PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Betrug oder betrunken?



Gertschi
21.10.2008, 20:59
Hallo liebes, allwissendes Forum,

Sachverhalt:

Vor ein paar Tagen war ich in den (österreichischen) Bundesländern unterwegs und habe mir mehrere Karton Wein von diversen Weinbauern ab Hof mitgenommen. Vor ein paar Tagen machte ich eine Flasche auf, schenkte mir ein Achterl (0,125 l) ein und genoss... danach kam ein zweites und ein drittes Achterl. Nach einem ungläubigen Blick auf die Flasche, dachte ich mir, dass die ziemlich leer aussah obwohl am Etikett eindeutig "1l" steht. Hmmmm... habe ich mich verzaehlt - waren es doch 4 Achterln? Wie finde ich das jetzt raus? Ganz einfach: Ich musste - im Auftrag der Wissenschaft - die Flasche austrinken. Gesagt - getan.

Anschliessend habe ich die Flasche mit Wasser aufgefüllt und in geeichtes Gefaess umgeschuettet. Resultat: 800 ml. Also eindeutig zu wenig.

Vor ein paar Stunden haben ich jemand vom Weingut telefonisch erwischt und sie (wirklich) ganz hoeflich auf Ihren Fehler aufmerksam gemacht. Ich kam nicht auf die Idee Geld zurueck zu verlangen oder eine andere Vergütung dafür zu bekommen - es wären ohnedies nur ein kleiner 2-stelliger Euro-Betrag gewesen. Ich wollte sie wirklich nur auf Ihren Fehler aufmerksam machen. Eigentlich sollten sie mir dankbar sein... Aber was hat mir der nette Herr ins Telefon geflüstert? Ich konnte es wirklich nicht glauben: "Ich soll mich nicht aufpuddeln und nicht so kleinlich sein. Ich bin der Erste, der wegen so einer Lapalie anruft! Und überhaupt kann er sowieso auf mich als Kunden verzichten"

Ich war so schockiert, dass mir der "Schmaeh" ausgegangen ist. Nun habe ich sehr grosse Lust, den Weinbauern ans Bein zu pinkeln. Der Weinbauer ist kein Unbekannter.

Was kann ich tun? Ich habe noch mehrere ungeöffnete Flaschen Wein herumstehen und auf dem Etikett steht "1l". Natürlich habe KEINE Rechnung - aber wer hat das schon, beim Weinkauf ab Hof? Wer ist meine Ansprechperson? Wohin kann ich mich wenden?

Ist ein bissi laenger geworden - aber ich wollte mir auch meinen aerger von der Seele schreiben!

Ich wuensche Euch noch einen schoenen Abend,
Gertschi

bernie1978
21.10.2008, 21:08
Ja wie heftig ist das denn?! LOL

Sowas habe ich noch nie gehört! Und dann auch noch unverschämt werden am Telefon?!

Das ist Betrug! Aber mal ehrlich, was ist das denn für ein Weingut?

Gruss
Bernie

Gertschi
21.10.2008, 21:12
Bezüglich des Weingutes werde ich (noch) keinen Namen nennen.

Aber genau das ist der Punkt: "und dann noch unerschämt werden!"

Insoman
21.10.2008, 21:12
gibts bei Euch kein Eichamt ? die freunen sich auf solche Hinweise....

Kiki Lamour
21.10.2008, 21:14
=(

Gertschi
21.10.2008, 21:17
"Eichamt" - habe gerade gegoogelt: Bin mir nicht sicher, ob das mein richitger Ansprechpartner ist...

ibi
21.10.2008, 21:18
und was ist mit gewerbeaufsichtsamt?

Insoman
21.10.2008, 21:18
frag da doch mal nach - wenn da ein Liter auf der Pulle steht, hat da auch ein Liter drin zu sein


Das Eichamt ist zumindet hierzulande für derartige Verstöße zuständig

Nochn_Andreas
21.10.2008, 21:19
Hallo Gertschi,

ich kann Dir zwar keine Rechtsberatung geben - da reichen meine Kenntnisse nicht aus -, aber mal so aus dem Bauch heraus hört sich das schon fast nach Betrug an.
Das Liter als metrisches Maß läßt da ja wenig Raum für Interpretation, und selbst wenn abfüll- oder lagerbedingt leichte Abweichungen normal und tolerierbar wären, sind 200ml Differenz ja nun wirklich etwas happig! Die Reaktion des Händlers - bzw. dessen Mitarbeiters - läßt da ja auch schon Rückschlüsse zu.

