PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex Cellini



cool runnings
08.12.2004, 22:28
Hallo,

ein Bekannter hat mich um Rat gebeten. Er hat diese Uhr geerbt. Wurde um 1970 gekauft.

http://img11.exs.cx/img11/7302/rolexb1sy.jpg


Wer kann mir was genaueres zum Herstellungsjahr und zum damaligen Verkaufspreis sagen. Was ist diese Uhr denn heute wert ?

P.S. Nicht wundern wenn ich nicht gleich antworten kann. Bin ein paar Tage offline.

Grüße

Dean

ehemaliges mitglied
08.12.2004, 22:32
ganz klarer fall für wolfram !

meine - aber völlig unmaßgebliche - meinung:

zwischen wert und erzielbarem preis klafft eine gletscherspalte.

cool runnings
08.12.2004, 22:44
Hi Sylvie,

Du antwortest ja schneller als ich meine Koffer packen kann. ;)

Wäre auch interessant zu erfahren, welchen Wert die Uhr heute hat und welchen Sie bei einem eventuellen Verkauf - der jedoch meines Wissens nach nicht angedacht ist - bringen würde.

Freue mich auf weitere Antworten. :)

Grüße

Dean

PCS
08.12.2004, 22:47
Oh ja.
Das ist ein Fall für Wolfram. Er hat ne ähnliche Cellini.
Dean, wo geht's hin?

cool runnings
08.12.2004, 22:49
Nach Ischgl. ;) :tongue:

ehemaliges mitglied
08.12.2004, 22:50
leer bloß deinen briefkasten vorher aus ! ;)

PCS
08.12.2004, 22:51
Auf jeden Fall mal viel Spaß!
;)

cool runnings
08.12.2004, 22:57
@ Percy: Den werde ich haben. ;)

@Sylvie: Vielen Dank!

Grüße

Dean

StefanS
09.12.2004, 09:55
8o 8o 8o Hoffentlich werde ich NIE so alt, dass mir solche Uhren gefallen werden oder ich soche tragen muss 8o 8o 8o

Rocco
09.12.2004, 10:11
Original von StefanS
8o 8o 8o Hoffentlich werde ich NIE so alt, dass mir solche Uhren gefallen werden oder ich soche tragen muss 8o 8o 8o

Absolut nicht mein Fall die Cellini.

SL_55
09.12.2004, 10:28
Nur gut das man über Geschmack streiten kann :rolleyes:

Ist euch eigentlich klar das man seinerzeit für diese Uhren aus der Schmuckuhrenlinie von Rolex ein vielfaches dessen bezahlt hat was man für ein normales (auch Gold-) Modell hinblättern durfte ???

Diese Uhren waren nahezu unerschwinglich - und sind aus diesem Grunde sehr selten zu finden.

Glücklich der - der eine hat - oder ergattern kann :D

Zu Deiner Frage Dean :

Die Uhr datiert aus dem Jahr 1969 ( 2689700 bis 2952599 ) :))

Meine Weißgoldene hat Lt. Gutachten (2001) einen aktuellen Wiederbeschaffungswert von 6000,- ? - und in etwas so dürfte die Gelbgoldene auch taxiert werden. ( Evtl. etwas weniger weil der Erhaltungszustand nicht so perfekt wie bei meiner ist )

Aktuell erzielbare Verkaufspreise liegen - mit etwas Glück - bei 50/60 % des Taxpreises :))

Mein Tip: Behalten !!

Hoffe ich habe Dir helfen können :)) :)) :))

Daytona MOP
09.12.2004, 10:40
Wusste gar nicht das du auch eine komplett Schmuckuhrenserie hast von Rolex :D :D :D :))Wolfram

ehemaliges mitglied
09.12.2004, 11:24
Original von StefanS
8o 8o 8o Hoffentlich werde ich NIE so alt, dass mir solche Uhren gefallen werden oder ich soche tragen muss 8o 8o 8o

hi stefan - dein kommentar hier ist völlig überflüssig, aber vielleicht hast du mal wieder den anfang des threads nicht gelesen oder die fragestellung nicht verstanden. :wall:

kannst du solche posts nicht bleiben lassen ? :evil:sind ja nicht mal lustig !
:rolleyes:

;)

StefanS
09.12.2004, 11:34
Original von oysterfan

Original von StefanS
8o 8o 8o Hoffentlich werde ich NIE so alt, dass mir solche Uhren gefallen werden oder ich soche tragen muss 8o 8o 8o

hi stefan - dein kommentar hier ist völlig überflüssig, aber vielleicht hast du mal wieder den anfang des threads nicht gelesen oder die fragestellung nicht verstanden. :wall:

kannst du solche posts nicht bleiben lassen ? :evil:sind ja nicht mal lustig !
:rolleyes:

;)

Wenn dieser Kommentar von einen meiner lieben Mods gekommen wäre, dann würde ich es ernst nehmen.....wenn er aber von unserer Frau Oberschullehrerin kommt geht er mir links rein und rechts wieder raus..sorry....Du musst Dich auch überall wichtig machen und Deinen "klugen" Kommentare absetzen, darüber habe ich mich ja auch noch nie aufgeregt, also den Ball schön flach halten......

