PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wartezeit Sub mit grüner Lünette?



cohen
09.12.2004, 10:16
Da ich neu hier bin und jetzt meinen ersten Beitrag verfasse: Hallo erst mal an alle!

Ich habe eine ganz kurze Frage: wie ist derzeit eigentlich so die durchschnittliche Wartezeit auf eine Sub mit grüner Lünette?
Ich bin mir momentan noch nicht ganz schlüssig über meinen zukünftigen Uhrenkauf und ziehe in Erwägung, mir eine 16610 LV beim Konzi zu bestellen.
Das wäre ja dann auch mit ein bißchen ?Vorfreude? durch das Warten verbunden und außerdem lehne ich es ab, über Liste zu bezahlen.
Der Listenpreis ist 4.200,- Euro, ist das korrekt?

Vielen Dank + viele Grüße,

Thore

Daytona MOP
09.12.2004, 10:18
4200.- ist richtig !
Die Wartezeit ist recht unterschiedlich.
Ein Forumsmitglied hat vor kurzer Zeit einen Anruf bekommen ob er eine haben will (Wempe) und hat dann zugeschlagen.
Dauer ca.2-3Monate ? 8o

Richie
09.12.2004, 10:24
2-3 Monate ??? 8o

Rechne mal eher mit 12 -18 Monaten.
Diese Zeit ist wesentlich realistischer.

Andreas
09.12.2004, 10:29
Sei gegrüßt Thore und erstmal herzlichst willkommen hier... :))


Sei mir bitte nicht gleich böse, wegen meiner unorthodoxen Antwort, aber ich gehöre nunmal der Fraktion an, die Wartezeiten (mehr als 2-3 Wochen) oder gar Wartelisten und andere Konzi-Spiele nicht akzeptieren...

Daher empfehle ich dir einfach den Kauf einer Uhr und nicht einer Rolex, denn wer da mitmacht, soll sich nicht wundern, wenn er über Liste zahlen muss und warten darf, das er geldausgeben darf wenn der Konzi es benötigt....

Für 4200,00 ? gibt es viele gute Uhren...

Sorry, aber deine Frage läd mal wieder zu dieser never ending discussion ein...auch wenn dir nicht so richtig mit dieser Antwort gedient ist, würde ich einfach keine Uhr kaufen, wenn es unbedingt die LV sein sollte und sie nicht zügig zur Verfügung steht...

Nur so erzieht man sich die Händler...

Gruß Andreas

Daytona MOP
09.12.2004, 10:32
:Oupps meinte auch 2-3 Monate ! Sorry :O

StefanS
09.12.2004, 10:46
Original von Andreas
Sei gegrüßt Thore und erstmal herzlichst willkommen hier... :))


Daher empfehle ich dir einfach den Kauf einer Uhr und nicht einer Rolex, denn wer da mitmacht, soll sich nicht wundern, wenn er über Liste zahlen muss und warten darf, das er geldausgeben darf wenn der Konzi es benötigt....


Gruß Andreas

8o 8o 8o und dieser Zitat in einem Rolex Forum 8o 8o 8o

mein Tipp kaufe Dir doch die normale 16610 also SubDate, die kannst Du ohne Wartezeiten gleich beim Konzi mitnehmen und ist eh viel schöner :D

Daytona MOP
09.12.2004, 11:54
Original von StefanS

Original von Andreas
Sei gegrüßt Thore und erstmal herzlichst willkommen hier... :))


Daher empfehle ich dir einfach den Kauf einer Uhr und nicht einer Rolex, denn wer da mitmacht, soll sich nicht wundern, wenn er über Liste zahlen muss und warten darf, das er geldausgeben darf wenn der Konzi es benötigt....


Gruß Andreas

8o 8o 8o und dieser Zitat in einem Rolex Forum 8o 8o 8o

mein Tipp kaufe Dir doch die normale 16610 also SubDate, die kannst Du ohne Wartezeiten gleich beim Konzi mitnehmen und ist eh viel schöner :D
http://img.photobucket.com/albums/v330/DaytonaMOP/23_28_1001.gif

Andreas
09.12.2004, 16:00
Original von StefanS

Original von Andreas
Sei gegrüßt Thore und erstmal herzlichst willkommen hier... :))


Daher empfehle ich dir einfach den Kauf einer Uhr und nicht einer Rolex, denn wer da mitmacht, soll sich nicht wundern, wenn er über Liste zahlen muss und warten darf, das er geldausgeben darf wenn der Konzi es benötigt....