Ich würde mich mit einem netten Brief an das Weingut wenden, mit dem Hinweis, daß ihnen da wohl offensichtlich ein Fehler bei der Etikettierung unterlaufen ist. Wohlgemerkt: einen freundlichen Brief, ohne Beschimpfungen oder versteckten Drohungen.
Sollte die Antwort ähnlich ausfallen, wie bei Deinem Telefonat, würde ich den Sachverhalt doch mal einem Rechtsanwalt vortragen.

Tja, mehr kann ich Dir dazu auch nicht sagen...hoffe, Du kannst den guten Tropfen dennoch genießen....und halt uns doch bitte auf dem laufenden....

ibi
21.10.2008, 21:20
oder laß beim nächsten einkauf versehentlich ein paar stinkbomben fallen :D


zumindest dafür hat er paar verdient :op:

"Ich soll mich nicht aufpuddeln und nicht so kleinlich sein. Ich bin der Erste, der wegen so einer Lapalie anruft! Und überhaupt kann er sowieso auf mich als Kunden verzichten"

volvic
21.10.2008, 21:22
Scheiss Geschichte. :motz: halt uns auf dem laufenden :gut:

Edit ruft aus der Küche: Machet wie in deiner Sig. :D :rofl:

Insoman
21.10.2008, 21:23
allein schon weggen des dummen Spruches wüd ich ihm wegen der falschen Mengenangabe zu Lasten des Kunden die Ohren langziehen - dann lernt er erstmal, was kleinlich ist

Gertschi
21.10.2008, 21:25
Hmmmm... also:

In die Flasche gehen nur 800ml hinein - es ist umöglich einen ganzen Liter da hinein zubekommen. Geht nicht! Wenn es lagerbedingt wäre oder der Wein verdunstet - wäre es ja kein Problem!

1) Gewerbeaufsichtsamt ist ein guter Tipp
2) Ich will keinen Brief mehr schreiben - ich bin wirklich verärgert. Sehr verärgert!

PCS
21.10.2008, 21:26
Original von Insoman
allein schon weggen des dummen Spruches wüd ich ihm wegen der falschen Mengenangabe zu Lasten des Kunden die Ohren langziehen - dann lernt er erstmal, was kleinlich ist

Sehe ich genauso.

AndreasL
21.10.2008, 21:29
Vielleicht hatte er auch einfach die falschen Etiketten verklebt und wusste daher auch nicht, worüber Du Dich beschwerst.

falkenlust
21.10.2008, 21:30
Ein ******** sollte wenigstens charmant sein, mach die Hunde los...

bernie1978
21.10.2008, 21:32
Mei der wird sich denken, am Oktoberfest is auch kein Liter Bier drin, also kann ich pro Pulle ca. 200ml

abziehen. Dann noch nen Schuss Glykol rein und der Rubel rollt.

Ist das zufällig Chateau Reibach?

;)

Ich persönlich würde alle Hebel in Gang setzen, um Ihm eins zu verpassen - allein schon aus Prinzip!

Gertschi
21.10.2008, 21:34
Original von AndreasL
Vielleicht hatte er auch einfach die falschen Etiketten verklebt und wusste daher auch nicht, worüber Du Dich beschwerst.

Ganz bestimmt sogar!

Deswegen habe ich auch angerufen und ihm darauf aufmerksam gemacht, dass da falsche Etiketten dran sind... Den Rest kennt Ihr!

ibi
21.10.2008, 21:34
dat fällt eindeutig in die kategorie "etikettenschwindel" :op:

in deutschland ist das strafbar!

Insoman
21.10.2008, 21:38
dat wäre so, als würde der Ibi statt des eingeprägten 750er Goldes tatsächlich 585er verwenden

ibi
21.10.2008, 21:39
Original von Insoman
dat wäre so, als würde der Ibi statt des eingeprägten 750er Goldes tatsächlich 585er verwenden

jenaauuu :op:

da bringst du mich jetzt aber auf eine idee 8o :supercool:

bernie1978
21.10.2008, 21:41
Und an der Tankstelle tankst Du 50 Liter laut Anzeige, dabei sind nur 45 reingelaufen.

