PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist Die Echt ?



Saurier
19.10.2008, 15:21
Hallo Rolexianer,

ich habe wenig Erfahrung mit der Beurteilung dieser Uhr.

Was sagt Ihr dazu ??


http://cgi.ebay.de/Rolex-Oyster-Perpetual-Submariner-Date-NEU_W0QQitemZ270289019784QQcmdZViewItem?hash=item2 70289019784&_trkparms=39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A10%7C240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

Habe ein komisches Gefühl !

Bitte um Eure Hilfe, vielen Dank.

Muigaulwurf
19.10.2008, 15:23
Ich kann jetzt an der Uhr nichts falsches finden, will mich aber absolut nicht festlegen.
Der Verkäufer gibt eine Telefonnummer und die Möglichkeit zur Selbstabholung an, das schafft schon etwas Vertrauen.

miboroco
19.10.2008, 15:31
Nur Barzahlung bei Abholung käme für mich in Frage :gut:

Saurier
19.10.2008, 15:38
Aber sehr Euch mal die Gebote an, mehrmals der gleiche Bieter hintereinander:grb:

Dann kauft er sich die Uhr, um sie nie zu tragen :ka:

Big Ben
19.10.2008, 15:40
Aber Vorsicht, Artikelstandort ist Offenbach :D :D ich würde da nicht alleine hin gehen ;) ;)


Alex

klazomane
19.10.2008, 15:42
Zerti+Selbstabholung+guter Endpreis=null Problem!

Edit: Wenn Du selber wenig Ahnung von den Sicherheitsmerkmalen hast, solltest Du jemanden mitnehmen, der sich auskennt!

Gruß, der Carsten

Tyrann
19.10.2008, 15:42
sieht auf dem ersten Blick ganz gut aus :gut:

persönliche Abholung und Übergabe/Übernahme bei einem offiziellen Konzissionär........-dann kann nix mehr schief gehen :op: :gut:

Tyrann
19.10.2008, 15:48
Original von Saurier
Aber sehr Euch mal die Gebote an, mehrmals der gleiche Bieter hintereinander:grb:

Dann kauft er sich die Uhr, um sie nie zu tragen :ka:

Zwei Möglichkeiten: Entweder treibt ein Bieter/Freund etc. den Preis künstlich in die Höhe, oder aber ein Bieter gab einen Höchstpreis ein und lässt automatisch mitbieten ;)

Und wer bitteschön trägt denn so eine Rolex.......-ist doch klar, dass die im Safe verschwindet :D

Nein im ernst, es gibt so einige Rolex-Besitzer, welche Uhren nicht tragen um viell. später einmal Provit schlagen zu können. Die wandern halt in einen Banksafe um sie in schlechten finanziellen Zeiten wieder zu verkaufen. Und eine ungetragene Rolex bringt halt in den meisten Fällen ein paar Hunderter mehr als eine Getragene :op:

Sven_77
19.10.2008, 16:29
für ungetragen sollte aber die box dabei sein...sonst macht das für mich keinen sinn.....naja er wird sie ein paar mal am handgelenk gehabt haben denke ich....würde hier aber nur mit persönlicher abholung arbeiten

Sea-Devil
19.10.2008, 16:35
Hmm, dass mit der Box finde ich auch ein wenig komisch :grb:
Ich persönlich würde mir mehr Mühe geben, wenn ich aus finanziellen Problemen, die Uhr verkaufen müsste.

Grüsse Frank

markus1981
19.10.2008, 16:36
Komisch finde ich, dass beide so gut wie keine Bewertungen haben...ohne Box im Safe? merkwürdig. Aber vielleicht tun wir ihm unrecht und die uhr ist wirklich echt.
schreibe ihn mal an wegen weiteren bildern.

gruss

Sven_77
19.10.2008, 16:40
die gold/stahl modelle sehe ich oft neu weit unter ihrem LP...scheinen nicht so gefragt zu sein....so ein unprofessionelles angebot trägt nicht gerade dazu bei einen guten preis zu bekommen....denke wer die uhr mag kann hier einen guten preis erzielen....wenn nicht einer mit ihm telefonisch das ding beschliesst und er das angebot rausnimmt

falkenlust
19.10.2008, 17:24
.....es geht doch nichts über einen seriös gestalteten Text...... :D

lighteyed
19.10.2008, 17:26
Also irgendwas ist da doch faul oder denkt ihr das nicht auch?