Daytona MOP
09.12.2004, 11:40
seid lieb sonst kommt der Zensor :D
http://img.photobucket.com/albums/v330/DaytonaMOP/11_12_11.gif
Peace Freunde

René
09.12.2004, 11:43
@ Sylvie: sehe ich auch so.

(Bin ich jetzt auch Oberlehrer ... :P)


Gruß

René

Rocco
09.12.2004, 11:54
Original von René
@ Sylvie: sehe ich auch so.

(Bin ich jetzt auch Oberlehrer ... :P)


Gruß

René

Lehrer, Oberlehrer....igiiitttt.... ;)

ehemaliges mitglied
10.12.2004, 09:13
Original von StefanS

Original von oysterfan

Original von StefanS
8o 8o 8o Hoffentlich werde ich NIE so alt, dass mir solche Uhren gefallen werden oder ich soche tragen muss 8o 8o 8o

hi stefan - dein kommentar hier ist völlig überflüssig, aber vielleicht hast du mal wieder den anfang des threads nicht gelesen oder die fragestellung nicht verstanden. :wall:

kannst du solche posts nicht bleiben lassen ? :evil:sind ja nicht mal lustig !
:rolleyes:

;)

Wenn dieser Kommentar von einen meiner lieben Mods gekommen wäre, dann würde ich es ernst nehmen.....wenn er aber von unserer Frau Oberschullehrerin kommt geht er mir links rein und rechts wieder raus..sorry....Du musst Dich auch überall wichtig machen und Deinen "klugen" Kommentare absetzen, darüber habe ich mich ja auch noch nie aufgeregt, also den Ball schön flach halten......

Dieser Kommentar hat weder dem Fragenden noch irgendjemanden zu diesem Thema Cellini geholfen, er hat lediglich dazu gedient zu polarisiern und den Fragenden zu diskreminieren

und nach meiner Meinung ist sowas überflüssig


Kenntnisse und Erkenntnisse waren als Unterstützung und Hilfestellung gefragt, dumme Sprüche und auch Allgemeinplätze ohne Fachkenntnis helfen dem Fragenden nicht weiter...........................

ich kann nur hofen, das die Autoren solcher Sprüche nicht selber mal Hilfe brauchen..........................








zur Uhr


@Wolfram

ja so ist die welt

aber

ganz böse, wenn diese uhr in ebay auftaucht (sowas passiert leider gelegentlich mit solchen uhren) und der startpreis etwa 1200 beträgt, gibt meist nur einen schuss und der trifft zu diesem preis..............

leider werden die Cellinis deutlich unter preis verkauft, zum teil weil der verkäufer noch nicht mal das gewicht bestimmt, sogar unter materialpreis / goldwert
noch zu dieser uhr:
das band erscheint mir in einem ausserordentlich guten zustand, wahrscheinlich extrem selten getragen, die bänder sind sehr kritisch und mit dem gehäuse fest verbunden und niocht tauschbar wie ein schlechtes präsi band oder so, hier ist höchste vorsicht geboten

da ich zu den stückzahlen keine belastbaren kenntnisse habe nur so aus dem bauch, nach erlebter beobachtung
die sind seltener als echte rote taucheruhren, und deutlich seltener als irgendein 55XX quatsch

SL_55
10.12.2004, 09:22
Das ist doch das Schöne an der Sache Harald - die meisten kennen die Wertigkeit der Uhren nicht - und das ist unsere Chance ........... ;) :)) :D

StefanS
10.12.2004, 09:35
Original von Controller

Original von StefanS

Original von oysterfan
[quote]Original von StefanS
8o 8o 8o Hoffentlich werde ich NIE so alt, dass mir solche Uhren gefallen werden oder ich soche tragen muss 8o 8o 8o

hi stefan - dein kommentar hier ist völlig überflüssig, aber vielleicht hast du mal wieder den anfang des threads nicht gelesen oder die fragestellung nicht verstanden. :wall:

kannst du solche posts nicht bleiben lassen ? :evil:sind ja nicht mal lustig !
:rolleyes:

;)

Wenn dieser Kommentar von einen meiner lieben Mods gekommen wäre, dann würde ich es ernst nehmen.....wenn er aber von unserer Frau Oberschullehrerin kommt geht er mir links rein und rechts wieder raus..sorry....Du musst Dich auch überall wichtig machen und Deinen "klugen" Kommentare absetzen, darüber habe ich mich ja auch noch nie aufgeregt, also den Ball schön flach halten......