Betrug ist Betrug.

Hat Dir der Verkäufer Literflaschen ausdrücklich verkauft?

COMEX
21.10.2008, 21:41
Ist doch klarer Betrug. 20 % weniger Inhalt.
Melde den Schuppen in einem Weinforum oder ähnlichem. Das zieht schon.

Marlborough
21.10.2008, 21:44
Als absoluter Neuling im R-L-X Forum muss ich mich bei diesem Thema als alter Weinliebhaber zu Wort melden. Ich kann Dir nur Raten mit der Flasche, bzw. mit einer vollen Originalflasche in Wien auf das entsprechende Amt (Landwirtschaftsamt) zu gehen, und dies entsprechend zu melden. Sind wir mal ehrlich, wenn ich ein ordentliches Achterl trinken will dann zahl ich auch dafür, aber sowas geht halt gar nicht. Und solche Hauer gehören an den Pranger gestellt, weil das ist einfach nicht seriös. Der Pranger muss ja nicht im originären Sinne öffentlich sein, aber eine entsprechende amtliche Abmahnung seitens der offiziellen Behörde haben solche Winzer schon verdient.

Bitte nicht gleich schimpfen weil ich als Neuling hier so harte Worte gebrauche aber bei sowas geht mit als "alter" Weintrinker der Hut hoch.

Mit vielen Grüßen aus dem ehemaligen Vorderösterreich...

Insoman
21.10.2008, 21:46
gehen wir mal weiter: wer sowas macht füllt auch irgend nen anderen Schei... in die Flasche

bernie1978
21.10.2008, 21:48
Original von Insoman
gehen wir mal weiter: wer sowas macht füllt auch irgend nen anderen Schei... in die Flasche

Sag ich doch, Glycol-Plörre :D

Rolexplo
21.10.2008, 21:48
Laß die Arbeit ( Anzeige oder ähnliches ) doch andere verrichten......

Ruf bei a l l e n benachbarten Weinhändler an und frage Sie ob die auch in Ihren 1 liter Flaschen nur 800 ml abfüllen,so wie es Weinbauer xy macht.
Weinhändler ( alle ) solltest Du im Branchenverzeichnis finden.
Telefon flat hast Du womöglich also so what.


gruß Jörg

Fastclimber
21.10.2008, 21:57
Hast PN :evil: :evil: ;)

COMEX
21.10.2008, 22:19
Original von Fastclimber
Hast PN :evil: :evil: ;)

DIE will ich auch lesen... :D

trk1969
21.10.2008, 23:20
Original von AndreasL
Vielleicht hatte er auch einfach die falschen Etiketten verklebt und wusste daher auch nicht, worüber Du Dich beschwerst.

Nie im Leben! Dann hätte er nicht so ruppig reagiert. Für mich riecht das ganz klar nach Vorsatz!

THX_Ultra
22.10.2008, 00:00
Ruf beim Weinbauamt, bzw. beim Bundesamt für Weinbau an und kläre mit denen den Sachverhalt. Ich denke die wird das freuen ;)

buchfuchs1
22.10.2008, 00:16
Gertschi, mir wärs zu blöd da meine Zeit und Energie zu verschwenden.

Sauf das Zeuch aus, wenns schmeckt, lass es dann gut sein.

THX_Ultra
22.10.2008, 00:19
Ist ned viel Zeit und Energie - die Betreffenden Stellen übernehmen das dann schon ;)

buchfuchs1
22.10.2008, 00:20
Der scheint das ja schon länger zu machen......kommt mir nicht vor wie ein einmal Ertappter.

THX_Ultra
22.10.2008, 00:26
Aber der verkauft jedesmal 200ml - 2x
Einmal offiziell, einmal nicht ganz so offiziell.... Sehr unsauber das Ganze

buchfuchs1
22.10.2008, 00:30
Ganz klar, wenn bei Euch ein Anruf reicht...ich glaube, in D-Land würden die Mühlen da sehr langsam mahlen....

THX_Ultra
22.10.2008, 00:35
Auch wenn es um Steuer geht?

Da sind die bei uns ziemlich fix. ;)

buchfuchs1
22.10.2008, 00:37
Da ich keine Steuern hinterziehe, weiss ich nicht, wie schnell sie hier sind. =)

karlhesselbach
22.10.2008, 00:45
Was es so alles gibt auf der Welt :D

Mir wär das ja egal, aber wenn es Dich nervt, ruf irgendwann nochmal an.

