PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex' drei Siebentausender - eine Kaufberatung mit (zu vielen) Bildern...

Seiten : 1 [2]

Soeckefeld
08.04.2016, 10:34
ach wie schön!
dieser Thread war wohl die Rolex-Initialzündung bei mir =)

manaus
08.04.2016, 14:44
Es hat lange gedauert, eine 1680 und eine 16000 kamen dazwischen, aber immer ein Auge auf die 1622 und seit sie ein blaues Blatt hat noch mehr und heuer war es dann endlich soweit eine 116622 mit blauem Blatt und besserer Schließe.

Für mich nach wie vor einer der schönsten Kronen und allen Unkenrufen zum Trotz, kein Mensch spricht dich auf dir Uhr an, man kann sie in Ruhe genießen...

mfg

Michael

Moonwalker
08.04.2016, 14:59
Bei mir genauso, bei der 116622 Blue war es "Love at first sight". Nach vielen Klapperbändern (die natürlich auch ihren Charme haben) möchte ich das massive Band nicht mehr missen. Vor allem Easylink ist ein Traum.
Nachdem der Bestand nun umgeschichtet ist, kam dann vor ein paar Wochen noch die 116520 hinzu und ich muss sagen, es ist eine gewisse Ruhe eingekehrt.

Mein Umfeld interessiert sich, bis auf ein zwei Ausnahmen, nicht wirklich für hochwertige Uhren und nimmt auch keine Notiz davon. Der einzige "Uhrmensch" ist eigentlich mein Bartender der mir, mit Datejust oder Panerai bewaffnet, mittäglich meine Kaffee serviert.

joo
08.04.2016, 23:58
Nach Jahren des Tragens meiner 116710 steht fest:

Percys hatte recht mit seiner damaligen Einschätzung: "Die Perfekte" :gut:

Jetzt muss ich glatt mal schau'n wo meine 116520 abgeblieben ist, seit Jahren nicht gesehen, weißes oder schwarzes Blatt ....:ka:

Biggestselecta
09.04.2016, 03:46
Ich erinnere mich:dr:
Habe dann auch eine 116710 zu der Zeit gekauft, die DS für 7,1K war mir einfach zu viel:op:
....und letztes Jahr dann eine 114060 für liste 6,4K.... eigentlich bescheuert, sind ja nur zum damaligen
DS Kaufpreis ein paar Kröten weniger:motz::op:

Street Bob
09.04.2016, 05:59
Yep, der Thread ist und bleibt ein Klassiker, mit sehr viel Fachwissen und Gespür bei der Einschätzung. Er hat mir damals die Augen geöffnet bei der sich immer wieder stellenden Frage, wozu denn die Vielzahl der verschiedenen, grobsichtig oft ähnlichen Modelle überhaupt gut sei.

Und ja, meine erste neue Sporty ist dann die LN geworden, unglaublich viel Uhr für ihr Geld.
Und sie bleibt ... :gut:

ehemaliges mitglied
15.08.2016, 22:50
Hallo zusammen,
aus gegebenen Anlass betätige ich mich mal als Leichenschänder und erlaube mir mal, diesen Thread zu reanimieren ... seit dem WE habe ich das damals getestete Quartett endlich komplett (wenngleich auch in leicht abweichenden Farben und Materialien) ... Anlass genug, den Test und die folgende Diskussion noch einmal zu lesen ... ich muss zugestehen, dass, in Bezug auf Alltagstauglichkeit und persönlichem Geschmack meine heutige Reihenfolge wie folgt ausschaut:

Deepsea Deepblue
GMT II BLNR
YM am Flexband
Daytona WG am Lederband

Damals, also 2007, aber auch noch in den Jahren danach, sah es hingegen noch so aus:

Daytona
Deepsea
GMT II
YM

Man sieht, mein Geschmack hat sich doch sehr verändert ... woran das Forum einen nicht unerheblichen Anteil hat ... :dr:

Interessant finde ich auch, wie sich seit dem Verfassen des Tests die Preise entwickelt haben. Damals waren Daytona und Co noch echte Schnapper ... nur der "heimliche Testsieger" ist auch heute noch im deutlich vierstelligen Bereich geblieben ... fast eine "Volksrolex" ...