Dieser Kommentar hat weder dem Fragenden noch irgendjemanden zu diesem Thema Cellini geholfen, er hat lediglich dazu gedient zu polarisiern und den Fragenden zu diskreminieren

und nach meiner Meinung ist sowas überflüssig


Kenntnisse und Erkenntnisse waren als Unterstützung und Hilfestellung gefragt, dumme Sprüche und auch Allgemeinplätze ohne Fachkenntnis helfen dem Fragenden nicht weiter...........................

ich kann nur hofen, das die Autoren solcher Sprüche nicht selber mal Hilfe brauchen..........................

@ Harald,

ich brauche des öfteren Hilfe hier und mir wird auch imemr sehr nett und kompetent geholfen, aber auf Deine klugen Tipps verzichte ich aber gerne.
Desweiteren...warum diskremiere 8o ich den Themenstarter, wenn ich meine persönliche Meinung hier dazu schreibe.

Also lieber Harald werfe lieber ein paar Baldrian Pillen ein und lege Dich wieder hin........ :tongue:

Aber mit Deinem Post hast Du jetzt bestimmt ein Stein im Brett bei der Silvie sozusagen eine "Oysterfan" :D wie er im Buche steht.

Mann oh Mann :wall: :wall: :wall: :wall:

ehemaliges mitglied
10.12.2004, 09:36
ich trage u.a. schon mal Danaos tt (rot und weiss) und auch andere Cellinis

die muss man selber aufziehen, hat man noch ein gutes verhältnis zu uhr, könnte nur etwas wassergeschütz sein......................

auch der gedanke, das man für so den neupreis so einer uhr 2 stahl schrotties bekommen hätte macht sanft und entspannt, und man bekommt auch ein sehr entspanntes verhältnis zum konzi wenn man schon mal sowas kauft..................
und
keiner weiss es ne wolfram............................dat is der spass

kennt zwar im "Roma" keiner und gut so,

Andreas
10.12.2004, 12:58
Original von StefanS

Original von Controller

Original von StefanS

Original von oysterfan
[quote]Original von StefanS
8o 8o 8o Hoffentlich werde ich NIE so alt, dass mir solche Uhren gefallen werden oder ich soche tragen muss 8o 8o 8o

hi stefan - dein kommentar hier ist völlig überflüssig, aber vielleicht hast du mal wieder den anfang des threads nicht gelesen oder die fragestellung nicht verstanden. :wall:

kannst du solche posts nicht bleiben lassen ? :evil:sind ja nicht mal lustig !
:rolleyes:

;)

Wenn dieser Kommentar von einen meiner lieben Mods gekommen wäre, dann würde ich es ernst nehmen.....wenn er aber von unserer Frau Oberschullehrerin kommt geht er mir links rein und rechts wieder raus..sorry....Du musst Dich auch überall wichtig machen und Deinen "klugen" Kommentare absetzen, darüber habe ich mich ja auch noch nie aufgeregt, also den Ball schön flach halten......

Dieser Kommentar hat weder dem Fragenden noch irgendjemanden zu diesem Thema Cellini geholfen, er hat lediglich dazu gedient zu polarisiern und den Fragenden zu diskreminieren

und nach meiner Meinung ist sowas überflüssig


Kenntnisse und Erkenntnisse waren als Unterstützung und Hilfestellung gefragt, dumme Sprüche und auch Allgemeinplätze ohne Fachkenntnis helfen dem Fragenden nicht weiter...........................

ich kann nur hofen, das die Autoren solcher Sprüche nicht selber mal Hilfe brauchen..........................

@ Harald,

ich brauche des öfteren Hilfe hier und mir wird auch imemr sehr nett und kompetent geholfen, aber auf Deine klugen Tipps verzichte ich aber gerne.
Desweiteren...warum diskremiere 8o ich den Themenstarter, wenn ich meine persönliche Meinung hier dazu schreibe.

Also lieber Harald werfe lieber ein paar Baldrian Pillen ein und lege Dich wieder hin........ :tongue:

Aber mit Deinem Post hast Du jetzt bestimmt ein Stein im Brett bei der Silvie sozusagen eine "Oysterfan" :D wie er im Buche steht.

