersteller, die schon wieder kleiner bauen als noch vor drei Jahren. Dennoch bauen alle größer als 36mm, nur eben nicht mehr 48mm, sondern eher bis zu 45mm.

Chefcook
20.10.2008, 11:20
Solange es die 36mm Variante weiter gibt - ne so große Datejust würde mir nicht ans Handgelenk kommen.

Charles.
20.10.2008, 12:53
Original von Bert_Simpsonwenn se denn dann doch irgendwann in 38 oder gar 40 mm kommen sollte ... Bert
41 :D :D :D

MSA
20.10.2008, 13:55
Wie gut, dass ich schon eine 36mm-DJ habe :cool:

klausms
21.10.2008, 09:31
Original von Hannes

Original von 1881
Was ist dran am Gerücht das es bald die Datejust in einer grösseren Ausführung gibt?
Die perfekte Frage für den 25. März 2009 =)

was klärt sich denn am 25.3.09? Auch mich würde eine Datejust mit 41 mm interessieren. Bis jetzt gibt es ja nur die Daydate in der Größe. Die kommt für mich nicht in Frage, da die nur in Gold oder Platin zu haben ist. Ich suche eine unempfindliche Uhr in Stahl.

Klaus

kolbenfenster
21.10.2008, 10:08
Original von klausms

was klärt sich denn am 25.3.09? ..

Klaus


BASELWORLD 2009

:gut:

Gruß, Tom.

Vito
21.10.2008, 10:21
Für eine 36er Uhr gibts doch nur einen Slogan... "Ist sie zu klein, bist du zu groß!" :D

pelue
21.10.2008, 10:51
:gut:

hoppenstedt
21.10.2008, 12:36
Original von lighteyed
Findet ihr nicht dass größere Uhren ein reiner Modetrend sind, ähnlich wie zur Zeit weiße Autos?

Ein Freund von mir hatte vor ein paar Jahren ein weißes Cabrio und ich konnte nichts damit anfangen. Mittlerweile gefallen mir weiße Autos ganz gut, aber was in ein paar Jahren ist weiß keiner. Dafür gefällt mir schwarz und silber immer noch wie damals.

Glaub mit Uhren verhält es sich ähnlich. An den großen Kloppern hat man sich irgendwann sattgesehen und dann kommt wieder die Zeit der normal proportionierten Uhren. Diese haben vor Jahren gefallen, gefallen heute und werden wohl auch noch in ein paar Jahren gefallen. Wenn es nicht die Dritt- oder Viertuhr ist, würde ich nicht auf eine große Größe gehen...

Herzlichen Dank! :dr:

Könnte 1:1 von mir sein. Riesenzwiebeln peinlich an Hühnergelenken von Hänflings-Bankern baumelnd. Peinlich, nervig, überflüssig. Der überstürzte Verkauf von den überflüssigen Glocken könnte ein Teil der nächsten Bank(er)-Blamage werden.

Fast bin ich geneigt zu sagen: Hoffentlich :twisted:

klausms
21.10.2008, 18:06
bei mir ist es genau umgekehrt. 1,88 m groß und 86 kg Gewicht. Richtig verteilt wohllgemerkt. Nee, eine 36 mm Ührken sieht bei mir einfach nicht aus. Ansonsten habt ihr schon recht. Eine Deepsea passt wirklich nicht auf jeden Arm.

Charles.
21.10.2008, 21:50
Da bist Du ja ein Zwerg neben mir. Deshalb habe ich auch einige grosse Rolex zugelegt und werde sie tragen.

Oscar7
21.10.2008, 22:22
Original von hoppenstedt

Original von lighteyed
Findet ihr nicht dass größere Uhren ein reiner Modetrend sind, ähnlich wie zur Zeit weiße Autos?

Ein Freund von mir hatte vor ein paar Jahren ein weißes Cabrio und ich konnte nichts damit anfangen. Mittlerweile gefallen mir weiße Autos ganz gut, aber was in ein paar Jahren ist weiß keiner. Dafür gefällt mir schwarz und silber immer noch wie damals.

Glaub mit Uhren verhält es sich ähnlich. An den großen Kloppern hat man sich irgendwann sattgesehen und dann kommt wieder die Zeit der normal proportionierten Uhren. Diese haben vor Jahren gefallen, gefallen heute und werden wohl auch noch in ein paar Jahren gefallen. Wenn es nicht die Dritt- oder Viertuhr ist, würde ich nicht auf eine große Größe gehen...

Herzlichen Dank! :dr:

Könnte 1:1 von mir sein. Riesenzwiebeln peinlich an Hühnergelenken von Hänflings-Bankern baumelnd. Peinlich, nervig, überflüssig. Der überstürzte Verkauf von den überflüssigen Glocken könnte ein Teil der nächsten Bank(er)-Blamage werden.

Fast bin ich geneigt zu sagen: Hoffentlich :twisted:


Lieber Alfred

Brauche dringend Deine Hilfe, was kann ich Deiner werten Meinung nach tun? Ich weiss wirklich nicht mehr weiter und wende mich deshalb vertrauensvoll an Dich, da Du, wie aus Deinen zahlreichen Beiträgen zu entnehmen ist, die absolute Instanz des guten Geschmacks bist.