7500 Euro für eine Uhr hinblättern, die dann nicht tragen und wegen finanzieller Probleme verkaufen müssen? Ich bitte euch... Wieviel willst du dafür noch bekommen? Um die 4k, vielleicht 5k?

Was kann man für finanzielle Probleme haben, dass man sich einst eine 7500€ Uhr gekauft und in einen Schrank gelegt hat und diese jetzt mit 4-5k lösen könnte? Das wären zwei Lebensstile die nicht zusammenpassen. Auf der einen Seite fett Kohle verbrennen und auf der anderen jetzt mit ein paar Euro den Grill von der Pommesbude richten müssen. Denn viel mehr ist mit 4000 nicht drin. Höhere Kredite oder seine Firma bekommt damit keiner gerettet.

Und wieso keine Box? Selbst wenn jemand auf eine Wertsteigerung spekuliert hätte, wäre er nicht so blöd gewesen die Box wegzuschmeißen. Damit hat sich das Thema ja von vornherein erledigt.

Das ist doch alles Mist, aber herzlichen Glückwunsch an den Käufer falls ich mich irre. Der wird eine S/G Submariner zum Spitzenpreis bekommen, wenn das nicht alles abgekartet ist.

Kermit
19.10.2008, 17:26
Ich denke der Käufer c***i wird schon dafür sorgen, dass dieser VK nichts unter seiner Preisvorstellung verkauft. Ich glaube nicht, dass es hier eine Rolex zum Schnapperpreis geben wird.

Spacewalker
19.10.2008, 17:56
Vor 3 Jahren für 7.500 EUR gekauft. :grb:

Der derzeitige Listenpreis der 16613 ist 7.090 EUR. Sollte Rolex etwa den Listenpreis reduziert haben? 8o

Dr.Nick
19.10.2008, 18:01
wenn du sie ersteigerst, musst du wohl in den sauren Apfel beissen und selber hinfahren. Ein paar Ungereimtheiten sind schon im Angebot. Dann Übergabe beim Konzi.

Saurier
19.10.2008, 18:07
Ich glaube, ich werde von diesem Angebot Abstand nehmen, Eure Antworten haben mir doch sehr zu

denken gegeben !!

Es sei denn, das Angebot bleibt preislich überschaubar:grb:

Ihr habt mir sehr geholfen !:tongue: vielen Dank, werde mehr im R-L-X-Salescorner suchen.

Schön, wenn einem die members so zur Seite stehen:]

Seebaer
19.10.2008, 18:15
Meine Meinung: Das stinkt zum Himmel!! Finger weg!!

Figaro
19.10.2008, 18:55
Wo steht das keine Box dabei ist, oder hab ich da was überlesen? :grb:

Big Ben
19.10.2008, 18:57
Es steht halt nix von einer Box dabei. Vielleicht sollte man ihn mal anschreiben oder anrufen. Dann wissen wir es genauer ;)


Alex

Dr. K
19.10.2008, 19:08
Wo ist die Auktion hin...? :ka:

Gruß,
Marco.

Big Ben
19.10.2008, 19:09
Ist doch noch da :ka:

1:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270289019784


Alex

hugo
19.10.2008, 19:15
was für ein quark

es wir spekuliert,gedacht,gemeint ...... und die wenigsten haben ahnung,geschweige denn überhaupt interesse an der uhr. :motz:

wo liegt das problem ?? :grb:

geprüftes mitglied,barzahlung,abholung,telefonnummer ..... alles im angebot.

was wollt ihr denn noch ?? :gut:

ist doch scheiß egal warum und wieso er die uhr verkaufen will.
und die fehlende box ??
ja klasse,gibt es an jeder ecke für um und bei 50 € !

man,man,man ........ =( =(
ruft an und fragt nach,denn wisst ihr mehr. :gut:
aber dazu fehlt anscheinend der mut :D :D

Sven_77
19.10.2008, 19:18
die sollte doch fuer 5.850 oder 6.170 vor ca. 3 jahren in der LP gewesen sein....habe gerade nochmal nachgeschaut

ist dann doch bullsh.t was er erzählt von 7.500 in seiner auktion

defleppard1979
19.10.2008, 19:26
Ich finde den Text zu knapp für einen seriösen Anbieter.
Außerdem keine Box.
Des weiteren weis ich vom Konzi dass in Türkei etc. auch Uhren Fakes mit Zerti verkauft werden. Die haben dass mal getestet.
Ich persönlich würde so ein Angebot nie kaufen.