Gruß Andreas

8o 8o 8o und dieser Zitat in einem Rolex Forum 8o 8o 8o

mein Tipp kaufe Dir doch die normale 16610 also SubDate, die kannst Du ohne Wartezeiten gleich beim Konzi mitnehmen und ist eh viel schöner :D


Gerade da gehört es hin, denn wo sonst, wenn man nicht mit Scheuklappen vor den Augen herum läuft...

Eine sachlich, positive Provokation, trägt allemal dazu bei den Tatsachen ins Auge zu sehen...

Allerdings habe ich mich davor gehütet, ein anderes Produkt zu empfehlen, wobei dein Tip keine schlechte Uhr ist, nur das löst das Problem nicht, denn genau das möchte doch der Hersteller Rolex und die Konzis bezwecken...wenn das Knappe Gut nicht lieferbar ist, dann kauft doch die anderen Uhren aus unserem Hause...und da denke ich halt anders...eine Vintage, warum nicht, eine LV gerne, wenn sie kurzfristig lieferbar ist, kein Problem....wenn nicht, dann eben nicht, Patek baut auch schöne Uhren oder die IWC usw......nur werden diese Uhren dann auch nicht beim Rolex-Konzessionär gekauft, denn dann brauch er auch dieses Geld nicht....und auch du wirst sehen, wenn das fast alle machen, was nie der Fall sein wird, dann gibbet auch alles andere wieder beim Konzi fast sofort für die Otto-Normalos...

Gruß Andreas

StefanS
09.12.2004, 16:05
Ich bin mir relativ sicher, wenn die LV in allen Schaufenster liegen würde und sofort zu haben wäre, dann wäre sie ein absoluter Ladenhüter.
Aber jetzt da sehr gefragt, künstlich knapp gehalten ist sie in jedem Munde und leider denken auch viele Sammler, DIE MUSS ICH HABEN und legen Sie sie sich ungetragen in den Safe (zu jedem Preis)......

Naja...aber seien wir doch ehrlich.....es ist doch auch spannend so oder 8o

las_vegas
09.12.2004, 16:56
Hallo Thore!



In Österreich beträgt die Wartezeit ca. 1 Jahr, ich persönlich würde für die LV auch maximal den Listenpreis bezahlen.





Lg


Adolf

Andreas
09.12.2004, 17:11
Original von StefanS
Ich bin mir relativ sicher, wenn die LV in allen Schaufenster liegen würde und sofort zu haben wäre, dann wäre sie ein absoluter Ladenhüter.
Aber jetzt da sehr gefragt, künstlich knapp gehalten ist sie in jedem Munde und leider denken auch viele Sammler, DIE MUSS ICH HABEN und legen Sie sie sich ungetragen in den Safe (zu jedem Preis)......

Naja...aber seien wir doch ehrlich.....es ist doch auch spannend so oder 8o

Sicher Stefan ist es so spannend und es soll auch so bleiben, da wir egal was wir denken und vieleicht auch unternehmen, all das nichts ändert, daher bin ich Realist genug, meine manchmal provokativen Gedanken realistisch zu betrachten. Halt mit einem zwinkerndem Auge...
Nur deine o.g. Darlegung läßt auch einen Umkehrschluß zu, würde Rolex das nicht machen mit der künstlichen Verknappung diverser Modelle, würden sie die anderen Ladenhüter nicht so gut verkaufen....das ist Hypothese, aber auch spannend...

Gruß Andreas

PCS
09.12.2004, 17:19
Also ich warte jetzt schon 21 Monate.....
?(

Markus
09.12.2004, 17:27
(@ Forum insbesondere Percy u. Hannes

Den Beiden habe ich meine zu verdanken. Sofort nach ihrem Beitrag im alten Forum habe ich meine bestellt und nach 10 Monaten erhalten.