Habe heute bei meinem Lieblingskonzi die neue DD II abgeholt und bin absolut begeistert.

Habe nun aber riesiges Dilemma: Bin kein Hänfling und habe auch keine Hühnergelenke - aaaber bin von Beruf Banker, und muss nun feststellen, dass ich eine Rolex besitze, welche erstens peinlich ist, zweitens überflüssig und drittens von Leuten getragen wird, welche für die ganze Bankenkrise verantwortlich sind (alles DD II Träger)! :op:

In früheren Beiträgen schreibst Du auch regelmässig, dass sich bei diesen Uhren nur Luft im Gehäuse befinde. Ist das schädlich, und falls ja, wie kriege ich bloss diese Luft wieder aus dem Gehäuse?

Und zum Schluss: falls überhaupt, wo und wann kann ich meine Uhr tragen? Gibt es im Forum noch andere DD II Träger? Falls ja, können wir uns mit den anonymen Alkoholikern zusammenschliessen und an heimlichen Treffs unsere Uhren tragen?

Herzlichen Dank für Deine RatSchläge! :D

MSA
21.10.2008, 22:30
Original von Charles.
Da bist Du ja ein Zwerg neben mir. Deshalb habe ich auch einige grosse Rolex zugelegt und werde sie tragen.

:gut: :rofl:

justintime
21.10.2008, 22:42
Original von Oscar7

Original von hoppenstedt

Original von lighteyed
Findet ihr nicht dass größere Uhren ein reiner Modetrend sind, ähnlich wie zur Zeit weiße Autos?

Ein Freund von mir hatte vor ein paar Jahren ein weißes Cabrio und ich konnte nichts damit anfangen. Mittlerweile gefallen mir weiße Autos ganz gut, aber was in ein paar Jahren ist weiß keiner. Dafür gefällt mir schwarz und silber immer noch wie damals.

Glaub mit Uhren verhält es sich ähnlich. An den großen Kloppern hat man sich irgendwann sattgesehen und dann kommt wieder die Zeit der normal proportionierten Uhren. Diese haben vor Jahren gefallen, gefallen heute und werden wohl auch noch in ein paar Jahren gefallen. Wenn es nicht die Dritt- oder Viertuhr ist, würde ich nicht auf eine große Größe gehen...

Herzlichen Dank! :dr:

Könnte 1:1 von mir sein. Riesenzwiebeln peinlich an Hühnergelenken von Hänflings-Bankern baumelnd. Peinlich, nervig, überflüssig. Der überstürzte Verkauf von den überflüssigen Glocken könnte ein Teil der nächsten Bank(er)-Blamage werden.

Fast bin ich geneigt zu sagen: Hoffentlich :twisted:


Lieber Alfred

Brauche dringend Deine Hilfe, was kann ich Deiner werten Meinung nach tun? Ich weiss wirklich nicht mehr weiter und wende mich deshalb vertrauensvoll an Dich, da Du, wie aus Deinen zahlreichen Beiträgen zu entnehmen ist, die absolute Instanz des guten Geschmacks bist.

Habe heute bei meinem Lieblingskonzi die neue DD II abgeholt und bin absolut begeistert.

Habe nun aber riesiges Dilemma: Bin kein Hänfling und habe auch keine Hühnergelenke - aaaber bin von Beruf Banker, und muss nun feststellen, dass ich eine Rolex besitze, welche erstens peinlich ist, zweitens überflüssig und drittens von Leuten getragen wird, welche für die ganze Bankenkrise verantwortlich sind (alles DD II Träger)! :op:

In früheren Beiträgen schreibst Du auch regelmässig, dass sich bei diesen Uhren nur Luft im Gehäuse befinde. Ist das schädlich, und falls ja, wie kriege ich bloss diese Luft wieder aus dem Gehäuse?

Und zum Schluss: falls überhaupt, wo und wann kann ich meine Uhr tragen? Gibt es im Forum noch andere DD II Träger? Falls ja, können wir uns mit den anonymen Alkoholikern zusammenschliessen und an heimlichen Treffs unsere Uhren tragen?

Herzlichen Dank für Deine RatSchläge! :D

das ist ja mal eine ganz originelle Replik, vielen dank für diesen bereichernden Beitrag! Anonyme Alkoholiker und Banker in einem Atemzug zu benennen, das hat doch was! Aber deine DD II ist nun wirklich überflüssig, so am Schalter beim Geldauszahlen ist es für Kunden doch ein unangebrachter Anblick!

hoppenstedt
21.10.2008, 22:51
Original von Oscar7
Lieber Alfred

Brauche dringend Deine Hilfe, was kann ich Deiner werten Meinung nach tun? Ich weiss wirklich nicht mehr weiter und wende mich deshalb vertrauensvoll an Dich, da Du, wie aus Deinen zahlreichen Beiträgen zu entnehmen ist, die absolute Instanz des guten Geschmacks bist.

Habe heute bei meinem Lieblingskonzi die neue DD II abgeholt und bin absolut begeistert.