Außerdem bei den Bewertungen auffällig: 2 x der gleiche Käufer. Bewertung 1 Text: schnell und zuversichtlich :grb: sehr komisch wenn dann zuverlässig.
Ich tippe auf ******** die wenn du mit der Kohle ankommst diese dir schnell abnehmen wollen! =(

orange
19.10.2008, 19:27
Original von hugo
was für ein quark

es wir spekuliert,gedacht,gemeint ...... und die wenigsten haben ahnung,geschweige denn überhaupt interesse an der uhr. :motz:

wo liegt das problem ?? :grb:

geprüftes mitglied,barzahlung,abholung,telefonnummer ..... alles im angebot.

was wollt ihr denn noch ?? :gut:

ist doch scheiß egal warum und wieso er die uhr verkaufen will.
und die fehlende box ??
ja klasse,gibt es an jeder ecke für um und bei 50 € !

man,man,man ........ =( =(
ruft an und fragt nach,denn wisst ihr mehr. :gut:
aber dazu fehlt anscheinend der mut :D :D

es gibt halt einen unterschied zwischen theoretisch eine uhr kaufen und praktisch eine uhr kaufen....;)

Sven_77
19.10.2008, 19:28
nachdem ich das mit falschen LP festgestellt habe würde ich hier auch mal 3 meter abstand nehmen......da ist irgendwas faul an der uhr...keine frage..meine meinung

Saurier
19.10.2008, 21:47
Habe dem Verkäufer geschrieben wegen besserer Fotos (Großaufnahmen).

Leider habe ich keine Antwort bekommen :ka:

Riecht sehr nach fake.

cybermaus4711
19.10.2008, 21:56
also offenbach is net gleich offenbach.selbstabholung möglich!
also kapier ich net.
den verkäufer anrufen,eventuell mit ihm zum konzi sind ja net weit weg.

was nervt immer diese (**** in der unterhose versicherungsmentalität!).
wahrscheinlich kaufen einige nur die uhren wenn 12 mann von inkasso moskau mitgehen!

dann schon lieber beim konzi.
micha

kobold
19.10.2008, 21:58
Ich meine mal gehört zu haben das es auch Verkäufer geben soll welche nicht 24 Stunden ihren Emailaccount dauerhaft checken.
Vielleicht sei ein wenig Geduld der Schlüssel zum Erfolg.
Abwarten und Tee trinken ;)

Kalle
19.10.2008, 21:58
Original von hugo
was für ein quark

es wir spekuliert,gedacht,gemeint ...... und die wenigsten haben ahnung,geschweige denn überhaupt interesse an der uhr. :motz:

wo liegt das problem ?? :grb:

geprüftes mitglied,barzahlung,abholung,telefonnummer ..... alles im angebot.

was wollt ihr denn noch ?? :gut:

ist doch scheiß egal warum und wieso er die uhr verkaufen will.
und die fehlende box ??
ja klasse,gibt es an jeder ecke für um und bei 50 € !

man,man,man ........ =( =(
ruft an und fragt nach,denn wisst ihr mehr. :gut:
aber dazu fehlt anscheinend der mut :D :D

100% meine Gedanken...hier werden fast immer Auktionen schlecht geredet. Wie im Kindergarten...
Hinfahren und mit Bargeld bezahlen...sollte doch nicht so schwer sein.

Saurier
19.10.2008, 21:59
Was ist bitte "LP" ?

kobold
19.10.2008, 22:01
...also zu meiner Zeit war das ne Langspielplatte so mit Musik und so.
Mit LP ist wohl der Listenpreis oder aber der Ladenpreis gemeint.

boc
19.10.2008, 22:11
Also die Dame am Telefon ist sehr nett. Es ist kein Problem die Uhr beim Konzi zu übergeben. Eine Box ist nicht dabei.