Danke, Danke, Danke

Tja ist schon ein Hingucker, wobei 4200 EUR im Vergleich zur 16610 schon heftig sind.
:( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(

Viel Spassnoch an alle die warten.

pejak
09.12.2004, 17:31
Original von PCS
Also ich warte jetzt schon 21 Monate.....
?(

Ich hab es schon gepostet.
Noch im April hat mir der Juwelier Wagner (Wien - Kärntner Straße) bei einer Anzahlung von ? 500 eine LV innerhlb von 4, längstens 6 Monaten zugesagt. Ich habe das Angebot (leider) nicht wahrgenommen.

Mittlerweile habe ich meine St/G Sub verkauft und da es natürlich nicht sein kann, daß ich keine Submariner habe (DER Rolex-Klassiker schlechthin), habe ich Anfang Oktober schließlich eine bestellt.
Zugesagte Lieferzeit ca. 18 Monate, vielleicht geht es schneller, das entscheidet sich nach dem Weihnachtsgeschäft. Ich werde mal im Jänner schüchternst nachfragen. Ergebnis wird gepostet.
Jedenfalls scheint die Verfügbarkeit in Austria nicht so dramatisch zu sein wie in D.

Interessanterweise ist die LV die einzige Rolex, die in Bangkok nicht billiger gehandelt wird als hierzulande.

lg
pejak

ehemaliges mitglied
09.12.2004, 17:46
Hallo all,

habe ca. 10 Monate gewartet und habe sie gleich weitergegeben (noch im Laden), da mir Uhr viel zu leicht war im Vergleich zum meineer blauen Sub und das grün ist einfach nur ätzend.

Gruß

Uwe

StefanS
09.12.2004, 18:25
Original von Uwe
Hallo all,

habe ca. 10 Monate gewartet und habe sie gleich weitergegeben (noch im Laden), da mir Uhr viel zu leicht war im Vergleich zum meineer blauen Sub und das grün ist einfach nur ätzend.

Gruß

Uwe

8o 8o 8o Hast Du ein rotes Kreuz auf Deinem Rücken 8o 8o 8o oder oder warum diese nette Geste :D

Was ich nicht ganz verstehe, was meinst Du mit leichter als Deine blaue?? Ist Deine blaue einen Stahl/Gold, dann ist es doch klar.

Auf jeden Fall hätte ich sie genommen und im Notfall :D halt gleich wieder weiter verkauft.
Naja so hast Du halt mal schnell 500-900.- Euro ins Klo beim Konzi geworfen :wall:

PCS
09.12.2004, 18:27
Original von StefanS
Naja so hast Du halt mal schnell 500-900.- Euro ins Klo beim Konzi geworfen :wall:

Naja Stefan,
es ist halt nicht jeder so böse und gierig wie Du, Du schlimmer, schlimmer
Finger, Du!
;);):D:D:D

Andreas
09.12.2004, 18:29
Original von Uwe
Hallo all,

habe ca. 10 Monate gewartet und habe sie gleich weitergegeben (noch im Laden), da mir Uhr viel zu leicht war im Vergleich zum meineer blauen Sub und das grün ist einfach nur ätzend.

Gruß

Uwe


Haben finde ich persönlich toll, tragen würde ich die LV auch nicht, aber ich trage Rolexuhren eh nicht sooo gerne, wie es hier einige pflegen, nur das ist halt jedem sein Bier...aber Haben ist schon scheen... :))

Gruß Andreas

StefanS
09.12.2004, 18:32
Original von PCS

Original von StefanS
Naja so hast Du halt mal schnell 500-900.- Euro ins Klo beim Konzi geworfen :wall:

Naja Stefan,
es ist halt nicht jeder so böse und gierig wie Du, Du schlimmer, schlimmer
Finger, Du!
;);):D:D:D

...anders ich lasse mir halt kein lukratives Geschäft entgehen....oder sag mir mal einen Grund, warum der Uwe diese Uhr nicht genommen hat :wall:...mhhhhh.
Aber jetzt sind wir halt wieder bei dem Thema....die Einen verhandeln beim Preis, die Anderen kaufen die Uhr ohne ein Wort über den Preis zu sprechen.....
Ok ich bin vielleicht ein bischen gierig :O aber nicht böse ;( ;(

ehemaliges mitglied
09.12.2004, 18:34
... und ich kann warten, bis ich Sie zum Listenpreis kriege! Da ist das Warten doch schon mal sehr geil... man muß sich ja nicht alles sofort erfüllen.