Je nachdem wer den vorher genervt hat, ist er halt geplatzt.
Kann Dir bei mir auch passieren.

Das ist zwar nicht richtig, kann aber passieren, das ist ja ein mensch und keine Maschine.
;)

karlhesselbach
22.10.2008, 00:48
Original von buchfuchs1
Da ich keine Steuern hinterziehe, weiss ich nicht, wie schnell sie hier sind. =)

Kommt wohl auf die Höhe an.
Mich hat mal so ein Spacko angeschwärzt, kann jedem mit eigenem geschäft passieren. Sowas geht ganz schnell. ;)

Man kann das zwar aufklären, aber manchmal bleibt tief drinnen etwas sitzen.

Seitdem mir das passiert ist, fehlt mir der sogenannte unseriöse Männerverein.

Ich wollte alles ganz seriös und ordentlich machen, und wurde trotzdem hochgenommen. War ja auch schnell entkräftet.

Aber, wenn Dir das als Träger einer weißen Weste passieren kann,
dann hätte die andere auch bleiben können.

buchfuchs1
22.10.2008, 00:50
Unbestreitbar.

Aber nicht immer zeitlos schön. ;)

karlhesselbach
22.10.2008, 00:56
Das stimmt auch wieder. ;)

Außerdem entwickelten sich manche Sachen auch in die falsche Richtung ;)

das muß dann auch nicht sein.
Aber, Assobrunzbeutel gibt es überall, auch im Anzug,
in den oberen Etagen unserer sogenanntgen Wirtschaftszentren. ;)

Schön ist auch, wenn über Tag unter seinesgleichen die Nase gerümpft wird, aber wenn der Herr Zahnwalt dann die Harley ausführt, wird gerne mal die böse Aushilfkostümierug angelegt :rofl:

buchfuchs1
22.10.2008, 00:58
Wir versemmeln zwar den Thread, aber DAS geht wirklich gar ned und ist nur zu belächeln....oder was drauf werfen.

karlhesselbach
22.10.2008, 01:04
Man erwartet nichts anderes von uns ;)

Ja, das ist schon schön.

Das war an besagtem Sonntag auch so ein Bild .
Da standen so zwei Zahnwaltsharleytreiber hier auf dem Hof.

Und als der schwedische HA vorfuhr, war man ganz ruhig :rofl:

buchfuchs1
22.10.2008, 01:09
lölchen

aber man muss da ja nicht überbewerten.
Die tun ja Keinem was....

WUM
22.10.2008, 08:24
auf Schmerzensgeld verklagen - schliesslich fehlten 200ml Rausch zur Glückseligkeit.

....schmunzeln........ im Freundeskreis und hier darüber reden....sind schon etliche die den Fürsten dann meiden ;)


Gruss


Wum

Vanessa
22.10.2008, 08:40
BTT:

Gertschi, war das dieses Weingut?

http://i278.photobucket.com/albums/kk109/efffendi/Spassbilder/img2735fm6.jpg

Spaß beiseite: Ich würde ihn nicht wegen den 200 ml anpinkeln, da würde ich einfach nimma dort kaufen.

Ich würde ihn allerdings mit größtem Vergnügen wegen dem saudummen Spruch anpinkeln und das würde ich mir auch durchaus etwas Zeit kosten lassen....man sagt mir allerdings auch eine gewisse Rachsucht nach. :D

Edmundo
22.10.2008, 08:45
Wenn er so reagiert, dann kennt er das Problem. Ansonsten hätte er sich dem Problem angenommen.

Insofern würde ich ihn nach der Aktion auch auflaufen lassen. So etwas wird, wenn kein Einzelfall, hart bestraft. Vielleicht hat ja auch RTL oder Sat.1 Interesse ;)


Original von Gertschi
obwohl am Etikett eindeutig "1l" steht. Hmmmm... habe ich mich verzaehlt - waren es doch 4 Achterln?

