PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blitzfrage zu ebay. Kurios!



Passion
23.10.2008, 10:41
Guten morgen.

Eine kurze Frage an die ebay experten.

Hab gestern was auktioniert. Nach zwei Minuten war das Zeugs verkauft.

Zahlungsbedingungen. Abholung (steht bei mir immer da) und Rest siehe Artikelbeschreibung.

Ich teile halt dem Käufer die Bankdaten dann mit.

Ich sehe in meinem Email Programm nach, was steht da...

Der Käufer hat die Zahlung via Paypal abgeschlossen. 8o

Ich habe das aber gar nicht akzeptiert!

Was ist das? Wie geht das?

Danke

Mawal
23.10.2008, 10:44
möglicherweise hast du übersehen, dass die Zahlung per Paypal aktiviert war...woher wusste der Kerl sonst von deinem Paypal Konto?

gibt es einen link zur Auktion...oder war es gebrauchte Damenunterwäsche.. ;)

Waschi.1
23.10.2008, 11:00
Wenn du schon mal mit Pay Pal was bezahlt hast oder ein Pay Pal Konto hast und der Käufer im Paypal Menü auf "Ebay Zahlun senden" geht.. Dann findet Pay Pal dein Pay Pal Konto und der Käufer kann eine Zahlung senden. Hab ich so auch schon 2 mal gehabt.. 2 Uhren und dann noch mit Kreditkarte ;( Zu dem Zeitpunkt waren es bei 3K fast 60 € Gebühren 8o + Ebay Gebühr

Passion
23.10.2008, 11:04
Wie?

Also Paypal war in der Auktion NICHT erwähnt. Als Zahlungsbedingung NICHT erlaubt.

Nagut. Ist mir jetzt mal auch gleich, dann muss er die Paypal gebühren eben nachüberweisen. Schicke halt nichts raus.

Wird ja immer lustiger, das was akzeptiert wird ist meiner Meinung nach Bindend.

Glaube egay will mit aller Gewalt Paypal durchsetzen.

Waschi.1
23.10.2008, 11:09
Probiere es einfach selber mal aus.

Geld senden -- eBay Zahlung senden ----

und du wirst sehen du kannst vielleicht Geld per Paypal senden obwohl vom Verkäufer Nicht angeboten..

neo507
23.10.2008, 11:09
wow das ist ja frech 8o

das hatte ich bis jetzt noch nicht.

Donluigi
23.10.2008, 11:27
Glaube egay will mit aller Gewalt Paypal durchsetzen.

Wie kommste denn darauf? :grb: :D Könnte vielleicht daran liegen, daß Paypal zu Ebay gehört ;)

Passion
23.10.2008, 11:30
Ich wusste das schon, dass die paypol promoten und durchsetzen wollen.

Aber ich dachte auch, ebay ist so klar und wendet nur die Zahlungsmodalitäten an, welche auch vereinbart wurden.

Finde ich nicht gut was da passiert ist.

Artikelerklärung ist und bleibt Bindend. Mach ich nen Fehler stehe ich auch dazu. Aber so...

Ingo.L
23.10.2008, 11:35
Du kannst bei paypal die Zahlungsannahme verweigern und das Geld wird umgehend dem Zahler wieder gutgeschrieben. Und gut ist.

Edmundo
23.10.2008, 11:36
Oder es ist eine Fakemail, und er hat gar nicht der PP überwiesen, Du sollst aber schon mal das Zeugs schicken ;) VORSICHT!

rororollthex
23.10.2008, 12:00
Bei paypal einloggen und Zahlung ablehnen/zurückweisen. Danach soll der Käufer eben überweisen. Wäre ja gelacht!