Ich würde auf die Uhr nicht bieten :D

Krone26
20.10.2008, 12:26
Hi,

finde das Angebot zu 70% glaubwürdig, wobei ich sagen muss wenn Du sie ersteigerst, frag ihn vorher ob Du Dich mit ihm bei einem Konzi treffen kannst und um die Uhr prüfen zu lassen.

Habe das auch ma so gemacht vor Jahren.Mittlerweile habe ich einen super Händler gefunden, dem ich zu 100% trauen kann ;)

Gruss

lighteyed
20.10.2008, 21:06
Original von cybermaus4711

was nervt immer diese (**** in der unterhose versicherungsmentalität!).
wahrscheinlich kaufen einige nur die uhren wenn 12 mann von inkasso moskau mitgehen!

dann schon lieber beim konzi.
micha

Klar, Konzi ist immer besser. Für den der es sich leisten will bzw. für den dessen Modell es noch gibt.

Ich glaub jeder hier weiß, dass Rolex ein heißes Eisen ist. Viele Fakes und ein relativ hoher Preis. Täglich versucht irgendwer bei Ebay mit den Dingern Käufer über's Ohr zu hauen.

Dann noch ein Listenpreis aus dem Wunderland, Ungereimtheiten mit der Box und ein Verkäufer mit weniger als 10 Bewertungen. Da zieht sich bei mir viel zusammen und wenn jemand dann im Forum frägt ob hier jemand auf dieses Angebot bieten würde, dann sag ich ihm aus meiner Sicht ein klares "Nein!".
Vielleicht entgeht mir dadurch mal ein richtiger Schnapperer, glaub aber ich vermeide damit aber auch die größten Probleme.

Wenn sich der VK auf eine Konzi-Übergabe einläßt ist das doch eine gute Sache. Geld gegen geprüfte Sicherheit.

Ich bleib aber dabei:
Wer sich so wenig Mühe mit seinem Verkauf gibt, keine 10 Bewertungen hat, einen Phantasie-LP ansetzt und die Box komischerweise nicht mehr aufzufinden ist, bzw. er nicht mal darauf eingeht dass keine Box geliefert wird, bei dem würde ich nicht kaufen.
Ich weiß dass jeder Verkäufer seine Ware so gut wie möglich erscheinen lassen will. Trotzdem denke ich dass wenn man eine teure Uhr an den Mann bringen möchte, der Hinweis auf die nicht vorhandene Box einfach dazugehört. Erstens mindert es den Wert nicht besonders und zweitens schafft es einen Eindruck von Seriösitat. Finde das fehlt hier einfach komplett.
Und wenn ich mich nicht mit einer Rolex auskenne sollte ich vielleicht die Finger davon lassen. Schön und gut... Trotzdem haben auch Unwissende (zähle mich nur zu gerne dazu) das Recht eine Rolex zu erwerben. Und dann von mir aus auch mit dem russischen Inkassoverein. Für beide Seiten birgt der Verkauf von einer kleinen teuren Sache ein Risiko. Und genau wie der Käufer verstehen muß, dass der Verkäufer auf Zahlungsfähigkeit kontrollieren muß, muß ein Verkäufer verstehen, dass ein Käufer auf Echtheit schließen muß.
Wie man das im einzelnen macht ist jedem selbst verlassen. Und ein seriöser Verkäufer kann auch mit dem Inkassobüro leben, genauso wie es der Käufer muß, wenn es iihm der Verkäufer auf den Hals hetzt, wegen der ausstehenden Zahlung.

Big Ben
20.10.2008, 21:30
Hallo lighteyed,


Ich glaube die Cybermaus hat mich gemeint.... und vielleicht hat er meine Smilies übersehen. Meine Aussage sollte nicht so ernst genommen werden und ich wollte keinem Offenbacher auf den Schlips treten.... ;)



Original von Big Ben
Aber Vorsicht, Artikelstandort ist Offenbach :D :D ich würde da nicht alleine hin gehen ;) ;)


Alex

kobold
20.10.2008, 22:09
@Big Ben:Hast schon ein wenig recht mit de Offebäscher :D

lighteyed
20.10.2008, 22:37
Ach ja...

Und vielleicht hilft's ja wirklich c***i zu fragen, für wieviel maiom.wow das Ding verkaufen will. :rolleyes:

Falls einer von euch tatsächlich das Ding ersteigert freu ich echt jetzt schon auf den Erfahrungsbericht...