4/8 sind aber kein Liter, sondern ein halber :grb:

Martini
22.10.2008, 09:00
Ruf bei NEWS an, die sollen dort inkognito einkaufen und eine Story draus bringen - die sind absolut geil auf sowas :D

ehemaliges mitglied
22.10.2008, 09:01
Eine Bilderbuch-Reklamationabehandlung. Ein richtiger weinBAUER!
Hätte man freundlich und nett abwickeln können, als Entschuldigung eine 6er Kiste an den Kunden geschickt und der Gertschi wäre glücklich gewesen.
So wird dem Deppen sein Spruch halt zum Verhängnis.
Mal ehrlich gesagt, hätte er sich mit einem "Das war ein Versehen" entschuldigt hätte er sicherlich ungestraft weiter beshycen könne. Vor allem wenn er seines Tuns bewusst war.

Mach ihm die Hölle heiss, so einer hats ned anders verdient.

MacLeon
22.10.2008, 09:12
Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil! Wenn er sich so blöd verhält, darfst Du Dich gerne auch blöd verhalten.

löwenzahn
22.10.2008, 09:17
Original von Submaniac
Eine Bilderbuch-Reklamationabehandlung. Ein richtiger weinBAUER!
Hätte man freundlich und nett abwickeln können, als Entschuldigung eine 6er Kiste an den Kunden geschickt und der Gertschi wäre glücklich gewesen.
So wird dem Deppen sein Spruch halt zum Verhängnis.
Mal ehrlich gesagt, hätte er sich mit einem "Das war ein Versehen" entschuldigt hätte er sicherlich ungestraft weiter be********* könne. Vor allem wenn er seines Tuns bewusst war.

Mach ihm die Hölle heiss, so einer hats ned anders verdient.

Richtig Submaniac.

Auch wenn´s nur 200ml sind. Höflich formuliert ist das Schummelei. Böse Zungen könnten von Beschi.. reden.

Wie´s in den Wald reinschallt, so schallt es raus.

Nach dem Motto des Verkäufers: Kohle raus und ****** halten....

Das ist arrogant, dumm und vielleicht kriminell.

Nicht viel Zeit investieren, aber an den richtigen Stellen den Hebel angesetzt. Kurz, knackig und wirkungsvoll.

LG

Michael

ferryporsche356
22.10.2008, 09:26
Soll er glücklich werden mit den 200 ml die er gespart hat.

Deswegen ein Fass aufmachen lohnt Null.

Edmundo
22.10.2008, 09:36
nur 200ml? Das sind 20%, die er unterschlägt oder dementsprechend 20% mehr kassiert. Bei einer Flasche vielleicht Peanuts, aber auf die ganze Jahresproduktion bezogen eine ganz schöne Summe.

PCS
22.10.2008, 09:37
So sieht's nämlich aus.

big butchi
22.10.2008, 10:00
ich kann mir das nicht ganz erklären.... :grb:

die guten weine bekommt man bei uns nur in "7 zehntel" flaschen und da kann natürlich kein liter platz haben!!!

aber als weinkenner müsste man das wissen oder??? :ka:

wenn ich also ab hof wein kaufe, dann gehe ich nicht von einem liter aus, es sei denn, ich kaufe mischungswein etc.

in einer "7 zehntel" flasche sind ohnehin nur 6 achterl drinnen!!!

aus meiner sicht hat der bauer die sache nicht ganz verstanden und hat die falschen etiketten verwendet, sonst müsste das schon einigen aufgefallen sein!!!

war es überhaupt der literpreis, den du bezahlt hast???? :grb:

lg

Insoman
22.10.2008, 10:11
Wenn auf dem Etikett 1 Liter drauf steht, hat in der Flasche auch 1 Liter drin zu sein - wenn das physikalisch auf Grund der Flaschengröße nicht möglich ist, muß er halt andere Flaschen verwenden.


Bei Winzern ist es durchaus üblich dass die sogenannten Schoppenweine in 1 Liter - Gebinden ausgegeben werden - von daher nix ungewöhnliches

Coney
22.10.2008, 10:16
Und wetten, dass er bei der Steuer 1L abrechnet?
Dann ist das nicht nur Etikettenschwindel, sondern Steuerhinterziehung.