Mann oh Mann :wall: :wall: :wall: :wall:


Stefan Freund der guten Laune, wenn du so weitermachst, wirst du wirklich nicht so alt um in den Genuß des tragens einer Cellini kommen....

Bin mit Sicherheit kein Oberlehrer und unterstütze keine Fan-Clubs und habe auch Respekt vor der Meinung der anderen, aber für deine Geisteshaltung, kannst du von mir keine Akzeptanz erwarten...


Aber es ist ja bekannt, das du auf andere sowieso scheißt, hauptsache der Ego-Trip macht Spaß....

Möchte dich bitten, zumindest meine Komentare nicht mehr zu beantworten oder gar Stellung dazu zu beziehen, da ich auf deine Meinung keinen Wert lege und werde so auch mit deinen Statements in Zukunft so verfahren, weil sie es nicht wert sind...

Ansonsten viel Spaß Stefan und alles Gute für deinen Werdegang

Gruß Andreas

StefanS
10.12.2004, 13:57
Original von Andreas

Original von StefanS
[quote]Original von Controller
[quote]Original von StefanS
[quote]Original von oysterfan
[quote]Original von StefanS
;)

Aber es ist ja bekannt, das du auf andere sowieso scheißt, hauptsache der Ego-Trip macht Spaß....

Möchte dich bitten, zumindest meine Komentare nicht mehr zu beantworten oder gar Stellung dazu zu beziehen, da ich auf deine Meinung keinen Wert lege und werde so auch mit deinen Statements in Zukunft so verfahren, weil sie es nicht wert sind...

Ansonsten viel Spaß Stefan und alles Gute für deinen Werdegang

Gruß Andreas

@ Andreas,

lass bitte Deine schlechte Laune, wegen des beschissenen Weihnachtsgeschäft an Jemand anderes aus......
Ich werde mir von Niemanden (bis auf die MODS) sagen lassen, was ich hier schreiben werde, oder auf welche Threats ich antworte oder nicht. Solange mir sogar einige Kollegen hier aus dem Forum zu meinen ehrlichen und manchmal etwas harten Komentare gratulieren, liege ich nicht falsch mit meinen harten, aber ehrlichen Antworten.
So jetzt kümmere Dich lieber um Deine Kunden.

Frohe Weihnachten :tongue:

ehemaliges mitglied
10.12.2004, 15:24
Liebster Cool Runnings,
Liebster Dean,


SL 55 , Wolfram und Controller , Harald

mögen zwar eine mindermeinung vertreten,
Cellinis mögen bei eine mitglied ekel oder pickel auslösen, nun ja, jeder wie er will.....

Fakten

diese uhren haben nie hohe stückzahlen gehabt, diese uhren sind im markt deutlich unterbewertet, man sollte sie kaufen so man sich das leisten kann

es gab mal eine zeit da wollte niemand die alten handaufzug daytonas haben und die waren billig wie dreck, den rest der geschichte kennt die gemeinde, bei manchen löst die geschichte heute heulkrämpfe aus,

man sollte die Cellini kaufen,

die waren und sind für das Rolex-Premiumkunden-Segment gebaut..........
die waren und sind tolle teile, sie entsprechen vielleicht nicht dem zeitgeist, wo stahlschrott versus Goldschmiede und Uhrmacherhandwerk steht, aber es sind immer noch tolle teile mit einer tollen ausstrahlung, halt eher für liebhaber und kenner,

und die zeit und die preise machen einem hier das leben leicht, sich mal wirklich etwas besonderes (das halt nicht jeder hat und kennt) zu gönnen

ehemaliges mitglied
10.12.2004, 18:40
diesem post schließe ich mich gerne an - sehe ich genauso. :))

walti
10.12.2004, 18:48
Hallo,

Handaufzuguhren fand und finde ich suuupergenial. Die vorgestellte Cellini ist doch eine imho wirklich bildschöne Uhr. Eine Uhr für Geniesser mit einem guten Stilempfinden.

Die Uhr ist Klasse. Basta !