Da ja seit dem Test einige Jahre vergangen sind würde es mich interessieren, inwiefern sich eure Meinungen in der Zeit geändert haben ... ich gebe zu, bis ca. 2013 war für mich die Daytona der "heilige Gral" der Rolex Welt und ich konnte Percys Fazit in keiner Weise nachvollziehen ... mittlerweile hat sich das Verhältnis zum Gral doch spürbar abgekühlt. Es sind zwar noch zwei vorhanden, eine mit Zenith Werk und die WG mit Lederband, aber Letztere liegt dauerhaft im Schließfach und wird mich für die 116500 verlassen ...

Wie hat sich eure Einschätzung / Reihenfolge / Geschmack in Bezug auf diese Uhren in der Zeit entwickelt?

Gruß,
Sascha

ehemaliges mitglied
16.08.2016, 10:29
die GMT hat ein freund von mir getragen und mich vom grundlosen rolex-hasser zum rolex-liebhaber werden lassen. als ich die BLRO hatte, liess ich die 116710 ziehen. die deepsea hat was - aber leider hat sie vor allem von einem zuviel: text. deswegen wird sie nie den weg zu mir finden. wenn ich dicke taucheruhren trage, dann die absolute toolwatch: seiko marinemaster 1000. die daytona bleibt bei mir - mit panda dial und gut ist:-) allerdings hat sie immer phasen, in denen sie ungeliebt im safe versauert. momentan ist so eine. allein die YM war nie in meinem fokus. wird sie auch nicht. ich bin übrigens der Meinung, dass die daydate 40 die perfekte rolex ist:dr:

blarch
16.08.2016, 16:13
Ich habe erst nicht auf das Ursprungsdatum geschaut und mich wegen dem Titel gewundert :D

@Stefan
gross- Und kleinschreibung Hilft Sehr Bei Der lesbarkeit Des textes ;)

ehemaliges mitglied
16.08.2016, 16:27
Ich habe erst nicht auf das Ursprungsdatum geschaut und mich wegen dem Titel gewundert :D

Und die Preise haben Dich nicht verwirrt? :bgdev:

Mister_P
16.08.2016, 16:39
Schöner Bericht, vielen Dank nochmal für die Arbeit, auch wenn sie schon älteren Datums ist! Ich hatte alle diese Modelle, DS, Daytona und YM sogar mehrmals (und in beiden Farben), geblieben ist aber nur GMT-Master II, wie Du schön sagst, es ist die Perfekte(ste)! :gut:

Cleanerco.
16.08.2016, 20:57
Daytona hatte und wollte ich nie, die Yachtmaster und GMT sind schon lange da und bleiben. Zur DS habe ich es nie geschafft, ich bin bei der SD4k hängengeblieben. Und ja, die GMT hat eigendlich alles was man braucht.

Und dieser Vergleich hier fand ich damals schon klasse:gut:

ph1l
16.08.2016, 21:55
Der alte Bericht war selbst einige Jahre später noch eine super Lektüre. Und was soll ich sagen: Mit der GMT angefangen und gleich goldrichtig gelegen :D

Interessant fand ich nur dieses Zitat von Percy:

Die Daytona verkörpert bei vielen immer noch das Gefühl der Unerreichbarkeit, des Besonderen, obgleich auch ihr Nimbus des nicht regulär erhältlichen langsam aber sicher sinkt.

Hier hat Rolex noch einmal gut nachgelegt und mit der neuen Ref den Nimbus nach oben gehoben.

PCS
16.08.2016, 22:36
;)

CBob
16.08.2016, 22:43
Wie schon mal erwähnt, mein absolutes Lieblingsthema hie im Forum. DANKE Percy!!!
Dieses führte zum Kauf meiner ersten Rolex, der 116710 LN.

Diese steht auch heute noch unangefochten auf Platz 1 bei mir.