Nochn_Andreas
22.10.2008, 10:53
Ich kann diese "lass mal gut sein" Mentalität einiger hier im Forum nicht verstehen...wenn ich am Automaten € 100.- ziehen will, diese auch vom Konto abgebucht werden, der Automat allerdings nur € 80.- ausspuckt, sage ich ja auch nicht "...oooch, Schwamm drüber, geh ich halt das nächste Mal zu ner anderen Bank und genieße wenigstens die € 80.- ...die sind ja eh grad so gebeutelt...." :grb: 8o :grb:

Vom Wegschauen ändert sich nichts....allerdings bin ich der Meinung, daß der Bauer/Händler auch eine zweite Chance verdient (nach kurzem Brief). Kommt da keine angemessene Reaktion, dann auf jeden Fall (wie bereits weiter oben erwähnt) kurz, knackig und erbarmungslos zuschlagen (Ämter, Medien)....

avernas
22.10.2008, 11:01
Du könntest ja mal ein Foto von deiner Weinprobe einstellen ;)

Der Rest erledigt sich dann von selbst :]

MacLeon
22.10.2008, 11:06
Original von Coney
Und wetten, dass er bei der Steuer 1L abrechnet?
Dann ist das nicht nur Etikettenschwindel, sondern Steuerhinterziehung.

Solange er seinen Zoll bezahlt... :D

NicoH
22.10.2008, 11:09
Original von big butchi
in einer "7 zehntel" flasche sind ohnehin nur 6 achterl drinnen!!!

Super, bei Dir kaufe ich auch ;)

buchfuchs1
22.10.2008, 11:09
:rofl:

Gertschi
22.10.2008, 11:19
Also ich finde mich definitv verarscht! Wenn ich 100% bezahle will ich auch 100% haben.

Ich habe bereits sehr kompetent Hilfe erhalten - DANKE!!!!

Ich rufe heute nochmal beim Weingut an - abhängig von der Reaktion werde ich weiteres Vorgehen abhängig machen. Danke fuer Eure Hilfe/Unterstützung. Ich halte Euch selbstverstaendlich am Laufenden!

Vanessa
22.10.2008, 11:55
Original von NicoH

Original von big butchi
in einer "7 zehntel" flasche sind ohnehin nur 6 achterl drinnen!!!

Super, bei Dir kaufe ich auch ;)

Butchi hat wohl auch schon ein paar Achterl zuviel eingeschädelt, oder?

bernie1978
22.10.2008, 15:01
Halt uns auf dem Laufenden, die Story ist interessant!

heintzi
22.10.2008, 16:48
Ihr in Österreich kriegt aus so einer Flasche wenigstens mehrere Gläser raus, auch wenn nur 800ml drin sind.

Wir Pfälzer haben es da nicht so leicht, wir brauchen schon für zwei Gläser den vollen Liter :dr:

miboroco
22.10.2008, 17:15
Original von buchfuchs1
Gertschi, mir wärs zu blöd da meine Zeit und Energie zu verschwenden.

Sauf das Zeuch aus, wenns schmeckt, lass es dann gut sein.

Man darf sich nicht alles gefallen lassen nur weil es Zeit kostet :motz:

buchfuchs1
22.10.2008, 17:21
Ich darf das. ;)

Kost nur Nerven.

vincentjun
22.10.2008, 17:51
ich würd ihn melden.
ich glaub ich hätte sogar auch "etwas" spass dabei :dr: :D

Gertschi
23.10.2008, 08:40
So, ich habe gestern noch mal mit dem Chef (himself) telefoniert. Er war von meinem Anruf bereits unterrichtet worden. Wie sich herausgestellt hat, hab ich "nur" mit dem Schwiegersohn telefoniert.

Der Chef war sehr dankbar, dass ich mich nocheinmal gemeldet habe. Er hat sich einerseits fuer den Fehler (Falsche Etiketten) und andererseits fuer das Verhalten seines Schwiedersohnes entschuldigt. Von sich aus hat er mir angeboten, mir einen Karton Wein zukommen zu lassen. Weiters hat er mir gesagt, dass ohnehin nur eine 0,7 L Flasche verrechnet wurde.

Fuer mich ist die Sache jetzt erledigt.

Ich moechte mich nocheinmal bei Euch - speziell bei Sebastian - fuer Eure Unterstuetzung und Ratschlaege bedanken!