PCS
09.12.2004, 18:36
@Stefan: war doch nur Schbass!

Andreas
09.12.2004, 18:42
Original von ******
... und ich kann warten, bis ich Sie zum Listenpreis kriege! Da ist das Warten doch schon mal sehr geil... man muß sich ja nicht alles sofort erfüllen.


....genau und wiederum andere brauchen nicht warten, denn die haben ihre schon zum Listenpreis...und das ist auch geil, wenn man alles sofort hat...

Wir werden es eh nicht ändern und erfreuen uns an unserem Leben und das ist erst recht geil... :))

Apropo echt "geil", ich habe es ja schon in einem anderen Thread durchblicken lassen, das sich bei uns (Meiner Frau & den 3 Kindern & mir)
noch im kommenden Jahr Kind No. 4 uns anschließen wird.... :)) :)) :))
Ab gerade ist es amtlich...ett kütt...


Gruß Andreas

PCS
09.12.2004, 18:44
Aber wehe, Du setzt wieder so lange aus, wie beim letzten...
;)

Fonz
09.12.2004, 18:51
@ Andreas

Herzlichen Glückwunsch! Bei solch einem freudigen Ereignis macht einem auch die Wartezeit von 9 Monaten nichts mehr aus.

Andreas
09.12.2004, 18:56
Dank Rolex, ist man ja das Warten gewohnt und außerdem ist Rolex ja schuld daran, wenn ich mir die langen Wartezeiten verkürzen muss... :D :D :D

Ist eben einfacher heutzutage an ein Kind zu kommen, als an einer LV... ;)

Gruß von happy Andreas

GG2801
09.12.2004, 19:33
Na da gratuliere ich doch auch mal ganz herzlich, lieber Andreas ! :))

cohen
09.12.2004, 19:46
Danke erst einmal für Eure vielen Antworten!

Ich habe heute testweise mal bei lorenz in Berlin angerufen (ist für mich der nächste Konzi).
Man sagte mir, die Wartezeit betrage 2-3 Jahre und aus diesem Grunde würden keine Vorbestellungen mehr angenommen. :(

Also lass ich es bleiben! Im nächsten Jahr sollte es schon was mit dem Uhrenkauf werden und über Liste zahle ich prinzipiell nicht.
Habe ich damals auch nicht bei meiner Ex1 gemacht als diese noch schwer zu haben war (lang ist´s her ... :D).

Also bleibe ich bei meiner alten Entscheidung: im Januar gibt es eine Sub mit oder ohne Datum oder eine Seadweller. Basta!

Also, vielen Dank noch einmal an alle und viele Grüße !!!

Terminator
09.12.2004, 23:21
Gute Entscheidung !!

Viele Konzis haben nämlich eine,oder mehrer LV`s im Safe, und
geben diese nur VIP`s, oder Kunden die das eine, oder andere Stück
en bloc erwerben.
"Ja, LV mässig , können wir was machen", und schwups ist die Osnick
auf dem Tresen !

Habe es persönlich erlebt. ?(

Bei Stammkunden beträgt die Wartezeit bei "Solokauf" ca. 3-5 Monate.

Gruss :D

Terminator

Mad Max
10.12.2004, 01:04
Hi!

Ist es jemanden schon aufgefallen dass im November massig LV's auf dem Markt geworfen sind?
Die meisten davon stammen vom Wempe - bundesweit.

Beobachtet mal bei Ebay wieviele 11/2004 zur Zeit zum Verauf angeboten werden.
Selbst hier im Forum hat die Anzahl der zum Verkuf angebotenen LV's dramatisch zugenomen :-)

Ob da gezielt vor Weihnachten eine größere Anzahl LV's, ab Werk ausgeliefert worden sind?!