Habe nun aber riesiges Dilemma: Bin kein Hänfling und habe auch keine Hühnergelenke - aaaber bin von Beruf Banker, und muss nun feststellen, dass ich eine Rolex besitze, welche erstens peinlich ist, zweitens überflüssig und drittens von Leuten getragen wird, welche für die ganze Bankenkrise verantwortlich sind (alles DD II Träger)! :op:

In früheren Beiträgen schreibst Du auch regelmässig, dass sich bei diesen Uhren nur Luft im Gehäuse befinde. Ist das schädlich, und falls ja, wie kriege ich bloss diese Luft wieder aus dem Gehäuse?

Und zum Schluss: falls überhaupt, wo und wann kann ich meine Uhr tragen? Gibt es im Forum noch andere DD II Träger? Falls ja, können wir uns mit den anonymen Alkoholikern zusammenschliessen und an heimlichen Treffs unsere Uhren tragen?

Herzlichen Dank für Deine RatSchläge! :D

:rofl:

@Oscar7: Gut pariert! Herrlich! Und das von einem Banker :twisted: Es ehrt mich und macht mich etwas verlegen, dass meine bescheidenen Beiträge manchmal doch recht eifrig gelesen werden :tongue:

Nun zu Deinen Anliegen:

Ist ja nicht so schlimm, das mit Deiner DDII. Der Schmerz über den Erwerb wird vergehen, und nein, auch die Luft im Gehäuse ist nicht schädlich, da sich das bei der DDII einigermaßen in Grenzen hält, zumindest was das reine Luftvolumen angeht.

Du kannst die "Uhr" überall tragen, außer in und außerhalb der Bank. Das mit den geheimen Treffen musst Du dann ggf. geheimhalten.

Das gilt dann sinngemäß auch für Deepsea, DJII u.a.


Instantia finalis absoluta et divina dixit. :D

leo
21.10.2008, 22:57
LOOOOL

was ist hier den los

:rofl:

--------------
Grüsse
der LEO

Oscar7
21.10.2008, 23:18
Original von hoppenstedt

Original von Oscar7
Lieber Alfred

Brauche dringend Deine Hilfe, was kann ich Deiner werten Meinung nach tun? Ich weiss wirklich nicht mehr weiter und wende mich deshalb vertrauensvoll an Dich, da Du, wie aus Deinen zahlreichen Beiträgen zu entnehmen ist, die absolute Instanz des guten Geschmacks bist.

Habe heute bei meinem Lieblingskonzi die neue DD II abgeholt und bin absolut begeistert.

Habe nun aber riesiges Dilemma: Bin kein Hänfling und habe auch keine Hühnergelenke - aaaber bin von Beruf Banker, und muss nun feststellen, dass ich eine Rolex besitze, welche erstens peinlich ist, zweitens überflüssig und drittens von Leuten getragen wird, welche für die ganze Bankenkrise verantwortlich sind (alles DD II Träger)! :op:

In früheren Beiträgen schreibst Du auch regelmässig, dass sich bei diesen Uhren nur Luft im Gehäuse befinde. Ist das schädlich, und falls ja, wie kriege ich bloss diese Luft wieder aus dem Gehäuse?

Und zum Schluss: falls überhaupt, wo und wann kann ich meine Uhr tragen? Gibt es im Forum noch andere DD II Träger? Falls ja, können wir uns mit den anonymen Alkoholikern zusammenschliessen und an heimlichen Treffs unsere Uhren tragen?

Herzlichen Dank für Deine RatSchläge! :D

:rofl:

@Oscar7: Gut pariert! Herrlich! Und das von einem Banker :twisted: Es ehrt mich und macht mich etwas verlegen, dass meine bescheidenen Beiträge manchmal doch recht eifrig gelesen werden :tongue:

Nun zu Deinen Anliegen:

Ist ja nicht so schlimm, das mit Deiner DDII. Der Schmerz über den Erwerb wird vergehen, und nein, auch die Luft im Gehäuse ist nicht schädlich, da sich das bei der DDII einigermaßen in Grenzen hält, zumindest was das reine Luftvolumen angeht.

Du kannst die "Uhr" überall tragen, außer in und außerhalb der Bank. Das mit den geheimen Treffen musst Du dann ggf. geheimhalten.

Das gilt dann sinngemäß auch für Deepsea, DJII u.a.


Instantia finalis absoluta et divina dixit. :D

Danke, lieber Alfred, danke!

Brauchst nicht verlegen zu sein, obwohl Deine Beiträge nicht bescheiden sind. Und am Schluss Deines Beitrags noch was Schönes in Latein, wirklich elegant und so gebildet - a man of class and distinction - und ein Vorbild für uns alle! :D

Genug Spass für heute, beste Grüsse aus Zürich!
Oscar

Redsub
21.10.2008, 23:39
ja ja,es geht in richtung groß! ;)


Gruß

hoppenstedt
22.10.2008, 18:36
Original von Redsub
ja ja,es geht in richtung groß! ;)


Gruß

Aah ja. Und was willst Du damit sagen?