Kermit
23.10.2008, 12:07
Ich würde da erstmal auf Elmar hören, so wie sich das für mich anhört.

acid303
23.10.2008, 12:13
ist mir auch schon passiert, obwohl ich kein paypalkonto hatte damals kam ne email das der käufer per paypal bezahlt hätte. die knalltüte hat bei paypal einfach meine normal bei ebay hinterlegte emailadresse eingegeben. ich hab dann ne email von denen bekommen das ich eine bezahlung erhalten hätte und zum abrufen selbiger ein konto eröffnen müsste. :motz:

habe dem käufer gemailt er soll die zahlung stornieren und mir das geld überweisen, was dann auch problemlos geklappt hat

dibi
23.10.2008, 12:14
Original von rororollthex
Bei paypal einloggen und Zahlung ablehnen/zurückweisen. Danach soll der Käufer eben überweisen. Wäre ja gelacht!

Genau so!

Gruß
Dirk

COMEX
23.10.2008, 12:16
Original von Donluigi

Glaube egay will mit aller Gewalt Paypal durchsetzen.

Wie kommste denn darauf? :grb: :D Könnte vielleicht daran liegen, daß Paypal zu Ebay gehört ;)

:supercool:

Passion
23.10.2008, 12:41
Dankeschön Jungs! :dr:

Hotte
23.10.2008, 12:54
Ich denke wir sind uns alle darüber einig, dass Ebay immer unerträglicher und uninteressanter geworden ist...
In diesem Zusammenhang finde ich ziemlich klasse, was Ralle (rallepeng)
neuerdings in seinen Auktionen schreibt....

jagdriver
23.10.2008, 13:01
Original von HoTTE3Thunder
Ich denke wir sind uns alle darüber einig, dass Ebay immer unerträglicher und uninteressanter geworden ist...
In diesem Zusammenhang finde ich ziemlich klasse, was Ralle (rallepeng)
neuerdings in seinen Auktionen schreibt....

LOL - Ralle sollte sich da zurückhalten, hat er nicht
gerade gestern erst wieder ein Schnäppchen in
der Bucht geschlagen!?

Gruß
Robby

Waschi.1
23.10.2008, 13:14
Hat er ?? :D

Denke mal wird an seinem Umsatz bei Ebay liegen :grb:
Das sie die Aktionen noch Nicht löschen. Ich find´s gut was er macht :gut:

1234marc
23.10.2008, 13:27
Original von acid303
ist mir auch schon passiert, obwohl ich kein paypalkonto hatte damals kam ne email das der käufer per paypal bezahlt hätte. die knalltüte hat bei paypal einfach meine normal bei ebay hinterlegte emailadresse eingegeben. ich hab dann ne email von denen bekommen das ich eine bezahlung erhalten hätte und zum abrufen selbiger ein konto eröffnen müsste. :motz:

habe dem käufer gemailt er soll die zahlung stornieren und mir das geld überweisen, was dann auch problemlos geklappt hat

hallo,

genauso hat es mir ein bekannter erzählt, und auch bei dem hat es danach problemlos geklappt.

grüsse

detlef

rallepeng
23.10.2008, 15:23
Original von Waschi.1
Hat er ?? :D

Denke mal wird an seinem Umsatz bei Ebay liegen :grb:
Das sie die Aktionen noch Nicht löschen. Ich find´s gut was er macht :gut:
hab ich? 8o
auktionen löschen? warum? :rolleyes: ich kann doch wohl meinen jüngern das wahre wort verkünden... :D
und glaub mir, umsatz ist so dermaßen zurückgegangen... bei den preisen kauft doch keiner mehr? ;)
@ jagdrevier: ...und warum zurückhalten robby, ich kauf doch nur? :D
zum thema paypal: beim einstellen von artikeln hat ebay witzigerweise irgendeinen trick eingebaut, sobald du mal ne paypalemail irgendwo drin hatest, wird automatisch das häkchen gesetzt... wenn du das ändern willt, nimmst du das häkchen raus und zwei sekunden später ist es wieder automatisch drin, erst beim nächsten mal häkchen entfernen ist paypal deaktiviert... diese halunken!
NICHT MIT UNS! :rofl:

sidweller
23.10.2008, 20:38
Hallo,
hast recht Ralle!

Weiter so :gut:
Gruss
Markus