Noch eins: Die Schaufenster der drei dortmunder Konzis sind regelrecht mit Stahl-Sporties überfüllt!
Bei Gerwi stehen z.B. gleich 3 GMT's im Fenster - jeweils mit einer anderen Lünettenausführung :-))
SD und SUB Date und non Date, gessellen sich dazu!

Grüsse,
Max

GG2801
10.12.2004, 01:16
Ob das wohl mit dem bevorstehenden Weihnachtsfest und der damit einhergehenden größeren Kauflust / - bereitschaft zusammenhängt ?!? :D

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt... ;)

alexis
10.12.2004, 09:23
die lv wird bald genauso zu bekommen sein wie die normale sub!wer sich ne lv kauft :wall:!
der aufpreiß rechtfertigt die uhr null!
spendet lieber für sos kinderdörfer und holt euch ne normale sub!

ehemaliges mitglied
11.12.2004, 10:24
Hallo all,

@Stefan

habe keine Euros vernichtet!!
Habe jetzt einen zufriedenen Rolexbesitzer, der mir vielleicht auch einmal einen Gefallen tut ohne nach Euros zu fragen. Ist manchmal mehr Wert!! :D :D :D

Als Ergänzung: Für meinen Lebensunterhalt und die Finanzierung muß ich kein Hobbyhändler sein. :wall:


Gruß

Uwe

PCS
11.12.2004, 11:15
:D:D:D

las_vegas
11.12.2004, 18:45
Original von pejak

Original von PCS
Also ich warte jetzt schon 21 Monate.....
?(

Ich hab es schon gepostet.
Noch im April hat mir der Juwelier Wagner (Wien - Kärntner Straße) bei einer Anzahlung von ? 500 eine LV innerhlb von 4, längstens 6 Monaten zugesagt. Ich habe das Angebot (leider) nicht wahrgenommen.

Mittlerweile habe ich meine St/G Sub verkauft und da es natürlich nicht sein kann, daß ich keine Submariner habe (DER Rolex-Klassiker schlechthin), habe ich Anfang Oktober schließlich eine bestellt.
Zugesagte Lieferzeit ca. 18 Monate, vielleicht geht es schneller, das entscheidet sich nach dem Weihnachtsgeschäft. Ich werde mal im Jänner schüchternst nachfragen. Ergebnis wird gepostet.
Jedenfalls scheint die Verfügbarkeit in Austria nicht so dramatisch zu sein wie in D.

Interessanterweise ist die LV die einzige Rolex, die in Bangkok nicht billiger gehandelt wird als hierzulande.

lg
pejak


Hallo Pejak!


Der Wagner in Wien (Kärntnerstrasse und Ringstrassengalerie) ist einer der wenigen Konzi, welcher bei Bestellungen manchmal eine Anzahlung verlangt, hat er bei mir auch mal probiert. Ich persönlich denke, daß der Schullin am Kohlmarkt besser ist.



lg

Adolf

vossy
12.12.2004, 18:47
Ob und wie es mit der LV weitergeht wissen wir alle erst in ein paar Jahren, ich habe hier im Forum eine von "T" bekommen gute Ware zum noch Vernünftigem Preis. Die LV ist eine Uhr die egal warum die Blicke auf sich zieht, und wer das nicht möchte, zieht einfach eine ganz normale an. Die meisten hier haben ja Auswahl so wie ich auch.

cohen
12.12.2004, 21:37
Die Entscheidung ist gefallen:

Es wird eine Seadweller (und zwar die von AMIGO) !!!
Ich freue mich schon riesig auf die Uhr !!!! :)) :)) :)) :))

Viele Grüße,

Thore

trudero112
12.12.2004, 22:29
Glückwunsch zu der schönen und marktgerechten Entscheidung.

Rolex ist aufgrund seiner Verkaufspolitik auf dem besten Weg zurück in die Planwirtschaft.
Deine Entscheidung hat folgerichtig gezeitgt das, wenn ich etwas nicht im Laden kaufen kann, mir woanders besorge oder gar auf eine ganz andere Marke zurückgreife.