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

SL_55
10.12.2004, 18:53
Yeeeeaaaaah - Cellini !!!

http://img.photobucket.com/albums/v205/stahl1954/Rolex-Mix/Cellini_Blatt_3.jpg

http://www.mainzelahr.de/smile/liebe/herz001.gifhttp://www.mainzelahr.de/smile/liebe/herz001.gifhttp://www.mainzelahr.de/smile/liebe/herz001.gif


Ach ja - ehe ich´s vergesse : http://www.mainzelahr.de/smile/schilder/nuhr.gif

:D :D Nein walti - DICH meine ich nicht damit, das ging an .............. :rolleyes: :D :D

ehemaliges mitglied
10.12.2004, 21:04
wunderbar !
dean wird sich freuen, wenn er zurück kommt und das hier alles liest :D

hat er mit seiner anfrage doch gleich die gründung eines clubs lanciert - fragt sich nur noch, wie wir den club jetzt nennen - eine idee hätte ich da schon 8) ;)

walti
10.12.2004, 23:41
Hallo,

@ Sylvie: mein Vorschlag: R .C. O. C. G. Das heisst: Rolex Cellini Owners Club Germany: Bitte nenn mir doch deinen Vorschlag. Da bin ich total gespannt drauf.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

ehemaliges mitglied
10.12.2004, 23:47
schöner vorschlag walti, aber ein wenig weiter könnten wir das thema schon fassen:

A.S.& P.C.R.C.

rate mal !

rainhard
11.12.2004, 00:30
Hallo,
ich bin ja nun schon auch über 700 Beiträge dabei!. Trotzdem, die immer wieder auftretende Polemik und die persönlichen Angriffe verstehe ich einfach nicht. 8o 8o Oder vielleicht will ich sie einfach nicht verstehen, weil ich nicht einsehen will, warum die relativ anonyme Teilnahme im Internet manchen einen Freibrief für diese Art von Verhalten zu geben scheint.

Zur Cellini: Zur Zeit erleben wir ja auf allen Gebieten, gerade auch bei Uhren, ein Revival der 70er Jahre! Ich war in den Siebzigern in den Zwanzigern. Vielleicht kann ich das deshalb nicht nachvollziehen. Ich - ganz persönlich - kann das Design dieser Zeit auch heute noch nicht wieder sehen.

Freundliche Grüße, :))
Rainhard

ehemaliges mitglied
11.12.2004, 00:49
guck mal: das war das thema:

"Wer kann mir was genaueres zum Herstellungsjahr und zum damaligen Verkaufspreis sagen. Was ist diese Uhr denn heute wert ?"

hier steht nicht: wem gefällt die uhr, wem gefällt sie nicht ?

rainhard
11.12.2004, 00:54
Original von oysterfan
guck mal: das war das thema:

"Wer kann mir was genaueres zum Herstellungsjahr und zum damaligen Verkaufspreis sagen. Was ist diese Uhr denn heute wert ?"

hier steht nicht: wem gefällt die uhr, wem gefällt sie nicht ?

Mein Post bezog sich nicht auf die Eingangsfrage; die kann ich leider nicht beantworten, sondern auf den Verlauf des Thread, der ja - teilweise - in eine andere Richtung ging.
Rainhard

ehemaliges mitglied
11.12.2004, 09:08
ja, rainhard, du hast selbst geschrieben, daß du es nicht verstehen kannst, wenn die threads abgleiten-

die frage zum thema konnte nicht beantwortet werden, aber muß das sein, daß dafür die uhr bzw. derjenige, der eine solche uhr mag, schlechtgemacht wird ?
der themenstarter, dean, ist ein netter kollege, was soll er sich denken, wenn er solche posts lesen muß:

zitat stefan s.
--------------------------------------------------------------------------------
Hoffentlich werde ich NIE so alt, dass mir solche Uhren gefallen werden oder ich soche tragen muss

__________________
Gruß

Stefan


gleich vorweg: dies ist meine meinung (logo - oder hat jemand meinen account geknackt ? ;) ), die ich zum thema der themaverfehlung in threads habe und die ich hier ebenso äußere, wie andere ihre völlig unangebrachte diffamierung von personen, die nicht eben eine submariner präsentieren, hier öffentlich verbreiten.

sich gegen solche oberflächlichen posts zu verwehren ist durchaus berechtigt, da sie leider kein einzelfall sind, sondern wie gerhard 77 schon bemerkt hat, bald in jedem thread auftauchen ?(

rainhard
11.12.2004, 21:04
Sylvie,
völlig d´accord.
Gruß,
Rainhard

cool runnings
13.12.2004, 12:05
Ups, was ist denn hier passiert ?? 8o

Schade, dass ich mit meiner Frage hier so viel Unruhe ausgelöst habe. ?(

Herzlichen Dank an alle, die mir mit interessanten Auskünften die Informationen gegeben haben, die mein Bekannter sucht. :)

Viele Grüße

Dean

cool runnings
14.12.2004, 00:14
Hallo zusammen,

noch eine Frage dazu: Kann mir jemand sagen, was die Uhr 1970 gekostet hat?

Grüße

Dean