WUM
23.10.2008, 08:51
:dr: Ende gut alles gut


Gruss


Wum

Fastclimber
23.10.2008, 08:54
Gerne :dr:

Freut mich, dass es doch noch auf amikalem Weg geklappt hat =)

Moehf
23.10.2008, 09:32
Ist doch klasse, ein Rausch mehr gesichert, ich hätte da auch nen Fass aufgemacht wegen der Sache, jetzt machst du eben die Pullen auf Gertschi! Hoch die Tassen und freut mich, dass es so ausgegangen ist, für Dich und den Winzer :-)

biffbiffsen
23.10.2008, 09:40
Als Vater würde ich mir in dem Fall wirklich überlegen wem ich meine Tochter anvertraue...

zum Thema: Glückwunsch!

ehemaliges mitglied
23.10.2008, 09:48
Original von Gertschi
So, ich habe gestern noch mal mit dem Chef (himself) telefoniert. Er war von meinem Anruf bereits unterrichtet worden. Wie sich herausgestellt hat, hab ich "nur" mit dem Schwiegersohn telefoniert.

Der Chef war sehr dankbar, dass ich mich nocheinmal gemeldet habe. Er hat sich einerseits fuer den Fehler (Falsche Etiketten) und andererseits fuer das Verhalten seines Schwiedersohnes entschuldigt. Von sich aus hat er mir angeboten, mir einen Karton Wein zukommen zu lassen. Weiters hat er mir gesagt, dass ohnehin nur eine 0,7 L Flasche verrechnet wurde.

Fuer mich ist die Sache jetzt erledigt.

Ich moechte mich nocheinmal bei Euch - speziell bei Sebastian - fuer Eure Unterstuetzung und Ratschlaege bedanken!

SO professionell gehört eine Reklamation bearbeitet. :gut:

(wenn er nur 0.7 verrechnet hat bist eh schlechter ausgestiegen, da hier ja meist die Qualität eine bessere ist als in der Literware. :D)

Coney
23.10.2008, 10:28
Hast du mal auf seine Uhr geschaut? Vielleicht liest er ja hier mit... :D

big butchi
23.10.2008, 10:37
aus meiner sicht hat der bauer die sache nicht ganz verstanden und hat die falschen etiketten verwendet, sonst müsste das schon einigen aufgefallen sein!!!


war es überhaupt der literpreis, den du bezahlt hast????

freut mich für dich!

glaubt doch dem Ösi was! :twisted:

lg

Gertschi
23.10.2008, 10:44
Original von big butchi

aus meiner sicht hat der bauer die sache nicht ganz verstanden und hat die falschen etiketten verwendet, sonst müsste das schon einigen aufgefallen sein!!!


war es überhaupt der literpreis, den du bezahlt hast????

freut mich für dich!

glaubt doch dem Ösi was! :twisted:

lg

Klaus, du hattest schon recht - aber mir ist es in erster Linie um die Art und Weise gegangen, wie der "Schwiegersohn" bei der Reklamation mit mir umgegangen ist.

Prrrrooooooooooooooooooooooooooost! :dr: :dr: :dr:

big butchi
23.10.2008, 10:47
:dr:

übrigens gibt es nicht weg von mir ganz, ganz ausgezeichnete weine bzw. die wunderschöne weinstraße...

lg

niksnutz
23.10.2008, 10:55
wohl sein :dr:

Edmundo
23.10.2008, 11:38
Original von Coney
Hast du mal auf seine Uhr geschaut? Vielleicht liest er ja hier mit... :D

Das habe ich auch gedacht.

So einem Schwiegersohn die Firma anvertrauen??? NEVER!!!

:dr: PROST

spacedweller
23.10.2008, 11:48
ich lasse das nochmal revue passieren: 1000ml stand drauf, 700ml wurden verrechnet und 800ml waren drin.

Du hast zuviel bekommen ;)

Coney
23.10.2008, 13:29
Original von spacedweller
Du hast zuviel bekommen ;)

Genau! Schäm dich! ;)

Gertschi
23.10.2008, 13:32
OK - dann geb ich's zurueck.....

joo
23.10.2008, 22:43
Gertschi, du hast noch Glück gehabt:

Früher haben die Weinbauern die 800 ml mit "a bisserl" Glykol auf 1 l optimiert,
heute sind nur noch die Flaschen so groß, und der Anteil Wein ist nach ie vor derselbe. ;) :D

I dat mi ned "aufpuddeln", wobei ein Anruf beim Weinbauamt (Vorschlag Michi) wahrscheinlich am effektivesten wäre.